Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Interview vor eheschliessung #109045
24/07/10 09:44 PM
24/07/10 09:44 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
N
Nadine_b Offline OP
Junior Mitglied
Nadine_b  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
Hallo,

weiss jemand welche Fragen wenn auch nur so ungfähr bei dem Interview vor der Eheschliessung gestellt werden?

Re: Interview vor eheschliessung [Re: Nadine_b] #109048
24/07/10 10:57 PM
24/07/10 10:57 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Servus Nadine,
gib mal in der Suchfunktion "zeitgleiches Interview" ein und geh dort (hm, ich glaube) auf die Seite 3. In dem Thread findest du viele Beiträge und vor allem eine Liste mit möglichen Fragen.

Lass dich dadurch nicht nervös machen, viele von uns haben das manchmal "hochnotpeinliche Verhör" gut überstanden und sind jetzt glücklich verheiratet.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Interview vor eheschliessung [Re: a1isha] #109049
24/07/10 11:09 PM
24/07/10 11:09 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
N
Nadine_b Offline OP
Junior Mitglied
Nadine_b  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
dankeschön nach österreich

Re: Interview vor eheschliessung [Re: Nadine_b] #109050
24/07/10 11:12 PM
24/07/10 11:12 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Gern geschehen Nadine,
wir versuchen hier so gut wie möglich weiterzuhelfen.
Und.......
wir üben uns in kollektivem "Daumendrücken" wenn es mal bei jemandem um die "Wurscht" geht.

Viel Glück
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Interview vor eheschliessung [Re: Nadine_b] #109059
25/07/10 06:14 PM
25/07/10 06:14 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Nadine,

ich glaube man macht sich viel zu viel Gedanken bezüglich dieses Intervievs.... So schlimm ist das garnicht. Eine Frage, mit der man fast zu 100% rechnen kann, ist, ob man schon mal Intim war... ansonsten hat man mich nichts weiter gefragt... Außer halt den Lebenslauf... Einfach etwas "blöd" anstellen, du verstehst nicht so ganz was die von dir wollen und dann bohrt auch keiner so genau nach wink

LG Roy

Re: Interview vor eheschliessung [Re: bengel] #109063
25/07/10 07:36 PM
25/07/10 07:36 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
N
Nadine_b Offline OP
Junior Mitglied
Nadine_b  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
Hallo Roy, danke für deine Auskunft!
Ich finde der Lebenslauf würde reichen ;-) finde es eh quatsch bei ner Ehe die zwei Deutsche schliessen fragen die ja auch net so ein quatsch oder?

Re: Interview vor eheschliessung [Re: Nadine_b] #109064
25/07/10 07:50 PM
25/07/10 07:50 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Du musst allerdings bedenken, Du heiratest in Marokko... entsprechend musst Du dich da auch den Gepflogenheiten des Landes anpassen und somit auch diesen Fragen. Es ist ja eigentlich nur auf den Glauben zurückzuführen.

Aber wie gesagt... mach Dir keine Sorgen... Ich hab das Interviev nicht als Erniedrigend empfunden... Die nette Dame hatte nur meinen Lebenslauf wissen wollen, mehr nicht. Ok, hab mich auch etwas "brasslig" angestellt... somit hat sie mein französisch nicht verstanden ... naja und ihr englisch war so berauschend, dass ich das nich verstanden hab... Manchmal liegt eben "können" und "wollen" sehr weit beieinander wink

Lg Roy


Last edited by bengel; 25/07/10 07:51 PM.
Re: Interview vor eheschliessung [Re: bengel] #109065
25/07/10 07:54 PM
25/07/10 07:54 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
N
Nadine_b Offline OP
Junior Mitglied
Nadine_b  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
NE NE wir heiraten in Deutschland.......wenn alles gut geht!

Re: Interview vor eheschliessung [Re: Nadine_b] #109066
25/07/10 07:58 PM
25/07/10 07:58 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
achsooooooo ... sag das doch gleich... dann redest Du auch nicht von den Intervievs die Du bei den marokkanischen Behörden machen musst. Du meinst das Interviev was die deutschen Behörden veranstalten, damit dein Mann das Visum zur Eheschließung bekommt.

Re: Interview vor eheschliessung [Re: bengel] #109067
25/07/10 08:00 PM
25/07/10 08:00 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
N
Nadine_b Offline OP
Junior Mitglied
Nadine_b  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
Richtig aber von den Fragen her dürfte es nicht der grosse Unterscheid sein denke ich!

Re: Interview vor eheschliessung [Re: Nadine_b] #109068
25/07/10 08:07 PM
25/07/10 08:07 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Andere Frage, seit Ihr zum Gespräch vorgeladen? Ob Du ein visum zur Eheschließung oder ein Visum zur FzF beantragst, kommt fast auf's selbe raus...

Von meiner Frau wollte man nur bei der Botschaft wissen, wie wir uns kennengelernt haben und wie wir kommunizieren... das wars...Ein Interviev gab es nicht.. 2 ihrer Freundinnen mussten noch Hochzeitsbilder nachweisen... Es muss also nicht sein, dass es zum Interviev kommt. Diese Intervievs macht man ja nur, wenn ein Verdacht auf Scheinehe besteht.

Re: Interview vor eheschliessung [Re: bengel] #109069
25/07/10 08:12 PM
25/07/10 08:12 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
N
Nadine_b Offline OP
Junior Mitglied
Nadine_b  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
Nein wir haben keine Vorladung bekommen, die Frau bei der Ausländerbehörde meinte sie würden uns anrufen und ein Interview per Telefon machen. Eben auch darüber wie wir uns kennengelernt haben usw und ich weiss nicht ob das Internet-Kennenlernen sehr gut ankommt dabei. Auch wenn ich natürlich jetzt schon öfters in Fes bei ihm gewesen bin!

Re: Interview vor eheschliessung [Re: Nadine_b] #109070
25/07/10 08:21 PM
25/07/10 08:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
bei Dir blinkt oben ein Brief....


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1