Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam #30506
21/03/02 07:04 PM
21/03/02 07:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
über eine bon ich hier nicht sehr froh,
und das ist das scheinbar bei einigen die meinung besteht eine deutsche frau die zum islam konvertiert macht dies um ihrem mann zu gefallen.

ich selbst bin 2 jahre mit einem marokkaner verheiratet gewesen als ich aus freien Stücken und nach einer sehr intensiven beschäftigung zum islam konvertiert.

für meinen mann war dies zu anfang eine ganz neue ungewohnte situation.er hat nie damit gerechnet das ich selbst muslima werden würde.
obwohl er nätürlich mit bekamm das ich mich mit dieser religion auseinandersetzte.

auch ist seine meinung das es keinen zwang im glauben geben darf.auch und schon gar nicht im glauben seiner frau.

das einzige was von angang an in unserer beziehung klar war war ,das wenn wir kinder bekämmen diese in jedem fall muslime werden.

nur weil dies bei enigen wenigen männern so ist kenne ich viele die mit christinnen glücklich verheiratet sind.
ich kenne sogar fälle wo frauen schon konvertiert sind bevor sie geheiratet haben.
und frauen die wie ich elbst festgestellt haben das der islam die richtige religion ist.


maryam
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam #30507
21/03/02 07:38 PM
21/03/02 07:38 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Maryam,
wer sagt denn das? Ist mir nicht aufgefallen.
Und die Freiheit im Glauben ist nicht Meinung von irgendwem, sondern ist so im Koran verankert.
Ich beglückwünsche Dich ansonsten zur Konvertierung, meine Geschichte scheint Deiner sehr ähnlich zu sein.
Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam #30508
21/03/02 07:53 PM
21/03/02 07:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo
ich meinte damit katharinas letzte aussagen.sie meinte das islamiche männer immer nur frauen zum heiraten möchten die muslimas sind.oder das die frau es wird.
und dem mußte ich wiedersprechen.
mich zwang keiner zum islam und ich nahm in auch nicht für irgendwen anders ala allah und mich an.
ich würde genauso eine gute ehe führen wenn ich christin geblieben wäre.


maryam
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam #30509
21/03/02 07:56 PM
21/03/02 07:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
auch weiß ich natürlich das glaubensfreiheit im islam besteht.nur wird sie von meinem mann halt auch praktiziert.


maryam
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam #30510
25/03/02 01:06 AM
25/03/02 01:06 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline OP
Member
Katharina  Offline OP
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Vielen Dank für alle Eure Antworten! Ich bin um einiges klüger geworden. Danke denen, die über ihre Freiwilligkeit zum Kopftuch schreiben und danke auch denen, die mutig sagen: ein Kopftuch bei 55 Grad Celsius und keine Sandalen sind unerträglich. (Mohammed wäre sicher nicht dafür gewesen in dieser Situation).

Noch einige Anmerkungen:

Schaima schreibt:

Ich finde es traurig, dass muslimischen Frauen nichts zugetraut wird und ihnen keine Chance gegeben wird, sich zu beweisen, z.B. in einer Position, in der auch unverhüllte Frauen arbeiten...

Die Frage ist falsch gestellt!
WARUM ? Weil man Karriere nicht nur deswegen macht, weil man fachlich gut ist. (Typisch Frau, so zu denken!)

Alle Frauen bitte aufwachen: Warum macht man Karriere? Im Maghreb und überall auf der Welt ? Weil man auch im richtigen Netzwerk sein muß, weil man auch "sozial" dazugehören muß, mit den Männern klüngeln, den gleichen Fußball-Club kennen, die gleiche Automarke lieben muß etc. So ist es auch in Marokko. Beziehungen gehören dazu.

Ich habe die gleiche (manchmal schmerzvolle) Erfahrung in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Aufstiegs gemacht.

Als Frau doppelt schwer, sich zugehörig zu einem Management-Team zu fühlen, denn man ist per se als Frau anders durch sein Geschlecht, kann sich nicht über Fußball, Rauchen und Autos begeistern, oder hat keine Lust, am Abend noch etwas mit den männlichen Kollegen trinken gehen.

Mit Kopftuch dreifach schwer, denn man ist noch mehr anders !!! Chef und Kollegen fühlen sich mit ner Frau im Team schon nicht so frei und wohl, mit ner Frau mit Kopftuch noch ungewohnter.

Die Zeiten mögen sich schon gebessert haben, aber es ist ein sehr langsamer Prozeß mit immer wiederkehrenden Rückfällen. Deswegen würde ich als deutsche Moslemin in meiner Position kein Kopftuch tragen. Lieber behalte ich meine Position und kann durch meinen Einfluß mehr Positives für Frauen (Christin oder Muslima, egal) bewirken, als daß ich Kopftuch trage und die Position nicht bekomme...

Möge man mir erzählen, daß es eine Frau in Marokko beim Karriermachen einfacher hat?? Hätte eine Frau in katholischer oder bayerischer Tracht in Marokko nicht ebenso Schwierigkeiten im Beruf? Und hat sie sie nicht sowieso, weil sie einfach "Frau" ist ?

Vielleicht ist das aber schon ein neues Thema....

Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: Katharina] #106491
08/05/10 12:27 AM
08/05/10 12:27 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich krame jetzt diesen uralten Thread nochmal raus, denn warum einen neuen aufmachen, wenn es das Thema "Kopftuch" schon gibt?
Ich habe mal eine Diskussion über das Thema in einem Forum einer spanischen Zeitung gelesen und bin dabei auf eine Meinung gestoßen, die ich vorher so noch nie gehört hatte, mir aber durchaus verständlich vorkommt.
Und zwar regte sich eine Muslima, die als solche geboren ist, darüber auf, dass manche konvertierte Frauen sich von Kopf bis Fuß verschleiern. Sie meinte, einerseits müsse das ja jeder selbst überlassen bleiben, ob sie das macht. Andererseits würden solche Frauen aber ihren Glaubensschwestern, die -im schlimmsten Fall unter Lebensgefahr- dafür kämpfen, ohne Kopftuch rumlaufen zu dürfen, einen Bärendienst erweisen.
Sie meinte, für eine Frau aus einem islamischen Land, die ihr Leben aufs Spiel setzt (im schlimmsten Fall) oder sich blöd anreden lassen muss, weil sie sich weigert, ein Kopftuch aufzusetzen, wäre es hart anzusehen, wenn jetzt immer mehr Europäerinnen das freiwillig tun. Das wäre sozusagen ein Schritt zurück. Und eine Frau, die sich freiwillig verschleiert tut das, ihrer Meinung nach, nur, weil sie überhaupt keine Ahnung hat, wie es ist, dazu gezwungen zu werden. Also so quasi meinte sie, sich freiwillig ein Kopftuch aufzusetzen wäre in gewisser Weise unsolidarisch gegenüber den vielen Frauen, die dazu gezwungen werden.
Was meint ihr dazu?
Also ich kann diesen Standpunkt irgendwie schon nachvollziehen.
LG


LG
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: 21merlina] #106496
08/05/10 10:54 AM
08/05/10 10:54 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Hallo

Ich bin eine der "unsolidarischen" Europäerinnen. Für mich gehört es zum Islam dazu, dass ich mich verhülle. Mir tut es leid, wenn Menschen nicht die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden, wie sie leben möchten. Aber warum muss ich mich mit Frauen solidarisieren, wenn sie in anderen Ländern gezwungen werden Kopftuch zu tragen. Warum fordert niemand Solidarisierung mit den Frauen, die in der Türkei oder Tunesien keine Kopftücher tragen dürfen. Oder warum solidarisiert sich niemand mit den Chinesen, bei denen Religion nur solange geduldet ist, bis sie von alleine ausstirbt? Achja, ein Christ oder Muslim in China darf als angehöriger einer Minderheit z.B. keine politischen Ämter bekleiden. Oder dass sie nur 1 Kind haben dürfen(auch wenn es gerade im Wandel ist).
Die Forderung nach einer Solidarisierung ist für mich keine Lösung des Problems, dass Frauen oder andere Menschen zu irgendwas gezwungen werden. Die Frauen und deren Familien, Umgebung müssen wissen, dass jeder selbst für sich verantwortlich ist und jeder für sich allein vor Allah steht. Zudem gibt es eine Aya im Koran (2,256), die heisst: "Es gibt keinen Zwang im Glauben"
Nur weil es Menschen gibt, die den Islam mißbrauchen um Frauen zu unterdrücken, fordern immer wieder andere Menschen, den Islam oder Teile abzuschaffen, weil diese so Frauenverachtend wären.
Dabei frage ich mich, ob die sich diese Leute schonmal Gedanken gemacht haben, wie gleichberechtigt man hier in Deutschland wirklich ist. Eine Frau in Deutschland verdient immer noch weniger als ein Mann in einer Führungsposition. Kinderlose Frauen um die 30 werden bei einem Vorstellungsgespräch oft erst gefragt, wie es denn mit der Familienplanung aussieht. Wenn sie denn zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Bei Männern hingegen denkt man, ok. der wird langsam 30, der wird bestimmt bald Familie haben, die er versorgen muss, mit dem haben wir keine Probleme.
Oder warum gibt es Gleichstellungsbeauftragte, wenn hier alles so toll läuft?
Oder warum donnern sich die meisten Frauen erstmal ordentlich auf, bevor sie zu einem Vorstellungsgespräch gehen.

Gott sei Dank, weiss ich nicht, wie es ist gezwungen zu werden. Und Gott sei Dank habe ich hier in Deutschland die Wahl. Aber ist die Forderung kein Kopftuch zu tragen, nicht ein umgekehrter Zwang "wir dürfen/sollten nicht, wegen/für anderer Frauen"

Und wie solidarisiert man sich in letzter Zeit mit den Christen, die in christlichen Schulen so einiges erleiden mussten. Meiden wir jetzt alle christlichen Schulen oder müssen sich jetzt alle Christen von ihrer Religion abwenden? Wäre das gerecht? Ich denke nicht, denn nicht jeder Christ missbraucht seine Stellung.

Übrigens finde ich, dass diese Sache hier in Deutschland sehr einseitig betrachtet wird. Mit mir solidarisiert sich übrigens auch niemand, wenn ich bei der Arbeitssuche Schwierigkeiten habe. Aber naja, ich habe, Gott sei Dank, Arbeit auch mit Hijab.
Zu dem Thema Probleme und Schwierigkeiten mit Geschäftskunden. Ich habe vorher für einen türkisches Unternehmen gearbeitet, Ironie hierbei war, dass ich die einizige mit Kopftuch war. Dort hat man mich aber gelassen und mich sogar auf die Messe geschickt, und das nicht nur einmal. Ich hatte auch viel mit Geschäftspartnern zu tun. Da war es nie ein Thema, dass ich ein Kopftuch und lange Gewänder trage, weil es eben nicht zur Diskussion stand.

Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: tahira] #106506
08/05/10 04:44 PM
08/05/10 04:44 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ja, da hast du natürlich Recht. Deinen Standpunkt finde ich irgendwie auch einleuchtend.
Das Thema ist echt wahnsinnig kompliziert. Es gibt so viele verschiedene Argumente dafür oder dagegen und die meisten sind irgendwie überzeugend.
Ideal wäre es natürlich, wenn es keinerlei Diskriminierung oder Zwang gäbe. Also, dass man als Frau einerseits keine Probleme bekäme, wenn man freiwillig ein Kopftuch aufsetzt, und andererseits auch nicht dazu gezwungen wird. Aber das ist ja leider Utopie.
Das Problem fängt schon dabei an, zu definieren, was denn wirklich "freiwillig" ist. Es gibt so viele Arten von Zwang, die man teilweise gar nicht bemerkt. Das ist ja ganz allgemein so, nicht nur beim Thema Religion. Von vielen Sachen in unserem Leben glauben wir, dass wir sie selbst nach unserem freien Willen entschieden hätten, und bei näherer Betrachtung ist es gar nicht so. Wir werden immer von anderen beeiflusst und die Grenze zwischen Einfluss und Zwang ist oft sehr verschwommen.


LG
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: 21merlina] #106564
10/05/10 10:35 PM
10/05/10 10:35 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebe Merlina (ein weiblicher Merlin?),


Antwort auf:
und das ist das scheinbar bei einigen die meinung besteht eine deutsche frau die zum islam konvertiert macht dies um ihrem mann zu gefallen


Ich bin ja wie Du weißt der Meinung, man sollte konvertieren, um seinem Mann zu gefallen.

Und natürlich ist man dann auch jedesmal extrem unsolidarisch mit anderen Frauen. Solidarisch sind Mütter und Töchter: dies jedoch nur um die Nachkommenschaft zu schützen, die dann eine wesentlich höhere Überlebenschance hat. Schon, wenn es nicht die eigene Mutter ist, die als Frau in der Nähe wohnt, sondern die Schwiegermutter, sinken die Überlebenschancen der nächsten Generation drastisch: von bösen Schwägerinnen, falschen Freundinnen und anderen Konkurrentinnen ganz zu schweigen.

Und natürlich ist es unter dem Aspekt der Sicherung der eigenen Gene vollkommen berechtigt, daß ein (muslimischer) Mann sich nach einer Frau mit Kopftuch umdreht: sie weiß wie er tickt, er muß keine Kräfte verschwenden, um sinnlose Diskussionen zu führen, stattdessen kann er auf die Jagd gehen, seine Beute erlegen und wenn er sich dann zur (wohlverdienten) Ruhe legt, genügt ein Heben der Augenbraue und die (Kopftuch)Frau kommt unter die Bettdecke gehuscht: zur eigenen Lust und Freude und nie zu dick, zu alt, zu krumm oder zu dumm. Das hat natürlich seine Grenzen: Kopftuchfrauen sind extrem materialistisch - davon kann jeder ein Lied singen, der mit einer solchen verheiratet war oder verheiratet ist.

Und hier liegt "unser" USP für einen (muslimischen) Mann. Den wir einsetzen können, ja sogar einsetzen müssen (die Bibel: "wuchere mit Deinen Pfunden"): wenn ER sich in eine deutsche Frau verliebt und deren deutsche Eigenschaften schätzen und lieben gelernt hat und sich dann eine solche Partnerin (selbstbewusst, eigenständig, unabhängig) SEINEM Glauben zuwendet, gar den Ramadan ohne einen Mucks durchhält auch bei 55 Grad im Schatten und dabei ein Kopftuch trägt - dann kann er mit ihr mit stolzgeschwellter Brust auftreten, dort wo es IHM wichtig ist (egal wie alt er ist: Marokkaner denken noch viel abfälliger als die Deutschen hier über gemischte Ehen). Dann hat er eine TROPHÄE, um die ihn alle beneiden und die ihn schon alleine deshalb glücklich macht, weil er ihr sagt, wo es langgeht: was man schon daran erkennen kann, daß sie ein Kopftuch trägt.

Hauptsache sie macht das mit dem Glauben dann nicht mit dieser entsetzlichen deutschen Gründlichkeit und rennt mit wächsernem Gesicht, tiefschwarzem Schleier und Albino-Wimpern und Augenbrauen herum und betet jeder lockeren Muslima vor, wie der Koran "eigentlich" geht und warum sie gleich päpstlicher als der Papst werden musste. Leider sehe ich auch viel zu oft solche humorlosen (jungen) Frauen ganz ohne Kopftuch im Flieger - neben sich ein schreiendes Baby und einen attraktiven Mann aus Marokko: einer, der nach allen Richtungen sich abmüht die himmelschreiende Schlechtgelauntheit seiner Angetrauten zu neutralisieren - was erstens vollkommen unmöglich ist und sie zweitens nur noch schlechtgelaunter macht.

Es hat eben alles seinen Preis.

F wie: Frauen

Die Frauen haben keinen Kunstbegriff
den Frauen fehlt
gänzlich jedes Philosophische
das ist es
philosphisches Gehirn fehlt
Bemühungen in diese Richtung ja
aber vergeblich
nicht ernst zu nehmen
Man sagt Frauen seien
heute im Vormarsch
ja in die Katastrophe hinein
Bald kommt der weibliche Offenbarungseid
denke ich
Gefühlswelt
auch nichts als Lüge

Aus: "Meine Übertreibungskunst" von Thomas Bernhard (Österreicher)

Josi

Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: Summach] #106567
11/05/10 12:07 AM
11/05/10 12:07 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Hallo Josi,

aber das was du schreibst ist absoluter blödsinn.

Ich hab so das dumme gefühl das du selber keine Muslimas kennst. Oder wenn dann nur sehr wenige und schon gleich keine KOnvertierte Muslima.

Es ist immer leicht ein Urteil zufällen über Menschen die Mann nicht kennt.

Nurija

Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: nurija] #106569
11/05/10 12:24 AM
11/05/10 12:24 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Nurjia,

nochmal für Dich extra:

"Ich bin ja wie Du weißt der Meinung, man sollte konvertieren, um seinem Mann zu gefallen".

Nur damit Du Dir nicht selbst ins Knie hackst (bei einer Schwangeren eine bedenkliche Betätigung).

Josi

Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: Summach] #106570
11/05/10 12:45 AM
11/05/10 12:45 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Josi
Ich bin ja wie Du weißt der Meinung, man sollte konvertieren, um seinem Mann zu gefallen.


Nein, das wusste ich nicht.... hatte ich wohl überlesen. Ich habe diesen langen Thread zwar überflogen, um nichts zu schreiben, was schon lange beantwortet ist, aber nicht Zeile für Zeile mit aller Sorgfalt gelesen.
Und was den Rest angeht kapiere ich irgendwie nicht so ganz, worauf du eigentlich hinaus willst. Dafür fehlt mir wohl das philosophische Gehirn... Oder es liegt dran, dass ich deine vorherigen Beiträge nicht gelesen habe. Das hole ich dann mal nach.


LG
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: Summach] #106571
11/05/10 12:49 AM
11/05/10 12:49 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Josi
Hallo Nurjia,

nochmal für Dich extra:


Das ist sehr Nett von dir!!!

Original geschrieben von: Josi

"Ich bin ja wie Du weißt der Meinung, man sollte konvertieren, um seinem Mann zu gefallen".



Seid wann sollte man den eine Religion annehmen um seinen Mann zu gefallen, das wäre schon Sehr armseelig wenn man das tut. Wäre mir im Traum nicht eingefallen. Entweder der Mann nimmt einen so wie man ist oder er läßt es.
Und wenn jemdn wirklich konvertiert um seinem Mann und der Verwandtschaft des Mann es zu gefallen kann ich nur sagen Herzliches Beileid

Original geschrieben von: Josi

Nur damit Du Dir nicht selbst ins Knie hackst (bei einer Schwangeren eine bedenkliche Betätigung).

Da mach dir mal keine Sorgen ich kann mir solange ich will" ins Knie hacken, wird mich höchstens beim Beten stören.Kannst du mir mal erklären wie du das meinst bei einer schwangeren eine bedenkliche Bestätigung??
Darf man nicht konvertieren dann 5 Jahre später einen Mann kennen Lernen und den dann heiraten?? Und dann auch noch Schwanger werden??
Ja du liest richtig bin schon lange bevor ich meinen Mann kennen lernte konvertiert.

Nurija

Last edited by nurija; 11/05/10 12:51 AM.
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: Summach] #106574
11/05/10 09:12 AM
11/05/10 09:12 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Josi, das nächste mal machst du es vielleicht für alle deutlich mit *Ironie an* und *Ironie aus".
....
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: Keela] #106665
13/05/10 11:44 PM
13/05/10 11:44 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
ja, ich frag mich auch grad,was diese Bissigkeit grad soll..nun ja.....weiter so,wenns Spass macht nixweiss1

Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: Besslama] #107218
28/05/10 12:49 PM
28/05/10 12:49 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Keela,

Antwort auf:
Josi, das nächste mal machst du es vielleicht für alle deutlich mit *Ironie an* und *Ironie aus".


nein, liebe Keela, das werde ich nicht tun:

wenn jemand reflexartig postet ohne das Posting gelesen zu haben (Nurjia: das ist doch alles ganz dumm was Du schreibst, in Wirklichkeit kennst Du überhaupt keine konvertierte Muslima...) - dann muß man ihm nicht auch noch entgegenkommen und mit Handzeichen (smilies) erklären, was er sowieso nicht hören will.

Nurjia ist beleidigt, daß ich nicht "vom Hocker gefallen bin vor Begeisterung", daß sie Moderatorin hier im Forum wird. Genauso beleidigt wie Mogador, die es nicht lassen kann, darauf hinzuweisen, daß sie hier im Forum bereits unter unsäglichen "Schlammschlachten" hätte leiden müssen und es ganz offensichtlich jetzt bereut, so schnell den nagelneuen Globalmoderatorenjob hingeschmissen zu haben.

Wenn also jemand - weil er beleidigt ist - meine Postings nicht lesen will, dann soll er in seine Signatur doch einfach aufnehmen: "was Josi schreibt ist dumm" und nicht so tun als ob er einen Beitrag zum Thema "Kopftuch von Konvertitinnen" leisten möchte. Daß Konvertinnen jedenfalls ebenso reflexhaft glauben die Vorurteile von anderen bedienen zu müssen, ist mir schleierhaft: selbstverständlich und ohne jeden Zweifel waren alle, die bereits den zweiten Muslim geheiratet haben ganz von alleine zum Kopftuch und zum Islam gekommen.

Schon 5 Jahre vorher.

Dieses Verhalten von Frauen - Beleidigt- und Nachtragendsein in Verbindung mit vorauseilendem Gehorsam bei jedwedem Regelbruch, um trotz des Regelbruchs auch noch vom allerletzten Rassisten Respekt zu erheischen, ist es, das Frauen so unsolidarisch sein lässt.

Und Thomas Bernhard mag ja sehr übertreiben, aber ein Körnchen Wahrheit findet sich in jeder von uns: nicht nur bei ÖstereicherInnen.


Josi

Re: Kopftuch und Namensänderung bei Konvertierung zum Islam [Re: Summach] #107345
02/06/10 12:38 AM
02/06/10 12:38 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Du kannst ja gern von dir als Frau so sprechen,wenn es dir behagt.von mir bitte nicht so. Frauen sind so und so und so....auch ganz schöne KLischees die du da verteilst.
Was ich an dir nicht mag ist deine ach so zynische Art.
Viele deine Beiträge sind sinnvoll und wohlüberlegt. Aber dieser Zynismus ist manchmal echt schwer zu ertragen. Sind ALLE Frauen so? lachen1

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1