Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Formular D16ter für FZ - Einreise funktioniert? #103503
15/03/10 11:39 PM
15/03/10 11:39 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 5
CH
P
Pony281 Offline OP
Junior Mitglied
Pony281  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jan 2010
Posts: 5
CH
Hallo Marokko Wisser

Ich möchte das Dokument vor der Einreise ausdrucken aber ohne Erfolg.
LINK zum Online Formular:
http://www.douane.gov.ma/EDouane/DMCV/AT/Formulaire_AT.asp

Funktioniert das Formular bei euch?

Grüssle
Jürg

Re: Formular D16ter für FZ - Einreise funktioniert? [Re: Pony281] #103505
16/03/10 12:03 AM
16/03/10 12:03 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Juerg,
Hast Du alle Felder komplett ausgefuellt bevor Du drucken wolltest?, denn nur dann kannst Du das Blatt ausdrucken. Das leere Formular kann nicht ausgedruckt werden.
Ich mache es regelmaessig und hatte nie Probleme damit.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Formular D16ter für FZ - Einreise funktioniert? [Re: theomarrakchi] #103539
16/03/10 11:41 PM
16/03/10 11:41 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 5
CH
P
Pony281 Offline OP
Junior Mitglied
Pony281  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jan 2010
Posts: 5
CH
Hi Theo

Hab mal den Computer gewechselt und siehe da, es klappt. Scheint wohl etwas mit der Comp.einstellung nicht zu stimmen.

Welche Fähre bevorzugst du? Algeciras - Ceuta und dann die Grenze oder gleich einreisen nach Tanger?

Bin mir noch nicht so sicher.

Re: Formular D16ter für FZ - Einreise funktioniert? [Re: Pony281] #103551
17/03/10 03:46 AM
17/03/10 03:46 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Juerg,
Es freut mich zu hoeren, dass es jetzt funktioniert hat.
Ich selbst fahre immer via Algeciras - Ceuta nach Marokko, und zwar aus 2 Gruenden: meine Frau und ich fahren meistens zunaechst zu ihrer Familie nach Fes, und das ist von Ceuta aus kuerzer und landschaftlich reizvoller als ueber die Autobahn ab Tanger.
Der 2. Grund nicht ueber Tanger einzureisen ist der, dass man mich dort nicht ueber die Grenze laesst. Von 1982 bis 2003 hatte ich Einreiseverbot nach Marokko, nachdem man mich 1982 nach dreijaehrigem Aufenthalt des Landes verwiesen hatte (nicht wegen missionarischer Taetigkeit). Vor etwa 3 Jahren nahm ich einmal die Faehre nach Tanger und musste feststellen, dass ich dort im Computer noch stets als unerwuenscht gefuehrt werde. Da halfen auch meine Hinweise und Einreisestempel der letzten Zeit von Ceuta sowie diversen marokkanischen Flughaefen nichts, und als man mich zurueckschickte nach Algeciras empfahl man mir, doch wieder ueber Ceuta einzureisen, dort haette ich keine Probleme. Offensichtlich bin ich in Tanger noch nicht aus dem Computersystem entfernt worden. Das ist halt Marokko.
Wenn Du via Tetuan ins Rif willst bzw. Richtung Fes, bietet sich Ceuta an. Fuer Reisen Richtung Rabat, Casablanca wuerde ich Tanger vorziehen.
Liebe Gruesse aus Fes, wo ich gestern angekommen bin und es endlich waermer wird und die Sonne wieder scheint, nachdem es bis vor wenigen Tagen kalt war und heftigst regnete, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Formular D16ter für FZ - Einreise funktioniert? [Re: theomarrakchi] #103626
18/03/10 11:19 PM
18/03/10 11:19 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 5
CH
P
Pony281 Offline OP
Junior Mitglied
Pony281  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jan 2010
Posts: 5
CH
Hi Theo
Ich denke mal ich nehme auch den Grenzübergang in Ceuta.
Warum? Ich hab die Einreise vor 10 Jahren in Tanger erlebt und möchte Ceuta mal kennenlernen.
Anschliessend fahren wir trotzdem nach Asilah.
Wenn wir in der KW 14 in Fes auftauchen können wir uns gerne mal auf ein Bier treffen. Ich war damals zu Besuch im Schwimmclub Fes und da gab es viele Biere....
Grüssle
Juerg

Re: Formular D16ter für FZ - Einreise funktioniert? [Re: Pony281] #103636
19/03/10 01:59 AM
19/03/10 01:59 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Juerg,
Ceuta ist heute auch nicht mehr das was es mal war, es ist zu einem Vorposten Marokkos geworden. Diesel sowie Benzin sind zwar im Vergleich zum europaeischen Festland guenstiger, aber in Marokko noch einen Tick billiger. Zigaretten und Spirituosen allerdings sind sehr preiswert, da zollfrei. Einen Lidl gibt's da auch noch, ganz nahe vom Hafen.
In Fes bin ich immer nur sporadisch und in erster Linie um mit meiner Frau ihre Familie zu besuchen. Mir ist die Stadt einfach zu trist sowie farb- und leblos. Meine Frau findet ebenfalls Marrakech viel schoener und vor allem lebendiger, bunter und erfrischender, al'hamdulillah.
Sollten wir jedoch zeitgleich dort sein, koennen wir uns gerne mal treffen. Wir sind vorraussichtlich vom 26.-29. Maerz dort und dann nochmals um den 7. und 13. April herum. Kannst mir ja gerne per PN Deine Zeiten in Fes durchfunken.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1