Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tour: Fes-Merzouga-Tinerhir-Marrakesh #108113
26/06/10 02:08 PM
26/06/10 02:08 PM
Joined: May 2010
Posts: 6
Wien
M
manumik Offline OP
Junior Mitglied
manumik  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2010
Posts: 6
Wien
Hallo!
Ich hätte mir jetzt für unseren Aufenthalt in Marokko anfang August folgende Route überlegt.
Ist das eurer Meinung nach machbar?
Kennt jemand gute Anbieter für Wüstentouren ab Merzouga bzw. für eine Tour ins Dades Tal in Tinerhir?

Tag1: Ankunft Melilla um 8:00 fahrt nach Fes
Tag2: Fes, Nachtbus nach Merzouga
Tag3: Wüstentour in Merzouga mit Übernachtung in der Wüste
Tag4: Bus von Merzouga nach Tinerhir
(Es gibt von supratours nur einen Bus tägl. der schon um 8:00 abfährt und das wird wohl ziemlich knapp mit der wüstentour. Weiß jemand ob ein bus von ctm auf dieser strecke fährt bzw. wie man auf deren homepage die verbindungen raussuchen kann? Oder gibts da such noch andere günstige möglichkeiten?)
Tag5: Tinerhir mit ausflug ins dades tal
Tag6: Fahrt nach Marrakech (Falls irgendwie möglich Ait Ben Haddou besichtigen. Hat da jemand eine Idee?)
Tag7und8: Marrakesh
Tag9: Rückflug von Marrakech nach Sevilla

Danke für eure Antworten.

Re: Tour: Fes-Merzouga-Tinerhir-Marrakesh [Re: manumik] #108116
26/06/10 05:41 PM
26/06/10 05:41 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
Hallo Manuel,

ob es machbar ist, kann ich nicht sagen, ich kenne die Buszeiten nicht mehr, da wir seit einigen Jahren mit Mietauto unterwegs sind.
Es kommt mir ein bisschen viel vor.
Vor allem ist es um diese Zeit sehr heiß.
In Merzouga kenne ich Ali vom Ksar Bicha persönlich.
Er kann euch sicher eine Wüstentour anbieten und über Busse oder andere Fahrgelegenheiten informieren.
Er spricht deutsch.
www.ksarbicha.com
Gruß Heidi

Last edited by Heidemarie; 26/06/10 05:42 PM.
Re: Tour: Fes-Merzouga-Tinerhir-Marrakesh [Re: manumik] #108744
16/07/10 12:32 AM
16/07/10 12:32 AM
Joined: May 2010
Posts: 6
Wien
M
manumik Offline OP
Junior Mitglied
manumik  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2010
Posts: 6
Wien
Danke Heidi für deine Hilfe!

Ich hätte da noch eine Frage: Wie kommt man am besten von Melilla am Hafen zum Zugbahnhof in Nador und wielange muss man da circa rechnen?

lg

Re: Tour: Fes-Merzouga-Tinerhir-Marrakesh [Re: manumik] #108750
16/07/10 02:11 AM
16/07/10 02:11 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
Hallo,

laut Entfernungstabelle sind es 15 km.

http://www.bestofmarokko.ch/distanzen.asp

Ich habe noch keine Erfahrung vom Norden Marokkos, aber ich denke, das es auch hier, wie im ganzen Land, Busse, Sammeltaxis etc.....gibt.

Gruß Heidi

Re: Tour: Fes-Merzouga-Tinerhir-Marrakesh [Re: manumik] #108753
16/07/10 03:49 AM
16/07/10 03:49 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

am Tag 6, auf der Fahrt von Tinerhir nach Marrakech, könnt ihr Ait Ben Haddou besichtigen. Und wenn ihr wegen der Busverbindung nicht weiterkommt, eine Nacht in Ouarzazate (Umgebung) einbauen.
Wünsche Euch schöne Tage in Marokko.

gp

Re: Tour: Fes-Merzouga-Tinerhir-Marrakesh [Re: wanderer] #108807
18/07/10 07:54 PM
18/07/10 07:54 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Maunumik,
du kommst direkt ab der Grenze Meilla-Beni Enzar mit dem Zug von Beni Enzar weg. Das ist der letzte Bahnhof hinter Nador. In Nador selbst gibt es dann auch noch zwei Bahnhöfe - einer im Süden, einer in der Stadt bei der neuen Strandpromenade.
Ich war im Juni dort, es fahren zwei Züge täglich nach Fes weiter, mittags um 12 und nachts um 12 Uhr.
Grüße
Erika Därr


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1