Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: nurija] #102305
17/02/10 01:37 AM
17/02/10 01:37 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Salam nurija

als Mann ist die es Vorrausetzung, wenn man eine Moslima heiraten möchte. Das hat auch für mich kein Problem dargestellt, es gibt Sachen die ich vertrete und andere wiederum für nicht gerade erachtenswert empfinde.
Das ist natürlich völlig klar, dass sie vor der Ehe nicht angerührt wird. Das lässt die Familie schon nicht zu.
Ich gehe bei Dir mal davon aus, dass Du nur bei den Behörden so reagiert hast. Im täglichen Leben sagst Du sicher auch mal deine Meinung als Frau. Eine Schwester meiner Frau mag es überhaupt nicht, dass sie von Ihrem Mann gesagt bekommt, was sie zu tun und lassen hat. Also ich meine jetzt ganz alltägliche Dinge des alltags. Wir treffen Entscheidungen auch gemeinsam oder ich verbiete auch nicht, mal allein mit ihrer Freundin wegzugehen.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen....

Hat von Euch jemand zufällig gerade einen Link für das Visaformular zur FzF bei der Hand?

slm mahdi

Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: bengel] #102306
17/02/10 01:48 AM
17/02/10 01:48 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: bengel
Salam nurija

als Mann ist die es Vorrausetzung, wenn man eine Moslima heiraten möchte. Das hat auch für mich kein Problem dargestellt, es gibt Sachen die ich vertrete und andere wiederum für nicht gerade erachtenswert empfinde.
Das ist natürlich völlig klar, dass sie vor der Ehe nicht angerührt wird. Das lässt die Familie schon nicht zu.
Ich gehe bei Dir mal davon aus, dass Du nur bei den Behörden so reagiert hast. Im täglichen Leben sagst Du sicher auch mal deine Meinung als Frau. Eine Schwester meiner Frau mag es überhaupt nicht, dass sie von Ihrem Mann gesagt bekommt, was sie zu tun und lassen hat. Also ich meine jetzt ganz alltägliche Dinge des alltags. Wir treffen Entscheidungen auch gemeinsam oder ich verbiete auch nicht, mal allein mit ihrer Freundin wegzugehen.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen....

Hat von Euch jemand zufällig gerade einen Link für das Visaformular zur FzF bei der Hand?

slm mahdi


klick mich
Salam alaikom,
also ich bin auch normal so,
Mein Mann und ich sind ein gut eingespieltes Team, er kennt mich sehr gut.
Klar sag ich meine Meinung und stehauch für meine Meinung grade. Und mein Mann weiss genau wie ich bin. Ich bin halt Praktizierend wie mein Mann. Wenn uns eine Frau gegenübersitzt z.B bei der Deutschen Botschaft da redet mein Mann dann nicht so viel dafür aber ich.
Ich finde es schön das du Konvertiert bist, alhamdullilahi. Nur weil ich nicht mit einem Fremden Mann reden will heist das ja nicht das ich ein kleiner Haussklave bin. Grins. Bin eher der Hausdiktator *lach*. Nunmal Spass bei seite. WIr wissen halt unsere Grenzen und das ist ganz gut so. Natprlcih kann man nicht alles einhalten, aber man kann versuchen das möglich möglich zumachen.

Und zur FZF die muss deine Frau beantragen die gibt es auch in der Deutschen Botschaft, und da in der Botschaft stehen auch nette Menschen zur Verfügung die gegen Kleines Geld das Formular ausfüllen.

Und das du deine Frau erst nach der Hochzeit angefasst hast war und ist verständlich den sonst wäre ja wer weiss was passiert. Ich wünsche euch das allah euch segnen möge das ihr viele Kinder haben werdet und immer ein Lächeln im Gesicht haben werden inchallah.
wa salam nurija

Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: bengel] #102327
17/02/10 10:20 AM
17/02/10 10:20 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: bengel
hi a'isha,

was hab ich denn jetzt angerichtet, lag nicht in meinem sinne, dich konfus zu machen shocked ganz ruhig bleiben ok....

Also, die wollen ja einen zettel von dir "Demande écrite adressée au jude de famille chargé du mariage" Also ein Anschreiben mit dem Du den zuständigen Familienrichter beauftragst. Auf dem Brief musst du eine absendeadresse angeben. schreib in deinem fall einfach die adresse von deinen schwiegereltern drauf... letztendlich ist die nur obligatorisch, aber die wollen das halt so.... du musst ja nicht dort wohnen, haupsache die haben im zweifelsfall einen briefkasten

dein mann muss so ein schreiben ja auch machen... bei uns hat auch keiner was gesagt, dass ich die gleiche adresse wie meine frau hatte...

lg
roy





hallo roy,

pffffffffffffff, hab mich schon wieder abgeregt lachen4
Ist aber gut, auch auf solche Dinge vorbereitet zu sein. Wenn es nur um die Postanschrift geht, hab ich kein Problem. Freunde von uns (ein marokkanisch/amerikanisches Ehepaar) besitzen ein Riad, in dem sie auch Zimmer vermieten. Ich denke, es ist eine gute Lösung mich dort einzuquartieren.
Mein Verlobter wohnt ja tatsächlich bei seiner Familie - also das wir sicher keine Hürde!

Vielen Dank für die Info


LG
a´isha

Last edited by a1isha; 17/02/10 10:20 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: nurija] #102338
17/02/10 02:09 PM
17/02/10 02:09 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Salam Nurija,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Der "Hausdiktator" .. ich hau mich weg lachen3 ... Aber lachen ist ja gesund wink .. bischen Spaß muss auch mal sein.

Wir sind auch ein eingespieltes Team... Ich hab damals nach meiner Scheidung gesagt, ich heirate nicht mehr... als ich dann meine Frau kennengelernt hab, hat sich der Gedanke von jetzt auf gleich geändert.. Das war echt Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten..inchallah.

Seit ich sie kenne, sind meine Ohren und die Mundwinkel schon per DU. grin Aber das mit den "vielen" Kindern ist noch mal zu überdenken.

@a´isha

man hilft doch gern, wo man helfen kann. Ich bin echt froh, dass Du nicht gleich umgeflogen bist und es Dir gut geht. Hab ich ja gerade nochmal glück gehabt. whistle Ich hatte mich vielleicht nicht ganz präzise mit der Adresse ausgedrückt.. pardon

slm Roy

Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: bengel] #102526
19/02/10 02:50 PM
19/02/10 02:50 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: bengel

@a´isha

man hilft doch gern, wo man helfen kann. Ich bin echt froh, dass Du nicht gleich umgeflogen bist und es Dir gut geht. Hab ich ja gerade nochmal glück gehabt. whistle Ich hatte mich vielleicht nicht ganz präzise mit der Adresse ausgedrückt.. pardon

slm Roy


Hallo Roy,
war auch bloß ein Scherzerl von mir. So leicht wirft mich nichts wirklich um grin Jedenfalls war deine Info bzgl. der Postadresse schon sehr wichtig für mich. Dadurch habe ich Zeit genug, alles mit den involvierten Personen zu besprechen und zu organisieren.

Und ich hab jetzte einen interessanten Link für
@choppy oder sonstige heiratswillige ÖsterreicherInnen, die ihr Herz in Marokko verloren haben, gefunden:

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium...grundlagen.html

"Hier werden Sie geholfen" lachen4

LG
a´isha




Last edited by a1isha; 19/02/10 02:53 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: a1isha] #102555
19/02/10 06:40 PM
19/02/10 06:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo leute!

ich schon wieder..
so bezüglich übersetzungen und beglaubigungen weiss ich nun wie ich das machen werde ( in österreich beglaubigen, legalisieren und in marokko übersetzen lassen..)
jedoch habe ich da noch eine frage: müssen arbeits- und gehaltsbescheinigungen und mietvertrag auch beglaubigt sein???
weiss nämlich nicht wo man so etwas beglaubigen lassen kann..
oder muss ich diese gar nicht beglaubigen sondern nur übersetzen lassen???
danke nochmal und ganz liebe grüße
jasmin

Last edited by choppy; 19/02/10 06:41 PM.
Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: JasminH] #102572
19/02/10 10:32 PM
19/02/10 10:32 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo geh mal am besten hier fragen klick hier da sind Leute die arbeiten bei der ABh/ Standesamt und die kennen sich ja nun wirklich gut aus. Frag die mal zum teil schreiben da auch mitarbeiter von Kosulaten oder Botschaften. also dei werden dir dene mehr helfen können. Hier hast du schon so viel tips bekommen aber du fragst immer wieder nach. lg nurija

Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: JasminH] #102582
20/02/10 03:08 AM
20/02/10 03:08 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: choppy

jedoch habe ich da noch eine frage: müssen arbeits- und gehaltsbescheinigungen und mietvertrag auch beglaubigt sein???


Ein grosses NEIN

Re: bitte um infos für eheschließung in marokko [Re: JasminH] #102584
20/02/10 03:53 AM
20/02/10 03:53 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
salam aleikum,

ich zähle zwar als neulingen im forum, ich freu mich jedoch auch menschen helfen zu können, die es auf sich nehmen, und in almamlaka heiraten wollen. warum versucht immer einer schlauer zu sein als es wirklich ist... das bringt niemanden an das angestrebte ziel .. es mag arrogant klingen, aber ich selbst hab in dem land geheiratet ... ich kann und werde nur das sagen was ich auch nachvollziehen kann!!! ... ich halte nichts von ja oder nein ... eine präziese antwort hilft viel mehr als ein "nein, ist nicht nötig" ...

meine meinung, ich will keineswegs einen streit in gange bringen, aber für die menschen, die den weg noch vor sich haben bringt das hin und her, ohne fundierte grundlagen nix....

pardon!

yalla slema

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1