Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,700 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 602 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ende August 1 Woche in Maroc #107924
19/06/2010 11:22
19/06/2010 11:22
Joined: Jun 2010
Beiträge: 12
3100 St.Pölten, Österreich
H
hasi1965 Offline OP
Junior Mitglied
hasi1965  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jun 2010
Beiträge: 12
3100 St.Pölten, Österreich
Hallo an Alle hier!

Ich bin ein neues Forum-Mitglied und möchte Euch hiermit begrüßen.
Ich war vor 23 Jahren das letzte Mal in Marokko, für 6 Wochen, meine Basis-Station war damals Taghazout, und dort es gab zu dieser Zeit auch noch keine Surfer, sondern nur eine kleine Kolonie von Alt-Hippies.
Jetzt werde ich Ende August mit meiner 21-jährigen Tochter nach Marrakesch fliegen, und dann mit einem Mietauto die Runde Marrakesch-Ait Benhaddou-Taroudant-Essaouira-Marrakesch machen.
Meine Frage: zahlt sich von Ait Ben der Umweg über Agdz aus (wir haben den ganzen Tag zur Verfügung, sollten abends in unserem Riad in Taroudant sein, und ich habe auch kein Problem damit sehr früh aufzustehen und lange im Auto zu sitzen). Also, ist die Fahrt landschaftlich schöner, oder sollte man auf der N10, oder überhaupt einer anderen Route fahren?

Vielen Dank


Hasi

Re: Ende August 1 Woche in Maroc [Re: hasi1965] #107957
20/06/2010 16:04
20/06/2010 16:04
Joined: Jun 2009
Beiträge: 123
Mainz
I
ILoveMarocco Offline
Mitglied
ILoveMarocco  Offline
Mitglied
I

Joined: Jun 2009
Beiträge: 123
Mainz
Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kenne mich auch nicht super gut aus in Marokko aber ich bin die Strecke noch vor kurzem mit dem Reisebus gefahren. Ich bin mir sicher das du noch zahlreiche Antworten bekommst von Mogador52 oder Wanderer oder Heidi. Die werden dir sicherlich helfen.

Du kannst dir auch meinen Reisebericht lesen. Bin grad dabei es zu schreiben.

Vorallam solltest du wissen das es im August der Monat Ramadan ist und die meisten dort Fasten.
Die Geschäfte sprich die Restaurants sind meistens Tagsüber zu und nur nach dem Abendgebet wieder offen es gibts kein Alkohol.
Ich glaube aber das die großen Geschäfte auf haben.

Von Marrakech aus nach Ait Bennhadou dauert es c.a 3,5 Stunden aber nur wenn man durchfährt. Mann muss dazu sagen, dass es landschaftlich sehr schön ist vorallem wenn man oben auf den Bergen ist und ich glaube ihr wollt bestimmt auch ein bisschen stehen bleiben und die Landschaft bewundern.

Von Ait Bennhadou nach Taroudannt dauert es c.a 4 Stunden landschaftlich ist da net viel zu sehen bis auf die Städt Tazenakt (Teppichstadt) und Talouine (Safran Stadt).

Von Taroudannt nach Essaouira dauert es glaube ich 4 Stunden, weil von Agadir aus nach Essaouira dauert es 3 Stunden und von Taroudannt nach Agadir 1 Stunde.

Von Essaouira aus nach Marrakech dauert es c.a. 2,5 Stunden.

Ob sich das lohnt alles in einer Woche weis ich nicht ich würde das nicht machen, weil ich war für 14 Tage in Marokko und hatte die Route: Marrakech, Ouarzazat( Ait Bennahdou), Taroudannt und Agadir.

Du willst ja auch was von deinem Urlaub haben und die Städte besichtigen.

Aber naja das musst du selbst wissen.

lg rachida

Re: Ende August 1 Woche in Maroc [Re: ILoveMarocco] #107958
20/06/2010 16:20
20/06/2010 16:20
Joined: Jun 2010
Beiträge: 12
3100 St.Pölten, Österreich
H
hasi1965 Offline OP
Junior Mitglied
hasi1965  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jun 2010
Beiträge: 12
3100 St.Pölten, Österreich
Salam Rachida!

Danke für Deine Antwort ... dass Ramadan ist, weiß ich, Alkohol brauche ich ohnehin keinen (ich trinke lieber Minzetee), und offene Geschäfte brauche ich tagsüber auch nicht, also kein Problem...
Weite Strecken zu fahren ist für mich voll ok, ich fahre auch auf meinen Musik-Tourneen bis 1.000 km am Tag!
Danke für Deine Zeitangaben, so habe ich in etwa auch gerechnet, ich wollte nur wissen, ob Agdz einen Umweg lohnt.

liebe Grüße

Hasi

Re: Ende August 1 Woche in Maroc [Re: hasi1965] #107959
20/06/2010 16:26
20/06/2010 16:26
Joined: Jun 2009
Beiträge: 123
Mainz
I
ILoveMarocco Offline
Mitglied
ILoveMarocco  Offline
Mitglied
I

Joined: Jun 2009
Beiträge: 123
Mainz
Hallo,

von Ouarzazate nach Agdz sind es 68 km und von Ait Bennahdo nach Ouarzazate sind es so c.a 30 km.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

lg rachida

Re: Ende August 1 Woche in Maroc [Re: ILoveMarocco] #107960
20/06/2010 16:53
20/06/2010 16:53
Joined: Jun 2009
Beiträge: 123
Mainz
I
ILoveMarocco Offline
Mitglied
ILoveMarocco  Offline
Mitglied
I

Joined: Jun 2009
Beiträge: 123
Mainz
Hallo,

schau doch mal unten da ist eine Frage von Linda ( schönes städchen zwischen zagora und Taroudannt) ich glaube das ist was für dich.


lg

Re: Ende August 1 Woche in Maroc [Re: hasi1965] #107988
21/06/2010 19:08
21/06/2010 19:08
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo,

wenn Du gerne Auto fährst (wie ich), dann fahre über Agdz.
Nach Deiner Ankunft am Abend in Taroudant wirst Du sowieso nicht mehr viel unternehmen wollen.
Alles Wissenswerte hat Raschida ja schon erklärt. Und vergiss nicht, in - oder um Taliouine 10 oder 20 Gramm Safran einzukaufen! Oder mehr - auch für Deine Freunde.
Nimmt nicht viel Platz weg. Gute Qualität und billig.

gp

Re: Ende August 1 Woche in Maroc [Re: wanderer] #108081
25/06/2010 11:49
25/06/2010 11:49
Joined: Jun 2010
Beiträge: 12
3100 St.Pölten, Österreich
H
hasi1965 Offline OP
Junior Mitglied
hasi1965  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jun 2010
Beiträge: 12
3100 St.Pölten, Österreich
Hallo Wanderer!

Danke für Deinen Tip! Ja, ich fahre gerne Auto, somit über Agdz ...

Dietmar


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1