Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,293 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 719 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotel Oasis und Winter in Agadir #10724
19/08/2005 07:25
19/08/2005 07:25
Joined: Aug 2005
Beiträge: 2
Ehingen
A
angel9878 Offline OP
Junior Member
angel9878  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Aug 2005
Beiträge: 2
Ehingen
Hallo,

ich bin neu hier, da ich zum ersten Mal eine Reise nach Marokko gebucht habe und mich jetzt natürlich informieren möchte.
Unser Reisezeitraum sind die Weihnachtsferien ( beruflich leider nicht anderst möglich \:\( ). Wie ist den da das Wetter in Agadir so? Mir wurde gesagt es ist vom Klima ähnlich wie auf den Kanaren .
Wir haben das Hotel Oasis in Agadir gebucht. Dies soll wohl neu renoviert worden sein. Kennt das jemand und kann mir ein paar Infos geben?
Ausserdem will ich natürlich auch etwas vom Land sehen. Was muss man also unbedingt gesehen haben?

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Grüsse Angel

Re: Hotel Oasis und Winter in Agadir #10725
19/08/2005 07:39
19/08/2005 07:39
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Auf den Kanaren war ich noch nicht, aber der Winter in Agadir ist recht mild. Was allerdings nicht heisst, dass ich ins Meer ginge, aber manche Deutsche sind ja halbe Seebären. Es kann am Morgen auch recht dunstig sein. Ein bisschen was über die Stadt kannst du auf meiner Internetseite nachlesen: http://www.kohlbach.org/marokko/Maroc-Agadir.htm

Bei Ausflügen steht an erster Stelle natürlich Marrakech. Man muss das nicht über das Hotel buchen, sondern kann viel billiger mit den öffentlichen Bussen fahren. Es geht als Tagesausflug, aber noch besser mit einer Übernachtung, die Stadt lohnt sich. Dann würde ich mir mal eine Louage (ein Sammeltaxi, das man aber auch komplett bezahlen kann) mieten, um nach Taroudannt zu fahren, eine schöne Stadt, quasi ein Mini-Marrakech.
Daneben gibt es Ausflüge zu der Kaskade (kaum Wasser, schöne Landschaft) von Immouzzer, und wenn du ein wenig mehr Zeit hast auch nach Tafraoute. Das ist ein besonders schöner Landstrich mit netten, zurückhaltenden Menschen.
Und dann natürlich der Ausflug ins Dratal und nach Zagora. Das kann man buchen, aber vielleicht denkt ihr auch daran, mal für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen. den bekommt man bei lokalen Vermietern schon ab 30 EUR pro Tag.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotel Oasis und Winter in Agadir #10726
19/08/2005 08:10
19/08/2005 08:10
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

@ Angel, bislang war ich mit dem Wetter im Dezember/Januar recht zufrieden; dunstig kann es natürlich auch sein, windig auch. Für den Abend ist warme Kleidung für den Spaziergang angesagt. Schwimmen war für mich im Atlantik von der Wassertemperatur her noch erträglich und manchmal nicht kühler als ein oberbayer. See im Sommer!

Am späten Nachmittag verliert die Sonne schnell an Kraft und es wird auch schnell und früh dunkel.

Schönen Aufenthalt!

Re: Hotel Oasis und Winter in Agadir #10727
19/08/2005 10:26
19/08/2005 10:26
Joined: Oct 2001
Beiträge: 90
Stuttgart
T
ThomasKasan Offline
Member
ThomasKasan  Offline
Member
T

Joined: Oct 2001
Beiträge: 90
Stuttgart
Hallo Angel,
das Hotel Oasis in Agadir liegt direkt an der
Hauptverkehrsstraße und in diesem Hotel habe ich vor ca .15 Jahren meinen ersten Marokko Urlaub
verbracht . Also um es auf den Punkt zu bringen :
Grausam. Wir sind mind. 3 x umgezogen , da der Krach von der Strasse so laut war , das man morgens meinte der LKW fährt durchs Zimmer .
Davon steht leider nichts im Reiseprospekt .
Wir haben damals von Veranstalter 200 DM ( damals noch DM) zurückbekommen . Warum hast Du nicht ein
schönes Appartment direkt am Meer bei uns gebucht ? Wenn Du weitere Fragen hast , stehte ich gerne zur verfügung web page: Agadir Ferien

Re: Hotel Oasis und Winter in Agadir #10728
19/08/2005 15:33
19/08/2005 15:33
Joined: May 2005
Beiträge: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Beiträge: 424
Taza
hallo leute,

agadir ist im winter nur nachts etwas frisch, tagsueber eigentlich sonnig, und milde temp.

ich war im dezember dort, und habe nur zweimal einen pulli gebraucht !

das hotel oasis, ist jetzt neu renoviert, und seeeehr gelungen !! kein laerm, schoenes ambiente und die dekorateurin, eine junge muenchnerin, hat sich wirklich was einfallen lassen -sie ist iebrigens auch die betreiberin des fitnessclubs im hotel; hammam, massagen, fitness, zu preisen, die man in agadir als preisguenstig ansehen kann !!

villeicht war es vor 15 JAHREN eine katastrophe, jetzt WIRKLICH empfehlenswert !!

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Hotel Oasis und Winter in Agadir #10729
19/08/2005 15:59
19/08/2005 15:59
Joined: Aug 2005
Beiträge: 2
Ehingen
A
angel9878 Offline OP
Junior Member
angel9878  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Aug 2005
Beiträge: 2
Ehingen
Hallo,

vielen Dank für die Bewertung des Hotels und die Auskünfte zum Wetter.

Wir haben zwei Wochen Zeit, da werden wir auf jeden Fall die Tips berücksichtigen.

Grüsse Angel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1