Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
neue lage...9 tage!!! #108626
12/07/10 02:01 PM
12/07/10 02:01 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
am 20.kommt mein lieber!!!ich freu mich schon total!bin aber auch ein bissi nervös...
könnt ihr,die eure männer schon länger bei euch habt vielleicht mal ein bisschen erzählen wies euch so in der ersten zeit ergangen ist?
lg,nada

Re: neue lage...9 tage!!! [Re: nada79] #108638
13/07/10 12:22 AM
13/07/10 12:22 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: nada79
am 20.kommt mein lieber!!!ich freu mich schon total!bin aber auch ein bissi nervös...
könnt ihr,die eure männer schon länger bei euch habt vielleicht mal ein bisschen erzählen wies euch so in der ersten zeit ergangen ist?
lg,nada


Mein Mann hin oder her. Für mich war es schwer von einen auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr allein zu sein und ein Mann lebt mit mir zusammen. Das war schwer für mich. Wenn es nicht so üblich ist das man halt mal bei ihm oder bei mir übernachtet und den Tag zusammen verbracht hat und sich dann irgendwann mal entscheidet zusammen zu ziehen.
Das hat mir Angst gemacht.

Die Anfangszeit lag mit Rennerei zusammen, ihn sein Aufenthalttitel zu beschaffen das mit Krankenversicherung und Co verbunden war. Danach folgte sich mit einen Intigrationskurs auseinander zu setzen. Die erste Zeit war weniger romantisch.

Zwei Monate später wurde ich schwanger und mein Mann hat sich noch nicht mal wirklich richtig eingelebt, das ich mit meinen Schwangerschaftslaunen ihn überfordert habe.

Bei uns kam alles auf einmal, bis wir die Zeit genissen konnten, verging fast ein Jahr.

Meine nicht so romantische Erfahrung, hierzu.

Gruss Pia

Re: neue lage...9 tage!!! [Re: nada79] #108647
13/07/10 08:44 AM
13/07/10 08:44 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum

dass du nervös bist sieht man schon am Titel
Antwort auf:
neue lage...9 tage!!!
lachen3

@ThaiMaroc
Ich finde es gut, dass du ehrlich schreibst, wie unromantisch die ersten Wochen oder sogar das erste Jahr sein können. Ich denke, viele malen sich das nämlich wesentlich romantischer aus, wenn ihr Mann endlich nach Deutschland kommt. Das ist auch bestimmt nicht einfach für eine junge Ehe, wenn man sich zu Anfang erstmal mit Problemen befassen muss statt auf Wolke sieben zu schweben und bestimmt auch eine frühe Bewährungsprobe für eine Ehe.

Re: neue lage...9 tage!!! [Re: tahira] #108699
14/07/10 02:59 PM
14/07/10 02:59 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
haha!!! :Dsooo nervös bin ich jetz auch wieder nich!neue lage war eher positiv gemeint!
jaja,das mit der romantik hab ich mir schon so gedacht.aber welcher alltag is denn schon romantisch?
von wegen behördenkram mach ich mir jetz nich mehr zu viele sorgen,das müsste bald erledigt sein.ich hab noch dazu einen ziemlich relaxten job am see,und nicht allzuviel stress.ich bin da mal zuversichtlich.was mir nur etwas sorgen macht,is die tatsache,das er hier erstmal keine freunde hat,und ihm langweilig wird.dass ihm einfach leute zum reden fehlen.und,was pia schon gesagt hat,ich bins auch gewöhnt allein zu leben.ohne jemanden,mit dem ich mich absprechen muss,oder auf den ich rücksicht nehmen muss.aber das das nicht so bleibt,is mir schon klar.is auch gut so,sonst hätt ich ja allein bleiben können.nächte woche um die zeit,sind wir schon zu zweit...kanns gar nich glauben.mal sehn ob die woche auch so schnell vergeht wie normalerweise...lg,nada Winken3

Re: neue lage...9 tage!!! [Re: nada79] #108707
14/07/10 06:33 PM
14/07/10 06:33 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
In österreich scheint es wohl schwieriger zu sein. Aber hier gibt es ja einige die verheiratet sind und in Üsterreich leben, da kann man sicherlich mal ein treffen organisieren und so freundschaften schliessen.
Mein Mann hat seine Freunde in der Schule kennengelernt.
Vielleicht auch mal anmelden,da sitzen alle in gleichen Boot und helfen sich gegenseitig und so entsteht vielleicht auch was.
Unter anderen war er anfangs oft in der Moschee und Freitags war dann halt die meissten Leute da, das dort auch Freundschaften entstanden sind.

Mensch ist ja Gewöhnungstier, das zusammen sein gewöhnt man sich schnell dran, aber halt nicht wie üblich.

Re: neue lage...9 tage!!! [Re: nada79] #108709
14/07/10 08:24 PM
14/07/10 08:24 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Landsmännin(frau - wie auch immer *grins*)
Ich freu mich für dich und mach dir nicht zu viele Gedanken. Sicher wird er bald Anschluss finden, du kannst dich in der Zwischenzeit ja schon ein bisschen schlau machen, wo es Kontaktmöglichkeiten gibt. Die Woche werdet ihr auch noch durchboxen - ist doch ein Klacks.
Hoffe sehr, dass dein Schatz sich im Ösiland wohlfühlt (naja, ich kenn ja die Vorurteile unserer Landsleute - leider)

Alles Gute für euch
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1