Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
familienzusammenführung #102312
17/02/10 02:49 AM
17/02/10 02:49 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 11
Hessen
B
ben_maroc09 Offline OP
Junior Mitglied
ben_maroc09  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Dec 2009
Posts: 11
Hessen
Hallo,
und zwar habe ich da eine frage mein mann hat sein visum beantragt und die entscheidung ist gefallen,aber warum geben sie mir keine auskunft am telefon,sie sagen nur ich soll auf post warten,warum?
und wie ist es mit der wohnung meine wohnung ist nur 22 qm und ich habe gehört man brauch pro person 12 qm können sie deswegen sein visum ablehnen?
Ich habe soviel angst,wer kann mir hier ein paar tips geben,vielen dank!!!

LG Ben_maroc09

Last edited by ben_maroc09; 17/02/10 02:54 AM.
Re: familienzusammenführung [Re: ben_maroc09] #102313
17/02/10 02:59 AM
17/02/10 02:59 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Normal ist der antrags steller dein Mann. Deswegen kann es sein das die dir keine Antwort geben. Woher weisst das Entscheidung schon gefallen ist. Hattet ihr schon das Interview? Den normal wenn die ABH sagt das du warten sollst bist du Post bekommst dann wird das der Termin wo du die Unterlagen einreichen must. Mietvertrag Lohnabrechnung. Und ggf Fots von der Hochzeit. Mich würde Intressieren wer dir den gesagt das die Entscheidung schon gefallen ist? lg nurija

Last edited by nurija; 17/02/10 03:00 AM.
Re: familienzusammenführung [Re: nurija] #102329
17/02/10 11:43 AM
17/02/10 11:43 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Also bei mir wollte the AB bei der Beantragung der Verpflichtungserklärung nicht einmal den Mietvertrag sehen. Aber das ist wohl von Stadt zu Stadt verschieden. Ich denke es ist normal das in solchen Fällen am Telefon keine Auskünfte gegeben werden. Aber, wenn eine endgültige Entscheidung schon gefallen ist, dann sollte eh, wie schon Nurija gesagt hat dein Mann zuerst informiert werden, da er der Antragsteller ist.

LG
Saico

Last edited by Saico; 17/02/10 11:47 AM.
Re: familienzusammenführung [Re: Saico] #102331
17/02/10 11:49 AM
17/02/10 11:49 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam Alaikom und hallo

@Saico

Es ist noch etwas anderes ob man in Deutschland heiraten will oder man eine FZF beantragt, denke ich. Und ich muss dir auch Recht geben jede Stadt hat andere Richtlinien. Vielleicht der Beamte das auch einfach nur vergessen. Ich weiß es nicht, Aber bei einer FZF muss der Mietvertrag immer vorgezeigt werden. lg und wa salam nurija

Re: familienzusammenführung [Re: nurija] #102336
17/02/10 02:06 PM
17/02/10 02:06 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Selbst bei einer Heirat in Deutschland mit einem ausländischen Partner ist es rein rechtlich gesehen eine Familienzusammenführung. Auch wenn noch kein familieres Verhältnis besteht. Mir war das auch nicht so bewußt, bis mich die Botschaft darüber aufgeklärt hat. Es macht bei der ABH keinen Unterschied was Wohnraum und Lebensunterhalt angeht. Ich hab den Beamten direkt gefragt, ob er meinen Mietvertrag sehen möchte und er hat darauf hin klar mit nein geantwortet und meinte nur, dass die Lohnbescheinigungen ausreichend sind. Und natürlich der Perso.

Last edited by Saico; 17/02/10 02:08 PM.
Re: familienzusammenführung [Re: Saico] #102374
17/02/10 09:43 PM
17/02/10 09:43 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam Saico,

Ich dachte das sei anders. Weil ich da anders gehört habe. Also ich musste den vorzeigen hier in Bremen, wobei ich weiß das der Wohnraum bzw Größe bei Zuzug zu dem Deutschen Ehegatten keine Rolle spielt, selbst wenn es ne Coach auf dem Flur wäre wo das Ehepaar schläft.
Ich wünsche dir nen schönen Abend wa salam nurija

Re: familienzusammenführung [Re: ben_maroc09] #102431
18/02/10 02:49 PM
18/02/10 02:49 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo ben ich spreche nur aus eigener erfahrung
habe im januar 2008 die familienzusammenführung in köln beim standesamt beantragt
bis die abh in köln das ok gab dauerte es bis okober 2008 die abh rief mich in köln an und die botschaft bei meiner frau in agadir die 12 qm sind pro person sind wichtig ich habe nur per telefon mit der abh in köln gesprochen habe nie ein gespräch weder mit botschaft in rabat noch mit abh in köln geführt persöhnlich
nur per telefon
da ich von 2003 bis ende 2007 nicht gearbeitet habe konnte ich auch keine ordentliche lohnabrechnung vorlegen doch meine wohnung in köln habe ich stets weiter bezahlt
auch sagte mir die abh 350 euro minimum per person und 12 qm per person ist die basis für familienzusammenführung wie gesagt alles in köln nrw g.k.

Re: familienzusammenführung [Re: nurija] #102439
18/02/10 03:55 PM
18/02/10 03:55 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: nurija
Salam Saico,

Ich dachte das sei anders. Weil ich da anders gehört habe.


Na über 3 Ecken ist es wie mit stille Post. Bei gehört kommt immer was anderes raus.

Ich musste hier auch sogar das Grundbuch von Haus meiner Eltern vorlegen,auch später bei der Aufenthaltsverlängerung wurde mir gesagt das sie sogar die Baupläne brauchen , weil im Grundbuch für die nicht ersichtlich war wieviel qm das nun sind , weil es komplett mit Grundstück aufgelistet war. So hat sie sich das aus dem Bauplänen selber ausgerechnet ob genug Platz vorhanden ist.

Re: familienzusammenführung [Re: ben_maroc09] #102978
04/03/10 12:08 AM
04/03/10 12:08 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 11
Hessen
B
ben_maroc09 Offline OP
Junior Mitglied
ben_maroc09  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Dec 2009
Posts: 11
Hessen
Hallo an alle,

erstmal vielen danke an Nurjie und alle anderen die mir tips gegeben haben und mir einbischen die angst genommen haben!
Mein mann hat sein visum bekommen vor ca.2 wochen und am 11.März ist er endlich bei mir und ich bin richtig richtig glücklich,deswegen vielen dank für eure guten tips und ratschläge,besonders an Nurje.

LG ben_maroc09

Re: familienzusammenführung [Re: ben_maroc09] #109261
02/08/10 02:03 PM
02/08/10 02:03 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 5
Offenbach am Main
K
kamal2 Offline
Junior Mitglied
kamal2  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 5
Offenbach am Main
hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, wollte mein Problem erzählen und bin dankbar für jede Auskunft und Info.

Ich wollte dieses Jahr noch meine Verlobte in Marokko heiraten, ich bin Marokkaner Abstammung und habe vor einem Jahr die Deutsche Staatangehörigkeit genommen.

bin in einer Firma festeingestellt, mein Netto Gehalt ist unterschiedlich mal 1050 Netto mal 1200 Netto, und bewohne eine 2 ZimmerWohnung, die Miete beträgt 420 Warm.

Ich habe mal gehört, dass mann bestimmt Einkommen haben muss, weiss aber nicht wie das alles geregelt wird.

kennt sich jemandem damit aus, oder Leute die das schon hinter sich haben.
Bitte um Informationen!
was sind die Unterlagen, die ich hier in Deutschland brauche.

wieviel muss mann mindesten verdienen usw ....

vielen Dank für eure Hilfe.

Re: familienzusammenführung [Re: kamal2] #109262
02/08/10 03:13 PM
02/08/10 03:13 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Kamal,

grüsse nach Offenbach von Hanau....

wenn du in Marokko heiratest , ist das was du verdienst eher weniger interessant, das wäre im Falle heirat in Deutschland wichtiger.

Aber da du in Marokko heiratest untinteresant.

Was du an Papiere brauchst in Deutschland um dein Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen ( da du nun deutscher Staatsbürger bist)

Einfach mal zum Standesamt in Offenbach gehen, dort sagen das du in Marokko heiraten willst und du gerne wissen möchtest was du für Unterlagen für das Ehefähigkeitzeugnis brauchst.

Es ist von Standesamt immer alles unterschiedlich, deswegen IMMMER vorher nachfragen.

Generell

von dir :

Meldebescheinigung
Geburtsurkunde
Abschrift Familienstammbuch

von ihr :

Meldebescheinigung
Geburtsurkunde
Ledigkeitsbescheinigung

weiteres auf den Standesamt.

Re: familienzusammenführung [Re: kamal2] #109264
02/08/10 03:49 PM
02/08/10 03:49 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Kamal,

dein Gehalt reicht völlig aus... diesbezüglich musst Du dir keine Gedanken machen... Pia hat Dir auch schon das wichtigste geschrieben, was Du zur Beantragung eines Ehefähigkeitszeugnisses brauchst ... das ist erst einmal das wichtigste...

LG Soumiya & Roy

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109266
02/08/10 04:02 PM
02/08/10 04:02 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 87
Deutschland
T
tarzan63 Offline
gesperrt!
tarzan63  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 87
Deutschland
salam ihr beide,hoffe euch gehts gut in stein alles gute ihr beide,kladden

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109300
02/08/10 07:01 PM
02/08/10 07:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: bengel
Hallo Kamal,

dein Gehalt reicht völlig aus... diesbezüglich musst Du dir keine Gedanken machen... Pia hat Dir auch schon das wichtigste geschrieben, was Du zur Beantragung eines Ehefähigkeitszeugnisses brauchst ... das ist erst einmal das wichtigste...

LG Soumiya & Roy



Grüss dich Roy...

bei dir hat ja nun seit gestern auch die Famlienzusammenführung hingehauen ;-)
Hoffe Soumiya ist gut gelandet und hat den ersten Tag gut überstanden .

Gruss Pia

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109335
03/08/10 02:07 PM
03/08/10 02:07 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 5
Offenbach am Main
K
kamal2 Offline
Junior Mitglied
kamal2  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 5
Offenbach am Main
danke liebe Somiyalieber Roy,

habe gerade von jemandem mitbekommen, dass man mindestens 1500 Netto verdienen muss, sonst lehnt die ABH das Visum ab, stimmt das.

wie gesagt ich verdiene zwischen 1050 bis 1200 netto.

wenn Ihr das schon mal hinter euch habt, informieren Sie mich, was die ABH von euch verlangt hat,

habet ihr vielen vielen Dank

Re: familienzusammenführung [Re: kamal2] #109338
03/08/10 02:42 PM
03/08/10 02:42 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: kamal2
danke liebe Somiyalieber Roy,

habe gerade von jemandem mitbekommen, dass man mindestens 1500 Netto verdienen muss, sonst lehnt die ABH das Visum ab, stimmt das.

wie gesagt ich verdiene zwischen 1050 bis 1200 netto.

wenn Ihr das schon mal hinter euch habt, informieren Sie mich, was die ABH von euch verlangt hat,

habet ihr vielen vielen Dank


Hallo Kamal,

da du in Marokko heiratest und Roy ja schon gesagt hat das dies ausreicht und in Marokko gar nicht danach gefragt wird sowie auch bei der ABH schon hier Leute durchgekommen sind die Hartz4 bekommen, solltest du dir da keine Gedanken machen.

Hier haben einige in Marokko geheiratet, Roy wie ich .
Mein Grund war nun mal das Geld das ich nicht hatte um in Deutschland zu heiraten. Deswegen habe ich mich für Marokko entschieden. Dort musste ich weder in Marokko noch in Deutschland schauen das ich SOVIEL verdienen musste.

Zum Zeitpunkt als ich in Marokko geheiratet habe, habe ich 650 Euro Netto verdient. Also hast du schon mal locker das doppelte.

Mach dir mal nicht soviel Kopf wegen dem Gehalt das ist eher drittrangig.

Was die ABH verlangt nach dem Antrag zur Familienzusammenführung.Ist dein Pass , wie den Mietvertrag und nur Gehaltsabrechnung, weil es halt so gang und gebe ist.

Ich versichere dir hier auch , das auch nur ein Beleg das man Harzt4 bekommt ausreicht.

Warum das so ist ?
Du hast in Marokko geheiratet und du bist deutscher Staatsbürger. Vom Gesetz her hat deine Frau dann auch das recht nach Deutschland einzureisen.

der Mindesverdienst gilt nur wenn man eine Verpflichtungserklärung machen muss ( in deinen Fall ist das nicht so) sowie wenn eine Familienzusammenführung von einen Ausländer zu einen Ausländer staatfindet, dann ist dies vorrausetzung.

Aber ja alles bei dir nicht der Fall .

Last edited by ThaiMaroc; 03/08/10 02:49 PM.
Re: familienzusammenführung [Re: ThaiMaroc] #109345
03/08/10 03:23 PM
03/08/10 03:23 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hallo Kamal,
vielleicht solltest du dich mal umsehen auf der Seite info4alien.de oder deinen Fall dort vorstellen.
Bei der Familienzusammenführung gibt es die sogenannte Regelausnahme, d.h. der Nachzug kann verweigert werden, wenn der deutsche Partner nicht genug Geld verdient und dem Ehepaar zugemutet werden kann in dem anderen Land, also Marokko, zu leben. Ich kopiere hier den Text von info4alien.de:

Familiennachzug zu Deutschen

Die Systematik des Aufenthaltsgesetzes sieht die Sicherung des Lebensunterhaltes (§ 5 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG) grundsätzlich immer vor. Ausnahmen bestimmen die jeweiligen konkreten Erteilungsgrundlagen.

Bei einem Familiennachzug eines ausländischen Kindes zu einem deutschen Elternteil, oder eines ausländischen Elternteiles zu einem deutschen Kind kommt nicht auf die Sicherstellung des Lebensunterhaltes an (§ 28 Abs. 1 Satz 2 AufenthG).

Anders kann es sein, wenn es um den Nachzug zum deutschen Ehegatten geht. Nach § 28 Abs. 1 Satz 3 AufenthG soll die Aufenthaltserlaubnis in der Regel abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG erteilt werden. Das heißt, dass die Aufenthaltserlaubnis im Normalfall (= in der Regel) ohne Nachweis des gesicherten Lebensunterhaltes zu erteilen ist (es besteht dann ein Anspruch auf Erteilung der Aufenthaltserlaubnis ohne Sicherstellung des Lebensunterhaltes, wenn ein Regelfall vorliegt).

Ausnahme von der Regel = Regelausnahme
Bei nicht gesichertem Lebensunterhalt kann der Nachzug aber versagt werden, wenn eine besondere Situation vorliegt: ein sog. „Regelausnahmefall“. Ein solcher Fall liegt vor, wenn es den Ehepartnern zumutbar ist, die Ehe im Ausland zu führen, insbes. also im Herkunftsland des ausländischen Ehepartners.

Erste Anhaltspunkte für eine Zumutbarkeit der Eheführung im Ausland liegen vor, wenn die Eheleute eine gemeinsame Bindung an einen anderen Staat haben, in welchem die Ehe geführt werden könnte, also z.B. der Deutsche (Mono-Staater) sich längere Zeit im Heimatstaat des Nachziehenden aufgehalten hat, oder wenn der Deutsche auch die Staatsangehörigkeit dieses Staates besitzt.

Sind diese Anhaltspunkte gegeben, müsste die Ausländerbehörde genauere Prüfungen durchführen.
Diese Prüfungen können dann z.B. beinhalten:

*

Prüfung eines Aufenthalts- und Arbeitsrechts des deutschen Partners im Ausland
*

Einkunftsmöglichkeiten im Ausland
*

Verfolgungsgefahr im Ausland (insbes. bei ehemaligen Asylberechtigten)
*

sonstige Unzumutbarkeit der Lebensführung im Ausland (z.B. bei Spätaussiedlern und jüdischen Immigranten)
*

etc.

Für die Betroffenen kann es in solchen Fällen unter Umständen einfacher sein, Einkommensnachweise vorzulegen, um zeitaufwändige Prüfungen zur Regelausnahme zu vermeiden.

Hast du wegen der ganzen Sachen schon mal mit der Ausländerbehörde gesprochen? Vielleicht kann dein Sachbearbeiter dir sicher sagen, ob dein Gehalt als gesicherter Lebensunterhalt gilt oder nicht. Meine Sachbearbeiterin hatte eine Tabelle mit der sie das ganz schnell berechnen konnte.

Alles Gute

Andrea

Re: familienzusammenführung [Re: Andrea84] #109361
04/08/10 01:52 PM
04/08/10 01:52 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 5
Offenbach am Main
K
kamal2 Offline
Junior Mitglied
kamal2  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 5
Offenbach am Main
Danke euch alle für eure Bemühungen und mithilfe.

was ich noch sagen möchte, dass ich nur eingebürgert worden bin, und daher gilt für mich Artikel § 29, das heisst, muss ich unbedingt Gehaltnachweise und Wohnraum vorliegen

Re: familienzusammenführung [Re: ThaiMaroc] #109367
04/08/10 04:36 PM
04/08/10 04:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen,

Pia, es hat alles hingehauen.. ich freue mich jeden Tag mehr, den richtigen Weg gegangen zu sein.

Kamel, dein monatliches Gehalt ist völlig ausreichend für die Hochzeit in Marokko. Du brauchst lediglich eine Lohnbescheinigung und deinen Arbeitsvertrag für die Hochzeit!

Für die FzF ist dein Verdienst völlig egal. Die ABH fragt zwar danach, aber Du musst kein Mindestgehalt nachweisen. Wie Pia schrieb, genügend Wohnraum für 2 Personen und eine Krankenversicherung für deinen Partner. Mehr ist nicht nötig! Man fragt nur nach deinem Verdienst, um den Zeitraum für den Aufenthaltstitel einzuschätzen. Der Aufenthaltstitel (1 oder 3 Jahre) geht ja mit dem Visum einher. Also... wenn deine Frau das visum beantragt, beantragst Du gleichzeitig den Aufenthaltstitel... Es sind eigentlich aber 2 verschiedene paar Schuhe.

Mach Dir bitte keine Sorgen wegen deines Gehaltes, das ist völlig ok...Du hast einen Arbeitsvertrag, bist Deutscher... muss man garnicht diskutieren... es ist alles Ok! Keine Sorgen machen, heirate deinen habibi und fertig.... Die FzF MUSS gewährt werden! Egal was Du verdienst, auch wenn Du HartzIV Empfänger wärst! Man Prüft allerdings, ob es nicht möglich wäre, dass Ihr Euren Lebensmittelpunkt nach Marokko verlegen könntet...

Ist aber erst mal garnicht wichtig ... Wenns Probleme gibt... einfach fragen.. Ich hab nun mittlerweile schon ein Angebot bekommen... Ich soll Beamter in Marokko werden lachen1 ... Da meine Papiere immer perfekt sind...

Ich danke Allen, die mir für meine Zeit des Kampfes beigestanden haben... für die Glückwünsche von Euch.. Merci beaucoup...

Ganz liebe Grüße Roy

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109374
04/08/10 06:42 PM
04/08/10 06:42 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland


Hallo Kämpferherz

Wie ich lese hat alles geklappt und Soumyia ist jetzt bei Dir.
Ich wünsche euch beiden viel Glück für ein glückliches gemeinsames Leben und das sich deine Frau gut einlebt.

Alles Liebe

Gaby

Re: familienzusammenführung [Re: Mogador52] #109375
04/08/10 07:45 PM
04/08/10 07:45 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Roy,

nun hat es Kamal schon zweimal gehört, scheint mir aber immer noch unsicher zu sein. Er hat wohl sehr grosse Angst das es nicht klappt.

Alles wirklich unbegründet Frau sowohl Mann sind in Deutschland angekommen. Ich hab nicht viel verdient und hab auch keine eigene Wohnung gehabt

Also Kamal , mal ne Frage an dich.

Wie konnte ich also meinen Mann der hier seit 2 Jahren bei mir ist einreisen in Marokko ???

Und Marokko haben hier überwiegend alle geheiratet, weil es wegen den FINANZELLEN halt war.

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109383
05/08/10 02:47 PM
05/08/10 02:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Keine Sorgen machen, heirate deinen habibi und fertig.


eine homosexuellenehe also, und dazu noch eine dreiecksbeziehung.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 05/08/10 03:11 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: familienzusammenführung [Re: Najib] #109385
05/08/10 03:51 PM
05/08/10 03:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen,

Najib... hälst Du dich wieder an Unwesentlichem auf? Und wenn es eine 4er-Beziehung wäre, könnte uns das egal sein whistle

LG Roy

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109386
05/08/10 03:57 PM
05/08/10 03:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

bengel, ich wollte dich nur darauf hinweisen, was du geschrieben hast.
wenn du das nächste mal einfach "deine geliebte" schreibst oder "habitatek" war mein posting nicht umsonst.

du schriebst: "..., heirate deinen von mir geliebten und fertig."
das ist sicher nicht das, was du schreiben wolltest, auch wenn man es noch so liberal auslegt.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 05/08/10 04:10 PM. Reason: bessere übersetzung vorgeschlagen.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: familienzusammenführung [Re: Najib] #109387
05/08/10 04:45 PM
05/08/10 04:45 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Bluebell,

mir fällt immer wieder auf, wie selbstsicher Du hier Ratschläge gibst, obwohl sie ausschliesslich auf einer einzigen Erfahrung mit nur einer Ausländerbehörde und in nur einem einzigen Fall gründen und damit in keiner Weise irgendeinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit beanspruchen können:

Antwort auf:
Ich versichere dir hier auch ,das auch nur ein Beleg das man Harzt4 bekommt ausreicht.Warum das so ist ?
Du hast in Marokko geheiratet und du bist deutscher Staatsbürger. Vom Gesetz her hat deine Frau dann auch das recht nach Deutschland einzureisen.


Ich rate deshalb jedem Fragesteller im Bereich Heirat und Familienzusammenführung dringend sich schleunigst auf info4alien zu begeben und sich dann auch auf info4alien und deren Auskünfte zu verlassen: dort können sie auf einen reichen Erfahrungssschatz zurückgreifen und geben im Zweifelsfall den advocatus diaboli - was allemal besser ist als pauschal zu behaupten "mach Dir mal keine Gedanken, es wird schon klappen!".

Hartz4 ist sehr wohl ein Grund, um wem auch immer den Nachzug zu verweigern: es wird so natürlich nicht im Ablehnungsbescheid stehen! Jeder hier im Forum kennt das Mitglied, dem trotz eigenem Haus und gutem, gesicherten Einkommen der Nachzug des Ehepartners mit der Begründung "Scheinehe" verweigert wurde. Beigetragen hatte seinerzeit auch die freimütige Veröffentlichung von Details hier im Forum (teilweise mit dem marokkanischen Klarnamen): über Heiratspapiere, Fragen nach Heirat in Marokko oder in Deutschland und all das, was hier weiterhin jeder, der sich grade frisch verliebt hat, auch hierher postet - dabei dem einen oder anderen ebenso freimütig seine wahre Identität preisgibt und plötzlich hat man einen Richter auf der anderen Seite sitzen, der das alles auch gelesen hat und der Meinung ist, daß derjenige sehr wohl vor sich selbst geschützt werden müsste...

Also: einfach ein bischen vorsichtiger mit Ratschlägen umgehen und nicht jedem raten, daß man ja nur schwanger werden muß, dann genügt auch Hartz4 für den Familiennachzug.

Josi

Re: familienzusammenführung [Re: Summach] #109408
06/08/10 01:00 AM
06/08/10 01:00 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Josi...

manchmal bin ich in meinen Element und da sprudelt es auch ein wenig über und bin da voll dabei.

Erfahrung hab ich ja nicht von einer Behörde , hab ja genug Kontakt von anderen in ganz Deutschland die berichten.

Sicherlich sollte man es nicht so locker von hocker nehmen. Es kann auch was quer kommen.

Gruss Pia

Re: familienzusammenführung [Re: Najib] #109422
06/08/10 07:25 PM
06/08/10 07:25 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen,

najib, müsste ich nicht "habibati" sagen? ... das wort was du geschrieben hast, kann nicht mal meine frau verstehen ... ok, ich warte jetzt drauf, dass du sagst, sie kann kein arabisch ...
wenn wir unbedingt krümelkackerei betreiben müssen... dann ruf an...


der etwas saure roy!!

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109423
06/08/10 08:22 PM
06/08/10 08:22 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


bengel,
deinen frau kann anscheinend kein arabisch.

"habibati" heisst meine geliebte (oder besser mein liebling), "habibatek" oder hocharabisch "habibatuk" heisst deine geliebte, wenn der angesprochene ein mann ist. ist es eine frau dann "habibatuki".
da kannst du jeden fragen, der einen einführungskurs in arabisch gemacht hat.


weshalb du da sauer wirst, erschliesst sich mir nicht.
ich wollte dich nur auf einen fehler hinweisen.
es ist echt blöd, wenn man ausländisch schreiben möchte und das geschriebene ist dann grottenfalsch.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: familienzusammenführung [Re: Summach] #109424
06/08/10 08:25 PM
06/08/10 08:25 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
hallo josi, l3bess?

es ist tatsächlich so, dass der Verdienst des deutschen Partners egal ist... möge er auch HartzIV Empfänger sein...Lt. $6 GG ich glaube Abs.2 ... Steht es doch eindeutig ...

Eigentlich braucht man keine anderen Foren.... Mann muss nur das deutsche Gesetz verstehen und danach handeln! ... Mehr tue ich auch nicht! Ich hab nur gerade ein Problem... Ich soll Beamter in Marokko werden, da meine Papiere immer perfekt sind ....

In Deutschland mag man mich nicht auf den Ämtern .. man spricht mich mit namen an...Ich hab seit der Abstinenz zu meiner Frau unser Gesetz studiert von hinten dis vorn und von vorn bis hinten ... Für mich war immer meine Frau wichtig.. Aus heutiger Sicht gab es nirgens Probleme.... Sie ist bei mir und ich bin der glücklichste Mensch der Welt....Ich weiß nicht, warum manche Menschen unglücklich wirken? Manchmal kommt es mir vor, najib ist etwas unausgeglichen...

Was bin nicht mehr viel online.. aber ich versuche jedem zu helfen, wo ich es nur kann, im Thema Hochzeit ... Gaby hab ich einen Reisebericht versprochen ....
Sie wartet noch Heute darauf...Jeder der auf seinen "schatz" wartet versteht es ... ohne dass ich krümelkackerei betreiben muss .. habibi oder habibati...

Roy!

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109426
06/08/10 08:54 PM
06/08/10 08:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
aber ich versuche jedem zu helfen, wo ich es nur kann,


das wollte ich eigentlich auch.
weshalb sollte ich dir nicht sagen, dass habibi in dem verwendeten zusammenhang falsch ist? gerade, da das ein beliebter fehler ist, der ja nicht nur dir unterläuft.
ich bin immer dankbar dafür, wenn ich quatsch rede und ein marokkaner korrigiert mich. dann unterläuft mir der fehler das nächste mal vielleicht nicht wieder.

aber wenn du glücklich damit bist, dass du was anderes schreibst als du meinst, dann belassen wir es halt dabei.
mein fehler ist es ja nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109427
06/08/10 09:25 PM
06/08/10 09:25 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Ich weiß nicht, warum manche Menschen unglücklich wirken?


Roy, nimm es nicht so tragisch. Manche stört ein Fliegenschiss, oder jedes Komma, oder jeder Punkt. Griffelspitzer sind ohne die Fehler anderer frustriert, oder traurig? weinen3
Schreib ruhig extra mit ein paar Fehlern (Feler, Fähler) dann machst Du sie mit einfachsten Mitteln glücklich. grin

gp

Re: familienzusammenführung [Re: wanderer] #109429
06/08/10 10:13 PM
06/08/10 10:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

keine angst wanderer, so richtig unglücklich, mit weinen und allem was dazugehört, bin ich nicht.
etwas vielleicht, da der ramadan, so wie es scheint, den sommer doch nicht überspringen will.

ich habe meine korrektur an bengel keineswegs als angriff gegen ihn gemeint.
ich las nur sein posting und habe mir die konsequenzen seinens "dein habibi" ausgedacht. das wäre wohl eine homosexuellenehe, die aus einer dreiecksbeziehung entspringt.
das habe ich in der mir eigenen art dann gepostet.

das mag für bengel krümmelkakerei sein und für dich ein fliegenschiss, ein marokkaner aber liest, was da steht und schmunzelt dann erst mal, ob so einem fauxpas.
wenn es sich um rechtschreibfehler handelt, dann bin ich wirklich nicht einer, der ständig korrigiert.
würde aber ein marokkaner hier was schreiben, dass seiner intention eindeutig widerspricht, dann würde ich ihn aus hilfsbereitschaft darauf hinweisen, dass das was er geschrieben hat, im deutschen einen anderen sinn ergibt, als er sich vorstellt.
ich sehe das nicht als griffelspitzerei, sondern als hilfestellung.
wenn er mir dann aber gleich patzig kommt, bekommt er eine patzige antwort. so gut solltet ihr mich inzwischen kennen.

mich wundert es aber in deinem fall, dass dir diese korrektur von bengel eine intervention wert ist, die verschiedenen schwerwiegenden drohungen deines ausgewiesenen freundes jedoch nicht.
kann es sein, dass du dich sehr selektiv einmischt?

youssef, wenn's geht, verschieb das mal wieder in halka.
mit famillienzusammenführung im engeren sinn hat das ja nichts mehr zu tun.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: familienzusammenführung [Re: ThaiMaroc] #109432
06/08/10 11:59 PM
06/08/10 11:59 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ja, liebe Pia, das weiß ich:

daß Du gerne mal übersprudelst und auch, daß Du gerne Betroffenen weiterhilfst, Du hast vom Ansatz her ja auch recht.

Rein statistisch gesehen ist es jedoch so, daß die Visenerteilungen stark rückgängig sind - d.h. sie haben sich seit Einführung der Deutschkurse (Scheinehenregelung etc.) halbiert: was ja von irgendwoher kommen muß.

Noch mehr würde mich aber jetzt hier an dieser Stelle interessieren, wie der Threadstarter zur Einbürgerung gekommen ist und warum er sich hier als Nichtdeutscher bezeichnet ("bin NUR eingebürgert"): er ist doch hoffentlich kein Marokkaner, der zuerst mit einem Heiratsvisum nach Deutschland gekommen ist und nach der Einbürgerung sich jetzt eine marokkanische Ehefrau nachholen möchte?

Ich bin da ziemlich kompromißlos und würde ihm nicht für einen (falschen) Fuffziger Tips geben wollen. Mache ich auch in meiner eigenen Familie nicht.

Mein Mann: "stell Dir vor, Mustapha* ist in Frankreich seit 14 Jahren mit einer Kolumbianerin verheiratet und jetzt hat er in Marokko während eines Urlaubs eine junge Marokkanerin geheiratet und beide haben IHM jetzt ein Kind gemacht!". "Ach! SIE haben IHM ein Kind gemacht?! Und DU findest das witzig?!" Und dann schreie ich BEIDE - Mustapha und meinen Mann - vom Place de Stalingrad bis zum Gare del Est zusammen, daß sie sich wünschen, sie wären nie geboren.

Wenn es nicht so ist, ist es ja gut, aber ein/zwei Erklärungen wären für weiterführende Hinweise schon noch notwendig.

Josi

* "Mustapha" ist nicht der richtige Vorname

Re: familienzusammenführung [Re: bengel] #109439
07/08/10 12:50 AM
07/08/10 12:50 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Bengel,


Antwort auf:
Für mich war immer meine Frau wichtig.. Aus heutiger Sicht gab es nirgens Probleme.... Sie ist bei mir und ich bin der glücklichste Mensch der Welt


Wenn etwas gut gegangen ist im eigenen Leben, neigt man sehr schnell dazu, sich selbst zuzuschreiben, daß und warum es gut gegangen ist: man hat entweder die richtige Checkliste erwischt oder war eben viel cleverer als andere - in Wirklichkeit sind viele Parameter außerhalb des eigenen Einflußbereiches und deshalb sollte man immer vorsichtig sein mit Ratschlägen, daß andere es doch einfach genauso machen sollen wie man selbst.

Schon wie man aussieht, kann den - entscheidenden - Unterschied im Leben ausmachen. Oder wieviel man auf dem Konto hat. Oder welches Geschlecht man hat: soweit ich es beobachten kann, ist es weniger ein Problem, wenn ein deutscher (älterer) Mann eine marokkanische (jüngere) Frau heiratet als umgekehrt und auch die jungen Paare haben es nicht immer einfach: ihre Liebe ist von Anfang an damit belastet sich gegenseitig und dem Amt beweisen zu müssen, daß und warum sie sich lieben.

Wenn jemand hört, daß ich mit einem Marokkaner verheiratet bin läuft auf dem Gesicht meines Gegenübers immer ein Film mit folgenden Untertiteln ab: "aha, ja sowas, wer hätte das gedacht, nein! hatte sie das denn nötig, sie war doch mit diesem attraktiven Mann...äh, was macht der denn jetzt!?..". Irgendwann später begegnen sie dann auch meinem Mann und der Film läuft dann blitzartig rückwärts, so schnell, daß derjenige seine Reaktionen nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bekommt:

bei Ärzten wird dann nach dem einzig französisch-sprechenden Arzt gesucht, der sich dann ausnehmend viel Zeit nimmt, jeder rennt und zappelt, damit nicht der Eindruck entsteht, man könnte Vorurteile haben, Freunde beteuern ausufernd, daß mein Mann ein ganz außergewöhnlicher Mensch sei, sooo gebildet, sooo gut erzogen (nein: sooo sauber sagen sie nicht!) und er würde ja soooo gut zu mir passen.

Das alles hat nichts mit Gesetzen zu tun, sondern beides ist Diskriminierung: die positive ist ebenso ungerecht wie die negative und schüchtert mich mehr ein, weil sie mir noch deutlicher als drastischer Rassismus sagt, daß man exponiert ist und exponiert bleiben wird.

Das sollte man dann auch besser nie vergessen. Damit man auch weiterhin der "glücklichste Mensch auf der Welt" bleibt.



Josi

Re: familienzusammenführung [Re: Najib] #109443
07/08/10 02:56 AM
07/08/10 02:56 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
ich sehe das nicht als griffelspitzerei, sondern als hilfestellung
.


Hallo Najib,

ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum. Aber diese Art von Hilfestellung habe ich schon öfters von Dir gelesen. Und meistens waren die Betroffenen nicht besonders begeistert darüber.

Antwort auf:
wenn er mir dann aber gleich patzig kommt

Du hast ja die Reaktion für Deine Hilfestellung richtig verstanden.

Antwort auf:
mich wundert es aber in deinem fall, dass dir diese korrektur von bengel eine intervention wert ist, die verschiedenen schwerwiegenden drohungen deines ausgewiesenen freundes jedoch nicht. kann es sein, dass du dich sehr selektiv einmischt?


Ja, nur selektiv. Je nach Wissen, oder Lust und Laune.
Wenn sich zwei so in den Haaren haben wie Du und Kladden (zwei erwachsene Männer), dann werde ich mich hüten da mitzumachen. Du konntest ihn aus seiner Reserve locken. Der Kladden hat übertrieben. Der Rest ist bekannt.

Unter anderem: Der Kladden hat sich von Anfang an mit den Leuten hier im Forum sehr nett unterhalten. Bis Du dann mit Deiner typischen „Hilfestellung“ kamst. Der Rest ist wiederum bekannt.

Du hast anscheinend (wegen Deiner langen Mitgliedschaft?) in diesem Forum einen Freibrief, und kannst schreiben was Du willst. Auch über Dinge, die verboten sind.
Ich habe auf alle Fälle noch keine Ermahnung seitens der Leitung dieses Forums gelesen.
Sei es doch so, dann habe ich das übersehen.

Um Deinen Slogan zu übernehmen „Langer Rede kurzer Sinn“ : Wenn Du die Schwächen anderer bloß stellst (nicht jeder nimmt das einfach so hin), dann musst Du damit rechnen, dass Du auch Ärger bekommst.

gp

! [Re: Summach] #109444
07/08/10 04:42 AM
07/08/10 04:42 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen,

Peter... du nimmst mir das Wort aus dem Mund, ohne alles gelesen zu haben... aber das hole ich nach...

Josi, ich geb dir völlig recht, vielleicht neige ich dazu mir zuzureden...entsprechend sollte ich es besser lassen überhaupt etwas zu schreiben... aber dieses Problem wie Du hab ich nicht ...ich hab auch keinen wesentlichen altersunterschied mit meiner frau ... ich 30 und meine frau 26 ... tut mir leid, dass ich keine probleme hatte .. kann ich doch aber auch nichts dafür ... ich werde immer angesprochen, dass ich eine hübsche frau hab... selbst von meiner kleinen cousine.

wenn du mich etwas besser kennen würdest, dann würdest du mich auch etwas anders einschätzen... ich hab immer versucht neutral zu sein und auch zu bleiben.. ich lese nur aus deinem statement, dass meine ratschläge nicht gerade erwünscht sind ... kein problem... ziehe ich mich entsprechend zurück...

josi, ein grundrezept gibt es nie... aber man hilfen geben... ich musste mich allein durch vieles durchboxen... ich hab es aber gern getan, da ich wusste wofür! hochzeit in marokko, nicht aus geldgründen... es muss für beide anerkannt sein! genau so ist das im leben... es muss für beide ein gemeinsames schönes leben sein...

es gibt ja genügend menschen, die etwas verkappt sind und schlechtes erlebt haben.. das hab ich gewiss auch.. ich wollte nur anderen menschen helfen... aber ich geb das jetzt in deine hände....

bengel!

Najib, pour toi: salam ana marat roy samiti soumiya

soumiya!

Re: familienzusammenführung [Re: Summach] #109448
07/08/10 12:38 PM
07/08/10 12:38 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Original geschrieben von: Josi
Ja, liebe Pia, das weiß ich:

daß Du gerne mal übersprudelst und auch, daß Du gerne Betroffenen weiterhilfst, Du hast vom Ansatz her ja auch recht.

Rein statistisch gesehen ist es jedoch so, daß die Visenerteilungen stark rückgängig sind - d.h. sie haben sich seit Einführung der Deutschkurse (Scheinehenregelung etc.) halbiert: was ja von irgendwoher kommen muß.

Noch mehr würde mich aber jetzt hier an dieser Stelle interessieren, wie der Threadstarter zur Einbürgerung gekommen ist und warum er sich hier als Nichtdeutscher bezeichnet ("bin NUR eingebürgert"): er ist doch hoffentlich kein Marokkaner, der zuerst mit einem Heiratsvisum nach Deutschland gekommen ist und nach der Einbürgerung sich jetzt eine marokkanische Ehefrau nachholen möchte?

Ich bin da ziemlich kompromißlos und würde ihm nicht für einen (falschen) Fuffziger Tips geben wollen. Mache ich auch in meiner eigenen Familie nicht.

Mein Mann: "stell Dir vor, Mustapha* ist in Frankreich seit 14 Jahren mit einer Kolumbianerin verheiratet und jetzt hat er in Marokko während eines Urlaubs eine junge Marokkanerin geheiratet und beide haben IHM jetzt ein Kind gemacht!". "Ach! SIE haben IHM ein Kind gemacht?! Und DU findest das witzig?!" Und dann schreie ich BEIDE - Mustapha und meinen Mann - vom Place de Stalingrad bis zum Gare del Est zusammen, daß sie sich wünschen, sie wären nie geboren.

Wenn es nicht so ist, ist es ja gut, aber ein/zwei Erklärungen wären für weiterführende Hinweise schon noch notwendig.

Josi

* "Mustapha" ist nicht der richtige Vorname





Aber Pia musste doch sogar Grundstückspläne ihres Elternhauses vorlegen, wie sie mehr fach schrieb.
Ihr Mann ist da einfach mit reingezogen und war versorgt.
Es wurde also schon kontrolliert.
Später is ja auch nochmal son Ordnungsamtler vorbeigekommen und hatte wohl Nachbarn befragt, ob er dort mit ein und ausgeht, was sie dann bestätigt haben.

Re: familienzusammenführung [Re: Summach] #109449
07/08/10 12:42 PM
07/08/10 12:42 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Original geschrieben von: Josi
Hallo Bengel,


Antwort auf:
Für mich war immer meine Frau wichtig.. Aus heutiger Sicht gab es nirgens Probleme.... Sie ist bei mir und ich bin der glücklichste Mensch der Welt


Wenn etwas gut gegangen ist im eigenen Leben, neigt man sehr schnell dazu, sich selbst zuzuschreiben, daß und warum es gut gegangen ist: man hat entweder die richtige Checkliste erwischt oder war eben viel cleverer als andere - in Wirklichkeit sind viele Parameter außerhalb des eigenen Einflußbereiches und deshalb sollte man immer vorsichtig sein mit Ratschlägen, daß andere es doch einfach genauso machen sollen wie man selbst.

Schon wie man aussieht, kann den - entscheidenden - Unterschied im Leben ausmachen. Oder wieviel man auf dem Konto hat. Oder welches Geschlecht man hat: soweit ich es beobachten kann, ist es weniger ein Problem, wenn ein deutscher (älterer) Mann eine marokkanische (jüngere) Frau heiratet als umgekehrt und auch die jungen Paare haben es nicht immer einfach: ihre Liebe ist von Anfang an damit belastet sich gegenseitig und dem Amt beweisen zu müssen, daß und warum sie sich lieben.

Wenn jemand hört, daß ich mit einem Marokkaner verheiratet bin läuft auf dem Gesicht meines Gegenübers immer ein Film mit folgenden Untertiteln ab: "aha, ja sowas, wer hätte das gedacht, nein! hatte sie das denn nötig, sie war doch mit diesem attraktiven Mann...äh, was macht der denn jetzt!?..". Irgendwann später begegnen sie dann auch meinem Mann und der Film läuft dann blitzartig rückwärts, so schnell, daß derjenige seine Reaktionen nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bekommt:

bei Ärzten wird dann nach dem einzig französisch-sprechenden Arzt gesucht, der sich dann ausnehmend viel Zeit nimmt, jeder rennt und zappelt, damit nicht der Eindruck entsteht, man könnte Vorurteile haben, Freunde beteuern ausufernd, daß mein Mann ein ganz außergewöhnlicher Mensch sei, sooo gebildet, sooo gut erzogen (nein: sooo sauber sagen sie nicht!) und er würde ja soooo gut zu mir passen.

Das alles hat nichts mit Gesetzen zu tun, sondern beides ist Diskriminierung: die positive ist ebenso ungerecht wie die negative und schüchtert mich mehr ein, weil sie mir noch deutlicher als drastischer Rassismus sagt, daß man exponiert ist und exponiert bleiben wird.

Das sollte man dann auch besser nie vergessen. Damit man auch weiterhin der "glücklichste Mensch auf der Welt" bleibt.



Josi




So kann man Bengel eben nun alles Gute wünschen und dass er auch sein Kind aus der ersten Ehe nicht nur finanziell unterstützt sondern auch im Umgang nicht ganz vergisst und es von der neuen marokanischen Frau toleriert wird, auch wenn dann evtl. noch 2 - 3 Kinder mit dieser da sind.

Re: familienzusammenführung [Re: wanderer] #109453
07/08/10 05:21 PM
07/08/10 05:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

ich habe den fehler von bengel lustig gefunden und dachte ich sollte ihn darauf hinweisen, dass da was in der grammatik falschläuft. das hast du, wanderer, wie aus einem deiner postings zu entnehmen ist, auch schon gemacht.
da war keine böse absicht im spiel.
ich habe nichts gegen bengel und finde es sogar gut, dass er sich einbringt.
die meisten holen sich hier nur ihre antwort ab und verschwinden dann wieder, nicht so bengel.
das da ein drama draus wird, wollte ich nicht.
wenn es denn nützt, entschuldige ich mich sogar dafür, dass ich ihn korrigiert habe. es wird nicht wieder geschehen.
wenn es ihn nicht stört, dass er unsinn verzapft, dann soll es auch nicht mein problem sein.
nichtsdestotrotz kam bisher noch kein posting, das meine korrektur als falsch darstellt, obwohl es in diesem forum sicher einige gibt, die sich mit den arabischen possesivpronomen auskennen.

Antwort auf:
Wenn sich zwei so in den Haaren haben wie Du und Kladden (zwei erwachsene Männer), dann werde ich mich hüten da mitzumachen.


du hast da mitgemacht!
der kladden hat dich als denjenigen ins spiel gebracht, der über die nötigen beziehungen verfügt und willens ist, mich hops gehen zu lassen.
da kam kein dementi von dir, was ich eigentlich gedacht hätte.
mogador zb hat aus einem viel nichtigeren grund gesagt, dass sie damit nichts zu tun haben will.

Antwort auf:
Unter anderem: Der Kladden hat sich von Anfang an mit den Leuten hier im Forum sehr nett unterhalten. Bis Du dann mit Deiner typischen „Hilfestellung“ kamst. Der Rest ist wiederum bekannt.


der kladden hat andere in diesem forum schon als arschloch bezeichnet, da hatte ich noch kein einziges wort an ihn gerichtet.
mein fehler war, dass ich ihn zu einem verständlicheren deutsch aufgefordert habe, aber auch da war ich nicht der erste.

Antwort auf:
Du hast anscheinend (wegen Deiner langen Mitgliedschaft?) in diesem Forum einen Freibrief, und kannst schreiben was Du willst. Auch über Dinge, die verboten sind.


also einen offiziellen freibrief habe ich noch nicht bekommen und ich schreibe auch nicht was ich will. meine beiträge haben meist, ausser ich muss mich mit solchen typen wie kladden herumschlagen, etwas mit marokko zu tun. da kam auch schon so mancher gute tipp.
dass ich auch über dinge schreibe, die verboten sind, liegt daran, dass man das darf.
sogar das öffentlich-rechtliche fernsehen berichtet manchmal über verbotenes und manches revolverblatt ist voll davon.
unzählige krimiautoren leben davon, dass sie über handlungsweisen schreiben, die verboten sind, manche davon sogar in der ich-form.
wirklich verboten ist ja das, was kladden, anscheinend mit deinem einvertändniss tat. er hat hier geschrieben, dass ich meinen lebensunterhalt durch straftaten verdiene, in deutschland auf der fahndungsliste stände. dass er meine frau aus agadir kenne, sie wäre "gut" gewesen, ist eine ehrabschneidung gegenüber meiner frau, die hier in ma justiziabel wäre.
meine kinder als "brut" zu bezeichnen, mag zwar nicht strafbar sein, aber mir würde so etwas zu jemanden zu sagen nie in den sinn kommen.
da wundert es dann schon, dass du ausgerechnet jetzt bei mir kritisierst, ich würde über dinge schreiben, die verboten sind.
dein freund schrieb ja nicht nur über verbotenes, er schriebverbotenes und hat dich da mit reingezogen das war dir noch nichtmal ein dementi wert.
du musst also schon damit leben, dass mein ursprünglich vor dir vorhandener respekt sich mehr und mehr in grenzen hält.
mit anderen worten, ich nehme dich langsam genausowenig ernst, wie deinen freund.

bengel,

ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten mit meinem grammatikalischen grenzwissen. ich habe es halt lustig gefunden, was du ohne absicht geschrieben hast und wollte dir sagen, wie es richtig heissen müsste.
ist ja nichts schlimmes, wenn man weiss, was man schreibt.
der grund dieses fehlers liegt darin, dass deine frau habibi zu dir sagt und die männer von habibati xxx sagen habibabti zu ihren frauen. das heisst dann halt schatz oder liebling im deutschen und kann so angewendet werden, wie du es meintest. "dein schatz, liebling, mäusezähnchen, usw".
im arabischen ist aber das possesivpronomen und das geschlecht des angesprochenen mit drin. das sorgt dann bei sorgloser benutzung für unfreiwillige komik. das ist nichts, was ich dir ankreiden wollte. du kannst kein arabisch, woher solltest du das also wissen. ich wollte dich nur darauf hinweisen.
wie schon gesagt: obwohl ich mit deinen beiträgen meist nichts anfangen kann, da ich schon seit menschengedenken verheiratet bin, finde ich es doch gut, dass du dich einbringst und das forum nicht nur als billige informationsquelle und tschüss oder zur (gefakten) selbstdarstellung nützt.

gruss
Najib

ps: falls dieses posting jemanden zu lange ist, kann er vielleicht erst den ersten teil heute lesen und morgen vielleicht den zweiten. dann müsste es eigentlich gehen.





Last edited by Najib; 07/08/10 05:24 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: familienzusammenführung [Re: Najib] #109455
07/08/10 07:48 PM
07/08/10 07:48 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
da war keine böse absicht im spiel.
ich habe nichts gegen bengel und finde es sogar gut, dass er sich einbringt.
die meisten holen sich hier nur ihre antwort ab und verschwinden dann wieder, nicht so bengel.
das da ein drama draus wird, wollte ich nicht.


Hallo Najib,

diese Erklärung finde ich ok, und der Bengel wird sich freuen.
Wahrscheinlich hast Du das gleiche Talent wie Josi, und schreibst schneller als Du denken kannst.


Antwort auf:
du hast da mitgemacht!
der kladden hat dich als denjenigen ins spiel gebracht, der über die nötigen beziehungen verfügt und willens ist, mich hops gehen zu lassen.
da kam kein dementi von dir, was ich eigentlich gedacht hätte.
mogador zb hat aus einem viel nichtigeren grund gesagt, dass sie damit nichts zu tun haben will.


Du hattest Dich mit Kladden in den Haaren. Wenn Du dieses lächerliche Zeug ernst genommen hast, dann ist das Dein Problem. Der Kladden wurde für seine Ausdrücke und Drohungen abgestraft. Bei diesem Theater wart ihr wohl beide nicht mehr Herr eurer Sinne. - Von diesem Irrsinn sich zu distanzieren ist für mich „doppelt gemoppelt“,
Zu solchem Blödsinn halte ich, wenns geht, Distanz.


Zu dem größeren Abschnitt:
Auf alle diese Beleidigungen und Inhalte hast Du fleißig geantwortet und diskutiert. Hast Du das nötig? Und ich soll den „Mist“ dann dementieren?
Bei allem Respekt - da kann ich auf Deinen Respekt verzichten.

gp

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1