Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? #109865
19/08/10 05:43 PM
19/08/10 05:43 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo ihr Lieben

Habe schon mit mehreren Frauen darüber gesprochen, wie sich ihre Marokkanischen Männer in der Öffentlichkeit ihnen gegenüber Verhalten. Im TV habe ich auch schon so einiges gesehen, wie zum beispiel hat dort eine Frau ihren Freund in Tunesien besucht, der sich strikt weigerte sie nur bei der Hand zu nehmen und sie musste tatsächlich hinter ihm herlaufen. Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen das, wenn ich in Marokko bin, mein Mann mich immer an die Hand nimmt und keinerlei Probleme damit hat. Nur in der Anwesenheit seiner Familie werden Zärtlichkeiten jeglicher Art vermieden, was aber auch in meinen Sinne ist. Wie ist das so bei euch? Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!!
LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: alwinchen73] #109866
19/08/10 05:49 PM
19/08/10 05:49 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Wenn ich mit meinem Freund in Marokko unterwegs bin, gehen wir eigentlich immer Hand in Hand oder ich in seinem Arm eingehakt. Wenn keiner guckt ist auch mal ein vestohlenes Küsschen drin, aber sonst sind wir in der Öffentlichkeit zurückhaltend, was Zärtlichkeiten angeht. Vor der Familie verhält es sich ähnlich, ein Küsschen zur Begrüßung und der Rest nur, wenn wir alleine sind.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: alwinchen73] #109875
20/08/10 12:14 AM
20/08/10 12:14 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Kathigirl Offline
Junior Mitglied
Kathigirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Hallo

also bei uns ist es nicht anders.Händchen halten gar kein Problem,warum auch nicht? Man sieht viele marokkanische Pärchen Hand in Hand spazieren, das ist erlaubt und wird nicht Verurteilt.Andere Zärtlichkeiten in der öffentlichkeit sind Tabu,was mich persönlich nicht stört.Man muss sich doch nicht an jeder Ecke abknutschen, um einem zu zeigen, wie gern man sich hat.Umso mehr freut man sich auf die Zweisamkeit hinterher.Nunja vielleicht sehen es nicht alle so,ich persönlich finde es gut!

lG Kathi

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: Reisehai] #109877
20/08/10 12:22 AM
20/08/10 12:22 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo!

Also ich MUSS meinem Mann regelrecht die Hand geben oder mich zumindest bei ihm einhängen.Wenn ich nur einen Schritt von ihm weg mache oder ihm die Hand nicht gebe fängt er an mit mir rum zu spinnen! Das kann manchmal ganz schön anstrengend werden, aber er meint, dass jeder wissen müsse, dass "ich ihm gehöre", damit ja niemand auf den blöden Gedanken kommt mich anzuquatschen. Ich darf nicht mal 2 Minuten von seinem Geschäft zu seinem Haus alleine ohne Begleitung gehen!
Zum Glück verhaltet er sich in Österreich ein bischen anders, obwohl er dort schon auch ein bischen besitzergreifend ist..
Also, so wie ich das in Marokko gesehen habe ist Händchenhalten absolut kein Tabu! Ich glaube auch nicht, dass es in Tunesien viel anders ist, vielleicht hat es andere Gründe warum ein Mann seine Frau nicht an der Hand halten will und sie hinter ihm herlaufen muss! Vielleicht Scham, nicht zu der Frau stehen???
Küssen in der Öffentlichkeit ist natürlich tabu! Meinem Mann ist es aber leider immer wieder passiert, dass er ganz vergessen hat, dass wir in Marokko sind und nicht in Österreich und hat mir versehentlich immer wieder mal ein Bussi gegeben, sogar im Familiengericht!!!!, hat zum Glück niemand bemerkt cool

LG

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: alwinchen73] #109881
20/08/10 12:49 AM
20/08/10 12:49 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ist bei uns nicht der fall. Mein Mann lebt auf den Dorf. Mir war es auch nicht wichtig ob handhalten oder nicht.

Anfangs durfte ich nicht ohne Begleitung irgendwo hin,er ist immer mit. Hab dann versucht wenn er duschen war ein wenig raus zu gehen allein, da hatte ich dann Bruder oder Schwiegermama am Hals.

Wenn wir unterwegs waren, hat er mich nur an die Hand genommen wenn es die Strassen überqueren ging.

Vor der Familie sowieso nicht.

Heute ist es allerdings so, das ich hinterher Dackel. Er unterhält sich mit Bruder oder Freund und ich schiess meine Bilder. Casa, Rabat oder Meknes sind wir immer die gleichen Ecken. Das er weiss wenn wir uns verlieren , ich auch wieder zurück finde.

Blöde anmachen wenn man mal als Frau allein unterwegs ist, hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. Sag das weil ich ja 10 Meter hinter meinen Mann ja als allein rumdackeln gelten machen kann. lachen4

Ich denke nach einer weile hat man andere prioritäten als händchen halten.

Und die Männer wissen schon, es ist ihr Land und kennen die Tücken und wollen einen nur beschützen.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: ThaiMaroc] #109883
20/08/10 01:15 AM
20/08/10 01:15 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hmm...

das Forum setzt doch sehr darauf auf, dass "fast" nur Frauen einen Marokkaner als Partner haben ... hmm, muss ich mir da als Einzelkämpfer Gedanken machen?

LG Roy

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: bengel] #109884
20/08/10 03:50 AM
20/08/10 03:50 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Roy,
Du bist sicherlich kein Einzelkaempfer, doch nach meinen Erfahrungen sind wir Maenner etwas geduldiger beim Warten auf die Genehmigungen, fressen mehr in uns rein bzw. versuchen es mit uns selbst auszukaempfen, und im Uebrigen gilt das Sprichwort: "Der Kavalier geniesst und schweigt".
Wenn ich auf meinen Papierkrieg zurueckblicke, muss ich manchmal schmunzeln, wenn hier einigen Damen ein oder zwei Monate Wartezeit wie eine Ewigkeit scheinen. Bei mir und meiner Frau dauerte das Ganze bis zur Hochzeit ca. 5 Monate, da ich Papiere aus 4 Laendern zusammentragen musste mit jeweils Uebersetzungen in mehrere andere Sprachen, und bis zur Familienzusammenfuehrung in Spanien dauerte es danach nochmals 10 Monate. Der ganze Papierkram kostete allein weit ueber 3.000 Euro, und da mokieren sich hier manche schon, wenn es ein paar Hunderter kostet.
Allerdings hatte ich den Vorteil, dass ich, aehnlich wie Du, regelmaessig nach Marokko reisen und meine Frau sehen konnte.
Inzwischen sind wir fast 4 Jahre verheiratet, und es war das Beste was mir "passieren" konnte.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: theomarrakchi] #109890
20/08/10 02:47 PM
20/08/10 02:47 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
theomarakkchi, ich glaube, bengel bezog es darauf, das ich speziell nur die Damen hier angeschrieben habe. Natürlich bin ich auch interessiert an den Meinungen der Männer, die Marrokanische Frauen geheiratet haben. Aber soweit ich hier lese, sind hier doch die Damen in der Überzahl. Und zu dem was du schriebst, lieber theomarakkchi, kann ich nur sagen, ich verstand den Sinn nicht ganz und es hatte auch nichts mit dem Thema zutun!
LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: alwinchen73] #109935
21/08/10 08:32 PM
21/08/10 08:32 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
A
Akilah Offline
Junior Mitglied
Akilah  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
Also ,
mein Freund hat mich immer an die Hand genommen,
ich hab auch mal hier und da einen kleinen Kuss bekommen.

Mit seinen Brüdern gabs auch kein Problem,die auch locker mit ihren Freundinnen/Frauen waren, allerdings weiß ich nicht wie es bei seinen Eltern ist, die habe ich leider noch nicht treffen können, aber sicher beim nächsten mal.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: Akilah] #109944
22/08/10 12:01 AM
22/08/10 12:01 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Es gibt da sicher auch örtliche Unterschiede.
Am Dorf wird es bestimmt anders sein als in der Stadt!

Bengel, es wäre auch interessant mal alles aus der männlichen Erfarung zu hören. Wenn zwar nur die Frauen hier angesprochen werden, dann quatsch doch einfac mit und erzähle wie es bei dir/euch so ist..

LG

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: JasminH] #109945
22/08/10 12:11 AM
22/08/10 12:11 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Richtig Jasmin,
und Roy ist hier ja wohl nicht der einzige verheiratete Mann. Wäre schon interessant, was die Jungs da so zu erzählen haben.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: a1isha] #109947
22/08/10 12:22 AM
22/08/10 12:22 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Ja wäre generell interessant wenn sie mehr von der Beziehungsebene berichten würden sowie wir Frauen, aber da sind die oft sehr zurückhaltend und bleiben lieber bei den sachlichen Themen, wie papierkram etc.. Irgendwie typisch männlich oder grin

Also lieber Männer ihr könnt euch gern ein wenig mehr ein.-bzw mitmischen bei solchen Themen Winken3

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: alwinchen73] #109984
22/08/10 10:48 PM
22/08/10 10:48 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
ich würde gern meine erfahrung posten... also ich bin seit kurzem mit meinem mann verheiratet aber schon 3 jahre zusammen und in 3 jahren hatten wir nie ein problem mit händchen halten oder wenn wir auf einer bank saßen und er seinen arm um mich gelegt hat, auch sehr interessant fand ich das viele zu mir sagten wir müssen aufpassen wegen der polizei, hatte ich auch nie ein problem damit... ich hab auch mit meinem damals noch freund/verlobten eine ferienwohnung gemietet in marrakesch und weder vermieter noch die nachbarn haben sich beschwert oder gar gefragt ob wir verheiratet sind... tanz1 also ich denk man muss gewisse dinge einfach versuchen und gucken was dabei rauskommt... lachen3 aber bei ihm zuhause wars bei mir wie bei den meisten, ich war mehr 3. tochter bzw. 3. schwester was aber völlig ok war...

liebe grüße
tanz3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: alwinchen73] #109994
23/08/10 12:27 AM
23/08/10 12:27 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
Hallo an alle im Forum

War in Marokko bei meinem Verlobten ! Kann mir jeman erklären warum immer sein älterer Bruder mit uns im Dorf dabei sein mußte wenn wir irgendwo hin gingen? ist es nicht erlaubt wenn mann noch nicht verheiratet ist alleine mit ihm gesehn zu werden?

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: queen] #109996
23/08/10 12:36 AM
23/08/10 12:36 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: queen
auch sehr interessant fand ich das viele zu mir sagten wir müssen aufpassen wegen der polizei, hatte ich auch nie ein problem damit...

also ich denk man muss gewisse dinge einfach versuchen und gucken was dabei rauskommt... lachen3 aber bei ihm zuhause wars bei mir wie bei den meisten, ich war mehr 3. tochter bzw. 3. schwester was aber völlig ok war...

liebe grüße
tanz3


Der eine weniger der andere mehr.

Wir sind vor 3 Jahren mitten auf den Djemma El Fna in Marrakesch erwischt worden am Tag. Übernachtet haben wir in einen Hotel ganz in der nähe. Ziemlich dreckig und herunter gekommen. Polizei hat uns zusammen raus gehen sehen am Hotel und hat meinen Mann zurück gepfiffen.
30 Min stand ich allein auf dem Djemma El Fna und wusste nicht wo hin allein, den sie haben ihn mitgenommen.
Das einzige was er sagen konnte , bleib hier ich komme gleich wieder.
Als er wieder kam haben wir 200 Dirham gezahlt und der Polizist ist abgezischt.

Appartment hatten wie noch nicht. Sind immer ins Hotel. ALlerdings kann ich da auch sagen ,das es unterschiede gibt. Ist das Hotel auf marokkanische Weise wird schon mal gefragt nach der Eheurkunde, in europäischen Hotelketten wie IBIS oder Mercure fragen gar nicht danach,hatten wir auch noch nie Probleme.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: ThaiMaroc] #110004
23/08/10 01:54 AM
23/08/10 01:54 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Also bei uns ist das auch wie bei den meisten, Händchenhalten in der Stadt kein Problem, Küssen aber nur wenn man ganz alleine ist.
Und wegen den Kontrollen hatten wir Glück. Scheint ja eher dort gemacht zu werden, wo viele Touristen sind. Also wir waren unverheiratet einige Male in ibis-Hotels und in einem Touri-Hotel in Marrakesch die ich jeweils im Internet auf meinen Namen im Voraus gebucht hatte und hatten nie ein Problem. Auch bei dem Besuch in Marrakesch keine Probleme. Kaum waren wir zwei Tage verheiratet und sind wieder nach Marrakesch gefahren wurden wir beim ersten Bummeln durch die Medina von einem Polizist auf dem Motorrad angehalten. Zu dem Zeitpunkt konnten wir im Gott sei Dank die Bescheinigung unseres Adouls zeigen und konnten unbehelligt (und ohne Bakschisch :-)) weitergehen.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: ThaiMaroc] #110047
24/08/10 12:06 AM
24/08/10 12:06 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
oohhhhhhhhhhh das is ja übel... aber pia dich findet man auch überall hahaha Winken1

liebe grüße

bina


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: mainzerin1000] #110048
24/08/10 12:11 AM
24/08/10 12:11 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: mainzerin1000
Hallo an alle im Forum

War in Marokko bei meinem Verlobten ! Kann mir jeman erklären warum immer sein älterer Bruder mit uns im Dorf dabei sein mußte wenn wir irgendwo hin gingen? ist es nicht erlaubt wenn mann noch nicht verheiratet ist alleine mit ihm gesehn zu werden?



ich möchte jetzt nicht unhöflich sein aber ich muss einfach mal fragen?? also ich denke bei den meisten wars auch so das der "wachhund" immer dabei is bei den meisten sachen.. bei dir wars der bruder bei mir die schwiegermama... ich frag mich grad du sagst dein verlobter (mein glückwunsch daumen2 ) aber wenn du sagst du verstehst das nicht dann frag ich nun einfach mal unverschämt wie lange kennst du ihn den?? und wie oft hast dui ihn schon besucht?? ich mein das bei gott nicht böse, ich geh jetzt von mir aus und mir wurde direkt am anfang schon gesagt mit zärtlichkeiten sollte man sich etwas zurück halten..

Winken3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: mainzerin1000] #110049
24/08/10 12:36 AM
24/08/10 12:36 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: mainzerin1000
Hallo an alle im Forum

War in Marokko bei meinem Verlobten ! Kann mir jeman erklären warum immer sein älterer Bruder mit uns im Dorf dabei sein mußte wenn wir irgendwo hin gingen? ist es nicht erlaubt wenn mann noch nicht verheiratet ist alleine mit ihm gesehn zu werden?


Hallo Mainzerin,

du scheinst das erste mal in Marokko bei deinen verlobten gewesen zu sein ?

Es gibt manche Gepflogenheiten in anderen Ländern. In Großstädten werden sie über Bord geworfen in Dörfern wird dies gerne mal gemacht , oder auch wenn die Familie sehr Traditionsbewusst und religiös ist.

Es ist allein schon nicht üblich das die Frau im Elternhaus des Mannes übernachtet, wenn man nicht die Absicht hat zu heiraten, aber du schreibst ja das du verlobt bist.
Solange haste halt Bruder oder Schwiegermama im Rücken sitzen.

Ebenso wie hier schon aufgeführt das man nicht überall ein Hotel nehmen kann , den da wird gerne mal der Heiratsurkunde gefragt bevor man überhaupt ein Zimmer bekommt.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: ThaiMaroc] #110083
24/08/10 03:33 AM
24/08/10 03:33 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
also ich habe dier 1. zwei nächte bei der familie meines mannes geschlafen, im zimmer bei den schwestern und der mama!

war für mich kein problem eigentlich, aber mein mann ist ein echtes schlitzohr. um die wohnung seines verstorbenen großvaters für uns alleine zu bekommen hat er seiner familie vorgegaukelt, dass die ehfähigkeitsbescheinigung schon bedeute, dass wir so gut wie verheiratet sind.. und so bekamen wir die wohnung für uns. ich glaube richtig abgekauft haben sie uns es doch nicht, da sie zum einen uns dann nochmal für die genehmigung zur eheschleißung und dann nochmal als wir endgültig vorm adoul geheiratet jedesmal haben gratuliert haben und die sind bestimmt nicht auf den kopf gefallen!
aber ich denke es war ihnen schon egal, da wir ja sowoeso schon vorher unverheiratet in österreich zusammengelebt haben und so haben sie sich wahrscheinlcih einfach dumm gestellt und so getan als ob sie es glauben würden, um wahrscheinlich uns allen peinlichkeiten zu ersparen ;-)
war dann trotzdem ganz froh, dass ich und mein mann so ein wenig privatsphäre hatten..

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: JasminH] #110107
24/08/10 02:35 PM
24/08/10 02:35 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: choppy

war dann trotzdem ganz froh, dass ich und mein mann so ein wenig privatsphäre hatten..



dazu muss ich sagen das ist das was mir in marokko auch sehr fehlt.. also das letzte mal als ich dort war waren es 5 wochen und naja ich liebe seine famillie aber immer und jeden tag soviele menschen auf so wenig raum zusammen zu sehen ist nicht einfach... vorallem nach der hochzeit wars für die famillie meines mannes etwas schwierig.. er durfte dann ja in meinem zimmer schlafen was für die aber eine seltsame situation war.. ihm war das völlig egal er hat da nicht gefragt oder so er ging einfach zur selben zeit schlafen wie ich und kam dann halt mit mir in mein zimmer.. man hat schon an den gesichtern vorallem der schwester und der mutter gemerkt das sie etwas zeit brauchen um damit umzugehen... allerdings war ich so froh das ich nicht mehr alleine schlafen musste und naja wir haben halt die türe dann geschlossen und hatten endlich mal ruhe und zeit für uns...

wer keine große famillie zuhause hat ich glaub dem gehts wie mir und braucht einfach mal abstand und ruhe...

tanz3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: queen] #110118
24/08/10 05:37 PM
24/08/10 05:37 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: queen
Original geschrieben von: choppy

war dann trotzdem ganz froh, dass ich und mein mann so ein wenig privatsphäre hatten..



wer keine große famillie zuhause hat ich glaub dem gehts wie mir und braucht einfach mal abstand und ruhe...

tanz3


Jawohl....ebenso bei mir. Abends waren immer 10 Personen da oder über den Tag verteilt mindestens 5 und dann auch besuch die ein und aus gingen.

Ein Zimmer hatten wir, aber da es dort keine Fenster drin gab, ist man dann bei grosser Hitze immer raus in den Salon gegangen, also keine Ruhe.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: ThaiMaroc] #110131
24/08/10 11:29 PM
24/08/10 11:29 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ja das geht mir genauso! so lieb und nett seine familie ist, es kannauch zu viel des guten werden.. es ist immer fullhouse und echt laut dort! es geht auch oft meinem mann auf die nerven, der mittlerweile ja auch schon mehr die stille und privatsphäre gewöhnt ist die wir hier in europa haben..

für mich war es so genau richtig, dass wir untertags bis nachts ganz viel zeit mit der familie verbrachten und nachts uns dann in die eigene wohnung verkriechen konnten!

da sieht man halt schon ein wenig die unterschiede,während marokkanische familien tag-und nacht zusammenkleben versteht seine familie überhaupt nicht, dass meine mutter ganz alleine wohnt und die erwachsenene kinder sie "alleine lassen", während meine mutter die ruhe genießt haben sie mitdleid mit ihr.. obwohl ich eh mindestens einen tag die woche mit ihr verbringe und fast jeden 2. mit ihr telefoniere.

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: ThaiMaroc] #110153
25/08/10 03:23 PM
25/08/10 03:23 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
HALLO, ja ich war das erste mal in Marokko ,wir hatten uns ein Appartment gemietet !! nur wenn wir in seinem Dorf bei seinen Eltern auf besuch waren kam es mir so vor als ob er mit mir nicht alleine durch das Dorf gehn durfte ,sodaß sein Bruder immer mit uns ging es war schon komisch .Nächstes Jahr im Juni fliege ich wieder hin zum heiraten hoffe das alles mit den Papieren klappt.
Gruß Renate

Re: ``Händchen halten in der Öffentlichkeit`` Tabu?? [Re: mainzerin1000] #110155
25/08/10 05:44 PM
25/08/10 05:44 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: mainzerin1000
HALLO, ja ich war das erste mal in Marokko ,wir hatten uns ein Appartment gemietet !! nur wenn wir in seinem Dorf bei seinen Eltern auf besuch waren kam es mir so vor als ob er mit mir nicht alleine durch das Dorf gehn durfte ,sodaß sein Bruder immer mit uns ging es war schon komisch .Nächstes Jahr im Juni fliege ich wieder hin zum heiraten hoffe das alles mit den Papieren klappt.
Gruß Renate



renate du warst zum ersten mal da und heiratest beim 2. mal das freut mich das ihr euch so sicher seit aber sag wie alt seit ihr beide und wo habt ihr euch kennen gelernt ??

Winken3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1