Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisekrankenversicherung bei Einreise? #108203
29/06/10 10:12 PM
29/06/10 10:12 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline OP
Mitglied
aliani_girl  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
Hallo ihr lieben

habe heute eine mail von der botschaft nochmals bekommen das mein mann das visum abholen kann ( mit reisekrankenversicherung)

so stand es drin:
kann er sein Visum bereits am folgenden Tag (mit einer gültigen
Reisekrankenversicherung) abholen.

wisst ihr was damit gemeint ist weil das is das erste mal das ich das höre?
Kostet das Visum etwas?

Lg Christine

Last edited by aliani_girl; 29/06/10 10:13 PM.
Re: Reisekrankenversicherung bei Einreise? [Re: aliani_girl] #108208
29/06/10 10:36 PM
29/06/10 10:36 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo Christine,
mein Mann hat 2007 nichts für das Visum gezahlt, ich glaube bei Antragstellung musste was gezahlt werden, wills aber nicht beschwören,weiß es nicht mehr genau, eine KV brauchten wir nicht abschliessen, wurde auch nicht verlangt von der Botschaft, vllt hat sich da was geändert??
Lg Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Reisekrankenversicherung bei Einreise? [Re: nessaja] #108209
29/06/10 10:49 PM
29/06/10 10:49 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline OP
Mitglied
aliani_girl  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
ja diese 60 bei antragsstellung musste er auch nicht zahlen..
weil ich geborene deutsche bin oder sowas.

aber den satz mit der kv hab ich schon so verstanden und wurde uns auch vorher nie gesagt. naja müssen wir halt gucken wo am besten abschliesen damit ich ihm die sachen per mail schicken kann also den versicherungsnachweis aber trotzdem von meinem konto abbuchen lassen kann.

lg christine

Re: Reisekrankenversicherung bei Einreise? [Re: aliani_girl] #108210
30/06/10 01:12 AM
30/06/10 01:12 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Also mein Mann brauchte das 2008 auch keine Reisekrankenversicherung.
Er wurde nach Einreise in Deutschland bei mir Familien kranken versichert.

Das Thema hatten wir aber hier schonmal unter BESUCHERVISUM da brauch man so eine Reisekrankenversicherung.

Und wurde auch hier gesagt, das man in der nähe von der Botschaft sofort eine abschliessen kann. Das wäre wohl kein Problem.

Re: Reisekrankenversicherung bei Einreise? [Re: aliani_girl] #108237
30/06/10 01:02 PM
30/06/10 01:02 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Hallo,

also mein Mann hat sein Visum (zur Eheschließung)im April bekommen. Laut seiner Info ist es so:

- Visum zur Eheschließung kostet 60 Euro
- Visum für Familienzusammenführung ist zu deutschem Staatsbürger kostenlos
- Auflage fürs Visum war eine "Incomingversicherung"

Die Versicherung kann von "uns" hier in Deutschland über zum Beispiel ADAC abgeschlossen werden und Schein nach Marokko geschickt werden.
Sie kann aber auch in der Nähe der Botschaft abgeschlossen werden. Infos hierzu am besten direkt bei der Botschaft erfragen.

Mein Mann ist jetzt auch bei mir familienversichert aber halt erst, seit er hier ist.

Re: Reisekrankenversicherung bei Einreise? [Re: LaUrOra] #108242
30/06/10 02:14 PM
30/06/10 02:14 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline OP
Mitglied
aliani_girl  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
habe heute morgen nochmal kontakt mit der botschaft gehabt.
sie hatte was verwechselt.

wir brauchen keine versciherung und kosten tut es auch nix das visum denn wir sind ja schon verheiratet.

trotzdem danke an alle die antworteten.

lg christine


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1