Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai #99868
14/12/09 01:12 PM
14/12/09 01:12 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
M
Mzungu Offline OP
Junior Mitglied
Mzungu  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
Hallo

Ich habe folgende überraschende Situation erlebt, respektive erlebe diese gerade.

Ich wollte mit meiner Frau die Hochzeitsferien in Dubai verbringen. Nun wird ihr jedoch das Visum verweigert.

Zuerst mussten wir 1000 Euro Kaution zahlen, nun werden weitere 500 Euro gefordert (weil Sie unter 30 ist) für die VISA. Und einfach auch sonst sei es schwer das Visum für Sie durchzubringen, aus diesen und jenden Gründen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, respektive kann mir jemand helfen wieso das Visum verweigert wird?

Respektive, könnte das zusammenhängen weil wir aus der Schweiz sind und dem Minarett Verbot?

Danke

Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Mzungu] #99869
14/12/09 01:27 PM
14/12/09 01:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Mit der schweizer Minarettabstimmung hat das ganz bestimmt nichts zu tun.
International wurde darüber weitaus weniger berichtet als man annimmt. Ausserdem können so schnell gar keine Gesetze geändert werden. Zudem ist Deine Frau Marokkanerin.
Bei nicht verheirateten jungen Frauen und Männern lehnen die Behörden der V.A.E. manchmal das Visum ab da ihre Rückkehrwilligkeit mitunter nicht gerade hoch ist.
Habt Ihr Eure Heiratsurkunde sowie die Wohnsitzbestätigung Deiner Frau für die Schweiz auch eingereicht?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Thomas Friedrich] #99870
14/12/09 01:37 PM
14/12/09 01:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
M
Mzungu Offline OP
Junior Mitglied
Mzungu  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
Jep, das haben wir beide auch mitgeschickt, sogar in Arabisch. Deswegen ist es für mich um so mehr verwunderlich, dass sie immer noch auf Stur machen.

Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Thomas Friedrich] #99876
14/12/09 05:03 PM
14/12/09 05:03 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
Ich stimme dem Bericht von Thomas vollumfänglich zu.

Eventuell trauen die Behörden von Dubai der Heiratsurkunde nicht so recht.
"Normale" d.h. nicht höher gestellte Personen aus Marokko bekommen schon seit einiger Zeit keine Visa's mehr, es sei denn, dass diese in Dubai einen Arbeitgeber nachweisen können, der auch garantiert für die einreisende Person. Tatsache ist auch, dass schon seit einiger Zeit v.a. weibliche Einreisewillige aus Marokko so gut wie kein Visa mehr bekommen, weil "normale" Marokkaner angeblich in Dubai einen "schlechten Ruf" hätten.

Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Mzungu] #99877
14/12/09 05:10 PM
14/12/09 05:10 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo Marokko freunde
Ich vermute, es fehlt euch paar unterlagen(Zum beispiel, Hotel buchung bestätiung, Visa Karte,genug geld....);Da musste eine grund da sein.
Ich selber in deiner Stelle als Araber und zwar marokkaner würde ich nicht unbedingt Dubai als Urlaubsziele wählen...da ziele in marokko sind zu empfehlen und Dubai ist viel zu arrogant für die Araber....ich schlage vor in Marrakesch die hochzeitreise zu verbringen...ist bestimmt viel besser als Dubai.
Bis dann


id
Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Mzungu] #99878
14/12/09 05:14 PM
14/12/09 05:14 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Das will ich nicht unbedingt schreinben:Marokkaner/innen haben schlechten ruf in Emirate auf jedenfall frauen, die meisten als prostituerte da arbeiten, schade das marokkanerinnen so billig sich in ausland verkaufen?!


id
Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: chariff] #99881
14/12/09 05:56 PM
14/12/09 05:56 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
M
Mzungu Offline OP
Junior Mitglied
Mzungu  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
Vielen Dank für die Feedbacks. Wir haben bisher folgende Unterlagen eingereicht:

- Passkopien
- Schweizer Aufenthaltsbewilligung
- Marokkanische Identitätskarte
- Hotelbuchung
- bez. Flüge
- Hochzeitsurkunde
- Urkunde das ich zum Islam übergreten bin
- Sowie wurde die Kredit Karte belastet mit den 1500 Euro Kaution für das Visum.

Betreff Urlaubziel Marokko, wir kennen da leider schon fast alles, da wir in 2 Jahren dort schon recht rumgekommen sind. Ich wollte eigentlich Schwarzafrika, aber dafür war sie nicht zu begeistern, also haben wir einen Kompromis geschlossen:-)!

Last edited by Mzungu; 14/12/09 05:57 PM.
Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Mzungu] #99893
14/12/09 10:42 PM
14/12/09 10:42 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
In deiner Stelle einfach vergessen und deine frau wird bestimmt sich freuen nochmal nach marokko verreisen oder einfach nach Egypten.
Apropo, moslim, bestimmt in Auge deine frau sonst Islam ist was anderes(Glaube ich) und ein richtiger moslim wird bestimmt nicht Urlaub in Dubai machen...Sorry
Willst recht moslim werden dann lass dich Islam kennenlernen!?


id
Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Mzungu] #99895
14/12/09 10:58 PM
14/12/09 10:58 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo,

Original geschrieben von: Mzungu
Ich wollte eigentlich Schwarzafrika, aber dafür war sie nicht zu begeistern, also haben wir einen Kompromis geschlossen:-)!


Leiste unbedingt noch mal Überzeugungsarbeit bei Deiner Frau. Dubai ist Beton, Marmor, Protz und Gigantomanie. Nichts ist wirklich authentisch. Kann man sich mal anschauen, ist aber irgendwie seelenlos. Wenn Ihr in 40 Jahren mal zurück blickt, werden von Dubai wahrscheinlich nicht viele Erinnerungen hängen geblieben sein.

Ganz anders Schwarzafrika. Unfassbar schöne Landschaften. Tierische Erlebnisse, die man auch in 40 Jahren nicht vergessen hat und tolle Menschen. Und wenn man Euch in Dubai nicht will, würde ich sowie nicht darum betteln, dort ein paar tausend Euro ausgeben zu dürfen. Anderswo seid Ihr herzlich willkommen.

Was genau sind denn die Ablehnungsgründe gegen Schwarzafrika bei Deiner Frau? Wahrscheinlich kann man die leicht entkräften. Viele haben da unzutreffende Vorurteile. Und welche Länder genau hattest Du in Schwarzafrika anvisiert?

Beste Grüße

Guido

Last edited by Guido; 14/12/09 10:59 PM.

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Mzungu] #99897
15/12/09 01:33 AM
15/12/09 01:33 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ich stimme Guido vollkommen zu ....
Wenn die Arber(Dubai) dich und deiner frau nicht wollen dann lass es sein....es gibt bestimmt nichts besonderes zu sehen ausser viele menschen ohne Gewissen, die, diese Erde irgendwann nicht annehmen wird....
Apropo Afrika, die frau ist afrinerin oder nicht Marokko gehört zu Afrika...und diese Vorurteile:Armut, sand, schwarze menschen ist rassismus pur...ich selber würde Afrika vorziehen um die unangefasste Natur zu geniessen und die wirklische menschen kennenlernen dürfen.
Also, irgendwas muss falsch gelaufen, entweder die falsche frau oder die falsche Entscheidung....Na ja, frauen haben irgendwie die macht, aber bite nicht über deine Einstellung.
Ok, geh einfach nach marokko, da bist du bestimmt gut aufgehoben obwohl menschlich nicht besonderes ist.
Bis dann


id
Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: chariff] #99904
15/12/09 09:39 AM
15/12/09 09:39 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
M
Mzungu Offline OP
Junior Mitglied
Mzungu  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
Vielen Dank für die vielen Feedbacks. Wir haben heute Morgen nun noch einen Brief mit der Rückkehrwilligkeit von Ihr eingereicht, und eben, dass Sie Mitte Januar wieder in er Schweiz sein muss um die Sprachschule zu besuchen. Mal schauen ob es jetzt klappt. Ich lass es euch wissen. Der Hauptgrund warum wir eigentlich Dubai gewählt haben ist weil Sie dort Verwandte hat. Persönlich würde es mich auch sehr reizen.Ich lass es euch wissen wie es ausgeht.

Betreff Schwarzafrika. Ich versuchte Sie mit meinen Photos von Safaris in Tanzania und Kenya, sowie dem Sandstrand in Zanzibar zu überzeugen, doch schlussendlich wollte ich sie nach dem Kulturschock Schweiz nicht gleich schon wieder in den nächsten Kulturschock führen.

Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: Mzungu] #99906
15/12/09 10:53 AM
15/12/09 10:53 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Wenn Sie eine marokkanerin, die nicht gebildet ist haben(Minimum, Uni besuch), wird schwer zu überzeugen...bei die marokkaner/innen spielt viel im kopf.
Sollte mit Dubei klappen ...lass dich überraschen von marokkanische frauen drüben(Das schlechte ruf ist die Identität)und lass deine frau nicht von der Auge.
bslama


id
Re: Kein Visum für Marokkaner/in nach Dubai [Re: chariff] #103559
17/03/10 01:23 PM
17/03/10 01:23 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hi Mzungu,

was ist denn bei euch rausgekommen? Ich persönlich finde Dubai super.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1