Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Marokko wagen oder nicht? #108465
07/07/10 10:02 PM
07/07/10 10:02 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
Ihr Lieben,
bin neu hier und gerade ziemlich ratlos und möchte mich kurzfassen, um nicht jedem das Lesen seitenlanger Beiträge zuzumuten.
Seit Donnerstag letzter Woche bin ich nach einem sechswöchigen beruflichen Aufenthalt in Ouarzazate wieder zurück in Deutschland. Dort habe ich DEN Mann meines Lebens kennengelernt. Der erste bei dem ich das Thema Heiraten und "für immer" ernsthaft in Erwägung ziehe, der erste für den ich mir überlege meine berufiche Zukunft aufs Spiel zu setzen.
Die vielen Tränen und endlosen Gedankengänge der letzten Tage kennt ihr wohl alle nur zu gut. Dazu kommt, dass die Kommunikation noch bis Anfang kommender Woche schwierig ist. Wenn überhaupt gehts nur mitten in der Nacht.
Daher, bevor ich mich in irgendetwas Unüberlegtes hineinstürze:
wie seht ihr, aus Eurer Erfahrung heraus, die Chancen für folgende Situation:
Ich fast 27, Produktionsleitung beim Fernsehen, die Phase in der ich momentan bin entscheidet über meine berufliche Zukunft. Ein Leben als Hausfrau und Mutter kann ich mir keinesfalls vorstellen, ich möchte auf jeden Fall weiter arbeiten und wenn möglich in meinem Beruf. Wo ist mir im Grunde egal.
Er 30, Kameramann, war noch nie in Deutschland will aber zu Besuch kommen (Visabeantragung für Weihnachten müsste vermutlich jetzt schon losgehen?!), beruflich steht er in Marokko gut da.
Ich werde frühestens Ende September die Möglichkeit haben, ihn für ein oder zwei Wochen zu besuchen. Heute habe ich mir gesagt: wenn die Gefühle dann noch so sind wie jetzt, und wenn wir in diesen zwei Monaten stark genug sind, dann KANN es was für immer werden.
Ich glaube auch nicht, dass dies nur eine Geschichte für ein paar Wochen war (habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Inder gemacht, und wir hatten bereits wenige Tage nach meiner Rückkehr nach Deutschland keinen Kontakt mehr), sondern dass es tatsächlich was für immer sein könnte.
Aber: könnt ihr mir etwas sagen zu den beruflichen Möglichkeiten in Marokko in meinem Bereich? Zu der Situation europäischer Frauen in Marokko generell? Also ich meine im Alltag, und nicht in einer quasi "behüteten" Situation in der ich in den vergangenen Wochen war?
Ich hoffe sehr, hier Ratschläge & Hilfe zu bekommen, und entschuldigt bitte mein konfuses Durcheinandergeschreibe.
Alles Liebe,
klaerchen

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108466
07/07/10 10:23 PM
07/07/10 10:23 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Klaerchen,

Ourzazate und die Filmstadt. Passt ja alles toll zusammen in beruflicher Sicht.

Wirklich raten kann ich dir nicht wirklich. Wenn er gut da steht, kann er sicherlich ohne deine Hilfe ein Visum beantragen.ALso so wie wir auch einfach ein Touristenvisum beantragen.
Visum war früher an einen Tag erledigt, heute ist es glaub ich eine Woche warte Zeit.

Ob ein Kameramann soviel verdient ? Ansonsten müsstes du eine Einladung sowie eine Verpflichtungserklärung machen und ihm das senden. Wäre bei dir kein Problem.

Wo ich mir unschlüssig bin das ein guter Beruf eine Verwurzlung da stellt ?

Ich warte mal auf andere Antworten ab.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108467
07/07/10 10:25 PM
07/07/10 10:25 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
sorry, kurzer Nachtrag: er lebt in Marrakesch, pendelt aber berufsbedingt meistens zwischen eben Marrakesch, Casablanca, Ouarzazate. Ouarzazate wäre definitiv keine Stadt zum Leben, Filmstadt hin oder her...

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108482
08/07/10 02:29 PM
08/07/10 02:29 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
S
Shemsa Offline
Junior Mitglied
Shemsa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
In diesem Fall kann ich Dir www.gofeminin.de empfehlen unter der Kategorie "Mischehen". Dort stehen sehr sehr viele Ansichten/geschichten/ und vieles mehr von Frauen die den gleichen Schritt wagen, gewagt haben oder es vorhaben .

Lies Dich durch bevor Du Deine Frage dort offen stellst - Du wirst Dich sehr schnell wundern was für Dinge auf dich zukommen könnten mit denen Du gar nicht gerechnet hast sowohl negativ als auch positiv.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche der frischen Liebe alles gute

Shemsa


******************************************
Henna Design by hennamalerei

Mein Hobby, meine malerei, meine Kultur :

www.hennamalerei.jimdo.com
www.CaftanMode1001.jimdo.com
******************************************
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Shemsa] #108486
08/07/10 03:23 PM
08/07/10 03:23 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
bei gofeminin war ich im Babyforum. Die Augustmama hatten wohl jede Menge Zeit um sich den ganzen Tag zuzu spamen.
Mir wurde das zuviel.

Bei Mischehen hab ich ab und an mal reingeschaut. Hier ging es immer oft um die relgiöse Fragen und in letzter Zeit eher Afrikaner weniger NORDAFRIKANER.

Ich hab noch nicht wirklich ein tolles Forum gefunden.Ein find ich toll doch man kann nur auf anfrage das wichtigste lesen und es ist sehr wenig los dort.

http://multikultiladys.foren-city.de/?sid=e472739e793850adcf8b82a08a88163d

Gruss Pia

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108498
08/07/10 09:56 PM
08/07/10 09:56 PM
Joined: May 2010
Posts: 42
Mannheim
M
Mara77 Offline
Mitglied
Mara77  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2010
Posts: 42
Mannheim
Hallo Klärchen,

zu den beruflichen Möglichkeiten und der Situation europäischer Frauen in Marokko kann ich dir leider nichts sagen. Auch kenne ich keine entsprechenden Internetforen aber du findest bestimmt einiges im www.

Wie wärs, wenn du zunächst mal öfter Urlaub in Marokko machst und versuchst, die Lebenssituation dort und natürlich Land und Leute kennenzulernen? Mit der Zeit bekommt man bestimmt ein Gefühl dafür, ob man sich ein Leben dort vorstellen kann. Es kommt natürlich immer auf die Stadt an und natürlich auf deine Ansprüche. In Marokko ist vieles anders als bei uns aber das muss jeder wirklich selbst herausfinden. Dann könntest du auch - mit Hilfe deines Freundes - Kontakte herstellen und die beruflichen Möglichkeiten dort abklopfen.

Alternativ könnte dein Freund ja auch nach Deutschland kommen. Ob er hier beruflich Fuß fassen könnte kannst du als Fachfrau sicher am besten abschätzen.

Aber - wie du ja schon selbst schreibst, lass dir Zeit, bevor du dich in etwas Unüberlegtes hineinstürzt. Nimm dir wirklich genug Zeit, ihn und das Land kennenzulernen. Mit der Zeit wirst du dann merken, was der richtige Weg für dich ist.

Ich drücke dir auf jedem Fall ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Glück. Genieße die schöne Phase des Verliebtseins - und halte uns auf dem Laufenden :-)

LG
Mara

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Mara77] #108502
09/07/10 12:07 AM
09/07/10 12:07 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
Guten Abend!
Heute war schon wieder so ein Tag zwischen ok und garnicht zu ertragen. hab den Vormittag gearbeitet wie blöde, ab frühen Nachmittag kam ein totales Tief, abends dann ein fürchterlicher Heulkrampf.
Samstag bekommt er erst seinen neuen Laptop, ich hoffe dann wird das alles besser zu ertragen sein. bis das endlich mal geregelt ist, hat eine Kollegin aus seiner jetzigen Crew ohm angeboten ihm ihren Laptop zu leihen.
spiele also gerade mein übliches Abendspiel zwischen Warten dass er Online kommt (momentan geht halt nur Facebook-Chat), Zweifeln daran dass er es ernst meint und endloser Internetrecherche verbunden mit Gedankenspielen.
hilfe.
wie habt ihr das ertragen? bzw, wie und wo habt ihr euch kennengelernt und wie konntet ihr euch sicher sein dass er der Richtige ist? Fragen über Fragen...
achso, das gofeminin-Forum habe ich mir mal angeschaut, gefällt mir aber garnicht. geht oft sehr unter die Gürtellinie finde ich...
Euch allen noch einen schönen Abend!

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108505
09/07/10 06:40 AM
09/07/10 06:40 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Guten Morgen

Also ich habe meinen Mann in Deutschland kennen gelernt, das war ein bisschen einfacher. Aber sicher sein, ob es jemand ernst meint, ob er der richtige ist, kann man doch nie 100%. Man kann ein gutes Gefühl haben, einer Person vertrauen. Aber das ist natürlich keine Garantie.
Ich habe meinem Mann und meinem Gefühl vertraut und bin nun fast 6 Jahre verheiratet.

Ein vernünftiges Forum, wo man sich über deutsch-marokkanische Beziehungen (binationale Bez.) austauschen kann, habe ich auch noch nicht wirklich gefunden.

Liebe Grüße

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108512
09/07/10 11:03 AM
09/07/10 11:03 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
S
Shemsa Offline
Junior Mitglied
Shemsa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
Lass Dir Zeit bei mit solchen Entscheidungen.

Bei vielen ist es gut ausgegangen, bei manchen weniger gut aber das gibt es hier dort und im Grunde : Weltweit :-)

Wie kommt es eigentlich, dass er nicht hierher möchte?


******************************************
Henna Design by hennamalerei

Mein Hobby, meine malerei, meine Kultur :

www.hennamalerei.jimdo.com
www.CaftanMode1001.jimdo.com
******************************************
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108552
09/07/10 11:45 PM
09/07/10 11:45 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
So wie du es gerade beschreibst, vermisse ich das ein wenig.Den so war es ja nicht anders bei uns.
Herzklopfen wenn er online kam, noch mehr wenn er die Cam angemacht hat, schrecklich wenn die Verbindung total mies war oder er nicht wusste ob er online kommen kann.

Die Hinreise ein Abenteuer und dazu das schöne Land, die Abreise die reinste Katastrophe und das es doch alles kein Sinn mehr zuhause hat.

Ich wusste ab den Zeitpunkt als meine Eltern mit nach Marokko sind und sie so herzlich von seiner Familie aufgenommen wurde, das ist es was ich will.

Aber es gibt leider sehr viele Spieler die man ja bei www.1001geschichten.de nachlesen kann.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108553
10/07/10 12:30 AM
10/07/10 12:30 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
hm irgendwie funktioniert der Link nicht.
klar gibt es viele Negativbeispiele und meine Mutter hat mir eins vorgelebt mit einem Senegalesen - nach einem halben Jahr mit viel Investition von Gefühlen & Geld ihrerseits war er wenige Wochen nach der Hochzeit verschwunden.
Mit Urlaub ist es halt auch nicht einfach weil ich beruflich extrem eingespannt bin. setze jetzt alle Hoffnung auf die zweite Septemberhälfte, aber das entscheidet sich auch erst zwischen Ende Juli & Anfang August.
jetzt gehe ich meiner neuen üblichen Abendbeschäftigung nach - Warten vorm Laptop auf dass er bei Facebook online geht (Skype dauert noch ein paar Tage. leider.)
hallelujah.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108554
10/07/10 12:37 AM
10/07/10 12:37 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108555
10/07/10 02:11 AM
10/07/10 02:11 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Klaerchen,

ich hab meine heutige Frau auch über die Arbeit kennengelernt...wenn du bereit bist zu kämpfen, dann geh den weg. Glaube mir, es ist ein harter Kampf... und den Gedanken des Besuchervisums (Schengenvisa) vergiss es... rausgeschmissenes Geld...das bekommste eh nicht... auf Wunsch beleg ich dir das auch....

Welche Sprache sprecht ihr zusammen eigentlich? Francais?

Schau bitte nicht durch eine rosa Brille... wenn du es von herzen willst, kann der Kampf weit über ein Jahr gehen ...Langsam zeichnet sich auch bei uns ein Ende ab...ich kenne meine heutige Frau, die mir mein Leben bedeutet, seit märz 2009 ....

Um auch Christine mal den aktuellen stand mitzuteilen...alle Achtung vor der ABH... tres rapid ... nicht mal 2 tage, dann ging die Zustimmung ans Bundesverwaltungsamt nach Köln...einen Taqg später hatte Soumiya eine Nachricht von der Botschaft .. Sie soll hinkommen... Dienstag fährt sie hin... mal sehen was da passiert... 3 Wochen geb ich ... die gehen aber dann auf Soumiya... vielleicht flieg ich noch runter.. die Hochzeit von ihrem Bruder stör ich nicht... da soll sie dabei sein..

ganz liebe Grüße euer Roy

P.S.:Warum fragen Frauen immer, "ist das ok cherie"? Reden und dann kann man eintakten und wenigstens etwas planen....

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108558
10/07/10 12:38 PM
10/07/10 12:38 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 48
Schweiz
Sidi_Ali Offline
Mitglied
Sidi_Ali  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 48
Schweiz
hallo zusammen und vorallem hallo klaerchen....

Bitte langsam...ich weiss wie das ist, wenn man verliebt ist und eigentlisch sofort alles stehen und liegen lassen möchte. du hast dir eine existenz aufgebaut, lebst gut, hast dein soziales netz...setze das bitte nicht aufs spiel! es kann gut sein, dass es funktioniert, was ich dir wünsche...pass aber bitte auf, denn du könntest auch alles verlieren. lass dir zeit...
bin für fragen gerne hier...

Liebe Grüsse Chanti

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: bengel] #108561
10/07/10 03:06 PM
10/07/10 03:06 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
wir sprechen hauptsächlich englisch miteinander.
hat irgendwer von euch jemals erfolg mit diesem besuchervisum gehabt? ich meine, wenn wir jetzt beantragen für Weihnachten...? und wenn er zB einen Vertrag für Januar vorweisen könnte der ja belegt dass er zurückkehren muss...
wie lange hat es denn bei euch allen gedauert bis ihr für immer zusammensein konntet? mehrere jahre scheint mir... und die einzige lösung scheint zu sein zu heiraten...
bei mir ist es beruflich gesehen so dass das, was ich gerade mache über meine berufliche zukunft entscheidet da es mein erstes internationales projekt ist dass ich eigenständig betreue. ende des monats könnte die entscheidung über ein noch grösseres projekt fallen, das mir - bei erfolg - alle türen öffnen würde. allerdings wäre ich damit für mindestens ein weiteres jahr an deutschland gebunden. heisst - unabhängg von dem neuen projekt - würde ich jetzt hier abhauen wäre es das dümmste was ich tun könnte.
das kotzt mich gerade alles ziemlich an.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108562
10/07/10 04:49 PM
10/07/10 04:49 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Sagen wir mal 5% haben das Besuchervisum geschafft. Darum heiraten die Damen sowie ich auch recht schnell. Man will halt zusammen sein.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108564
10/07/10 04:54 PM
10/07/10 04:54 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
nicht nur die Damen Pia wink whistle .... Aber den Nagel haste auf den Kopf getroffen...

Lg Roy

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108571
10/07/10 10:32 PM
10/07/10 10:32 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Sagen wir mal 5% haben das Besuchervisum geschafft.


Und von denen haben es viele nicht nur einmal beantragt. Ist jedes Mal viel Aufwand und auch mit Kosten verbunden. Ein Vertrag hilft nicht viel. Er ist nicht verheiratet, da besteht theoretisch die Gefahr, er heiratet in D und kommt nicht mehr zurück. Und bei Zweifeln an der Rückkehrbereitschaft wird abgelehnt.
Trotzdem könnt ihr es ja versuchen. Vielleicht habt ihr ja Glück.

Ansonsten bleib unabhängig. Ein weiteres Jahr in D ist doch nicht soooo lang. Das ist zu schaffen.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Crocaro] #108573
11/07/10 12:53 AM
11/07/10 12:53 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich denke auch ein Jahr ist machbar. Es gibt günstige Flüge (sag mal keine Namen,sonst bekommt Roy wieder hunger,höhö)wo man mal für ein paar Tage in die ferne fliegen kann.
Das Internet ist besser als gar nichts und so kann man die Zeit auch überstehen.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108574
11/07/10 02:15 AM
11/07/10 02:15 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
ja, wenn das selbige mal ordentlich funktionieren würde...

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108575
11/07/10 02:39 AM
11/07/10 02:39 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
Hallo Klaerchen,

ich will dir bestimmt nichts mies machen,aber ich habe da so meine Erfahrungen und moechte dir diesen Link ans Herz legen.
http://faaanblogg.blog.de/2007/03/01/bezness-analyse-teil-5836635/

schau einfach mal rein und sei auf der hut!

lieber gruss und viel glueck

dgfaf oder auch toxi

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108576
11/07/10 02:39 AM
11/07/10 02:39 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
ach so, ja, und von wegen günstige Flüge: mit denen fliege ich nicht. einmal probiert und niemals wieder. und am Ende sind die für mich halt auch kaum günstiger als Air Maroc, da ich berufsbedingt in der Regel frühestens eine Woche vorher buchen kann...
wir versuchen jetzt seit einer Stunde zu skypen, aber das sch... marokkanische Internet geht nicht.
ihr findet ein Jahr nicht lang? musstet ihr alle länger aushalten???

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108577
11/07/10 02:45 AM
11/07/10 02:45 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
Original geschrieben von: Toxica53
Hallo Klaerchen,

ich will dir bestimmt nichts mies machen,aber ich habe da so meine Erfahrungen und moechte dir diesen Link ans Herz legen.
http://faaanblogg.blog.de/2007/03/01/bezness-analyse-teil-5836635/

schau einfach mal rein und sei auf der hut!

lieber gruss und viel glueck


dgfaf oder auch toxi


du machst mir angst... der link macht mir angst

Last edited by klaerchen; 11/07/10 02:48 AM.
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108579
11/07/10 04:20 AM
11/07/10 04:20 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
der link macht mir angst



in dem link dreht es sich ja um bezness, das ist ja in deinem fall nicht anzunehmen.
man wird ja nicht kameramann um sich eine touristin an land zu ziehen und europäische produktionsleiterinnen werden in ouarzazate auch nicht die hotels füllen.

zudem werden alle möglichen männlichen verhaltensweisen frauen gegenüber dem neger zum nachteil ausgelegt. der kann tun und sagen, was immer er will, immer ist es teil eines fiesen plans.
entweder will er sex oder geld oder einen pass oder alles auf einmal.
solche seiten verhindern glück und unglück gleichermassen, wenn man sich von ihnen beeinflussen lässt.
mach was dein herz dir sagt. schief gehen kann es auch mit einem deutschen, deren lebensziele sind auch hauptsächlich geld und sex. alles was darüberhinaus schief gehen könnte ist, dass ein fremdrassiger einen deutschen pass erlangt hat.
für dich ist also das risiko nicht wesentlich grösser, als wenn du dich in einen deutschen verknallen würdest, solange du ihm im nachhinein den deutschen pass nicht missgönnst.

mit einem marokkaner zusammen zu sein zu wollen erfordert halt erstmal einen viel höheren aufwand, als ein arbeitskollege aus dem heimischen studio. aber sowas darf der liebe ja keine schranken setzten. wenn ihr erstmal kinder habt, werdet ihr merken, dass die noch viel mehr arbeit machen und zeit kosten, als die paar behördengänge. und kinder macht man ja auch aus liebe.


das mit dem marokkanischen internet stimmt. die haben seit einigen tagen schwere verbindungsstörungen.
mit einem usb-stick für mobiles internet klappt's aber. das ist nicht davon betroffen. wenn es wirklich so arg drückt, dann soll er sich so ein ding für 200 dh zulegen, dann klappt es mit skype.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108580
11/07/10 05:00 AM
11/07/10 05:00 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
Klaerchen,
ich will dir keine Angst machen.
Ich bitte dich nur

SEI VORSTICHTIG UND PASS GUT AUF DICH AUF !!!!

Ich selbst habe so meine Erfahrungen mit Bezness.
Der Mann hatte eine Arbeit bei der koeniglichen Security,also verdiente er auch recht gut und es war nicht anzunehmen dass er Geld von mir wollte.
Weit gefehlt...heute ist er illegal in Italien und damals wollte er doch Geld von mir.
Seine schwer herkranke Mutter braeuchte eine dringende Untersuchung.
Zum Glueck habe ich ihm nichts gegeben.
Aber seltsamer weise war danach totale Funkstille.
Die Liebesschwuere waren vergessen.Von einem gemeinsamen Bekannten erfuhr ich spaeter dass seine Mutter putzmunter war und ist!
Ich bin heute noch heilfroh dass ich mich nicht weiter auf ihn eingelassen habe.
Natuerlich sind nicht alle marokkanischen Maenner so...sicher nicht.
Aber sehr vielen,auch besser verdienenden,geht es um Papiere oder Geld weil sie immer noch der irrigen Meinung sind dass Deutschland das Land ist wo Milch und Honig im Ueberfluss fliessen.
Also bitte.....pass gut auf dich auf!
Wenn du Fragen hast schreib mir per PN.
Liebe Gruesse und viel Glueck

Monika

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108581
11/07/10 05:05 AM
11/07/10 05:05 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
@ Najib

sorry...aber das mit der Internetstoerung kann ich nicht bestaetigen ! ! !
Ich bin JEDEN TAG MINDESTENS 14 Stunden im Internet.
Maroc telecom...und das funktioniert ohne Probleme.
IMMER !!!
Ich verstehe auch nicht wieso man bei einer Stoerung dann nicht einfach das Internetcafe wechselt?
Die gibts doch hier wie Sand am Meer...also wo ist das Problem?
Sorry,aber mir kommt das komisch vor.
Liegt vielleicht an meinen Erfahrungen bezueglich der Menner hier.Und bezueglich des sehr gut funktionierenden Internets.
Gruss Toxi

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108587
11/07/10 03:55 PM
11/07/10 03:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


toxica,

hier und in 2 anderen städten ist das kabelgebundene internet definitiv gestört. manchmal läuft's und manchmal nicht.

wenn du sagst in fes läuft es, dann hast du glück gehabt.

du darfst deine erfahrungen mit marokkanischen männern nicht verallgemeinern. es ist vom männlichen standpunkt her schon ein unterschied zwischen einer 27-jährigen und einer frau tief in den 50ern. die biologie tickt halt so.
eine frau in den 50ern sollte bei einer neuen beziehungen schon im hinterkopf haben, dass es nicht unbedingt ihre körperliche attraktivität ist, die einen mann anzieht. das findet man nicht nur im orient, sondern das gilt auch für deutsche männer.

wenn aber ein 30-jähriger mit einer 27-jährigen anbandelt oder umgekehrt, dann kann da schon eher liebe im spiel sein. gerade da es sich ja nicht um die typische kellner-touristin-konstellation handelt.

ich denke, klärchens problem liegt eher darin, dass sie karriere und einen marokkanischen mann will.
die beiden ziele sind nicht leicht unter einen hut zu bringen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108588
11/07/10 04:23 PM
11/07/10 04:23 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
Original geschrieben von: Najib


ich denke, klärchens problem liegt eher darin, dass sie karriere und einen marokkanischen mann will.
die beiden ziele sind nicht leicht unter einen hut zu bringen.




Najib: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: klaerchen] #108589
11/07/10 04:47 PM
11/07/10 04:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Najib: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.


ja, aber bei dem problem kann dir niemand helfen.
das musst du ganz alleine für dich entscheiden, vielleicht mit hilfe jemandes, der dich persönlich kennt.

lass dir zeit, fliege so oft du kannst zu deinem freund und schau mal, wie es nach einem jahr aussieht.
das ist wohl das einzig vernünftige, das man dir hier raten kann.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108590
11/07/10 05:40 PM
11/07/10 05:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Zusammen,

kann ich mich der Meinung von Najib nur anschließen.. Es kommt auf's gleiche raus, wenn ältere Männer um die 60 mit einer jungen Thailänderin oder Osteuropäierin anwandern... Es ist in solchen Fällen auch nachvollziehbar, dass die Behörden da mehr Fragen stellen...Dem biologischen Konzept der Natur weicht das schon etwas ab...

Die Entscheidung muss Klaerchen natürlich selbst treffen... ohne Frage...Es hilft niemanden wenn alles schlechtgeredet wird...Es gibt ohne Frage auch Positives. Man kann auch Beruf und Partnerschaft zusammenbringen... es ist manchmal sehr schwer, aber kämpfen schweißt noch mehr zusammen wink Der Wille muss da sein, dann funktioniert es auch.

Wie Najib schon schrieb.... flieg so oft runter wie Du kannst und lern ihn kennen... ist auch aus meiner Sicht das Vernünftigste und Sinnvollste.

LG Roy

Last edited by bengel; 11/07/10 05:40 PM.
Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: bengel] #108591
11/07/10 06:00 PM
11/07/10 06:00 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
Danke Najib für den Beitrag von 3:20!
Hätte ich damals was meinen Mann angeht auf andere gehört, hätte ich den größten Fehler meines Lebens gemacht. Es gab keinen, Freund oder Feind, der mit zugeraten hat. Dabei hatte mein Mann einen deutschen Pass und lebte in D. Das Thema deutsche Frau - muslimischer/arabischer/afrikaner Mann ist da einfach belastet, weil die Negativbeispiele eben Schlagzeilen machen.

Ansonsten gibt's bei uns in Casa momentan keine I-net-Probleme mit DSL. Hab gestern ewig lang geskypt ohne Störung. Auch unser Stick läuft tadellos. ???

Übrigens gibt es viele Paare, die Fernbeziehungen führen. Oft sieht man sich monatelang nicht. In meinem Beruf (Naturwissenschaften) ist es fast der Normalfall, da sich die Karrieren rund um den Globus abspielen und nicht immer beide an einen Ort können. Wenn beide die Beziehung wollen, ist das auch kein Thema und man lebt ja nicht in alle Ewigkeit so.

Alles Gute!

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: bengel] #108595
11/07/10 07:01 PM
11/07/10 07:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: bengel
Hallo Zusammen,



Wie Najib schon schrieb.... flieg so oft runter wie Du kannst und lern ihn kennen... ist auch aus meiner Sicht das Vernünftigste und Sinnvollste.

LG Roy


Das denke ich auch.

Mein Mann hat auch zu dieser Zeit oft Störungen mit der Internetverbindung gehabt, er ist auch immer von einen Internetcafe ins anderer getinkelt, weil die Cam immer stehen geblieben ist oder er auf einmal weg war. Es ist einfach total nervig. Auch heute noch wenn er mit seinen Bruder sprechen möchte, ist es schwer.

Auf die Frage die Klaerchen hier schon zweimal gestellt hat. Wie lange es gedauert hat bis man endlich zusammen war.

Wie schon beschrieben. Die Vernunft und das warten um sich mehr kennenzulernen ist wohl bei den meissten hier ausschlagebend gewesen, sich für die Heirat zu entscheiden.
Heiraten selber und der Papierkrieg mit anschliessender Familienzusammenführung oder auch in Deutschland heiraten ist im Normalfall mit 3 bis 5 Monate zu rechnen. Das sind keine Jahre und dauert keine Ewigkeit( es sei den man ist der jenige der warten muss).

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: ThaiMaroc] #108603
11/07/10 09:57 PM
11/07/10 09:57 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Klärchen,

ich wundere mich etwas, wie schnell Du von Heirat, Aufgabe des Arbeitsplatzes und Umzug sprichst.

6 Wochen bist Du in Marokko gewesen, hast einen Mann kennengelernt und willst nach dieser kurzen Zeit alles aufgeben? Wie oft hat man Beziehungen, bei denen man denkt: diesmal ist es die ganz große Liebe. Und dann war nach ein paar Monaten Schluss.

Überleg Dir bitte ganz genau, was Du tust, schalte Deinen Verstand ein und denke an die Konsequenzen, falls die Beziehung schief geht.

Lass doch bitte alles langsam angehen, besucht Euch so oft es geht, aber überlegt Euch alles gut, bevor Ihr handelt.

Bärbel

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: baerbelha] #108604
11/07/10 10:37 PM
11/07/10 10:37 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
K
klaerchen Offline OP
Mitglied
klaerchen  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jul 2010
Posts: 66
Deutschland
@Bärbel: es ist ja nicht so dass ich tatsächlich darüber nachdenke, jetzt Hals über Kopf nach Marokko zu gehen und ihn zu heiraten. ich wäre dumm, jetzt meine Karriere aufzugeben.
ich wäge halt nur alle Möglichkeiten ab und denke hin und her und her und hin. jetzt nach 10 Tagen in Deutschland derartige Entscheidungen zu treffen wäre absurd, weiterhin steht Ende des Monats noch ein - hoffentlich entscheidendes - Gespräch mit meinem Chef an.
So oft sehen wie möglich kann sich bei 24 Urlaubstagen im Jahr auch als schwierig gestalten.
weiss gerade einfach nicht so ganz wohin mit mir und meinen Gedanken und der Tatsache dass ich ihn wie irre vermisse.

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108605
11/07/10 10:51 PM
11/07/10 10:51 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
@ Najib...
meine Erfahrungen mit marokkanischen Maennern habe ich nicht nur in den letzten Jahren gemacht.
Ich moechte das nur hier nicht so breittreten,aber damals war ich wesentlich juenger...und diesbezueglich auch wesentlich naiver und unreifer.
Ich sag ja auch nicht dass alle marokkanischen Maenner Beznesser sind...ganz bestimmt nicht.
Ich sage nur dass Klaerchen aufpassen und sich in Acht nehmen soll.
Das ist alles.
Ausserdem kann ich dir ein nettes Beispiel bringen wo die beiden Partner,sie Deutsche,er Marokkaner,22 und 28 Jahre jung waren.Er lebte sogar schon in Deutschland,wurde aber abgeschoben weil er straffaellig wurde.
Sie hat ihn geheiratet und nach Deutschland geholt.
Nach genau 3 Jahren Ehe hat er sie auf uebelste Art und Weise abgesaegt.
Sie hatte in der Zeit der Ehe einen Unfall und hat sich da nicht ganz erholt.Er meinte er wuerde nicht bei einer kranken,bloeden Frau bleiben.Das haette er ohnehin nie vorgehabt.
Also red bitte nicht davon dass es aufs Alter ankommt.Das tut es naemlich nicht!
Schau dir doch mal die enstprechenden Seiten an...da sind auch sehr viele junge Frauen dabei.
So ist es halt leider nun mal.
Und bevor Klaerchen auf die Nase faellt ist es doch besser wenn sie genau hinschaut.
Besser ein bissel zu skeptisch und dann angenehm ueberrascht,als zu enthusiastisch und uebel missbraucht zu werden...oder?

Herzliche Gruesse aus Fes,wo das Internet scheinbar keine Mucken macht...grins

Toxi

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108608
12/07/10 12:00 AM
12/07/10 12:00 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

toxica,

was du schreibst kann ja alles sein, aber das kommt in den besten famillien vor.
es ist ja nicht so, dass man in einer deutsch-deutschen ehe eine garantie auf lebenslanges glück hat.
da könnte man auch vor jeder ehe warnen, in der zwei heiraten und nicht beide partner wirtschaftlich gleichgestellt sind.
du hast recht, ein gesundes misstrauen ist erstmal angebracht. aber man sollte sein misstrauen aus sich selbst heraus beziehen und nicht aus einem blog oder forum im internet.
gerade die seite, die du empfohlen hast, lässt dem mann keine chance. wenn man diese checkliste durchgeht, dann kann die liebe nur verlieren.
angenommen, die frau ist wirklich vorsichtig und misstrauisch.
dann wird der mann, besonders wenn er so ist, wie ihn die frauen sich wünschen, nämlich sensibel und probleme ansprechend, irgendwann mal sagen: "du traust mir nicht".
frau erinnert sich dann an den frog/blog und siehe da, wenn er sagt, "du traust mir nicht" ist das ein untrügliches zeichen von bezness. andererseits sind komplimente auch ein zeichen für bezness und keine komplimente logischerweise aber auch.

meiner meinung nach sollte man mit gesundem menschenverstand aber unvoreingenommen an die sache rangehen.
es kann nicht viel mehr schiefgehen als in einer deutsch-deutschen beziehung auch, ausser das der typ nach deutschland kommt, hartz4 beantragt und so den banken weniger geld für ihre rettung bleibt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108612
12/07/10 12:48 AM
12/07/10 12:48 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
..meiner meinung nach sollte man mit gesundem menschenverstand aber unvoreingenommen an die sache rangehen
Das ist ein gefährlicher Ratschlag, das wird bei den meisten Frauen nichts nützten, weil sie die (massenhaft verbreiteten) Praktiken von sehr vielen Marokkanern aus ihrem Erfahrungshintergrund her gar nicht ahnen können (v.a wirtschaftliche Interessen). Deshalb finde ich die Warnungen von solchen Internetseiten zum Bezness eher positv. Auch wenn dadurch die "Ausnahmen" abgestraft werden.

Ich schliesse mich deshalb dem Ratschlag zur Vorsicht an...

Allahu alim

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: fassaoui] #108616
12/07/10 01:31 AM
12/07/10 01:31 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

fassaoui,

ich gehe halt davon aus, dass jemand solange unschuldig ist, bis seine schuld bewiesen ist und dass es besser ist, einen schuldigen laufen zu lassen, als einen unschuldigen zu bestrafen.

aber da kann man durchaus verschiedener ansicht sein.

und wie gesagt, die ganzen tatbestände, ausser der erschleichung einer aufenthaltserlaubnis, können auch in einer deutsch-deutschen beziehung zutreffen. wenn die frauen halt ihre hormone nicht im griff haben passiert sowas. man erinnere sich nur an die milliardärin, die letztes jahr abgezockt wurde.
wenn die sich nicht darüber klar war, dass da auch was anderes als die reine liebe im spiel sein kann, wer dann? trotzdem ist sie auf ihn reingefallen. frauen sind halt so. männer können sich da eher damit abfinden, dass sie des geldes wegen geheiratet werden. hauptsache sie haben jemand für küche und bett. wenn es schiefgeht, dann wird's abgehakt.
frauen wollen um ihrer selbst willen geliebt werden und sind deshalb so enttäuscht, wenn sie getäuscht werden, entwickeln manchmal einen ungezügelten hass und betreiben dann einschlägige foren und blogs.
sie wollen damit angeblich anderen helfen, schaffen sich aber nur ein der weiblichen rolle vom guten samariter entsprechendes ventil für ihre wut.

so sehe ich das. darüber kann man aber selbstverständlich auch anderer meinung sein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Najib] #108618
12/07/10 02:11 AM
12/07/10 02:11 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
@najib

sorry,aber so langsam werd ich sauer

in einer deutsch-deutschen ehe wird in den allerseltensten faellen via bezness "gearbeitet"...
diesen JOB gibt es da nicht...in marokko und anderen laendern sehr wohl
ich hab den eindruck dass du klaerchen unbedingt dazu bringen willst in ihr unglueck zu laufen anstatt lieber etwas vorsichtiger zu sein
klar gibt es fuer keine beziehung eine garantie...aber deutsch-deutsche ehen werden auch in den seltensten faellen unter dem einseitigen bezness aspekt geschlossen!
sehr viele deutsch-marokkanische ehen allerdings schon!

und leider sind es nicht nur maenner,es gibt auch frauen die diesen "job" mit erfolg betreiben!
eine freundin,sie lebt in deutschland,hat das bei ihrem sohn miterleben muessen!
er ist 32 und hat in meknes eine junge frau,latifa 28,kennen gelernt...sie haben geheiratet,sie kam nach deutschland
und nach etwas mehr als drei jahren hat sie ihn verlassen!
soll ich dir vielleicht die internetadresse von andreas geben?
ein wenig mehr vorsicht als normal ist also durchaus angebracht!
augenwischerei und herunterspielen fuehrt leider nur dazu dass vermutlich wieder mal eine frau,denn in den meisten faellen sind es frauen die ausgenommen und benutzt werden,in ihr unglueck rennt.
ich habe klaerchen meine hilfe angeboten...sollte sie hier in marokko irgend welche probleme haben oder den eindruck dass man sie unter druck setzt,so kann sie in jedem fall auf mich zaehlen.
gruss aus dem unheimlich heissen fes

toxica

Re: Marokko wagen oder nicht? [Re: Toxica53] #108619
12/07/10 02:31 AM
12/07/10 02:31 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hi zusammen...

ich misch auch mal bischen mit in dem Topf rum...Ihr habt auf eine gewisse Art und Weise beide recht. Es kommt immer nur auf den einzelnen Fall an. Man kann generell nicht alles pauschalisieren.
In den meisten Fällen sind es wahrlich die Europaierrinnen, die verarscht werden... Liegt eben auch daran, dass die Männer noch mit für die Eltern zu sorgen haben.

Es doch aber völlig egal ob eine deutsch-deutsche oder deutsch-marokkanische Beziehung zu Ende geht... Es kommt aufs gleiche raus.. der Grund dabei ist doch egal... die Beziehung ist zuende und ist in den meisten Fällen immer schmerzlich..

Man muss schon etwas vorsichtig sein.. ich hab auch mit versteckten Fragen so paar Gedanken abgeklopft... Z.B. "Was hälst Du davon, wenn wir gemeinsam in Marokko leben?" Du merkst dann wie der Partner darauf reagiert... Deshalb sollte man sich aus meiner Sicht Zeit lassen und viel kommunizieren... Sinnvoll kommunizieren und sich nicht nur mit "Schatz ich liebe und vermisse Dich...bla bla" die Ohren vollheulen...

Lg Roy

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1