Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: aliani_girl] #105057
11/04/10 12:43 AM
11/04/10 12:43 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
weil man dieses gespräch so vertiefen kann das es kein ende gibt. wieso rechtfertigen für dinge die zich menschen hier im forum sagen.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Habibati85] #105058
11/04/10 12:45 AM
11/04/10 12:45 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
ja weil ich nicht dumm da stehen will wieder

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: ThaiMaroc] #105082
11/04/10 02:17 PM
11/04/10 02:17 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Hallo,
Hätte nicht getacht das ein zweizeiler so viele Reaktionen auslösen würde.
Ich bin seit über 20 Jahren mit Marokko verbunden,12 Jahre mit einer GLÜCHLICH verheiratet habe 3 kinder eine grosse firma, aber leider kein Proplem mit einer verflossenen und Scheinehe.
Die Frage stellte mir ein Freund der diese Person kennt.
Ich konnte nicht antworten da ich kein Deutscher bin.
Deshalb habe ich die Frage im Forum gestellt.
Meinungsfreiheit........
Hans H.

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: JasminH] #105086
11/04/10 02:42 PM
11/04/10 02:42 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Hallo Gut geschrieben, weiter so.
Hans aus Innsbruck

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: mustafa] #105092
11/04/10 07:38 PM
11/04/10 07:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Hans,

die Diskussion kam sicher zu Stande, da Du in einem anderen Tread eine Aussage bzw. Frage gestellt hast. Es ist hier manchmal etwas schwierig, man nimmt teilweise manche Aussagen sehr persönlich, warum auch immer.

Hans, lass das Leider bei deiner Aussage weg... sei Froh, dass es so ist und Du glücklich bist wink

Lg Roy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: bengel] #105100
11/04/10 11:39 PM
11/04/10 11:39 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Nicht persönlich aber man sollte die Frage sich gut überlegen und dann erst formulieren. Damit erst keine diskussion entstehen kann.

Aber ich finde da es ja ein Forum für die allg. ist kann jeder Beitragen was er möchte. Muss aber dann auch mit den dazu gehörigen Antworten rechnen laugh

LG Maren

Last edited by Habibati85; 11/04/10 11:40 PM.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Habibati85] #105105
12/04/10 02:13 AM
12/04/10 02:13 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Also ich finde an Diskussionen nichts schlecht, so lang sie gerecht und sachlich bleiben. Man sollte m.E. auch etwas neutral bleiben, auch wenn man einen marokkonischen Partner hat ... Es geht doch auch darum, dass man manchmal ehrlich zu sich selbst ist und einfach mal nachdenkt. Ich hab das gewiss auch!
Hans wird seine Gründe haben, warum er diesen Satz geschrieben hat, obwohl er seit langer Zeit glücklich verheiratet ist. wink Solche Aussagen sind nichts schlimmes, sie sollen einfach nur zum Nachdenken anregen.

Ich sagte ja bereits, dass es viele Tatsachen gibt... auch welche, die man im anderen Tread lesen kann.... Ich bin nicht nur als Tourist in Marokko und kenne da auch einige Sachen die dort "alltäglich" sind, so traurig das auch klingt - Es ist aber nun mal Tatsache.

Lg Roy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: bengel] #105114
12/04/10 04:05 PM
12/04/10 04:05 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Es ware ganz gut zum eigentlichen Thema zurückzukommen und der Fragestellerin dabei zu helfen die richtige Entscheidung zu treffen!
Ich würde Dir raten die Finger von ihm zu lassen und auch nicht zu ihm nach Marokko zu fahren, die Gefahr ist zu groß, dass Du Dich dort von ihm und auch seiner Familie um den Finger wickeln lässt denn sie können sehr charmant sein wenn sie ein Ziel im Auge haben.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass er es wirklich ernst mit Dir meint und nicht nur Papiere im Sinn hat für nicht mehr als 1 %.
Tut mir leid wenn ich Dir nicht mehr Hoffnung machen kann, aber es riecht förmlich danach.
Der Altersunterschied zwischen euch ist viel zu groß, auch wenn es hier User gibt die schreiben sie hätten auch so einen großen Altersunterschied (da würde ich mal interessieren wie viele Jahre sie schon verheiratet sind), es ist absolut unüblich in der arabischen Kultur, dass ein Mann eine um etliche Jahre jüngere Frau heiratet.
Mal ganz ehrlich, was willst Du mit so einem jungen Kerlchen? Er will noch etwas von der Welt erleben, ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einer fast 20 Jahre älteren Frau einen auf Familie macht, gerade wenn er neu hier nach Deutschland käme wo er ganz andere Möglichkeiten hätte als in Marokko. Spätestens in ein paar Jahren würde er sich sowieso eine jüngere Frau suchen oder eine Art Doppelleben führen, ich kenne einige marokkanische Männer die es so handhaben, sind noch verheiratet weil sie finanziell von der Frau abhängig sind oder gemeinsame Kinder haben, vergnügen sich aber nebenbei mit anderen Frauen.
Dass er schon nach wenigen Wochen von Verliebtheit spricht und so schnell heiraten will ist auch ein eindeutiges Indiz dafür, dass er es nicht ernst meint.
Es gibt noch genug andere Männer, Du hast es nicht nötig auf diese Weise ausgenutzt zu werden!

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Mandie] #105115
12/04/10 04:51 PM
12/04/10 04:51 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo da stimmt ich dir zu mit dem was du sagtest das sagten aber auch schon viele andere auch nur nicht so ausführlich wie du laugh wenn sie ihn aber ganz süß findet und sich nicht sicher ist was wirklich ist, sollte sie wirklich dorthin fliegen und schauen was wirklich ist und was nicht.

nur ist das kein muss. das muss sie selbst wissen.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Habibati85] #105116
12/04/10 05:15 PM
12/04/10 05:15 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Sicher muss sie das selber wissen.
und logisch ist es auch wenn sie fliegt sich noch mehr verrennt. denn der süsse Kerl wird ihr noch mehr ans Herz gewachsen sein und die Rosa Brille wird nur immer grösser werden.

20 Jahre süsser Junge, das erste mal in Marokko, die warme Luft, die herzlichen Menschen, das Gefühl zur Familie zu gehören, das ist doch ein schönes Gefühl ...

und mal ehrlich wem ging es nicht so als man den Habibi zum ersten mal gesehen hat ???

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: catlucy] #105126
12/04/10 07:33 PM
12/04/10 07:33 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei jenny meine meinung flieg hin ich habe schon viele pferde k..sehen du mach es oder du wirst öfters nachdenken also basta lerne ihn kennen und kann sein du bist so glücklch wie kein andere hier das alter ist egal k.

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: kladden] #105138
12/04/10 09:03 PM
12/04/10 09:03 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
dem stimme ich auch zu laugh

man muss was riskieren im leben und was zuverlieren oder wie dieser spruch heißt HHHHHHHHHHHHHHH


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Habibati85] #105139
12/04/10 09:16 PM
12/04/10 09:16 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Ich zeig mal ganz heftig auf meine Signatur wink

Allerdings sollte ein Riskio schon ein bisserl kalkulierbar sein. Also immer dafür sorgen, dass man noch Boden unter den Füssen hat!

Ich persönlich hab schon oft genug eine über die Rübe bekommen, kann aber nicht behaupten, dass es irgendetwas in meinem (doch schon längern!!!) Leben gibt, das ich wirklich bereue. Und Leute.... Liebeskummer gehört auch dazu!

Bloß ein ernstgemeinter Rat an unsere Threaderstellerin:
Lass dich auf keinen Fall gleich auf eine Heirat ein! Sieh dich um in diesem überaus interessanten, aber anfangs auch sehr fremdartig erscheinenden Land, lerne die Menschen dort kennen und genieße den Augenblick. Was sich daraus entwickelt, wird sich erst langsam zeigen.

Viel Glück
a´isha

PS: Du wirst niemals wissen, wie es wäre, wenn du es nicht probierst!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: a1isha] #105144
12/04/10 09:32 PM
12/04/10 09:32 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
@ a1isha und @ all
ich muß dir mir deinem P.S. recht geben, ich war damals in der selben Situation und auch mir haben alle abgeraten zu fliegen, so ein junger Mann etc. pp. aber ich bin dann doch geflogen um selber zu sehen und mir ein Urteil zu bilden, ich hätte mich sonst wohl immer gefragt: "Was wäre wenn gewesen", nun wir sind verheiratet, auch wenn nicht immer alles Zuckerlecken ist, sind wir glücklich, was kommt das weiß niemand, auch nicht ob er in 1-2 Jahren geht und sich `ne jüngere sucht, oder ob ich gehe oder, oder, oder! Im moment weiß ich das es liebe ist und es nicht um Papiere ging/geht.Kann mir nicht vorstellen das sich jemand jahrelang verstellen kann und gleichbleibend liebevoll, aufmerksam und intressiert ist, wenn er nur Papiere will,ich denke man kann nicht immer alles negativ sehen, aber ich wäre auch vorsichtig wenn jemand nach 4 Wochen meint er liebe mich und macht mir nen Antrag ohne mich je gesehen zu haben, da würden alle Alarmglocken angehen.
Lg


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: aliani_girl] #105175
13/04/10 03:35 PM
13/04/10 03:35 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Ja Al hoceima - das sind die Nordberber.

Viele leben in Holland

Gilt als sehr konservative Gegend - da ist es sicher gut, dass er wohl einer der zuletzt geborenen Kinder zu sein scheint, wenn die Mutter schon 70 ist.

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: nessaja] #105180
13/04/10 05:46 PM
13/04/10 05:46 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
dazu wollte ich sagen, das es auch sein kann wegen der heirat nach 4 wochen, weil es haram ist wenn man vor der ehe sex hat. vlt denkt der junge ja wenn sie kommt das sie sex möchte.

und wie schon gesagt da es haram ist sprach er deshalb wegen heirat denke ich mir mal.

aber wie schon die meisten sagen, flieg hin und schau einfach nach. vlt bereust du es ja wenn du nicht fliegst.

slm
maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Habibati85] #105181
13/04/10 07:01 PM
13/04/10 07:01 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Also das erachte ich als Quatsch, klar ist es "verboten" (um das Wort mal zu übersetzen)... Aber auch deswegen scheut man sich nicht, sich im dunklen Ecken am Strand mit einem anderen Partner zu treffen! Es liegen genügend Präservative in gewissen Ecken herum und dies ist auch nicht nur auf Touristen zurückzuführen!

Du sagst selbst, wir haben 2010 und nicht mehr 19XX ... das wäre z.B. eine Tatsache, die ich auch selbst erlebt habe!

Lg Roy

Last edited by bengel; 13/04/10 07:12 PM.
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: bengel] #105191
13/04/10 09:37 PM
13/04/10 09:37 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
du hast recht!! aber es gibt nun mal noch männer im islam die das wirklich so machen. das es keinen *piep* vor der ehe gibt. hat was mit dem respekt und der familie zutun. kenne viele die so sind und wirklich auf die richtige warten und heiraten und es erst tun.

und das hat nichts mit dem jahre 2010 wie ich meinte zutun. ich finde es auch gut wenn sich paar männer dran halten mit dem kein *piep* vor der ehe.

na klar machen es auch viele frauen aber das ist eine andere geschichte.

slm
maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Habibati85] #105192
13/04/10 10:25 PM
13/04/10 10:25 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Habibati85
du hast recht!! aber es gibt nun mal noch männer im islam die das wirklich so machen. das es keinen *piep* vor der ehe gibt. hat was mit dem respekt und der familie zutun. kenne viele die so sind und wirklich auf die richtige warten und heiraten und es erst tun.

und das hat nichts mit dem jahre 2010 wie ich meinte zutun. ich finde es auch gut wenn sich paar männer dran halten mit dem kein *piep* vor der ehe.

na klar machen es auch viele frauen aber das ist eine andere geschichte.

slm
maren



salam alaikom und hallo

ich muss mal was sagen das Männer oder Frauen keinen Sex vor der Ehe haben, hat nichts aber garnichts mit dem Respekt und oder der Familie zutun.

Ein Praktizierender Moslem der seine Religion ernst nimmt und auch sich an die GE- und Verbote hält, wird keinen Sex geschweige den Irgendwas anderes machen was uns Moslime durch Allah wah talla verboten wurde.
Und ich respektiere und schätze das sehr wenn Moslime sich daran halten. Und ich hoffe inchallah allah wah talla wird die Moslimen die das durchhalten groß belohnen.

Alles was den Sexuellen Kontakt betrifft gehört ausschliesslich in die Ehe.
Jeder muss das selber wissen, und ich kann und will niemand beurteilen.
Und nach der einiger Meinung von einigen Gelehrten sollte ein Moslem der mit einer Frau sexuellen (wobei es egal ist ob Sie auch muslima ist oder nicht) Kontakte hatte. Solle Sie auch nicht mehr heiraten (einander), weil die beiden Zina begangen haben (eine große Sünde) und wir können keine gesunde und glückliche beziehung auf sünde aufbauen. Sagen die Gelehrten.

Schönen abend. wa salam nurija

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: nurija] #105193
13/04/10 10:45 PM
13/04/10 10:45 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hey nurija du hast 100% recht aber es gibt nun mal im islam menschen die das machen.

aber was soll man machen. das ist deren sache ob sie es machen oder nicht.

slm


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: catlucy] #105194
13/04/10 10:56 PM
13/04/10 10:56 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das ist mir unbekannt, dass Gelehrte sagen, man solle sich nicht mehr heiraten, wenn man schon miteinander intim war. Ein Scheich hat mir gesagt, man darf heiraten, aber man soll vor der Heirat 4 Monate enthaltsam sein. Also auch wenn man mit dem zukünftigen Mann schon zusammen war, sollen die vier Monate Enthaltsamkeit eingehalten werden. Das ist natürlich nicht einfach. Aber sich trennen, nein, das habe ich noch nie gehört. Könntest Du mir da was Schriftliches raussuchen, Nurija? Danke.

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Koschla] #105195
13/04/10 11:07 PM
13/04/10 11:07 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
es steht im koran (was ich auch zu hause habe), das es verboten ist vor der ehe sex zuhaben. auch muss die frau noch jungfrau sein, im islam zumindest. wenn ein araber ( berber etc. ) eine nicht muslime nimmt ist es natürlich klar das sie keine jungfrau mehr ist. andere religion halt.

aber im islam ist das zu 100% verboten mit dem sex vor der ehe.
eigentlich darf man auch nicht in einem gleichen zimmer schlafen, weil ja dann die versuchung zugroß wäre.

Last edited by Habibati85; 13/04/10 11:08 PM.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Koschla] #105197
13/04/10 11:39 PM
13/04/10 11:39 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Koschla, guuut, kann ich ganz beruhigt sein... 4 monate ist sehr einfach, wenn das Herz zählt...Aber es war weit aus mehr wink

lgr

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Habibati85] #105198
13/04/10 11:44 PM
13/04/10 11:44 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Schön, dass du den Koran daheim hast.... hast Du den auch gelesen und verstanden? .... Es ist schön, wenn man den Glauben hat und danach lebt. Mal eine Frage Maren, konvertierst du, wenn du heiratest?

lgr

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Habibati85] #105200
14/04/10 12:17 AM
14/04/10 12:17 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Habibati85

eigentlich darf man auch nicht in einem gleichen zimmer schlafen, weil ja dann die versuchung zugroß wäre.


aha....das erste Wort passt irgendwie nicht EIGENDLICH, frag mal hier in die Runde wieviele es dennoch gemacht haben ?

Eigendlich sollten sie 5 mal am Tag beten
Eigendlich sollte die Dame nicht vor der Ehe im elterlichen Haus übernachten ( oder war das nach der verlobung ? )
Eigendlich sollten sie HALAL fleisch essen und nich das LIDL FLeisch
Eigendlich sollten sie Freitags in die Moschee gehen
Eigendlich sollten sie kein Alkohl sowie Zigaretten rauchen ( Ich höre das Geldklimpern in der Hand des Mannes der die Zigaretten einzeln verkauft und in Marjane gibt es ne Alkohl Ecke)

Ja wenn das alles nicht sein sollte warum gibt es das alles doch in arabischen Länder und warum wird es denoch praktiziert ???
Eigendlich

Maren , dies war nicht allein an dich gerichtet , sondern einfach mein Verständnis nicht ganz ausreicht, der Koran verbietet einiges und denoch gibt es die Versuchung.

Last edited by ThaiMaroc; 14/04/10 12:20 AM.
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: ThaiMaroc] #105202
14/04/10 12:33 AM
14/04/10 12:33 AM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
....Pia, sehr gut ge(be)schrieben!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: ThaiMaroc] #105203
14/04/10 12:44 AM
14/04/10 12:44 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
ich hätte es nicht besser formulieren können Pia wink

Lg Roy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: bengel] #105206
14/04/10 01:38 AM
14/04/10 01:38 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Wutanfall meinerseits.

pn folgt an connie.

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: bengel] #105207
14/04/10 01:44 AM
14/04/10 01:44 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo an alle!

ich denke man sollte beide lebensweisen respektieren.
wenn sich jemand genau an die gebote des korans halten will, dann ist das okay und seine entscheidung zu repektieren. ABER genauso umgekehrt.. es ist doch jemand nicht automatisch ein schlechter mensch weil er mal einen burger bei macdonalds kauft oder zigaretten raucht oder??
und ich würde es als radikal empfinden die frau seines herzens nicht zu heiraten nur weil man vorher schon sex miteinander hatte.. also wäre es besser mit etlichen frauen zu schlafen und dann mit einer zu heiraten die noch unberührt ist als mit der frau zu heiraten die man liebt aber eben schon sex mit ihr hatte?
wo bleibt da das herz? liebe ist viel mehr als geschriebene regeln.. es gibt auch muslime die vor der ehe keusch waren und dennoch nicht miteinander glücklich wurden und umgekehrt eheleute die glücklich zusammen wurden obwohl sie vorher schon intim waren..
und zum koran muss ich sagen, dass vieles eine sache der interpretation ist.. diese schrift wurde vor 1400 jahren (??) verfasst und die sprache ist nicht mehr 1:1 mit der heutigen zu vergleichen..gerade die deutschen fassungen sind "nur" interpretationen..
warum musste etwa der onkel meines freundes eine frau heiraten weil sie schwanger von ihm war, wenn es schlecht ist eine frau zu heiraten mit der man schon sex hatte?? und sie sind auch noch glücklich nach so vielen jahren..
der koran sollte eine anleitung fürs leben sein und enthält bestimmt viel wertvolles, aber er sollte eine anleitung fürs eigene leben sein und nicht um über andere menschen zu urteilen, ob die das recht auf glück haben oder ein gutes oder schlechtes leben führen..
lg

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: bengel] #105208
14/04/10 01:46 AM
14/04/10 01:46 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo roy ,

ob ich zum islam wechsl?? habe schon den koran recht weit gelesen auch verstanden. was ich auch alles sehr interessant finde. doch werde ich nicht konvestieren.

ich lebe auch nicht nach dem koran laugh deswegen bin ich froh das ich eine frau bin und mein mann wie man schön hört ein mann ist. mehr sage ich nicht dazu.

lg maren















Last edited by Habibati85; 14/04/10 01:56 AM.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: ThaiMaroc] #105209
14/04/10 01:50 AM
14/04/10 01:50 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
ich habe auch gesagt EIGENTLICH smile

mein schatz er tut von deinen 5 dingen vier, 5 mal beten am tag, freitags zur moschee, halal fleisch ( was ich auch kaufe beim araber oder türken ), kein alkohol und keine zigaretten.

und das mit dem schlafen liegt auch daran wie das eltern haus ist, manche sind da streng anderen wiederrum sehr gelassen.
aber die es gelassen sehen , hoffen meist auch das es die richtige ist.

das auch mal so zur allg.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: JasminH] #105211
14/04/10 02:28 AM
14/04/10 02:28 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Jasmin, du hast völlig Recht, der Koran gibt maximal eine Anleitung. Wichtig ist es nur was das Herz sagt... sonst würde ich auch mit meiner Frau nicht zusammenleben dürfen... Das Leben und die Zuneigung zueinander hat es so gewollt, dass es fast 1 Jahr keinen persönlichen Kontakt gab. Wir sind beide darauf Stolz, dass es das Herz so wollte! Auch jetzt ist der Kontakt eingeschränkt, es ist nur die Frage, wie geht man damit um. Mir geht es nur darum, wer mit dem Koran argumentiert, soll ihn auch verstehen, nicht nur für sich selbst, auch im Sinne des Partners! Ihr Frauen habt es etwas leichter und bindet euch sicher nicht so stark... das spielt aber keine Rolle, der Wille zu einem Menschen ist wichtig!

Laila saida
Roy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: aliani_girl] #105215
14/04/10 04:35 AM
14/04/10 04:35 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Christine, Du hattest Recht mit dem Ausspruch, was die Frauengeschichte in den Deutschkursen angeht! Hat mir meine Frau gerade nur bestätigt! Die Wortwahl die Du verwendet hast, ist dort auch kein ungewöhnlicher Umgangston!

Die Klassen bestehen auch überwiegend aus Frauen! Wie sagt meine Frau "ein Zickenverein" whistle

Lg Roy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: catlucy] #105242
14/04/10 07:04 PM
14/04/10 07:04 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Bengel,
falls Du einer bist grin
ich verstehe Deinen Ausspruch nicht:

Ihr Frauen habt es etwas leichter und bindet euch sicher nicht so stark... das spielt aber keine Rolle, der Wille zu einem Menschen ist wichtig!

Was meinst Du denn damit?

Last edited by Koschla; 14/04/10 07:05 PM.
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Koschla] #105244
14/04/10 07:41 PM
14/04/10 07:41 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Na aber sicher bin ich einer Eva, grin

Wenn Du in Marokko heiraten möchtest, als Mann, bist Du gezwungen zu konvertieren, denn sonst darfst Du nicht heiraten. Eine Frau muss dies nicht, da reicht eine Bestätigung, dass Du einer Buchreligion angehörst.

Was ich damit sagen will, diese Entscheidung sollte man dann auch reichlich überlegen, ob man das auch wirklich will und sich seiner Sache sicher ist. Für dich als Frau ändert es ja weitestgehend nichts, außer dass du eine binationale Ehe führst. Als Mann kommt die Religion noch hinzu.

Lg Roy

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: catlucy] #105251
14/04/10 08:49 PM
14/04/10 08:49 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Engel...äääh nein, Bengel!! Winken1
Meine Frage war eigentlich überflüssig, habe nicht an den Religionswechsel gedacht. Stimmt, da hast Du vollkommen Recht.
Einen schönen Abend noch....

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: catlucy] #107928
19/06/10 07:43 PM
19/06/10 07:43 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 4
Regensburg
S
Sabrina Offline
Junior Mitglied
Sabrina  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 4
Regensburg
Hallo laugh

verzeiht einer unwissenden Person, aber was ist denn eine Buchreligion?

Und was ist wenn ich konfessionslos bin?

Danke für eure Antworten

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Sabrina] #107929
19/06/10 08:30 PM
19/06/10 08:30 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Als Buchreligion beschreibt man das, dass man einer Religion angehört, also evangelisch, katholisch,etc.pp.
Wenn du ohne Konfession bist, weiß ich nicht wie das mit dem Heiraten sich verhält, ich musste einer Buchreligion angehören und das auch belegen.
Aber da wissen andere sicher besser bescheid als ich.
Lg nessaja

Last edited by nessaja; 19/06/10 08:33 PM.

Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: catlucy] #107930
19/06/10 10:18 PM
19/06/10 10:18 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Buchreligionen sind Christentum und Judentum. BUCH deshalb, weil den Juden und Christen heilige Schriften gegeben worden sind ( Thora, Evangelium, Psalmen). Diese Schriften gelten auch im Islam als heilig. Zu den Buchreligionen gehören nur monotheistische Religionen. Polytheistische Glaubensformen, wie z.B. Hinduismus oder Buddhismus, gelten als nicht tolerabel (für die Heirat), da nach dem Islam nur der Eine Gott verehrt werden darf, der den Juden und Christen als Jahwe oder eben Gott bekannt ist. Vielgötterei gilt als Shirk(Götzenanbetung) und als schwere Sünde.

Re: Marokkaner im Internet kennengelernt [Re: Koschla] #107932
19/06/10 11:01 PM
19/06/10 11:01 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
@Koschla,
danke gut erklärt, so hab ich gleich wieder was gelernt.....
Lg und nen schönen Abend
nessaja


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Page 3 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1