Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? #107744
14/06/10 04:52 PM
14/06/10 04:52 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 10
NRW
Z
zahra1312 Offline OP
Junior Mitglied
zahra1312  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Dec 2009
Posts: 10
NRW
hallo.
ich brauche nen staatsbürgerschaftausweis um in marokko zu heiraten...hier im stadtverwaltung wissen sie nix davon..

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: zahra1312] #107745
14/06/10 04:57 PM
14/06/10 04:57 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
ich glaube den bekommst du in Marokko auf der Botschaft. Ist zumindest bei Schweizern so.

lg

Aimée

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: zahra1312] #107748
14/06/10 05:53 PM
14/06/10 05:53 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
ja den bekommst du wenn du das ehefähigkeitszeugnis abgibst in rabat mit der ehefähigkeitsbescheinigung das musst du aber dazu sagen.

http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/04/Konsularischer__Service/downloaddatei__eheschliessung__ma,property=Daten.pdf

hier kannst du das alles nochmal nachlesen.

lg christine

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: aliani_girl] #107761
14/06/10 09:50 PM
14/06/10 09:50 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hi Christine,

gibts bei Dir schon was Neues?

Ich hab den Staatszugehörigkeitsnachweiß ohne ein Wort zu sagen dazu bekommen... kostet aber entsprechend ja auch 230DH und die Ehefähigkeitsbescheinigung nochmal 230DH ...

LG Roy

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: bengel] #107764
14/06/10 10:06 PM
14/06/10 10:06 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
hallo roy

ja habe jetzt am 24.6 einen termin.soll 1-2 std zeit mitbringen und mietvertrag und personalausweis. wenn ich bis dahin keinen termin gehabt hätte dann hätten wir bis august warten müssen.
dachte die ganze zeit okay mein mann wurde bis jetzt noch nicht angerufen aber heute schrieb mir eine frau von rabat ob ich die telefonnummer von meinem mann habe den die hat er nicht mit abgegeben ( obwohl er das machte) denn sie haben eine wichtige nachricht für ihn..
was das jetzt wieder bedeuted weis ich auch nicht..

und bei dir?

lg christine

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: aliani_girl] #107770
14/06/10 10:28 PM
14/06/10 10:28 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
1-2h? was wollen die von Dir.. nette Fragen stellen? Mietvertrag und Perso sind normal... Bei mir hat sich noch nix getan... ist aber auch erst 3 Wochen her, dass sie die FzF beantragt hat...

Aber solchen Zirkus können sie sich gleich sparen.. Ich bekomm momentan eh nicht frei und zieh wieder hunderte Kilometer von daheim rumher... Nächste Woche werd ich dann mal höflich nachfragen, ob sich da schon etwas tut... mit dem Hinweiß, dass ich einen Flug buche...

Aber sehen wir das ganze mal etwas locker... hat ja noch etwas Zeit ... komm ja nicht mal wirklich zum Wohnung einrichten nixweiss1

Lg Roy

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: bengel] #107771
14/06/10 10:30 PM
14/06/10 10:30 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
glaub mir ich würde auch so gerne fliegen
ich will einfach nur bei meinem mann sein aber ich hab das geld nicht.
naja wird schon alles werden..

lg christine

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: aliani_girl] #107784
14/06/10 11:07 PM
14/06/10 11:07 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Christine, bei mir ist es die Zeit, die es nicht erlaubt...es geht mir keineswegs anders als Dir... auch unsere Partner denken nicht anders... aber die Vernunft und die Sicht auf das weitere Leben lässt einen das überstehen und realistisch sehen wink

Lg Roy

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: bengel] #107789
14/06/10 11:26 PM
14/06/10 11:26 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
ja das stimmt
aber jede tag kommt mir wie eine ewigkeit vor..dir gehts bestimmt nicht anders

dann is es noch so das ich wahrscheinlich arbeit habe was ja gut ist aber falls das mit der fzf nicht klappt dann kan ich mir auch vorerst kein urlaub nehmen.

lg christine

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: aliani_girl] #107797
14/06/10 11:47 PM
14/06/10 11:47 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
das ist völlig normal Christine... Du wirst sehen, wenn Du arbeiten gehst, dann vergeht die Zeit wie im Fluge... Sicher kannst Du dir keinen Urlaub nehmen, aber seh es anders... Du gehst sicher "nur" Tagsüber... Ich bin teilwseise mehrere Wochen nicht daheim wink

Du bist jung und Ihr beiden wollt auch eine Familie aufbauen... Geh arbeiten und sehe es als Investition in die Zukunft.... Auch wenn es schwer ist vom Partner getrennt zu sein. Aber sei Dir sicher... das schweißt zusammen wink

Werd auch gleich mal im fernen Land anbimmeln... habs seit Freitag nicht mehr geschafft anzurufen... Freund Müdigkeit streckte immer zu Boden sleep

Lg Roy

Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: zahra1312] #107799
14/06/10 11:55 PM
14/06/10 11:55 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
A
arakis64 Offline
gesperrt!
arakis64  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
hallo bengel

nach marocko bimmeln ist doch viel zu teuer ...besorg deiner frau einen gebrauchten computer und installiere ihr msn messenger ..dazu eine webbcamera und ihr könnt täglich chatten mit camera ...bis der artzt kommt ...das erleichtert die sache ungemein
gruss sting

Last edited by arakis64; 14/06/10 11:55 PM.
Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: arakis64] #107801
15/06/10 12:13 AM
15/06/10 12:13 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo arakis64

Antwort auf:
nach marocko bimmeln ist doch viel zu teuer ...

stimmt nicht gibts jetzt umsonnst.Ich telefonier stundenlang mit meiner familie nach deutschland und sie ruft mich an.Dazu braucht man nur eine festnetznummer auf der einen seite und der andere einen pc,Ich nehme mal an bengel hat einen pc.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: wichtig.....staatsbürgerschaftausweis ???? [Re: samia_nadia] #107803
15/06/10 12:34 AM
15/06/10 12:34 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
grin nadia, ich schreib die Beträge über Rauchzeichen vom Aschenbecher aus lachen1

Deine Variante der Kommunikation funktioniert wunderbar, solange ich hier Netz hab.... Auch Deutschland bleibt in sehr vielen Regionen noch Entwicklungsland, was Internet angeht... nicht mal jedes Hotel bietet sowas an...

Aber es gibt ja für diese Fälle noch die günstigere Callingcard.

Sting, für die letzten paar Wochen kauf ich meiner Frau keinen PC mehr...lohnt sich nicht wirklich.. Das ist sicher später mal sinnvoller in ein Kinderbettchen investiert.... Aber ich finde MSN nicht wirklich sinnvoll zum Telen.. ich empfehle da echt lieber Skype ... aber das ist ja jedem seine sache, was er lieber mag..

LG Roy


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1