Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104447
02/04/10 03:14 PM
02/04/10 03:14 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
*wie arschloch shocked kannst du nicht etwas netter schreiben andere lesen doch mit das is nich nett nein1*

Im Schwabenland ist das manchmal ein Kompliment - aber nur unter Schwaben. Und nur manchmal! wink
Kommt auf das momentane Gefühl drauf an.
Vielleicht hat er sich gerade als Schwabe gefühlt!

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104448
02/04/10 03:17 PM
02/04/10 03:17 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
aber er is nich in schwaben sondern im forum^^

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104449
02/04/10 03:37 PM
02/04/10 03:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Kara76

Glaub dem Wanderer nicht, auch in Schwaben haben wir ordentliche
Ausdrucksformen.

Ein Gruss aus Schwaben

Gabriele

Re: Strassenverkehr [Re: habibati1105] #104450
02/04/10 03:39 PM
02/04/10 03:39 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
**Gewöhnungsbedürftig fand ich am Anfang nur, dass man den Kreisverkehr linksblinkend (weil man
ja noch nicht sofort abbiegt) irgendwann rechts verlässt. Überhaupt scheint das mit den
unterschiedlichen Kreisverkehrvorfahrten (Vorfahrt beim Reinfahren oder Rausfahren) auch nicht
jeder Einheimische zu verstehen. Was solls, als Mietwagenbesitzerin mit Eigenbeteiligung und Zeit
hat im Zweifel der andere Recht.**


Wie das funktioniert bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
Da geht es manchmal haarscharf her.
Vielleicht kann uns jemand aufklären?
Ich glaube das ist die "Marokkanische Dränglerei", die haben auch ein anderes Abstandsgefühl.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104451
02/04/10 04:03 PM
02/04/10 04:03 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

crazy wegen dem wollte ich ein bisschen besänftigen

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: Mogador52] #104452
02/04/10 04:05 PM
02/04/10 04:05 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
gut zu hörn gabriele smile
dann is das wohl ein einzelfall...
die beiden sollten sich dann nich hier streiten u solche ausdrücke loslassen..

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104453
02/04/10 04:08 PM
02/04/10 04:08 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Original geschrieben von: wanderer
Überhaupt scheint das mit den unterschiedlichen Kreisverkehrvorfahrten (Vorfahrt beim Reinfahren oder Rausfahren) auch nicht
jeder Einheimische zu verstehen.

Wir haben sogar mal ein Knöllchen bekommen, weil da in der Kreiseleinfahrt noch ein Stoppschild war lachen4 (und die Polizeipräsenz ist ja gigantisch in Marokko!!). Gut, dass wir dann nach einer lustigen Unterhaltung mit dem Polizisten (er hat mir ganz stolz alle an diesem Tag einkassierten Führerscheine präsentiert und mir den Zweck eines jeden Durchschlags des Bussenformulars erklärt *ggg*) eine Ermässigung von 50% bekamen. Leben und leben lassen!

Original geschrieben von: wanderer
**Gewöhnungsbedürftig fand ich am Anfang nur, dass man den Kreisverkehr linksblinkend (weil man ja noch nicht sofort abbiegt) irgendwann rechts verlässt...

Blinken??? Reden wir jetzt vom selben Land? Also auf sowas habe ich nie geachtet lachen3

Original geschrieben von: wanderer
...unterschiedlichen Kreisverkehrvorfahrten (Vorfahrt beim Reinfahren oder Rausfahren) auch nicht jeder Einheimische zu verstehen ... Ich glaube das ist die "Marokkanische Dränglerei", die haben auch ein anderes Abstandsgefühl.

Ich habe das gar nicht als "Dränglerei" empfunden, aber wie auch in Italien darf man halt keinesfalls zögerlich fahren. Viel mehr ruhig und besonnen, aber gleichzeitig auch sehr bestimmt (!) und etwas "zackig", ohne jedoch den anderen zu sehr den Weg abzuschneiden (eine Art "freundliches Durchziehen durch den Verkehr"). Stellt natürlich auch etwas höhere Anforderungen an die Verkehrsteilnehmer und erfordert auch ein gewisses Mass an einer "Multitaskinfähigkeit" (schliesslich will man sich ja auch noch unterhalten oder sich dem laufenden Telefongespräch gebührlich widmen).
Wenn Du hingegen zögerst, denkt sich der andere automatisch "dann fahre halt ich jetzt". Das wird in Reiseführern als "Recht des Stärkeren" und teilweise als "Machismo" interpretiert, aber das sehe ich nicht so, denn es geht m.E. ohne jegliche Aggresion vor sich und es regt sich niemand auf. Vor allem ist es nach meinem Empfinden nicht irgend ein "Egospiel" wie bei uns sondern man fährt einfach seinen Weg und lässt auch andere rein, sofern sie genug flüssig fahren. Das erstaunt mich am meisten, denn sie fahren ja echt kreuz und quer, aber offenbar doch mit einer grossen Toleranz und es "flutscht" trotzdem.

Viele Grüsse - Wolfgang

Re: Strassenverkehr [Re: Mogador52] #104454
02/04/10 04:10 PM
02/04/10 04:10 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Original geschrieben von: Mogador52
...auch in Schwaben haben wir ordentliche Ausdrucksformen...

Wenn man sie denn versteht lachen5

(nur Dummschwatz)

Re: Strassenverkehr [Re: Mogador52] #104455
02/04/10 04:29 PM
02/04/10 04:29 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Gabriele,

ich bin ein Schwabe.
Vielleicht ein bisschen hartgesotten!?
(Kann auch zärtlich sein wink )
Aber trotzdem umgänglich.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104458
02/04/10 07:02 PM
02/04/10 07:02 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Beim 911er ist der Kofferraum doch vorne.
(passt da ein Koffer rein?)
Wenn ich da noch vorne drauf spucke, dann geht der in die Knie!..

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104459
02/04/10 07:23 PM
02/04/10 07:23 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
yalla wanderer wo führt uns die reise heute hin?g.k.

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104461
02/04/10 08:17 PM
02/04/10 08:17 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Peter

War ja nur ein Spässchen.. smile

Wir Schwaben müssen doch zusammenhalten.Und das du Humor hast
sieht man ja an deinen schriftstellerischen Qualitäten.( Seite 3)

Andere konnten da wohl nicht so schmunzeln..

LG Gabriele

Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104462
02/04/10 08:24 PM
02/04/10 08:24 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
"A FAR CRY FROM HERE"

Es käme auf einen Versuch an. Notfalls in englischer Sprache,
da kommt das "Shwabish" nicht so durch.

Aber das "Schwizerdütsch" soll ja auch ein sehr schöner Dialekt sein.

Grüssle

Gaby

PS Hatte kurz die Orientierung verloren nach dem Fahrtraining-
auf Sardinien
da hast du natürlich keine Probleme in Marokko zu fahren.....

Re: Strassenverkehr [Re: Mogador52] #104463
02/04/10 08:39 PM
02/04/10 08:39 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Original geschrieben von: Mogador52
Aber das "Schwizerdütsch" soll ja auch ein sehr schöner Dialekt sein.

Dialekt? Lustig ist in diesem Zusammenhang, dass man in Deutschland i.d.R. meint, dass das, was der Komiker "Emil" in seinen Auftritten spricht, Schweizerdeutsch sei. Dabei ist es das nur das Hochdeutsch, welches Scheizer auf die Reihe kriegen *lol*!

Original geschrieben von: Mogador52
PS Hatte kurz die Orientierung verloren nach dem Fahrtraining- auf Sardinien da hast du natürlich keine Probleme in Marokko zu fahren.....

Schnüfflerin (schon wieder)!!!!! Nennt man das nicht Stalking *ggg*? lachen5

Nee, das war eigentlich nur ein "Ausrollen" nach dem Filmen, he he... Aber sowas geht ja in Marokko gar nicht. Einerseits die Schlaglöcher (und manchmal unterbrochenen Strassen) selbst und zum anderen, dass diese (sowie auch die schönen Offroad-Tracks) natürlich Stollenreifen empfehlenswert machen.

Ausserdem bin ich in Sardinien nicht dauernd im Sand stecken geblieben... *schäm* blush


Viele Grüsse

Wolfgang

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104465
02/04/10 08:45 PM
02/04/10 08:45 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: wanderer
"Doch nach wenigen Metern wirft sich ein Uniformierter todesmutig vor den Wagen".

Ist der Arme zu lange in der Sonne gestanden?


Ich glaube eher, der war hungrig und hat eine Chance für ein gutes Abendessen gewittert wink


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #104467
02/04/10 09:29 PM
02/04/10 09:29 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
wir machen eine Slalomfahrt vom Hafen nach Ansa um die Schlaglöcher herum!

- die meisten wurden ja wieder ausgebessert -

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104468
02/04/10 09:45 PM
02/04/10 09:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
von den menschen aus riad?müssen auch banana beach besuchen zwecks verkehr radarfallen und todesmutige die löcher während des schlages helfen mir .k

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104469
02/04/10 10:21 PM
02/04/10 10:21 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: wanderer


Wie das funktioniert bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
Da geht es manchmal haarscharf her.
Vielleicht kann uns jemand aufklären?
Ich glaube das ist die "Marokkanische Dränglerei", die haben auch ein anderes Abstandsgefühl.

g / p



Du weißt doch, Marokkaner leiden nicht an den typisch europäischen Berührungsängsten. Das gilt wohl auch für ihre Autos. wink
Nein im Ernst, für den Fahrstil dort passiert erstaunlich wenig und ich fühl mich auch niemals unwohl. Egal ob grad mal 6 Personen sich zusammen quetschen oder ob ich als Zweibein unterwegs bin. Der Mensch lernt, solange er lebt. Ich kann schon alleine über die Straße gehen, auch wenn sie noch so breit und stark befahren ist. Man konzentriere sich auf den Mittelstreifen, rechts kommt nix, links ist vorerst mal völlig egal, hurtig hurtig die Straßenmitte anvisieren, Beine unter die Arme und los. Dort gelandet, Kopfwendung nach links, spähen, Sprintstarterstellung einnehmen - freie Bahn - dann gehts ab. Ein bisserl sportlich sollte man allerdings schon sein.

Auf Blinker achte ich schon lange nicht mehr. Bei den meisten Autos scheinen die Birnchen den Geist aufgegeben zu haben. Aber...........moroccan music haut immer hin. Was bei uns so streng verboten ist und auch mit einer Finanzspritze an die werte Polizei streng geahndet wird, ist dort Volksmusik vom feinsten. Man hupt ja auch nicht Vorhandens an - nur zur Sicherheit! Das rockt Leute tanz1

Was gut funktioniert, ist Augenkontakt mit den fahrenden Strassenusern "Schau mir in die Augen Kleiner!" Das dient der Verständigung zwischen 2-Rad, 4-Rad und Zweibein und ist international verständlich.


Zitat Drachenstein (hab noch nicht heraussen, wie ich mehrere Zitate in einen Beitrag reinflicke - *schäm*):
"Es tut mir ja echt leid, dass dieser Fred so aus dem Ruder läuft (vielleicht sollte man den Titel mal in "allgemeiner Laberthread" ändern *lol*). Zitat Ende

Mir nicht, ich steh auf diesen Thread!

@habibati: Huch, ich fürchte, ich bin farbenblind. In meiner Erinnerung sind die Mini Taxis gelb - Alzheimer?

LG a´isha

Last edited by a1isha; 02/04/10 10:37 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104471
02/04/10 11:38 PM
02/04/10 11:38 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
*„Man konzentriere sich auf den Mittelstreifen, rechts kommt nix, links ist vorerst mal völlig egal, hurtig hurtig die Straßenmitte anvisieren, Beine unter die Arme und los“*


Wenn gar nichts mehr geht musst Du den Mittelstreifen aufrollen crazy – das wäre noch eine Chance zur Überquerung! (laber..)

Wenn ich in Agadir auf die Taxis schaue, sehe ich meistens rot!?


g / p

Re: Strassenverkehr [Re: Mogador52] #104476
03/04/10 12:39 AM
03/04/10 12:39 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hab’s verstanden.
Die „Birne“ funktioniert noch einigermaßen. Den Rest kannste vergessen!
Obwohl - noch keine Bettflucht!...

**Andere konnten da wohl nicht so schmunzeln..**

Ich hoffe doch. Das war ja der Sinn dieses Puzzle´s.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104483
03/04/10 07:39 PM
03/04/10 07:39 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: wanderer
*„Man konzentriere sich auf den Mittelstreifen, rechts kommt nix, links ist vorerst mal völlig egal, hurtig hurtig die Straßenmitte anvisieren, Beine unter die Arme und los“*


Wenn gar nichts mehr geht musst Du den Mittelstreifen aufrollen crazy – das wäre noch eine Chance zur Überquerung! (laber..)

Wenn ich in Agadir auf die Taxis schaue, sehe ich meistens rot!?


g / p


Aufrollen!!! lachen5 Tolle Idee wanderer.

Und ich hab ja schon Habibati gestanden, dass ich wohl einen Anfall von Alzheimer gehabt haben muss - von wegen gelbe Taxi´s. Keine Ahnung, wie ich darauf komme crazy
Vielleicht sollte ich mir um meinen Geisteszustand Sorgen machen??!!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #104490
03/04/10 09:21 PM
03/04/10 09:21 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Original geschrieben von: kladden
die löcher während des schlages helfen mir .k


So lange sie helfen geht´s ja noch.
Aber nach Taghazout, Richtung Ess., ist ein Teiltück der Straße weggebrochen. Wenn das einer übersieht, dann geht es vom Strassenverkehr fliessend in den Luftverkehr über!

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104493
03/04/10 10:09 PM
03/04/10 10:09 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
**Vielleicht sollte ich mir um meinen Geisteszustand Sorgen machen??!!**

Auf keinen Fall. So wie Du schreibst, habe ich
("als Naturheiler") wink keine Bedenken!

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104538
04/04/10 10:53 PM
04/04/10 10:53 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 29
Schweiz
E
Elisabeth Offline
Junior Mitglied
Elisabeth  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2009
Posts: 29
Schweiz
Hallo
Dein Bericht über den Strassenverkehr in Marokko hat mir wieder meine erste Autofahrt dort in Erinnerung gerufen.
Ich war Gott sei Dank nur Beifahrer,weil sonst wäre ich warscheinlich Verzweifelt.
Und ich gäbe es ehrlich zu ich bin die schlechteste Beifahrerin
überhaupt.Aber meine Freund ist seit Dezember für mich auch der
König der Strassen. Smaile Aber dein Tip zum Strassen überqueren wird bei meinen nächsten Ferien sofort getestet.
Elisabeth


Lisa
Wenn dir jemand Steine in den Weg legt bau dir etwas schönes daraus
Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104541
04/04/10 11:07 PM
04/04/10 11:07 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: wanderer
**Vielleicht sollte ich mir um meinen Geisteszustand Sorgen machen??!!**

Auf keinen Fall. So wie Du schreibst, habe ich
("als Naturheiler") wink keine Bedenken!

g / p


Prima, da fällt mir ein ganzes Gebirge vom Herzen!
Ich vertraue dir wink

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104550
05/04/10 02:55 AM
05/04/10 02:55 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Original geschrieben von: a1isha
Original geschrieben von: wanderer
**Vielleicht sollte ich mir um meinen Geisteszustand Sorgen machen??!!**

Auf keinen Fall. So wie Du schreibst, habe ich
("als Naturheiler") wink keine Bedenken!

g / p


Prima, da fällt mir ein ganzes Gebirge vom Herzen!
Ich vertraue dir wink

LG a´isha


Zeige mir wo es hinfällt, dass ich darauf wandern kann.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104578
05/04/10 02:46 PM
05/04/10 02:46 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Wie wäre es mit dem Großglockner bei uns im Ösi-Land?
Viel Spaß beim Wandern wanderer grin

http://www.grossglockner.at/de/grossglockner/

Und weil wir hier beim Strassenverkehr sind - da gibts die Großglockner Hochalpenstraße ^^

Gruß a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104588
05/04/10 06:37 PM
05/04/10 06:37 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Da mein „Herkunftsland“ mütterlicherseits Österreich ist, bin ich schon mehrere Male diese Tour in beide Richtungen gefahren. (Herrlich). Das letzte Mal (2003) mit meiner „Marokkanerin“.
Die Höhe hat sie leider nicht so gut vertragen weinen3 , und eine Gondelfahrt auf die „Rax“ wurde auch verweigert!! eek
Da blieb für mich als Alternative nur noch eine deftige „Brettljausn mit 4-5 Seidl Bier!“ (Gösser) - in Payerbach am Semmering.

Eine Fahrt von Agadir über Aourir nach Immouzzer wäre für mich hier eine schöne Alternative.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #104604
06/04/10 12:55 AM
06/04/10 12:55 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
hab ich gar nicht gelesen (übersehen). Das war ja hier eine Unterhaltung im Minutentakt.

Die story würde mich interessieren - ist aber wahrscheinlich zu brisant für das Forum, und Du kriegst wieder eine auf den Deckel
von den "Diplomaten"? hammer

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104605
06/04/10 01:42 AM
06/04/10 01:42 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
endlich, gibts mit Peter eine Gemeinsamkeit lachen1

Klaus bläst die mit dem Fischwagen, dem "911er" alle weg grin

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104606
06/04/10 02:53 AM
06/04/10 02:53 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

°°°Klaus bläst die mit dem Fischwagen, dem "911er" alle weg°°°


Richtung Peking ...


hammerg / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104610
06/04/10 01:42 PM
06/04/10 01:42 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Gebt mir bloß Bescheid, wann und wo Klaus unterwegs ist

"Ich will nicht nach Peking" cry

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104613
06/04/10 02:09 PM
06/04/10 02:09 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo peter die wahrheit ist immer brisant kann ja die primaten verstehen,nein meine diplomaten.versuche es noch einmal später,entschärfe etwas unser alter orwell hatte schon damals recht. freiheit ist das recht,anderen zu sagen,was sie nicht hören wollen k.

Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #104618
06/04/10 02:43 PM
06/04/10 02:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sagt mal, über was redet ihr überhaupt?
was hat das punkt-und kommalose gestammel mit orwell zu tun?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: Najib] #104627
06/04/10 03:25 PM
06/04/10 03:25 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Najib,

"freiheit ist das recht,anderen zu sagen,was sie nicht hören wollen"

Jeder hat seinen speziellen Stil.
Mit welcher Wirkung er ankommt, bestimmt die Eigenart des Lesers. wink

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104629
06/04/10 03:30 PM
06/04/10 03:30 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
salut mon ami roy wenn du zeit hast nimm dir unbezahlten urlaub im august wir fliegen ins paradies du nach ..... ich nach agadir hätte schlimmer kommen können wenn ich das zum postvesand ........oder forschung du weisst schon pn never siehe 1984 k.

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104631
06/04/10 03:40 PM
06/04/10 03:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wer sagt was, das andere nicht hören wollen?
klär mich mal auf.

und das mit dem speziellen stil ist ja manchmal nur, nicht zu wissen, wie es richtig geht. dann sagt man halt, das wäre ein spezieller stil.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #104632
06/04/10 03:43 PM
06/04/10 03:43 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Salut Klaus, du bist mir einer... "unbezahlten" Urlaub????? Ich glaub der Urlaub fällt dieses Jahr generell aus...Hab schon die Hochzeit von meinem Schwager im Juli (dummerweise sogar an meinem Geburtstag) abgelehnt. Du, wenn ich dann schon unten bin, müsstest Du mich mit einem Strick am Flieger festbinden. grin wink...

1984.... hmm... was du nur damit meinst whistle


Lg ton ami Roy

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104636
06/04/10 03:58 PM
06/04/10 03:58 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
he roy wenn das ende juli ist ist ok egal wenn nicht anfang august muss dahin zwecks taxi lizenz k.

Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #104638
06/04/10 04:05 PM
06/04/10 04:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
19. Juli Klaus... ich bezweifel nur, dass mein Chef da sein ok dazu gibt....

Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1