Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? #110005
23/08/10 03:29 AM
23/08/10 03:29 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo ihr Lieben,

es ist in der Tat so, das die meisten deutschen Frauen, die einen marokkanischen Ehemann haben, älter sind. Jedenfalls die Frauen die ich persönlich kenne und wo ich drüber gelesen habe. So, nun kann man sich das Hirn darüber zerbrechen,warum es so ist wie es ist. Ist es die wahre Liebe oder ist es nur eine Vortäuschung falscher Tatsachen um an sein Ziel zu gelangen?? Nun, Fakt ist, man (Frau) wird es erfahren, die einen früher, die anderen später!! Wie schon einmal von mir erwähnt, ich denke nicht das man die Liebe vom Alter abhängig machen kann. Es kann gutgehen, oder auch nicht. Eine Garantie dafür gibt es niemals. Und grosse Altersunterschiede gibt es überall, nicht nur in Beziehungen zwischen Deutschen und Marokkanern. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das es mir so langsam wirklich auf die Nerven geht, wenn die Leute ihre Brauen hochziehen, wenn ich erwähne das ich 8 Jahre älter bin als mein Mann. Also nun mal wirklich, 8 Jahre ist doch echt nicht die Welt und das verrückte daran ist, wenn es der Mann ist, der etliche Jährchen älter ist als seine Frau, mal davon abgesehen ob Marokkaner oder nicht, darüber wird kein Wörtchen verloren. Ich komme mir mittlerweile mit meinen 37 Jahren manchmal echt schon wie eine ALTE SCHACHTEL vor. Aber ich denke in diesem Falle ist ein Angriff die beste Verteidigung. Wenn die Leute nun zu mir sagen:``Ohhhhhh, er ist ja viel jünger als du!`` So antworte ich erstaunt:``Na und? In 8 Jahren ist er genauso alt wie ich!`` ;-))
In diesem Sinne, lasst euch nicht ärgern und geniesst eure Liebe, genauso wie ich das auch tue!!!
LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110006
23/08/10 03:44 AM
23/08/10 03:44 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
hallo Alwinchen...grins

ich find dein Post ja echt koestlich...und irgendwie hast du ja auch recht.
Aber...und ich denke das weisst du sicher auch...ist es leider so dass nicht alle Marokkaner die eine juengere Deutsche heiraten dies aus lauteren Absichten tun.
Den Begriff Bezness kennst du sicher.
Und leider ist es halt so,dass es sich bei der Konstellation aeltere Dame,juengerer Mann in Bezug auf deutsch-marokkanische Beziehungen fast immer um Bezness handelt.
LEIDER muss ich da wirklich sagen.
Aber ich gestehe auch zu,dass ich zwar gerne vor Bezness warne,gerade wenn es sehr offensichtlich ist(ist nicht auf dich bezogen),aber ich denke man muss auch beachten unter welchen Umstaenden die Leute hier leben und wie dieser Bezness zustande kommt.
Zum einen machen es sehr viele Frauen den Maennern hier sehr einfach sie ins Bett zu kriegen (auch das ist nicht auf irgend jemand hier persoenlich bezogen!),und zum anderen haben diese Maenner hier oft ein sehr aermliches Leben.Und die Frauen foerdern leider diesen Bezness indem sie den Maennern dann Geldgeschenke oder andere Geschenke machen.
Wirklich verdammen kann ich solche Maenner nicht,weil ich denke dass jede Frau sich ueber die Gepflogenheiten in Marokko,oder anderen beznesslastigen Laendern, informieren kann.Ausserdem gibt es genug Seiten bezueglich Bezness und auch wenn Liebe sehr oft blind macht sollte man doch ein wenig Restverstand behalten und nicht blindlinks in sein Unglueck rennen.
Aber wie gesagt,sicher nicht alle Maenner hier sind so...das waer ja wirklich schlimm.
Aber leider gibt es genuegend "schlimme" Burschen..und leider gibt es auch Deutsche hier in Marokko die marokkanischen Maennnern helfen eine deutsche Frau "fuer Papiere" zu finden und somit ebenfalls Bezness foerdern.
Leider sind es dann meist die armen Frauen die nach Jahren,in denen sich der Mann total veraendert hat,feststellen muessen,dass sie einem Beznesser aufgesessen sind.
Die Frauen leiden dann oft wirklich entsetzlich,zweifeln an sich selbst und haben Angst um sich und ihre Kinder.
Aber zum Glueck gibt es ja mittlerweile Stellen in Deutschland,an die sich eine Frau wenden kann und bei der ihr geholfen wird.
Ich kann nur nochmal sagen,nicht alle Marokkaner sind so und dass dein Mann in 8 Jahren so alt wie du sein wird...der Spruch ist wirklich koestlich...grins

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110007
23/08/10 03:47 AM
23/08/10 03:47 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Du hast recht, Angriff ist noch immer die beste Verteidigung.
Mit Deinen 37 Jahren bist Du zwar noch lange keine "alte Schachtel", für die "Jungen" bist Du allerdings schon weit weg vom Fenster, ausser .....(!)

8 Jahre Altersunterschied regt heute kaum noch jemanden auf, egal bei Mann oder Frau. Und gesteinigt wirst Du deswegen weder in Marokko noch in Deutschland, vorläufig.
Bei den sog. "offensichtlichen Fällen" handelt es sich um ganz andere Altersunterschiede von 20, 30 oder mehr Jahren.
Es ist Dein Leben, Du kannst machen damit was Du willst, auch wenn es unsere lieben Puritaner und Moralisten stört. Ob Du nun als nicht mehr ganz junge Frau mit einem z.B. 20-jähringen einen Lebensabschnitt gehst (mit allerdings mittel-und langfristig krass ungünstiger Prognose) oder einen Greis heiratest ist allein Deine Sache, jedenfalls für Dich/Euch.

Last edited by latino; 23/08/10 04:31 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110019
23/08/10 05:34 PM
23/08/10 05:34 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Selten wird man danach gefragt wie alt man ist auf offener Strasse oder in Verwandten und Freunden Kreis.Eher kommt das mal so nebenbei zur Rede aber das wurde dann nicht zum Thema das man sich darüber unterhalten musste.

@Alexandra

euch beiden sieht man das nicht an, hab ja schon Bilder gesehen.
Auch ich habe 6 Jahre unterschied. Hatte anfangs sehr grosse Probleme damit, bis die Leute immer und immer wieder gesagt habe, ob wir Geschwister sind. Das stärkt dann einen selbst.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Toxica53] #110021
23/08/10 05:50 PM
23/08/10 05:50 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo liebe Toxica53,

in Bezug auf Bezness: Ich denke auch das sehr viele Frauen ein-
fach viel zu gutmütig oder blauäugig oder vielleicht verzweifelt sind, weil sie vielleicht schon lange Zeit alleine waren. Oder vielleicht haben die meisten Damen, die dem Charme eines Beznessers erliegen, einfach zuwenig oder überhaupt kein Selbstvertrauen. Ich weiss es nicht genau, jedenfalls wenn ich 1001 Geschichten lese kann ich es oftmals nicht verstehen, wie blind manche Frauen einfach sind. Manchmal stellen es die Männer wirklich sehr geschickt an aber oftmals liegen deren Absichten doch wirklich klar auf der Hand. Ich will mich nicht davon freisprechen das MIR SOWAS NIEMALS PASSIEREN KÖNNTE,weil ich denke das es jede/jeden treffen kann. Ich denke, trotz aller Liebe sollte man nie den Blick für das Wesentliche verlieren und sich auch nie die Zügel ganz aus der Hand nehmen lassen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das mich mein Mann nie um Geld oder Geschenke gebeten hat. Wäre da auch hellhörig geworden und sowas gäbe es bei mir auch sowieso nicht. Wenn ich etwas mache, dann mache ich es freiwillig und nur weil ich es möchte. Man kann halt immer wieder nur sagen, man muss vorsichtig sein und nicht vergessen das man die Menschen nur vor dem Kopf gucken kann!!( An dieser Stelle möchte ich noch eben erwähnen, das man ALLEN MENSCHEN nur vor dem Kopf gucken kann )
LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110023
23/08/10 06:32 PM
23/08/10 06:32 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
Hallo Alwinchen,

genau das ist es was ich meine....man sollte sich nie das Ruder ganz aus der Hand nehmen lasssen und immer trotz all der Liebe ein wenig einen kuehlen Kopf bewahren.
Ich finde es nur schlimm dass einige Frauen so unbelehrbar sind obwohl Bezness offensichtlich ist.Und hinterher ist das Geschrei gross und es wurden teilweise sogar ganze Familien oder Ehen zerstoert.
Aber sei's drum,ich freu mich wirklich sehr fuer dich dass du es so gut getroffen hast!
Das ist nicht immer selbstverstaendlich...auch in Europa nicht,und ihr solltet euer Glueck in vollen Zuegen geniessen!

Ganz liebe Gruesse aus Fes

Toxi

Last edited by Toxica53; 23/08/10 06:34 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Toxica53] #110051
24/08/10 12:46 AM
24/08/10 12:46 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen??


ja. aber je älter die frau, desto kürzer die strafe für den mann.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110054
24/08/10 01:01 AM
24/08/10 01:01 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
??? Muss man das jetzt verstehen Najib ???




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110055
24/08/10 01:05 AM
24/08/10 01:05 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
??? Muss man das jetzt verstehen Najib ???


man kann, muss aber nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110058
24/08/10 01:21 AM
24/08/10 01:21 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Nun, stellt sich hier nur die Frage, für wen es letztendlich die grössere Strafe wäre, lieber Najib!!




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110059
24/08/10 01:24 AM
24/08/10 01:24 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


für die frau natürlich. für sie bedeutet es bürgerlichen normalfall lebenslänglich.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 24/08/10 01:26 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110061
24/08/10 01:40 AM
24/08/10 01:40 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Öhmmmm...also entweder ich bin zu blöd um deine Antworten zu verstehen, oder aber es liegt in deinem Naturell, viel Blödsinn in kurzer Zeit von dir zu geben!!!...Sorry, nur meine Meinung lieber Najib!!!




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110062
24/08/10 01:44 AM
24/08/10 01:44 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich würde sagen, beides stimmt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110063
24/08/10 01:48 AM
24/08/10 01:48 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
....lolllll....!!!! Ok!!




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110079
24/08/10 03:08 AM
24/08/10 03:08 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo!

also ich finde 8 Jahre auch nicht schlimm. der onkel meines mannes ist auch mit einer wesentlich älteren marokkanischen!! frau verheiratet..
8 jahre ist echt nicht so viel und es kommt sicher auch darauf an wie alt man(frau) aussieht. wenn beide ungefähr gleich alt aussehen und erwachsen sind .. ist auch ein unterschied ob die frau 37 und der mann 29 ist oder die frau 26 und der mann erst18..
bei mir und meinen mann ist es lustig, wir sind beide gleich alt, ich 25 und er 26..mich schätzen viele allerdings erst auf 20,22 während er mit 3-tage-bart schon mal auf über 30 geschätzt wird..
also alter hat echt nicht viel zum aussagen.
wobei ich 15 oder 20 jahre und mehr schon sehr komisch und verdächtig finde, auch umgekehrt wenn die frau marokkanerin ist und der mann deutscher!
als wir im familiengericht waren haben wir so ein paar gesehen wo der mann bestimmt um 20 jahre älter war und die wurden auch von allen seiten ziemlich belächelt und es wurde viel getuschelt!

lg

Last edited by choppy; 24/08/10 03:10 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: latino] #110080
24/08/10 03:16 AM
24/08/10 03:16 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
@ Latino

nur mal so ne kleine frage nebenbei

ab wann faellt eine frau unter die kategorie
"alte schachtel" ? :-)))))

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110081
24/08/10 03:17 AM
24/08/10 03:17 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Also echt gesagt ist es die Frage wie sich die Frau gibt... Sie kann sich jünger kleiden und da ein paar Jahre reinholen, und ihm immer einen alten grauen Anzug anziehen und diese weiten Strick-Jacken die es hier auch gibt die ihm was seriöses geben...
Herzlichen Glücklich jedenfalls für den Mut die Chance..
Meine Frau ist auch halbso alt wie ich und keiner regt sich hier in Marokko darüber auf oder spricht mich an...
Wenn ich aber dann noch kleinen braunen Nachwuchs machen soll mit 60, dann werden sie in Deutschland oder Spanien aber sagen ...ist Ihre Frau nicht mit in Urlaub gekommen..
Egal macht euch ein paar schöne Jahre , denn keiner weiss wie lang das Leben dauert, und besser die Rente einem Marrokaner geschenkt als der Merkel die sie den Bankenpleiten nachschiebt...das ist echte Entwicklungshilfe und lobenswert.
Bis dann lebt jeden Tag so als ob es der letzte wäre und geniesst ihn in vollen Zügen...
Meine erste Frau hat sich von mir scheiden lassen mit 45 und einen älteren Mann genommen der dann nach 2 Jahren Proststaleiden bekam, so kanns eben auch gehen und du hast nichts mehr in der Hand ....
und sie dümpelt in Deutschland rum..besser sie hätte einen jüngeren Marokaner geheiratet...ich hätte es ihr gewünsch.
Gruss aus dem Atlas


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Toxica53] #110306
27/08/10 06:20 PM
27/08/10 06:20 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: Toxica53
@ Latino

nur mal so ne kleine frage nebenbei

ab wann faellt eine frau unter die kategorie
"alte schachtel" ? :-)))))


Für Marokko kenn ich mich nicht so aus, aber in Syrien ist eine Frau ab 25 eine alte Schachtel.

In Syrien gibt es noch einen richtigen Heiratsmarkt mit Torschluss und der liegt bei Frauen bei 25.

Wenn eine Frau in dem Alter noch nicht verheiratet ist, muss sie im Normalfall einen Mann nehmen, der irgendwie einen Defekt hat. Ab so etwa 30 wird es dann höchst problematisch, ab Mitte, Ende 30 ist es dann definitiv vorbei.

Eine Syrerin, die so etwa 35 war, hat einen Freund von mir, der so um die 30 war, mit allen Mitteln versucht zu umgarnen.

Die Frau war sehr gebildet und nicht unattraktiv, aber ein Syrer würde so eine "Sitzengebliebene" niemals nehmen.

Für die Syrer war diese Frau ein lächerliche und tragische Person.

Ausländer sind die allerletzte Chance für so jemanden.

Das mit der "Liebe", die einzig und allein mit Ausländern vorkommt, die "zufällig“ auch ein gutes Bezness sind, glaube ich einfach nicht.

Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.

Manche feschen Jungmänner sind gute Schauspieler und wenn die ältere Frau es so einrichtet, dass sie für längerer Zeit ein Gewinn ist, weil sie ihren Mann nicht nur ernährt, sondern auch noch dazu die Hausmagd macht und ihm alle Freiheiten lässt und am besten gar nicht fragt, ob er nicht vielleicht nebenher doch noch eine Jüngere hat, dann klappst ja vielleicht doch für länger.

Auch der Übertritt zum Islam, sogar mit Verschleierung, wird ihn in den allermeisten Fällen nicht halten, aber manche europäische Frauen sind ja schon so weit gegangen ihm die begehrte Jungfrau aus den Heimatland als Ehefrau trotz bestehender Ehe zuzugestehen, islamrechtlich sind ja bis zu vier Frauen zulässig.

Glaube jeder, der es will, in diesen Fällen an die Liebe, meine Sache wäre das nicht.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: GuLalman] #110380
30/08/10 10:55 AM
30/08/10 10:55 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
jaja
die lieben Vorurteile
Altersunterschied bis 10 Jahre kanns ja mal geben, aber mehr?
ne da stimmt dann was nicht...

soso

also bei uns sinds 19
wir sind ca. 1,5 Jahre zusammen und davon 8 Monate verheiratet

er wollte ursprünglich studieren
jetzt arbeitet er, damit wir besser über die Runden kommen
Geld wollte er niemals von mir

ich empfand es als sehr schlimm bei den Behörden erstmal unter "Verdacht" zu stehen als wir heiraten wollten

klar ist mir bewusst, dass es viel Missbrauch und Täuschung gibt
aber dass darunter grundsätzlich alle leiden zu haben find ich unmöglich

wie lange unsere Ehe hält weiß niemand
Fakt ist nur, dass wir zufrieden sind mit unserem Leben, Träume haben, gemeinsame Träume und uns auf die Zukunft freuen

was kommt werden wir sehen...

nochwas:
also ich bin eine alte Schachtel: 44 ;o)
aber eine recht flippige und unkonvensionelle *lach


alles fließt...
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: GuLalman] #110381
30/08/10 12:56 PM
30/08/10 12:56 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: GuLalman
Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.


Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, es ist, bis auf wenigste Ausnahmen abgesehen, die reine Wahrheit.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich schlimmer finde: Die wie ich meine recht trüben, traurigen und langweiligen Gigolos in Marrakesch oder die offensichtlich ebenso meist bodenlos gelangweilten, nicht ganz so gut aussehenden, sitzengebliebenen und oft notg***en Europäerinnen 35+, die u.a. im Taza Hotel rumhocken sich dort von eben jenen trüben Gigolos abschleppen lassen. Jedoch meine ich schon öfters erkannt zu haben das sich beide Seiten doch meist recht einig sind, auf der Strecke bleiben diejenigen die zu naiv sind und meinen sich verlieben zu müssen, und das sind wohl eher die Europäer(innen), siehe das Zitat von GuLalman.

Ich selbst finde als Mann die Frauen in Marokko und anderen arabischen Nationen nicht besonders interessant. Sie sind emotional für mich kaum zu verstehen, oft ungebildet und begrenzt in ihren Handlungsmöglichkeiten. Aufgrund der traditionellen Erziehung fehlen mir noch viele andere Berührungspunkte die mir bei potentiellen Partnerinnen im Zuge einer gleichwertigen Partnerschaft auf Augenhöhe, die ich als Europäer natürlich favorisiere, einfach wichtig sind. Es macht mir also subjektiv gesehen einfach wenig bis gar keinen Spaß mit marokkanischen Frauen zusammen zu sein.

Anders ist es innerhalb der Familien von Freunden. Da hat jeder seinen gesellschaftlichen Platz was jegliche zwischengeschlechtliche Verbindung ganz klar macht, und so soll es ja auch sein, wir sind schließlich im Orient! Heißt es gibt für mich kaum etwas Schöneres als z.B. bei Hochzeitsvorbereitungen in Marokko mit den Frauen in der Küche abzuhängen, zu essen, zu trinken, zu lachen, das ist richtig lustig! Aber wie gesagt: Da sind die Beziehungen auch klar, das macht es locker miteinander umzugehen. Eine derartige Freiheit wird man mit Frauen die man alleine kennen lernt wohl kaum haben können.

Natürlich ist es auch anders mit marokkanischen Frauen aus modernen Familien die in Europa aufgewachsen und zur Schule gegangen sind, oder den Frauen die lange, lange in Europa oder europäisch gelebt haben. Die haben allerdings dieselben Probleme wie ich in Marokko... nur eben mit den marokkanischen Männern smile


Last edited by BongoFury; 30/08/10 12:59 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: LOE140905] #110407
30/08/10 10:01 PM
30/08/10 10:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.


das sollte nicht nur im orient gelten, jedenfalls unter vernünftigen menschen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110411
30/08/10 11:24 PM
30/08/10 11:24 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
ahhhhhhh Najib, du nun schon wieder....grinssss....zu meinen Kindern würde ich jetzt sagen: Wenn man nichts anständiges und sinnvolles zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!!!....lolll....
Naja, schieben wir es einfach mal auf die Hitze ... sfg!!! ;-))
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110413
30/08/10 11:39 PM
30/08/10 11:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

alwinchen,

mein statement entspricht genau dem, das bei dir unter jedem posting als sinnspruch steht:
Heirate lieber den, der dich liebt,
als den, den du liebst!!


gruss
Najib

Last edited by Najib; 30/08/10 11:50 PM. Reason: anrede hinzugefügt.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110414
31/08/10 12:12 AM
31/08/10 12:12 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Ja sicher doch!! Genauso hatte ich es auch Verstanden, lieber Najib ;-)))




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110415
31/08/10 12:31 AM
31/08/10 12:31 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aber dann verstehe ich dich nicht.

Antwort auf:
Wenn man nichts anständiges und sinnvolles zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!!!


wieso hast du das mit der einseitigen liebe dann als dauerbrenner unter allen deinen postings, wenn es nicht anständiges und sinnvolles ist und in dem fall die klappe halten besser wäre?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110419
31/08/10 12:46 AM
31/08/10 12:46 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Ach weißt du lieber Najib, ich bezweifel sowieso, das du auch nur ein Fünkchen von dem verstehst, was ich sage und wie ich etwas meine!! ;-)) Aber das macht ja nichts..fg
Zu meinem Dauerbrenner: Ich glaube du verstehst den Sinn gar nicht richtig, oder wir beide haben einfach unterschiedliche Auffassungen was das betrifft!!!
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110424
31/08/10 02:27 AM
31/08/10 02:27 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
hallo alwinchen,
also ich versteh was dein dauerbrenner sagen will

heirate lieber den,der dich liebt
als den den du liebst

iss doch so oder?

kluges maedchen kann ich da nur sagen

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: GuLalman] #110425
31/08/10 03:02 AM
31/08/10 03:02 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: GuLalman
[quote=Toxica53]
Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.


Das hatt den Grund weil die Menschen im Orient der festen Meinung sind "Das man Liebe mit dem Ehepartner auch erlernen kann" etwas wahres muß ja darin stecken,wenn ich mir die ehen unsere Eltern angucke die in den meisten fällen bis zum Lebensende Glücklich halten,besser als die angeblichen Ehen die aus Liebe zustandekommen und nach ein paar Monaten wieder Geschieden werden,daher find ich die Signatur von Alwinchen "Heirate lieber den, der dich liebt,
als den, den du liebst!! Super

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Abu_Anas] #110426
31/08/10 03:33 AM
31/08/10 03:33 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Also ehrlich gesagt, habe ich mich über den Spruch auch schon öfter gewundert und darüber gerätselt..

Also ich bin mal der Meinung, dass man nicht "nur" aus Liebe heiraten soll. Liebe gehört für mich definitiv dazu, aber es gehören auch andere Dinge dazu, etwa, dass sich gewisse Wert-und Lebensvorstellungen vereinbaren lassen. Ein strenger Moslem wird wohl nicht mit einer saufenden, schweinefleisch-essenden Frau glücklich werden, wie umgekehrt eine Säuferin, die nicht glücklich sein wird mit einem Mann der Alkohol komplett verpönt.
Nur um mal ein primitives Beispiel zu nennen..

Auch glaube ich, ohne hier irgendwen nahe zu treten wollen, dass ein sehr großer Alterunterschied auf Dauer eher weniger stabilisierend sein wird. Mit Mitte 40 kann man wohl noch attraktiv und flippig sein, aber wenn der Typ dann mal Mitte 40 ist, ist man selbst schon mitte 60.. Also ich kann mir nicht vorstellen mit einen um 20 jahre älteren mann zusammen zu sein.. das geht meistens nicht gut, ohne hier nur von binationalen Ehen zu sprechen, ich kenn auch heteronationale Beziehungen wo meistens solche beziehungen gescheitert sind und es im nachhinhein sehr oft heiß, naja der altersunterschied war halt doch nicht so leich wegzustecken..
Ich denke es macht sehr wohl einen Unterschied ob 10 jahre Alterunterschied oder doch gleich 20!

Mein Mann sagt da klipp und klar, dass er niemals mit einer älteren Frau zusammen sein könnte, nicht mal 5 Jahre, wobei ich das schon wieder übertrieben finde. Und er würde sich total schämen und in Marokko wird wirklich darüber getuschelt und gelacht wenn ein Mann eine WESENTLICH ältere Frau heiratet. Sorry aber es sieht wirklich lächerlich aus. Wir haben die Tuscheleien und Gelächter über solche Paare wirklich miterlebt. ..
Mein Mann würde aber umgekehrt auch keine jüngere Frauen wollen, mit seinen 26 wäre ihm eine 30 jährige zu alt, aber eine 20 jährige zu unreif.. wobei das sicherlich nur seine Meinung ist, ich finde es wie gesagt übertrieben.. Aber 20 jahre Altersunterschied, sorry, ohne jemanden hier frech zu kommen ist schon sehr viel meiner Meinung nach..
Wobei ich mir gar nicht mal so die Frage stelle wie es dem Mann mit einer älteren frau geht, sondern wie es der Frau mit einem so viel jüngeren Mann geht. Ich und mein mann sind gleich alt, aber der ist ja oft noch total kindisch!!
Also ich bin erst 25 aber selsbt mir wäre ein 20 jähriger viel zu jung!!
Meine Mama sagt immer, das würde ihr vorkommen wie ihr Sohn und sie hätte immer die Angst im Genick, dass er sich früher oder später doch um eine jüngere Frau umschauen würde. aber es soll ja auch Männer geben die sich bewusst ältere Frauen aussuchen und das brauchen.

Noch mal zu dem Spruch von alwinchen, vielleicht verstehe ich ihn ja auch nicht ganz, aber ich möchte meinen Mann schon mindestens genauso lieben wie er mich liebt, es gibt nichts schöneres als die gegenseitige Liebe. Mir kommt der Spruch etwas egoistisch vor, hat schon fast was egozentrisches..
Aber vielleicht verstehen ihn doch einige falsche, vielleicht möchtest du ihn ja genauer erörtern und die Bedeutung erklären?

Last edited by choppy; 31/08/10 03:40 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: JasminH] #110429
31/08/10 10:20 AM
31/08/10 10:20 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo choppy,
in Bezug auf meinen Spruch kann ich nur sagen, ich denke er hat eine tiefsinnigere Bedeutung und wenn 10 Leute ihn lesen, ist es gut möglich das du 10 unterschiedliche Antworten darauf bekommen wirst, was dessen Inhalt bedeutet. Da könnte man dann bis übermorgen diskutieren ;-)) Zum Thema Altersunterschied kann ich nur sagen, ich für meinen Teil habe es mir nicht ausgesucht, in welchem Jahr mein Mann geboren ist. Ich denke es kommt immer darauf an, wie der Partner sich gibt, egal ob es nun die Frau ist die etliche Jahre älter ist oder der Mann. Zum Beispiel kann ein 20 jähriger Mann wesentlich reifer und vernünftiger sein, als einer der vielleicht schon 40 ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!! Und ob sich die Menschen nun ihre Münder darüber zerreissen oder nicht, wäre mir persönlich sowieso egal, da die Menschen immer einen Grund haben zu reden, egal was du bist oder was du tust. Ich sage immer, lass die Leute reden, denn sie reden über jeden! Recht kannst du es sowieso keinen machen, von daher mache ich grundsätzlich eh was ich will und nicht was andere Leute sagen. LEBEN UND LEBEN LASSEN, das ist mein Lebensmotto und jeder muss gucken wie er am besten fährt. Und ich denke, die Leute die am meisten über andere Leute quatschen, die hätten es am nötigsten mal vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren, da hätten sie wahrscheinlich genug mit zu tun!!
Liebe Grüsse,
A.
P.S. Ich habe Bekannte, beide Deutsche, wo der Mann fast 20 Jahre jünger ist als seine Frau. Sie leben seit mehr als 15 Jahren schon glücklich und harmonisch zusammen. Man sieht also, es kann funktionieren!! ;-))




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: LOE140905] #110430
31/08/10 01:08 PM
31/08/10 01:08 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo BongoFury,

ich habe mit Interesse Dein Posting hier zu diesem Thema gelesen:

Antwort auf:
Ich selbst finde als Mann die Frauen in Marokko und anderen arabischen Nationen nicht besonders interessant. Sie sind emotional für mich kaum zu verstehen, oft ungebildet und begrenzt in ihren Handlungsmöglichkeiten. Aufgrund der traditionellen Erziehung fehlen mir noch viele andere Berührungspunkte die mir bei potentiellen Partnerinnen im Zuge einer gleichwertigen Partnerschaft auf Augenhöhe, die ich als Europäer natürlich favorisiere, einfach wichtig sind. Es macht mir also subjektiv gesehen einfach wenig bis gar keinen Spaß mit marokkanischen Frauen zusammen zu sein.


Das habe ich so auch schon von jungen Männern aus meiner Familie und deren männlichem Freundeskreis gehört, die Marokko für längere Auslandsaufenthalte deshalb auch nicht mehr in Erwägung ziehen. Offen bleibt jetzt nur, warum bei Männern der Satz "man spürt die Absicht und ist verstimmt" zu einer augenblicklichen Abkühlung führt und bei Frauen nicht. Das, was Dich BongoFury, so gründlich runterholt von jedwedem orientalischen Traum mit einer jungen Marokkanerin, führt bei deren männlichen Pendants (die auf exakt diesselbe Weise funktionieren) ja zu ganz anderen Ergebnissen.

Anscheinend fehlt uns Frauen hier ein Sinnesorgan oder wir haben eine Lücke im emotionalen Immunsystem, die womöglich aus gutem Grund seit Jahrhunderten dafür verantwortlich ist, daß für uns Frauen bei der Wahl der Partner Männer schon immer eine bedeutende Rolle gespielt haben - Väter, Brüder, Schwäger. Auch die meisten derzeit lebenden Europäer stammen nicht von Liebesehen ab, sondern von einer langen Ahnenreihe arrangierter Vernunftehen: verunglimpft man deren Motive als moralisch und ethisch verwerflich, wirft man auch seine eigene Existenzberechtigung über Bord.

Antwort auf:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich schlimmer finde: Die wie ich meine recht trüben, traurigen und langweiligen Gigolos in Marrakesch oder die offensichtlich ebenso meist bodenlos gelangweilten, nicht ganz so gut aussehenden, sitzengebliebenen und oft notg***en Europäerinnen 35+, die u.a. im Taza Hotel rumhocken sich dort von eben jenen trüben Gigolos abschleppen lassen. Jedoch meine ich schon öfters erkannt zu haben das sich beide Seiten doch meist recht einig sind, auf der Strecke bleiben diejenigen die zu naiv sind und meinen sich verlieben zu müssen, und das sind wohl eher die Europäer(innen), siehe das Zitat von GuLalman.


Bei fast allen Frauen, die sich unsicher sind über ihre Beziehung zu einem Marokkaner, lese ich, daß sie unter anderem darauf setzen besonders "flippig"zu sein (roter Haarschopf etc.), "unkonventionell" wären und darüberhinaus "nichts auf die Meinung anderer geben" würden. Was ein Garant dafür sein soll, daß auf sie das Gesetz der Schwerkraft nicht zutreffen würde.

In Wirklichkeit ist "flippig" etc. sein, nur dann nicht kontraproduktiv, wenn es sich um die oben so gut beschriebenen einvernehmlichen Preis-Leistungs-Verhältnisse handelt: in allen anderen Fällen ist "flippig" und "unkonventionell" eher Gift: es signalisiert dem marokkanischen (männlichen) Partner, daß er es mit einem Menschen zu tun hat, der in seinem eigenen Kulturkreis nicht verankert ist und er mit Racheaktionen von Vätern, Brüdern und Schwägern nur in Ausnahmefällen zu rechnen hat: falls er die ältere Frau reingelegt hat - was wir alle ja nicht hoffen wollen.


Josi

P.S.: @Alwinchen - es ist nicht nett, uns die Erklärung zu verweigern, wie Dein Sinnspruch nun tatsächlich gemeint ist - entweder man geht jedes Risiko einer ungeschützten Liebesbeziehung ein (Deine Postings) oder aber man schützt sich auf Teufel komm raus vor jedem Verletztwerden (Dein Sinnspruch). Beides zusammen ergibt keinen Sinn.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: GuLalman] #110492
01/09/10 06:23 PM
01/09/10 06:23 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Hallo Gulalman,

mit dieser Einschätzung des Verfallsdatums ab 25 bis maximal 30
hast du sicherlich recht und gilt auch für den gesamten orientalischen Raum.

Entspricht die Frau dem Kriterium max. 25 - 30 und gut aussehen also nicht, muss sie andere Dinge ansetzen für den Mann!
Ist sie sehr wohlhabend, lässt sich evtl. auch ab 30 noch etwas machen.
Wir Europäerinnen bieten daher andere Dinge, wie Aufenthalt, finanzielle Versorgung oder auch gesicherte Zukunft.

Ausnahmen mag es geben, sind jedoch eher selten!
Was mich sehr beeindruckte, war die Diskussion im benachbarten Tunesien - Forum über eine derartige Konstellation, welche ich als stiller Beobachter vefolgte.
Beide 34 frisch verheiratet, Sie Deutsche, Er Tunesier, ehemals Student - Er lebt mit ihr und ihren Elten auf einem Hof in einem kleinen Dorf in Ostdeutschland, ist wirklich gut aussehend. Sie sehr Tunesien - erfahren,bereist das Land seit 1993, entspricht eher weniger dem Frauenbild nach westlichen Masstäben und an Rheuma erkrankt.
Ist jedoch in einer bekannten Kinderhilfsorganisation, sowie in Politik auf Kommunalebene sehr engagiert.
Jedoch bot sie ihm ein Heim und einen Miteinstieg in ihre Selbstständigkeit.
Schwerpunkt: Tourismus, Im + Export, sowie Eventmanagement.
Außerdem 2 mal pro jahr ausführliche Rundreise für 5 - 6 Wochen nach Tunesien, um Touristengruppen zu führen und dann Familienbesuch bei ihm.
Ich frage Euch - welche tunesische Jungfrau könnte ihm dies bieten ???
Hier sehe ich also ein derartiges Ausnahmebeispiel, da dies, was sie bieten kann, derart überwiegt!

Sorry, aber muss hier mal Werbung machen für ihre Seite...
www.gotunesien.com

Gruß Sahna

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Sahna] #110494
02/09/10 12:23 AM
02/09/10 12:23 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
mit dieser Einschätzung des Verfallsdatums ab 25 bis maximal 30
hast du sicherlich recht und gilt auch für den gesamten orientalischen Raum.


aber für marokko anscheinend nicht mehr, da das durchschnittliche heiratsalter für frauen in ma momentan bei 27 jahren liegt.
wenn man nicht von der unrealistischen annahme ausgeht, das alle mit zwischen 25 und 30 heiraten, sondern es durchaus viele gibt, die jünger als 25 heiraten, ist es nur logisch, dass es auch viele gibt die erst mit 30 oder noch später heiraten.

quelle

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Sahna] #110507
02/09/10 03:08 PM
02/09/10 03:08 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Sahna,

was Du da schilderst, ist die klassische Konstellation einer funktonierenden Versorgungsgemeinschaft alias Ehe. Das beschriebene Paar ist also NICHT der absolute Ausnahmefall, sondern bei den allermeisten altgedienten Paaren der Normalfall: Land heiratet Land, Juristendynastien heiraten in Juristendynastien, Handwerk bleibt beim Handwerk und beide verlieren im Zweifel alles, wenn sie sich anders besinnen sollten. Das hält zuverlässig zusammen, auch wenn es mal stürmisch werden sollte.

Wenn ich hier immer wieder Postings lese mit dem Tenor: "Geld spielt bei uns keine Rolle, ich lebe von HartzIV" oder "er muß mich lieben, weil ich arm bin" oder "es macht ihm nichts aus, daß ich keine Kinder mehr bekommen kann" dann sind sie für mich kein Indiz für eine gute Prognose für die Dauer der Beziehung, sondern eher für das Gegenteil.

Spätestens beim Kinderthema sollte sich die ältere Frau sehr gut überlegen, auf was sie sich einlässt:

für mich ist das Angebot eines jungen Mannes auf Kinder zu verzichten gleichzusetzen mit dem Angebot, sich für mich beide Beine amputieren zu lassen (was Undine ja tatsächlich auch für ihren Liebsten gemacht hat). Ich für meinen Teil finde das Angebot auf Kinder verzichten zu wollen von einem jungen Mann ebenso ungeheuerlich wie unglaubwürdig - und nicht weniger die Annahme eines solchen Angebotes von einer älteren Frau: die wissen müsste, daß es a) unmoralisch und b) unrealistisch ist.

Zu den Altersgrenzen zitiere ich auch mal ein Postings aus einem anderen Forum (dem binationalen), wo ein Tunesier frohgemut erklärt hat, daß er seine deutsche Frau nur wegen des Visums geheiratet hat und sie anschliessend verlassen wollte, nach mehr als drei Jahren (Überraschung!) sie aber lieben würde: jede Frau, die nach diesen berühmt/berüchtigten drei Jahren verlassen wird, kommt also nicht umhin, sich selbst auch eine kritische Frage zu stellen.

Warum liebt er mich nicht wenigstens jetzt, wenn er es schon vorher nicht getan hat?

Josi

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110524
03/09/10 09:57 AM
03/09/10 09:57 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Spätestens beim Kinderthema sollte sich die ältere Frau sehr gut überlegen, auf was sie sich einlässt:

für mich ist das Angebot eines jungen Mannes auf Kinder zu verzichten gleichzusetzen mit dem Angebot, sich für mich beide Beine amputieren zu lassen (was Undine ja tatsächlich auch für ihren Liebsten gemacht hat). Ich für meinen Teil finde das Angebot auf Kinder verzichten zu wollen von einem jungen Mann ebenso ungeheuerlich wie unglaubwürdig - und nicht weniger die Annahme eines solchen Angebotes von einer älteren Frau: die wissen müsste, daß es a) unmoralisch und b) unrealistisch ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich kenne viele junge Männer die überhaupt keine Kinder haben wollen, schon allein wegen der finanziellen Situation heutzutage und wegen der damit verbundenen Verantwortung!! Von daher finde ich es keinesfalls unglaubwürdig, wenn der Partner es vorzieht, keine Kinder haben zu wollen!!

Liebe Grüsse,
A.

Last edited by alwinchen73; 03/09/10 09:59 AM.



Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110526
03/09/10 01:30 PM
03/09/10 01:30 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
@ Alwinchen,

in Marokko findet man diese Einstellung noch nicht - vielleicht, dass das Paar versucht, geplant 2 oder 3 Kinder zu bekommen; aber dass der Mann gar keine Kinder mehr möchte??? Soweit sind die Marokkaner noch lange nicht!
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Connie] #110529
03/09/10 01:48 PM
03/09/10 01:48 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@ connie,

vielleicht hast du Recht mit dem was du schreibst, ich persönlich denke nicht so. Mag ja sein, das es bei den meisten so ist wie du sagst, aber bestimmt nicht bei jedem einzelnem!

Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Connie] #110532
03/09/10 03:02 PM
03/09/10 03:02 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebes Alwinchen,

Du mußt Dich gar nicht angesprochen fühlen, meine Einlassung bezieht sich lediglich auf den Threadtitel und die provozierende Frage "ältere Frau/jüngerer Mann...ein Verbrechen?".

Was Connie schreibt

Antwort auf:
in Marokko findet man diese Einstellung noch nicht - vielleicht, dass das Paar versucht, geplant 2 oder 3 Kinder zu bekommen; aber dass der Mann gar keine Kinder mehr möchte??? Soweit sind die Marokkaner noch lange nicht!


trifft nicht nur auf Marokko zu. Ich empfehle zu diesem Thema "ältere Frau, jüngerer Mann" und der damit verbundenen Verlogenheit der moderenen westlichen Gesellschaft die DVD "Damages" mit Glenn Glose als Bostoner Anwältin Patty Hewes, der im Leben einfach alles gelingt: tolles Team, tolle Mandanten, toller Mann, toller Sohn.

Bis ihr kostbarer Ostküsten-Sohn die Familie mit einer ernsthaften Liason zu einer älteren, attraktiven und nur wenig jüngeren Frau als die eigene Mutter konfrontiert: da hört von einer Sekunde auf die andere der Spaß auf - gründlich, nachhaltig und mit aller Entschlossenheit bezieht die Familie Stellung gegen die Beziehung und stellt den Sohn vor ein Ultimatum: entweder diese Frau oder Du bist nicht mehr unser Sohn, mit allen gesellschaftlichen und finanziellen Folgen einer Ächtung.

Ich persönlich bin jedoch aus ganz anderen Gründen gegen einen solchen "Kinderverzichts-Vertrag": ich halte ihn für sittenwidrig und unter Ausnutzung einer Notlage zustandegekommen - mithin für unwirksam unter jedem denkbaren Gesichtspunkt.

Wenn ich mich recht erinnere bist Du aber noch im gebärfähigen Alter: wozu also bereits jetzt solche völlig überflüssigen Festlegungen?!

Josi

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110535
03/09/10 04:10 PM
03/09/10 04:10 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Sehr gutes Post Josi!

Dies gilt für alle deutlich älteren Frauen sowie auch Frauen, welche aus krankheitsbedingten Gründen nicht oder nur schwer in der Lage sind, Kinder in die Welt zu setzen!

Den Film kenne ich übrigens - "die feine westliche Gesellschaft" ist hier in keinem Deut anders, als eine konservativ östliche.

Ich kenne wiederum auch einen Fall, da war der marokanische Mann 30, heiratete eine 43 Jährige.
20 Jahre blieben sie zusammen.
Dann die Trennung - nun ist er 50 und mit einer 30 jährigen Marokanerin verheiratet, welche gerade schwanger ist.
Die Lösung wird immer gesucht + meist auch gefunden!

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110537
03/09/10 04:18 PM
03/09/10 04:18 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@ Josi:

Liebes Alwinchen,

Du mußt Dich gar nicht angesprochen fühlen, meine Einlassung bezieht sich lediglich auf den Threadtitel und die provozierende Frage "ältere Frau/jüngerer Mann...ein Verbrechen?".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


???? Ich fühlte mich keinesfalls von dir angesprochen. Meine Zeilen waren lediglich meine persönliche Meinung zu dem, was Connie geschrieben hatte.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mich recht erinnere bist Du aber noch im gebärfähigen Alter: wozu also bereits jetzt solche völlig überflüssigen Festlegungen?!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


???? Von welchen ÜBERFLÜSSIGEN FESTLEGUNGEN sprichst du bitte?? Ich habe mich diesbezüglich hier gar nicht festgelegt.

Was das Thema Kinder betrifft: Gebährfähiges Alter hin oder her, für meinen Mann und mich war von Anfang an klar, das wir keine Kinder haben möchten!! ( Und bitte erspart mir nun Sprüche wie, da hat er sicherlich gelogen oder das wird noch kommen wenn er älter wird ) ;-))

Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Sahna] #110538
03/09/10 04:29 PM
03/09/10 04:29 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo Sahna,

die Sache mit dem marokkanischen Mann, der jetzt eine jüngere geheiratet und geschwängert hat, das könnte auch jeder anderen Frau passieren, die mit einem deutschen Mann 20 Jahre zusammen war. Wieviele Trennungen von deutschen Paaren gibt es, die sehr lange Jahre zusammen waren, und wo der Mann sich dann eine jüngere Frau nimmt um nochmal ganz von vorne zu beginnen, mit Windeln wechseln und dem ganzen pi-pa-po??? Und das in einem Alter, wo der Mann schon Opi sein könnte. ( Wobei ich es nicht schlimm finde, in welchem Alter ein Mann nochmal Papa wird ) Muss jeder selber wissen. Wie schon gesagt, leben und leben lassen!!

Gruss,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110543
03/09/10 07:39 PM
03/09/10 07:39 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Betreff: Liebes Alwinchen,

Du mußt Dich gar nicht angesprochen fühlen, meine Einlassung bezieht sich lediglich auf den Threadtitel und die provozierende Frage "ältere Frau/jüngerer Mann...ein Verbrechen?".

Hi Josi,
jetzt sehe ich gerade erstmal auf was das bezogen war, hatte mich nämlich echt schon gewundert ;-)) Nichts desto trotz, ich fühlte mich nicht von dir persönlich angesprochen, wollte halt nur sagen, das nicht alle marokkanischen Männer so fanatatisch darauf sind, Kinder zu zeugen. Wie schon gesagt, vielleicht wollen die meisten von ihnen Kinder, das mag möglich sein, aber bestimmt nicht alle!!
Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110549
03/09/10 08:50 PM
03/09/10 08:50 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Sali zämä
nun muss ich doch auch mal was schreiben....und nicht nur immer still mitlesen....
ist das nicht typisch...dass wenn ein ausländischer Partner die heimatliche Parternin verlässt, dann sagen die meisten, das war ja schon von Beginn weg klar...(ich beziehe mich auf das Beispiel von Sahna)...aber wenn sich ein Paar gleicher Nationalität nach 20 Jahren trennt....dann habe damit niemand gerechnet.

Ich finde es manchmal deprimierend, dass Scheidung von binationalen Paaren von den Mitmenschen oft schon als vorprogrammiert betrachtet wird und dann sagen, ja das war ja klar, dass das mal passieren wird....obwohl nicht zu vergessen ist, dass die Scheidungsrate prozentual bei Paaren gleicher Nationalität viel höher liegt. (Bitte fragt mich jetzt nicht nach Zahlen...aber hab das in einem Bericht gelesen.)

Bei binationalen Ehen gibt es wohl immer noch unglaubliche Vorurteile und viele denken sich wahrscheinlich bei der Heirat des Kollegen oder der Kollegin....wie lange wird das bloss gut gehen...

äs Griässli
Claudia

Last edited by claudiam; 03/09/10 08:51 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: claudiam] #110559
04/09/10 01:21 AM
04/09/10 01:21 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Claudia!

Da gebe ich dir recht! wenn sich ein binationales paar trennt, egal nach wieviel jahren dann heisst es immer, dass dies wohl so kommen musste..

also wenn sich der mann nach 20 jahren erst trennt und sich dann eine jüngere sucht, dann war das sicher nicht weil er sie ausgenutzt hatte..sonst hätte er sich schon viel früher getrennt.. es gibt auch sehr viele trennnungen von paaren gleicher nation. viele beziehungen halten nun leider mal nicht und 20 jahre sind eh schon sehr lange, was viele andere gar nicht schaffen..
es ist ein unterschied ob sich der ausländische partner trennt sobald er seinen aufenthalsttitel auch nach einer scheidung behalten würde oder ob es erst nach vielen jahren dazu kommt..

es ist auch nicht immer der ausländische partner der sich trennt. ich hatte eine freundin die mit einem afrikaner verheiratet war und es gab von anfang an die üblichen vorurteile zwecks ausnützen und so..
am ende war sie es die sich trennte, nicht mal wegen argen problemen sondern einfach weil sie ihrer meinung nach sich auseinander gelebt hatten. er liebte sie aber immer noch, kämpfte um die beziehung und weinte viele mal um sie, obwohl er schon längst die österreichische staatsbürgerschaft besaß.
sie sind im frieden dann auseinander geangen. heute sind sie noch gut befreundet und er hatte seither, seit 4 jahren nie wieder eine frau und würde jederzeit zu ihr zurückkehren wenn sie wollte.
er hatte absolut keine finaziellen vorteile, er hat seit jahren die österr. staatsbürgerschaft und beteuert heute noch, dass sie seine große liebe war und seine traumfrau sei !!

es geht nicht immer nur um vorteile, obwohl es solche fälle gibt wo einer vom anderen ausgenutzt wird, es gibt auch wahre liebe zwischen menschen verschiedener nationen!
warum glauben die menschen nur, dass ein fremder einen anderen fremden nicht lieben kann? hat liebe was mit hautfarbe zu tun, mit herkunft, mit erziehung..? und obwohl ich beziehungen mit großem altersunterschied kritisch gegenüber stehe möchte ich auch nicht sagen, dass es diese nicht gibt.

liebe kommt von herzen und sie ist was sie ist..

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110575
04/09/10 11:55 AM
04/09/10 11:55 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: Josi
Das, was Dich BongoFury, so gründlich runterholt von jedwedem orientalischen Traum mit einer jungen Marokkanerin...

Ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen das es aus den geschilderten Gründen meinerseits zu keiner Zeit "einen orientalischen Traum mit einer jungen Marokkanerin" gegeben hat, auch nicht als ich als 20 jähriger Spund zum ersten mal in Marokko war. Und das ist nun über 20 Jahre her...

Selbstbewusstsein bei der Partnerwahl ist kein weibliches Privileg. Es gibt durchaus heterosexuelle Exemplare meiner "Gattung" die genauer hinschauen, reflektieren, sich leise und freundlich benehmen können, und auch noch die Erfahrung gemacht haben eine in gewisser Hinsicht "beruhigende" Wahl zu haben. Oder auf gut Deutsch: Männer die nicht potthässlich, strunzdoof und ständig notgeil rumlaufen müssen.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: LOE140905] #110578
04/09/10 01:25 PM
04/09/10 01:25 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo BongoFury,

Antwort auf:
Oder auf gut Deutsch: Männer die nicht potthässlich, strunzdoof und ständig notgeil rumlaufen müssen.


Auch das trifft auf Frauen zu: wenn sie potthässlich, strunzdoof und ständig notgeil sind - dann gehen sie eben nach Marokko/Tunesien oder in den Senegal (den Senegal?) und holen sich dort das, was sie hier freiwillig von niemandem mehr bekommen würden:

ich halte das für ein ehrliches Geschäft und man sollte darauf nicht spucken.

Worauf ich glaube spucken zu können ist die Empörung, die sich erst nach dem Scheitern der Beziehung einstellt, wenn der wahre Charakter zu Tage tritt - in meinen Augen grenzt es an Zechprellung (Beischlaferschleichung), wenn man dann demjenigen die Privilegien (den reellen Gegenwert) wieder entziehen will: Visum, Aufenthaltsstatus und dem gesamten Kulturkreis von Stund an auf den Fersen ist, um ihn zu entlarven (bezness).

Mit der Liebe ist es etwas anderes:

ich habe mich bei all den Schilderungen von so vielen enttäuschten Frauen immer gefragt, wie genau sich die Liebesbeziehung (im Bett, auf dem Sofa, beim gemeinsamen Essen etc.) abgespielt hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es so gut wie unmöglich ist, zu jemandem zärtlich zu sein, den man nicht anziehend findet (und anziehend kann man jeden finden: es sind ja meistens die Seelen, die potthässlich sind).

Da gibt es einen grossen Bereich (zwei Drittel?) einer Beziehung, die nicht simulierbar ist, die kein Fake ist, die nicht durch falsche Schwüre überschrieben werden kann: dabei handelt es sich oft um Mikroreaktionen - ein unwillkürliches Zurückzucken, ein aufwallender nicht unterdrückbarer Ekel, eine Fluchtbewegung, die den ganzen Körper erfasst.

Ich selbst kann keine zwischenmenschliche Beziehung über längere Zeit aufrecht erhalten, bei der ich nicht auch die physische Präsenz zärtlich annehmen kann: das gilt auch für Freundinnen, Kinder, alte Väter, gebrechliche und kranke Mütter, Säuglinge, Kollegen und Fremde. Wo diese Hinwendung nicht ungetrübt möglich ist, ich sie aber aus moralischen Gründen oder familiären Verpflichtungen akzeptieren muß, sorge ich dafür, daß ich diesen Zustand ändere und so lange daran arbeite, bis ich den Anderen in seiner ganzen Widersprüchlichkeit annehmen kann.

Dabei folgt dann oft das Gefühl der Haltung: der Topf Wasser auf dem warmen Ofen wird automatisch warm, wohingegen der Topf mit kochendem Wasser auf einem kalten Ofen erkaltet.

Zu den Vorurteilen, die mit dem Auseinandergehen binationaler Ehen zu tun haben, kann ich nur sagen: sie sind nichts zu den Vorurteilen, die Frauen treffen, die ihre Männer verlassen - auch oder gerade dann, wenn es "alte Ehen" sind. Nach der Silberhochzeit sind es fast nur noch die Frauen, die ihre (fassungslosen) Männer verlassen und die Umwelt reagiert ebenso konsterniert wie empört: einschliesslich der eigenen Kinder.

Ich bin das zweitemal binational verheiratet und ein nicht zu vernachlässigender Anteil am Zutandekommen dieser Ehen war für mich die Möglichkeit in einem anderen Land alles mit den Augen eines Einheimischen sehen zu können: eingelassen zu werden in Welten, die anderen verschlossen sind. Nichts hat mich in dieser Hinsicht je enttäuscht, es war alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte und das ist das Geschenk, das man aus binationalen Ehen - ganz kostenlos - mitbekommt.

Egal wie sie enden (ich sehe im übrigen nicht, daß man eine Ehe wirklich beenden kann: eher sind es dann zwei Ehen, die auf zwei Kanälen funken, weil eine Ehe letztlich unauflöslich ist).

Josi

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110597
04/09/10 11:30 PM
04/09/10 11:30 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Da hat die Josi vermutlich recht. Man(n) kann zwar viel vorspielen aber nicht alles.. Gewisse gefühle kann man nicht (über)spielen.

So habe ich letztens Fotos gesehen im Internet von einer älteren, unattraktiven Frau die einen um mindestens 25 Jahre jüngeren bildhübschen Marokkaner geheiratet hat. Und naja die Bilder sprechen für sich. Obwohl er auf vielen Fotos lacht, merkt man an seiner Körperhaltung und seinen Gesichtsausdrücken, dass er eigentlich gar nicht glücklich ist, ihm die Situation eigentlich unangenehm und peinlich ist..

Aber für ein ehrliches geschäft halte ich es eigentlich nicht, wenn sich eine ältere Frau einen jüngeren Mann holt aus irgendwelchen Ländern.. Ich halte es für beide nicht als ehrliches Geschäft. Ist man sich selsbt gegenüber wirklich ehrlich dabei? Die meisten Frauen hoffen wohl dabie, dass der Partner sie dann doch (irgendwann mal) lieben könnte und entwickeln auch Gefühle.
Ich würde nicht mal darauf spucken, sie tun mir eher leid..
Ich finde es allerdings dann auch voll scheisse wenn sie dann ihre Männer erpressen mit der aufenthaltsbewilligung wenn die sich dann trennen wollen..
Vor allem möchte ich doch gar nicht mehr, dass er gezwungener maßen bei mir bleibt..
ich finde es auch nicht als ehrliches geschäft wenn der jüngere mann die gelegenheit ergreift eine ältere frauzu heiraten nur um nach europa zu gelangen..
mein heutiger mann hat auch sehr viel in kauf genommen und getan um nach europa zu kommen, aber er hätte niemals dafür mit einer frau geheiratet. er sagt, dass dies prostitution sei und er sich niemals verkaufen würde..
ich finde es von beiden seiten nicht als ehrlich, man kann dabei sich selbst gegenüber nicht ehrlich sein. wenn ich einem menschen sage, dass ich ihn liebe, mit ihm tagtäglich ein bett teile, ihm gegenüber zärtlich sein muss, ihn küssen muss obwohl es mich ekelt, dann kann ich mir gegenüber nicht selbst ehrlich und treu sein!

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: JasminH] #110601
05/09/10 02:02 AM
05/09/10 02:02 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Choppy,

es ist nur dann verwerflich, wenn Betrug im Spiel ist.

"Betrug ist, wenn man von einem anderen etwas erhält, was dieser in voller Kenntnis aller Umstände dem anderen nicht gegeben hätte".

Da können wir noch so viele Paar-Konstellationen versuchen durchzudeklinieren - Betrug bleibt Betrug, auch wenn er an einer potthässlichen Frau begangen wird, weil potthässlich sein keine Dimension ist, die irgendjemanden dazu berechtigen würde, einem anderen schweren Schaden zuzufügen.

Daß Opfer im übrigen auch eine Mitverantwortung für Schaden haben, der ihnen zugefügt werden könnte, ist inzwischen unbestritten: wer über das Potthässlichsein hinaus auch noch strunzdumm ist, kann nicht mit Mitleid und schon gar nicht mit Schadenersatz (auch keinem emotionalen) rechnen.

Josi

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110619
05/09/10 01:23 PM
05/09/10 01:23 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
aber eben auch mit dem "pothässlich", "fett", "alt", "krank"
sind Klischees!
Hier haben es diverse eben besonders einfach, da sie wissen, dass besagte Damen hier eher chancenlos sind!

Aber besagte Damen können ja zum Teil andere Dinge bieten, nicht nur Papiere, auch ein Haus bsp. oder einen bequemen Job dazu
(Wenn die Frau bsp. selbstständig ist)oder sprich einfach eine Existenz, welche für den Mann ohne sie nicht möglich wäre.
Dies kann auch zusammenhalten!

Diverse Kinofilme streifen dieses Thema....
Hierzu fällt mir die Geschichte ein...
"Das Mädchen mit dem Perlenohrring" - in einer Welt, in welcher Frauen nicht sehr viel gelten und einen schweren Stand haben, gibt es doch eine reiche Frau aus gutem Hause, welche mit dem Künstler verheiratet ist.
Sie ermöglicht ihm mit ihrem Geld seine künstlerische Existenz.
Ihre Mutter weiß, dass durch den Verkauf seiner Bilder an den noch reicheren "Gönner" gutes Geld hereinkommt.
Deshalb duldet sie die Liäson zu dem besagten Dienstmädchen, um ihm seine künstlerische Freiheit zu lassen.
Am Ende jagd die Ehefrau sie aus Eifersucht aus ihrem Haus.
Sie kann dies tun, da ihr alles gehört.
Er würde es jedoch nie wagen, sich von ihr zu trennen, da dann auch seine Existenz dahin wäre.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110620
05/09/10 01:35 PM
05/09/10 01:35 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Nochmal zu dem Thema Mitverantwortung der Frauen zu ihrem Schaden!

Frauen fungieren doch eher emotional und weniger rational!

Und die besagte "rosarote Brille" tut ihr übriges oder auch...
hat der Mann die Verliebtheit der Frau, hat er ihre ganze Welt.
Er kann Macht ausüben, indem er sie auch manipulieren oder instruieren kann zu seinen Gunsten.

Sorry, wenn ich hier gerade soviel anbringe, aber ich las gerade das Buch:
"Die Masken der Niedertracht" der berühmten franzöischen Psychologin Marie France Hirigoyen - es geht um emotionale Manipulation, seelische Gewalt in unserer Gesellschaft, Im Alltag, Arbeitsplatz und Familie.
Hierin zeigt Hirigoyen auf, dass auch in unserer Gesellschaft meist dem Opfer eine Mitverantwortung zugeschoben wird oder ihm meist auch nicht geglaubt wird, sprich dieses Thema oft tabuisiert wird.

Nochmal zu 1001geschichte....
Ich sah im TV mal einen Bericht, in welchem sich auch Barbara Kern persönlich zu Wort meldete.
Sie sprach über das Kennenlernen ihres damaligen tunesischen Ehemannes, dass er mal eine ganze Treppe voll mit Kerzen für sie gestellt hatte.
Sie fragte dann "Wer hierzulande tut das für Sie?"
Hier ging es also um emotionale Manipulation, welche sicher umgekehrt mit einem Mann nicht so einfach funktioniert hätte.
Die emotionale Seite der Frau wurde angesprochen.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Sahna] #110622
05/09/10 02:33 PM
05/09/10 02:33 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebe Sahna,

ich gebe Dir in allen Punkten recht:

Antwort auf:
Und die besagte "rosarote Brille" tut ihr übriges oder auch...hat der Mann die Verliebtheit der Frau, hat er ihre ganze Welt. Er kann Macht ausüben, indem er sie auch manipulieren oder instruieren kann zu seinen Gunsten.


Weil es so ist, wird es wohl so sein, daß in der langen Menschheitsgeschichte das Konzept einer Liebesheirat ein sehr junges ist und ein noch jüngeres ist es, die Ehe für jederzeit aufkündbar zu halten, ganz besonders, wenn man sich "neu" verliebt hat. Der Heiratsbetrug ist deshalb auch ein sehr neues Phänomen - davor war die Familienräson davor. Mit anderen Worten: das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, was sich langfristig für die Aufzucht von gesunden, lebensbejahenden, nicht traumatisierten Nachkommen als die stabilere Basis herausstellen wird - die arrangierte Vernunftehe oder die Liebesheirat. Kollateralschäden bei beiden Modellen mit eingeschlossen.

Interessant, daß Du das Buch "Die Masken der Niedertracht" erwähnst (zum zweitenmal): ich habe in diesem Sommer meine ausufernde Bibliothek ausgemustert und habe containerweise Bücher weggeworfen. Dabei bin ich eines Nachts bei dem o.a. Buch hängen geblieben, das ich weder gelesen hatte noch überhaupt wusste, wie es zu mir gelangt ist.

Interessant fand ich an dem Buch, daß der Mythos nicht stimmt, daß Frauen immer auf denselben Typ hereinfallen: das Buch belegt, daß Frauen nach einer solchen Beziehung immunisiert sind und entweder vollkommen alleine leben oder aber allen ähnlich gepolten Männern weiträumig aus dem Weg gehen.

Und ein anderer interessanter Aspekt war, daß es anscheinend einen zwangsläufigen Ablauf dieser Rosarotenbrillenphänomene gibt: löst man sich vor dem Ablauf von 6 Monaten, ist alles gut - hat man diesen point of no return überschritten braucht es massivste Entziehungskuren, um einen von dem Übel wieder zu befreien: egal wie schlecht es einem damit geht.

Im SZ Magazin standen gerade sehr erstaunliche Mitteilungen der vielen parallelen Geliebten von Kachelmann: das waren alles moderne Frauen mit guten Berufen, unabhängige und freie Menschen - also nichts mit Klammeraffen, Potthässlichen oder Strunzdummen. Und genau diese Unabhängigkeit hat sie anfällig gemacht für den Betrug von Kachelmann: sie haben ihm jede Freiheit gelassen und weil er eigentlich ein Looser war, sind sie auch nicht auf die Idee gekommen, daß eine andere ihn überhaupt nehmen würde. So kann man sich irren.

Du scheinst ja Spaß an solchen psychologischen Modellen zu haben (siehe auch: Damages, dessen Hauptmotto "vertraue niemandem" ist) dann empfehle ich Dir die Lektüre von Peter von Matt, Liebesverrat: es weist jedenfalls akribisch nach, warum die Liebesehe eine Aufforderung zu Betrug und Verrat ist. Und ist leider schwer lesbar - also nicht dieses 10-Punkte-Programm und Du wirst glücklich sein, sondern wissenschaftliche Fakten historisch belegt und begründet.

Josi

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110633
05/09/10 07:10 PM
05/09/10 07:10 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Klasse!

Good post!

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Sahna] #110655
06/09/10 03:16 AM
06/09/10 03:16 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Und noch ein gelehrtes Buch zum Thema (oder zwei, drei):

Manfred Schneider erzählt die Geschichte des ewigen und vergeblichen Kampfes neu - von der immer frischen Liebe bis zum immer überraschenden Betrug.

Manfred Schneider, Liebe und Betrug

Auch dieses Werk gefällt sich vor allem selbst, aber es ist auch eine Fundgrube für Beobachtungen: daß Frauen im Betrogenwordensein lächerliche Figuren wären (strunzdumm etc.) ist eine Errungenschaft der Moderne - die Weltliteratur kennt nur tragische verlassene Frauen: Medea, Anna Karenina, Madame Bovary. Lächerlich ist der Hahnrei und verächtlich der Heiratsschwindler, auf der untersten Stufe mit denjenigen, die man nicht einmal mehr mit einer Beißzange anfassen möchte.

Dann noch ein 3000 Jahre altes Gedicht aus einem anderen Buch über die Liebe, das sich gut dafür eignet sich selbst Mut zuzureden, wenn man sich gerade in einer amour fou befindet Octavio Paz, Die doppelte Flamme

Auch wenn ich dereinst Staub sein werde,
so ist es doch Staub, der liebt

Und der nachstehende Dreisatz, den man als Diagnoseinstrument dafür verwenden kann, ob man sich nun in einer Liebes-, einer Zweck- oder einer Scheinehe befindet:

1.) Es gibt Sexualität ohne Erotik und ohne Liebe
2.) Es gibt Erotik und Sexualität ohne Liebe
3.) Aber es gibt keine Liebe ohne Sexualität und ohne Erotik

Josi [u][/u]

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #118731
15/04/11 07:05 PM
15/04/11 07:05 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Ich bin auch ein Jahr älter :), als mein Marokkaner.
Ich 24, er 23.
Ganz wohl fühle ich mich nicht, sehe es aber noch als vertretbar an.
5 Jahre Unterschied würde ich in diesem Kulturkreis schon bedenklich finden!
Es ist traditionell,kulturell und auch biologisch so, dass Männer besonders in arabischen Ländern nunmal jüngere Frauen heiraten.
Die große Zahl von Beziehungen mit großem Altersunterschied passt da ganz logisch gesehen wirklich nicht rein- und hat daher in 99% der Fälle wirtschaftliche Gründe (selbst wenn es sowas wie Zuneigung gibt).
Warum sollten Männer in arabischen Ländern viel öfter und ungezwungener Liebesbeziehungen mit Älteren eingehen als hierzulande??
Stimmt, tun sie nicht- darüber sollten sich viele Damen klar sein.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Anna24] #118737
15/04/11 11:00 PM
15/04/11 11:00 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo Annely,

Antwort auf:
Ich bin auch ein Jahr älter :), als mein Marokkaner.
Ich 24, er 23.
Ganz wohl fühle ich mich nicht, sehe es aber noch als vertretbar an.
5 Jahre Unterschied würde ich in diesem Kulturkreis schon bedenklich finden!


also nun muss ich echt schmunzeln bei deinen worten.DU FÜHLST DICH NICHT GANZ WOHL WEGEN 1 JAHR???????
sowas hab ich noch nie gelesen.
Ich bin auch älter als mein Mann und ich fühle mich sehr sehr wohl.Wen Ich nur 1 jahr älter wäre als mein Mann würde ich mir sicher keinen kopf machen.
Bei uns war nie der altersunterschied eine frage,wir haben uns gesehen und uns ineinander verliebt.
Darf man wen man älter ist als der Marokkanische Mann den auf einmal nicht mehr auf sein Herz höhren?
Und bedenklich fand ich das auch bei dem Kulturkreis nie.
Selbst die Familie meines Mannes hat mich von anfang an mit offenen armen aufgenommen.Da war nie die frage:OH die ist doch älter wie du?Warum tust du dir das an?
Solange beide an ihre liebe Glauben und Glücklich sind sollte das alter keine rolle spielen.
Ich bin überigens nun schon 15 jahre mit meinem Mann sehr sehr glücklich,und ich würde ihn nie gegen einen älteren eintauschen wollen.Wir haben 5 ganz wundervolle Kinder zusammen,

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: samia_nadia] #118740
15/04/11 11:40 PM
15/04/11 11:40 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Höhöhö...

4 deiner Kinder durften wir ja schon persönlich kennenlernen.

Ebenso bei mir wir haben 6 Jahre unterschied.

Kann mir also gut vorstellen, das er ab Oktober die fliege macht, weil er dann schon seine Niederlassungserlaubnis haben kann :-)
Nur weil ich die 5 Jahre überschritten haben.

Bin drauf vorbereitet, stell ihm dann auch gleich zum Hochzeitstag die Koffer vor die Tür ;-)

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: ThaiMaroc] #118744
16/04/11 12:07 AM
16/04/11 12:07 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Dein Sarkasmus ist herrlich, pia!!


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: morgana82] #118748
16/04/11 12:27 AM
16/04/11 12:27 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo Pia,

ja durftst du kennenlernen.....und ich deine maus auch smile

Antwort auf:
weil er dann schon seine Niederlassungserlaubnis haben kann :-)
Nur weil ich die 5 Jahre überschritten haben.


oh dann hätte meiner auch schon vor jahren seine koffer vor der türe haben müssten...wahrscheinlich würde er da jetzt noch sitzen und auf seine Frau warten die sogar 7 jahre älter ist als er lachen5


lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Anna24] #118755
16/04/11 04:51 AM
16/04/11 04:51 AM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo,
mein Mann ist 1,5 Jahre älter als ich. Für mich war immer folgende Kombination erstrebenswert: Mann ca. 4 - 7 Jahre älter als die Frau. Jüngerer Mann war für mich nie vorstellbar. Da hätte ich einfach nicht an eine ehrliche Liebe geglaubt. Was hat meine Mutter immer ein Theater gemacht, weil die Frau meines Bruders "älter" war. Sie lernten sich als Teenies kennen und man halte sich fest. Sie ist gerade mal 1 Monat älter, aber noch im Dezember geboren und er im Januar. Das hatte meine Mutter immer gestört und war immer wieder Thema für sie. Das hat mich wahrscheinlich geprägt wie auch der Altersunterschied meiner Eltern (Vater 7 Jahre älter).
Liebe Grüße
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Connie] #118758
16/04/11 02:39 PM
16/04/11 02:39 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo conny,

da hätte ich gleich mal eine frage an dich.

was hättest du gemacht wen dein mann jünger gewesen wäre als du?Und er dich in dich und du dich in ihn so stark verliebt hast wie es jetzt bei euch ist?Hättest du nur wegen dem altersunterschied auf die liebe verzichtet?????zwei herzen gebrochen wegen dem alter?

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #118781
17/04/11 11:45 AM
17/04/11 11:45 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
suesse51 Offline
Mitglied
suesse51  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
Wenn es hier um Rekorde geht: ich bin 18 Jahre älter als mein Mann. ICH habe mich ZUERST in ihn verliebt, und ich bin nicht nach Marokko gereist, um einen Mann kennenzulernen! Unsere Ehe hält nun mehr als 4 Jahre, und es war und ist nicht einfach. Ich finde es spannend, mit einem Menschen aus einem anderen Kulturkreis zusammen zu leben. Leider können wir keine Kinder haben, was wir beide sehr bedauern. M.E. kommt es in einem Zusammen-leben auf den Umgang miteinander an, nicht auf den Altersunterschied. Manchmal machen wir ein Mutter-Sohn-Spiel, wenn die Leute starren. Vor der Heirat habe ich mir überlegt: könnte ich auch mit einer Trennung zurechtkommen? Eventuell schon nach 3 Jahren? Ich habe sehr lange alleine gelebt, und ich könnte es wieder, wenn es denn so käme. Alwinchen73 hat Recht: lasst euch nicht ärgern und genießt eure Liebe, genau so wie ich das auch tue!
Elvira

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: suesse51] #118782
17/04/11 12:10 PM
17/04/11 12:10 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: suesse51
Wenn es hier um Rekorde geht: ich bin 18 Jahre älter als mein Mann. ICH habe mich ZUERST in ihn verliebt, und ich bin nicht nach Marokko gereist, um einen Mann kennenzulernen! Unsere Ehe hält nun mehr als 4 Jahre, und es war und ist nicht einfach. Ich finde es spannend, mit einem Menschen aus einem anderen Kulturkreis zusammen zu leben. Leider können wir keine Kinder haben, was wir beide sehr bedauern. M.E. kommt es in einem Zusammen-leben auf den Umgang miteinander an, nicht auf den Altersunterschied. Manchmal machen wir ein Mutter-Sohn-Spiel, wenn die Leute starren. Vor der Heirat habe ich mir überlegt: könnte ich auch mit einer Trennung zurechtkommen? Eventuell schon nach 3 Jahren? Ich habe sehr lange alleine gelebt, und ich könnte es wieder, wenn es denn so käme. Alwinchen73 hat Recht: lasst euch nicht ärgern und genießt eure Liebe, genau so wie ich das auch tue!
Elvira


ich bin 13 Jahre älter....meine biologische Uhr ist am Ticken....wir hoffen das die Hochzeit bald sein wird und möchten dann gerne auch sofort "was Kleines"....ich habe ihn auch "einfach so" kennen gelernt ohne auf der Suche nach einem Mann gewesen zu sein.Das Alter ist für uns kein Thema mehr....aber für alle anderen die von unserem Altersunterschied wissen....aus diesem Grund pflegen wir wenig Kontakte ....denn es nervt ständig ungefragte Kommentare zu hören...mein erster Mann mit dem ich 23 Jahre verheiratet war ist 5 Jahre älter wie ich gewesen...was aber offensichtlich auch kein Garant für die Ewigkeit war....wenn es paßt dann paßt es....oder eben auch nicht....
Wir verstehen uns auch ohne Worte....gleiche Wellenlänge eben...einfach nur wunderschön...


Liebe Grüße........
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: suesse51] #118785
17/04/11 04:03 PM
17/04/11 04:03 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 30
München - Agadir
Amina1985 Offline
Junior Mitglied
Amina1985  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 30
München - Agadir
Original geschrieben von: suesse51
Manchmal machen wir ein Mutter-Sohn-Spiel, wenn die Leute starren.


Hallo Elvira,

darf ich fragen ob ihr euch wohl fühlt dabei, ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen. Ich würde die Leute starren lassen, denn es gibt leider sehr viele Leute die noch lernen müssen was Toleranz bedeutet. Ich sag immer lasst die anderen deren Leben leben wie sie es für richtig halten, wir selber machen es ja auch so oder?

LG Amina

Last edited by Amina1985; 17/04/11 04:21 PM. Reason: Schreibfehler
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Amina1985] #118786
17/04/11 04:16 PM
17/04/11 04:16 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Mein Lebensmotto seit langem ist Leben und leben lassen....ich frage mich manchmal warum so wenige Leute anderen von Herzen was Gutes gönnen....oder sich für andere freuen können.....wo ist das Problem?


Liebe Grüße........
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: interpal] #118788
17/04/11 04:50 PM
17/04/11 04:50 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
wisst ihr was ich mich frage?
warum anely diesen beitrag vom letzten jahr rauskramt und aufwärmt, hat sie sich etwa selbst was zu beweisen, weil sie das bedürfnis hat ihre meinung zu einem alten thread zu schreiben??
ich und mein mann sind auch gleich alt, aber mir würde es nicht einfallen, jetzt einfach mal so draufloszuschreiben, dass eine beziehung zwischen äterer frau und jüngerem mann nur wirtschaftliche gründe hat..
liebe anely, glaub ja nicht, dass kein altersunterschied ein garant dafür ist, dass ein mann eine frau wirklich liebt. es kann auch eine junge frau ausgenutzt werden um ein bestimmtes ziel zu erreichen!!
lg

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: JasminH] #118793
17/04/11 06:52 PM
17/04/11 06:52 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: choppy
wisst ihr was ich mich frage?
warum anely diesen beitrag vom letzten jahr rauskramt und aufwärmt, hat sie sich etwa selbst was zu beweisen, weil sie das bedürfnis hat ihre meinung zu einem alten thread zu schreiben??


Nein, selbst beweisen muss ich mich nicht- aber dies ist ein öffentliches Forum, wo man zu Themen Stellung beziehen darf, oder?
Ich bin neu hier und habe mal so rumgestöbert, dieses Thema hat mich einfach interessiert und ich habe meine Ansicht dazu geschrieben.
Ich gönne jeder Frau von Herzen die große Liebe gefunden zu haben, halte es aber in manchen (bzw. sogar vielen Fällen) mit großem Altersunterschied einfach für unrealistisch.
Warum verlieben sich in DE nicht so viele Männer in reifere Frauen?
Das muss man sich mal fragen, wenn man die Marokko- oder generell Arabien-Quote von Alt-Jung- Beziehungen anschaut.
Richtig, weil in diesen Ländern eher noch der Versorgungsgedanke dahinter steht. Natürlich mag sich auch sowas wie Zuneigung/ Verliebtheit entwickeln, aber ohne "Bonus" im Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele Männer plötzlich eine Schwäche für wesentlich ältere Frauen entwickeln.
Möchte aber niemandem zu nahe treten!! Nur mit diskutieren.

LG Annely

Last edited by Annely24; 17/04/11 06:53 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: JasminH] #118794
17/04/11 06:53 PM
17/04/11 06:53 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Wenn die Frau jenseits der 50 ist und das ist ja nicht selten der Fall, kann die neue Vereinigung wenigstens nichts mehr zur weiteren Population beitragen, immerhin etwas. Der (viel) jüngere Mann heiratet ja dann später des öfteren gleichwohl eine Jüngere mit der er dann auch Kinder hat.........

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: latino] #118797
17/04/11 07:12 PM
17/04/11 07:12 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
So wie der typische Deutsche Mann.

Frau zu alt, nehme ich mir eine jüngere.

Oder tolles Beuteschema ist Boris Becker. Nach 3 Frauen sehen die immer noch aus wie Barbara Becker in jung.

(naja gut Die Meier Wölden war wohl nen Fehltritt, dafür hat sie als Strafe jetzt den Pocher )

Last edited by ThaiMaroc; 17/04/11 07:13 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: ThaiMaroc] #118798
17/04/11 07:25 PM
17/04/11 07:25 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: ThaiMaroc


Oder tolles Beuteschema ist Boris Becker. Nach 3 Frauen sehen die immer noch aus wie Barbara Becker in jung.

(naja gut Die Meier Wölden war wohl nen Fehltritt, dafür hat sie als Strafe jetzt den Pocher )


Geld macht halt schön in gewissen Kreisen....bin ich froh "nichts" zu haben....


Liebe Grüße........
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Anna24] #118823
18/04/11 12:53 AM
18/04/11 12:53 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Annely

Antwort auf:
Warum verlieben sich in DE nicht so viele Männer in reifere Frauen?


Wie kommst du darauf?

Die größten Gegner einer Beziehung in dieser Konstellation sind interessanterweise, die jüngeren Geschlechtsgenossinnen.

Viele Grüße
Claudia

P.S. und mal einen herzlichen Gruß an alle, die sich noch an mich erinnern.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Claudia E.] #118826
18/04/11 01:16 AM
18/04/11 01:16 AM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo Claudia,
schön, dass es dich noch gibt. Geht es dir/euch gut?
Liebe Grüße
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Connie] #118828
18/04/11 01:27 AM
18/04/11 01:27 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Connie,

ja, uns gehts gut.

Hab dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Claudia E.] #118841
18/04/11 04:39 PM
18/04/11 04:39 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
anonyme Offline
Junior Mitglied
anonyme  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
hi alle Interessierten,

vielleicht wollt ihr hier mal reinstöbern?

Unterschiedlichste Erlebnisse "ältere Frau - jüngerer Mann" ganz ohne marokkanische Komponente.


http://bfriends.brigitte.de/foren/der-gebrauchte-mann/1215-aeltere-frau-und-junger-mann.html

lg

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: anonyme] #118861
18/04/11 11:33 PM
18/04/11 11:33 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: sunnymaja
hi alle Interessierten,

vielleicht wollt ihr hier mal reinstöbern?

Unterschiedlichste Erlebnisse "ältere Frau - jüngerer Mann" ganz ohne marokkanische Komponente.


http://bfriends.brigitte.de/foren/der-gebrauchte-mann/1215-aeltere-frau-und-junger-mann.html

lg


guter link Danke!


Liebe Grüße........
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: interpal] #118867
19/04/11 10:37 AM
19/04/11 10:37 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@caro18805

ich hab gesehen das du meine alte liebe Kollegin RUTH kennst ;-)

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: ThaiMaroc] #118900
19/04/11 11:18 PM
19/04/11 11:18 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: ThaiMaroc
@caro18805

ich hab gesehen das du meine alte liebe Kollegin RUTH kennst ;-)

Ja wir kennen uns.Ihren Mann habe ich auch gekannt.


Liebe Grüße........
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: interpal] #118931
20/04/11 01:37 AM
20/04/11 01:37 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
ÄLTERE FRAU -JUEGERER MANN -EIN VERBRECHEN ???
NEEEE ACH WO WARUM SOLLTEN FRAUEN DENN NICHT PHEDOPHIL SEIN DUERFEN ...SIE BEZAHLEN JA DAFUER ..ODER WAS ??? IMMER NUR DILDO AM ABEND IST DOCH AUCH SCHISSE ..NEEE IST SCHON OK MÄDELS LASST EUCH DIE ROSETTE MAL SCHÖN VERSILBERN KOST JA NIX IN MAROKKO

Last edited by eiermann; 20/04/11 01:39 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118945
20/04/11 11:02 AM
20/04/11 11:02 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Eiermann, Klaus alias Kladden,Calimero,Tirolerhut.....

Das ist unerträglich, unterhalb der Gürtellinie und nicht mehr witzig. Ausserdem solltest du mal einen Deutsch- oder Rechtschreibkurs belegen, wenn du Deine Postings nicht mit Absicht falsch schreibst.

Da du es ja besonders aufregend findest und Dein "Mütchen" immer mit diesen wirren Geschreibseln kühlst, nützt es ja wenig dir zu sagen, du sollst deinen "Tirolerhut" nehmen und ADE sagen.

Normalerweise ignoriere ich deine Stories hier - aber das geht doch zu weit.

Fröhliche Ostern....

Gabriele - Mogador52


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Mogador52] #118946
20/04/11 11:55 AM
20/04/11 11:55 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
unter off topic geht es unteranderem auch um die doppelmoral der menschen ...dein beitrag hier ist das beste beispiel fuer doppelmoral ....warum sollte die wahrheit unter der guertellinie sein ?..wir sind alle nur menschen und haben alle unsere schwächen ...bei dem einen ist es die rechtschreibung und bei der anderen ist es der dildo am abend....oder benutzen ältere frauen keinen ???? ich kenne keinen menschen der nicht onaniert ....also warum dieses falsche entruestet sein ...mensch sagt doch die whrheit ...sich immer hinter irgendwelchen luegen verstecken ,obwohl jeder erwachsene mensch weiss ,das es gelogen ist .was macht das fuer sinn .den schein zu wahren ?anstand ?...alles scheisse .....steht doch zu euren schwächen ...ich wuerde ja auch lieber eine 20 jährige haben als an einer 50 jährigen herumzuschrauben ...das ist nicht unter der guertellinie sondern die wahrheit ....also wenn ihr einen jungen stecher haben wollt und deswegen nach marokko fahrt ....dann steht doch dazu .ist besser als entruestet hier scheisse zu posten ..mahlzeit

Last edited by eiermann; 20/04/11 11:58 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118949
20/04/11 12:54 PM
20/04/11 12:54 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
eiermann, du bist unterste schublade, primitiver geht es nicht mehr!!!

Last edited by choppy; 20/04/11 01:01 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118954
20/04/11 02:05 PM
20/04/11 02:05 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
anonyme Offline
Junior Mitglied
anonyme  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
?? Verlogenheit, Doppelmoral, Frauen"freiheit"??

B u ch e m p f e h l u n g :

"Mein Abschied vom Himmel" (Autobiographie)
von
Hamed Abdel-Samad (Autor des Buches: Der Untergang der islamischen Welt)

selbst wenn die Wahrheit u.a. unter der Gürtellinie sichtbar wird ...beginnt alles im Kopf



also guck mal über den Tellerrand und kotz dich woanders aus

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118957
20/04/11 02:56 PM
20/04/11 02:56 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
also wenn ihr einen jungen stecher haben wollt und deswegen nach marokko fahrt


Du hast ja inhaltlich in manchem Recht, auch wenn es hier so manchem "Gutmenschen" nicht gefällt. An der Ausdrucksweise solltest du allerdings noch arbeiten.
By the way: Ich habe eine, um einiges jüngere Frau in Marokko gefunden, aber nicht gesucht. Wer eine Frau sucht, sollte in andere Länder fahren.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: aschraf] #118959
20/04/11 03:10 PM
20/04/11 03:10 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Russland,Polen und Thailand wären da im Angebot für die Männer
und damit die Damen auch gleichberechtigt sind findet Mann in Marokko, Tunesien oder Ägypten.

Das Leben ist halt mal so . Der Mann findet da sein Glück die Frau halt dort.Ob das so gewollt ist,ist wohl weniger so.

Jedenfalls gibt es die Frau im Heiratskatalog mehr als den Mann.

Das ich an einen Marokkaner geraten bin, war wohl einfach die Interesse am Land und weil ich schon vorher in einen verliebt war der hier aber seit seiner Kindheit in Deutschland lebt.

Manchmal bin ich schon erstaunt,das irgendwann mal Marokko auf der Landkarte nur noch aus Sand besteht ( sind ja alle ausgewandert) aber das scheint nur so, in anderen Ländern ist es ja genauso.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118961
20/04/11 03:23 PM
20/04/11 03:23 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
du unterstellst gleich mal in einer total primitiven art und Weise jeder Frau,die einen jüngeren mann hat ,das es ihr nur ums b.... geht. nur weil Männer wie du nur mit ihrem Geschlechtsteil denken,ist das bei Frauen nicht auch so.Du machst doch genau dasselbe ,nur Müll reden..

in wen man sich warum verliebt hat nichts mit dem alter zu tun . aber bei der handelt sich ja jede Beziehung anscheinend nur um ein Thema,nämlich Sex....

Den Faktor gibt es sicherlich,aber wenn das vorrangig ist,dann hält die Sache soweiso nicht lange,egal ober nu 23 oder 43 ist.
also hier sieht man mal wieder was dem durchschnittlichen Mann am wichtigsten ist..... Winken1

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118962
20/04/11 03:33 PM
20/04/11 03:33 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Klaus tanz3

Es geht bei meiner Antwort nicht darum ob man sich in einen jüngeren Mann verliebt, das bleibt jedem selbst überlassen - egal ob in einer binationalen Verbindung oder einer anderen.

ES geht darum wie du dich ausdrückst - deine Wortwahl gehört nicht in ein öffentliches Forum. Du weisst genau, das du schon öfter hier gesperrt worden bist und das nicht umsonst...

Auch andere finden manche Postings und Spielereien in verschiedenen Threads von Dir unsäglich und nervig und ich kann mir nicht vorstellen, das diese sexuellen Anspielungen deinerseits z.B. Aisha gefallen...

Du bekommst jetzt das internationale Trollzeichen von mir!

Mach weiter so - manche finden es vielleicht belustigend!

LG Gabriele

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Mogador52] #118965
20/04/11 04:07 PM
20/04/11 04:07 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
hallo
ob es manche belustigend finden ist mir egal ...es ist auf jedenfall ehrlich und wenn du siehst wieviele leute meine beiträge ( ob sie dir nun gefallen ,oder nicht ) lesen dann musst du feststellen ,das es viel mehr sind ,als bei den ewigen langweiligen reiseberichten oder den endlosen herz-schmerz geschichten .....ich sage es eben ,wie es ist ....ohne mir die muehe zu machen es so zu verpacken ,das es allen menschen gefällt .mir ist ein offen und ehrlicher mensch immer lieber als einer der mir zu munde redet und mich hinter dem ruecken absägt ...alle menschen haben fehler ,nur niemand hat den mut es zuzugeben ...will hier niemanden persönlich angreifen ,aber wer sich angesprochen fuehlt weiss dann ja wohl auch warum ....

Last edited by eiermann; 20/04/11 04:08 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118967
20/04/11 04:17 PM
20/04/11 04:17 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: eiermann
hallo
ob es manche belustigend finden ist mir egal ...es ist auf jedenfall ehrlich und wenn du siehst wieviele leute meine beiträge ( ob sie dir nun gefallen ,oder nicht ) lesen dann musst du feststellen ,das es viel mehr sind ,als bei den ewigen langweiligen reiseberichten oder den endlosen herz-schmerz geschichten .....ich sage es eben ,wie es ist ....ohne mir die muehe zu machen es so zu verpacken ,das es allen menschen gefällt .mir ist ein offen und ehrlicher mensch immer lieber als einer der mir zu munde redet und mich hinter dem ruecken absägt ...alle menschen haben fehler ,nur niemand hat den mut es zuzugeben ...will hier niemanden persönlich angreifen ,aber wer sich angesprochen fuehlt weiss dann ja wohl auch warum ....


Wie sagt man so schön. Wenn man von dir nicht mehr redet biste uninteressant,wenn von dir geredet wird biste interessant.

Also ist das ganze hier nur von dir WERBUNG für dich selbst ?

Die Mentalität ist hier, das man höfflickeit gelernt hat .

Da sagt man " Guten Tag " und nicht "schwirr ab "

OffTopic: Früher war es der Eiermann,Milchmann und der Postbote. Heute heisst es der BOFROST Mann kommt.

Last edited by ThaiMaroc; 20/04/11 04:21 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: ThaiMaroc] #118969
20/04/11 04:23 PM
20/04/11 04:23 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
nee aber mir geht die doppelmoral auf den geist ...man soll doch die dinge beim namen nennen ..alle haben wir fehler .die eingebildeten menschen machen das selbe wie ich sie machen es nur heimlich ...bin ich deswegen ein schlechterer mensch ?

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118972
20/04/11 04:36 PM
20/04/11 04:36 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hier im Forum sind weder hochnässige Leute noch sind wir unhöffliche Leute.

Also biste schon mal im falschen Forum.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118974
20/04/11 04:49 PM
20/04/11 04:49 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Du gehst so vielen auf den Geist. Ob Du ein schlechterer Mensch bist? Vielleicht. Ich oder irgendjemand hier sind nicht in der Lage dies zu beurteilen. Ich wundere mich oft über solche Menschen wie Dich, die glauben als eine Art Institution zu fungieren und Behauptungen in die Welt stellen.

Definitiv ist Dein Benehmen aber mehr als schlecht. Du beleidigst feige unter irgendeinem Synonym andere Menschen. Diese Wut in Dir auf Menschen mit anderen Einstellungen, damit tust Du mir leid. Das hat nichts mit Richtigstellung oder Doppelmoral zu tun. Deine Beiträge gehören gelöscht und darum habe ich auch die Forumsbetreiben schon gebeten. ich würde mich freuen, wenn das rasch geschieht. Und komm mit bloß nicht mit freier Meinungsäußerung oder so.

Um mich aber nicht weiter mit Dir unsozialem Erklärbären auseinander zu setzen, meine Frage an den Rest des Forums, wie kann ich einzelne Mitglieder und deren Beiträge ausblenden? Geht das?

Danke und Gruß Pelion

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #118982
20/04/11 05:20 PM
20/04/11 05:20 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Ich muss gerade über die "geradlinige" Weisheit von Eiermann schmunzeln.
Die Wortwahl ist am unteren Niveau- es hört sich fast so an, als wäre er einer meiner Schüler mit Porno-Slang von der Hauptschule ;), aber jeder wie er denkt.
Ein Fünkchen Wahrheit steckt sogar drin, es gibt nicht wenige gut situierte, ältere Damen, die nach Nordafrika fahren, um vor allem eins zu bekommen: SEX.
Als ich in Tunesien war, hat es mich teilweise geekelt, wie sich übergewichtige Seniorinnen mit Goldschmuck an ihre Habibis gekuschelt haben...da denke ich wirklich, dass es gemeinsames Geschäft war.
Aber es gibt eben auch viele, die nicht nur nach nem männlichen Dildo suchen, wie du Eiermann, es ausdrücken würdest.
Frauen, die sich durch junge Männer geschmeichelt fühlen, die von ihnen Komplimente bekommen und umgarnt werden und sich letztlich ehrlich verlieben!
Da steht dann Sex nicht so sehr im Vordergrund...

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Anna24] #118984
20/04/11 05:26 PM
20/04/11 05:26 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
schön annelie ...ist ja auch ok so ....aber dann soll man es auch so sagen ..offen und ehrlich ...klar gibt es die goldumhängten damen und genauso dieselbigen herren .....es ist ja auch schön komplimente zu bekommen ,wenn man 30 jahre keine mehr gehört hat ...ist ja alles menschlich ...mich ärgert nur die doppelmoral .

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #118985
20/04/11 05:30 PM
20/04/11 05:30 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
in deutschland den kitt von den fenstern fressen und in marokko auf reich machen ,mit dem geborgten schmuck der tochter ist genauso falsch wie wenn frau oder herr oberstudienrat in deutschland auf ete petete macht und in marokko dann seinen vorlieben freien lauf lässt ....alle sind wir nur menschen mit fehlern ....das sollte man bedenken wenn man hier einen auf superwichtig macht

Last edited by eiermann; 20/04/11 05:31 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #119026
20/04/11 11:24 PM
20/04/11 11:24 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Welche Frau hört nicht gerne Komplimente... Männer aber auch... das schmeichelt einfach dem Ego... und zugegeben, Sex mit einem jüngeren Mann... das hat schon was... ich genieße es, einen jungen Mann an meiner Seite zu haben, was aber nicht der Hauptgrund ist, weshalb ich mit ihm zusammen bin... da sind einfach auch eine Menge Gefühle und gemeinsame Pläne und Träume... was andere über mich denken, dass ich mit so einem jungen Mann zusammen bin ist mir ziemlich wurscht... ich liebe ihn und genieße natürlich auch alle Vorzüge, die seine Jugend so mit sich bringt... "nur" zum Poppen nach Marokko zu fliegen... naja... es mag Frauen geben, die das machen... soll doch jeder tun, was ihn glücklich macht... ich persönlich wäre zu faul dafür extra zu fliegen... ich würde sowas aber auch niemals verurteilen... im Gegenteil... viele marokkanische Männer sehen einfach lecker aus und warum nicht... viele Männer fliegen doch auch nach Asien und amüsieren sich...

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Reisehai] #119038
20/04/11 11:48 PM
20/04/11 11:48 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Danke für dieses ehrliche Posting

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: aschraf] #119042
20/04/11 11:52 PM
20/04/11 11:52 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Gerne doch... wenn man davon ausgeht, dass man nur dieses eine Leben hat... sollte jeder das allein für sich beste daraus machen... vor sich selbst verantworten und dazu stehen... alles andere wäre dumm und nur selber in die Tasche gelogen...

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Reisehai] #119059
21/04/11 12:56 AM
21/04/11 12:56 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
ja von mir auch reisehai..respekt,toll kladden

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Reisehai] #119061
21/04/11 12:57 AM
21/04/11 12:57 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich hoffe ich werd wieder geboren.Dann kann ich meine Taten wiederholen. Also in diesen Leben hab ich meinen Lebensinhalt bereits gefunden.

Übrigens mit dem Arsch an der Wand entlang gehen ist auch anstrengend.

Hoffe das ist irgendwie angekommen ????

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #119065
21/04/11 01:50 AM
21/04/11 01:50 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich stells mir extrem stressig vor- fuer die aeltere Frau- einen jungen Partner zu haben. Wenn sie Mitte 30 ist, faellt das noch nicht so ins Gewicht, aber wenn sie mal sagen wir 60 ist und er 45, dann haette ich ein Problem. Das waere ein immenser Druck, der auf mir lasten wuerde. Haette ich waehlen koennen, so waere mir am allerliebsten ein aelterer und vor allem KEIN schoener Mann. Erstens ist er stolz auf seine juengere Frau udnd zweitens sieht man neben einem "Haesslichen" immer gut aus. Nein das ist KEIN Scherz! :o) Mein Mann und ich sind gleich alt und er ist leider nicht haesslich*lach*

Zum Thema Altersunterschied von oben: ich denke absolut, dass es gutgehen kann, wenn die Frau aelter und der Mann juenger ist. Dann muss aber echt Liebe im Spiel seinund zwar Liebe von Seiten des Mannes! Dann kann es klappen.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Koschla] #119085
21/04/11 01:58 PM
21/04/11 01:58 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
@ reisehai
super ...danke fuer dein ehrliches statement ....
schön das es noch menschen gibt ,die sagen was sie meinen ohne sich hinter irgendwelchen falschen worten zu verstecken ....respekt
hab keine lust mich ständig und ueberall den gerade geltenden normen anzupassen und meine worte so zu wählen ,das alle mit mir zufrieden sind.auch meine rechtschreibfehler (und das die besseren menschen hier im forum mich immer damit nerven wollen )sind einfach nur ein ausdruck das ich schreibe wie ich es will .und nicht wie man es von mir erwartet ..es ist einfach nur unwichtig ...und ich bleibe wie ich bin ...
alles gute fuer dich und immer wieder gern

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #119086
21/04/11 02:13 PM
21/04/11 02:13 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
ja hallo noch mal

also es gibt doch einige hier die verstanden haben worum es mir geht ...ich wollte hier niemanden beleidigen ....man soll bloss den mut haben und sagen wie es ist ...nicht wie die kirche es vorschreibt ,nicht wie der nachbar es hören will .....und man brauch sich auch nicht der hier im forum ueblichen meinung anschliessen ...es ist wie es ist und fertig .
und wenn eine 80 jährige frau einen 20 jährigen stecher hat ..na lasst sie doch ..es ist ihr leben und sie soll damit machen was sie will ...alle die ,die besseren menschen hier ,die mit dem finger auf sie zeigen, sollten auf ihre eigenen fehler und schwächen sehen und feststellen das wir alle nur menschen sind und alle fehler haben ....auch der mit der weissen weste hat fehler ...ich mag es bloss nicht wenn man auf etepetete macht und selber nicht besser ist.
ich kenne zb einen richter ,der tagsueber sich im gericht ueber jedes kleine vergehen entruestet und abends im puff sich auspeitschen lässt ...also wer ist hier ohne fehler ???

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #119089
21/04/11 02:56 PM
21/04/11 02:56 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
du magst ja teilweise recht haben, dass es wirklich solche älteren damen gibt, die in den urlaub fliegen um nur was knackiges fürs bett zu finden.
aber du scherst dabei irgendwie alle über einen kamm. ich hatte früher auch so eine meinung über ältere leute, die sich was junges im urlaub suchen und dachte immer, dass es ihnen nur um das eine geht. ich selber hatte nie verständnis dafür.
mittelrweile habe ich ein paar dokus etc gesehen darüber und mein bild darüber hat sich verändert.
natürlich gibt es solche, die nur was junges fürs bett brauchen.
aber letztens habe ich zb eine doku gesehen von einem 45 jährigen, der noch nie eine frau hatte, noch immer bei den eltern wohnt und sich total schwer tut frauen kennenzulernen. er ist dann in die phillipnen gereist um dort frauen kennenzzulernen, er wollte seine große liebe finden und ihm gig es dabei ganz und gar nicht darum nur was schnellen fürs bett zu finden. er war da richtig mit seinem herz dabei und hat sich dann in eine verliebt. der amre heiter war richtig dankbar dafür und hatte absolut nichts ungutes an sich..
oder wenn frauen berichten, dass sie im urlaub einen jüngerewn kennengelrnt haben, der ihnen den hof gemacht hat, komplimente etc und sich voll verliebten und am ende sich feststellte, dass sie nur ein mittel zum zweck waren. wenn man sieht wie verletzt die oft sind, dann merkt man, dass es hierbei nicht nur ums bett geht.
jemanden dem es ums bett get, denke ich, der fliegt wohin, lebt sich aus und fliegt wieder zurück, dem ist es egal, ob er ausgenutzt wurde oder nicht, denn es ist ja ein geschäft..

und zum andren gibt es in diesem forum einige frauen, die älter sind als ihre männer uns schon eine jahrelange ehe führen, da geht es bestimmt doch um viel viel mehr als nur um das eine.
die leute haben soviele vorurteile. ich und mein mann sind gleich alt bzw. er ein jahr älter, wir haben uns in österreich kennegelernt und eine beziehung geführt bevor wir geheiratet haben. und dann kommen oft so blöde fragen wie zb, warum ich mir keinen östereicher suche, ob die marokkaner besser im bett wären und und und oder vermutungen, dass wir nur geheiratet haben wegen den papieren, obwohl die gar nicht unsere geschichte kennen..

sobald ein ausländer im spiel ist, dann wird ja sowieso immer so einiges unterstellt, egal ob es einen altersunterschied gibt oder nicht. wenn zwei leute gleicher nationalität aber mit altersunterschied heiraten, dann ist es einfach so, bei einer binationalen wird alles mögliche unterstellt.

was ich sagen will, natürlich gibt es sowas, dass sich ältere frauen nur was knackiges suchen, ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass wen ich mal 45 bin, mir einen 20 jährigen suche. aber was dahinter steckt, das können wir nicht beurteilen, viele frauen suchen auch nur liebe und zuwendung, man darf dabei nicht alle in einen topf stecken.
und wenn ich mir ansehe, dass manche ehen trotz großen altersunterschied schon seit jahren bestehen, dann galube ich auch, dass es liebe geben kann bei solchen konstellationen

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: JasminH] #119090
21/04/11 03:08 PM
21/04/11 03:08 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
danke choppy fuer die ehrliche antwort ....hast ja recht ..im prinzip soll jeder gluecklich sein und ich wuensche es allen .....mir persönlich ist es egal wie alt man sein muss oder soll um gluecklich sein zu duerfen.....jeder soll es selber bestimmen und die andern sollen nicht mit dem finger auf die zeigen ...wie gesagt alle sind wir nur menschen und alle haben wir fehler ..also schluss mit dem getue ....lasst uns ehrlich sein und nicht ständig nach anderen leutes vorgaben leben ...ja ich mache fehler und verdammt ja ich lebe nicht so wie man es von mir erwartet ,wer frei von fehler ist werfe den ersten stein ...
alles gute choppy und immer wieder gern

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: eiermann] #119092
21/04/11 03:47 PM
21/04/11 03:47 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
anonyme Offline
Junior Mitglied
anonyme  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
Prominente Paare mit Altersunterschied
von Mann und Frau


Immer mehr Beziehungen zwischen Mann und Frau besitzen einen Altersunterschied von mehr als 5 Jahren. Prominente Paare machen es vor. Hier finden Sie eine Auswahl von mehr als 50 prominenten Paaren mit Altersunterschied:

Paare mit Altersunterschied mit Altersvorsprung der Frau
Jessica Stockmann (44) und Gregor Nebel (26)
Tara Reid (35) und Michael Axtmann (26)
Caroline Beil (44) und Pete Dwojak (29)
Simone Thomalla (46) und Silvio Heinevetter (26)
Mariah Carey (41) und Nick Cannon (30)
Demi Moore (48) und Ashton Kutcher (33)
Susan Sarandon (64) und Tim Robbins (52)
Tina Turner (71) und Erwin Bach (55)
Jennifer Aniston (41) und John Mayer (32)
Cameron Diaz (38) und Justin Timberlake (30)
Reese Witherspoon (35) und Jake Gyllenhaal (30)
Birgit Schrowange (53) und Markus Lanz (42)
Birgit Fischer (46) und Freund Andreas (31)
Vivienne Westwood (70) und Andreas Kronthaler (44)
Nena (51) und Freund Phillipp Palm (38)
Goldie Hawn (65) und Kurt Russel (60)
Sandra Bullock (46) und Jesse James (41)
Courtney Cox (46) und David Arquette (39)
Eva Longoria (36) und Tony Parker (28)
Drew Barrymore (36) und Fabrizio Moretti (29)
Ivana Trump (62) und Rossano Rubicondi (41)
Kim Cattrall (54) und Alan Wyse (32)
Inga Humpe (55) und Tommi Eckart (47)
Tameka Foster (40) und Usher (31)
Nicole Scherzinger (32) und Lewis Hamilton (26)
Sylvie (32) und Rafael van der Vaart (27)


Paare mit Altersunterschied mit Altersvorsprung des Mannes
Leonardo DiCaprio (36) und Bar Refaeli (25)
Scarlett Johannson (26) Ryan Reynolds (34)
Lothar Matthäus (50) und Liliana (22)
Anne Paquin (28) Stephen Moyer (41)
Robert Redford (72) und Sibylle Szaggars (52)
Franz Müntefering (70) und Michelle Schumann (31)
Brad Pit (47) und Angelina Jolie (35)
Tom Cruise (48) und Katie Holmes (32)
Michael Douglas (66) und Catherine Zeta-Jones (41)
Harrison Ford (68) und Calista Flockhart (46)
Dieter Bohlen (57) und Estefania Küster(29)
Paul William Scott Anderson (46) und Milla Jovovich (35)
Markus Brock (47) und Mandana Naderian (40)
Otto Waalkes (62) und Eva Hassmann (38)
Gerhard Schröder (67) und Doris Schröder-Köpf (47)
Joschka Fischer (63) und Minu Barati (34)
Sky du Mont (63) und Mirja du Mont (34)
Rod Stewart (66) und Penny Lancaster (38)
Howard Stern (57) und Beth Ostrosky (38)
Johnny Depp (47) und Vanessa Chantal Paradis (38)

Das Leben kann so schön sein smile

LG

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: anonyme] #119097
21/04/11 04:25 PM
21/04/11 04:25 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
super danke fuer deinen beitrag

und wer hat jetzt das recht und zeigt mit dem finger auf diese leute ??????ich nicht ...lasst sie doch gluecklich sein wie sie wollen .. wer bestimmt den was falsch ist und was nicht ????eine gesellschaft in der alles genormt ist und alle funktionieren wie man es von denen verlangt ...und alles was nicht gleichgeschaltet ist wird ausgegrenzt -gehört nicht dazu ????diese struckturen findet man im kleinen sogar hier im forum .....arme menschheit
macht was ihr wollt ,aber steht dazu .

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #159492
21/09/15 08:38 PM
21/09/15 08:38 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen??


ja. aber je älter die frau, desto kürzer die strafe für den mann.



gruss
Najib


lachen3 lachen3

weiter lese ich jetzt auch nicht mehr... kann ja nur schlechter werden.

zu geil! vor allem: ist kurz und knapp auch die passende antwort auf die passende? frage.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: JasminH] #159494
21/09/15 08:46 PM
21/09/15 08:46 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: JasminH
Ein strenger Moslem wird wohl nicht mit einer saufenden, schweinefleisch-essenden Frau glücklich werden, wie umgekehrt eine Säuferin, die nicht glücklich sein wird mit einem Mann der Alkohol komplett verpönt.
Nur um mal ein primitives Beispiel zu nennen..


Ich habe doch ein wenig weiter überflogen....
Und der nächste Lacher. lachen1

Als wäre die Säuferin eben "DIE SÄUFERIN".

So eben..halt...nebenbei mal erwähnt... die Säuferin.

Ach kommt - so eine kennen wir doch alle!

Und jetzt muss ich weg. Also diesen Thread muss ich mir später noch ein wenig anschauen.

Bis later

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Mahbula] #161235
03/03/16 11:50 AM
03/03/16 11:50 AM
Joined: Feb 2016
Posts: 2
Deutschland
K
Knoeppi Offline
Junior Mitglied
Knoeppi  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Feb 2016
Posts: 2
Deutschland
Hallo Mahbula,

können wir uns ggf. über dein Geschriebenes mal Privat austauschen? Liebe Grüße

Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1