Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Buch "Der glücklichste Mensch der Welt" #99801
11/12/09 09:37 PM
11/12/09 09:37 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo,

kennt jemand von euch zufällig das buch "Der glücklichste Mensch der Welt: Meine Reise zu den Geschichtenerzählern Marokkos" von Tahir Shah ? ich hab es heute durch zufall in der buchhandlung entdeckt und es klingt eigentlich recht gut ... falls es jemand kennt, ist es lesenswert??

beschreibung von der amazon-seite:
"Das Leben mit Frau und Kindern im Kalifenhaus mitten in Casablanca könnte so schön sein, wäre da nicht ein verstörender Traum, der Tahir Shah Nacht für Nacht heimsucht. Doch Dr. Mehdi, ein befreundeter Arzt, weiß Rat: »Mach es wie die Berber, geh und such die Geschichte deines Herzens!« Seine Suche führt ihn über die mittelalterlichen Medinas von Marrakesch und Fez bis in die Sahara. Auf seinen Wegen begegnet er den wundersamsten realen und erdichteten Gestalten, weisen Sufis, die Seifenopern schreiben, oder Mushkil Gusha, dem Beseitiger aller Hindernisse. Doch ausgerechnet ein Verkehrspolizist erlöst ihn am Ende einer inspirierenden Reise, mit der uns Tahir Shah ein magisches Land und seine schönsten Legenden und Sagen eröffnet."

Re: Buch "Der glücklichste Mensch der Welt" [Re: Moroccan_Sunshine] #103965
25/03/10 09:41 PM
25/03/10 09:41 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Salam,
die Beschreibung hört sich soo schön, da hab ich mir das Buch gleich bestellt.

Danke für den Tip.

LG Marie


LG Marie
Re: Buch "Der glücklichste Mensch der Welt" [Re: guelyla] #104123
28/03/10 04:37 PM
28/03/10 04:37 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ich fang jetzt im urlaub endlich an, es zu lesen ... hatte noch ein anderes angefangen .. ich berichte dann, sobald ich es durch hab, ob es sich wirklich lohnt.

@marie: ja, die beschreibung klingt toll ;-)


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1