Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? #105183
13/04/10 07:00 PM
13/04/10 07:00 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey mädels!

ich hätte bitte noch eine frage an euch:

und zwar ob ich das Ehefähigkeitszeugnis aus Österreich auch beglaubigen lassen muss?? Oder reicht das komplett ohne Beglaubigungen??

Arbeits- und Gehaltsbestätigung werde ich wohl nicht beglaubigen lassen müssen oder?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe grüße
Jasmin

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: JasminH] #105212
14/04/10 01:49 AM
14/04/10 01:49 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey!!

hat sich erledigt..
habe in dem ganzem wirrwarr übersehen, dass ich eh schon vor 2 monaten antworten darauf bekommen habe: NEIN brauche ich nicht blush
lg

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: JasminH] #105214
14/04/10 03:05 AM
14/04/10 03:05 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
lachen1 Ich seh schon, Du lässt dir Zeit whistle

Aber auch für andere.... Egal ob Östereich, Schweiz oder Deutschland, für die Hochzeit in Marokko braucht ihr keinerlei Legalisationen!

Nur mit dem Ehefähigkeitszeugnis zur Botschaft und fertig is die Laube.

Bin zwar etwas spät, aber heute hatte mein Sternchen oberste Priorität wink

Lg Roy

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: bengel] #105261
14/04/10 09:04 PM
14/04/10 09:04 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey roy!!
wir lassen uns leider notgedrungen zeit.. wenn es von uns aus gegangen wäre hätten wir schon längst, ja sogar schon letztes jahr in österreich geheiratet.
aber dadurch, dass er ein abgelehntes asylverfahren in österreich hatte haben wir es leider nicht geschafft..
und er hat es erst jetzt geschafft nach marokko über umwegen zurück zu kommen.. er wurde zwischenzeitlich aufgehalten, vernommen etc.. in 2 stunden müsste er in casablanca ankommen und dann fängt er gleich übermorgen damit an seine papiere fürs ehefähigkeitszeugnis zu organisieren.. ich habe dann erst ende juni urlaub um rüber zu fliegen, aber das ist eh besser so, da es sonst zeitlich sehr knapp werden würde..
ich hoffe das geht sich alles aus..
bin nur froh, dass wir uns so gut auf deutsch verständigen können, weil ich kein französisch kann und er auch kein englisch, sonst würden wir das nie im leben schaffen alles abzusprechen.. ich habe ihm schon eine liste geschrieben was er alles machen muss..
lg

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: JasminH] #105262
14/04/10 09:08 PM
14/04/10 09:08 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
achja noch was roy..
wegen der legalisationen kann das recht unterschiedlich sein.. je nachdem was der jeweilige adoul verlangt..
der bruder meines freundes hat sich beim adoul informiert und der verlangt sehr wohl meine dokumente legalisiert..
insbesondere, strafregisterauszug aus österreich, geburtsurkunde..
am besten es hält sich jeder genau daran was der adoul verlangt..
lg

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: JasminH] #105269
14/04/10 10:23 PM
14/04/10 10:23 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hi Jasmin,

stimmt, ich glaub ich kann mich erinnern, dass es notgedrungen ist.

Hat bei uns auch prima geklappt mit dem Absprechen und das mit unser beiderseits perfektem französisch lachen1 ...

Es ist schon etwas komisch... wir haben nichts legalisieren müssen. Das Justizministerium wollte nur die Originale sehen und das wars. Das Scheidungsurteil habe ich wiederbekommen, nachdem der Richter das gesehen hatte, hat er nur die Kopie behalten.
Der Adoul hat eine Kopie der Unterlagen bekommen, ich glaube, die waren nur von der Commune Urbain legaliesiert (also dieser gewisse rote, runde Stempel). Jedoch keine Legis aus Deutschland.

Lg Roy

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: bengel] #105280
15/04/10 07:46 AM
15/04/10 07:46 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hm, warum hab ich bloß das Gefühl, dass die uns Ösis nicht trauen wink
Mal sehen, wie sich das bei mir abspielt bzw. was Said´s Adoul so für Wünsche an das Christ(inen)kind hat.

LG und schönen Tag
a´isha

Last edited by a1isha; 15/04/10 07:46 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: bengel] #105287
15/04/10 01:40 PM
15/04/10 01:40 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Roy,

du hast in Casablanca geheiratet ? oder in Safi ?

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: ThaiMaroc] #105290
15/04/10 02:45 PM
15/04/10 02:45 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
ich hab in Safi geheiratet.

Aber das sollte nicht den Unterschied machen, denn mein Übersetzer aus Casa, wusste ja nicht, wo ich heiraten will... er sagte ohne den Ort zu kennen. "Sie brauchen keinerlei Legis"

lgr


Last edited by bengel; 15/04/10 02:57 PM. Reason: Korrektur
Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: bengel] #105294
15/04/10 03:13 PM
15/04/10 03:13 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Nun hatte ich schon 3 Damen die in Casa geheiratet hatten .Eine davon ist hier , leider nicht mehr so aktiv und sie hatte mir zu diesen Zeitpunkt auch sehr viel geholfen.

Sie brauchte auch nichts sowie du das beschreibst, kenne das auch noch von meiner "Freundin" (du weisst schon) das sie auch nichts gebraucht hat.

Und warum zum Donnerwetter ich ????

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: ThaiMaroc] #105297
15/04/10 03:43 PM
15/04/10 03:43 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
grin .. öhn ja.. Ich glaube ich weiß, wem Du meinst whistle

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man sich manchmal selbst etwas verrückt macht und manchmal bezüglich der Papiere zu deutsch denkt. Jede Behörde legalisiert Dir alles, Du zahlst ja auch dafür.

Wie gesagt, ich hab nicht in Casa geheiratet.

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: bengel] #105641
21/04/10 02:12 AM
21/04/10 02:12 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Lauter Jungvermählte und Heiratslustige hier?
Das ist ja eine bunte Hochzeitsgesellschaft.
Seid ihr auch alle ehefähig?
Dem Ehefähigkeitszeugnis traue ich nicht ganz!
Die stellen das ja ohne Zeugen aus.
gp

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: wanderer] #105649
21/04/10 08:47 AM
21/04/10 08:47 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: wanderer


Seid ihr auch alle ehefähig?

gp


Für marokkanische Verhältnisse gehöre ich schon zu den alten Schachteln die sich in Imilchi verschachern müssen *lach*
Für deutsche Verhältnisse war es genau das richtige Heiratsalter

Ich denke mit meinen damals 30 Jahren wurde es zeit und Zeugen waren ja dann in Marokko vorhanden.

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: wanderer] #105651
21/04/10 10:09 AM
21/04/10 10:09 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Moin Moin,

na aber sicher doch Peter.... Dank Christines Wundermittel denk ich passt das schon. grin

Live aus dem Taxi, was gerade die Rückreise tritt..... Flug anuliert

Lg Roy

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: bengel] #105661
21/04/10 04:06 PM
21/04/10 04:06 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Live für dich am Frankfurter Flughafen



Dick und Fett stand am Bildschirm Schalter ANNULIERT

Da aber so voll war wegen AIR CHINA die nebendran ihre Schalter hat, hab ich mal von der netten Dame am Infoschalter von RAM ein Bild gemacht, die nie ran geht.

Re: Ehefähigkeitszeugnis beglaubigen??? [Re: ThaiMaroc] #105664
21/04/10 04:48 PM
21/04/10 04:48 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Ohhhhhhhh... so sieht die nette Dame aus, die nicht mit mir reden wollte lachen1

Ich habs dann auch gelesen Pia, aber im Abflugplan... Nichts desto trotz, wir starten einen erneuten Versuch grin

Lg Roy


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1