Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110815
10/09/10 03:14 PM
10/09/10 03:14 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
@ Josi

Antwort auf:
mir ist im übrigen wesentlich lieber, jemand entgleist wie Kladden und entzieht damit jeder Schönrednerei ("er ist eigentlich echt nett etc.") den Boden


Er benützt, ich nehme an aus Überzeugung, bei aus seiner Sicht hoffnungslosen Fällen, eine wirkungsvollere „Gangart“, weil er mit den herkömmlichen Benimmregeln an den guten alten Teflonpfannen (Sklirose der Mneme) wirkungslos abprallt.

gp (= gruß peter)

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110816
10/09/10 03:32 PM
10/09/10 03:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Er benützt, ich nehme an aus Überzeugung, bei aus seiner Sicht hoffnungslosen Fällen, eine wirkungsvollere „Gangart“, weil er mit den herkömmlichen Benimmregeln an den guten alten Teflonpfannen (Sklirose der Mneme) wirkungslos abprallt.


lol, da scheint er sich fast nur mit "aus seiner sicht" hoffnungslosen fällen zu unterhalten, ausser er lässt schön grüssen.
die plausiblere erklärung wäre, dass kladden ganz einfach ein babaca ist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Najib] #110817
10/09/10 04:01 PM
10/09/10 04:01 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
die plausiblere erklärung wäre, dass kladden ganz einfach ein babaca ist.

Was bedeutet das?

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110818
10/09/10 04:09 PM
10/09/10 04:09 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

frag deinen guten freund kladdenklaus.
der kennt sich aus in fremden sprachen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110819
10/09/10 04:17 PM
10/09/10 04:17 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Ich glaube ``babaca`` bedeutet so etwas wie Dumm, Blöd, Pfeife, Blödman, Doofman, Pfeifenheini oder dergleichen!!!... ;-))...
Bin mir aber nicht sicher!!
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: alwinchen73] #110820
10/09/10 04:32 PM
10/09/10 04:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, vornehm ausgedrückt kommt's hin

gruss
najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Najib] #110822
10/09/10 05:08 PM
10/09/10 05:08 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanderer,

die Sprache bringt es an den Tag:

Antwort auf:
eine wirkungsvollere „Gangart“


Deine Wortwahl ist ebenso interessant wie die "anderen Ketzer" im vorhergehenden Posting. Eine "wirkungsvollere Gangart" wird ja auch gerne als "härtere Gangart" bezeichnet: von denen, die im Besitz einer unangefochtenen Machtposition sind und es ihnen jetzt mal reicht mit dem Kuschelkurs. Dann schlägt man schonmal eine "härtere Gangart" vor - es handelt sich dabei um eine Sprache der Macht.

Der Denkfehler bei Dir ist (nicht zum erstenmal), daß Kladden und Du und die anderen, an die ich mich nicht erinnern kann, nicht im Oberstübchen sitzen (ihr nicht der Admin oder Youssef seid, denen allein es vorbehalten bleibt, in diesem Forum eine "wirkungsvollere Gangart" anzuschlagen), sondern in der untersten Schublade: von dort werden keine Empfehlungen oder gar Gangartänderungen in den oberen Stockwerken entgegengenommen - ganz im Gegenteil.

Man schlägt die Klappe zum Kellergeschoß zu und haut jeweils immer dann wieder drauf, wenn es von unten zu laut, zu lästig, zu aufdringlich wird und die Affentüre einmal zu viel hin- und hergeklappert wurde (DIE ZEIT: "wir befinden uns im Reich des Widerlichen").

Anders ausgedrückt: Du phantasierst.

Was Du mit Deinem Schäferhund machen kannst, kannst Du nicht mit Usern dieses Forums machen: ihr seid hier nur zu Gast und keinem von Eurem Zuschnitt wird es der Admin oder Youssef erlauben, hier eine "wirkungsvollere Gangart" einzuschlagen.

Die Übung Fuß: (Häufiger Richtungswechsel gilt auch für Leinenführung)

Hier sollten Sie auch in der Grundstellung anfangen, der Hund sitzend. Nehmen Sie für diese Übung den Hund an die Leine und halten Sie diese kürzer. Mit dem Befehl Fuß und einem Leckerli vor der Schnauze gehen Sie los, stellen Sie sich anfangs auf die Gangart ihres Hundes ein, später Ihre Gangart, damit dieser lernt, sich an Sie anzupassen. Der Hund muss lernen, auf Ihrer Höhe zu laufen. Evtl. entlang eine Zaunes gehen o.ä. Wenn der Hund zieht, lassen Sie in aktiv in die Leine laufen und drehen Sie sich um 180° herum, marschieren Sie weiter. Sobald der Hund auf Ihrer Höhe ist, loben. Ansonsten die Prozedur mehrfach wiederholen. Sollte dies Ihren Hund nicht interessieren, so lassen Sie ihn in die Leine laufen: Mit beiden Händen an der Leine wird der Hund zurück gerissen – gleichzeitig mit dem Hörzeichen PFUI! Auch wenn sich Ihr Hund aufschreit, keine Angst er kann sich nicht verletzen. Der Schreck ist viel größer. Sobald Ihr Hund auf Ihrer Höhe ist wieder das Hörzeichen FUß geben, gleichzeitig positiv bestätigen. Lieber Anfangs nur wenige Schritte FUß üben, erst später weitere zufügen.

Hängt Ihr Hund so motivieren Sie zu wenig. Drehen Sie sich zum Hund und locken Sie ihn, bis er sich wieder auf Ihrer Höhe befindet, dann wird gelobt.

Später können Sie auch verschiedene Gangarten Ihrem Hund beibringen, indem Sie z.B. beim
langsamen Gehen, den Befehl länger aussprechen, während beim Joggen der Befehl kürzer
ausgesprochen wird.


Zum Ketzer kommen wir später.

Josi

BTW: wo sind sie denn alle plötzlich - Deine guten Freunde, die Du persönlich gut kennst und vor die Du Dich bis zur Selbstaufgabe hier stellst?

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: alwinchen73] #110823
10/09/10 05:25 PM
10/09/10 05:25 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

das wollte ich von ihm selbst lesen.

Er macht sich über andere lustig, benützt aber kurz danach die gleiche Art und Weise. Auch in einer anderen Sprache.
Die müssen mal etwas mehr Kreativität nachtanken.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110825
10/09/10 05:54 PM
10/09/10 05:54 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Halo Josi,

Ich brings mal auf den Punkt:

Ich glaube Du hast mit Deiner psychischen Zerrüttung die Übersicht verloren.

Schreibe lieber wieder in Tabellen,
bevor Du Dich bei Deiner Einlassung über die "Gangart" über die Klappe zum Kellergeschoß, dem Schäferhund, die Affentüre, über die oberen Stockwerke zum Reich des Widerlichen durchphantasierst.

Oder schreibe vielleicht mal etwas über die "Leinenführung".
So ein bis zwei Seiten. Dann kann ich besser einschlafen!

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110827
10/09/10 06:37 PM
10/09/10 06:37 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Lieber Wanderer,

Deine 550 Postings in 10 Monaten machen pro Tag anderthalb Postings wohingegen ich in 44 Monaten gerade mal 250 Postings zusammengebracht habe: wieviel das pro Tag ausmacht, darfst Du gerne selbst ausrechnen.

Jedenfalls darf es dann auch mal etwas länger sein.

Josi

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110828
10/09/10 07:24 PM
10/09/10 07:24 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Josi,

endlich mal wieder eine übersichtliche und klare Aussage.
Jetzt müssen wir nur noch die einzelnen Buchstaben zusammenzählen und dividieren. Dann kommt die echte "Länge" heraus. Anschließend der Laborabschlußbericht mit Unterschrift und Stempel.

gp

Last edited by wanderer; 10/09/10 07:51 PM.
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110831
10/09/10 09:16 PM
10/09/10 09:16 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Josi,

Antwort auf:
BTW: wo sind sie denn alle plötzlich - Deine guten Freunde, die Du persönlich gut kennst und vor die Du Dich bis zur Selbstaufgabe hier stellst?

Schon wieder ein typisch feminines Gezetere, Dinge im Plural aufzublasen, obwohl es sich nur um eine Person namens kladden handelt.

Für Dich exklusiv: kladden ist inoffiziell gesperrt.
Wäre er im Forum vertreten, dann hätte er Dir wahrscheinlich in seiner typischen Kurzform Deine Neugier befriedigt:

Antwort auf:
Daß ich in diese Szene keinen Einblick habe (aber sehr gerne einen hätte!)

, und auf dem neuesten Stand erklärt was er von Dir hält. gp



Last edited by wanderer; 10/09/10 09:57 PM.
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Najib] #110833
10/09/10 09:53 PM
10/09/10 09:53 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
frag deinen guten freund kladdenklaus.
der kennt sich aus in fremden sprachen.

So, oder eine ähnliche Antwort habe ich erwartet. weinen2
Da ich kein großer Freund von PMs bin: kladden bedankt sich für Deinen Tipp bzgl. copyright nzz Betreff latino/e Hamburger im Ramadan. gp

@ aisha,
Grüße von kladden.
Er wird bald wieder hier sein.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110993
13/09/10 10:25 PM
13/09/10 10:25 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo und Servus wanderer,
wie wohl bemerkt wurde, war ich wieder mal einige Tage nicht online (habe ja auch andere Hobbies) Lass mir Kladden lieb grüßen.

Zum Thema:
Wie ich sehe, wird wohl nichts aus einer Neustrukturierung des Forums. Ich hätte wohl einige Ideen, bin aber ehrlich gesagt zu bequem, mich auch noch in der kargen Freizeit mit Organisation zu befassen. Da könnte ich gleich im Büro bleiben. Sollte ich jedoch wieder einmal einen Thread eröffnen, werde ich bemüht sein, den Titel so zu wählen, dass er mit der Suchfunktion möglichst leicht zu finden ist. Wäre vielleicht ein relativ einfacher Schritt, den auch andere User anwenden könnten. Möglicherweise hilft das ja schon ein wenig weiter.

Lieben Gruß
a´isha

PS: Zu schade, dass du kein Österreicher bist wink So hätte man doch wunderbar (und ohne auch nur im entferntesten rassistisch zu denken) alle in ein Töpfchen werfen können.
Ja, lesen bildet...... wo man(n) (Frau) doch sonst so überaus gründlich recherchiert...

Last edited by a1isha; 13/09/10 10:26 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: a1isha] #111023
14/09/10 01:12 PM
14/09/10 01:12 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Aisha,

na gut, Du hast ja recht: es ist Adam, der auch Österreicher war und auch kein Ruhmesblatt dieses Forums: weiters ist mir noch A.v.P. in Erinnerung, der auch immer hirnlos überall reingepostet hat mit immer demselben Inhalt und dann noch einer aus Deiner Clique (Bengel?), an den ich mich nicht mehr erinnern kann.

Es handelt sich ja auch eher um ein Charaktereigenschaft, denn um eine nationale Zugehörigkeit und darum, daß man sich anderswo ganz offensichtlich viel ungehemmter auslebt als zu Hause, wo man aus irgendwelchen Gründen (spiessigen womöglich) sich so nicht entblössen würde.

Österreich ist in dieser Hinsicht sicher krasser als Deutschland, einfach weil es kleiner ist: dementsprechend groß ist der Überdruck, sich anderswo zu äussern möglichst ohne jede Schere im Kopf: ich bin Dir deshalb nicht böse - böse bin ich über Deine Naivität, anzunehmen, daß Kladden und Wanderer nicht exakt die Österreicher sind, die über Frauen wie Dich Zoten reissen und kaum drehst Du ihnen den Rücken, sich kaum noch einkriegen können über Deine Herzenseskapaden, von denen Du annimmst, sie würden sie mit Dir teilen:

das tun sie nicht. Kein Blick auf Dich könnte kälter sein als der ihre. Für sie bist Du eine lächerliche Figur, die hier als Love & Peace-Feigenblatt noch taugt, darüberhinaus sie Dich jedoch viel zu anstrengend finden mit dem ganzen Liebesgedöns, von dem sie sowieso nichts halten, sondern in Marokko lediglich vögeln wollen "bis zum Exitus" (O-Ton-Kladden).

Du bist die erste Frau, die ich kenne, die sich vor Zotenreissern wie diesen nicht ekelt: was ich mehr einer Trotzreaktion zuschreibe, denn einer echten Sympathie. Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, daß es Dir an jedweder natürlichen Reaktion gegenüber den Entgleisungen von Wanderer und Kladden mangelt: was dann natürlich auch Deinen Ratschlägen die Glaubwürdigkeit entzieht und noch mehr Deinen vielen lieben Wünschen: die in diesem Licht wie Heuchelei aussehen müssen.

Freund und Feind zu unterscheiden können ist die erste Voraussetzung für eine Ehe mit einem Marokkaner (ist das überhaupt noch aktuell?: oder wie willst Du in einer fremden Kultur klarkommen, wenn Dir schon bei Deinen eigenen Freunden solche Fehleinschätzungen unterlaufen?

Es gab mal eine Zeit, da hast Du meine Postings "genial" gefunden: jetzt ergehst Du Dich in spöttischen Anspielungen unter dem zotigen Flankenschutz von Wanderer: dabei bin ich die einzige, die hier diesselbe geblieben ist - nur Du hast Dich verändert.

Josi

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #111027
14/09/10 02:09 PM
14/09/10 02:09 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
hallo josi,

schon wieder die nächste wanderpredigt.
was bei dir alles möglich ist?

da haben wir schon wieder den nächsten kurzroman über charaktereigenschaften, scheren im kopf, naivität, österreicher, zoten, herzenseskapaten, lächerliche figur,feigenblatt,liebesgedöns, "lieben" bis zum exidus, zotenreisser, entgleisungen von wanderer und kladden, glaubwürdigkeit, heuchelei, freund und feind, fehleinschätzungen,
flankenschutz,
- also eine geballte Ladung von ausgemachtem blödsinn eines typischen selbstdarstellers.

wenn jemand etwas über marokko wissen will, dann kann er bei bei dir höchstens erfahren, dass jemand eine nacht lang bei der polizei geschrien hat, oder die marokkaner dich gerne einbürgern möchten. schade für dieses forum.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #111183
15/09/10 08:59 PM
15/09/10 08:59 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Josi,

du nimmst dir ja viel Zeit um auf meinen Beitrag einzugehen. Da reagiere ich natürlich gerne auf deine Zeilen.

Auch Bengel ist kein Österreicher und ob Kladden und Wanderer Landsleute von mir sind oder nicht, tut für mich nichts zur Sache. Ob sie mich mögen oder belächeln? Was soll´s. Niemand in einem Forum kann mich kränken, beleidigen oder treffen. Ich lebe ja nicht in dieser virtuellen Welt, wie es einige arme Geschöpfe tun. Ich genieße gottlob mein "real life".

Dass ich mich in meinen Beiträgen in Liebesgedöns und Herzeskapadenstories ergehe ist mir nicht bewusst. Da bist du vermutlich besser informiert als ich. Du recherierst ja gerne, wühlst in alten Threads wie eine Archäologin, aber das schadet ja nicht, tu ich fallweise auch...

Dass ich einige deiner Beiträge auch heute noch gut finde ist eine Tatsache. Was mich weniger interessiert, ist das
Ausgraben und Aufwärmen alter Geschichten.

Rührend finde ich jedoch, dass du mich als naiv bezeichnest. Selbst wenn ich es wäre, hätte es keine ernsthaften Auswirkungen für mich. Ich bin in diesem Forum um Informationen zu erhalten, hie und da eine Erfahrung zu posten und mich zu amüsieren. Sollte mich jemand zu sehr nerven, gibt es die wunderbare "Ignorierfunktion", die ich fallweise auch schon genützt habe. Persönlich berührt mich hier kaum etwas, es sei denn, ein tragisches Schicksal wie z.B. der Tod einer Userin oder Kummer von Menschen die mir nahe stehen. Also sorge dich nicht um mich. Vielleicht bin ich kälter als du denkst wink

Für Informationen persönlicher Art bevorzuge ich ein paar Zeilen per PN. Nur soviel, mein Privatleben ist mehr als zufriedenstellend.

a´isha


@kladden und wanderer
Frage:
Wann, wo und wie oft hab ich euch denn mit Liebesgedöns, etc. genervt?? Helft mir mal auf die Sprünge! Sollte ich euch über Gebühr mit Romantik und Herzschmerz zugepostet haben, verzeiht mir bitte!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: a1isha] #111190
15/09/10 10:39 PM
15/09/10 10:39 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
@kladden und wanderer
Frage:
Wann, wo und wie oft hab ich euch denn mit Liebesgedöns, etc. genervt?? Helft mir mal auf die Sprünge! Sollte ich euch über Gebühr mit Romantik und Herzschmerz zugepostet haben, verzeiht mir bitte!

Hallo a´isha,
nimms nicht ernst. Besagte Madame verbreitet frei erfundene Romane. Kann ja jeder lesen. Das einzige was ich glaube, ist die Geschichte mit der Tastatur, weil sie so empört reagiert hat. gp
Grüße von kladden. Habe ne gute Stunde mit ihm telefoniert, und im Moment aufgelegt.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #111196
15/09/10 11:24 PM
15/09/10 11:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Grüße von kladden. Habe ne gute Stunde mit ihm telefoniert, und im Moment aufgelegt.



lol,
habt ihr eine "härtere gangart" verabredet?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #111199
16/09/10 12:23 AM
16/09/10 12:23 AM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Sali zämä

Ich persönlich finde es recht schade, dass ganz viele Themen "normal" beginnen...es wird gefragt, geantwortet und plötzlich artet es aus in Beschimpfungen und schriftliche Schlagabtausche. Dann vergeht mir die Lust weiter zu lesen, obwohl ich gerne noch das Ende oder die Lösungsvorschläge der anderen TN gelesen hätte. Aber meisten verziehen sich diese dann auch und es endet im Schlamassel. Es bleiben offene Fragen und Texte, die nicht wirklich informieren. Ob da eine Umstrukturierung etwas bringen würde, bleibt wohl offen, wenn gut gestartete Treads als Schlachtfelder enden...

äs Griässli
Claudia

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Najib] #111202
16/09/10 12:59 AM
16/09/10 12:59 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
habt ihr eine "härtere gangart" verabredet?


bei Deiner Teflonpfanne nicht nötig.
Da reichen Härtegrade im Brinell Bereich.
Bei Vickers, oder Rockwell müsste man auf etwas härteres zurückgreifen.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #111204
16/09/10 01:46 AM
16/09/10 01:46 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
@claudiam:
wie wahr. Allmählich artet es aus. Nahezu jeder Thread wird nach kurzer Zeit zum Schlachtfeld zwischen einigen Usern. Muss das denn sein? Ist irgendwie unwürdig.
Wo sind eigentlich die Admins?

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #111284
16/09/10 09:53 PM
16/09/10 09:53 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
hallo Koschla

Ja finde ich auch. eigentlich müssten diese Mitteilungen meines Erachtens einfach rausgelöscht werden, damit es sachlich bleibt....da wird meiner Meinung nach auch zuwenig von den Admins gemacht. Schade, denn mit der Zeit verschwinden diejenigen, die sich wirklich Infos holen wollen, wie auch diejenigen, die das Wissen dazu haben...

Es wäre interessant zu wissen, wie die Admins dazu denken...und in letzter Zeit hat sich wohl jeder Tread in ein Schlamassel verwandelt. Sogar dieser hier beginnt langsam auszuarten...

äs Griässli
Claudia

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: claudiam] #111290
17/09/10 02:00 AM
17/09/10 02:00 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebe Claudiam, liebe Koschla,

ich weiß, was ihr meint und es könnte so aussehen, als ob mir das hier gefallen würde, schliesslich war ich die letzten Tage auch ziemlich aktiv mit dabei.

Trotzdem möchte ich ein paar Gedanken dazu Euch auf den Weg geben:

wenn ihr in alten Threads stöbert (einfach mal auf den Nick Najib gehen oder Shakir. oder den von Abid al Wahid oder tantantan), dann werdet ihr sehen, daß sich dieses "Dilemma" seit Bestehen des Forums immer und immer wieder wiederholt. Das hat nichts mit den Moderatoren zu tun und auch nichts mit dem Admin, sondern mit dem Thema Orient als Projektionsfläche: der für jeden etwas anderes darstellt und jeden bekämpft, der ihm seine Sicht, seine ganz eigene Obsession streitig machen will.

Wenn ihr dann noch ein zweites Mal hinseht, dann werdet ihr erkennen, daß es ausschliesslich Europäer sind, die sich hier streiten, die Köpfe einschlagen, sich gegenseitig beleidigen und sich anschliessend in ihren Katakomben (PNs) gegenseitig denunzieren, verleumden und um weiterhin mit einer sauberen Weste dastehen zu können, ihre Ernte dann doch nicht nach oben bringen, sondern den ganzen gesellschaftsunfähigen Schmutz unter der Decke halten - wo es erst aus den Ritzen drängt, wenn ein Walumaroc oder ein Kladden entgleist oder sich eine PN verirrt, deren Adressat man ganz sicher nicht sein sollte.

Wenn zu all diesen phantastischen Beweggründen dann noch die Minenfelder Religion, Glaube, Atheismus, Materialismus, Darwinismus, Nihilismus dazu addiert werden plus Sex, Erotik und Islam: dann hast Du die explosive Mischung, die hier ständig sich in Lava-Eruptionen entlädt, sich in den Falten des Forums träge nach unten bewegt und schliesslich kalt wird und erstarrt.

Dann ist für eine Weile wieder Ruhe im Karton.

Bis die Gas-Blase mit ihrem kochenden Kern sich wieder auszudehnen beginnt: dem allen immer wieder eine Grenzlinie entgegenzusetzen gelingt nicht durch Ignorieren, auch nicht durch Sperren - es gelingt ganz alleine (wie in jedem Western auch) durch ein ständiges auf dem Quivive sein und das bin nicht ich, sondern in der Regel Najib (der hier eine defacto-Moderationsstatus hat durch eine Präsenz, wie sie normalerweise ein Moderator haben sollte: ja, sie sind zu wenig präsent!) unterstützt und sekundiert von ein paar weiteren Aufrechten (Theomarrakschi war heute auch ganz grosse Klasse, aber auch Koschla hat es auf den Punkt gebracht heute Nacht und Mogador gebührt ein Dagobert-Duck-Gulden für ihre Distanzierung): für diese Schaißarbeit finden sich trotzdem immer noch viel zu wenige - in der Regel sind die am wenigsten sichtbar, die am meisten von der Erhaltung des Forums als immer noch existierender Brennpunkt über Marokko profitieren.

Die Touristen, die nie wieder kommen.
Die stummen Mitleser, die keine Meinung haben (wollen)
Die ständig Präsenten, außer es wird brenzlig
Die Mobber, Zotenreisser, Anzeigeerstatter, Beleidiger und Erpresser
Die Werbeflächennutzer und Dienstleistungsanbieter, die selbst nichts beitragen
Die Schlauschwätzer, die in jeden Thread reinschreiben: "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Die Nichtsposter, die in jeden Thread reinschrieben: "was geht hier denn ab?!"

Sie alle wollen sich waschen, aber ihr Fell nicht naßmachen: ich gebe zu, ich schütte auch mal das Kind mit dem Bade aus und neige zu schwarz/weiß Denken: wenn ich mich dann allerdings revidiere, mich an die Brust schlage und in mich gehe, stellt sich meistens genau zu dem Zeitpunkt raus, daß mein erster Eindruck in jeder Hinsicht noch negativ übertroffen worden ist.

In diesem Sinne kann man nur appellieren, daß jeder sich hier als Moderator fühlt und beherzt eingreift, wenn es etwas zu tadeln, zu verbessern oder zu schuhriegeln gibt: das geht allerdings immer dann nicht, wenn man selbst Dreck am Stecken hat (die PN-Flut - schöner Begriff!).

Josi

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #111294
17/09/10 05:17 AM
17/09/10 05:17 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

bitte halte dich an die allgemeinen Richtlilien dieses Forums. Wenn du walumaroc kritisieren möchtest, dann sage ihm das in Zukunft persönlich in dem Thread wo diese Kritik anzusetzen ist, dass er die Möglichkeit hat sich dazu zu äußern.
Das bringt mehr Übersicht, beugt Missverständnissen vor, und verbessert die Struktur.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #111313
17/09/10 06:00 PM
17/09/10 06:00 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
T
tirolerhut Offline
gesperrt!
tirolerhut  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
hallo,nehme diesen thread jetzt,peter ich habe sorry gesagt für najib per pn.
da stehe ich zu
ihm ist das forum wichtig
das finde ich gut
mir und anderen gehts nur um persöhnliche selbstbestätigung
kann auch neid sein
ich habe das verstanden!meine aussagen gehören nicht hier rein
najib ist wirklich an den interessen der forum mitglieder
dabei
ich nicht
wir können und müssen
unsre privaten [*****]
per e-mail senden
das gehört nicht hier ins forum
im grossen sollte sich jeder schämen.ich auch
mein sorry geht nur an najib
das war assozial von kladden
no go
no way
sorry family

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #111317
17/09/10 06:52 PM
17/09/10 06:52 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
ZUM NACHDENKEN:ich gebe zu, ich schütte auch mal das Kind mit dem Bade aus und neige zu schwarz/weiß Denken: wenn ich mich dann allerdings revidiere, mich an die Brust schlage und in mich gehe, stellt sich meistens genau zu dem Zeitpunkt raus, daß mein erster Eindruck in jeder Hinsicht noch negativ übertroffen worden ist.......... In diesem Sinne kann man nur appellieren, daß jeder sich hier als Moderator fühlt und beherzt eingreift, wenn es etwas zu tadeln, zu verbessern oder zu schuhriegeln gibt: das geht allerdings immer dann nicht, wenn man selbst Dreck am Stecken hat.......wie Anzeigeerstatter.......!

Last edited by walumaroc; 17/09/10 07:02 PM.
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #111334
18/09/10 12:44 AM
18/09/10 12:44 AM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Theomarrakschi war heute auch ganz grosse Klasse
in sarkasmus und beleidigenden aussagen....
walu

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: walumaroc] #111341
18/09/10 01:21 AM
18/09/10 01:21 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Walter,
Du kennst sicherlich als gebildeter Mensch das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurueck"?
Zum anderen habe ich auf eine sehr direkte Frage von Dir ebenso direkt meine Empfindungen dazu niedergeschrieben, und meine Empfindungen sind sicher keine Beleidigung.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: theomarrakchi] #111343
18/09/10 01:24 AM
18/09/10 01:24 AM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Schade, dass niemand deine beleidigungen mehr nachlesen kann
sie bleiben zwischen uns
leb mit ihnen weiter..!

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: walumaroc] #111347
18/09/10 01:38 AM
18/09/10 01:38 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Danke Walter, ich lebe gut damit.
Was hat uebrigens Deine Privatfehde mit dem Thema dieses threads zu tun?
Ist das alles, was Dir dazu einfaellt?


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: theomarrakchi] #111349
18/09/10 01:55 AM
18/09/10 01:55 AM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Leb gut damit und freu dich
es kommt eh alles auf dich zurück
von da aus hab ich keine sorge
mach weiter so
hier in dem forum
hauptsache ein wenig werbung für den marrakech-ibiza-express
und gute geschäfte mit der jungen generation in ibiza
walu

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: walumaroc] #111350
18/09/10 02:08 AM
18/09/10 02:08 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Danke fuer den Hinweis auf meine website. Du kannst ja mal richtig nett sein und machst Werbung fuer mich. Das haette ich ja garnicht von Dir erwartet.


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: theomarrakchi] #111352
18/09/10 02:15 AM
18/09/10 02:15 AM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
ich weiss,
dass du in diesem forum bist
um werbung zu machen!
deshalb immer der hinweis auf deine web-site......

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: walumaroc] #111355
18/09/10 02:29 AM
18/09/10 02:29 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Immer dieser Neid; haettest wohl auch gern eine website, weisst aber leider nicht wie das geht. In einem anderen Leben erklaere ich es Dir mal, damit Du nicht mehr so dumm dastehst.
In diesem Sinne: Allen eine gute Nacht, und Du, lieber Walter, zerbrich' Dir nicht zu sehr den Kopf ueber mich und schone Dein Schmalhirn fuer wichtigere Dinge im Leben als fuer mich. Deine Frau wird es Dir hoffentlich danken.


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: theomarrakchi] #111359
18/09/10 05:24 AM
18/09/10 05:24 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
fuer wichtigere Dinge im Leben als fuer mich

Gute Empfehlung. Das verbessert die Struktur im Forum.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: theomarrakchi] #111404
18/09/10 10:12 PM
18/09/10 10:12 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
der diskurs des theomarrakchi:
....damit du nicht mehr so dumm dastehst...
...und schone dein schmalhirn......

josi meinte, dass theomarrakchi wirklich klasse ist.....
schaut mal wie .....!

walter

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: walumaroc] #111407
19/09/10 02:56 AM
19/09/10 02:56 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
einzelne Worte aus dem Zusammenhang gerissen ergeben leider keinen Sinn Walter.
Das solltest Du als pensionierter Lehrer doch eigentlich wissen.


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: theomarrakchi] #111459
19/09/10 10:46 PM
19/09/10 10:46 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
hallo,
das wort [*****]e wird eleminiert
aber "schmalhirn" nicht.
Vorteil für einen theos marrakchi!

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: theomarrakchi] #111460
19/09/10 10:48 PM
19/09/10 10:48 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
und ich vermute weiterhin,
dass du dein kamel nicht festgebunden hast
uns es mit dir durchgegangen ist.....

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1