Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. #105925
26/04/10 12:02 AM
26/04/10 12:02 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Hallo

würde gerne wissen wo es in Deutschland, Marokkanische sprich arabische Geschäfte gibt.
Grund: In Hannover gibt es sowas nicht wirklich. Hoffe das in der nähe was findbares ist.

Würde mich auf Antworten freuen.

LG Maren

P.S. weiss das es paar in Frankfurt gibt. Würde aber auch gerne andere Städte hören, wenn dieses möglich ist laugh Frankfurt ist schon bissel weit weg für mich.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. [Re: Habibati85] #105938
26/04/10 10:01 AM
26/04/10 10:01 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Hallo

Ich weiss, dass Köln auch nicht näher ist. Aber die haben auch einen Lieferservice, ob der bis nach Hannover reicht, kann ich dir aber auch nicht sagen.
http://tangermarkt.de/home/index.htm

Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. [Re: Habibati85] #105939
26/04/10 10:19 AM
26/04/10 10:19 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hi!Wir in Mainz haben auch,aber hilft dir dann auch nicht viel weiter,oder?Wenn Frankfurt schon zu weit weg ist,ist Mainz noch weiter.Lg Aniko

Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. [Re: AniYouvy] #105958
26/04/10 10:23 PM
26/04/10 10:23 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
mainz ist echt nicht näher dran frown schade.

hoffe das mal marokkaner oder andere araber smile auf die idee kommen was schönes in hannover zueröffnen. wäre echt klasse.
wir haben zwar einen libanesen hier, aber die ware kann man überhaupt nicht mit der aus frankfurt wie ich es kenne vergleichen.

trotdem dank ich dir für den tipp.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. [Re: tahira] #105959
26/04/10 10:23 PM
26/04/10 10:23 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
danke dir für die info, schaue da gleich mal rein.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. [Re: Habibati85] #105967
27/04/10 12:27 AM
27/04/10 12:27 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hmmm.... tut mir leid

Auch ich kann nur aus Frankfurt berichten.

Hier sind es nicht nur paar Läden

Die berühmte Münchner Strasse mit der Elbestrasse , fühlst du dich wie in klein Marokko.
Hier fehlt einen an nichts.Von Friseur, Lebensmittel ( davon 3 von Marokkaner) , Bekleidung sowie arabische Bäckerei und ein Arzt sowie die Popular Bank sind vorhanden.

Im Gallusviertel ist auch noch mein ein sehr nettes kleines marokkanisches Bekleidungsgeschäft in der Schwalbachstraße, guck ich ab und an mal vorbei. Meine zwei Takschitas wollen mal getragen werden , aber dazu liebäugle ich mit schönen Schmuck dazu.

Fleisch holen wir ab und da , aber meisst dann doch von türken um die Ecke,da gibt es aber leider nicht meine schönen Käse La vache qui rit ( lachende Kuh) den muss ich dann doch immer beim Marokkaner holen.

Und einmal im Monat geht mein Mann nach Wächtersbach, dort wird halal Fleisch frisch geschlachtet.

Last edited by ThaiMaroc; 27/04/10 12:28 AM.
Re: Marokkanische ( arabische ) Geschäfte in Deutsl. [Re: ThaiMaroc] #105974
27/04/10 01:26 AM
27/04/10 01:26 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Ja kenne auch die Geschäfte in Frankfurt war ja 3 Monate dort. Ich vermisse Frankfurt echt wegen den Geschäften.

Glaube muss doch noch mal nach Frankfurt smile
Familie von meinem Schatz leben ja dort.

Habe gehört in Bremen soll auch einer sein, Boah weiss nicht mehr wer das zu mir sagte *grübbel*

Ist schon ok kannst ja nichts für, in Frankfurt leben nun mal viele viele Marokkaner allg. Araber, Berber. In Hannover eher Türken und wenn Araber dann sind es Paar aus Tunesien oder Libanon. Wie gesagt haben ja ein Geschäft hier gehört nem Libanesen, aber nein nein nein da gehe ich dann auch lieber zum Türken bei mir mit dem Bus 4 Stationen entfernt smile

Naja kann man leider nichts machen.

Slm Maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1