Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6
Strassenverkehr #103286
11/03/10 03:03 AM
11/03/10 03:03 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Marokko

In Sachen Verkehrsüberwachung gehört Marokko nunmehr zu den technisch fortschrittlichsten Ländern der Welt. IT-Technologie ist hier zum fundamentalen Bestandteil der täglichen Arbeit im Dienste der Verkehrssicherheit geworden. Network Management lautet das Zauberwort, das in Zusammenarbeit mit den HighTech-Geräten der JENOPTIK Robot GmbH vieles leichter macht. IT-Fachbegriffe wie Java, Tomcat Web Server oder TCP/IP haben in Marokkos Ministry of Equipment and Transport niemanden abschrecken können, als es daran ging, das richtige Equipment für eine effektive Verkehrsüberwachung zu finden. Die Verkehrsprobleme in Marokko sind gravierend, schnelle und effektive Abhilfe somit dringend notwendig.

Für die Nörgler. Bald ist es aus mit den
"romantischen Polizeikontrollen".

Gruß / Peter

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103289
11/03/10 11:38 AM
11/03/10 11:38 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 17
Düsseldorf
C
cecil250 Offline
Junior Mitglied
cecil250  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Sep 2008
Posts: 17
Düsseldorf
Original geschrieben von: wanderer
Marokko

In Sachen Verkehrsüberwachung gehört Marokko nunmehr zu den technisch fortschrittlichsten Ländern der Welt. IT-Technologie ist hier zum fundamentalen Bestandteil der täglichen Arbeit im Dienste der Verkehrssicherheit geworden. Network Management .....
G


Ja, natürlich....

Last edited by cecil250; 11/03/10 11:39 AM.
Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103293
11/03/10 11:59 AM
11/03/10 11:59 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
An Peter/Wanderer und andere Schönredner und Verkehrs- und "Bussen"romantiker:

Mit dem Inhalt Deines Beitrages machst Du/Ihr aber den Gendarmen keine grosse Freude........

Last edited by latino; 11/03/10 11:59 AM.
Re: Strassenverkehr [Re: latino] #103294
11/03/10 12:45 PM
11/03/10 12:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
lol,
ein schweizer in münchen.
müsst ihr jetzt schon auswandern, um platz für das ganze schwarzgeld zu schaffen?
naja, das ändert sich ja jetzt, obwohl das den bankdirektoren wenig freude machen wird.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: latino] #103304
11/03/10 01:52 PM
11/03/10 01:52 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Warum?

Die sitzen dann mehr in den Büros. Da laufen die Geschäfte ruhiger ab.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103319
11/03/10 03:00 PM
11/03/10 03:00 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
@ wanderer,

Theorie und Praxis sind zweierlei Stiefel.

2008: 4.162 Verkehrstote in MA
2009: 3.946 Verkehrstote in MA

die Zahlen sprechen für sich.

Und solange der Visite Technique mit einem Schein, das Überfahren einer roten Ampel mit einem Scheinchen geregelt werden kann, etc. solange wird sich nichts Wesentliches ändern.

Und solange beim Visite Technique das Fahrzeug mit einer Kamera fotografiert wird, um den Zustand der Pneus festzuhalten, wird sich auch nichts Gravierendes ändern.
Ich verstand erstmal nicht den Sinn des Fotografierens, aber die Erklärung war dann sehr simpel und einleuchtend. Manche KFZ-Besitzer "leihen" sich tadellose Reifen für den TÜV aus, und anschliessend werden dann die alten, meist mit ungenügendem Profil, wieder für den "normalen Gebrauch" im Strassenverkehr aufgezogen. Hier fehlt es einfach an Bewußtsein und da können 100e von Jenaer Messgeräte eingesetzt werden.
Übrigens: das ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass die Polizei die deutschen Geräte einsetzt; es war ein Grossauftrag von ca. 7 Mio Euro - also nix Neues an Nachricht.
siehe mein posting vom 5.1.2006

Zum 1. März 2010 wird das Gehalt für Polizisten erhöht.
Einfacher Grad + 20 %, ein Polizeipräfekt bringt es von 17.000 DHS auf 33.000 DHS.

Elvire

Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103321
11/03/10 03:24 PM
11/03/10 03:24 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Danke Elvire, endlich mal eine klare Aussage. daumen1

Wenn Deine Zahlen stimmen, dann währe noch ein Vergleich mit den Deutschen Zahlen interessant, damit man nicht nur ein Blah Blah von einigen "Wadenbeissern" (bei einer Talentsuche ideal als Partner für masochistische Vorstellungen) - autsch!!)
lesen muß.

Das Fotografieren der Reifen währe (glaube ich) auch in Deutschland empfehlenswert.
Ich war vor zwei Wochen hier(in Agadir) bei der Visite technique, und habe es gesehen.

Von heute auf morgen ändert sich nichts. Aber vergleiche mal die positive Entwicklung der letzten 20 Jahre. Das muss man doch anerkennen.

Gruß / Peter

Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103322
11/03/10 03:35 PM
11/03/10 03:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire,
wenn man die statistik von d und ma vergleicht, dann schneidet ma gar nicht so schlecht ab.
in d waren 2009 4050 verkehrstote zu beklagen.
wenn man aber mal vergleicht, wie unterschiedlich die verkehrsbedingungen in d und ma sind, dann muss man vor den marokkanern ob ihrer fahrkunst den hut ziehen.
erstmal sind die strassen in d viel besser ausgebaut.
jeder noch so kleine waldweg ist geteert und hat leitplanken an gefährlichen stellen.
zweitens sitzen in den fahrzeugen in d im durchschnitt wesentlich weniger personen. wenn es also zu einem schweren unfall kommt, dann sind nur eine oder zwei personen betroffen, anders als in ma, wo die fahrzeuge oft voll besetzt sind.
die schiene nimmt wesentlich mehr verkehr auf, als in ma, wo der bus die aufgabe der deutschen bahn übernimmt. deshalb sind auf marokkos engen landstrassen wesentlich mehr busse und lkws unterwegs als in d, was das unfallrisiko natürlich erhöht.
dadurch, dass mehr busse unterwegs sind, kopmmt es natürlich auch zu mehr busunfällen, die in der statistik dann gleich mit vielen toten erscheinen, obwohl es nur ein unfall war.
es sind in d auch wesentlich mehr fahrzeuge unterwegs, in denen alle mitfahrer durch dutzende von airbags abgesichert sind, wodurch die todesrate auch wesentlich abgesenkt wird.

der trick mit den reifen ist übrigens nicht nur in ma bekannt.
schon in den 70er jahren hatten wir vor dem tüv termin immer grosse umbauaktionen an unseren schrottautos, um sie nach dem tüv wieder zurück zubauen.

das problem ist nämlich nicht, das der autobesitzer keine neuen reifen will, sondern, dass er sie sich nicht leisten kann.

gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: Najib] #103332
11/03/10 04:56 PM
11/03/10 04:56 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Najib,

dein Vergleich hält nicht stand u. ist vom Ansatz her falsch.

Strassennetz in Deutschland: 656.651 km
Strassennetz in Marokko: ca. 60.000 km


Die Zulassungszahlen für KFZ, LKW etc. in beiden Ländern kann ich aus Zeitgründen nicht raussuchen. Mit ein Grund für die hohe Zahl der Verkehrstoten in MA ist das Nichtangurten im Auto u. Bussen (auch Überlandbusse) und auch z.T. die Überschreitung der zulässigen Personenzahl.


Alles über das mar. Verkehrsnetz kannst du hier nachlesen:
http://www.maroc.ma/NR/exeres/A2AB1ADB-D7C8-474D-8395-B70285DA4E45.htm


Elvire

Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103337
11/03/10 05:26 PM
11/03/10 05:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Strassennetz in Deutschland: 656.651 km
Strassennetz in Marokko: ca. 60.000 km


das sind ja wohl nur die geteerten strassen, was den vergleich zunichte macht.
in d sind strassen geteert, die nur ab und zu mal von einem bauern benutzt werden und in ma werden ungeteerte strassen viel befahren. da kann es schon mal vorkommen, dass ein vollbesetzter 207 oder landrover von der strasse abkommt und das schlimme folgen hat.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103416
13/03/10 01:28 AM
13/03/10 01:28 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,


ich habe mich in meiner Familie nochmals über die Gehälter erkundigt.

Mich würde interessieren, wo Du die Zahlen her hast über die Gehälter von den Polizisten. Auch wegen der Gradeinteilung?.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103418
13/03/10 01:59 AM
13/03/10 01:59 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Wanderer,

die Zahlen stammen aus einem froncophonem Forum. Als Quelle ist TELQUEL genannt.

In der aktuellen Aufgabe wird über "Police Fric Academy" geschrieben. Leider ist der Artikel erst ab 19.3. online verfügbar. Aber du bist ja vor Ort, da ist es kein Problem die Printausgabe zu kaufen.

Elvire

Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103420
13/03/10 04:27 AM
13/03/10 04:27 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
hallo,

Bericht von Tarik Hari.
Danke.
Ich werde es lesen.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103424
14/03/10 12:11 AM
14/03/10 12:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Antwort auf:
...,dann muss man vor den marokkanern ob ihrer fahrkunst den hut ziehen.


Einem jeden fallen die chaotischen Verkehrsverhältnisse hier auf: Hupen statt bremsen, wenig vorausschauend fahren, unvorhersehbares plötzliches Abbiegen, in unübersichtlichen Kurven überholen, usw..
Ein Führerschein dauert hier manchmal nur 10 Tage und kostet 1.200,00 DH + 200,00 DH für den Prüfer damit man auch tatsächlich besteht.
Ich kenne einige die hier den Führerschein problemlos gemacht haben und nach ihrem Umzug nach Deutschland den dt. mehrfach nicht bestanden haben (nicht wegen sprachlichen Problemen).
Najib,
leider wird bei fast jedem Deiner Beiträge deutlich dass Du dem seltenen Irrglauben verfallen bist, dass in Marokko nahezu alles besser ist als in Deutschland und Europa.
Wäre dem Tatsächlich so, dann wäre Deutschland das Entwicklungsland und nicht umgekehrt!


Gruß aus Tanger und

Last edited by Thomas Friedrich; 14/03/10 12:13 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Strassenverkehr [Re: Thomas Friedrich] #103425
14/03/10 02:31 AM
14/03/10 02:31 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Najib,
leider wird bei fast jedem Deiner Beiträge deutlich dass Du dem seltenen Irrglauben verfallen bist, dass in Marokko nahezu alles besser ist als in Deutschland und Europa.


in deinen kreisen mag diese annahme als seltener irrglaube betrachtet werden, aber ich denke das wirklich. so gut wie alles, was mir wichtig ist, ist in marokko besser gelöst als in deutschland. vor allem sind die leute hier nicht wie schafe, die sich ganz und gar auf den staat als hirten verlassen.
mir macht das chaos mehr spass, als die ultraordnung in deutschland.
ich wäre ja blöd, nach marokko zu ziehen, wenn mir die marokkanische lebensweise nicht besser als die deutsche gefallen würde.

falls du marokko nicht auch überwiegend besser findest als deutschland, frage ich mich, welche irrungen dich dazu treiben in ma zu wohnen und dort sogar eine zweckehe einzugehen. masochismus fiele mir dazu ein.
oder geltungsdrang? in marokko bist du halt wer, weil rentner in wohnmobilen leicht zu beeindrucken sind. in d würdest du wahrscheinlich keine beachtung finden.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: Thomas Friedrich] #103427
14/03/10 03:27 AM
14/03/10 03:27 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Dein kopiertes Zitat stammt übrigens nicht von mir.

Du musst Dich besser konzentrieren wem Du was schreibst. –
Zu Deinem Glück passt es zufällig, weil ich derselben Meinung bin.

Aus welchen Gründen lebst Du eigentlich in Marokko, wo in Deinem Beitrag herüber kommt, dass hier nahezu alles schlechter ist als in Deutschland.

– „ich kenne einige“ - ist für mich eine 0815 Phrase, die manche benützen weil ihnen nicht mehr dazu einfällt. Da wären ein paar genauere Zahlen angebracht. wink


Gruß / Peter

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103428
14/03/10 08:48 AM
14/03/10 08:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich möchte den Thread nicht vom Thema abbringen deswegen antworte ich hier letztmalig.

Antwort auf:
aber ich denke das wirklich


Klar glaubst Du das und bei Dir es es ja auch (für Dich persönlich) tatsächlich so, wenn man weiss was Du in Deutschland alles durchgemacht hast!

Antwort auf:
die leute hier nicht wie schafe, die sich ganz und gar auf den staat als hirten verlassen


Und wie ist es in Punkto Religion oder der nur einseitig erlaubten positiven Berichterstattung über den König?


Antwort auf:
falls du marokko nicht auch überwiegend besser findest als deutschland, frage ich mich, welche irrungen dich dazu treiben in ma zu wohnen


Das ist Deine typische schwarz-weiss Malerei.
Man muß doch nicht alles besser oder alles schlechter finden.
Ich finde manches hier besser als anderswo.

Ich lebe hier weil ich persönlich hier mehr Freiheiten habe, mich besser entfalten kann und wohler finde, ect..
Trotzdem ist hier vieles Verbesserungsbedürftig.


Antwort auf:
sogar eine zweckehe einzugehen


Ich führe keine Zweckehe. Hast Du da etwa blind (wie Schafe dem Hirten folgen) die Aussage eines anderen angenommen?

Ich kannte meine Frau schon Jahre vor der Ehe!

Und wie lange kanntest Du Deine(ganz ehrlich)?



Antwort auf:
weil rentner in wohnmobilen leicht zu beeindrucken sind


Klar, deutsche Renter in Wohnmobilen sind ja auch dumm und ihre marokkanischen Altersgenossen auf Eseln sind anspruchsvoller und nicht so leicht von etwas zu beeindrucken.




Antwort auf:
in d würdest du wahrscheinlich keine beachtung finden.


Hier scheinst Du Dich mit mir zu verwechseln!
Wie hiess es doch so schön "In Deutschland bekomme ich nur Harz IV darum leb´ich hier!"




Ausnahmswese loben muss ich Dich was Deine neue Rif-web-Seite angeht. (Na ja, Du hast ja auch viel Zeit.) Hätten mehr Provinzen solche Seiten würde es ihrer touristischen Entwicklung hefen.





Last edited by Thomas Friedrich; 14/03/10 09:19 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Strassenverkehr [Re: Thomas Friedrich] #103429
14/03/10 11:45 AM
14/03/10 11:45 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Klar glaubst Du das und bei Dir es es ja auch (für Dich persönlich) tatsächlich so, wenn man weiss was Du in Deutschland alles durchgemacht hast!


es würde mich und wohl auch viele andere brennend interessieren, was ich in deutschland alles durchgemacht habe.
berichte das, was du darüber weisst, doch bitte hier im forum.
ich werde, um diese thread nicht aus dem ruder laufen zu lassen, in halka einen thread dazu eröffnen.

Antwort auf:
Und wie ist es in Punkto Religion oder der nur einseitig erlaubten positiven Berichterstattung über den König?


die religion hilft wenig beim autofahren und der könig auch nicht. genausowenig, wie die religion oder der könig dafür sorgen, das die unbillen des lebens möglichst unbemerkt an einem vorüber gehen.
dazu braucht es ein volk, das sich selbst fesseln anlegt.
ich persönlich bleibe lieber mal kurz mitten auf der strasse stehen, wenn ich jemanden treffe, dem ich etwas zu sagen habe, als dass ich den könig kritisiere. oder ich halte meinen joint unter den tisch, wenn ich im café sitze und ein polizist kommt rein. wenn er dann wieder rausgeht, rauche ich weiter.
da hab ich persönlich mehr davon.

Antwort auf:
Das ist Deine typische schwarz-weiss Malerei.
Man muß doch nicht alles besser oder alles schlechter finden.
Ich finde manches hier besser als anderswo.


für "manches" wäre ich nicht nach ma gegangen. "überwiegend" sollte es schon sein, das bin ich mir wert.

Antwort auf:
Ich lebe hier weil ich persönlich hier mehr Freiheiten habe, mich besser entfalten kann und wohler finde, ect..
Trotzdem ist hier vieles Verbesserungsbedürftig.


und wenn das alles verbessert ist, glaubst du dass du diese freiheiten dann immer noch hast und dich besser entfalten kannst?

Antwort auf:
Ich führe keine Zweckehe. Hast Du da etwa blind (wie Schafe dem Hirten folgen) die Aussage eines anderen angenommen?


ja, ich habe mir erlaubt ausnahmsweise mal eine deiner weisheiten zu übernehmen.

Antwort auf:
In Marokko gibt es fast ausschliesslich Zweckehen. Da ist der Altersunterschied erst mal zweitrangig, wenn andere Erwartungen überwiegen.


quelle

Antwort auf:
Ich kannte meine Frau schon Jahre vor der Ehe!


siehst du, typisch für eine zweckehe.

Antwort auf:
Und wie lange kanntest Du Deine(ganz ehrlich)?


ganz ehrlich?

ich kannte sie 3 tage bevor ich ihr den heiratsantrag machte.
4 monate später waren wir verheiratet. nochmal 9 monate später waren wir mama und baba.

Antwort auf:
Klar, deutsche Renter in Wohnmobilen sind ja auch dumm und ihre marokkanischen Altersgenossen auf Eseln sind anspruchsvoller und nicht so leicht von etwas zu beeindrucken.


auch marokkanische rentner wären leicht zu beeindrucken, wenn sie (ohne ihren esel)einen landsmann in deutschland besuchen würden.

Antwort auf:
Hier scheinst Du Dich mit mir zu verwechseln!
Wie hiess es doch so schön "In Deutschland bekomme ich nur Harz IV darum leb´ich hier!"


ich bekomme vom deutschen steuerzahlen weder auch nur ein cent noch dank dafür.

wie sieht deine einkommensstruktur aus?
hab ich nicht mal was gehört, dass du problemjugendliche, die in deutschland nicht zu gebrauchen sind, bei dir aufnimmst?
das ist bloss ein gerücht, kannst aber gerne dazu stellung beziehen und, falls ja, uns zu erklären versuchen, dass du es unentgeldlich tust.

Antwort auf:
Ausnahmswese loben muss ich Dich was Deine neue Rif-web-Seite angeht.


hätte ich ein foto von mir in kurzen hosen, hätte ich es vorne drauf geklebt. dann wäre die seite perfekt

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: Najib] #103431
14/03/10 12:30 PM
14/03/10 12:30 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
toll das aus jedem thema hier im forum solche rivalietäten werden...is das normal????

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #103432
14/03/10 12:38 PM
14/03/10 12:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
toll das aus jedem thema hier im forum solche rivalietäten werden...is das normal????


da hilft nur der ruf nach mehr moderation, denn normal is sowas ja wohl nich.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: Najib] #103434
14/03/10 12:43 PM
14/03/10 12:43 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
ja da muss ich dir recht geben...sieht aber wohl düster aus...

Re: Strassenverkehr [Re: Thomas Friedrich] #103442
14/03/10 04:23 PM
14/03/10 04:23 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Bei der Form Deiner verbalen Entgleisungen stellt sich die Frage, welchen Räumlichkeiten Du entlaufen bist.

Hast Du in den Jahren Deines Aufenthalts in Marokko eigentlich schon Vorsorge getroffen für Deine spätere Rente, außer den par Olivenbäumen?

Vielleicht findest Du Dich, auf Deiner „Schicksalsstrasse“, mal wieder, mit Schlapphut und Sonnenbrille, (damit Dich keiner erkennt), in einer Reihe anstehend, vor einer Sozialkasse in Deutschland?

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103453
14/03/10 09:30 PM
14/03/10 09:30 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei peter ich kenne auch einige in agadir und fragt diese personen was macht ihr hier?nur das land und die menschen beleidigen?alle verheiratet und richtig geld
.aber in d. alles gescheitert
kenne 3 deutsche stammtische in agadir
war eimal da alles alte böcke
die frustriert sind und über maroc herziehen aber da leben in agadir
mit denen spreche ich auch kein deutsch bin flexibel in der auswahl so long
k.

Re: Strassenverkehr [Re: Najib] #103466
15/03/10 07:12 AM
15/03/10 07:12 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Najib

Zitat:
oder ich halte meinen joint unter den tisch, wenn ich im café sitze und ein polizist kommt rein. wenn er dann wieder rausgeht, rauche ich weiter.
da hab ich persönlich mehr davon.

Lese doch diese deine Aussage noch ein paarmal durch, konzentriere dich und erkläre uns dann ausführlich warum du diesen Satz hier so veröffentlichst.
Umso schlimmer finde ich, das dies von einem Marokkokenner der im Tourismusbereich öffentlich ist, so geschrieben wird. Mein spontaner Eindruck war, dies könnte von einem Jugendlichen mit ADS-Syndrom geschrieben sein.

Du sitzt also im cafe am Tisch und rauchst einen Joint. Wenn ein Polizist das cafe betritt hebst du den Joint unter den Tisch bis der Polizist wieder weg ist, um danach wieder weiterzukiffen. Machst du den Joint vorher aus oder qualmt der unter dem Tisch weiter, auch wenn der Polizist noch anwesend ist? Der Polizist wird es in beiden Fällen riechen können, warum also unter den Tisch? Kann es vielleicht sein, dass du bei bestimmten alternativen Personen in der Mehrzahl wohl Jugendliche Eindruck schinden willst, wie cool und locker es mit dem kiffen in Marokko in der Öffentlichkeit zugeht? Was willst du mit deiner Aussage im Thema Strassenverkehr und im Zusammenhang mit deine aktuellen Tourismus-Webseite bewirken? Auf der ganzen Welt ist bekannt das es in Marokko viel Gras und Hasch gibt. Es gibt aber auch Gesetze, Staatsanwälte und Gefängnisse. Ich hab mal meine beiden älteren Kinder 20 und 17 auf deinen Cafehausaufenthalt angesprochen. Antwort kommt später ich muss gleich zur Arbeit...

leihinik
Zitoun

Re: Strassenverkehr [Re: Malim] #103469
15/03/10 09:28 AM
15/03/10 09:28 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
@ wanderer

Antwort auf:
Vielleicht findest Du Dich, auf Deiner „Schicksalsstrasse“, mal wieder, mit Schlapphut und Sonnenbrille, (damit Dich keiner erkennt), in einer Reihe anstehend, vor einer Sozialkasse in Deutschland?

daumen4

Ich frage mich, ob es sich geziemt, derart schandschnäuzig vom Leder zu ziehen.

Elvire

Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103470
15/03/10 10:48 AM
15/03/10 10:48 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Elvire,

anscheinend erlaubst Du nur (zweierlei Mass) Deinen Sympatisanten eine Schandschnauze. Wie man in den Wald schreit....
Oder suchst Du Dir die Artikel nach Deiner Tageslaune heraus?


g / p

Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103471
15/03/10 10:53 AM
15/03/10 10:53 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

@ Zitoun, mit deinem Beitrag sprichst du mir aus der Seele;
insbesondere das Kiffen! im Zusammehang mit öffentlicher Werbung von Najib als "Führer".

"in den nächsten 6 wochen habe ich zeit und wenn interesse besteht, kann ich euch im t4 im rif herumkutschieren.
bis zu 5 personen, dass es noch gemütlich bleibt und wohin ihr wollt, solange es eine teerstrasse oder gut befahrbare piste ist.
gegen spritgeld und vielleicht 400 dh/tag."


Kann eigentlich jeder sich zum "Fremdenführer" ernennen?
Warum müssen denn dann Marokkaner eine Prüfung als Fremdenführer machen und u. a. ihre Fremdsprachenkenntnisse in Rabat einer Prüfung unterziehen?

Elvire

Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103473
15/03/10 11:14 AM
15/03/10 11:14 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Elvire,

den Beitrag kannst Du bei den Polizistenlöhnen unten anhängen!

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103480
15/03/10 02:33 PM
15/03/10 02:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

um den strassenverkehr nicht zu überlasten, habe ich meine antwort an zitoun und elvire hier gepostet.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Strassenverkehr [Re: Elvire] #103492
15/03/10 04:53 PM
15/03/10 04:53 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Wehe, wenn sie losgelassen!

Aus sicherer Entfernung: „Herr Lehrer ich weiß was, im Keller brennt Licht“.

Ich nehme an, Du bist keine Schwäbin, denn „schandschnäuzig“ ist dort eher ein Fremdwort.

Es gibt in Süddeutschland, für diese Gegend typisch, ältere Damen - in schwäbischer Mundart “alte Weiber“ - , die den ganzen Tag hinter dem Küchenfenster hocken (lauern), und durch einen schmalen Vorhangspalt die Strasse beobachten, in der Hoffnung, dass draußen etwas passiert, um dann mit einem Riesengezeter ihren angestauten Frust loszuwerden, wie bei einem aufgescheuchten Hühnerhaufen, ohne Sinn und Verstand – und Anstand, die Navigation im Hirn abgeschaltet.

Das war ein Schachtelsatz.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: Najib] #103493
15/03/10 05:07 PM
15/03/10 05:07 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Dich bei dieser Dame
einmal entschuldigt!?

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #103497
15/03/10 08:28 PM
15/03/10 08:28 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Klaus,

vielleicht kennen wir dieselben Personen.
Ist ja alles möglich. Besonders hier in Agadir.
Wann hast Du die getroffen?

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103521
16/03/10 02:15 PM
16/03/10 02:15 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo, zu empfehlen

http://www.cramers-web.de/index.html

Diese Seite beschreibt sehr schön und genau den gegenwärtigen Strassen Zustand in Marokko, mit den Menschen, und wie sie sich auf der Strasse verhalten.


Gruß / Peter

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103523
16/03/10 04:45 PM
16/03/10 04:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo peter alle zwischen 2004 - mai 2009 ab 2004 immer im sun beach oder restaurant norway heut verkehren die im cafe uniprix und im restaurant mogador bei hotel tivoli.immer tagsüber.haben ihre häuser in charaf dakhla les amicale cite suisse 2 herren aus stuttgart die kennt jeder in agadir.der herren stammtisch war im restaurant norway damals der frauen stammtisch ist heute noch im hotel odysee park hotel es kann sein das wir uns auch kennen peter vom sehenich selber habe mich nur im gebiet des marche municipal aufgehalten la guerda la pampa dolce vita bis 2008
wenn ich in agadir ankomme gehe ich direkt nach anza die zeiten ändern sich.g.k.

Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #103525
16/03/10 06:08 PM
16/03/10 06:08 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Klaus,

ich fahre da jeden Tag vorbei, gehe aber nirgends hinein. Vor ca. 16 Jahren war ich einmal im Cafe Uniprix, als ich in Taroudant ein Geschäft hatte. Da war ich öfters beim damaligen
„Délégué“, (Direktor der Délégation Touristique - Südmarokko) der oberhalb des Cafes eine Wohnung und das Büro hatte. Er wollte einen Film über Südmarokko drehen.
Am Tag des Meetings ist ein Flugzeug bei Amskroud abgestürzt, mit 3 Personen aus seiner Verwantschaft. Das waren damals unglücklicherweise schlechte Voraussetzungen für Geschäfte.

Einen dieser Stuttgarter kenne ich vielleicht, wenn es ein Golfer ist. Hat öfters mit dem Gouverneur von hier Golf gespielt, und hatte eine Flugschule in Stgt.

In Anza wohnt einer meiner Freunde. Englischlehrer in der Uni Agadir und den darum herumliegenden Privatakademien. – Mit dem fahre ich öfters nach „vingt cinque“ (25). Auf der Strasse nach Essaouira. 25 km nach Agadir zu Mohamed (mein bester Freund) zum Fischessen. Er hatte früher ein Lokal am „Camping Plage Taghazout“.

Gruß / Peter

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #103528
16/03/10 08:07 PM
16/03/10 08:07 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei peter der golfer ist die person hat handicap 9 damals k.v.früher hatten wir uns gefreut im sun beach gibt es nicht mehr heute ne promenade wenn k.v.und ich uns getroffen haben die flugschule gab es nur in seiner phantasie tatsache
er hat gute kontakte auch zur rue de madrid.kaffekasse dolce vita z.b.ich rede mit ihm nicht mehr seitdem er die marokaner als moccas titulierte und er selbst da lebt und verheiratet ist mit einer mocca
.bin mal mit ihm in seinem auto mitgefahren vom restaurant mogador er hupte schrie euch moccas zeige ich es ich stieg nach ca. 5 min.aus einmal 2005 lag die gorch forck in agadir da besorgte er die vip karten warst du auch da?g.k.

Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #103530
16/03/10 08:30 PM
16/03/10 08:30 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 69
Nettetal Schaag
T
tuffi55 Offline
Mitglied
tuffi55  Offline
Mitglied
T

Joined: Aug 2006
Posts: 69
Nettetal Schaag
Hallo Wanderer & Kladden Ich kenne die beiden sehr gut zur Info das neue Stamlokal ist nun das Nil-Blue am Strand von Kurt.V und sein Freund..Wolfgang sie treffen sich immer Vormittags so ab 11 Uhr!!
Gruss Tüffi
Nettetal & Agadir

Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #103531
16/03/10 08:30 PM
16/03/10 08:30 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 4
deutschland
I
itahabibi Offline
Junior Mitglied
itahabibi  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Mar 2010
Posts: 4
deutschland
hallo
ich habe mal eine wichtige frage
kennst du dich mit paketversand nach agadir aus?
weil ich habe letzen samstag ein kleines päckchen nach agadir geschickt aber ich hatte irgendwie das gefühl vielleicht kommt es nicht an...hast du damit erfahrungen?
hhabe gehört dass da manchmal pakete "verschwinden"wie auh immer..
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Re: Strassenverkehr [Re: itahabibi] #103532
16/03/10 09:04 PM
16/03/10 09:04 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo ich habe noch gestern ein paket abgeschickt nach agadir 2 kg
nur medikamente vorher auch schon bisher kam alles an beim empfängerhabe mich beim erstenmal beim drk erkundigt wegen medikamente was ich schicken darf
.mehr weiss ich nicht
g.k.

Re: Strassenverkehr [Re: tuffi55] #103538
16/03/10 10:25 PM
16/03/10 10:25 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo tuffi
kurts zeit ist lange vorbei selbst die rue de madrid wiil von ihh nichts mehr wissen gaby und chufani
auch dieter aus gummersbach gert ehemaliger besitzer eines zwinger clubs in stuttgart zero seine frau mona auch nicht sag ihm das am strand cholerik ist eine krankheit sag das volz m.f.g.klaus aus köln er weiss dann bescheid warst du bei seinem 70 geburtsdag dabei k.

Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,355 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1