Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
festival mawazine in rabat #103463
15/03/10 03:30 AM
15/03/10 03:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

vom 21. bis 29. mai findet das festival mawazine in rabat statt.

das ist für jeden was dabei.

von julio iglesias für elvire bis b.b. king und santana für mich.

webseite

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: festival mawazine in rabat [Re: Najib] #103467
15/03/10 08:48 AM
15/03/10 08:48 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Boah ey, die haben die who is who der Weltmusik. Wahnsinn!!

Für mich wären da dann Al Jarreau und Sting und Oum und "Dunes" Maria Pages et Sidi Larbi Cherkaoui und Hamid el Kasri und und und dabei....

Klasse.










Kann nur leider nicht hin...............
cryKeela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: festival mawazine in rabat [Re: Keela] #103489
15/03/10 04:53 PM
15/03/10 04:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

keela,

wenn al jarreau nicht gleich am anfang käme, und bb und carlos erst gegen schluss, würde ich da auch hingehen.
so müsste ich eine ganze woche bleiben oder 2x hinfahren. da habe ich gegen ende des schuljahres keine zeit dazu.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: festival mawazine in rabat [Re: Najib] #103578
17/03/10 11:14 PM
17/03/10 11:14 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Ein absolutes Hammer-Programm! Da hätte sich sogar ein Tausch für mich mit dem Weltmusikfestival in
Essaouira im Juni gelohnt.

Santana,Sting,Alpha Blondy, Sara Taveres von den Kapverden,

The Shin - eine Supertruppe aus Georgien hier in Bad Rappenau
und Heilbronn

schon gehört, nur möglich weil da persönliche Beziehungen bestehen - spielen
auf vielen Weltbühnen.Faudel - die ganzen marokkanischen Leute
Hamid el Kasri - Barry und Mazagan für die Youngsters.

Nicht zu vergessen Angelique Kidjo eine der Besten aus Afrika-
WOW.

Wer da in der Nähe weilt - ein Muss für Musikfans.
Als kleiner Ersatz für Leute die in Süddeutschland wohnen - das
www.africafestival.org in Würzburg über Pfingsten.
Auch mit tollen Musikern.

Schaaaaaaaaade

Gruss Gabriele

PS Wirklich Weltniveau und grosse Anstrengung - nach dem schweren Unglück(Massenpanik) mit Toten
vom letzten Jahr.

Re: festival mawazine in rabat [Re: Mogador52] #103580
17/03/10 11:54 PM
17/03/10 11:54 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam ,

oh jeh ,da wirds hier wieder ab gehen,bis mitten in der nacht nur lärm daumen4,jedes jahr immer das gleiche,betrunkene und hupende autofahrer die ganze nacht durch,und ich wohne auch net soweit weg von der Bühne ,
hoffendlich ist das bald vorbei.ich finde sowas gehöhrt nicht in das land.Auch wen ich jetzt viele damit empöre,das ist meine meinung.Deshalb bin ich auch aus deutschland ausgewandert. Wen meine kids keine schule hätten wäre ich sicher weggefahren.

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103582
18/03/10 12:43 AM
18/03/10 12:43 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Samia

Das sehe ich ganz konträr. Musik ist völkerverbindend und kann
auch zum Frieden beitragen. Musik aller Coleur ist Kultur in
jeder Form und Ausdrucksweise. Es gibt Sie auf der ganzen Welt,
auch traditionell und gehört in jedes Land.
Auch die marokkanischen Musiker haben viel Freude daran.

Natürlich ist der Lärm und die Begleiterscheinungen
für dich etwas unangenehm - aber da solltest du toleranter und
nicht egoistisch sein.Und anderen die Freude gönnen. Es sind ja nur ein paar Tage....

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador 52

Re: festival mawazine in rabat [Re: Mogador52] #103617
18/03/10 08:00 PM
18/03/10 08:00 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo gabriele.

nee da bin ich nicht egoistisch.Es kann ja sein das es völkerverbindend ist ,Aber ich finde trotzdem sowas passt in ein richtiges islamische land einfach nicht rein.Musik ist meiner meinung nach Haram und alles was haram ist versuche ich zu umgehen.Es ist viel schatan in dieser zeit hier in rabat und es passieren da leider viel zu viel dinge ,gerade unter den drogen die die meisten dann noch zusätzlich hier veräusern und oft unschuldige da mit reinziehen.Ich bin damals auch aus diesem grund weggegangen aus deutschland ,weil an jeder ecke Musik dröhnte.

ich muss es ja leider akzeptieren ,und werde es auch mit zähneknirschen über mich bringen.Aber ich weis das allah genau das nicht möchte und ich bete das kein unglück über die menschen kommt die sich mit dem schathan anfreunden.
Meine fenster bleiben jedenfalls auch wens sehr heiss sein sollte in dieser zeit fest verschlossen.


lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103631
19/03/10 12:57 AM
19/03/10 12:57 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@samia
Antwort auf:
Musik ist meiner meinung nach Haram und alles was haram ist versuche ich zu umgehen.

Haram ist die heilige Bezeichnung für alle Sachen und Taten, die im Islam verboten sind bzw. Gott verbietet.
Wenn Du keine Musik magst, dann ist das deine Sache, aber die Musik als Haram zu bezeichnen, weil du sie nicht magst, ist nicht nur egoistisch, sondern eine gefährliche Behauptung. Noch gefährlicher ist, wenn du diesen Begriff in Verbindung mit deiner Meinung verwendest. Die Bezeichnung Haram kann nur von Gott kommen, nicht mal vom Propheten selbst und schon gar nicht von dir.

Wenn man den Begriff Haram verwendet, dann bezieht sich man auf eine Koran-Quelle und nicht auf Meinung anderen. Musik ist nicht Haram. Sie kann höchstens unerträglich sein für nichtmusikalische Menschen.

Last edited by Youssef Alami; 19/03/10 01:58 AM. Reason: "sein" hinzugefügt
Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103634
19/03/10 01:42 AM
19/03/10 01:42 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Samia,
Wenn in Deutschland auf oeffentlichen Strassen die Musik nur halb so laut droehnen wuerde wie hier manchmal auf marokkanischen Strassen, wuerde sofort die Polizei eingreifen. Wahrscheinlich gehst Du in Rabat kaum aus dem Haus.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: festival mawazine in rabat [Re: theomarrakchi] #103637
19/03/10 02:46 AM
19/03/10 02:46 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Wenn in Deutschland auf oeffentlichen Strassen die Musik nur halb so laut droehnen wuerde wie hier manchmal auf marokkanischen Strassen, wuerde sofort die Polizei eingreifen.


das stimmt allerdings.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103641
19/03/10 08:52 AM
19/03/10 08:52 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
I
Iman09 Offline
Junior Mitglied
Iman09  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
Original geschrieben von: samia_nadia
jedes jahr immer das gleiche,betrunkene und hupende autofahrer die ganze nacht durch



also bis jetzt hab ich es noch nie ruhig empfunden in marokko, bei jedem meiner besuche habe ich betrunkene oder bekiffte leute gesehen... und hupende autofahrer gehören doch zu marokko wie das salz in der suppe...schlimm ist nur das unser haus eine einfachverglasung hat rockband

ich denke auch eher musik kann verbinden und viele charity veranstaltungen haben schon über jahrzehnte dazu beigetragen für die armen dieser welt geld zu sammeln und zu helfen.

wasalam eure Imane

Re: festival mawazine in rabat [Re: Iman09] #103653
19/03/10 03:18 PM
19/03/10 03:18 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam,

@Youssef Alami:
Antwort auf:
Haram ist die heilige Bezeichnung für alle Sachen und Taten, die im Islam verboten sind bzw. Gott verbietet.
Wenn Du keine Musik magst, dann ist das deine Sache, aber die Musik als Haram zu bezeichnen, weil du sie nicht magst, ist nicht nur egoistisch, sondern eine gefährliche Behauptung. Noch gefährlicher ist, wenn du diesen Begriff in Verbindung mit deiner Meinung verwendest. Die Bezeichnung Haram kann nur von Gott kommen, nicht mal vom Propheten selbst und schon gar nicht von dir.


ich geb dir mal einen dalil dazu,und ich bleibe bei meiner meinung,ich gehe nach beweisen,und nur die beweise sagen ganz klar was ich hier schreibe:
Du must wiessen an wen du glaubst ,ich glaube an die 5 säulen und das sagt ganz klar:

Ihr wisst doch alle hoffentlich das Islam aus 5 säulen besteht eines der fünf säulen ist an alle propheten Glauben.. ich weiss das die erklärung kommen wird, dass man angst hat das diese Hadithen nicht wirklich vom propheten stammen deswegen aber haben sich Buchari und Muslim ihr ganzes leben lang auf die suche nach Hadithen gemacht von vertraute Quellen. Buchari hat seine Hadithen die er gesammelt hat nach glaubwürdigkeit und sicherheit der quelle sortiert. und der folgende Hadith war unter den Starken Hadithen (hadith sahih, Buchari)...
Muhamad (s) sagte: ليكونن من امتي اقوام يستحلون الحر والحرير والخمر والمعازف
bitte beachtet wie Muhamad (s) Die Musik instrumente (Maàsif) auf gleicher ebene mit dem sina (hira) und mit dem seide tragen für Männer (alharir) und sogar mit dem Alkohol (Chamr) auf gleicher eben brachte..
und achtet darauf vor allem die die Arabisch können wie er sagt jastahiluna das bedeutet das was Haram ist zum Halal machen...
und für die die angst haben das dieser Hadith nicht stimmt habe ich ein vers aus dem Koran:
sure 31 vers 6 .

Also anhand der o.g. FAKTEN ist Musik nach dem Koran und nach dem Sunna verboten und zwar Haram und nicht nur makruh..
zu denen die an Hadithen nicht glauben.. wenn man an Hadith nicht glaubt vor allem die sahih davon also die sicheren hat man ein teil der Iman nicht vollständig das wäre an Propheten glauben (Hadithe sind worte des Profeten Mohamads)
natürlich besteht die gefahr das jemand sie verfälscht aber im ernst würde Allah (subhanah wa tàlla) jemals zulassen das die richtigen Hadithen für immer verschwinden.. es ist ein sehr wichtiger bestandteil des Islams..
ich bitte die jenigen die Musikhören nicht nach irgendjemand zu suchen der es dir erlaubt du wirst schon jemanden finden aber suche selbst und wenn du daran glaubst aber nicht praktezieren kannst ist das halb so schlimm jeder macht fehler aber nicht Hallales zu Harames machen und Harames zu Halal.. Das ist eine sehr gefährliche verantwortung..
d.h. die besten fehlermachenden sind die nachher Tawba machen
(ungefähre übersليكونن من امتي اقوام يستحلون الحر والحرير والخمر والمعازف.)
Ich Hoffe ich habe mich oben gut genug ausgedrückt

ich weis genau was ich sage und schreibe Youssef Alami

salam samia


ich bekomme leider nur zahlen zu sehen wen ich den beitrag schreibe,wollte arabische buchstaben ,geht aber irgendwie net

Last edited by samia_nadia; 19/03/10 03:26 PM.

TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: festival mawazine in rabat [Re: Iman09] #103654
19/03/10 03:49 PM
19/03/10 03:49 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Tanja

Ich stimme dir vollkommen zu. Wenn ich nur daran denke was
Youssou N Dour, der bekannteste Musiker Afrikas mit seiner Popularität schon alles bewirkt hat.

Muslim aus dem Senegal.Z.B. Beim Konzert "Against Malaria" und
bei anderen Benefiz-Auftritten-
dann kann man das wohl nicht verdammen.Und ist auch im Sinne
Gottes.

Nur stur nach "Geschriebenem" zu Handeln ist engstirnig.

Warum gibt es den soviele muslimische Musiker, wie Khaled etc.
oder auch die klassischen Konzerte in Fes ??
Man kann viele Seiten damit füllen.


LG Gabriele

Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103658
19/03/10 04:34 PM
19/03/10 04:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

samia_nadia,

ohne die kryptischen geheimzeichen in deinem posting wirklich zu verstehen smile , fange ich an zu überlegen, ob, wenn deine sicht stimmt, der islam wirklich die richtige religion für mich ist.
ich habe mich bisher immer bemüht, die ersten vier säulen des islams einzuhalten, um die fünfte zu erfüllen, sehe ich für mich realistischerweise keine chance.

desweiteren habe ich mich von schweinefleisch und alkohol ferngehalten und die fleischeslust bewegt sich auch auf erlaubten ebenen, seit ich konvertiert bin.

aber wenn ich keine musik mehr geniesen darf, dann ist für mich schluss.
das kann ich auch gar nicht einhalten, weil ich von musik umgeben bin und dann die auch automatisch mithöre. man kann das gehör ja nicht zumachen, wie die augen oder den mund.
das wäre dann ja nicht soooo schlimm, weil es halt nicht anders geht, aber manches gefällt mir. da kann ich nichts dagegen machen und da fängt deiner meinung nach dann wohl die sünde an.
für mich kann musik keine sünde sein, genausowenig wie poesie oder malerei.
die schönen künste sind ganz eng mit der religion verbunden, meiner unmassgeblichen laienmeinung nach, ist das für's hirn sogar dasselbe.
die hinwendung zur musik, der malerei, der poesie (damit meine ich jetzt nicht den reiseführer) und der religion sind rational nicht erklärbar. entweder man hat's oder man hat's nicht.
entweder man wird von einem gedicht berührt oder eben nicht. das kann man nicht beeinflussen.
genauso ist es mit bildern, filmen, musik oder religion.
bildende kunst, musik,poesie und religion sind auch allen völkern zu eigen.
meines wissens gibt es keine gesellschaft, die keine musik, keine poesie, keine bildende kunst oder keine religion hervorgebracht hätte.
es gab oder gibt meines wissens auch keine diktatur, die jemals das verlangen der menschen danach auf längere zeit erfolgreich unterdrückt hätte.
deswegen kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass gott uns menschen ein so absolut über alles dominierendes gefühl eingepflanzt hätte, um uns dann die lange nase zu zeigen und haram zu rufen.
ok, vielleicht meinte er ja auch nur julio iglesias, dann kann ich es verstehen.
wenn das aber so ist, wie du sagst, hast du mich zum abfall vom islam bewegt. dann glaube ich nur noch an gott, wie so viele, bin aber kein moslem mehr.
ich kann und will nicht darauf verzichten, ab und zu mal auf ein konzert zu gehen und im auto oder sonstwo den usb-stick mit frank zappa in die dafür vorgesehene öffnung zu schieben.
das wäre ja, wie zu verbieten, ein gutes buch zu lesen.

da mache ich nicht mit, und du bist schuld, samira_nadia.
wenn dein wissen stimmt und ich ehrlich zu allah und mir bin, dann brauch ich nachher auch den asr nicht mehr zu beten.

gruss
Najib









um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: festival mawazine in rabat [Re: Mogador52] #103659
19/03/10 04:37 PM
19/03/10 04:37 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo,

Gabriele,

es ist überhaupt nicht :Nur stur nach "Geschriebenem" zu Handeln ist engstirnig.
ES IST MEIN GLAUBE!!!!
wen du das nicht akzeptieren kannst dann lass es bitte.
auserdem habe ich keine lust mich ständig hier über meinen glauben rechtfertigen zu müssen.

ich bin muslima mit ganzem herzen und ich lebe nach dem islam und ich glaube an unseren allah an unsere propheten und ich lass mich von dir net als stur bezeichnen.
ich habe keine lust mir schathan reinreden zu lassen
alhamdullah und inschaalah bin ich auf dem richtigem weg.

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103661
19/03/10 04:55 PM
19/03/10 04:55 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Mein Posting war an Tanja - Iman09, gerichtet und nicht an dich!


Wenn du dich getroffen fühlst, ist das deine Sache.

Wenn du hier deine Meinung kundgibst, musst du dich nicht wundern, das es andere User unterschiedlich sehen und sich dazu
äussern.

Du bist doch in deinem Glauben so gefestigt, da kann dich
sowieso nichts erschüttern.

Also rege dich nicht auf. Einfach Ohrenstöpsel rein
am Festival.

Liebe Grüsse rockband

Gabriele



Re: festival mawazine in rabat [Re: Najib] #103663
19/03/10 05:07 PM
19/03/10 05:07 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Najib

Sehr schön und eingehend geschrieben. Künste, wie Musik,Malerei,Literatur... gehören für mich im Leben unabdingbar dazu.
Unabhängig von jeglichen Glaubensbekenntnissen.

Kunst kann auch Therapie sein und in vielen Bereichen heilsam.


Liebe Grüsse

Gabriele

PS Auch in punkto Julio Iglesias bin ich tolerant, auch wenn diese Art von Musik nicht die meinige ist.

Da gibt es doch eine satirische Persiflage auf ein Lied von
JI aus Urzeiten.
"Wenn ein Schnitt daneben geht, dann hilft nur noch beten."



Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103666
19/03/10 05:24 PM
19/03/10 05:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

samia_nadia,

Antwort auf:
es ist überhaupt nicht :Nur stur nach "Geschriebenem" zu Handeln ist engstirnig.
ES IST MEIN GLAUBE!!!!
wen du das nicht akzeptieren kannst dann lass es bitte.
auserdem habe ich keine lust mich ständig hier über meinen glauben rechtfertigen zu müssen.



da gebe ich dir vollkommen recht.
wie du lebst und was du glaubst ist deine sache. es ist nichts schlechtes daran, z.b. keine musik hören zu wollen.

Antwort auf:
ich habe keine lust mir schathan reinreden zu lassen
alhamdullah und inschaalah bin ich auf dem richtigem weg.


vielleicht ist aber auch der weg von youssef genauso richtig.

du weisst das genausowenig wie ich oder sonst jemand.
das kann man nur für sich entscheiden und dann hoffen vor gott zu bestehen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: festival mawazine in rabat [Re: Najib] #103667
19/03/10 05:35 PM
19/03/10 05:35 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo Najib,

Antwort auf:
du weisst das genausowenig wie ich oder sonst jemand.

da hast du recht,deshalb habe ich ja auch geschrieben:Inschaalah

Überigens sehr lieb von dir das du mich ein wenig verstehst.Ich wuste am anfang das es wieder eine diskusion auslösen wird.
jeder muss selber wiessen was er glaubt.


lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103671
19/03/10 06:52 PM
19/03/10 06:52 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ Samia
Antwort auf:
ich bin muslima mit ganzem herzen und ich lebe nach dem islam

Ob du nach dem Islam lebst, weiß nur Gott. Sicher aber, du lebst nach deinem Islam, denn:

Ein aufrechter Muslim, der dem Koran folgt, wird im Koran kein einziges Verbot von Musik oder Gesang finden. Gott ist sehr präzise und SEINE Gebote sind sehr eindeutig in Bezug auf jedes Verbot, das im Koran angegeben wird. Der barmherzigste Gott, hat im Koran niemals die Musik oder den Gesang verboten. Jedwedes Verbot von Musik und Gesang, das unter manchen Muslimen besprochen wird, hat keine Grundlage im Koran. Diese Verbote sind Erfindungen, aufgebracht von manchen Gelehrten und ihren Anhängern, die sich nicht scheuen, sich den klaren Anweisungen des Korans zu verweigern. Stattdessen folgen sie von menschengemachten Gesetzen und Büchern von Hadith und Sunna, die dem Koran und dem schlichten Menschenverstand widersprechen und die Botschaft des Propheten Mohammeds beleidigen. Diese Hadith- und Sunna-Bücher sind über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammad geschrieben worden (Siehe auch "zuverlaessigkeit-der-ahadith'Die Korrumpierung der großen Religion des Islam"). Der Prophet Muhammad selbst folgte und predigte NUR den Koran. Diese Gelehrten und ihre Anhänger, die daran scheitern, Gottes Gesetz im Koran zu akzeptieren, suchten in den Auslegungen von Imamen (Führer), Sahaba (Gefährten) und Tabi'in (Anhänger) nach andersartigen Gesetzen. Sie erfanden ihr eigenes Gesetz und behaupteten, dass "Musik und Gesang haram sind". Diejenigen die verwirrt und unkundig ihres Korans sind, entscheiden sich den Interpretationen und Gesetzen dieser menschlichen Idole zu folgen und missachten Gottes klare Gebote im Koran. Letztendlich sollten wir uns immer daran erinnern, dass der Koran das Buch ist, das Gott als komplett, perfekt und vollständig detailliert bezeichnet hat.

In den folgenden Abschnitten werden wir sehen, was der Koran zu dieser Haltung sagt. Ich werde die falschen Lehren derer aufzeigen, die die Gebote Gottes im Koran zurückgewiesen und ihr eigenes Gesetz aufgestellt haben, um die Musik und Gesang zu verbieten. Diesen Sachverhalt zu verstehen bedeutet, den Islam (Unterordnung) und für was er steht, zu verstehen. Es gibt ein bestimmtes Grundverständnis, das Sie kennen sollten, wenn Sie über die Gesetze im Islam (Unterordnung) reden. Ich möchte erst kurz über diese Grundlagen reden, so Gott will.

Quelle: alrahman.de
Musik ist nicht verboten

Re: festival mawazine in rabat [Re: Youssef Alami] #103672
19/03/10 07:50 PM
19/03/10 07:50 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
alam Youssef Alami,

o.k.leb du deinen islam und ich meinen.Wen du der meinung bist das dein weg der richtige ist.

du weist vielleicht auch es gibt die 6 säulen des imans,diese sind;
1.Glaube an allah
2.Glaube an seine engel
3.Glaube an seine bücher
4.glaube an seine propheten
5.glaube an den jüngsten tag
6.glaube an das schicksal was von allah bestimmt ist,ob gut oder schlecht.

ich glaube sehr stark auch an die 3.säule:Glaube an seine bücher.

also scheinst du kein salafi zu sein,den dann würdest du auch an die säulen glauben.
ich habe dir einen dalil geliefert,Dalil=hadith
Hadith=beweis
und alles was bewiesen ist werde ich befolgen

schade ich würde dir so gerne mal einen iman oder sogar meinen Mann schicken um mit dir zu diskutieren,ich glaube da würden dir die ohren schlackern ,was für beweise die dir liefern.Aber leider ist mein Mann nicht in der nähe und zu einem Iman oder schaich habe ich keinen kontakt.


salam samia

Last edited by samia_nadia; 19/03/10 07:53 PM.

TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103674
19/03/10 09:13 PM
19/03/10 09:13 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
leben und leben lassen auch in der interpretation des islam

Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103675
19/03/10 09:17 PM
19/03/10 09:17 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Wie koenntest Du auch als Frau mit einem Iman oder Sheikh sprechen, tsss tsss?


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: festival mawazine in rabat [Re: Youssef Alami] #103676
19/03/10 09:18 PM
19/03/10 09:18 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
die nachricht war für alami in erkelenz

Re: festival mawazine in rabat [Re: kladden] #103677
19/03/10 09:46 PM
19/03/10 09:46 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo pia,

antwort auf deine frage:
Antwort auf:
Wie koenntest Du auch als Frau mit einem Iman oder Sheikh sprechen, tsss tsss?

über telefon oder trennwand geht auch das Winken3solange ich net ALLEINE mit ihm bin

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103679
19/03/10 10:15 PM
19/03/10 10:15 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Für mich erhebt sich schlicht und einfach nur die Frage:
"Wieso hat Allah oder Gott diese Menschen mit dem wunderbaren Talent gesegnet, viele Leute damit glücklich zu machen, wenn sie es dann nicht tun dürfen"

Das soll jetzt keineswegs als Kritik verstanden werden. Ich gebe einfach nur meine Gedanken wieder.

Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: festival mawazine in rabat [Re: samia_nadia] #103686
20/03/10 12:35 AM
20/03/10 12:35 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Antwort auf:
ich glaube sehr stark auch an die 3.säule:Glaube an seine bücher.

@samia,
Die Bücher Allah sind bekanntlich (Thura, Bibel und Koran). alle anderen sind nicht von Gott, sondern eine Sammlung der Aussagen und Taten des Propheten Mohammed (Hadiths) auch bekannt als seine Sunnah.
Antwort auf:
ich habe dir einen dalil geliefert,Dalil=hadith
Hadith=beweis

ich habe dir den Koran geliefert, Koran=Gottesgesetz
Gottesgesetz=Beweis

Gott ist die einzige Gesetzesquelle. Niemand, auch nicht der Prophet Mohammed, kann verbieten, was Gott nicht verboten hat. Als es der Prophet Mohammed einmal tat, hat Gott ihn öffentlich ermahnt, die Gläubigen daran zu erinnern, dass nur Gott verbieten kann. (Sure 66:1)
Antwort auf:
schade ich würde dir so gerne mal einen iman oder sogar meinen Mann schicken um mit dir zu diskutieren,ich glaube da würden dir die ohren schlackern ,was für beweise die dir liefern.Aber leider ist mein Mann nicht in der nähe und zu einem Iman oder schaich habe ich keinen kontakt.

Ich habe den Eindruck, dass du meine Posting nicht richtig verstehst. Weder die Gelehrten noch Imam/Scheich schon gar nicht dein Mann können verbieten, was Gott nicht verboten hat.
Du beziehst dich auf "Hadiths", ich beziehe mich auf "Koran"
Da es nirgendwo im Koran Musik verboten ist, können die Hadiths dem Koran als Quelle der Rechtsprechung und Theologie NICHT übergeordnet werden.
Dein Problem, du versuchst Koran und Sunna gleichberechtigt nebeneinander stehen zu lassen. Das wäre ein ganz großer Fehler.

Re: festival mawazine in rabat [Re: Youssef Alami] #103688
20/03/10 12:41 AM
20/03/10 12:41 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam und hallo,

dieses Thema ist jetzt hier für mich beendet.

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1