Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rucksacktour durch Marokko #10855
05/09/05 04:25 PM
05/09/05 04:25 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 1
Trier
W
w.u.k. Offline OP
Junior Member
w.u.k.  Offline OP
Junior Member
W

Joined: Aug 2005
Posts: 1
Trier
Hallo, ich flieg am 27.09. zum ersten Mal nach Marokko, und hatte vor, mit meinem Rucksack durchs Land zu touren.Allerdings hab' ich hierzu noch ein Paar Fragen, auf die ich bis jetzt in Reiseführern, bzw. im Internet keine Antwort gefunden habe, und dachte mir das mir hier vielleicht jemand auskunft geben kann.
1. Mit wieviel Geld pro Tag sollte man rechnen?
2. Wie sind die Lebenshaltungskosten generell?
3. Wie reist man dort am besten/günstigsten?
4. Ist es problematisch vor Ort Hostelzimmer zu mieten,bzw. was kostet ein günstigen Zimmer durchschnittlich?

Ich fände es echt super, wenn mir irgendjemand eine Antwort auf diese Fragen geben könnte.

Danke schon mal im vorraus
Matthias

Re: Rucksacktour durch Marokko #10856
05/09/05 05:08 PM
05/09/05 05:08 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Matthias,
ich bin gerade heute morgen aus Marokko zurückgekommen und kenne das Land sehr gut, will dir also einige Fragen beantworten, aber nicht alle.
1. Mit wieviel Geld pro Tag sollte man rechnen?
Keine eigene Antwort, da ich mir da nie gedanken darüber gemacht habe, obwohl ich einen reiseführer geschrieben habe. Aber es gibt eine gute FAQ Marokkoseite im Internet, die solche Fragen beantwortet: http://www.triotours.com/faq/ma/prices.htm

2. Wie sind die Lebenshaltungskosten generell?

Kommt darauf an, wie du leben willst. Wenn du einfache Hotels nimmst und die dort üblichen retsurants für die einwohner besuchst kommst du billig weg. Wenn du in Hotels wohnst, die - sehr schön - meist von Ausländern angeboten werden zahlst du fast das gleiche wie hier. Aber die FAQ-Seite gibt dir darüber Auskunft.

3. Wie reist man dort am besten/günstigsten?
Mit den öffentlichen Bussen bzw. den Sammeltaxis, die erst losfahren, wenn sie mit 5 Personen voll sind. Sehr gutes öffentliches Transportsystem.

4. Ist es problematisch vor Ort Hostelzimmer zu mieten,bzw. was kostet ein günstigen Zimmer durchschnittlich?
Nach Hostels fragen immer die Amis. In Marokko sind das ganz normale Hotels, und die bekommst du ab 5 Euro pro Kopf. Obwohl ich zugeben muss, dass ich persönlich dort nicht wohnen möchte, ich brauche meine warme Dusche im Zimmer, und das geht erst ab so 15 Euro.

Ich wünsche dir viel Spass in Marokko


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Rucksacktour durch Marokko #10857
05/09/05 06:48 PM
05/09/05 06:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
3. Wie reist man dort am besten/günstigsten?
Mit den öffentlichen Bussen bzw. den Sammeltaxis, die erst losfahren, wenn sie mit 5 Personen voll sind. Sehr gutes öffentliches Transportsystem.
da musst du aber aufpassen. du bist am anfang vom ramadan unterwegs (beginnt ca. 4.okt.). da fährt das halbe land mit övm nach hause. du musst damit rechnen, dass busse überfüllt und taxis voll sind, dh du musst mit längeren wartezeiten rechnen. das bessert sich in der 2ten woche vom ramadan und nach dem ramadan ist es wieder so für ein paar tage.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Rucksacktour durch Marokko #10858
05/09/05 06:54 PM
05/09/05 06:54 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
eigelb Offline
Mitglied
eigelb  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
ich bin mit dem lonely planet-reiseführer gereist und immer in den "small, but clean"-hotels in der kategorie budget übernachtet. kostet etwa 5 euro und war immer zufriedenstellend.

beste grüsse

Re: Rucksacktour durch Marokko #10859
05/09/05 06:58 PM
05/09/05 06:58 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
eigelb Offline
Mitglied
eigelb  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
ich bin jeweils mit dem lonely planet-reiseführer gereist und immer in den hotels in der kategorie budget übernachtet. kostet etwa 5 euro und war immer echt zufriedenstellend...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1