Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Camping in Marokko #10884
06/09/05 05:53 PM
06/09/05 05:53 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich war ja gerade in Marokko um nach neuen Infos für meinen Campingführer zu schauen und ich möchte euch hier schon mal zwei gute Tipps geben:

Bei Agadir gibt was neues:

Paradis Nomade, Douar Azrareg 15 km von Agadir (N30°28.509’, W9°27.961’), Tel. 048 - 33 69 55, Fax 048 - 33 76 44, Mobil: 071 - 12 15 35, http://www.paradis-nomade.com.
Das geländeerprobte französische Paar Robby und Jacqueline Derue hat zunächst das Camp Fort Bou Jerif kaufen wollen, aber bei der Übernahme gab es Schwierigkeiten. Robby hat schon in jungen Jahren die Sahara für sich entdeckt, viermal an der Rallye Paris-Dakar teilgenommen und alle Sahara-Länder intensiv kennen gelernt. Und seine ebenfalls Sahara-begeisterte Frau dabei in Tunesien getroffen. Nun haben sie sich in den Bergen nördlich von Agadir niedergelassen und ein Camp für 4x4-Fahrer, natürlich aber auch für alle anderen an der Natur interessierten Gäste eingerichtet. Von hier aus sind tolle Pistenfahrten in die vom Tourismus noch unentdeckten Bergdörfer möglich, Robby gibt gerne Auskunft.
Paradis Nomade bietet Unterkunft in 8 hübsch eingerichteten Zimmern mit Bad, Terrasse und Blick zu den Bergen. Wenn es in Agadir noch neblig ist scheint hier auf den Bergen die Sonne. Im unteren Bereich ist ein Schotterplatz für große Fahrzeuge, Stromanschluss möglich. Oben am Hang wurden ebene Buchten für kleine Zelte ausgehoben. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Berge. Wer keine Campingausrüstung hat kann auch in einigen Biwakzelten übernachten. Dazu gehört ein eigener Sanitärbereich mit warmen Duschen rund um die Uhr. Da es sich nicht um einen richtigen Campingplatz handelt werden Einrichtungen wie Ablassbecken für Chemieklo oder Waschmaschine nicht angeboten. Ein sehr ruhiges und idyllisches Plätzchen mit Restaurant und Piscine.

Abeinou
Ein längerer Aufenthalt in Abeinou ist gerade für ältere Wohnmobilfahrer sehr zu empfehlen. Die Bäder wurden neu renoviert und sind nun in gutem Zustand. Es gibt je ein getrenntes Badehaus für Männer und Frauen, aber das Männerbad kann ab 19 Uhr von Touristen gemischt genutzt werden. Das 40 Grad warme Thermalwasser hilft u.a. bei Hautkrankheiten, gegen Rheuma und bietet Massage. Im Winter stehen die WoMos dicht an dicht und abends ist immer etwas los. Eintritt ins Bad tagsüber 8 DH, am Abend 10 DH, Massage 60 DH.

Der frühere Platz besteht seit 2004 nicht mehr in seiner bisherigen Form. Seit dem Bau eines neuen Hotels gibt es vor dem Hotel und direkt vor dem Männerbad einen kleinen, für 30 WoMos geeigneten Stellplatz, als Camping 1 bezeichnet. Es gibt ein sauberes WC und Stromanschluss, die warme Dusche im Männerbad kann kostenlos genutzt werden (auch von Frauen). Wenn dieser Platz ausgelastet ist dann ist auf der anderen Straßenseite ein weiterer Platz, Camping 2, für 17 Fahrzeuge, ebenfalls mit Strom. Die sanitären Anlagen werden wie vor genutzt. Und wenn auch dieser voll ist, dann wird Camping 3 geöffnet, und das ist der alte Platz mit den alten Sanitäranlagen. Zur Versorgung gibt es zwei Restaurants und einen kleinen Laden.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Camping in Marokko #10885
26/09/05 02:25 AM
26/09/05 02:25 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

@ Edith, ich weiss nicht, ob Du schon ueber den neuen Campingplatz in Imi ouaddar/ Aghroud, 25 km von AGA entfernt; Richtung Essaouira, wo auch die neuen Ferienhaeuser stehen, berichtet hast.

www.atlanticaparc.com

Re: Camping in Marokko #10886
26/09/05 11:07 AM
26/09/05 11:07 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Hallo,

nach meinen Informationen soll "Agadir International" in der Stadt 2007 geschlossen werden. Ist darüber etwas näheres bekannt ???

Gruß Klaus


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Camping in Marokko #10887
26/09/05 08:01 PM
26/09/05 08:01 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Elvire und Klaus,
den Campingplatz Atlantica Park habe ich schon längere Zeit in meinem Verzeichnis. Ich habe ihn mir diesen Monat angesehen, ist ja wirklich der besteingerichteste Platz in Marokko.

Und in Agadir International war ich auch und habe gefragt, ob man was über eine Schliessung weiss. Das Personal sagte, sie wüssten nicht das geringste darüber.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Camping in Marokko #10888
26/09/05 08:32 PM
26/09/05 08:32 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Also ein arabisches Gerücht ...
Danke


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Camping in Marokko #10889
27/09/05 12:41 AM
27/09/05 12:41 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
Also ein arabisches Gericht kenne ich ja, aber was ist ein arabisches "Gerücht"?

Re: Camping in Marokko #10890
27/09/05 10:22 AM
27/09/05 10:22 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
@Klaus,
naja, man weiss ja nie. Das Personal weiss auch nicht immer alles, und sagt vielleicht auch nicht die Wahrheit.
Also eigentlich die gleiche Situation wie vorher.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Camping in Marokko #10891
04/10/05 01:26 PM
04/10/05 01:26 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 31
Graz
G
Gerald Jakum Offline
Member
Gerald Jakum  Offline
Member
G

Joined: Nov 2004
Posts: 31
Graz
Nette Übernachtungsmöglichkeit gibt es nun in Amtoudi "Ondiraitlesud", einfach, sauber, gutes Essen, kaltes Bier
Einfach Hinweisschild am Ende der Teerstr. durch neueren Ort folgen, nach ca. 500m direkt vor Oueddurchfahrt re. an der Strasse
unbedingt Spaziergang zu den Sources bzw. Gueltas machen, herrliche Palmenschlucht
Aufstieg zum Agadir auch empfehlenswert

Gerald

PS@ Edith: haben uns angeblich dort um einen Tag verfehlt

Re: Camping in Marokko #10892
05/10/05 10:22 AM
05/10/05 10:22 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
 Antwort auf:
PS@ Edith: haben uns angeblich dort um einen Tag verfehlt
Das ist wirklich schade, ich treffe so gerne Leser. Und habe auch tatsächlich einige getroffen auf der kurzen Reise, wie man hier auf dem Campingplatz Les Oliviers bei Essaouira sieht:


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1