Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
16-Tägige Rundreise Ende August #109603
12/08/10 02:27 PM
12/08/10 02:27 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 2
Erlangen
F
Fabi84 Offline OP
Junior Mitglied
Fabi84  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 2
Erlangen
Hallo alle Zusammen,

wir (Studentenpaar) fliegen Ende August nach Fes und wollen dort mindestens 2 Nächte bleiben. Danach wollen wir evtl. mit Zwischenstopps in Meknes und Rabat nach Marrakech und dort 3-4 Tage bleiben. Anschließend noch nach Essaouira für ca. 2 Tage und zum Abschluss eine Woche nur Strandurlaub in Agadir. Von dort aus fliegen wir dann auch wieder nach Hause.

Wir haben uns bereits einige Beiträge hier im Forum durchgelesen und so schon einen sehr guten Einblick für uns Marokko-Einsteiger bekommen können. blush

Wir sind uns jetzt bei der Planung jedoch noch etwas im Unklaren, wieviel Zeit man für Meknes und Rabat einplanen muss/sollte? Oder ob es sich überhaupt lohnt dort zu übernachten, falls Fes und Marrakech so viel schöner sind?

Außerdem würde uns interessieren, ob es Sinn macht den Nachtzug von Rabat nach Marrakech (3.15-8.00) zu nehmen, und ob man überall problemlos am Bahnhof sein Gepäck einschließen kann.

Für Agadir und Fes haben wir bereits Unterkünfte (vielen Dank für die Infos aus dem Forum), aber für die anderen Städte würden wir uns natürlich sehr über weitere Hoteltipps freuen!

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße
Fabi

Re: 16-Tägige Rundreise Ende August [Re: Fabi84] #109623
12/08/10 11:45 PM
12/08/10 11:45 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 5
Deuschland
A
Azzayani Offline
Junior Mitglied
Azzayani  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2010
Posts: 5
Deuschland
Hallo Fabi,
ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Marokko, bin also kein "Experte", kann dir nur meine Eindrücke schildern. Unsere erste Station war Rabat und das hat uns supergut gefallen. Eine total entspannte Stadt mit einer tollen Lage. Die Medina ist nicht so faszinierend wie Fes, aber die Atmosphäre fanden wir toll. Ein Tag hat allerdings gut gereicht. Auch Meknes hat seinen ganz eigenen Charme, eher urig und kleinstädtisch. Auch hier fanden wir einen Tag ausreichend. Natürlich könnte man überall länger bleiben - aber wenn ihr nicht ausreichend Zeit habt, passt das schon. Wir haben im bezaubernden Riad Bahia gewohnt, grade mal 3 Minuten zu Fuß vom Place el Hedim. Superschöne Zimmer, tolle Dachterrasse.
Wo ich auf keinen Fall "sparen" würde, ist Essaouira - das fanden wir einfach nur klasse!
Viel Spaß und eine tolle Zeit!
Azzayani

Re: 16-Tägige Rundreise Ende August [Re: Fabi84] #109716
15/08/10 07:19 PM
15/08/10 07:19 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ende August ist immer noch Ramadan, man sollte eigentlich als frau sich benehmen ud möglich kein so kurze kleider anziehen...die marokkaner sind eingentlich ein offener Volk, aber immer hin, marokko ist schließlisch ein Islamisches Land.
Ich war selber als marokkaner zum erten mal anfang des Jahr in Fes, ich fide Fes ein sehr schöne attraktive Stadt(Mir hat die alte stadt sehr faziniert), also Fes 2-3 tage ist ja zu empfehlen, Meknes 1 tag muss ja reichen, Rabat ist persönnlisch nicht meinen fall aber einfach zu besuchen ist ja viel zu besichtigen 2-3tage ist ja auc zu empfehlen, Marrakesch ist ja das A und O für ein tourist und eine die schönste Städten der Welt, 3-4 tage ist ja zu empfehlen, obwohl ramadanfehling bei die marokkaner da ist, diese Stadt schläft nicht, es gibt fast alles dann an ende Essaouira oder vielleich Agadir dazu.Essaouira reichen 2tage(Nicht persönnlisch als marokkaner mein geschmack) oder Agadir ist ja besuchwert.
Gute reise


id
Re: 16-Tägige Rundreise Ende August [Re: Fabi84] #110122
24/08/10 08:12 PM
24/08/10 08:12 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
F
fessia Offline
Junior Mitglied
fessia  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
hallo fabi und Freundin!

ich bin auch Studentin un dwar letztes jahr für ein halbes jahr in Fez und BIN BEGEISTERT von dieser Stadt also wenn ihr euch ein bisschen zeit nehmen wollt und könnte, würde ich euch diese Stadt sehr ans herz legen, die Altstdt ist einfach nur super!
ich fliege am 8. Sept mit meinem Freund nach Agadir und wandern dort ein bisschen und werden uns dann ein Fest anschauen gehen und vielleicht Marrakech nochmals anschauen gehen, weil das letztes jahr extrem heiß war smile
nach meknes fahren wir auch, kennen dort eine marokk. Familie, die wir besuchen wollen. wie lange bleibt ihr denn?

lg Belina aus Wien

Re: 16-Tägige Rundreise Ende August [Re: fessia] #110159
25/08/10 05:51 PM
25/08/10 05:51 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 2
Erlangen
F
Fabi84 Offline OP
Junior Mitglied
Fabi84  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 2
Erlangen
Hey! vielen Dank euch allen für die vielen Infos. Morgen gehts jetzt los :-)

Wir bleiben bis 11. September in Agadir und sind schon sehr gespannt auf das Land und die Leute da wir beide zum ersten mal nach Marokko fahren.

Weiß zufällig jemand ob man mit dem Bus von Essaouira nach Agadir kommt ohne über Marrakech zu fahren? Der CTM Fahrplan den wir gefunden haben ist nämlich recht unübersichtlich.

Re: 16-Tägige Rundreise Ende August [Re: Fabi84] #110162
25/08/10 07:23 PM
25/08/10 07:23 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Sicher kommt man mit dem Bus von Essaouira nach Agadir. Ein Teil
der Strecke geht wunderschön am Meer entlang.

Der CTM Bus geht mittags ab dem Busbahnhof - ca. 14 Uhr.Er kommt von Casa.

Oder mit www.oncf.ma ab Bab Marrakech in E.
Supratours fährt um 13.15 - an 17.29

Morgens fahren auch noch Privatbusse - frage am Gare Routiere
wann sie genau abfahren.Damit ist eine Bekannte im Juni gefahren.

Dann fährt noch diese Gesellschaft - http://www.stcr.ma/html/p_06.html

Wann die dann genau in Essaouira abfahren musst du auch am Busbahnhof erfragen. Neue gute Busse. Kommen auch aus Casablanca.

LG Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1