Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Aber ein Ehevertrag ist moeglich #103350
11/03/10 11:14 PM
11/03/10 11:14 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Fuer alle die sich finanziell hier engagieren in ihrer Partnerschaft und Geld einbringen sollte darauf hingewiesen werden dass es moeglich ist einen Ehevertrag oder einen allgemeinen Vertrag ueber das Besprochene im Schreibbuero das es ueberall gibt erstellen zu lassen. Dort koennen sie alles regeln was sie mit ihrem liebsten besprechen..allerdings darf es nicht gegen den Koran und die Scharia sein; da es sonst nicht gilt.
Zum Beispiel wenn sie Geld verleihen und das zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder wollen; darf es keinen Passus ueber die Zinsen enthalten; sondern sie schreiben einen Wechsel ueber die Gesamtsumme einschliesslich Zinsen aus den es hier auch gibt und dieser Wechsel oder den Ehevertrag wird dann auf der Behoerde Ratifiziert abgestempelt und eingetragen unter Anwesenheit beider Partner. Zum Beispiekl kann man so in einer Assoziation Grundstuecke kaufen oder Geschaefte aufbauen..
Diese Vertraege sind nach der Ratifizierung in allem gueltig und man kann Zuwiederhandlungen dann leicht zur 1. Instanz bringen wo es dann rechtlich abgehandelt wird.. der Prophet sagt ausschliesslich dass der Glauebige seine Vertraege einhalten muss. Diese Vertraege wenn sie hier geschlossen wurden koennen von einem zugelassenen Uebersetzungsbuero in Deutsch uebersetzt werden und haben dann auch bei uns Gueltigkeit.
So koennten manche hier in diesem Forum beschriebenen Probleme vermieden werden.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103357
12/03/10 01:04 AM
12/03/10 01:04 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Welche Probleme ????

Wo sind die hier beschrieben ? Hab ich was verpasst ?

Wenn es nach der Scheidung um das gehört mir geht, ist das wohl auch eine Sache von jemanden selbst ob er alles behalten will oder teilen möchte.

Klingt vielleicht rosarote Brille mässig.....aber ich bin der Meinung wenn man einen Menschen so geliebt hat sollte man was man in der Ehe erwirtschaftet hat auch teilen.

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: ThaiMaroc] #103482
15/03/10 03:56 PM
15/03/10 03:56 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
ist ok, Liebe ist eine vorrübergehende Illusion die nach ein paar Jahren verblasst, das was man erwirtschaftet kann man gerne teilen, daran sind ja beide beteiligt.., obwohl ja die Marrokanische Frau nach der Ehe aufhört mitzuarbeiten, weil sie ja jetzt einen Dummen gefunden hat der einkauft..aber um was zu erwirtschaften, wie und wo auch immer muss einer mal was investieren, zum Beispiel eine kleine Farm kaufen um dort Äpfelbäume zu pflanzen und Hammel zu züchten.. hier siollte man die Tätigkeiten genau festlegen in der Zusammenarbeit.
da wird es dann bei der Scheidung ernst..
Grüsse aus dem Atlas

Last edited by DonRonaldo; 15/03/10 03:58 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103491
15/03/10 05:20 PM
15/03/10 05:20 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Dann bleiben mir halt die Apelbäume und er bekommt die Hammel , weil er ja selber schon einer ist wink

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: ThaiMaroc] #103511
16/03/10 01:20 AM
16/03/10 01:20 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
autsch,thaimaroc ,das war ein wenig unsensibel ...hhhh wink

gib nicht auf,don ronaldo,wenn Liebe da ist,dann kämpfe doch!!!

wenn nicht mehr....dann lass sie ziehen. falls es so war,das sie einen Versorger suchte,dann muss sie sich nach der Trennung wieder auf demn Weg machen hhhhh (soll nur ein kleiner Trost sein,FALLS es so sein sollte.)
Kopf hoch,ich würde gerne mal deine Apfelbäume sehen!!!!!!!!!!
LG Besslama

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: Besslama] #103596
18/03/10 03:22 AM
18/03/10 03:22 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ok jeder, der hier diskutiert kann gerne mal bei uns vorbeikommen..nicht nur um die Apfelbaume zu sehen, auch wer mal gerne auf dem Bauernhof leben moechte kann gerne mal ein bischen mitmachen.. Ich renoviere gerade das Farmhaus mit Gips und Sand aus Ahouli und Terrakottaerde also mit Naturfarben wenn moeglich und das dauert noch ein bischen und dann muss die Sanitaere Anlage gemacht werden, wer also laenger Zeit hat und was tun will der kann gerne kommen und sein Zelt bei uns aufschlagen oder mit Womo ader Wohnwagen und hier eben Urlaub wie vor 100 Jahren machen, mit waschen am Brunnen am Morgen und Waesche waschen mit kaltem Wasser bei 30 - 40 und 45 Grad in der Sonne... und sein Brot im Lehmofen selber backen wenn er Holz sammelt und sich Mehl kauft, aber das ist ja nicht das Thema gewesen hier, sondern dass man vor der Ehe einen Ehevertrag mit seinem Liebsten machen soll..bei Maennern ist das Verhalten nach der Ehe noch krasser...

Last edited by DonRonaldo; 18/03/10 03:25 AM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103599
18/03/10 03:27 AM
18/03/10 03:27 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
hallo Thaimarok was bist du eigentlich , ein Thailaendisches Maedchen oder ein Marokkanisches..

Ja kaempfen ist gutgemeint und vielleicht das sinnvollste und ziehen lassen will ich sie eben auch nicht... irgendwann muss ja mal das suchen ein Ende haben und man muss fuer die zweite Haelfte des Lebens seine Dinge mal geregelt bekommen. Rudi Eomaniswaldi, der andere Deutsche ion Midelt hier hat ja nach 17 Jahren das Handtuch geschmissen undn nochmal mit 60 eine neue Frau geheiratet aber das ist teuer und bringt nachdem was ich da mitbekomme auch nur Aerger.... und Stress.

Ich bin ja mit 52 nach Marokko und die ersten 3 Maedels die ich da so im Auge hatte und die mit mir zusammenarbeiteten in der Wohnung; beim Apfelsaft herstellen und so die sind mir ja schon nach 6 Monaten weggelaufen aus den verschiedensten Gruenden..
Shalimar meine jetzige Frau hat es ja laenger ausgehaltren und ist ja schon belastbar und hat es eben geschafft mich zu heiraten... Das ist mit einem Deutschen noch dazu mit einem der seit seinem 23 Lebensjahr Unternehmer war eben nicht so einfach... fuer eine Marokkanerin. Bouchra die ganz dunkle die mir in meiner Wohnung gearbeitet hat und mit der ich dann Apfelsaft in der Wohnung herstellte ; zusammen mit ihrer Schwester...nicht dass was falsches aufkommt wail das Forum hier von ganz glaeubigen Moslems kontrolliert wird ... hat bei genau 40 Flaschen und 100 kg Aepfel pro Tag einen Nervennzusammenbruch bekommen und ist gegangen... aber das ist eine andere Geschichte..und gehoert woanders hin..
In Deutschland war ich 35 Jahre verheiratet nicht dass jemand wieder was schlechtes denkt..

Last edited by DonRonaldo; 18/03/10 03:40 AM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103611
18/03/10 04:06 PM
18/03/10 04:06 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
[quote]hallo Thaimarok was bist du eigentlich , ein Thailaendisches Maedchen oder ein Marokkanisches../quote]

Ja von jeden etwas ;-) nur nicht marokkanisch. Marokkaner ist mein Mann. Ich hab die Herkunft das mein Vater Deutscher oder Sachse ( ist ja wieder ein anderes Land *lach* ) ist und meine Mutter aus Thailand kommt wo sie auch vor einer Woche aus dem Heimaturlaub zurück gekommen ist.

Momentan schuftet mein Mann, ich bin zuhause, er wirtschaftet ;-)

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103751
21/03/10 04:09 PM
21/03/10 04:09 PM
Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
Hallo Don Ronaldo,
ich habe ihnen eine PM geschickt, vielleicht koennen sie mir ja weiterhelfen.
Danke orsalina

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: ThaiMaroc] #103847
22/03/10 10:24 PM
22/03/10 10:24 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
an Thaimarok
du must ja wunderbar intelligente Kinder bekommen
erst Thailaenderin mit Sachse gekreuzt und dann mit Afrikaner das gibt was ganz besonderes
Ich kenne die Kinder von Rudi eomaniswaldi hier Kreuzung Deutsch mit Berbermaedchen , die jetzt 15 sind Zwillinge die sind laut Auskunft der Lehrer hier weit allen vorraus..

gruss Don Ronaldo


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103851
22/03/10 11:05 PM
22/03/10 11:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen,

ich erlaube mir auch mal was zu diesem Thema zu sagen. In der maroc. Eheurkunde steht wörtlich:

..."Die Brautleute wurden darüber belehrt, dass sie das Recht haben, einen separaten Vertrag über das während der Ehe erworbene Vermögen und über dessen Verwendung zu schließen...."

Sagt doch eindeutig, dass ein Ehevertrag möglich ist, auch nach der Eheschließung. Ob sinnvoll oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Wie heißt es so schön.... Hätte der Hund nicht gesch..., wäre der Haufen nicht da. Es zählen nun mal nur Fakten, wie man das Blatt auch wendet.

LG Roy

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #103914
24/03/10 03:55 PM
24/03/10 03:55 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Das ist richtig was du sagst. Nur nach dem Ehevertrag unterschreibt der Partner vielleicht nicht mahr. Die andere Frage ist wenn dieser seperate Vertrag gegen die Regelung der Scharia die ja im Koran geregelt ist verstoesst; ist er dann noch gueltig oder nicht..zum Beispiel ueber das Vermoegen das die Frau in Deutschland hat und mit einbringt. Hat der marokkanische Mann das recht dieses anzutasten oder nicht..fuer viele ist das ein heisses Thema.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103915
24/03/10 04:07 PM
24/03/10 04:07 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ein anderes Thema ueber das hier garnicht geredet ist ist das nach dem Koran geregelte Brautgelt, das der Braeutigam zu zahlen hat.

Der Preis fuer ein marokkanisches Maedchen liegt zwischen 5.000 und 10.000 DH je nach Stand, Schoenheit, Tugend und Familie, sowie Vermoegen.
Der Preis fuer eine europaeische Frau die der Familie und dem Mann die Einreise nach Deutschland verschafft liegt bei 50.000 bis 100.000 DH. Darauf sollte die Frau bestehen.

Wie sagt schon der alte Bauer..
Gut geheirat und geerbt spuert man ein Leben lang,
bis man sterbt.

Ebenfalls wird normalerweise die Hochzeit von den Bruedern des marrokanischen Brautigams bezahlt.. oder von den Bruedern des Maedchens wenn sie welche hat.. das regelt auch der Koran.

In dem Hochzeitsvertrag der vor dem Kadi geschlossen wird kann die Frau auch eine Summe die bei einer Scheidung als Abfindung zu zahlen ist vereinbahren; diese liegt oft bei dem 3-5 fachen des Braugeldes. Ebenfalls kann man dort eine monatliche Zahlung vereinbahren die im Falle der Scheidung zu zahlen ist falls die Frau ihre Stellung in Deutschland aufgibt oder so...

Da viele Marokkaner nicht wissen dass ein Deutscher nur eine Frau heiraten darf, bieten mir hier verschiedene Familien in Midelt schon bis zu 80.000 DH an als Zahlung wenn ich ihre Tochter heirate und ihr ein Visa beschaffe und sie nach Deutschland bringe..das ist also nicht aus der Luft gegriffen...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103916
24/03/10 04:55 PM
24/03/10 04:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Der Preis fuer ein marokkanisches Maedchen liegt zwischen 5.000 und 10.000 DH je nach Stand, Schoenheit, Tugend und Familie, sowie Vermoegen.


knappe 1000 € für eine tugendhafte schönheit und keine 500€ für b-ware.
wer da nicht zugreift, ist selbst schuld.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: Najib] #103917
24/03/10 05:29 PM
24/03/10 05:29 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen,

das Thema wird interessant....

"Es wurde eine Brautgabe in Höhe von 10000DH vereinbart. Die Braut hat die Brautgabe vom Bräutigam in voller Höhe erhalten" ...
Man lernt doch echt immer wieder Neues dazu .....


Najib, B-Ware gibts nur, wenn man etwas kaufen muss. Die tugendhafte Schönheit ist nicht Geld gebunden, sie entsteht nur im Kopf, wenn man liebt! wink Ich weiß nicht ob es fair ist, einen Partner mit beispielsweise einem Kühlschrank, der mit oder ohne Kratzer ist, zu vergleichen.

Gruß Roy

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: Najib] #103918
24/03/10 05:41 PM
24/03/10 05:41 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza




knappe 1000 € für eine tugendhafte schönheit und keine 500€ für b-ware.
wer da nicht zugreift, ist selbst schuld.


Hallo Najib,
Na, da hab' ich ja noch Glueck gehabt. Als ich heiratete war der Wechselkurs de Euro noch guenstiger als jetzt.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: theomarrakchi] #103919
24/03/10 06:46 PM
24/03/10 06:46 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
seid nicht so kleinlich Jungs; ab 25 sinkt der Preis; und wenn sie ganz arm ist und aus Imilchil in den Bergen also 100 Prozentig Berber und Analpfabeth ist es auch billiger.
Aber das Forum da geht an die europaeischen Frauen und da steigt der Preis ab 30 mit Rentenanspruch schon wieder erheblich...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103926
24/03/10 08:31 PM
24/03/10 08:31 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Hi mein lieber Don,freue mich dass Du wieder mal 10 Dh.gefunden hast um im Internet-Cafe deine Blaehungen loszuwerden.Der Hinweis auf meine Kinder haelt mich davon ab Dir wegen des Handtuchwerfens ans Bein zu piseln und bevor Du wieder mal irgend etwas,ueber mich gehoertes,gegen besseres Wissen hier behauptest,pruefe erst einmal den Wahrheitsgehalt.Und beim naechsten mal versuchs doch mal mit Analphabet,weiss nicht ob es richtig ist,sieht aber besser aus.Einen lieben Gruss aus Agadir von deinem Freund Rudi Eomanis


Fuer alle, alles Gute!
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #103939
25/03/10 03:58 AM
25/03/10 03:58 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: DonRonaldo
Ein anderes Thema ueber das hier garnicht geredet ist ist das nach dem Koran geregelte Brautgelt, das der Braeutigam zu zahlen hat.
Der Preis fuer ein marokkanisches Maedchen liegt zwischen 5.000 und 10.000 DH je nach Stand, Schoenheit, Tugend und Familie, sowie Vermoegen.
Der Preis fuer eine europaeische Frau die der Familie und dem Mann die Einreise nach Deutschland verschafft liegt bei 50.000 bis 100.000 DH. Darauf sollte die Frau bestehen.

Wo steht diese "Preisliste" eigentlich? Auch im Koran?

Genauso wie diese - meiner Meinung nach - völlig übertriebenen Hochzeitsrituale,
wo sich Familien bis über beide Ohren verschulden, nur weil man noch pompöser
als die Nachbarn heiraten muss. Das finde ich hier in Deutschland schon daneben,
aber jeder soll ja bekanntlich nach seiner Façon glücklich werden...

Gruß

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: habibati1105] #103958
25/03/10 09:47 PM
25/03/10 09:47 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo Rudi
schoen von dir zu hoeren.... die Information ueber die Intelligenz deiner Kinder habe ich aus geprueften Mund von dem Spanischlehrer bekommen. Stimmt die nicht..
Gruss aus Midelt


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: DonRonaldo] #104030
26/03/10 11:13 PM
26/03/10 11:13 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: DonRonaldo
Fuer alle die sich finanziell hier engagieren in ihrer Partnerschaft und Geld einbringen sollte darauf hingewiesen werden dass es moeglich ist einen Ehevertrag oder einen allgemeinen Vertrag ueber das Besprochene im Schreibbuero das es ueberall gibt erstellen zu lassen. Dort koennen sie alles regeln was sie mit ihrem liebsten besprechen..allerdings darf es nicht gegen den Koran und die Scharia sein; da es sonst nicht gilt.
Zum Beispiel wenn sie Geld verleihen und das zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder wollen; darf es keinen Passus ueber die Zinsen enthalten; sondern sie schreiben einen Wechsel ueber die Gesamtsumme einschliesslich Zinsen aus den es hier auch gibt und dieser Wechsel oder den Ehevertrag wird dann auf der Behoerde Ratifiziert abgestempelt und eingetragen unter Anwesenheit beider Partner. Zum Beispiekl kann man so in einer Assoziation Grundstuecke kaufen oder Geschaefte aufbauen..
Diese Vertraege sind nach der Ratifizierung in allem gueltig und man kann Zuwiederhandlungen dann leicht zur 1. Instanz bringen wo es dann rechtlich abgehandelt wird.. der Prophet sagt ausschliesslich dass der Glauebige seine Vertraege einhalten muss. Diese Vertraege wenn sie hier geschlossen wurden koennen von einem zugelassenen Uebersetzungsbuero in Deutsch uebersetzt werden und haben dann auch bei uns Gueltigkeit.
So koennten manche hier in diesem Forum beschriebenen Probleme vermieden werden.



Du scheinst dich bei diesem Thema ja gut auszukennen. Wie sieht es aus, wenn ich den Ehevertrag in Österreich von einem Notar aufsetzen lasse? Klar, dass er dann übersetzt werden muss (vermutlich in Maorkko). Wo müssen wir den Vertrag dann vorlegen bzw. unterschreiben confused

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: a1isha] #104034
27/03/10 12:29 AM
27/03/10 12:29 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Habe mir grade meinen Ehevertrag von einer Rechtanwältin aufsetzen lassen.
Mein Plan wäre nun gewesen, diesen Vertrag in Marokko übersetzen zu lassen und ihn zusammen mit meinem Verlobten bei einem Notar zu unterschreiben. Dann müsste er doch gültig sein oder?
Was das marrokanische Recht betrifft steht drin, dass ich auf die Morgengabe verzichte, ich keine Vielehe dulde und dass mir mein Mann nicht die Ausreise verweigern kann.
Was meint ihr, geht das so durch?


Caro

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: Essaouira08] #104035
27/03/10 12:46 AM
27/03/10 12:46 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Essaouira08
Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Habe mir grade meinen Ehevertrag von einer Rechtanwältin aufsetzen lassen.
Mein Plan wäre nun gewesen, diesen Vertrag in Marokko übersetzen zu lassen und ihn zusammen mit meinem Verlobten bei einem Notar zu unterschreiben. Dann müsste er doch gültig sein oder?
Was das marrokanische Recht betrifft steht drin, dass ich auf die Morgengabe verzichte, ich keine Vielehe dulde und dass mir mein Mann nicht die Ausreise verweigern kann.
Was meint ihr, geht das so durch?


Caro


Sag mal Caro,
hast du vielleicht zufällig meinen Ehevertrag aufgesetzt grin
Genau darum geht es mir auch!
Warte jetzt gemeinsam mit dir auf Antwort!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: Essaouira08] #104036
27/03/10 12:49 AM
27/03/10 12:49 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen,

ihr müsst doch eure Hochzeit sowieso beim Justizministerium Gericht 1. Instanz Familiengericht beantragen. Die Notare (=Familienrichter) nehmen ja die Eintragungen in die Urkundensammlung vor. Diese belehren euch auch, dass Ihr einen separaten Vertrag schließen könnt, also schmeißt Ihr den Ehevertrag bei der Beantragung der Ehe da mit auf den Tisch. Es müsste dann entsprechend sogar in der Eheurkunde erwähnt werden.

LG Roy

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #104038
27/03/10 01:13 AM
27/03/10 01:13 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Kann ich den Ehevertrag hier in Österreich oder Deutschland auf arabisch übersetzen lassen und die nehmen mir das dann so auf dem Familiengericht?
Und wie ist der Ablauf genau: Zuerst muss ich sowieso nach Rabat auf die deutsche Botschaft etc. und danach muss ich erst zum Familiengericht im Heimatort meines Verlobten die Ehe vorbereiten oder?

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #104039
27/03/10 01:16 AM
27/03/10 01:16 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: bengel
Hallo zusammen,

ihr müsst doch eure Hochzeit sowieso beim Justizministerium Gericht 1. Instanz Familiengericht beantragen. Die Notare (=Familienrichter) nehmen ja die Eintragungen in die Urkundensammlung vor. Diese belehren euch auch, dass Ihr einen separaten Vertrag schließen könnt, also schmeißt Ihr den Ehevertrag bei der Beantragung der Ehe da mit auf den Tisch. Es müsste dann entsprechend sogar in der Eheurkunde erwähnt werden.

LG Roy


Ähem Roy,
zu Hüüüüüüülfe, Justizministerium ?? Wie, was??
Spielt bei uns in Österreich nicht wirklich mit. Das einzige, das wir mit Justiz zu tun haben, ist die Beantragung des polizeilichen Führungszeugnisses. Das bekomme ich z.B. beim Landesgericht ST.Pölten (kann sogar per e-mail bzw. schriftlich beantragt werden und wird zugeschickt)

Kannst mal bitte Licht ins Dunkel meines Hohlraumes bringen crazy

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: a1isha] #104041
27/03/10 01:37 AM
27/03/10 01:37 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
ok ok.. ich tipp ja schon... hab extra meine frau aus der leitung geworfen... cry

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #104042
27/03/10 01:39 AM
27/03/10 01:39 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
ey ey ey, so dringend ist es doch nicht, Deine Frau wird uns hassen shocked


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: a1isha] #104045
27/03/10 01:58 AM
27/03/10 01:58 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Mal ganz langsam Mädels....

Fangen wir mal bei Adam und Eva an:

Nachdem Ihr in Eurem Land egal ob Ösiland oder Deutschland eure Papiere habt, fahrt ihr nach Marokko und geht zur Botschaft und gebt dort das Ehefähigkeitszeugnis ab. Mit den beiden Zettelchen die Ihr da bekommt geht Ihr zum Außenministerium von Marokko (Rabat) lasst die legalisieren (geht eigentlich ziemlich zügig, Stempel drauf und fertig) und dann zum Justizministerium in Rabat und lasst euch ein Führungszeugnis für Marokko ausstellen (10DH Briefmarke und Kopie Reisepass (Die Seite mit Einreisestempel in Marokko auch!) nicht vergessen)
Mit dem ganzen Papierkram zum Übersetzer und lasst den Schnullifax ins arabische übersetzen. Damit ist Schritt 1 erledigt. Achso, 4 Kopien von dem ganzen Kram könnt Ihr dann auch gleich noch machen.

Danach müsst Ihr die Einwilligung und Eintragung der Eheschließung beim Justizministerium Gericht 1. Instanz Familiengericht beantragen (Das ist die Gerichtsinstanz zuständig für den Wohnort eures Partners!). Frag mich nicht genau wer da alles seine Finger im Spiel hat aber es ist nochmal eine gewaltige Rennerei. Familienrichter, Polizei, Justizminister oder wer auch immer das war. Am des ganzen bekommt ihr 1 Papier ausgestellt mit dem Ihr dann zum Adoul geht. Nachdem ihr dann eure Eheurkunde beim Adoul unterschrieben habt, geht ihr wieder zum Gericht und lasst die für Rechtskräftig erklären (kommt nur nochmal ein Stempel mit Unterschrift des Richters drauf)

Achso, Caroline lass es in Marokko übersetzen, ist mit Sicherheit günstiger.

Lg Roy

P.S.: a`isha meine Frau wollt eh gerade erst mal essen gehen wink



Last edited by bengel; 27/03/10 02:07 AM. Reason: Ergänzung
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #104048
27/03/10 02:11 AM
27/03/10 02:11 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Prima roy,
das ist mal deutsch-deutsch und auch für Laien verständlich und nachvollziehbar. Jetzt geht mir ein Kronleuchter auf und Caro ist sicher auch froh über deine Info!

Hast dich hier echt zum Helferlein entwickelt - schön, dass du da bist und sag deiner Frau "Sorry von a´isha"

Wie schon so oft "Vielen Dank"

LG und nun Gute Nacht
die O.G.


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: a1isha] #104050
27/03/10 02:24 AM
27/03/10 02:24 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Dank bengel hat man wieder die übersicht, ich hau nochmal was dazwischen

Wurde hier auch schonmal gepostet , aber ich find es gerade nicht. Hab es aber auf einer andere Seite

1.Tag
nhar lawal

Fahrt nach Rabat zur Deutschen Botschaft. Um 8 Uhr morgens öffenen die und wenn du Pech hast warten ne Menge Leute. Am besten du bist an der Botschaft um 7 uhr. Die deutsche Botschaft hat auf von 8 uhr - 10 uhr morgens auf und dort gibst du das Ehefähigkeitszeugnis dann ab und ihr bekommt die Ehefähigkeitsbescheinigung (ist das selbe schreiben aber auf frensch) und bekommst automatisch staatsangehôrigkeitsnachweis 220 dh + 220 dh

1-sbah bakri tamchi li rabat tkoun m3a 7,00h fil konsulat lahkach kathoul men 8 htal 10 ,
ou tema rada ta3ti Ricarda hadik lwarka " la capacite du mariage" ou radin ya3tiwha la capacite du mariage en francais wa warka dial jinsia bianaha almania.220 dh + 220 dh

Jetzt noch nicht an Kaffee oder Tee denken!
men ba3d matachrab la kahwa wala atai ma3ankomch lwakt!!!!!


Danach gehts gleich weiter! Du must gleich danach zum ministere de justice (wizarat al3adl) dort bekommst du das Führungszeugnis für Marokko.
Du brauchst Kopie vom reisepass und kopie vom stempel in dem pass wann du eingereist bist
- kopie geburtsurkunde in french oder arabisch (schau das deine geburtsurkunde in frensch ist bevor du nach marokko kommst kostet 7 euro mehr -internatsional)
- kopie von dem Ehefähigkeitsbescheinigung in frensch die ihr gerade von der botschaft bekommen habt.
die werden euch dort sagen das ihr wieder kommen mûst 15 uhr oder spâter ...

Bitte immer noch nicht an Tee oder Kaffee denken.

kit tkamlo men konsulat chad taxi ou sir li molhakat wizarat al3adl bach takhod menha Ricarada warka biana ma3andha hta sawabik fi lmaghrib.
meli Ricarda tadfa3 lawrak li radi takhod bihom hadik lwarka dial sawabik radi igoulo likom htal 3chia ou raj3o.

ou dima la kahwa wala atai makainch lwakt!!!


Ihr müsst schnellst möglich zum ministére d exterieure ( wizarat alkharijiya ) für Legalisierung fûr das orginal Ehefâhigkeitsbescheinigung in frensch und orginal Staatsangehôrigkeitsnachweis in frensch 20 dh+20 dh nach 2 stunden must du zurück sein um Deine Papiere zu bekommen.

chad 3awtani bizaba taxi li molhakat wizarat alkharijia bach ligalisee la capacitee du mariage ou chadat ljinsia li khdathom men konsulat


Jetzt kommt das wichtigste: Such Dir ein Cafe und mach Pause *zwinker*
ou men ba3ad ligalisation 3ad imkan lik takol lamsaman ou lharcha m3a chi barad dial atai nta ou Ricarada.

Dann gehts zurück zum ministere de justice (wizarat al3adl) für Dein Fürungszeugnis zu holen.
ou men ba3d radin traj3o li molhakat wizarat al3adl bach takhdou lwarka bianaha ma3andhach hta sawabik.

Das ist alles in Rabat.
nhar lawal kolo fi Rabat


2. Tag
nhar 2,


Geht morgens zum Arzt fûr die Arztbescheinigung von Dir und ihm . Der Arzt wird sagen, das du in ein Labor Blut geben must das braucht aber zeit und kostet mehr als 25 euro. Sag dem arzt das Du keine Zeit hast weil du nur 2 Wochen Zeit hast mach ihm die Situation klar. Vielleicht kann Jawad das im Vorfeld schon klären.

radin tamchiw 3and tbib dial homa bach ya3tikom chahada tibia bianaka makat 3ani hta men chi marad ou Ricarada hta hia ou ila galikom khasskom thazou dam "sang" golih rama3andnach lwakt wala chof nta chi tbib kat3arfou ya3tiha likom bisouhoula



Dann mûst ihr zu commune ( aljama3a al7adariya li sidi balyout ) für Legalisierung fûr Dein Religionszugehörigkeit. Das schreibst du in französisch auf ein weisses Blatt dein name, dein reisepassnummer und staatsangehôrigkeit (deutsche) unterschrift und die buchreligion Bibel/ Christentum.
so haben wir es geschrieben:

casablanca : Datum
Déclaration de religion je soussignes Mlle Ricarda.......,
de nationnalité allemande portant le passeport numéro 11111111111
Déclare d avoir la religion chrétiènne .
singnature : Ricci

men ba3d radin tabchiw ljama3a alhadaria li sidi Balyout bach legalisee wahed lwarka li radi taktab fiha biana Ricarda diana dialha massihia ra l exemple au desus lfok ok ,,,

In der nähe von diesem Haus ( aljama3a al7adariya li sidi balyout ) geht ihr zum (almahkama al ibtidaiya li azawaj )str. chari3 zirawi 5 minuten zwischen diesen häusern zu Fuss.
Ihr müsst alle Deine Papier von Rabat und die aus Deutschland+ Übersetzungen, Jawads Papiere, Eure Pässe .... ALLESSSSSS dabei haben für das Haus(almahkama al ibtidaiya li azawaj)

ou takriban chi 5 min men aljama3a alhadaria li sidi Balyout kaina almahkama al ibtidaiya li azawaj li radin ta3tihom jami3 alawrak li jma3tou men Rabat ou men almania dial Ricarda ou tarjama dialhom passport ou men alahssan dir chi 5 dial li kopie dial pass bachj thana nta ou Ricarda



Du musst dem Boss wo du alle Deine Papiere gibst und seine 145 dh geben fûr KOPIE.
Du bekommst ein braunen grossen verschlossen umschlag NICHT ÖFFNEN!

ou fi almakama alibtidaiya li azawaj radin ya3tikom wahed darf jwa matholouch

Du nimmst sofort ein taxi und fahrst zum (ma7kamat alistianaf ) hay al Oulfa. und gibst den umschlag ab.

radi chad taxi li mahkamat alistinaf hay alwalfa ou radi ta3tihom hadak darf lkbir jwa

Die geben Dir einen anderen kleinen braunen umschlag NICHT ÖFFNEN !

ou radi ya3tikom wahed darf 3awtani srir mathoulouch.

Die geben Dir eine Nummer von Euren Heiratspapieren zb 666 und telefon nummer vom diesem Haus.

radin ya3tikom wahed rakamdial rakam zawaj dialkom exemple 666. ou telefon dialhom bach t3ayat lihom.

Nehmt euch ein taxis und fahrt zum (wilayat amn alkobra ) Avenu zerktouni, ihr müst ein Termin machen fûr das Gesprâch (1 stunde lang) falls das klappt das sie noch am selben Tag das Gesprâch mach könnt, fragt danach ist mega klasse, lasst euch wenn es nicht am gleichen tag geht, schnellst möglich termin geben und sagt das du nur 2 wochen hier bist.
Wir denken das du dan das Interview dann sicher am nâchsten Tag hast incha Allah

men ba3d radi tchad taxi li wilayat alamn alkobra avenu zerktouni tema radi takhod rendez vous bach dir alhiwar takriban chi sa3a 1h ou golih ra ma3adnach lwakt ila mabrach raj3ou 3andou nhar tani

Wichtig für das Interview

1. Das er alles über Deine Schulbildung weiss von der grundschule aufwärts ,was du gearbeitet hast was du erlernt hast
2.das selbe fûr dich auch alles bei ihm schule arbeit
3.namen deiner eltern muss er wissen geschwister
4.namen seiner eltern
5.und sie werden fragen wie ihr euch kennen gelernt habt wenn durch freunde sagt ruhig die namen das ist gut

TIP: Tu einfach so als verstehst Du kein Französisch, wenn Du Glück hast versteht der kein Englisch und lässt Dich mit fragen in Ruhe.

1.khassek fi l"interview tkoun 3araf kolchi 3la Ricarada ach men classe fi madrassa khajat menou wach daret chi formation ach t3almet wa khasseha hia tkoun 3arfa 3lik kolchi alism dial walid ou alwalida kolchi toute la famille bil ism dialhom ou tkoun 3arfa ach kraiti ach men formation darti et ach men khadma khadam fiha .ou hadi mohima radi isawlek kifach 3arftiha.


und wichtig wichtig ihr hattet niemals sex und schlaft nicht in einem Bett oder einem Raum zusammen weil es ist eine Islam heirat und sie werden 100 prozent fragen !!!
Wir haben deutsche getroffen in Rabat die sagten uns das und die haben uns wirklich auch gefragt !

ou gol lihom bianaka ma3amrak n3assti m3aha fi bit wahed lahkach radi natzawaj biha zawaj islami fhamti ra kaisawlou had soal dima.

Die letzte Stelle wo ihr das Gesprâch habt, das ist das Haus was die meiste Zeit brauch (wilayat amn alkobra ) Avenu zerktouni. Diese Haus braucht zeit um eure Papiere fertig zu stellen und das ist der Grund weil ihr gleich am 1.Tag starten t müsst. Bei uns haben sie 6 Tage gebraucht bis wir sie abholen konnten.
Ihr mûsst 1 Passbild von Dir und 1 Passbild von ihm, dort geben.
Schaut das ihr alles dabei habt frag diesen Mann das er es schneller fertig macht weil du keine zeit hast. Wenn gib ihm unter der Hand etwas Geld oder Dein Verlobter kennt jemand von der police der Mann wo mit euch das Gespräch/Interview gemacht hat. Sag euch wann eure Heiratspaiere im (ma7kamat alistianaf ) hay al Oulfa abholbar sind.

khasskom tsanaw 6 jours bach ikhadmou lawrak dialkom. wala ila konti kata3raf chi had fi police dawar m3ah bach issarbi likom dossier dialkom


tipp: nach dem Interview mûsst ihr jeden Tag mehrmals bei ma7kamat alistianaf ) hay al Oulfa und nach Euren Heiratspaieren fragen, dafûr das habt ihr eine nummer zb 666 bekommen. Wir waren mehrmals täglich da....

ou hadak telefon li 3tawkom fi almahkama khasskom dima t3aytou lihom ou tgol lihom namra dial zawaj.

Wenn ihr sie dann abholen könnt, geht MORGENS in dem haus ma7kamat alistianaf ) hay al Oulfa bekommt ihr wieder einen kleine braunen Umschlag.
Nehmt ein Taxi zurück zum (almahkama al ibtidaiya li azawaj )str. chari3 zirawi da gibt ihr dem Boss diesen Umschlag und bekommt 2 schöne schreiben 1 orginal 1 kopie das ihr jetzt heiraten könnt zur al3doul schnellst môglich.
Uns hat die al3doul 400dh gekostet 50-80 euro.

In deutsch und marokkanisch

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: ThaiMaroc] #104052
27/03/10 03:38 AM
27/03/10 03:38 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Guten Morgen Pia,

bingo... damit wäre alles gesagt was eigentlich zu sagen ist.

Nur noch ein paar kleine Anmerkungen dazu:

die deutsche botschaft beginnt allerdings mit der annahme der papiere für die legalisation erst um 9 Uhr, wenn du früh genug da bist kannst du das zeugs gleich kurz nach 11 abholen.

das ministre de justice nimmt auch eine kopie des in deutschland ausgestellten ehefähigkeitszeugnisses.

beim ministre d'exterieur musste ich nicht großartig warten.... stempel drauf und fertig (lief dort wie beim arbeitsamt.. bekommst ne nummer vom pförtner und musstest warten bis du dran bist)

arztbescheinigung von deutschland wurde von mir nicht anerkannt, also ab zum doktor und innerhalb von 10 min hatte ich meinen zettel, für 100dh


so.. zum drama mit den braunen umschlägen nixweiss1 lachen1

wir wurden gefragt gleich bei der abgabe unserer papiere gefragt, ob ich konvertiert bin und ob wir beide schon irgendwelche intimitäten vollzogen hätten....

bei der polizei war dann das interview, also meinen lebenslauf musste ich erzählen und meine frau ihren ... mehr war da nicht ... lag wohl daran, dass sie mein französisch nicht verstand und ich ihr englisch nicht lachen1

wir haben 2,5 tage gebraucht und schon war die sache erledigt, allerdings wie auch in deinem text nur mit den kleinen scheinchen in der hand, die polizei war ja schon fast persönlich mit dabei. lachen1

die beträge stimmen so annähernd, nur unsere behörden sind etwas teurer geworden. der beitrag von pia ist wunderbar und ein sehr guter fahrplan! ich nehme mal an, die hochzeit war in casa?

vielleicht noch eine kleine anmerkung, am besten alles überall dabei haben und reichlich kopien wink


jaja, der bengel wieder... aber der tut das doch gern, allemal besser als sich rumzustreiten....

so, jetzt aber guts nächtle
LG Roy

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #104058
27/03/10 03:11 PM
27/03/10 03:11 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hallo Roy!
Danke für deinen Beitrag! Was denkt ihr zu folgendem Problem:
Ich bin ja deutsche Staatsangehörige und Wohnsitz ist aber Wien in Österreich. Das deutsche Führungszeugnis habe ich schon beantragt. Wollen die vielleicht auch noch ein österreichisches Führungszeugnis? Oder ist hier nur die Staatsbürgerschaft ausschlaggebend?

Lieben Gruß an alle,
Caro

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: Essaouira08] #104059
27/03/10 03:21 PM
27/03/10 03:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Caro,

da du deutsche Staatsbürgerin bist, sollte das Führungszeugnis von Deutschland ausreichen. Du kannst sicherheitshalber noch eines von Ösiland mitnehmen, wenn du runterfliegst... sicher ist sicher (denn wahrscheinlich wird auf einigen Papieren deine Ösi-Adresse angegeben) ...auf die 10€ kommts dann ja auch nicht mehr an. Allemal besser als zurückfliegen zu müssen um diesen Zettel zu organisieren. Hast du das Ehefähigkeitszeugnis schon? Denn auch das Führungszeugnis ist nur 6 Monate gültig!

LG Roy

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #104090
28/03/10 01:20 AM
28/03/10 01:20 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hallo Roy!
Yep, Ehefähigkeitszeugnis habe ich schon.Montag gehe ich dann mal sicherheitshalber das Ösi Führungszeugnis beantragen. Hoffe, das bekomm ich bald. Aber ein Monat wird hoffentlich ausreichen.
Dann wird unserer Heirat nichts mehr im Wege stehen!

LG Caro laugh

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #104102
28/03/10 11:49 AM
28/03/10 11:49 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
[quote]die beträge stimmen so annähernd, nur unsere behörden sind etwas teurer geworden. der beitrag von pia ist wunderbar und ein sehr guter fahrplan! ich nehme mal an, die hochzeit war in casa?/quote]

Ich hab mich hier angemeldet , weil ich die selben fragen hatte wie heute die Damen stellen, die heiraten möchten. Diesen Beitrag hab ich dann hier im Forum gefunden wo auch einer Damen geholfen wurde. Ich hab diesen Text auf meine Seite kopiert, weil ich ihn sehr hilfreich fand. Wo sie geheiratet hat das kann ich nicht sagen.

Bei uns ist 2008 auch alles ein wenig anders gelaufen. Arztbescheinigung haben wir auch in Marokko geholt, brauchten wir nicht mehr zu übersezten und hatten uns dann 50 dh gespart (auch innerhalb 10 min das Ding in der Hand gehabt, ohne Untersuchung)

Genauso wie bei der Polizei, man hat mir geraten einfach auf dumm zu machen und mit Händen und Füssen zu reden, dann fragen sie ja nur den marokkanischen Partner. Bei uns auch in ner halben Stunde erledigt, er hat sich Stichpunkte aufgeschrieben und die Tage was zusammen gebastelt,das wars.

Wir selber haben in Sidi Kacem geheiratet, da war das Familiengericht 10 Fahrminunten von Adoul entfernt .

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: Essaouira08] #104129
28/03/10 06:53 PM
28/03/10 06:53 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo an alle;
ja das muesste so gehen dass man den seperaten Vertrag zusammen mit dem Heiratsvertrag vornehmen laesst und das der Kadi das so unterschreibt; wenn nicht muss man den Vertrag bei der Gemeindeverwaltung ratifizieren lassen...
Dies gilt auf jeden Fall fuer die Regelungen bei einer Scheidung und die damit verbundene Zusage einer Zahlung danach.
Aber ich habe auch noch keine rechtlich verbindliche Zusage bekommen wie das aussieht bei Erbschaftsregelungen die das eingebrachte Geld sichern bei einem Unfall des Ehemannes und falls dieses die Scharia ausser kraft setzt. Hier sollte man ev. einen Rechtsanwalt beauftragen dies zu regeln und zu pruefen..
Gruss Don Ronaldo


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: ThaiMaroc] #104346
01/04/10 04:07 PM
01/04/10 04:07 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
[quote=ThaiMaroc]


Dann mûst ihr zu commune ( aljama3a al7adariya li sidi balyout ) für Legalisierung fûr Dein Religionszugehörigkeit. Das schreibst du in französisch auf ein weisses Blatt dein name, dein reisepassnummer und staatsangehôrigkeit (deutsche) unterschrift und die buchreligion Bibel/ Christentum.
so haben wir es geschrieben:

casablanca : Datum
Déclaration de religion je soussignes Mlle Ricarda.......,
de nationnalité allemande portant le passeport numéro 11111111111
Déclare d avoir la religion chrétiènne .
singnature : Ricci
[quote/]

Ach du meine Güte! Kann mir das jemand in Deutsch übersetzen bitte?

a´isha (nix französisch crazy)


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: a1isha] #104349
01/04/10 04:51 PM
01/04/10 04:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Original geschrieben von: a1isha


casablanca : Datum
Déclaration de religion je soussignes Mlle Ricarda.......,
de nationnalité allemande portant le passeport numéro 11111111111
Déclare d avoir la religion chrétiènne.singnature : Ricci



Religionserklärung
Ich die Unterzeichnende, Fräulein "Ricarda", deutsche Staatsangehörige mit Reisepassnummer "11111", bestätige die Religion "Christin" zu haben. Gezeichnet: "Ricci"

... so sollte es eigentlich als Übersetzung durchgehen....

Re: Aber ein Ehevertrag ist moeglich [Re: bengel] #104362
01/04/10 08:28 PM
01/04/10 08:28 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Danke Roy,

merci bocu sire le roi (eure Hoheit) wink
[das war einfach zu verlockend]

lg a´isha

Last edited by a1isha; 01/04/10 08:29 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1