Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,897 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 699 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Einkommen!!!!!!!!!!! und andere Fragen [Re: ThaiMaroc] #106063
28/04/2010 16:30
28/04/2010 16:30
Joined: Jun 2009
Beiträge: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Beiträge: 92
deutschland,bayern
HALLO
also mal ganz kurz mit hatz4 darf der mann auch kommen und bekommt gleich einen aufenthaltstitel und eine arbeitsgenehmigung.
wir leben auch von hartz 4 weil ich nicht arbeiten darf und mein mann wollte sofort arbeiten als er gekommen ist er leidet sehr darunter das er nicht arbeiten kann, aber wir leben in einem klienen dorf wo es ohne führerschein keine arbeit gibt und er muss ja jeden nachmittag zum integrationskurs . aber es gibt noch einen grund warum er nicht arbeiten "darf". wenn er nicht arbeitet bis zum ende des kurses kann er danach eine ausbildung in der gleichen schule machen, was natürlich absolut super ist. sollte er allerdings in der zeit auch nur die kleinste tätigkeit ausüben (netterweise gilt dasselbe für mich) darf er diese ausbildung nicht machen. also beißen wir jetzt in den sauren apfel und warten bis zum sommer dann kann er die ausbildung machen und das ist doch viel besser als wenn man sich mit billigjobs über wasser hält und dann doch noch vom staat zuschüsse braucht.

Re: Einkommen!!!!!!!!!!! und andere Fragen [Re: castaniola] #106065
28/04/2010 16:41
28/04/2010 16:41
Joined: Jan 2010
Beiträge: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Beiträge: 320
Hannover
hallo endlich mal das jemand das mit dem integrationskurs anspricht. ist das denn ein muss oder wie oder was ? ich habe darüber schon viel gehört aber nie genau wie und was da geschieht. ich würde mich freuen wenn ich mehr dazu erfahren könnte.

dann mit der arbeitsgenehmigung und aufenthaltstitel wie läuft das denn so ab ???

freue mich auch jede antwort laugh

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Einkommen!!!!!!!!!!! und andere Fragen [Re: Habibati85] #106079
28/04/2010 22:30
28/04/2010 22:30
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Habibati85
hallo endlich mal das jemand das mit dem integrationskurs anspricht. ist das denn ein muss oder wie oder was ? ich habe darüber schon viel gehört aber nie genau wie und was da geschieht. ich würde mich freuen wenn ich mehr dazu erfahren könnte.

dann mit der arbeitsgenehmigung und aufenthaltstitel wie läuft das denn so ab ???

freue mich auch jede antwort laugh

lg maren



Hallo Maren,

wenn dein Mann eingereist ist in Deutschland ,müsst ihr zu ABH dort müsst ihr noch unterlagen vorlegen, wie Krankenversicherung und Co. Danach wird der Aufenthaltstitel bestimmt , meisst zuerst ein Jahr, gleichzeitig wird auch auf den Aufentshalttitel die Arbeitsgenehmigung mit " Arbeitsaufname gestattet " stehen.

Im Juni kannst du gerne mal ein Blick in den Pass meines Mannes werfen damit du weisst wie es aussieht.

Intigrationskurs werdet ihr auch bei der ABH aufmerksam gemacht. Er wird einen Zettel mitbekommen indem drin steht das er bis zu einen bestimmten Datum vorsprechen soll bei der ABH damit sie sein Deutsch sprechen beurteilen können. Wenn er das nicht tut oder auch tut und sie sehen das Deutsch reicht noch nicht aus ,bekommt er von der ABH ein Berechtigungsschein das er diesen Intigrationskurs besuchen darf. Denn dies wird zum zum grüssen Teil von Bundesamt gezahlt, je wie du verdienst musst du jeden Monat 100 Euro dazu zahlen, falls in deinen Fall , werdet ihr ein Antrag zusammen mit der Schule die ihr ausgesucht habt ein Antrag stellen , damit sie die ganzen kosten das Bundesamt übernimmt.

Dieser Kurs geht ca 4 bis 5 Monate von morgens bis zum frühen Nachmittag jeden Tag ausser am Wochenende. Wenn er dies gemacht hat , muss er noch eine Prüfung ablegen die dann das Zertifikat B1 beinhaltet sowie eine Prüfung wo fragen über das Land , Wirtschaft und Politik gestellt werden. Wir haben den Test zur Einbürgerung genommen fürs üben, sind die selben Fragen.

Re: Einkommen!!!!!!!!!!! und andere Fragen [Re: ThaiMaroc] #106080
28/04/2010 22:33
28/04/2010 22:33
Joined: Jan 2010
Beiträge: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Beiträge: 320
Hannover
Hallo Pia vielen lieben Dank.

Das hört sich ja schon ganz gut an. Ja und das mit dem zuzahlen tu ich sehr gerne. Ist ja auch für meinen Schatz dann.

LG Maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Einkommen!!!!!!!!!!! und andere Fragen [Re: tahira] #106114
29/04/2010 21:45
29/04/2010 21:45
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: tahira



@ThaiMaroc
Zeitarbeit ist leider immer öfter nicht zu umgehen. Klar ist es schwierig einen unbefristeten Vertrag zu bekommen, aber solange die Bezahlung stimmt (aber das ist meist das Problem bei Zeitarbeit, vor allem für ungelernte). Alhamdulillah hab ich noch keine Kinder. Denn gerade dann würde ich mich um eine bessere Bezahlung kümmern, denn so kannst du weniger Stunden arbeiten und dafür mit deiner Tochter zusammen sein. Wenn ich ein Kind bekomme, möchte ich mein Kind nicht mit einem Jahr oder weniger in eine Krippe geben.


So jetzt ist es doch passiert, die Hoffnung war zu hoch gesetzt. Chef von meinen Mann hat heute angerufen und gemeint, er muss erstmal kündigen.

Kein guter Tag cry

Re: Einkommen!!!!!!!!!!! und andere Fragen [Re: ThaiMaroc] #106123
30/04/2010 06:56
30/04/2010 06:56
Joined: May 2009
Beiträge: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Beiträge: 162
...
Hallo

Das tut mir sehr leid. Inscha allah wird dein Mann schnell einen besseren Job bekommen.

Re: Einkommen!!!!!!!!!!! und andere Fragen [Re: ThaiMaroc] #106151
30/04/2010 18:26
30/04/2010 18:26
Joined: Dec 2009
Beiträge: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
K

Joined: Dec 2009
Beiträge: 221
Deutschland
hei in köln kostet der kurs 1 euro per stunde es waren 370 std. also 370 euro 170 euro bundesamt gezahlt kurs 3x die woche ca 3 std. man fing direkt mit modul 4 an eigeniniative jetzt kommt der terroristentest 12/7 pro forma dann ist alles ok der titel war vorher begrenzt arbeit ist ghenug da in köln also es ist nicht so schwer k

Seite 2 von 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1