Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Argan-Öl in der Migros (Schweiz) #76941
31/10/06 02:33 PM
31/10/06 02:33 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
eigelb Offline OP
Mitglied
eigelb  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
hallo liebe feinschmecker. neu verkauft migros (schweizer lebensmittel-markt) das feine argan-öl. ist echt gut, kostet auch dementsprechend: 1dl = CHF 14.80 (ca. 9.3euro). versuche noch einen bericht dazuzustellen...

Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) #76942
31/10/06 02:36 PM
31/10/06 02:36 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
eigelb Offline OP
Mitglied
eigelb  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
kann ich hier keinen gescannten bericht reinstellen? finde die option nicht \:\(

Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: eigelb] #90440
22/01/09 01:17 PM
22/01/09 01:17 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 23
Ounagha Marokko
kaspa35 Offline
Junior Mitglied
kaspa35  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 23
Ounagha Marokko
Hallo!
Hab's auch gesehen, fiel fast um als ich den Preis sah und als ich es getestet hatte...... war ich enttäuscht! Ich wohne in der Argan-Region, kenne Preise und Qualität recht gut aber Migros......

Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: kaspa35] #90755
28/01/09 12:04 PM
28/01/09 12:04 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
U
umsad Offline
Junior Mitglied
umsad  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
Hallo,

was muß man denn in Marokko für das kostbare Öl bezahlen?

LG Umsad


Nicht der ist arm, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann.
Nomadisches Sprichwort
Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: umsad] #90769
28/01/09 03:33 PM
28/01/09 03:33 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
reiner Offline
Mitglied
reiner  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
Hallo, im Moment liegen die Preise für gutes Arganöl bei 30 Euro und mehr bei den Coop. de femmes, mit Tendenz steigend!!!

Reiner Mmd.


Ich liebe die Freiheit und Gerechtigkeit!
Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: reiner] #90815
29/01/09 03:48 PM
29/01/09 03:48 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
U
umsad Offline
Junior Mitglied
umsad  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
Danke für die Auskunft. Ich gehe mal davon aus, dass das der preis für 1 Liter ist, oder nur 1/2 Liter?

LG Umsad


Nicht der ist arm, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann.
Nomadisches Sprichwort
Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: umsad] #90816
29/01/09 04:13 PM
29/01/09 04:13 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: mafra] #90826
30/01/09 01:49 AM
30/01/09 01:49 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo Mafra,

ich bin etwas stutzig geworden, bei den Angeboten, in Deinem geposten Link.
Es werden vier öle angeboten, eines davon ein kosmetisches Arganöl.

Verwirrend erscheint mir das, weil das kosmetische Öl von ungerösteten Nüssen abgepresst wird und auch nur als Hautöl verwendet wird, kostet aber doppelt so viel wie das Speiseöl, was auch logisch ist weil die doppelte Anzahl an Nüssen gebraucht wird.
Geröstet werden die Nüsse nicht nur um den nussigen Geschmack zu erreichen, sondern auch um Bitterstoffe zu entfernen, sowie Arsenanteile (die in der Kosmetik erwünscht sind) zu entfernen. Es ist durchaus nicht unbedenklich Arganöl ausungerösteten Nüssen zu verzehren.
Das erste Öl in der Liste wird als "ungeröstet" angeboten, soll aber Speiseöl sein, für 7,99€, kostet also in etwa die Hälfte des kosmetischen Öls...???

"Argan Light" höre ich auch zum ersten Mal lachen3

Die geschälten Nüsse werden hier auf den Souks angeboten (Preise haben sich im letzten Jahr vervierfacht) und per Kilo verkauft.
Wenn man dann schon mal die geschälten Nüsse hat, ist es gar nicht mehr so schwer daraus Öl zu gewinnen, so wie es auch die cooperativen machen. Tip an die Womo Fahrer: Kauft Euch einige Kilo Argannüsse, eine Steinmühle und stellt Euer eigenes Arganöl her, Ihr könnt Euch sicher sein, das Beste Öl auf dem Markt zu besitzen Winken1

gruss günter

Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: Kunta] #90834
30/01/09 01:10 PM
30/01/09 01:10 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Arganöl in jeder erdenklichen Verarbeitungsform...habe ich gestern geschenkt bekommen:

ARGAN

Das von den Yves Rocher-Laboratorien verwendete Argan-Öl aus Marokko ist biologischen Ursprungs, um auf diese Weise seine aufbauende und reparierende Wirkung auf die Haut zu bewahren.

Last edited by MeryamIman; 30/01/09 01:14 PM.
Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: MeryamIman] #90841
30/01/09 02:11 PM
30/01/09 02:11 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin meryamlman, wenn mich nicht alles taeuscht ist jedes oel biologischen ursprungs, sogar das meiste mineraloel, es sei denn, es steht synthetisch auf der pulle.
also ist der werbespruch: Das von den Yves Rocher-Laboratorien verwendete Argan-Öl aus Marokko ist biologischen Ursprungs........ nonsens.
beste gruesse von aquawatch


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: aquawatch] #90851
30/01/09 03:25 PM
30/01/09 03:25 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Original geschrieben von: aquawatch
moin meryamlman, wenn mich nicht alles taeuscht ist jedes oel biologischen ursprungs, sogar das meiste mineraloel, es sei denn, es steht synthetisch auf der pulle.
also ist der werbespruch: Das von den Yves Rocher-Laboratorien verwendete Argan-Öl aus Marokko ist biologischen Ursprungs........ nonsens.
beste gruesse von aquawatch


Huhu Aquawatch...dann schreib´dat mal dem Yves Winken1

Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: eigelb] #91814
04/03/09 11:49 PM
04/03/09 11:49 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 3
Hamburg, Hannover
H
Hellerman Offline
Junior Mitglied
Hellerman  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 3
Hamburg, Hannover

hier kann man wertvolle Informationen über das Arganöl bekommen:
www.Oleador.com
leider kan man aber als Endverbraucher das Arganöl nicht direkt bestellen.

Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: Hellerman] #100166
29/12/09 12:54 PM
29/12/09 12:54 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 4
Wusterhusen
A
arganab Offline
Junior Mitglied
arganab  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2009
Posts: 4
Wusterhusen
Auf www.arganab.de können Sie sich über Arganöl informieren und es auch als Endverbraucher beziehen.

Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: arganab] #102444
18/02/10 04:57 PM
18/02/10 04:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 4
Deutschland
S
Sunnyheart Offline
Junior Mitglied
Sunnyheart  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2010
Posts: 4
Deutschland
Hallöchen ihr Lieben,

Arganöl ist wirklich sehr teuer das stimmt schon. Ich habe einen Anbieter gefunden der kostenlose Proben versendet. Schaut mal auf www.arganplus.de nach.

Dann kann man das wenigstens erst einmal probieren bevor man viel Geld dafür ausgibt.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen ein wenig helfen und es freuen sich einige.

liebe Grüße

Sandra

Re: Argan-Öl in der Migros (Schweiz) [Re: Sunnyheart] #102446
18/02/10 05:11 PM
18/02/10 05:11 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 186
Akouda/Sousse, TN
Uwe_Wassenberg Offline
Mitglied
Uwe_Wassenberg  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 186
Akouda/Sousse, TN
Danke für den Tipp daumen1

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Probe ankommt.

Gruß Uwe


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1