Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Krankenversicherung in Marokko ganz wichtig #103601
18/03/10 02:48 AM
18/03/10 02:48 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Also ich habe als in Marokko lebender das Problem; das meine DAK in Deutschland nach 40 Jahren mich da rausgeworfen hat; da ich mich nach Marokko umgemeldet habe..und in Marokko zahlt sie sowieso nicht. Ich kann also fuer Zahnarztbesuch oder eventuelle Krankheiten rueber nach Spanien; aber was ist bei einem Unfall bei dem man nicht mehr rueberfahren kann...
Jetzt wollte uich hier eine neue Versicherung anmelden, die es ja gibt und die auch ganz gute Vereinbahrungen haben vor allem fuer Juengere auch als Familienversicherung mit der Frau.. aber siehe da sie nehmen mich nicht mehr mit einem Eintrittsdatum von 60.

Ich habe bei der AXA eine Unfall und Invaliditaetsversicherung gefunden die auch Tagegeld zahlt und auch Artrechnungen bis 20.000 DH aber eben nur bei einem Unfall.

Wer hat da erfahrungen fuer Krankenversicherungen in Marokko aus dem Forum hier..fuer laenger in Marokko wohnende.. aeltere Jungs.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Krankenversicherung in Marokko ganz wichtig [Re: DonRonaldo] #104149
28/03/10 11:41 PM
28/03/10 11:41 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,
ich bin kein Experte,

aber versuche es mal bei der Allianz „Internationale Krankenversicherung“
-Tarifangebot Einzelversicherung-
Die haben Krankenversicherungen mit weltweiten Leistungen.
(Bei Dir - als Hauptaufenthaltsland - Marokko). Da kannst Du Dir ein Angebot ausrechnen lassen.
Wenn Du mit den privaten Beiträgen im gleichen Bereich liegst wie die gesetzlichen in Deutschland, und mit ähnlichen Leistungen (ohne Krankengeld), dann wäre Dein Problem gelöst.
Ob dort das EA auch begrenzt ist, oder die Beiträge dementsprechend hoch sind, weiß ich allerdings nicht.

Oder versuche, wenn Deine Frau jünger ist, sie hier zu versichern, und Dich als Ehemann mitzuversichern. In Deutschland geht das.

Würde mich interessieren was dabei rauskommt.

Gruß / Peter


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1