Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Treffpunkt-Erfahrungen #105166
13/04/10 04:24 AM
13/04/10 04:24 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Wo bekomme ich Wanderkarten mit großem Maßstab vom Hochatlas?

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105303
15/04/10 07:12 PM
15/04/10 07:12 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Vielleicht hilft die Information einigen, die gegewärtig den Plan haben, eine Carte de Séjour (Aufenthaltsgenehmigung)in Marokkozu zu beantragen.

Dokumente, die der örtlichen Polizeistelle bei der Beantragung einer Aufenthalts-Genehmigung i.d.R. vorlegt
werden müssen:

Eine Kopie des Reisepasses
Informationsbogen (erhältlich bei der Polizeistelle)

6 Passbilder (besonderes Format)
Mietvertrag oder Eigentumsurkunde des Wohnsitzes
Arbeitsvertrag vom Arbeitsministerium beglaubigt
Für Studenten: Immatrikulationsbescheinigung
oder Stipendienbescheinigung
Eine Marke (Timbre) im Wert von 60DH
Gültigkeit: die Aufenthaltsgenehmigung ist 1 Jahr gültig.

Bearbeitungszeit
Die Bearbeitungsdauer des Antrags und der Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung in Form eines Ausweises (Carte de Séjour) kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. In der Zwischenzeit erhält man jedoch i.d.R. binnen einer Woche eine amtliche Vorabbestätigung (Récépissé), die bei Vorlage unter anderem an der Grenze oder auf Behörden die gleiche Gültigkeit wie der endgültige Ausweis hat.

gp

Last edited by wanderer; 15/04/10 07:21 PM.
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105305
15/04/10 07:38 PM
15/04/10 07:38 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Prima Peter,
eine wertvolle Information!

Klingt eigentlich ganz einfach.

Armer wanderer, mit der speziellen Karte vom Atlas hast du wohl Pech. Ich hab schon Google gefragt und finde nichts, das dir weiterhelfen könnte. Musst wohl ohne Wanderkarte wandern cry

LG a´isha

Last edited by a1isha; 15/04/10 07:40 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #105307
15/04/10 08:34 PM
15/04/10 08:34 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Christine,

vielleicht weiß ja jemand, wie man die carte de séjour schneller und leichter bekommt?
(legal, und ohne Umschlag!). Durch Heirat (als Deutscher oder Österreicher) einer zweiten Frau?

Ich habe schon früher nach solchen Karten gesucht, aber keine gefunden. Selbst gezeichnet, oder mein damaliger Kompagnon hat sie /durch gute Beziehungen/ vom Militär bekommen.
Dachte das währe heute einfacher, und ich könnte meinen Trekkern helfen.

Ich bin noch viel am Wandern, aber nur noch Kurzstrecken. Vom Auto bis zum nächsten Stuhl in einem Restaurant, und zurück! wink Das 2. Hüftgelenk bremst!

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105310
15/04/10 10:06 PM
15/04/10 10:06 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Die letzten Tage wurde ja viel über Aufenthaltsrecht diskutiert.
Wenn jemand die Marokkanische Staatsangehörigkeit erwerben möchte, dann kann er sich mit diesem Artikel seine Chancen ausrechnen:

Gute Unterhaltung

Erwerb der marokkanischen Staatsangehörigkeit - Nachzulesen im Staatsangehörigkeitsrecht

Erwerb durch Geburt

Nach Artikel 6 besitzt die ererbte marokkanische Staatsangehörigkeit das (nach Art. 83 CSP legitime) Kind eines marokkanischen Vaters (patriachalisches Prinzip), sowie das in Marokko geborene Kind einer marokkanischen Mutter und eines unbekannten Vaters. Sollte der Vater Marokkaner und die Mutter Deutsche sein, so gelten deren Kinder nach § 4 RuStAG (i.d.F. ab 20.12.1974) mit Wirkung ab 1.01.1975 nach deutschem Abstammungsprinzip zwar als Deutsche, aber nur die aus dieser nach marokkanischem Recht anerkannten Ehe hervorgegangenen Kinder sind automatisch Mehrstaater. Für die davon betroffenen (ehelichen) Kinder, die vor 1975 und nach dem 31.03.1953 geboren sind, galt nach dem RuStAÄndG eine eigene nachträgliche Erklärungsfrist vom 01.01.1975-31.12.1977, und besteht danach noch für 6 Monate nach Wegfall eines möglichen Hinderungsgrundes. Bei einer noch nicht gestellten Erklärung durch Hinderung, geht dieser Anspruch auf die betroffenen volljährigen Kinder über.


Erwerb durch Gesetz

Nach Artikel 9 können in Marokko geborene Kinder, die aus einer (nach marokkanischem Recht anerkannten) Ehe zwischen einer marokkanischen Mutter und einem ausländischen Vater hervorgegangen sind, vorbehaltlich des Widerspruchs des marokkanischen Justizministers die marokkanische Staatsangehörigkeit innerhalb von 2 Jahren nach der Volljährigkeit auf Antrag erwerben.
Nach Artikel 10 kann, vorbehaltlich eines, ab Antragstellung geltendes sechsmonatiges Widerspruchsrechts des Justizministers, eine mit einem Marokkaner (nach marokkanischem Recht anerkannte) verheiratete Ausländerin nach einem zweijährigen Aufenthalt der Familie in Marokko die marokkanische Staatsangehörigkeit erwerben. Eine deutsche Ehefrau erwirbt somit nicht automatisch durch die Eheschließung mit einem Marokkaner dessen Staatsangehörigkeit. Nach diesem antragsgebundenen Erwerb der marokkanischen Staatsangehörigkeit verliert sie grundsätzlich gemäß § 25 RuStAG die deutsche Staatsangehörigkeit.


Nach Art. 11 sind folgende Voraussetzungen erforderlich: (Für Ausländer)

Bei Unterzeichnung der Einbürgerungsurkunde gewöhnlicher Aufenthalt in Marokko

vor der Antragstellung rechtmäßiger Aufenthalt von 5 Jahren in Marokko

Volljährigkeit

Unbescholtenheit sowie keine Vorstrafen mit Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe

Nachweis von ausreichender Kenntnis der arabischen Sprache und Nachweis von ausreichenden Existenzmitteln

Der antragsgebunde Erwerb der marokkanischen Staatsangehörigkeit wird gemäß Art. 13 gewöhnlich durch ein vom Kabinettsrat gefaßtes Dekret bewilligt und in einem speziellen marokkanischen Bulletin veröffentlicht. Für deutsche Staatsangehörige, die in Marokko ihren Wohnsitz bzw. dauernden Aufenthalt haben, ist dabei zu beachten, daß durch die per Antrag in Marokko erworbene marokkanische Staatsangehörigkeit automatisch ein Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit nach § 25 i.V.m. § 17 RuStAG eintritt. Ausgenommen davon ist der Erwerb durch Aushändigung der marokkanischen Staatsbürgerschaftsurkunde in Deutschland. Dasselbe gilt, wenn diese Urkunde während eines kurzfristigen Urlaubes in Marokko ausgehändigt werden würde und die Erwerber zum Zeitpunkt der Aushändigung ihren Wohnsitz oder dauernden Aufenthalt in Deutschland hätten. Eine in der Praxis nur selten gehandhabte Möglichkeit einer Ausnahme von dem automatischen Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit ist die vorherige Beibehaltungsgenehmigung nach § 25 RuStAG. Sie wird jedoch nur, in Absprache mit dem Bundesinnenministerium und dem Auswärtigen Amt, im deutschen öffentlichen Interesse für besonders wichtige Personen im besonders begrenzten Umfang erteilt. Bei der Frage der Beibehaltungsgenehmigung ist in der Praxis tendenziell kein Entgegenkommen deutscher Stellen erkennbar, wenn deutsche Frauen ihren zum islamischen Rechtskreis gehörenden marokkanischen Männern folgen wollen. Die Frage der Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit ist in der Praxis jedoch unerheblich, weil sich die Erwerber einer marokkanischen Staatsangehörigkeit als ehemalige Deutsche nach § 13 RuStAG mit glaubhaftem Grund (z.B. konkrete Rückübersiedlungsabsichten nach Deutschland) vom Ausland her wiedereinbürgern können, sofern keine Bedenken der zuständigen deutschen Stellen dagegen geäußert werden, wie in der Praxis üblicher Bedenken wegen vermuteter Umgehung des Verlustes der deutschen Staatsangehörigkeit durch Wiedereinbürgerung. Als nunmehr marokkanische Staatsangehörige erwerben die ehemaligen Deutschen nach augenblicklicher Praxis der Einbürgerungsbehörden die Mehrstaatigkeit.
Der Erwerb der zusätzlichen deutschen Staatsangehörigkeit hat für diese Mehrstaater aufgrund der verbleibenden marokkanischen Staatsangehörigkeit keinen Einfluß auf das insbesondere im CSP (s. auch Art. 83, 34) im Einklang mit den zugrundeliegenden islamischen Bestimmungen aus dem Koran geregelte marokkanische Erbrecht, oder auf das im wesentlichen im 5. Buch (§§ 1922 bis 2385) des BGB geregelte deutsche Erbrecht.

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105381
17/04/10 01:13 AM
17/04/10 01:13 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Zur Beachtung für ein paar Verliebte wink hier im Forum!

Bei den Formalitäten für eine Ehe eines Deutschen mit einer Marokkanerin ist unbedingt auf die richtige Reihenfolge bei den Terminen zu achten, damit nicht folgendes passiert:

Die Marokkanische Freundin wird vom Deutschen Freund in Marokko schwanger.
Die Zeit drängt, um alle Formalitäten zusammen zu bekommen. Das Kind kann nicht mehr so lange auf den Papierkram warten, und kommt vor der Hochzeit zur Welt.
Die Mutter bringt das Kind bei der Heirat in Marokko, formell unehelich, Stiefsohn? ,
(Ehemann aber leiblicher Vater), in die Ehe. Nach vielen Gängen zu den zuständigen Ämtern, Deutschen und Marokkanischen, kann der Ehemann dann seinen leiblichen Sohn adoptieren! - Eine wahre Geschichte – vor langer Zeit. laugh

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105385
17/04/10 02:46 AM
17/04/10 02:46 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hmm... Peter... es ist doch besser, die Gieskanne is angerostet whistle

Du, am Sonntag geh ich dir auf den geist und guck mal, ob ich ne Wiese find.... Ach nee.. ich muss ja gucken, wegen den Zuckerhüten.. man(n) kann doch nicht 2 Sachen gleichzeitig cry

Lg Roy

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105387
17/04/10 03:03 AM
17/04/10 03:03 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Roy, schau mal nach ner Wiese, und bring gleich die Zuckerhüte - oder Zuckertüten mit, ich komm dann mit dem Tee dazu, dann machen wir ein picknick
- aber ohne Instrumente - die gehen alle zur Generalüberholung, dass danach bessere Töne erklingen. wink

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105389
17/04/10 04:24 AM
17/04/10 04:24 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
wink das is gut.... das war auch das Stichwort... Ich pack noch reichlich Polierwolle ein, da sind wenigstens meine Kollegen beschäftigt und rennen mir ned hinterher beim Wiese suchen grin

Kann nur sein, ich Schwächel etwas in der Hammam ab und eine kleine Massage .... und ab Donnerstag komm ich nich mehr dazu einen Rasen zu suchen, da find ich eh keinen mehr whistle

Lg Roy

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105449
18/04/10 04:51 AM
18/04/10 04:51 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Roy, bei dem "Ascheregen" geht es aber hektisch zu weinen2 . Vielleicht kannst Du bei einigen Damen mit Deinen Herztabletten behilflich sein? wink dann musst Du das Rasensuchen verschieben.

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105461
18/04/10 12:46 PM
18/04/10 12:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Peter, ich hab noch paar Packungen nachgeordert. Das Problem ist nur, die kommen durch die Aschewolke nicht bei mir an.

Genau so is das... aufgeschoben ist nicht aufgehoben... hab meine Frau jetzt 3 Monate nicht gesehen, da kommts auf eine Woche hin oder her auch nicht mehr drauf an.

Lg Roy

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105466
18/04/10 01:35 PM
18/04/10 01:35 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Roy,

schade für alle, die durch die höhere Gewalt enttäuscht werden. Ich kann es wirklich nachfühlen. In meinen Reisepässen ist ja auch ein Marokkanischer Stempelwald.
Hoffen wir, dass die Wiedersehensfreude um so grösser wird!
Dann braucht ihr wieder die Herztropfen!! wink gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105467
18/04/10 01:41 PM
18/04/10 01:41 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
na das mit Sicherheit Peter wink Ich glaub da brauchen wir mehr als nur paar Herztropfen lachen1

Man kann einfach in dieser Situation nichts anderes tun als warten.

lgr

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105473
18/04/10 02:22 PM
18/04/10 02:22 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
um die Wartezeit zu verkürzen kannst Du ja das "Blitzo" bei Christine bestellen.
Das ist ja ein Wundermittel für alle Situationen! gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105487
18/04/10 03:23 PM
18/04/10 03:23 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Das ist eigentlich garkeine schlechte Idee Peter. Müsste ich dann aber persönlich bei Christine abholen, nicht dass das Packet wegen des Flugverbots nicht bei mir ankommt. lgr

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105501
18/04/10 08:04 PM
18/04/10 08:04 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Ich schick einfach mal ein Päckchen per Express Richtung Roy. Du kannst das "Eines für Alles-Mittelchen" ja dann in Deutschland umverteilen!

Unsere Mädels hier sind ja sehr tapfer und stehen ihrem "der Flug ist gestrichen" - Schicksal ziemlich gelassen gegenüber. Mütze ab vor euch Ladies daumen1

Und Roy ist, wie immer, die Ruhe in Person. Auf die Idee, mit dem Auto nach Madrid zu zuckeln ist wohl doch niemand gekommen - gratuliere!

Leute, irgendwann muss das kleine spuckende Biest sich ja wieder beruhigen. Bis dahin wünsch ich euch ausreichend Geduld und .... *verliert euren Humor nicht*

LG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #105502
18/04/10 08:23 PM
18/04/10 08:23 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
whistle gerade ich.... die Ruhe in Person lachen1

Noch kam keiner auf die Idee.... mal abwarten.

Aber, das ist ja Klasse mit dem Packet... Kannst ruhig etwas mehr reinpacken... So als Reserve für schlechte Zeiten whistle

lgr

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105640
21/04/10 01:51 AM
21/04/10 01:51 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Warum gibt es donnerstags keinen Rasen bei Dir ? Läufst Du da mit einer Schweisserschutzbrille herum? Oder hast Du zu viel abgeschwächelt? gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105645
21/04/10 04:50 AM
21/04/10 04:50 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Beim Trecking im Atlas sind oft Gruppen mit Mulis unterwegs.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Muli und einem Maulesel?
crazy gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105647
21/04/10 07:25 AM
21/04/10 07:25 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: wanderer

Beim Trecking im Atlas sind oft Gruppen mit Mulis unterwegs.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Muli und einem Maulesel?
crazy gp

Vater Esel - Mutter Pferd: Muli, Maultier
Vater Pferd - Mutter Esel: Maulesel

Es heißt: ein Maulesel geht immer zu den Eseln, ein Maultier zu den
Pferden. Keine Ahnung ob es stimmt.

Gruß

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105667
21/04/10 05:21 PM
21/04/10 05:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Peter, nix mit Rasen cry ... Wieder kein frisches Hälmchen für den Maulesel oder doch Muli? ....wir werden das mal für Freitag einplanen.

Also abgeschwächelt hab ich sicher genug... wird zeit, dass die Schweißerbrille wieder drauf kommt... freut man sich um so mehr, wenn man die dann abnehmen kann und dieses herrliche Grün in Augenschein nehmen kann..

lgr

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: habibati1105] #105696
22/04/10 03:02 AM
22/04/10 03:02 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo, - exakt!
Habe ich lange nicht gewusst, aber in Marokko dazugelernt.

Die Nachkommen zieht es wahrscheinlich instinktiv zu den Müttern.
Die Aussage kommt wahrscheinlich von den Tierhaltern und wird auch zutreffen.

Wenn man sich einem allein angebundenem Muli nähern will, dreht es einem den Rücken zu und schlägt aus. Es lässt keine Fremden an sich heran, und vertraut und geht nur mit seinem Mulitreiber.
Also Vorsicht für einsame "Wanderer" die ein angebundenes Muli sehen, dass sie sich richtig verhalten. Ein Notarzt steht dort wahrscheinlich nicht parat.

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105702
22/04/10 04:48 AM
22/04/10 04:48 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Roy,
das ist aber ein Pech mit der Fliegerei mad.
Da hilft nur Hoffnung und Geduld in dieser Situation.
Setze die Schweißerbrille auf cool, dann kannst Du dich besser beruhigen, und träum von ner Muliherde! tired Das wird schon. gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105746
22/04/10 06:24 PM
22/04/10 06:24 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Sind Marokkaner geizig, oder geldgierig?
Dazu gibt es eine bekannte

Frage:
Wenn sich ein Marokkaner bückt, um seinen Dirham aufzulesen, der ihm gerade hinuntergefallen ist, warum kann er ihn nicht finden?

Antwort:
Weil der Dirham in seinem Genick liegt.
Er hat die Münze beim Hinunterfallen überholt.

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105748
22/04/10 06:56 PM
22/04/10 06:56 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
lachen1 der kann auch nur von Dir kommen Peter grin

Ich bin doch schon ganz locker, hab die Schweißerbrille auf und träume von meiner Muline whistle ...

lgr

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #105750
22/04/10 07:40 PM
22/04/10 07:40 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Jungs,
ich weile auch noch unter den Lebenden, allerdings schwächelnd, da schwer im Dauerstress.

Kann mir mal einer erklären, wie ich ein Muli von einem Maultier auf den ersten Blick unterscheiden kann? Ich schreibe "Blick", denn ´nen Tritt vor´s Schienbein will ich, bei aller Neugier, doch nicht riskieren und ein Ursprungszeugnis werden die lieben Tierchen ja kaum vorweisen, auch wenn ich noch so höflich frage grin

Lieben Gruß
a´isha (derzeit heftigst ausgepowert)


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #105753
22/04/10 08:54 PM
22/04/10 08:54 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Christine,

komm´ ins Forum und hole tief Luft. Dann kannst Du Dich von Deinem Dauerstress entspannen.

Auf den ersten Blick siehst Du nur den Unterschied ob jung oder alt, männlich oder weiblich, da Muli und Maultier dasselbe ist.
Und wenn Du ihm auf den zweiten Blick zuzwinkerst und das Muli zwinkert zurück, dann hast Du vielleicht Glück, dass es nicht ausschlägt! whistle

Wie man einen Maulesel von einem Muli unterscheidet, da muss ich noch mal bei Habibati nachfragen. Die kennt sich besser damit aus?! lachen1

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #105760
22/04/10 10:18 PM
22/04/10 10:18 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Huhu Christine,

hab mir echt schon Sorgen gemacht, wo du abgeblieben bist .... Das Wundermittel ist auch noch nicht bei mir angekommen cry .... wie soll ich denn dann morgen alles überstehen nixweiss1

Also ich hab genau so wenig Ahnung wie Peter.. Aber vielleicht lässt sich das erklären.... Früher war ich nen Maulesel... jetzt nen Maultier whistle

Lg Roy

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #105935
26/04/10 04:25 AM
26/04/10 04:25 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
In Kürze wird der Autobahnabschnitt Chichaoua - Agadir eröffnet.

Außer den Erleichterungen für den Nah – und Fernverkehr, und der Entlastung der jetzigen Verbindung, erwarten die Leute hier in Agadir, besonders an den Wochenenden, einen Besucherstrom von Ausflüglern an den Atlantik.
Das belebt das Geschäft und erhöht die Angebote auf dem Arbeitsmarkt.

Mac Donalds lässt grüßen - Pommes und Ketchup! eek

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #106039
28/04/10 04:02 AM
28/04/10 04:02 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Roy,

da musst Du aber aufpassen, dass Du nicht als Transportmittel für die Instrumente benützt wirst.
Dein Wundermittel wurde schon für eine Putzaktion verwendet. nixweiss1 (Verschwendet).
A´ísha bringt wieder frisches.

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106069
28/04/10 08:31 PM
28/04/10 08:31 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: wanderer
Hallo Christine,

komm´ ins Forum und hole tief Luft. Dann kannst Du Dich von Deinem Dauerstress entspannen.

Auf den ersten Blick siehst Du nur den Unterschied ob jung oder alt, männlich oder weiblich, da Muli und Maultier dasselbe ist.
Und wenn Du ihm auf den zweiten Blick zuzwinkerst und das Muli zwinkert zurück, dann hast Du vielleicht Glück, dass es nicht ausschlägt! whistle

Wie man einen Maulesel von einem Muli unterscheidet, da muss ich noch mal bei Habibati nachfragen. Die kennt sich besser damit aus?! lachen1

gp


Dank dir schön für den Tip. Wenn du in Marokko ´ne Rothaariges siehst, die heftig zwinkern irgendwelche 4Beiner umzingelt, könnte es sich um meinereine handeln. Dann sei nicht feige und quatsch die einfach mal an. Codewort "Blitzo", das ist unverfänglich und sollte es ´ne andere Rote sein, wird sie nicht sauer reagieren grin

@roy
hab am Montag schon ein Paket nach Marokko abgeschickt. Hoffe es kommt an "Blitzo, Blitzo, Blitzo, Blitzo, Blitzo dass es blitzt"

Sagt mal, hat grad jemand von euch Langeweile. Ihr könnt mir beim Umsiedeln helfen!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #106087
29/04/10 02:36 AM
29/04/10 02:36 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Sollte ich so eine Szene beobachten, dann mach ich das garantiert.
Und mit dem Blitzo sparsam umgehen!

À-propos Sparsamkeit, wofür die Schwaben ja bekannt sind.
Ein schwäbischer Witz:

Karl ist gestorben.
Der Herr vom Beerdigungsinstitut erklärt der Hinterbliebenen Witwe, dass sie eine Traueranzeige in die Zeitung setzen muss.

Weil die Witwe sehr sparsam ist erklärt sie dem Herrn, er soll in die Traueranzeige nur reinschreiben:
Karl ist tot.
Das sei am billigsten.

Der Herr meint das sei zu wenig. Es müssten mindestens zwei Zeilen sein, wegen dem Anstand gegenüber dem Verstorbenen. Wonach der Text der trauernden Witwe hinterher so in der Zeitung erschien:

Karl ist tot.
Moped zu verkaufen.
gp hammer

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106091
29/04/10 03:31 AM
29/04/10 03:31 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
HIHIHI

Dieser Witz wurde im Ländle gut verstanden...

Etwas makaber zwar - hat aber bei meinem Freund (ein Schwabe aus HN-
Böckingen) einen herzhaften Lacher erzeugt lachen4

LG Gaby

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106121
30/04/10 05:43 AM
30/04/10 05:43 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Info:

Agadir hat etwa 700 000 Einwohner.
Tourismus, Bergbau (Kobalt - Mangan - Zink), Metallwaren, Fischerei und Fischverarbeitung. Fremdenverkehr - wird weiter ausgebaut - in Kürze mit Autobahnanschluss.
Sollte man vielleicht auch wissen, (außer natürlich den Hotels usw.), wenn man hier im Urlaub war.

Bei den Taxis bin ich noch am nachzählen. nixweiss1 gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106164
30/04/10 08:47 PM
30/04/10 08:47 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Soll ich dir eine Hilfstruppe schicken?
Ein paar Leutchen kenn ich ja auch in Agadir!

LGa


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #106182
30/04/10 11:13 PM
30/04/10 11:13 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Endlich komme ich hier rein. Entweder hat jemand eine Bremse eingebaut, oder ist heute ein schlechter Tag fürs Internet
in Agadir. - Kommt immer wieder vor. (Modem verstopft!)

...schicke sie alle, dann geht die Zählerei schneller. Man kann natürlich bei der Stadtverwaltung um Auskunft bitten. Dort sind
die Lizensen eingetragen.
Aber interessant wäre ja einmal zu wissen, wie alt das älteste, noch im Einsatz befindliche Taxi in Agadir ist.
Vielleicht gibt das einen neuen Weltrekord? laugh gp

Obwohl, Kuba darf man nicht ausser Acht lassen!

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106184
30/04/10 11:32 PM
30/04/10 11:32 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
peter cuba ist total knaller habe verwandte dort fliege am 15 nach havanna mein bruder lebt dort mach das immer im may seit 20 jahren schon der verkehr o la la die autos taxis einmaligdie chicas ya ya

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106189
01/05/10 12:24 AM
01/05/10 12:24 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Klaus........und ich hocke hier und und warte bis ein Schmetterling vorbei fliegt.
Paß beim amüsieren auf, dass die Tische und Stühle auf dem Boden bleiben.

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106190
01/05/10 12:34 AM
01/05/10 12:34 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
peter dein witz mit dem dh stimmt leider wo ich war haben die leute im hotel die gäste auf pump leben lassen alle nationen in mois 8 ganz extrem so marrokaner hatten grande rechnung aber nichts bezahlen 3 monate viele
personal kam zu mir
help me only one person ok ich bezahlte nur 50000 dh
2007 ya thats life
skit happens inschallah no comment k

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106192
01/05/10 12:42 AM
01/05/10 12:42 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
die krönung einer redoune oder so kam ins hotel meine mama ist krank brauche geld die gaben ihm 12000 dh
vom patron sein bruder lebt bei köln den redwane war im knast in agadir nach der anzeige aber ich peter habe das hotel vom personal bezahlt gestern angerufen im ryad residence agadir no comment

Page 1 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1