Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108620
12/07/10 04:09 AM
12/07/10 04:09 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

toxica,


keiner will klärchen in eine falle laufen lassen.
aber aus meiner sicht ist die kombination kameramann/produktionsleiterin, die sich bei der arbeit kennengelernt haben jetzt nicht unbedingt eine, die auf bizness schliessen und sofort sämtliche alarmglocken schlagen lässt. dazukommt ja noch, dass es vom alter her auch ganz gut passt.
weshalb sollte da von anfang an misstrauen und zweifel herrschen?
kein mensch sagt, sie solle sofort alles aufgeben und heiraten, aber die beiden sollten doch wenigstens eine chance haben.

wenn man immer nur im hinterkopf hat, was alles passieren kann, passiert gar nix und das ist ja dann auch wieder nicht recht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108621
12/07/10 08:21 AM
12/07/10 08:21 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Gratuliere, dass Du den idealen Mann für Dich kennen gelernt hast. Tolle Gefühle!
Dass Du in Erwägung ziehen könntest, Deinen beruflichen Werdegang dafür aufs Spiel zu setzen, beweist, dass sie aufgewühlt sind.
– Bitte die Nerven nicht verlieren!

Du hast jemanden kennen gelernt und möchtest dieses Verhältnis festigen. Dazu solltest Du, über allem, Deine Gefühle in den Griff bekommen.

Das ist noch ein junges Pflänzchen, und sollte schonend behandelt werden. Bleibe geduldig. Mach keine unüberlegten Handlungen. Warte bis September. Achte weiterhin auf Dein berufliches Weiterkommen. Der Rest braucht Zeit sich weiter zu entwickeln.

Wie Du das in Zukunft mit Deinem Beruf koordinieren kannst? Abwarten, und alles näher kennen lernen.
Alles auf einmal zu regeln, klappt nur in den seltensten Fällen. Und solltet ihr zusammen bleiben, dann findet ihr eine Lösung dazu.

Viel Glück. gp

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108622
12/07/10 09:15 AM
12/07/10 09:15 AM
Joined: May 2010
Posts: 32
Hessen
S
sonrisa01 Offline
Junior Mitglied
sonrisa01  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2010
Posts: 32
Hessen
Hallo,

ich war einige Jahre als Reiseleiterin unterwegs und habe viele Kolleginnen erlebt, die sich in einen Mann des jeweiligen Zielgebietes verliebt haben. Manchmal gehts gut, manchmal nicht. Je größer die soziale Schere zu Deutschland war, desto eher ging das Interesse der Männer hin zu Aufenthaltsgenehmigung etc. Ich habe viele, vor allem sehr junge Kolleginnen erlebt, die schnell geheiratet und Kinder bekommen haben und nach kurzer gemeinsamer Zeit in Deutschland war das junge gemeinsame Glück zu Ende. Nicht immer aus "busness"-Gründen, oft auch weil einfach die Mentalitäten zu unterschiedlich waren, die Männer mit dem deutschen Klima und den Anforderungen des deutschen Arbeitmarktes nicht klarkamen, ihnen ihres sozialen Kontakte fehlten etc.

Wenn sich die Paare aber auch intelektuell nahe waren, der Mann auch im Heimatland eine entsprechende Position innehatte und vielleicht auch durch seinen Beruf die Möglichkeit hatte zu reisen und nicht das Bild des Wohlstandstaates Deutschland hatte, in dem Milch und Honig fließen, desto größer waren die Chancen, dass die Beziehung auch hielt.

Daher auch mein Rat: lasst Euch Zeit, lernt Euch kennen, kommuniziert so viel als möglich miteinander, zeig ihm nach Möglichkeit Deutschland - und dann kann auch eine binationale Beziehung durchaus gut funktionieren - ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!

liebe Grüße
Michaela

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108624
12/07/10 11:07 AM
12/07/10 11:07 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
Najib,

keiner hat gesagt dass Klaerchen misstrauisch sein oder Zweifel haben soll.
Nur halt ein bissel vorsichtig...das ist alles.
Aber ich denke ohnehin,dass sie ihren gesunden Menschenverstand nicht voellig aussschalten und total kopflos handeln wird.
Also von daher mache ich mir erst mal keine Sorgen.
Ich hoffe sehr dass sie mit ihrem Freund wirklich auf Dauer gluecklich wird !
Goennen wuerde ich es ihr jedenfalls von ganzem Herzen :-)

LG Toxi

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108627
12/07/10 03:18 PM
12/07/10 03:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

toxica,


Antwort auf:
keiner hat gesagt dass Klaerchen misstrauisch sein oder Zweifel haben soll.


doch, die seite, die du empfohlen hast, die sagt das schon.

wenn man sich nach der richtet, läuft auch bengels strategie mit dem unauffälligen fragen ins leere.
der gute mann kann dann sagen, was er will, es ist immer ein zeichen von bizness.
er ist ja gut vorbereitet und weiss, was die dame hören will.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108629
12/07/10 09:46 PM
12/07/10 09:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
richtig Najib, sicher wird man sich vorab nie sein können...man kann Fragen was man will... die Zeit bringt erst die Wahrheit...
Wenn man sich jedoch nicht wagt, wird man es nie rausfinden... Es ist aber mit vielen Sachen im Leben so... Eigentlich bei jeder Entscheidung die man täglich treffen muss...

Wenn ich bei allem das negative aufzähle und mich dagegen entscheide, dann hab ich kein Leben mehr.. der Zeitpunkt lieber die Radieschen von unten anzuschauen...

Ich hab damit nicht gesagt, dass man nicht vorsichtig sein sollte ... nur den gesunden Menschenverstand einschalten...

LG Roy

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108631
12/07/10 10:18 PM
12/07/10 10:18 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
@Najib,

okay,ich denke es hat keinen Sinn hier weiter zu posten.
Es geht ja nicht mehr darum was Klaerchen helfen koennte,sondern darum wer was wann wo gepostet hat.
Da werden Postings zerpflueckt,aber in keinster Weise Klaerchen irgend wie auch nur ansatzweise geholfen.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass es nicht schaden kann wenn sie ein bissel aufpasst.
Und das wird sie sicher tun.
Das ist alles was ich erreichen wollte.
Eine Diskussion auf welcher Seite was steht und wie man es auslegt bringt ihr ueberhaupt nichts...oder?
In diesem Sinne wuensche ich euch noch einen schoenen Montag Abend und Klaerchen weiterhin den bisher bewiessenen gesunden Menschenverstand!

Herzliche Gruesse aus dem heissen Fes

Toxica

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108632
12/07/10 11:08 PM
12/07/10 11:08 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Mal was zum Aufpassen.

Als ich mein Mann kennengelernt habe, hab ich in keiner weise Ahnung gehabt, was man beachten sollte und was einen darauf hinweist ob er es ernst meint oder nicht.

Durch einen guten Rat bin ich auf die besagten 1001 Geschichten getroffen. Die Bezness aufklärt Seite überhaupt. Ich habe mit eifer die Geschichten gelesen, die Hauptsächlich aus Tunesien kamen.Ich hab mit den Damen dort geredt , mein Fall geschildert und irgendwie gehofft das die Damen, mir da voll zustimmen.
Käse war es es war eine ganz verbissene Sache, egal was ich gesagt habe, es war und ist Bezness wenn ein junger Mann aus einen Dorf kommt und keine Arbeit hat.
Natürlich kammen damit auch die Zweifel ob es das richtige ist, vielleicht entpuppt er sich wirklich so und was dann ?
Ich sprach mit ihm das ich da grosse Zweifel habe, aber die ich nur selbst aus den Weg räumen kann. Ich war gewarnt ich hab die Geschichten ernst genommen und nicht nur gedacht, ach das sind ausnahmen und mir passiert sowas nicht.

Ich bin auch in die Ehe gegangen mit Liebe aber auch im Hinterstübchen es kann schief gehen, Sehe dies aber nicht als Fehler sondern dann aus Erfahrung dazu zählen.
Heute bin ich noch vorsichtig und begutachte was er alles tut . Ich habe einen nette Freundin dadurch kennengelernt die wie Toxica in Marokko lebt und ab und an in die Schweiz zurück kehrt mit ihren beiden Jungs.

Ich denke das will Toxica einfach bezwecken. Sich darüber gedanken zu machen und dann entscheiden ob klarechen das wirklich will und mit offenen Augen da rein geht.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108634
12/07/10 11:45 PM
12/07/10 11:45 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
uff Thai ...

du hast es erfasst

und klaerchen sicher auch!

danke dir und schick dir liebe gruesse aus dem heissen fes nach hessen

toxi

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108635
12/07/10 11:55 PM
12/07/10 11:55 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Toxica53
uff Thai ...

du hast es erfasst

und klaerchen sicher auch!

danke dir und schick dir liebe gruesse aus dem heissen fes nach hessen

toxi


Danke. In Frankfurt ist das Wetter auch nicht besser als in Fez. Die letzten Tage waren es 35 bis 38 Grad.
Sogar das Planschbecken war Pisswarm.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108636
12/07/10 11:58 PM
12/07/10 11:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


es handelt sich in klärchens fall nicht um einen bauern aus den bergen, sondern um einen mann, der mitten in einem interessanten berufsleben steht. die beiden könnten zusammen sogar eine firma in marokko aufmachen, in der beide in ihrem metier arbeiten könnten.

klärchen wollte garnicht wissen, ob in ihrem fall beznis-arlarm gegeben werden muss, sondern ob sie in ma eine berufliche zukunft hätte.

es ging ihr weder um geld noch um papiere, vielleicht um sex.

auf ihre eigentliche frage konnte ihr niemand antworten, ich auch nicht, deswegen habe ich mich rausgehalten.
dann kam der link und die aussage von klärchen, dass der ihr angst machen würde. diese angst wollte ich ihr nehmen, indem ich die angegebene seite etwas relativierte. nicht mehr und nicht weniger.

thaimaroc beschreibt ja schön, was für folgen so eine seite haben kann. sie vertraut ihrem ehemann heute noch nicht, sondern begutachtet auch heute noch sein verhalten auf beznesverdacht.
wenn das meine frau mit mir machen würde, wäre mein vertrauensverhältnis zu ihr gestört. wer mir nicht vertraut, dem vertraue ich auch nicht.

natürlich haben die postings von toxica auch ihren sinn.
ich will um gottes willen nicht bestreiten, dass es bezness gibt.
ihre sichtweise ist halt, was alles passieren könnte und meine ist die, was man alles verpassen könnte.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108637
13/07/10 12:19 AM
13/07/10 12:19 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Um es für jedermann(frau) klar und deutlich zu sagen: Augen zu und durch. Da nützt es wenig, die angegebene Seite etwas zu relativieren.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108639
13/07/10 12:52 AM
13/07/10 12:52 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Najib
hallo


thaimaroc beschreibt ja schön, was für folgen so eine seite haben kann. sie vertraut ihrem ehemann heute noch nicht, sondern begutachtet auch heute noch sein verhalten auf beznesverdacht.
wenn das meine frau mit mir machen würde, wäre mein vertrauensverhältnis zu ihr gestört. wer mir nicht vertraut, dem vertraue ich auch nicht.



Ach nein so war es nicht gemeint.Die Richtung die du meinst ist, ihm am laufenden Bande hinterher rennen, telefonieren, terrorisieren und begutachten ob er nun den Daumen oder den Zeigefinger bewegt hat.

höhö.....

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: latino] #108640
13/07/10 12:58 AM
13/07/10 12:58 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


tut mir leid, latino, wenn du nicht so denkst wie ich, aber ich finde es nicht gut irgendwelchen ethnischen gruppen von vorneherein eine bestimmte (ungute) verhaltensweise zu unterstellen. wenn auch die neger von aussen so aussehen, als wären sie alle gleich, so sind auch sie im einzelnen gesehen, indidvidien. manche verhalten sich dem klischee entsprechend, andere wiederum nicht.

klärchen sollte sich unvoreingenommen auf den jungen mann einlassen und bevor sie sich fest bindet erst einmal zeit lassen und ihn so oft wie möglich besuchen, um die situation abschätzen zu können.

wenn der geld fordert oder so schnell wie möglich heiraten will, um nach d zu kommen, dann wird sie das schon merken und ihre schlüsse ziehen.
sie ist ja schliesslich produktionsleiterin, da kann man ja eine gewisse menschenkenntnis voraussetzten. wenn nicht kann sie ihr berufliches fortkommen eh' vergessen.
aber wenn schon ein kompliment misstrauen erweckt, dann hat die liebe keine grosse chance.

was wäre übrigens, wenn jetzt wirklich einmal die mutter eines marokkanischen verlobten herzkrank wäre und dringend eine operation bräuchte? soll es ja geben.
laut den thesen der kritisierten seite wäre der dann seine mutter und seine verlobte los.

von meinem standpunkt aus wäre es besser, wenn ein mensch überlebt und dafür 10 andere abgezockt werden als das einer stirbt und dafür 10 andere vor einer enttäuschung bewahrt werden. bei den abgezocktenfrauen geht es ja meist nicht um leben oder tod, sondern nur um einen vertrauensbruch und vielleicht um einen finanziellen verlust.
aber das kann einem auch passieren, wenn man seinem bankberater vertraut.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108641
13/07/10 01:14 AM
13/07/10 01:14 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ach nein so war es nicht gemeint.Die Richtung die du meinst ist, ihm am laufenden Bande hinterher rennen, telefonieren, terrorisieren und begutachten ob er nun den Daumen oder den Zeigefinger bewegt hat.



das wiederum habe ich nicht gemeint, sondern das allgegenwärtige misstrauen, ob er nicht doch nur wegen der papiere mit dir zusammen wäre und nach einer schamfrist abhaut.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108644
13/07/10 05:29 AM
13/07/10 05:29 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Salam,

Najib, die gesamte Diskussion ist doch eigentlich sinnlos... man kann über vieles reden...so kommt man zu keinem sinnvollen Ende...was mich erst überzeugt hat, war immer der Weg in den Flieger, wenn man genau weiß, man sieht sich wieder Monate nicht mehr....oder man ist in Marokko und kann sich nicht sehen kann, weil man die Vorraussetzungen für ein Zusammenleben schaffen muss...war für meine Frau viel schlimmer, als wenn ich 2500km entfernt bin.. Man sieht vor sich einen Menschen, der versucht mit der Situation klarzukommen wie sie ist... auch der härteste Mensch kommt irgendwann an einen Punkt, wo es ihn trifft... es ist nun mal so... Es ist auch egal welcher Nationalität, wenn etwas Herz im Spiel ist, merkt man das .. manchmal an Sachen, wo man es nicht erwartet...
Es gibt viele Dinge, die mir mehr Sicherheit geben.. Ich kann das auch nur von mir sagen.. Nach unserer Hochzeit wurde ich noch sicherer... man merkt ja, wie sich ein Mensch verhält...unser Familienleben hat teilweise ja schon in Maroc begonnen... nach 12h arbeit hat da jemand sehnsüchtig im hotel gewartet ... alles war fertig... auch meine arbeitssachen... ist nicht meine art, dass sie sowas machen muss... macht auch die waschmaschine daheim... Nein Roy! Ich weiß wie deine Arbeit ist.. Ich muss Deutsch lernen, dass wir zusammen sein können und Du musst das alles bezahlen... Ich würde so gern wieder arbeiten gehen um wenigstens etwas zu verdienen... Ich muss aber zur Schule...
Meine Frau hat auch eine Geldkarte von einem Konto... Sie hat sich noch nie getraut Geld abzuholen, ohne ein Wort zu sagen... im Gegenteil... man muss eher sagen, geh Geld holen, dass Du was zu essen hast und auch mal eine SMS schreiben kannst... von anderen notwendigen Dingen red ich garnicht.... die erfährt man ja auch erst in einem längeren Gespräch... "Ich brauch ne Brille, hat der Arzt gesagt" .... Die wird gekauft, da muss man garnicht erst fragen...

Würde ich von Bezness ausgehen, hätte Soumiya nie eine Geldkarte bekommen.... Sie hat mich nie enttäuscht... muss ich jetzt aus Erfahrungen von jemand anders davon ausgehen, dass es sich nur um eine Scheinehe handelt und ich mir gerade mein eigenes Grab schaufle??? Wie auch Najib das mal sagte ..Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist die Natinalität doch völlig egal... auf die Schnauze fallen kann man überall... wenn ein Kind im Spiel ist, zieht bei Deutsch-Deutsch der Mann den kürzeren...das ist binational etwas anders...also ganz ruhig bleiben Mädels... gibt auch sehr vernünftige Kerle in Marokko...kann sich manch Deutscher eine Scheibe von abschneiden!

Ich denke Svenja weiß schon was sie tut.... sie ist garantiert nicht leichtfertig wie manch Andere! Nach so kurzer Zeit ist nun mal das Herzchen etwas aufgeheitzt.... das ist doch aber völlig normal...

nichts desto trotz... Ich ruf jetzt die Frau an, mit der ich wahrscheinlich eine "mariage blac" führe bzw. Bezness betreibe... Ich vergess mal eben, dass sie im ctm unterwegs ist und sich um etwas bemüht, was ich gern möchte...

Najib, ich gehe mal davon aus, du hast auch eine marokkanische Frau?


lachen1 scheint wohl nicht schwer zu erkennen zu sein, wenn ich etwas angefressen bin whistle
Lg Roy

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: bengel] #108648
13/07/10 12:05 PM
13/07/10 12:05 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 87
Deutschland
T
tarzan63 Offline
gesperrt!
tarzan63  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 87
Deutschland
hei roy,hei soumiya....viel glueck fuer heute...alles wird gut!kladden

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108650
13/07/10 02:00 PM
13/07/10 02:00 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Ich finde auch, man kann über dieses Thema diskutieren bis man schwarz wird und ist hinterher trotzdem nicht schlauer. Und mal ehrlich, helfen einem die klugen Ratschläge immer weiter? Am Ende muss man immer auf sein Herz hören, wenn man sein Glück finden will, und trotzdem die Realität nicht aus den Augen verlieren.

"Bereue nie was Du getan hast, wenn Du dabei glücklich warst"
Diesen Spruch finde ich sehr gut...

Ich habe selbst einen Mann in Marokko kennen gelernt, vor acht Monaten... und mein Leben geht seitdem auf und ab... mal glaube ich ihm und bin total glücklich, dann wieder kommen die Zweifel... ich muss der Sache einfach Zeit lassen und abwarten, wie sich das auf beiden Seiten entwickelt und dann wird sich zeigen, ob wir eine Zukunft haben oder nicht...

Er hat auch schon "Fehler" gemacht... aber ich darf auch nicht aus den Augen verlieren, in welchen Verhältnissen er lebt und welchen Einflüssen er unterliegt...

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: tarzan63] #108655
13/07/10 04:01 PM
13/07/10 04:01 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Danke dir Klaus.... ich denke auch, es wird alles gut... werd mich jetzt mal um einen Flug kümmern... wink

LG Roy

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Reisehai] #108657
13/07/10 05:12 PM
13/07/10 05:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich finde auch, man kann über dieses Thema diskutieren bis man schwarz wird und ist hinterher trotzdem nicht schlauer.



trotzdem ist ein diskussionsforum dazu da, verschiedene meinungen zu einem thema darzulegen.

ob jetzt dadurch jemand schlauer wird sei dahingestellt.

es reicht ja, wenn jemand dadurch einen denkanstoss bekommt und eine sache vielleicht auch mal aus einem anderen blickwinkel betrachtet.
dass ich toxica nicht von meiner meinung überzeugen kann und sie mich nicht von ihrer ist klar. dazu sind wir zu unterschiedlich gepolt, was aber in meinen augen nichts schlimmes ist. sie argumentiert aus ihrer erfahrung und ich aus meiner. da gibt's kein richtig oder falsch.

ps:
bengel,
ja, meine frau ist marokkanerin. frag mal kladden, der kennt sie ja.


pps: war heute in der telecomwerkstatt.
die sagen, dass die störungen im internet von einem ausbau der server in tanger herrühren. die haben anscheinend die transferraten verdoppelt, ohne vorher die hardware entsprechend umzurüsten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108671
13/07/10 11:09 PM
13/07/10 11:09 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
Original geschrieben von: Najib

pps: war heute in der telecomwerkstatt.
die sagen, dass die störungen im internet von einem ausbau der server in tanger herrühren. die haben anscheinend die transferraten verdoppelt, ohne vorher die hardware entsprechend umzurüsten.


ich versteh zwar nur Bahnhof, aber heisst dass das verdammte piiiiiiiiieeeeeeeep Internet wird auch in absehbarer Zeit nicht ordentlich funktionieren???

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108672
13/07/10 11:20 PM
13/07/10 11:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
aber heisst dass das verdammte piiiiiiiiieeeeeeeep Internet wird auch in absehbarer Zeit nicht ordentlich funktionieren???


keine ahnung. ich weiss nur, dass es an der telecom liegt und nicht nur hier auftritt.
wann das wieder richtig läuft wusste der telecomtechniker auch nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108682
14/07/10 07:38 AM
14/07/10 07:38 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
also da hab ich ja echt ein riesenglueck

mein internet funktioniert wie am schnuerchen

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108686
14/07/10 11:18 AM
14/07/10 11:18 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hi,

nun seid Ihr schon wieder vom Thema abgekommen.

Ich sehe die Gefahr nicht darin, dass der Freund von Klärchen Marokkaner ist. Er könnte genauso gut Europäer sein.
Tatsache ist: sie haben sich ein paar Wochen kennengelernt, dh. konnten sich auch nur mäßig verständigen. Problem: Entfernung und Sprache.

Ich würde das als angenehme Erinnerung behalten. Warum muss man etwas Zermürbendes aufbauen, was bisher noch nicht besteht? Warum für einen "Urlaubsflirt" seine Zukunft komplizieren?

Klärchen, würdest Du, wenn Du einen Deutschen kennenlerntest, schon nach ein paar Tagen an Heirat und Lebensänderung denken?

Gruß, Bärbel

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108687
14/07/10 11:20 AM
14/07/10 11:20 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
S
Shemsa Offline
Junior Mitglied
Shemsa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
Um auf das Thema zurückzukommen:

Idioten gibt es in jeder Nation (ich wollte das böse A- Wort nicht benutzen deshalb nur "Idioten").

Aber vergiss nicht, dass man über die Entfernung einen Menschen nur sehr schlecht einschätzen und vor allem real kennenlernen kann - lass Dir soviel Zeit wie nur möglich bevor Du irgendeine Fehlentscheidung triffst.

Und hör ja nicht auf dieses dumme gequatsche aus irgendwelchen Foren, es gibt auch Mischehen/Beziehungen die sehr gut verlaufen sind. Trotzdem solltest Du acht geben, ich kenne sehr viele die dieses Spiel schon getrieben haben nur um hierher zu kommen.


Last edited by Shemsa; 14/07/10 11:21 AM.

******************************************
Henna Design by hennamalerei

Mein Hobby, meine malerei, meine Kultur :

www.hennamalerei.jimdo.com
www.CaftanMode1001.jimdo.com
******************************************
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: baerbelha] #108688
14/07/10 11:32 AM
14/07/10 11:32 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
S
Shemsa Offline
Junior Mitglied
Shemsa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
Original geschrieben von: baerbelha

Klärchen, würdest Du, wenn Du einen Deutschen kennenlerntest, schon nach ein paar Tagen an Heirat und Lebensänderung denken?


Entschuldige, muss gerade darüber lachen denn die Antwort lautet definitiv: NEIN!

Das darf hier keiner in den falschen Hals kriegen, aber ich glaube einige deutsche Herren kann man nicht besser abschrecken als mit dem Thema "heiraten" ....

Habe eben meinen Kollegen gefragt der mir diese Aussage bestätigt: er erzählte mir , immer die Beziehung beendet zu haben wenn ihm die Dame mit heiraten und Kinderkriegen kam ... großer Gott!


******************************************
Henna Design by hennamalerei

Mein Hobby, meine malerei, meine Kultur :

www.hennamalerei.jimdo.com
www.CaftanMode1001.jimdo.com
******************************************
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Shemsa] #108695
14/07/10 01:54 PM
14/07/10 01:54 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Shemsa


Habe eben meinen Kollegen gefragt der mir diese Aussage bestätigt: er erzählte mir , immer die Beziehung beendet zu haben wenn ihm die Dame mit heiraten und Kinderkriegen kam ... großer Gott!


LOL......

Ja davon kenne ich 2 Männer. Vielleicht war ich aber auch nur die Falsche. Gleich danach kam ne neue Dame und es entstanden in kurzer Zeit schon bei beiden das erste Kind.

Die Aussage trifft bei mir den Nagel auf den Kopf. Für mich hat nach zwei Erfahrungen, das Deutsche Männer mit 30 immer noch zu Jung finden um Kinder zu haben.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108704
14/07/10 03:36 PM
14/07/10 03:36 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
S
Shemsa Offline
Junior Mitglied
Shemsa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Original geschrieben von: Shemsa


Habe eben meinen Kollegen gefragt der mir diese Aussage bestätigt: er erzählte mir , immer die Beziehung beendet zu haben wenn ihm die Dame mit heiraten und Kinderkriegen kam ... großer Gott!


LOL......

Ja davon kenne ich 2 Männer. Vielleicht war ich aber auch nur die Falsche. Gleich danach kam ne neue Dame und es entstanden in kurzer Zeit schon bei beiden das erste Kind.

Die Aussage trifft bei mir den Nagel auf den Kopf. Für mich hat nach zwei Erfahrungen, das Deutsche Männer mit 30 immer noch zu Jung finden um Kinder zu haben.


Meine Landsleute behaupten dann gerne, sie wollen nicht lange im "Haram" leben und eine Familie gründen etc, das würde jeder Frau die den Islam nicht kennt ganz gelegen kommen. Dass die Beziehung davor und vor allem der Sex auch nicht dem Islam entspricht, dass übersieht man ... durch so eine Rosarote Brille mit Herzchen und Sternchen sieht man leider nicht sehr gut.

Eine deutsche Freundin von mir erzählt ihrem damaligen Freund ewig was vom heiraten ... nach dem 10 Mal kam dann endlich der verlobungsring. Dann sagte sie ihm , sie will ein Kind und nichts anderes als ein Kind ... beim ersten mal schenkte er ihr einen Hund ... beim 2. Versuch ihm klar zu machen, dass sie sich ein kleines süsses Baby wünscht kam das zweite Vieh - noch ein Hund!!!
Inzwischen hat sie 2 WufWufs, ein Baby und zum heiraten hat sie ihn auch noch nötigen können aber wirklich glücklich scheint er darüber nicht zu sein ...


******************************************
Henna Design by hennamalerei

Mein Hobby, meine malerei, meine Kultur :

www.hennamalerei.jimdo.com
www.CaftanMode1001.jimdo.com
******************************************
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: baerbelha] #108705
14/07/10 04:16 PM
14/07/10 04:16 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Original geschrieben von: baerbelha


Ich würde das als angenehme Erinnerung behalten. Warum muss man etwas Zermürbendes aufbauen, was bisher noch nicht besteht? Warum für einen "Urlaubsflirt" seine Zukunft komplizieren?



Warum nicht? Und ich denke schon dass da schon etwas besteht, ihre Gefühle sind nun mal schon so stark , dass sie an eine gemeinsame Zukunft denkt. Vielleicht ist es ja ihre grosse Liebe, das kann man vorher nie wissen. Ich finde sie sollte es langsam angehen und sehen was sich daraus entwickelt. wie schon mehrere Leute vor mir gesagt haben smile

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Bladebla] #108876
20/07/10 02:15 AM
20/07/10 02:15 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Meine vorläufige persönliche Liste was nicht funktionieren kann zwischen Mann aus Marokko und Frau aus Deutschland:

1. Großer Altersunterschied

Heiraten als sozialer Aufstieg war und ist die einzige Chance für eine Beziehung mit einem großen Altersunterschied zwischen Mann und Frau: auch die Frau des Propheten Mohammed (oft zitiert) war seine Chefin und nicht eine mittellose Nordeuropäerin am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Wer erschreckt feststellen muß, daß der Liebste 15 - 25 Jahre jünger ist als man selbst, der sollte umgehend seinen Kontostand und seinen sozialen Status befragen und sofern dieser nicht 3 - 5 Stufen über demjenigen des Zukünftigen liegt, dafür sorgen, daß er es demnächst tut. Alles andere halte ich für Heiratsschwindel - auch und gerade von Seiten der älteren Frauen, die den marokkanischen Mann im Glauben lassen, es wäre ein sozialer Aufstieg mit ihr möglich.

2. Trauma-Bekämpfung

Bei näherer Betrachtung der 1001 Geschichten kommt man zu dem Schluß, daß es sich bei diesen Frauen nicht - wie zunächst vermutet - um einen Typ handelt, der das Abenteuer sucht, sondern um den eher spiessigen Sicherheits-Typus, dem jedoch von Männern schon mehrmals übel mitgespielt worden ist. Ein Mann aus Marokko (mehr noch ein "Neger") ist dann so etwas wie ein Sicherheitspaket, das nicht schief gehen kann, die vermeintlich sichere Bank: Abhängig, unselbständig und durch bedürftige Verwandte erpressbar (die Operationen gibt es!) scheint er keine andere Wahl zu haben, als bei ihr bleiben zu müssen.

It ain't me babe (Bob Dylan);

You say you’re lookin' for someone
Who’ll pick you up each time you fall
To gather flowers constantly
An’ to come each time you call
A lover for your life an’ nothing more
But it ain’t me, babe
It ain’t me you’re lookin’ for, babe

3. Esoterik-Zuchtl

Der Ausdruck stammt von Georg Ringsgwandel und bezeichnet das weite Feld des Emanzipatorischen. "...Wir Bayern befürworten bekanntlich die Emanzipation der Frau, nicht aber den Widerspruch und das ewige Nachschnabeln..." kombiniert mit einer "Bitte ans Universum" (beispielsweise: mehr Geld!) oder gar dem Schicken von viel "Licht und Liebe" - gleichzeitig mit dem Nachschnabeln.

Von dieser Sorte wimmelt es in Essaouira, um nicht zu sagen, praktisch alle nachschnabelnden Münchnerinnen, die schon mehrmals vergeblich Bitten ans Universum geschickt haben und NICHT mit Licht und Liebe belohnt wurden (geschweige denn mit passablen Männern), haben sich zu Essaouria versammelt und frönen dort in einer sektenartigen Zusammenklumpung zerknitterter Schwarzleinenhängesäcken ihrem gefühlten Orient: das kann nur schief gehen - wenn sie mehr wollen als ein Musik-Frauen-Argan-Genossenschafts-Projekt in das sie ihr Erbe stecken können.

4. Kein Geld

Wer in Deutschland am untersten Rand der Gesellschaft dahinkrebst (und dazu zähle ich auch Callcenter, Sachbearbeiter, Behördenhengste, Hamsterräder jeder Art) kann auf dieses extrem dünne Brett keine neuen Lebensentwürfe nageln wollen: das geht - wenn überhaupt - nur mit ziemlich viel Geld und geistiger wie finanzieller Unabhängigkeit und einer funktionierenden Familie - entweder der eigenen oder der fremden.

Am schlimmsten sind alle 4 Don'ts zusammen: und sie treten weit häufiger im Schwarm auf als einzeln.

Nichts davon ist erkennbar auf die Threadstarterin anwendbar.

Ich hoffe, das lässt sie wieder ruhig schlafen und die Zeit wird es schon richten.

Josi

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Summach] #108879
20/07/10 07:56 AM
20/07/10 07:56 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Josy, schreib das ganze mal neutral.... also Geschlechtsunabhängig wink

Ich geb dir völlig Recht, in dem was Du geschrieben hast ....

Lg Roy

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: bengel] #108897
20/07/10 02:24 PM
20/07/10 02:24 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Roy,

Ich persönlich kenne die Konstellation deutscher Mann / marokkanische Frau so gut wie gar nicht: irgendwie ist eine marokkanische Frau nicht der Typ von Frau, der einem beziehungsgeschädigten Europäer Balsam auf die Seele wäre - das Mittel der Wahl wäre da wohl eher Thailand, Polen oder Rußland.

Aber so ganz genau weiß ich es nicht: lasse mich aber gerne aufklären.

Josi

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Summach] #108920
20/07/10 10:08 PM
20/07/10 10:08 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
Hallo ihr Alle,
ich habe mich ein paar Tage hier rausgehalten, weil ich offengesagt ziemlich überfordert war von den vielen verschiedenen Meinungen, Ratschlägen, Tipps. Die natürlich alle gutgemeint sind, trotzdem haben sie mich sehr verunsichert. So sehr, dass ich mehrfach ziemlich ernsten Streit mit meinem Freund hatte.
Aber, zur allgemeinen Beruhigung: ich habe heute - mündlich - eine Vertragsverlängerung für ein Jahr zugesagt, die mich bis Ende Juli nächsten Jahres an Deutschland als "Hauptsitz" bindet. die Projekte kenne ich noch nicht, daher weiss ich auch nicht ob sie mich wieder nach Marokko führen werden. ich weiss nur dass ich nach wie vor wenig Zeit, nicht wirklich viel Geld und nach wie vor nicht mehr als 24 Urlaubstage pro Jahr haben werde.
all das ändert aber nichts an der Liebe zu meinem Freund. daher habe ich ausserdem Urlaub für die zweite Septemberhälfte beantragt und werde Mitte August alles festmachen. und dieser Urlaub wird dann ein erster Test sein, ob die Gefühle immer noch die gleichen sind, und auch ob ich im "Alltag" (heisst für mich ohne die deutsche Produktionsfirma als Sicherheit im Hintergrund und ohne meine deutschen Kollegen im selben Hotel = als Bezugspersonen vor Ort) zurechtkomme und damit, 24 Std am Tag aufeinanderzuhängen ohne die eigene Arbeit, die uns meist bis spätabends beschäftigt hat.
wie ihr seht bin ich zwar schwer verliebt, aber kann trotzdem noch - halbwegs - klar denken.
Liebe Grüsse,
Klärchen

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108927
21/07/10 12:13 AM
21/07/10 12:13 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo!

Ich wollte hierzu mal auch meinen Senf dazugeben!

Ich kenne auch einige Frauen die mit Afrikanern unter anderem Nordafrikanern geheiratet haben und natürlich kenne ich auch negative Beispiele, aber ich kenne ich fast noch mehrere wo alles gut gegangen ist. Ich traue mich fast zu sagen, dass viele Afrikaner Beziehung, Ehe und Familie ernster und wichtiger nehmen als Europäer und sich nicht so schnell scheiden lassen obwohl sie nach jahrelangem Aufenthalt auch nach einer Scheidung alleine das Bleiberecht behalten würden.

Wenn man schon ein paar Jahre in Europa ist bekommt man auch nach einer Scheidung weiterhin seine Aufenthalstbewilligung.

Ich kenne da zu Beispiel eine Bekannte, die einen 10 Jahre jüngeren Afrikaner geheiratet hat, jeder glaubte zuerst, dass es nur wegen der Aufenthaltsbewilligung sei. Nach über 7 Jahren sind sie noch immer verheiratet, er behandelt sie immer noch gleich liebevoll, verbringt die meiste Zeit mit ihr, geht so gut wie nie alleine aus, schaut keine andere Frau nur an.. Man merkt einfach, dass sie total glücklich miteinander sind!

Eine andere Bekannte ist mit einem Ägypter schon seit über 10 jahren zusammen, er hat schon die österr. Staatsbürgerschaft, er ist nach vielen jahren genaso liebevoll, treu und nett zu ihr.

Eine andere bekannte von mir ist schon seit fast 20 jahren mit einem Algerier verheiratet, sie sind auch noch sehr glücklich miteinander verheiratet, haben Kinder zusammen, fliegen regelmäßig gemeinsam nach Algerien..

Ich kenne auch eine Menge junge frauen in meinem Alter, die erstrecht sich was anhören mussten, weil sie angeblich so jung und naiv wären und keine Lebenserfahrung und sie haben auch schon jahrelange, glückliche Beziehungen, habe Kinder, eine tolle Familie. Die Leute finden immer was entweder sind die frauen oder Männer zu alt um zu heiraten oder sie sind zu jung und zu naiv!!!

Ich könnte noch etliche derartige Beispiele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis erzählen, die schon jahrelange, sehr gut funktionierende beziehungen führen und viele sind der meinung, dass viele Europäische Männer nicht so treu sind und die familie und Ehe so ernst nehmen.
Und ich kenne sie alle persönlich, nicht von irgendwelchen geschichten aus dem Internet!!!
Unterm Strich kann ich sagen, dass ich mehr Leute mit gut funktionierenden, jahrelangen binationale Ehen und Partnerschaften kenne, als mir negative Beispiele bekannt sind!
Warum sollten diese Männer den frauen noch was vorspieln obwohl sie schon lange ihr bleiberecht haben und ohne ihre Frauen es behalten würden???

Ist ja klar, dass man im Internet in gewissen Foren und Seiten mehr negative Geschichten nachlesen kann als postive. Wer schreibt schon darüber wie toll es noch nach 10, 20 jahren ist.. Die Menschen neigen immer eher dazu dem Negativen mehr Beachtung und Zeit zu widmen und es bekommt mehr Aufmerksamkeit.
Die Menschen würden keine Zeitungen mehr lesen, wenn dort nur was übers gute Wetter stehen würde, dass es keine Verkehrstoten gestern gegeben hat und keine Einbrüche!
In sämtlichen gesundheits- und medizinforen kann man nur von Krankheiten lesen, niemand schreibt wie toll es einem geht, wie gesund man ist und beschwerdefrei!!!

Das selbe habe ich der Dame auf der Botschaft gesagt, als sie meinte mich warnen zu müssen und mir erzählte, dass sie immer wieder Anrufe von enttäuschten Damen bekäme. ich sagte ihr darauf: " na klar, niemand wird Sie anrufen und ihnen erzählen wie glücklich sie noch sind nach XXX jahren!!
daraufhin musste auch sie stutzen und ihr haben mal kurz die Worte gefehlt, sie hat dann auch bald aufgehörtet mich zu bekehren!

In den meisten Foren wird über Schwierigkeiten und Probleme mehr berichtet, wer glücklich ist genießt und schweigt!

Vielleicht sollte man wirklich mal im gegenzug zu seiten wie 1001 nacht eine seite schaffen wo Leute von ihren postiven Erfahrungen berichten, wo glückliche binationale Paare erzählen...

LG an alle

Last edited by choppy; 21/07/10 12:36 AM.
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: JasminH] #108928
21/07/10 12:58 AM
21/07/10 12:58 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hallo Klärchen,
also ich hatte mit meinem Mann eine Fernbeziehung und das 2 Jahre lang! Klar war das hart und es war auch eine Zeit dabei, wo wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen haben. Aber es hat sich gelohnt und ich war mir nun sehr sicher mit meiner Entscheidung, ihn zu heiraten. Und eigentlich könnte er bereits nächste Woche kommen. Aber wir haben beschlossen, dass es gescheiter ist, wenn er noch ein bißchen Geld verdient und auch den Ramadan noch in der Heimat verbringt. Denn auf die paar Monate kommt es nun auch nicht mehr an. Am 01. Oktober ist es dann soweit und er ist zum ersten Mal im Europa. Wenn ich bedenke, was er für mich alles aufgibt, bekomme ich ein fast schon ein schlechtes Gewissen. Weil ich überhaupt nicht weiß, ob es ihm hier gefällt und wie die berufliche Zukunft aussehen wird. Auf keinen Fall will er zuhause rumsitzen und arbeitslos sein. Puh, hoffen wir mal, dass es auch da ein Licht am Ende des Tunnels gibt.
Also ich kann dir auch nur raten: Nutze die wenigen Urlaubstage, um bei ihm zu sein. Es ist hart, wenn ihr euch lange nicht seht. Aber wenn eure Liebe aufrichtig ist, dann findet sich schon eine Lösung. Kopf hoch!

LG Caro

Last edited by Essaouira08; 21/07/10 12:59 AM.
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: JasminH] #108996
23/07/10 03:00 PM
23/07/10 03:00 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: choppy




Vielleicht sollte man wirklich mal im gegenzug zu seiten wie 1001 nacht eine seite schaffen wo Leute von ihren postiven Erfahrungen berichten, wo glückliche binationale Paare erzählen...



Nun ich vermute die glücklich verheiratetn Paare tummeln sich nicht im Netz rum.
Bin nun hier seit 2 Jahren im Forum. Die die verheiratet waren ,der Mann gekommen ist. Waren dann einfach nicht mehr hier beteiligt.

Auch meine Fragen, wenn es um Kinder wie der Alltag verläuft wird selten beantwortet. Das vermisse ich leider hier sehr.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #109604
12/08/10 03:36 PM
12/08/10 03:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 19
Duisburg
M
Muggi Offline
Junior Mitglied
Muggi  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2010
Posts: 19
Duisburg
Ja Hallo...

ich bin nun etwa 5 Jahre verheiratet.
Wir leben unseren Alltag, dies auch mit Kompromissen.
Haben eine kleine Tochter, welche natürlich viel zu sehr verwöhnt wird ;-)
Viel Privates mag ich nicht schreiben, da es schnell aus Neid madig gemacht wird oder gelästert wird.

Nochmal zu Klärchen.............................................

Ich glaube für ihn bist du erste Wahl....

- 3 Jahre jünger;
- beruflich aus dem gleichen Metier
- räumlich aus Köln - mentalitätsmässig das Aufschneidende
dort den Marokanern sehr gelegen und liberal;
- Du siehst sicher gut aus und weißt, was du willst mit Esprit und Sympathie durchzusetzen, sonst wärst du in der
Medienmaschinerie nicht das, was du bist!

- Will er wirklich nicht in Deutschland leben, dann hat er es nicht nötig, wenn er guten Job dort hat, warum dann auch?

Lg. Muggi

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Muggi] #109608
12/08/10 06:36 PM
12/08/10 06:36 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
@Muggi: meinst du das mit der ersten Wahl ironisch oder kann ich das so ernst nehmen?
by the way: Ramadan hat angefangen, ist doch nicht so einfach für mich wie ich dachte...

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #109614
12/08/10 09:40 PM
12/08/10 09:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 19
Duisburg
M
Muggi Offline
Junior Mitglied
Muggi  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2010
Posts: 19
Duisburg
Ich meine es realistisch!

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Muggi] #109656
13/08/10 11:35 PM
13/08/10 11:35 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
danke, das freut mich!

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1