Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Cous cous Salat #103931
24/03/10 11:52 PM
24/03/10 11:52 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline OP
Mitglied
guelyla  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Salam an Alle ,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Cous Cous Salat.

Kennt Jemand sowas ? Und hat ein tolles Rezept für mich ?

Ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe Salate und die marokanische Küche. Warum nicht gleich beides ??? wink

Danke schon mal im voraus

Ganz liebe Grüsse
Marie


LG Marie
Re: Cous cous Salat [Re: guelyla] #103946
25/03/10 03:15 PM
25/03/10 03:15 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam

versuch doch mal den taboulesalat zu machen ,sehr lecker.

schau hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/551511152780624/Taboul.html

was ich dir mit couscous auch empfehlen kann.fals du mal welchen überig hast,das ist couscousbratlinge.sehr sehr lecker,steht bei mir fast jeden freitag abend auf dem speiseplan.

lg salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Cous cous Salat [Re: samia_nadia] #103948
25/03/10 04:53 PM
25/03/10 04:53 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline OP
Mitglied
guelyla  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Salam samia,

danke dir für den tollen Vorschlag mit den Bratlingen. Machst du da noch etwas besonderes rein oder backst du die nur in heissem Öl aus ?
Gern auch PN
LG Marie


LG Marie
Re: Cous cous Salat [Re: guelyla] #103957
25/03/10 09:01 PM
25/03/10 09:01 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam guelyla,

ich geb dir gerne das rezept.

den couscous vom mittag der überig ist,da machst du das gemüse ganz klein schneiden(ich nehm auch die kichererbsen aber mach sie nicht klein),dazu noch ein wenig petersilie,zwiebel kleingehackt,1 ei,und alles noch mit etwas mehl verdicken,damit es dir beim anbraten nicht auseinander fällt.Nun bratest du das wie frikadellen an,Dazu kannst du einen salat machen.Schmeckt aber für die kids auch einfach nur mit ketchup sehr sehr lecker.
ich finde es ist besser wie den couscous nochmal erwärmen oder einfach nur weg zu schmeisen.

bin mal gespannt wie dir meine rezepte geschmeckt haben,
gerne auch mit pn.

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Cous cous Salat [Re: samia_nadia] #103963
25/03/10 10:34 PM
25/03/10 10:34 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline OP
Mitglied
guelyla  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Danke vielmals Samia. Ich werde das morgen (is ja freitag) gleich ausprobieren. Passt ja super mit dem Tag. Da kann ich auch gleich morgen noch Eier kaufen. Die sind heute grade ausgegangen.

Oh ich freu mich schon drauf. Bin gespannt, was mein Gatte sagt whistle

GLG Marie


LG Marie
Cous Cous Resteverwertung [Re: guelyla] #104067
27/03/10 05:28 PM
27/03/10 05:28 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Hallo!

Es ist zwar kein Couscous salat, aber passt in Richtung der Bratlingen von wegen Resteverwertung.

Es ist eine Art Bratwurst in der Region um Fez bekannt wird meist beim Hammelfest gegessen.

man brauch dazu:

Kalbs oder Lamm darm ( vom Metzger )
Couscous reste
entweder Innereien, wie Nieren oder Herz, geht aber auch mit Fleisch.
Eier & Gewürze ( nach Geschmack )

Couscous wird mit Eiern und Gewürzen vermischt und kleine Stückchen gebratenem Fleisch o. Innereien dazugegeben.
dann in den Darm gefüllt und immer kleine Würstchen abbinden.
diese dann im heissen Fett braten.

war auch erst skeptisch, bafand sie aber dann für gut.

Gruss
F.Z daumen1


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Cous Cous Resteverwertung [Re: Fatima Zahra] #104085
27/03/10 11:17 PM
27/03/10 11:17 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline OP
Mitglied
guelyla  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Danke schön Fatima Zahra,
aber das Rezept kommt für uns leider nicht in Frage.

Aber lieb von dir, das du es geschrieben hast. Vielleicht hat Jemand ja Interesse daran.

LG Marie


LG Marie

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1