Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? #103348
11/03/10 10:57 PM
11/03/10 10:57 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline OP
Mitglied
nessaja  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo,
vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten,wir würden gern meine Schwägerin für ca. 3 Wochen aus Marokko zu uns einladen, mein Mann und ich verdienen keine Reichtümer, beziehen aber auch keine Sozialleistungen, hätten wir trotzdem die Chance dazu, auch wenn das Geld laut ABH nicht für eine VE ausreicht und wir keinen haben der sie anstelle von uns unterschreibt??
KV und Lebensunterhalt wären alles kein Thema, uns macht nur die VE Kopfzerbrechen??
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit??
Über ernsthafte Antworten freuen wir uns sehr....
Lg Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: nessaja] #103358
12/03/10 01:09 AM
12/03/10 01:09 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hmmmmm...

ist es nicht eher das Problem der Schwägerin das ihr vielleicht die RÜCKKEHRWILLIGKEIT schwierigkeiten bereiten wird auf der Botschaft und weniger der Papierkram ?

Na ok ...die VE wohl auch den das ist ja bei so einen Besuchervisum , sowas wie eine Versicherung das sie verpflegt werden kann oder auch für andere Dinge.

Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: ThaiMaroc] #103378
12/03/10 03:51 PM
12/03/10 03:51 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline OP
Mitglied
nessaja  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
über die RÜCKKEHRWILLIGKEIT machen wir uns GAR KEINE Sorgen, da sie gar nicht her will sondern sich in MA wohl und zuhause fühlt, sie möchte nur mal meine Familie kennen lernen und natürlich sehen wie ihr Bruder lebt, das ist alles.


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: nessaja] #103387
12/03/10 06:12 PM
12/03/10 06:12 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Zusammen,

Nessaja, Ihr werdet nicht um die VE kommen, denn die ist ja Bedingung für einen Besuch in Deutschland. Da es sich "nur" um einen 3 wöchigen Aufenthalt handelt, kannst Du versuchen die ABH zu überzeugen, dass Ihr deine Schwägerin versorgen könnt. Eine großartig andere Möglichkeit wirst Du nicht haben.

Wichtig ist allerdings, wie das schon erwähnt wurde, die Rückkehrwilligkeit. Die Botschaft prüft die Anhand der Verwurzelung in Marokko...Du hast dabei keinerlei Einfluß drauf!

Original-Wortlaut der Botschaft "Hierbei ist jedoch die Rückkehrwilligkeit der Antragstellerin zu prüfen. Ein Visumantrag macht daher nur dann Sinn, wenn Ihre Verlobte eine Verwurzelung in Marokko nachweisen kann."

Gleiches gilt nicht nur für Verlobte, sondern auch für jeden anderen Menschen der ein Besuchervisum beantragt. Also am besten in MA verheiratet, Kinder, dickes Bankkonto und einen sicheren Job ...

LG
Roy

Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: bengel] #103391
12/03/10 06:40 PM
12/03/10 06:40 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Nessaja,
bengel hat's schon richtig gesagt, und ich moechte nur noch etwas ergaenzen.
Eure Schwaegerin hat nur reelle Chancen auf ein Visum, wenn ihre Rueckkehrwilligkeit klar erkenntlich ist , d.h. neben den von Bengel angefuehrten Konditionen z.B. eine feste Arbeit hat, deren Gehalt monatlich auf ein Bankkonto ueberwiesen bekommt, da die Botschaft Kontoauszuege mehrerer Monate verlangt; Dazu eine Urlaubsbescheinigung ueber den gewuenschten Zeitraum. Am einfachsten haben es in dieser Hinsicht Funktionaere (Behoerdenangestellte, Lehrer etc.). Sollte sie eine Firma besitzen und Steuerzahlungen nachweisen koennen, duerfte es auch kein Problem geben.
Ohne diese genannten Vorraussetzungen besteht kaum Aussicht auf ein Visum fuer Deutschland, selbst wenn Du Millionaerin waerest.
Ich spreche bzw. schreibe da aus Erfahrung und druecke Euch die Daumen, dass Ihr Erfolg habt.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: theomarrakchi] #103400
12/03/10 08:43 PM
12/03/10 08:43 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline OP
Mitglied
nessaja  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
oh,oh, das hört sich ja alles nicht viel versprechend an, da sie weder ein dickes Bankkonto noch eine feste Arbeit oder Kinder/ Ehemann vorweisen kann.
Schade, aber vielleicht haben wir ja mal Glück, wie heisst es so schön?- versuch macht kluch crazy


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: nessaja] #103407
12/03/10 10:08 PM
12/03/10 10:08 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei
was roy und theo sagen is ok selbst ich als millonaer schaffe das nicht g.k.

Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: kladden] #103411
13/03/10 12:35 AM
13/03/10 12:35 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Kladden,
Na endlich mal einer im Forum, der sich als Millionaer outet? Haben wir da noch mehr von? Ich dachte immer hier waere eine Sammelstelle fuer Hartz IV Empfaenger confused
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: theomarrakchi] #103412
13/03/10 01:06 AM
13/03/10 01:06 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
theo gut gesagt aber die frage ?die millonen sind doch egal für mich geht es um charakter haben oder nicht
das ist die frage
oder bist du andere meinung?

Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: kladden] #103414
13/03/10 01:25 AM
13/03/10 01:25 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
genau was Theo und bengel sagten wollte ich damit auch sagen. War bei meinen Mann icht anders und dabei hatte ich nen Verpflichtungserklärung über meine Eltern und hat trotzdem nicht geklappt.

Manche denken immer das die Rückehrwilligkeit einfach nur das ist , das der jenige nicht wieder nach Hause will. Ne für die Botschaft ist das uninteressant die wollen sehen was die Person hat , von versprechungen können die sich nichts versichern.

Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: kladden] #103415
13/03/10 01:45 AM
13/03/10 01:45 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Kladden, genauso sehe ich es auch. Fuer mich ist ausschliesslich wichtig, wie einer mir persoenlich "rueberkommt". Unter arm wie reich ist die gesamte Bandbreite von Charaktereigenschaften ziemlich gleichmaessig verteilt.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: theomarrakchi] #103426
14/03/10 04:06 AM
14/03/10 04:06 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
@ theomarrakchi

Moin Theo, als wir haben ein ähnliches Problem: also mein Schwager ist Lehrer in Tetouan in FEstanstellung seit ein paar Jahren und meine Schwiegermutter 2fache Grossmutter (1 4 Jahre alt, 1 3 Monate alt) und Hamids Familie ist nicht unvermögend. Hätten wir Chancen die beiden für einen Besuch von 2-3 Wochen rüber zu bekommen ???

LG Marie


LG Marie
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: guelyla] #103433
14/03/10 01:38 PM
14/03/10 01:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Marie,

du solltest bei deinem Schwager keine Probleme haben ihn zum Urlaub einzuladen. Er hat ein regelmäßiges Einkommen und als Lehrer auch eine gute Stellung. Wie Theo das schon sagte.

Auch für deine Schwiegermutter sollte es nicht unbedingt das Problem sein, da Sie auch schon etwas Älter ist und wie Du schreibst "nicht unvermögend" ist.

Vielleicht hier nochmal ein kleines Zitat im Originaltext der Botschaft: "Fakt ist jedoch, dass Marokko ein Land mit Migrationsdruck ist.
Migrationswillig sind dabei in der Regel junge Menschen, deren
Verwurzelung im Heimatland gering ist."

LG Roy

Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: bengel] #103436
14/03/10 02:07 PM
14/03/10 02:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

meine schwiegereltern, er pensionierter beamter, sie hausfrau, nicht arm und nicht vermögend, hatten letztes jahr keine probleme ein besuchervisum für d zu bekommen.
meine damals 35 jährige schwägerin, die in der erwachsenenbildung arbeitete, also beim staat, auch keine probleme damit. allerdings vor 5 jahren.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 14/03/10 02:10 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: guelyla] #103444
14/03/10 06:26 PM
14/03/10 06:26 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Marie,
In Eurem Falle duerfte es absolut keine Probleme geben, denn da ist die Rueckkehrwilligkeit sehr offensichtlich.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: theomarrakchi] #103446
14/03/10 06:41 PM
14/03/10 06:41 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Danke @ Al
werden wir nächste Woche gleich versuchen.

LG Marie


Toi Toi Toi DAny


LG Marie
Re: Chancen meine Schwägerin auf Besuch einzuladen? [Re: bengel] #103756
21/03/10 05:40 PM
21/03/10 05:40 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Hallo,
Mein Schwiegervater ist beim Militär 4 sterne und hat 2006 acht Monate für ein visum gewartet nach österreich, Begründung Geheiminsträger beim staat. die österreicher machten alles sofort klar, aber die marokkaner das hat getauert. innenminister militärminister Ausenminister Handaufhalter.Überall.....
Schluss endlich durfte er kommen für 3 Monate.
M.F.G. Hans


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1