Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko mal anders #10689
14/08/05 12:46 PM
14/08/05 12:46 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hi Leute,
in diesem Frühjahr war ich ja mal nicht wie sonst mit einem Geländewagen in Marokko, sondern mit einem MX5, nicht zuletzt um zu zeigen, dass dieses Land so wunderbare Straßen hat, dass es mit jedem Fahrzeug zu machen ist, eben auch mit einem Roadster!
Ich will euch nicht nerveen, bitte nur auf den Link klicken, wenn ihr Interesse habt, das Auto in allen möglichen marokkanischen Winkeln zu sehen. Es war jedenfalls eine wunderschöne Tour und ich kann nicht abwarten, sie zu wiederholen.
http://kohlbach.org/marokko/mx5.html


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko mal anders #10690
14/08/05 02:05 PM
14/08/05 02:05 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Edith,

man bekommt richtig Lust, es dir gleich zu tun.

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Marokko mal anders #10691
14/08/05 02:16 PM
14/08/05 02:16 PM
Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
Micky Offline
Member
Micky  Offline
Member

Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
Hallo Edith,

schönes Auto, tolle Bilder, wunderschönes Land!

Trotzdem bleib ich bei den öffentlichen Verkehrsmitteln! Für´s Auto fahren in Marokko bin ich wohl noch zu "deutsch"!

Obwohl, wenn ich die Bilder sehe, mit einem Cabrio durch Marokko , vieleicht kann ich meinen inneren Schweinehund doch noch irgendwann überwinden!


Liebe Grüße
Micky
Re: Marokko mal anders #10692
15/08/05 10:00 AM
15/08/05 10:00 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 1
Blankenfelde
ELALMANI Offline
Junior Member
ELALMANI  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2005
Posts: 1
Blankenfelde
EINFACH WAHNSINN !!
Ich hätte so eine Angst, daß man mir den Wagen klaut.
Ich war gerade in Marokko und habe einen Wagen gemietet, fand es aber extrem teuer (600,- € für 10 Tage !!).
Würde mich aber nicht trauen mit meinem eigenen PKW (nur Volvo V40) dahin zu fahren.
Die Fahrweise ist extrem in den Grossstädten: man muß sich einfach vorstellen, daß alle anderen Verkehrsteilnehmer mental behindert sind, nicht vorausschaubar,dann klappt das.
Obwohl ich in Marokko geboren bin und dann 18 Jahre dort gelebt habe (bin jetzt 40) fühle ich mich ständig unsicher in diesem Land. 10 tage defensiv Urlaub schlaucht zu sehr, dann brauche ich wieder ein paar Jahre Abstand!

Re: Marokko mal anders #10693
15/08/05 11:39 AM
15/08/05 11:39 AM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Guten Morgen Edith,

was für wunderschöne Bilder!!! Genau das Richtige an diesem total verregneten Morgen hier in Köln!!!

Marokko ist einfach schön...egal mit oder ohne Auto :-)

Gruß aus dem Regenloch!

Anja Maria

Re: Marokko mal anders #10694
15/08/05 08:04 PM
15/08/05 08:04 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Edith

Nachdem ich DAS nun nicht nur in diesem Forum lesen durfte, frag' ich mich, ob nun die Werbung fuer Dein Buch oder die Werbung fuer's Auto im Vordergrund steht! Was mehr einbringt, kannst natuerlich nur Du beurteilen, aber ich find's schon ein bisschen peinlich. Werbung ist ja ok, aber sooooooo????

Re: Marokko mal anders #10695
15/08/05 10:52 PM
15/08/05 10:52 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

@Elalmani

 Antwort auf:
Die Fahrweise ist extrem in den Grossstädten: man muß sich einfach vorstellen, daß alle anderen Verkehrsteilnehmer mental behindert sind, nicht vorausschaubar
angebracht ist es schon für den "Anderen" mitzudenken, trotzdem finde ich, dass auf den Strassen weniger Aggressionen ausgetragen werden als hier in Deutschland - ausser während der Ferienzeit, wenn die "Youngsters aus der 2. oder 3. Generation" aus F, NL oder B in Marokko zu Hause sind.

Besonders achtsam muss man auf Moped- und Radfahrer sein, die nach meinen Beobachtungen es manchmal geradezu anlegen, einen Unfall zu provozieren, noch dazu, wenn ein(e) Europäer(in) hinter dem Steuer sitzt. Ganz zu schweigen,von unbeleuchteten Fuhrwerken, unbeleuchteten Zweirädern....also nachts kann das Fahren manchmal schon etwas abenteuerlich sein! Aber summa summarum ist der Umgang unter den "vierrädigen" motorisierten Verkehrsteilnehmern nicht zu stressig - so jedenfalls erlebe ich das. Eines darf man auch nicht vergessen: der Verkehr nimmt von Jahr zu Jahr zu, wenn ich den Anfang der Neunziger Jahre mit heute vergleiche - da liegen wirklich "Welten" dazwischen.

Re: Marokko mal anders #10696
16/08/05 10:43 AM
16/08/05 10:43 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
 Antwort auf:
Ich hätte so eine Angst, daß man mir den Wagen klaut. Ich war gerade in Marokko und habe einen Wagen gemietet, fand es aber extrem teuer (600,- € für 10 Tage !!).
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, dass man dir in Marokko den Wagen klaut, schon eher in Frankreich oder Spanien oder auch Deutschland. Schwere Kriminalität gibt es in Marokko nicht, die Polizei ist ja allgegenwärtig. Nur in großen Städten wie Tanger, Casa kann es mal Diebstähle geben, auf dem Land sind die Menschen sehr freundlich und ehrlich.
Stell dir doch nur mal vor, man hätte mir meinen Wagen geklaut. Den gibt es ja kein zweites Mal im Land. Ich hätte den Diebstahl gemeldet, an jeder wichtigen Kreuzung ist eine Polizeikontrolle und man hätte ihn innerhalb von Stunden wiedergefunden.
Und ja, dein Mietwagen war sehr teuer! Allerdings schreibst du nicht, was für einen du hattest. Einen Kleinwagen kann man bereits für 30 EUR pro Tag bekommen, ein Geländewagen kostet etwa 100 EUR. Ich kann nur empfehlen, direkt in Marokko zu mieten, nicht über die großen Agenturen, die sind teurer.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko mal anders #10697
17/08/05 06:59 PM
17/08/05 06:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Edith

Das mit dem MX5 ist schon prima. Gerade mit so einem Auto gibt es keinerlei Kontrollen. \:D

Leider ist er aber für eine Familie zu klein

Diebstahl:
Wenn der Wagen gestohlen wird, so findet ihn bestimmt nicht die Polizei. Der Wagen geht dann über einige Wege ins Ausland.
:p

@Haskamp
 Antwort auf:
Nachdem ich DAS nun nicht nur in diesem Forum lesen durfte, frag' ich mich, ob nun die Werbung fuer Dein Buch oder die Werbung fuer's Auto im Vordergrund steht! Was mehr einbringt, kannst natuerlich nur Du beurteilen, aber ich find's schon ein bisschen peinlich. Werbung ist ja ok, aber sooooooo????
Wie ist es mit dir? Du machst doch auch Werbung für dich oder?

@Elalmani

 Antwort auf:
Ich hätte so eine Angst, daß man mir den Wagen klaut.
Edith hat es schon gesagt mit der Kriminalität.
Sinnvoll ist es beim Parken immer dafür zu sorgen dass jemand aufpasst (auch beim parken- denn es wird macherorts Stoßstange an Stoßstange geparkt).


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1