Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
"Verbotene" Pisten im Süden #1067
22/11/00 10:17 PM
22/11/00 10:17 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo!

Wir, eine Gruppe von 3-5 Motorradfahrern, wollen über Weihnachten nach Südmarokko. Zwei der Strecken, die wir fahren wollen, sind auf der Michelin-Karte als verboten markiert (Figurig - Ain-Tanezara - Boudnib und Taouz - Tissemoumine - Zagora). Wir haben jedoch von anderen Reisenden die Information, daß diese Pisten problemlos befahrbar sind - einmal wurde sogar von einer Polizeikontrolle an der Einfahrt der Piste von Figurig aus berichtet, die keine Einwände gegen die Fahrt hatte.

Weiß jemand noch näheres? Hat jemand Infos zum Zustand und Schwierigkeitsgrad der Piste Taouz-Zagora?

Philip

Re: "Verbotene" Pisten im Süden #1068
23/11/00 11:05 AM
23/11/00 11:05 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Phil,

genau kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Generell streift Ihr da unten recht nahe an der Grenze zu Algerien vorbei. In der Vergangenheit war es so, daß wenn es politische Konflikte mit Algerien gab, verschiedene Gebiete zeitweise gesperrt wurden. Derzeit ist das nicht der Fall und ich gehe davon aus, daß die Strecken frei sind. Es ist auch schwierig so etwas von hier aus zu erfahren. Ihr solltet einfach runter fahren und wenn diese Route wiedererwartens zu sein sollte, nehmt Ihr eine andere. Pisten in alle Richtungen gibt´s schließlich jede Menge.


Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: "Verbotene" Pisten im Süden #1069
23/11/00 05:34 PM
23/11/00 05:34 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke, das was ich wissen wollte war implizit enthalten: Entweder es wird uns jemand daran hindern die Pisten zu befahren oder es ist in Ordnung. Wir bekommen also keinen Ärger, wenn uns irgendwo auf dem Weg Militär begegnet.

Hab' ich das richtig interpretiert?

Philip

Re: "Verbotene" Pisten im Süden #1070
23/11/00 06:41 PM
23/11/00 06:41 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Phil,
beide Pisten kann man derzeit befahren. Es kann schon mal vorkommen, dass man kontrolliert wird und die Personalien aufgenommen werden,aber ich habe Berichte von diesem Jahr von Leuten die diese Strecken gefahren sind. Ich kann die Beschreibung der Route Taouz-Zagora inkl. GPS-Daten auch gegen Porto und Kopierersatz (5 DM in Briefmarken) schicken. Wenn ja, bitte direkt Mail an mich.

Re: "Verbotene" Pisten im Süden #1071
23/11/00 08:28 PM
23/11/00 08:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Phil,

was verboten ist, wird in der Regel auch als solches gekennzeichnet. Wie Erika schon mitteilte, kann es Euch passieren, daß Eure Personalien aufgenommen werden und Ihr Angaben über Ziel und Herkunft, möglicherweise auch über Euren Beruf und die Namen Eurer Eltern geben müßt. So etwas ist aber routinemäßig.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: "Verbotene" Pisten im Süden #1072
24/11/00 11:57 AM
24/11/00 11:57 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Erika,

hast Du mehr oder bessere GPS-Daten, als unter http://perso.wanadoo.es/sidinestor/zagora.htm zu finden sind? Wenn ja, wäre ich interessiert. Kannst Du ansonsten ein paar kurze Worte zum Pistenzustand zwischen Taouz und Oum-Jrane sagen?

Die Polizeikontrollen mit ihren endlosen Fragen nach Wer Woher und Wohin sind mir bekannt, und auch daß man sie etwas abkürzen kann wenn man sich 'ne Marlboro ansteckt und den uniformierten Herren auch eine anbietet \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1