Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Ich möchte ausziehen!!!! #105523
18/04/10 11:53 PM
18/04/10 11:53 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 11
Deutschland
M
Mariam88 Offline OP
Junior Mitglied
Mariam88  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Posts: 11
Deutschland
salamu alaikum,

kann mir jemand erklären oder aufzählen auf was man achten sollte oder welche richtlinen es gibt in einer wohnung??

also was ich weiß, ist dass zum beispiel hunde zuhause nicht erlaubt sind oder fotos im raum. stimmt das?

würde mich über andere beispiele freuen.

lg mariam

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #105524
19/04/10 12:04 AM
19/04/10 12:04 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich weiss nur das Bilder nicht im Raum sein sollte, wo gebetet wird . Da sollte es blank sein.

Soll das jetzt Feng Shui auf arabisch werden ? Klang so danach

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #105525
19/04/10 01:04 AM
19/04/10 01:04 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
salam
also bilder von der familie darf da hängen aber nichts wo nur ne frau drauf ist oder was anderes zbs. fußballverein etc. auch darf man bilder vom koran hängen. sprich die texte aus dem koran.

hunde sind tabu wie allg haustiere. aber es gibt manche paare und leute die sich trotzdem ein haustier anschaffen.

man kann nicht mehr dazu sagen, weil es liegt an deinem partner was oder was nicht. klär das am besten mal mit ihm.

das ist dass was ich dir dazu sagen kann.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Habibati85] #105526
19/04/10 01:24 AM
19/04/10 01:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Wie Eure Wohnung eingerichtet wird hängt natürlich nur von Euch beiden ab!
Bei Haustieren muss der Vermieter gefragt werden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Thomas Friedrich] #105528
19/04/10 01:37 AM
19/04/10 01:37 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Es war denke ich mal darauf bezogen da einer von beiden ein Moslime ist. smile

Aber sonst hast du schon recht. Aber im Islam ist es verboten Haustiere zuhalten.

Aber wie ich schon sagte die Menschen sind vers. und somit macht es euch so wie ihr es wollt.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Habibati85] #105529
19/04/10 01:40 AM
19/04/10 01:40 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
hunde sind tabu wie allg haustiere.


hunde ja. ist aber zumindest in ma nicht so schlimm, wenn man trotzdem einen hat. andere haustiere, wie katzen, vögel, schildkröten usw. nicht.

gruss
Najib

ps: thomas, du bist uns noch die antwort darauf, was ich in deutschland alles erleiden musste, schuldig.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Habibati85] #105530
19/04/10 01:42 AM
19/04/10 01:42 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Habibati85


Aber im Islam ist es verboten Haustiere zuhalten.



Nun mein Haustier muss auch gefüttert werden :-) Ich nenne es liebevoll Esel oder Kamel
Ach das sind ja Nutztier, ja das kann er manchmal auch sein NÜTZLICH *lach*

Last edited by ThaiMaroc; 19/04/10 01:43 AM.
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: ThaiMaroc] #105532
19/04/10 01:55 AM
19/04/10 01:55 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
HHHHHHHHHHHHH auch gut Thaimaroc


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Habibati85] #105538
19/04/10 10:13 AM
19/04/10 10:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Im Islam ist es auch verboten sich fotografieren zu lassen, Musik zu hören, sich zu schminken, ect..
Stellt sich die Frage wie weit man dies befolgen möchte.



Najib,

dieses Forum dient nicht der Diskredition von Personen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Thomas Friedrich] #105542
19/04/10 01:18 PM
19/04/10 01:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas, ich habe hier extra einen thread dafür aufgemacht.
du hast meine zustimmung. also keine falsche rücksicht, sonst könnte man tatsächlich meinen, du wärst ein falscher fuffziger.

ich bin gespannt wie ein flitzebogen, was du mit deiner aussage gemeint hast.

zum thema: thomas hat recht. verboten ist vieles. kommt darauf an, ob man sich auch daran hält.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Najib] #105543
19/04/10 01:27 PM
19/04/10 01:27 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
@najib: wenn du richtig geguckt hättest, dann hättest du auch gesehen,das ich geschrieben habe das die menschen vers. sind. wenn es darum geht was sie nicht machen dürfen es aber trotzdem machen.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Habibati85] #105544
19/04/10 01:45 PM
19/04/10 01:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

habiba,

ich habe das schon gesehen und wollte es, wie thomas auch, noch einmal bekräftigen.

also, thomas und ich stimmen mit dir darin überein, dass man fünfe auch mal gerade sein lassen kann.
es stimmt also von meiner sicht aus, was du sagst. du hast darin vollkommen recht und keinen widerspruch von mir zu erwarten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Najib] #105545
19/04/10 02:10 PM
19/04/10 02:10 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
@najib:
ist ok , sehe mein fehler ein smile hätte nicht so bratzig antworten sollen. wink

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Habibati85] #105546
19/04/10 02:21 PM
19/04/10 02:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

maren,

das war kein fehler, nur überflüssig.
genauso wie dieses posting.


gruss
najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #105561
19/04/10 06:51 PM
19/04/10 06:51 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das angebliche Bilderverbot, Hundeverbot und sonstige Verbote wie Statuen usw. gründen sich ausschließlich auf Hadithe ( Aussprüche, die der Prophet gesagt haben SOLL). Im sunnitischen Islam machen diese Hadithe einen großen Teil des Glaubens aus.
Im Koran wird nicht ein einzigesmal von diesen Verboten gesprochen, ebensowenig gibt es z.B. die Steinigung im Koran. Trotzdem ist sie alltägliche Praxis beispielsweise im Iran.
Nun kann man sich mal die Frage stellen, was man befolgen möchte. Ich habe für mich entschieden, dass ich keine angeblichen Überlieferungen befolgen will, denn das würde heißen, dass ich den Koran für unvollständig halten würde. Es würde bedeuten, dass Gott wohl ein paar Dinge vergessen haben muss, die der Prophet ergänzt hat. Das lehne ich ab.
Bitte googelt mal "Hadith" und entscheidet selbst, ob ihr den oft haarsträubenden Unsinn befolgen möchtet.
Sicherlich genügt Gottes Wort allein.

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Habibati85] #105563
19/04/10 07:43 PM
19/04/10 07:43 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Habibati85
Es war denke ich mal darauf bezogen da einer von beiden ein Moslime ist. smile

Aber sonst hast du schon recht. Aber im Islam ist es verboten Haustiere zuhalten.

Aber wie ich schon sagte die Menschen sind vers. und somit macht es euch so wie ihr es wollt.


Salam alaikom,

also Haustiere sind nicht verboten.
Ich selbre habe ne Katze. Und Haustiere sind nicht verboten.
Bei hunden ist es etwas problematisch wenn ein hund z.b die kleidung berührt muss man die kleidung zum gebet wechseln mann kann auch nicht da beten wo ein hund war.

Wenn die ein hund z.b deine haut mit der zunge berührt hat dann muss man sich 6 mal waschen und das 7 te mal mit sand, um wieder rein zusein für´s gebet.

Ansonsten für die Wohnung gilt folgendes in die richtung wi man betet sollte kein bild oder foto ängen ausser koran sure die können da hängen.
In dem raum selber können aber bilder hängen. Aber keine z.b von engeln weil im islam heisst es das vertreibt die engel wenn man bilder oder figuren von engeln hinstellt oder aufhängt. Ansonsten ist es immer gut wenn du moslim bist viele koran suren oder bilder mit koransure aufzuhängen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
wa salam nurija

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #105599
20/04/10 10:34 AM
20/04/10 10:34 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum

Ahadith zu Bildern in der Wohnung/ Haus:

'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: "Ich kaufte einmal einen Stoff mit bildern. Als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, kam, blieb er an der Tür stehen und trat nicht ein. Ich sagte zu ihm:»Ich bin ja bereit, mich reumütig zu Allah zu bekennen, wenn du mir sagst, was ich für eine Sünde begangen habe!« Er erwiderte: »Was ist das für ein Stoff?« Ich sagte: »Damit du dich entweder darauf setzt oder ihn als Kopfkissen verwendest.« Er sagte:»Wahrlich, diejenigen, die diese bilder gemacht haben, werden am Tage der Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden: "Macht das lebendig, was ihr geschaffen habt!" Auch die Engel betreten keine Wohnung, in der sich ein bild befindet.«"

Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: "Gabriel verabredete sich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erschien jedoch nicht zu der Zeit, zu der er erwartet wurde. Diese Situation fiel dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sehr schwer und ließ ihn aus seiner Wohnung hinausgehen. Draußen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hatte. Da sagte Gabriel zu ihm:»Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein Hund* befindet.«"(

Für MICH ist es eindeutig, dass man also keine Bilder in der Wohnung aufhängen sollte, egal, ob man in diesem Raum betet oder nicht.

Zum Thema Hund halten:

'Abdullah Ibn 'Umar berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Demjenigen, der einen Hund hält, mit Ausnahme des Hundes, der zum Zwecke der Jagd abgerichtet und zum Hüten der Schafe bestimmt ist, geht an jedem Tag (der Lohn bei Allah) für jeweils zwei Teile seiner (guten) Taten verloren."

Mir fallen eigentlich keine weiteren Besonderheiten zur Wohnung ein. Und solange es kein Verbot gibt ist eine Sache erlaubt.

(alle Ahadith sind bei Bukhari nachzulesen).

Last edited by tahira; 20/04/10 10:35 AM.
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: tahira] #105602
20/04/10 11:26 AM
20/04/10 11:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Koschla,

Du hast eine sehr interessante Auffassung und Argumentation die sicherlich einiges überflüssig macht was sonst in alle Richtungen interpretiert wird.
Es ist ja oft das Problem das menschliche Aussagen für gottgegeben verkauft werden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Thomas Friedrich] #105607
20/04/10 01:17 PM
20/04/10 01:17 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam ,

@Tahira: du hast genau den dallil geschrieben der eindeutig aussagt das es absolut verboten ist irgendein bild in der ganzen wohnung aufzuhängen,und nicht nur im raum wo gebetet wird.Den es betreten keine engel eine wohnung wen sie ein bild sehen.

@Nurija:Deine aussage war nicht richtig.bitte lese diesen hadith auch noch mal im buharry unter 3225:

Ibn Abbas,allahs wohlgefallen auf beiden berichtete:
"ich höhrte Abu Thala sagen,das der Gesandte Allahs,Allahs Segen und Frieden auf ihm,folgendes sagte:
"Die Engel betreten keine Wohnung,in der es einen Hund bez.ein Bild und /oder eine Skulptur gibt"
(vgl dazu Hadith Nr:0172,2237.2363,2365.3321.3323.f.,5480,6009, und die verschiedenen Anmerkungen dazu)

auch stimmt die aussage mit dem Hund,er darf nur zum zweck als Jagt oder wachhund gehalten werden.nicht in der wohnung.

@Mariam88:Es liegt an deinem Mann wie ihr eueren Glauben auslebt und wie ihr an Allah und seine Engel glaubt.Besprich das ganze am besten mit ihm.Ansonnsten kannst du ja einen schönen teil der wohnung in einem Marokkanischen stil einrichten,damit er sich auch ein wenig wie zuhause fühlt.

lg salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Thomas Friedrich] #105609
20/04/10 01:53 PM
20/04/10 01:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas,

Antwort auf:
Klar glaubst Du das und bei Dir es es ja auch (für Dich persönlich) tatsächlich so(überwiegend besser i ma als i d. anm. der redaktion), wenn man weiss was Du in Deutschland alles durchgemacht hast!


ich nimm mal an, deine aussage ist nicht gottgegeben.
dann wäre es angebracht, uns das näher zu erklären.
was habe ich also in deutschland alles durchgemacht?
so wie du dich im moment um die antwort drückst, gibst du kein gutes beispiel für ein leben ohne glaube an gott.
sieht so aus, als würde sich deines auf lug und trug gründen.
also: wenn du nur etwas von dem, was du immer predigst auch lebst, dann antworte mir bitte hier.


an die anderen:
ich hoffe, dass die null in kurzen hosen bald mal stellung bezieht, da ich bis dahin alle seine postings mit der frage nach meiner vergangenheit bereichern werde.

gruss
Najib

ps: thomas, eine hand wischt nicht die andere, sondern sie wäscht sie. (hier nachzulesen)
da lebst du jahrelang mit neuem wissen, aber den sinn eines ganz einfachen sprichwortes verstehst du nicht, sondern schreibst irgendeinen blödsinn, der ähnlich klingt.
ich frage mich, wie weit das deutsche bildungssystem gesunken ist, wenn ein deutscher, der kein deutsch kann, einen hochschulabschluss einfährt. wahrscheinlich hat da ein arsch den anderen gewischt. oder eine hand die andere. oder wie auch immer.



Last edited by Najib; 20/04/10 02:21 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Najib] #105618
20/04/10 08:17 PM
20/04/10 08:17 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
thomas,
Antwort auf:
Es ist ja oft das Problem das menschliche Aussagen für gottgegeben verkauft werden.

Stimmt genau. Was für ein Zufall

Zu diese „menschliche Aussagen“ gehört aber auch diese deine folgenden Aussage:
Antwort auf:
Im Islam ist es auch verboten sich fotografieren zu lassen, Musik zu hören, sich zu schminken, ect..
die du unbegründet, ohne Argumentation und ohne Quellen dem Islam zuschreibst. Dieses Forum dient nicht verantwortungslose Behauptungen nachzuplappern oder zu propagieren. Wie sieht es aus, wenn du aufhörst deine „menschliche Aussagen“ für gottgegeben zu verkaufen? wie in diesem Beispiel.

Tahira, samia_nadia, nurija,
Antwort auf:
Wenn die ein hund z.b deine haut mit der zunge berührt hat dann muss man sich 6 mal waschen und das 7 te mal mit sand, um wieder rein zusein für´s gebet.

Das was du, nurija, hier postest ist nicht anders als Anecktoden und Märschen zu bezeichnen. Wie oft man sich seine Haut und ob man sie danach mit Sand oder Parfum wäscht ist irrelevant, Hauptsache sauber zum Beten gehen, und das unabhängig davon, ob es sich hier um einen Hund, einen Affen oder ein Schwein handelt.

Solche Ahadith gilten wissenschaftlich als falsche bzw. widersprüchliche, da es keine sinnvolle Aussagen sind.

Auch HIER gilt die gleiche Antwort zum Thema und füge folgende Koran-Verse(66:1-2) hinzu:
O Prophet! Warum verbietest du das, was Allah dir erlaubt hat, um nach der Zufriedenheit deiner Frauen zu trachten? Und Allah ist Allvergebend, Barmherzig. Wahrlich, Allah hat für euch die Lösung eurer Eide angeordnet, und Allah ist euer Beschützer; und Er ist der Allwissende, der Allweise.

und Verse(9:43):
Allah verzeihet dir! Warum erlaubtest du ihnen (zurückzubleiben), bis die, welche die Wahrheit sagten, dir bekannt wurden und du die Lügner erkanntest?


Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Youssef Alami] #105626
20/04/10 10:19 PM
20/04/10 10:19 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
ya du hast recht alami immer öfters kann sein wir werder gute nachbarn im niemandsland mon petit ami alami klaus

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: kladden] #105628
20/04/10 10:49 PM
20/04/10 10:49 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam ,

@Youssef Alami:War mir schon klar das du wieder deinen besserwiesser kommentar dazu schreiben must.
Aber schau bitte mal genau hin,ICH habe das mit dem waschen bei berührung mit der zunge von Hunden gar nicht geschrieben,sondern jediglich Hadithe über das verbot von Bildern aufgeführt und das halten von hunden.
Aber logisch du glaubst ja nicht an beweise.
sondern nur was im Koran steht,da gibts sowas wie hadithe ja nicht lachen1
Aber fange jetzt ja net wieder an mit mir zu diskutieren hammer
salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: samia_nadia] #105637
21/04/10 01:57 AM
21/04/10 01:57 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@samia_nadia
Antwort auf:
Aber fange jetzt ja net wieder an mit mir zu diskutieren

ich werde dein Wunsch nachgehen und verspreche dir, mein Bestens zu tun,um nicht wieder mit dir zu diskutieren, hauptsache Samia ist die Beste und sie weiß es besser als die anderen. Ich wünsche dir, ohne Widerrede "langweilige" Diskussion, die dich glücklich macht tired tired Das ist mir ehrlich gesagt lieber als Hammer auf den Kopf confused hilfe


Last edited by Youssef Alami; 21/04/10 02:02 AM.
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Youssef Alami] #105643
21/04/10 03:39 AM
21/04/10 03:39 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam,

@Youssef Alami:
Antwort auf:
hauptsache Samia ist die Beste und sie weiß es besser als die anderen. I


Hab ich zwar nie behauptet ,aber genauso ist es lachen5

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: samia_nadia] #105648
21/04/10 08:28 AM
21/04/10 08:28 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: samia_nadia
auch stimmt die aussage mit dem Hund,er darf nur zum zweck als Jagt oder wachhund gehalten werden.nicht in der wohnung.

Das heißt auch kein Blindenhund oder andere Hilfshunde für Behinderte!?!

Gruß

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: habibati1105] #105650
21/04/10 10:55 AM
21/04/10 10:55 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum

Also Blindenhunde sind erlaubt. http://www.islamqa.com/en/ref/803/guide%20dog

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #105784
23/04/10 09:46 AM
23/04/10 09:46 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Salamu Alaikum Alle moslime
Hallo Marokko freunde
Hallo @koschla und die jenigen die irgendwas über Islam schreiben ohne sich schlau machen und zum beispiel die Gelehrten fragen oder Islam bücher lesen.
@Koschla und Co:Erstmal Was ist Islam: In allgemein Islam ist das der mensch zu Befehle von Allah und Sein Prophet Salla Allah Alaihi Wa Sallam macht....es gibt andere erklärung für Islam, aber immerhim in diese richtung.
Natürlich für ein moslim ist Hunde im haus, bilder auf der Wand oder zuhause sind Haram genauso wie musik oder rauchen?
Im Islam sind fine Sachen, die man nür azeptieren kann wenn er selber moslim ist.
Unsere prophet saws hat bilder machen und in Allgemeine bilder verboten(Siehe Hatith-fotografen), laut Hadith in tag der Abrechnung werden die fotografen und Bilhauer hart bestraft obwohl moslime weil die fotografen und bildhauer haben versucht zu erschöpfen nurwas Allah kann...aber nach Gelehrten für Passbilder,Verbrechen suchen und was sein muss heute tage ist geduldig
Hunde dürfen überhaupt nicht im haus halten nach Al hadiht, nür im härte fälle zum beispiel in dörfer wo man der Hund als aufwacher gegen diebe und Hert besitzen darf.
.....ich mache weiter heute abend.
Salamu Alaikum


id
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #105794
23/04/10 06:20 PM
23/04/10 06:20 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Chariff,

ich glaube nicht an die Wahrheit der Hadithe, deshalb befolge ich keine Verbote, die nicht im Koran stehen. Ich erwähnte schon folgendes Argument: möchtest Du sagen, dass Allah etwas vergessen hat? Sicherlich steht im Koran: "Gehorcht Allah und gehorcht seinem Gesandten..." das bedeutet aber nicht, dass man alle Hadithe befolgen soll.

Anbei noch ein Ausschnitt aus der islamischen Seite www.alrahman.de:

[b]Kapitel 10: Ahadith verurteilt durch Ahadith

Wir haben bereits gesehen, dass die Logik und der Koran die meisten der so genannten Ahadith negieren. Andererseits gibt es Ahadith, die anderen Ahadith widersprechen. Wir haben davon Beispiele in Kapitel 4 und 7 gesehen. In diesem Kapitel besteht unsere Absicht nicht darin, einige der Ahadith, die uns logisch erscheinen, zu bestätigen und andere zu verwerfen. Solch ein Versuch wäre gleichbedeutend wie die Bewertung des Korans als ungenügend und unvollständig. Wenn wir den Koran für selbstgenügsam halten, müssen wir Erklärungen meiden, in denen die Wahrheiten und Lügen zwischengemischt sind. Unser Ziel hier ist es unter Einbeziehung der deduktiven Begründung zu beweisen, dass die Ahadith, die von Menschen unter Missachtung der Tatsache ausgewählt wurden, dass die Ahadith keine Religionsquelle bilden können, viele Widersprüche verursachen.

Wir haben in Kapitel 4 bereits gesehen, dass gerade das Vorhandensein von Hadith-Büchern der sunnitischen und schiitischen Sekten dem Niederschriftverbot des Propheten widersprechen.

Wir fragten nach der Erlaubnis, seine Aussprüche niederschreiben zu dürfen, doch er lehnte es ab (sie zu erteilen). (Tirmidhi, Kitabul Ilm 11)

Als wir mit der Vervielfältigung der Ahadith beschäftigt waren, kam der Prophet herbei und fragte: "Was vervielfältigt ihr?" Wir antworteten: "Deine Aussprüche." "Wollt ihr ein anderes Buch als Gottes Buch? Generationen vor euch schweiften vom rechten Pfad ab, weil sie Bücher nebst Gottes offenbarten niederschrieben!" (Al Hatib, Takyid 33)



Die Vervielfältigung von Ahadith wurde vom Propheten verboten
Selbst jene, die die Ahadith als eine Quelle des Islam übernahmen, haben diese Tatsache erwähnt. Wenn der Mensch sich dessen bewusst ist, wieso sollte er dann noch auf der Vervielfältigung der Hadith-Bücher bestehen? Denken diese etwa, dass sie weiser als der Prophet waren und sich mehr mit der Religion befasst haben, als er? Das Argument, dass das Verbot des Propheten aufgrund seiner Befürchtung aufgestellt wurde, das Wort des Menschen könne mit dem Wort Gottes verwechselt werden, dies aber nun, da der Koran vollständig sei, kein Risiko mehr darstelle, ist kein gültiges Argument. O ihr, die ihr eure Religion auf Ahadith aufbaut! Ihr müsst alle Ahadith verbrennen und vernichten; jene Ahadith, die Vorstellungen von Erlaubtem und Unerlaubtem vorgebracht haben, die nicht im Koran vorkamen.

Nun werden wir andere Arten von Ahadith in Angriff nehmen:

O Menschen! Das Feuer ist angefacht und das Unheil ist wie die Teile einer dunklen Nacht näher gekommen. Ich schwöre bei Gott, dass es nichts gibt, womit ihr mich beschuldigen könnt; Ich habe nur das für erlaubt erklärt, was der Koran ebenfalls für erlaubt erklärte, und ich habe auch nur das für unerlaubt erklärt, was der Koran ebenfalls für unerlaubt erklärte. (Ibn Hischam Siret 4, Seite 332)

Gott hat gewisse heilige Pflichten angeordnet; überschreitet sie nicht. Er hat gewisse Grenzen gesetzt, die ihr vermeiden sollt. Er hat gewisse Dinge für unerlaubt erklärt, von denen ihr euch zurückhalten sollt. Er hat gewisse Dinge zu eurem Besten von euch verborgen gehalten; seid nicht neugierig über sie. (Mahmud Abu Rayya, Erläuterung der Mohammedanischen Sunna, Seite 403)

Was in Gottes Buch für erlaubt erklärt wurde, ist erlaubt und was darin verboten wurde, ist verboten. (Abu Dawud, K. Etime 39; Tirmidhi, K. Libas 6; Ibn Madsche, Kitabul Etime 60; Almuradschaat Seite 20.)

Gemäß diesen Ahadith gibt es nichts Verbotenes außer dem, was der Koran verbietet. Wenn dem so ist, wie könnt ihr dann gemäß den Ahadith das Händeschütteln mit Frauen, das Zuhören von Musik und das Zeichnen von Bildern verbieten, es sei denn, ihr beruft euch auf Ahadith? Entsprechend diesen Ahadith verkündete der Prophet keine Verbote außer denjenigen, die im Koran erwähnt sind. In anderen Worten sind die Ahadith, von denen ihr behauptet, sie stammen vom Propheten ab, gemäß diesen Ahadith nicht seine wirklichen, eigenen Worte.

Das Kalifat wird (noch) 30 Jahre nach mir anhalten, wonach die Könige die Nachfolge antreten... (Sahihi Bukhari)

Gemäß dem weitgehend gefeierten Hadith-Buch ist der Prophet misstrauisch gegenüber der Zukunft, das heißt nach dem Ablauf von 30 Jahren. Um genau zu sein dauerte die Regierungszeit der Vier Kalifen 30 Jahre (Abu Bakr, Omar, Othman, Ali). Während dem besagten Zeitraum etablierte sich weder eine Sekte noch wurde ein Buch geschrieben, um den Koran zu ergänzen (siehe Kapitel 11). Wieso sich also nicht an den Islam der Zeit halten, in welcher der Koran das einzige Buch war? Aber wir glauben, dass die Partisanen von Ali, feindlich gesinnt gegenüber den Umayyaden, den obigen Hadith erfunden haben. Allerdings wird jedeR, der/die auch nur einen einzigen, von Bukhary übermittelten Hadith verwirft, als Heide betrachtet. Den Umständen entsprechend sollte mensch die Hadith-Bücher vernichten und verbrennen, genau so wie während der Regierungszeit der Vier Kalifen. Wieso sollte den Sekten und den Hadith-Büchern, die unter der Überwachung der den Vier Kalifen nachfolgenden Könige standen, Glauben geschenkt werden?



Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich jeden Gläubigen respektiere und damit auch seine Art, den Glauben zu leben. Wenn eine Frau Tschador tragen möchte, ist das ihre Sache, wenn ein Mensch Hunde im Haus haben will, ist es auch seine Sache. Niemand sollte sich zum Richter aufschwingen und sich über andere erheben. Auch wenn ICH etwas lächerlich finde, so hat doch jeder das Recht, sein Leben zu gestalten, wie er es möchte. Ich möchte aber auch nicht verurteilt werden.

Liebe Grüße
Eva

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #105795
23/04/10 07:00 PM
23/04/10 07:00 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Unter Haditen muss man viel unterscheiden:Es gibt Haditen die 100% wahr sind, da sind die Menschen verplichtet zu folgen und diese Hadithe sing genauso wie Koran von Sinn her.
Also eine frage an Dich @Kochola:Wenn Sie nicht an die hadithen die die gelerten korigiert oder besser gesagt zugestimmt haben das die Wahr sind und Sie verneinen die Wahrheit die Hadithe, viele gelerten sagen das Sie kein moslime sind?!
Frage:Beten, steht in koran wie verrichtet muss...nein, aber Assouna hat uns beigebracht
Assawm-Fasten wer hat die richtlignen gamacht Assonna
Azzakat auch
Ohne Ahadit werden Sie bestimmt nicht moslim sein.
Steht in Koran:oH Glaubigen, folge Allah, mohamed und die gelerten..so ungefähr
Also, wo steht in koran das Bart tragen ist Haram...nirgendwo, aber Sonna sagt uns bart rasieren ist Haram
......Ich mach weiter nachher


id
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: chariff] #105814
24/04/10 02:25 AM
24/04/10 02:25 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Alleikum u Salam a khoja chariff...

ich würde mich auch sehr freuen wenn Du Deine Aussagen mit dem Koran belegen könntest als vielmehr mit den Hadithen.

Ich bin mit Eva einer Meinung, und froh darüber das nur Allah über mich richten darf und nicht wie die arme Koschla, die Gelehrten oder Du, die sagen das sie keine Muslima ist...

Der Koran ist vollkommen und wenn einer nach den Ahadithen leben will oder nicht, das soll er für sich selber tun... der Koran ist, war es und wird es immer sein, das vollkommene Buch Gottes, es ist rund wie ein kreis und fängt an wo es aufhört... was die Menschen für sich daraus machen ist ihre eigene Verbindung zu Gott...

Zum Thema zurück:

Wo steht im Koran etwas geschrieben das man keine Hunde im Haus haben darf... Gegenfrage, hatte nicht Mohamed s.a.s. einen Lieblingshund, eine Sloukihündin, die bei ihm im Zelt übernachtete?

Tala frassek a khoja charrif... guenter...

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #105984
27/04/10 09:02 AM
27/04/10 09:02 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Nein steht nicht in Koran, aber laut der Hadith sahih das Arrassoul saws sagte:Der jenige der ein hund zuhause bringt werden seine Gute taten weniger nür im fall als Herte helfer, im feld oder als helfer beim jagen.
Und der jenige der Assona(Ahadith sahiha) heisst in Koran ALHIKMA nicht annimmmt wie Koran ist ja kein glaubiger und wird als nicht moslim von gelerten benannt.
.......ich mach heute mittag weiter


id
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: chariff] #105989
27/04/10 01:17 PM
27/04/10 01:17 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@ chariff...

steht es im Koran geschrieben, dass es nach diesem vollkommenen Buch Gottes, noch Hadithen geben wird, denen man ebenso zu folgen hat?
Ist ein Mensch, der einzig nach dem Koran lebt, aber die Ahadithe nicht beachtet, ein Ungläubiger???
al hikma bedeutet für mich Weisheit, Assonas sind Schutzbriefe hm...
Bitte kläre uns auf wer diese Gelehrten neben Mohamed (s.a.w.s) sind. Entschuldige meine Naivität, ich frage Dich als Wissenden...

Salamu Alleikum... günter...

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106389
05/05/10 08:56 PM
05/05/10 08:56 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
A
arakis64 Offline
gesperrt!
arakis64  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
hallo kochla

toller beitrag ...respekt
schwedenmann

Last edited by arakis64; 05/05/10 09:33 PM.
Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106397
05/05/10 11:19 PM
05/05/10 11:19 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Danke Arakis.
Es ist wirklich sehr schade, dass auch viele sehr gläubige Muslime sich ganz streng an Ahadith halten. Sie handeln nach bestem Wissen und Gewissen, deshalb ist es auch so schwierig, da etwas kritisieren. Als weiteres Beispiel kann man auch die Steinigungen im Iran hernehmen: im Koran steht kein Wort von Steinigung.
Eine strenggläubige Familie, die ich sehr gut kenne, verbietet ihren kleinen Kindern im allerbesten Glauben das Malen von Bildern, auf denen ein Gesicht zu sehen ist. Das stünde nur Allah zu. Kein Wort davon im Koran. Das Bilderverbot kommt übrigens aus vorislamischer Zeit. Schon damals war die Kunst der Arabeske nahe an der Vollkommenheit.
So könnte man noch endlos fortfahren.
Ich wünsche allen das Beste im Glauben und für mich selbst, dass ich nicht leichtfertig bin.
Schönen Abend noch!

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106398
06/05/10 12:39 AM
06/05/10 12:39 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
A
arakis64 Offline
gesperrt!
arakis64  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
ja, an der bibel wurde oft herumgedoktort .uebersetzt ,bewertet ,geändert, das kommt rein ,das fliegt raus .mit dem koran ist das anders.... deswegen denke ich :lasst den koran wie er ist , allah hat sicher nix vergessen und der mensch sollte sich nicht anmassen den koran zu bewerten ,beurteilen oder ihn durch irgendwelche zusätze zu ergänzen ...wer meint junge mädchen zu beschneiden wäre allahs wille ,der soll mir das im koran zeigen , wenn er das nicht kann gibt es keine rechtfertigung dafuer und ist einfach eine grosse sauerei .
niemand soll den koran missbrauchen um seine egoistischen neigungen zb macht ausueben , menschen zu beeinflussen oder sonstiges zu befriedigen ,.bin kein experte ,aber was im koran steht gilt ,alles andere hat mit allah nix zu tun . gute nacht aus schweden .

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106401
06/05/10 01:33 AM
06/05/10 01:33 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Apropos Beschneidung: nicht mal die Beschneidung des Mannes steht im Koran. Es gibt sogar neuerdings Muslime, die die Beschneidung ablehnen mit dem Argument, Gott hätte den Menschen nicht fehlerhaft erschaffen.
Provokante Aussage, ich weiß. Ich denke auch, letzten Endes ist die Beschneidung nicht ausschlaggebend. Aber ich kann sie sehr gut akzeptieren als Zeichen des abrahamitischen Bundes zwischen Gott und Mensch.

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106408
06/05/10 12:05 PM
06/05/10 12:05 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
A
arakis64 Offline
gesperrt!
arakis64  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
bin ,wie gesagt kein experte ,aber das allah den menschen fehlerhaft erschaffen hat , und die menschen allahs fehler korigieren muessen ,in dem sie was wegschneiden ....kann ich echt nicht nachvollziehen ....alles auf dieser welt hat seinen sinn und zweck ......wenn die männer vor tausend jahren keine lust hatten sich zu waschen ,und sich deswegen jemand diesem problem angenommen hat und entschieden hat ,man muesse da aus hygienischen gruenden was wegschneiden ,dann hat das in jener zeit vielleicht geholfen ....aber in heutiger zeit wissen die meisten männer ja wie man das mit der hygiene hinkriegt.wenn sich ein erwachsener entscheidet fuer allah was wegschneiden zu lassen ,so ist das seine entscheidung ...aber kinder dazu zu zwingen (wenns nicht im koran steht ) ist doch falsch ,oder ???
gruesse an alle schwedenmann

Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: arakis64] #106412
06/05/10 01:00 PM
06/05/10 01:00 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
bin ,wie gesagt kein experte ,aber das allah den menschen fehlerhaft erschaffen hat , und die menschen allahs fehler korigieren muessen ,in dem sie was wegschneiden ....kann ich echt nicht nachvollziehen ....alles auf dieser welt hat seinen sinn und zweck


die beschneidung soll den bund gottes mit den menschen ausdrücken und nicht irgendeinen fehler korrigieren.

und natürlich ist der mensch fehlerhaft, das müsste ja schon beim oberflächlichen nachdenken einleuchten.
wäre der menschliche organismus nicht mit fehlern behaftet, hätte merkel ein ganz grosses problem weniger und die krankenkassen müssten nur noch bei unfällen, leberzirrhosen und lungenkrebs einspringen.
auch das mit der hygiene ist wohl nur für die leute ein grund zur beschneidung, die sich nicht vorstellen können, etwas zu tun, ohne dass ein direkter vorteil für sie herausspringt.

Antwort auf:
wenn sich ein erwachsener entscheidet fuer allah was wegschneiden zu lassen ,so ist das seine entscheidung ...aber kinder dazu zu zwingen


und wenn er für jahwe seine kinder dazu zwingt, ist das dann in ordnung?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich möchte ausziehen!!!! [Re: Mariam88] #106415
06/05/10 02:25 PM
06/05/10 02:25 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich denke auch, es ist ein Zeichen des Bundes Gottes mit den Menschen. Wollte nur mal ansprechen, wie viele Dinge man im Glauben macht, ohne dass man überhaupt genau weiß, ob das im Buch Gottes steht oder nicht. Es ist so viel Gewohnheitssache und das habe ich gemeint.

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1