Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
meine Geschichte ... #99694
09/12/09 04:17 PM
09/12/09 04:17 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Meine ganz persönliche Geschichte
... für alle, die es interessiert!


Mein bester Freund (Marokkaner) meinte 2007, dass es an der Zeit sei, seine Familie kennenzulernen. Ich wollte sowieso schon immer mal nach Marokko reisen und dann haben wir für Sommer 2007 gebucht. Zu Beginn waren wir 2 Wochen mit dem Auto unterwegs und haben uns sehr viel von diesem schönen Land angesehen. (Gestartet in Agadir, über Essouira, weiter nach Oualidia, etc.) Mit etwas Abstand kann ich das so sagen, denn damals hatte ich einen leichten Kulturschock.

In der dritten Woche sind wir in Casablanca bei seiner Familie angekommen und ich wurde von Allen mit offenen Armen empfangen (sie kannten mich ja schon aus Erzählungen und einigen Telefonaten). Dort traf ich auch IHN (meinen heutigen Mann und Bruder meines besten Freundes). Zu Anfang habe ich mir nie ausgemalt, dass es einmal dazu kommen würde. Er war mir zwar sehr sympathisch – wie alle anderen auch – aber absolut nicht mein Typ. Seinen anderen Bruder fand ich damals viel viel hübscher. Ich habe mich immer darüber lustig gemacht, wie dünn ER sei. Dafür hatte ER einen ganz tollen Humor und wir haben immer herzlich miteinander lachen können. Wir hatten eine tolle Woche in Casa und ich habe mein Französisch etwas aufbessern können und mir ein tolles Bild von der gesamten Familie machen können.

Wieder zurück in Deutschland habe ich noch lange von diesen tollen Eindrücken gezehrt. Von da an wurde immer mal wieder nach Marokko telefoniert und sehr unregelmäßig mal eine SMS geschickt. Nicht nur von IHM, sondern auch von der Schwester, usw. Falls ER mal schrieb, dann begann die SMS auch mit: Salut ma soeur! (Hallo meine Schwester!)

Sommer 2008 stand der nächste Urlaub an. Wieder mit meinem besten Freund und wieder nach Marokko. Diesmal haben wir mit der ganzen Familie 3 Wochen Urlaub gemacht. Eine Woche in Marrakesch, einige Tage in Oualidia, einige Tage beim Onkel auf dem Land (nähe Safi) und am Ende waren wir wieder gemeinsam in Casablanca. In der Zeit, habe ich zum ersten Mal das Feuer in SEINEN Augen bemerkt, bin aber nicht weiter darauf eingegangen.

Zurück daheim zehrte ich wieder sehr lange von dieser tollen Zeit und den vielen Eindrücken, dem tollen Essen, und ER war auch immer öfter in meinen Gedanken. Von da an haben wir öfter mal ne SMS geschickt, aber bis auf „ich vermisse Dich“ war es doch eher unspektakulär.

Dezember 2008/Januar 2009 bin ich dann das erste Mal alleine für drei Wochen nach Casablanca. Zum einen um meine „neue“ Familie in Marokko zu besuchen, aber auch um ein wenig mehr Französisch zu lernen. Bis dahin war mein Französisch schon recht gut – wenn ich überlege wie schlecht es noch im Sommer 2007 war – und ich war nun doch in der Lage normale Konversationen zu führen. In dieser Zeit waren ER und ICH fast 24 h am Tag zusammen, waren einige Tage zusammen in Marrakesch oder einfach nur mit der Familie zusammen, waren viel spazieren, überall und immer zusammen. Außer ich war mal im Hamam ;-) Und wir haben immer viel geredet, geredet, geredet, stundenlang und sooo viel gelacht. Das war so schön und ich habe mich sehr wohl gefühlt und immer wieder dieses Feuer in SEINEN Augen gesehen, aber niemals haben wir über unsere Gefühle füreinander gesprochen. Ich war zu dem Zeitpunkt schon verliebt, ER schon viel länger, aber wir haben uns irgendwie nicht getraut, einen Schritt weiter zu gehen.

Wieder zurück in Deutschland habe ich ihn schrecklich vermisst und von da an haben wir uns jeden Tag im MSN getroffen, stundenlang, täglich. Geredet, geredet, geredet über Gott und die Welt…Im März 2009 haben mein bester Freund und ich die Mami aus Marokko eingeladen. Mama war drei Wochen hier. Sie erzählte mir wie sehr ER mich vermisst und ständig von mir spricht. Ich war sehr geschmeichelt und auch ich sagte ihr, dass ER mir sehr fehlt.




In dieser Zeit, hat ER mir auch das 1. Mal gesagt, dass er mich liebt. Und wie froh er war, dass ich das Selbe empfinde. Seine Mutter war selig. Sie wusste schon 2007, dass wir füreinander bestimmt seien und konnte gar nicht verstehen, warum wir so lange dafür brauchten, zueinander zu finden ;-)

Von da an ging alles sehr schnell. Im Mai haben wir geheiratet. Ich war schon ziemlich nervös, da wir uns bis dato noch nicht einmal geküsst hatten, geschweige denn miteinander intim waren. Ich dachte nur die ganze Zeit: Oh Gott, bitte lass IHN gut küssen, bitte lass IHN gut küssen, sonst flieg ich wieder heim. Hehe!!! Als es dann soweit war, war ich glücklich und selig. Alles war perfekt.

Juli 2009 war ich noch einmal für 10 Tage dort. Diesmal hatte eine Cousine geheiratet ;-) Und seitdem warte ich und hoffe ich, dass er bald kommt. ER hat im September erst SEINE Schule begonnen und wird vermutlich Ende Dezember/Anfang Januar seinen Test absolvieren. Wir rechnen damit, dass ER im März da sein wird.

Das Beste was mir je passieren konnte war, diese wunderbare große Familie (insgesamt 6 Geschwister)kennenzulernen, meinen wunderbaren Mann, eine Mutter, die mich liebt wie ihre eigene Tochter, und einen Schwager, der mein bester Freund ist. Ich bin sehr sehr glücklich!!!

Cherine


Ich hatte gerade einfach das Bedürfnis mich mitzuteilen tanz3


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #99698
09/12/09 06:14 PM
09/12/09 06:14 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Cherine daumen1

Was für eine schöne und rührende Erzählung. Auch das man sich
mal Zeit gelassen hat, um sich näher zu kommen. Das ist doch
selten geworden in der heutigen Zeit. Toll das Ihr euch so gut
austauschen und miteinander reden könnt.


Ich wünsche DIR, deinem Mann und der Familie viel Glück und das
er bald kommen kann. Eine grosse Hilfe ist ja auch, das dein
Schwager in Deutschland lebt.

Bonne Chance und viel Glück

Gabriele - Mogador 52

Re: meine Geschichte ... [Re: Mogador52] #99707
09/12/09 09:11 PM
09/12/09 09:11 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
ich finde die Geschichte auch sehr schön und wünsche euch alles Glück auf Erden und das ER nun nicht den Kulturschock bekommt,hihi.. Winken3
Alles Liebe Besslama

Re: meine Geschichte ... [Re: Besslama] #99709
09/12/09 09:43 PM
09/12/09 09:43 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Sehr schöne Geschichte, meine kann man auch auf meiner Seite unten im link lesen.

Wie war eigendlich die Hochzeit typisch marokkanisch mit Hennaabend und vielen Kleider und Gästen ?

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #99722
10/12/09 12:07 AM
10/12/09 12:07 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
hi cherine!
toll das du diese persönliche geschichte hier geschrieben hast. ich finde es interessant zu lesen wie andere ihre große liebe in marokko gefunden haben smile
schöne grüße anna

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #99796
11/12/09 06:49 PM
11/12/09 06:49 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Ich habe sehr gerne meine Geschichte erzählt - ich find das ganz schön, wenn man sich hier austauscht und man sich ein Bild über die anderen machen kann...

Eine richtige große Hochzeitsfeier hatten wir nicht. Wir waren am Abend mit der "marokkanischen Familie" schön essen. Wir werden aber bestimmt eine kleine Party machen, wenn mein Mann da ist und den ein oder anderen aus Marokko einfliegen lassen wink


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #99802
11/12/09 09:52 PM
11/12/09 09:52 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich sehe du kommst aus Frankfurt,ganz in der nähe und Frankfurt ist tolerant in der Ausländerbehörde,ist ja schliesslich dieHochburg der Marokkaner in Frankfurt

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #99814
12/12/09 03:31 PM
12/12/09 03:31 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Tolle Geschichte und danke, dass Du uns teilhaben lässt an Deinem Glück! Ich freu mich sehr für Euch und wünsche Euch alles Liebe und Gute!! Ich würde mich auch freuen, wenn wir weiterhin etwas über Euch beide erfahren dürfen..wenn Du magst.

@bluebell: den Link konnte ich zwar öffnen, aber die Seite ist passwortgeschützt. Dabei bin ich ja sooo neugierig:-))

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #99821
12/12/09 07:27 PM
12/12/09 07:27 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 29
Schweiz
E
Elisabeth Offline
Junior Mitglied
Elisabeth  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2009
Posts: 29
Schweiz
Liebe Cherine
Deine Geschichte ist einfach wunderbar danke das du sie ins Forum gestellt hast.Ich bin vor einer Woche von meinen ersten Ferien aus Marokko zurück gekommen und ich kann dich sehr gut verstehne.Ich wünsche dir ganz vieeeeelllle schöne Momente mit deinem Mann.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Lisa


Lisa
Wenn dir jemand Steine in den Weg legt bau dir etwas schönes daraus
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #99874
14/12/09 02:54 PM
14/12/09 02:54 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Vielen Dank für das liebe Feedback!

Berichte gerne, wie es so weiter geht bei uns und wünsche Euch allen ebenfalls alles Gute...

LG, Cherine


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #100457
08/01/10 11:56 PM
08/01/10 11:56 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Halliiii Haaaallooooo,

schöne Neuigkeiten...Mein Mann hat heute seine Deutschprüfung bestanden tanz1 Bin gespannt, wie lange es jetzt noch mit dem Visum dauert.

LG, und noch ein Happy new year an alle!


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #100460
09/01/10 12:31 AM
09/01/10 12:31 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann

Diese Prüfung ist gar nicht so schwer , kenne keinen der nicht bestanden hat und das sind jede Menge. Mein Mann wurde sogar gefragt ob er für sich Deutsch lernen will oder für das Visum in seiner Schule wo er gelernt hat, also sogar zwei verschiedene Arten von lernkursen

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #101302
29/01/10 11:55 PM
29/01/10 11:55 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Laurette Offline
Junior Mitglied
Laurette  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Liebe Cherine,

ich bin heute zum ersten mal hier und stoße gleich auf Deine Geschichte! Ich finde es toll, das Du uns an Deinem Glück teilhaben läßt.
Auch mein zukünftigen Mann ist Marokkaner- wir haben uns in einem deutschen Chatroom- im Oktober 2007 kennengelernt. Und nun werden wir- wenn alles gut geht- in ein paar Monaten heiraten. Seine Familie ist einfach wunderbar! Sie haben mich aufgenommen wie ihre eigene Tochter und ich habe dadurch einen "kleinen" Bruder und 2 jüngere Schwestern dazu bekommen.
Mein Verlobter und ich sprechen englisch miteinander, was ich durch ihn unheimlich verbessert habe und auch mein "eingerostetes" französisch kommt wieder.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Liebe und Gute! Und natürlich das er bald sein Visa bekommt und damit bald bei Dir ist.

Übrigens ich habe gesehen das Du aus Frankfurt kommst- ich auch..

Lg
Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.
Re: meine Geschichte ... [Re: Laurette] #101312
30/01/10 12:26 AM
30/01/10 12:26 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Antwort auf:
Übrigens ich habe gesehen das Du aus Frankfurt kommst- ich auch..


Ich och aus der nähe cool

Re: meine Geschichte ... [Re: ThaiMaroc] #101313
30/01/10 12:36 AM
30/01/10 12:36 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Antwort auf:
Übrigens ich habe gesehen das Du aus Frankfurt kommst- ich auch..


Ich och aus der nähe cool


Und ich mach dort immer Zwischenstop wenn Marokko ruft wink


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #102087
13/02/10 12:05 PM
13/02/10 12:05 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich soooo lange nicht gemeldet. Aber ich möchte Euch unbedingt wissen lassen: Mein Mann kommt nächste Woche zu mir -nach langem Warten. tanz3
Jetzt werden wir durchstarten und endlich als Frau & Mann zusammenleben.
Ich wünsche allen anderen, die noch warten, dass die Zeit bis zur "Zusammenführung" schnell vorbei geht.
Fühlt Euch gedrückt!!!
Cherine


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Laurette] #102088
13/02/10 12:10 PM
13/02/10 12:10 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Hallo Laurette,
ich lese deinen Beitrag erst jetzt - und ich find du hast das ganz süß geschrieben. Ich bin auch unheimlich dankbar, dass meine Familie durch so wunderbare Mitglieder bereichert wurde. Mit einem Schlag 5 Geschwister mehr...einfach herrlich!
Euch viel Glück für die Zukunft!
Grüße aus Frankfurt
Cherine


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #102090
13/02/10 12:17 PM
13/02/10 12:17 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline
Mitglied
Kawtar  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Das freut mich für Dich Cherine!!

Und nun hab ich die Wette verloren!! wink

Dein Mann ist eher da,als meiner.Meiner hat zwar lämger das Visum,aber wegen Geldprobs noch nicht hier!

Auf jeden Fall wünsch ich Dir und Deinen Mann einen guten Start in Euer zukünftiges gemeinsames Leben!!

Lg

Kawtar

Re: meine Geschichte ... [Re: Kawtar] #102091
13/02/10 12:22 PM
13/02/10 12:22 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Danke Kawtar,
hehe, ja unsere Wette ;-)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nächste Woche kommt.
Kann durchaus passieren, dass es auch an Geldproblemen scheitert. Vielleicht gewinnst du die Wette doch noch lachen3
Bussi


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #102102
13/02/10 07:24 PM
13/02/10 07:24 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo ihr Beiden,
da habt ihr echt gewettet? lachen4
Wie auch immer, ich wünsche euch, dass die Zeit rasch vergeht und ihr eure Männer bald zu Hause empfangen könnt.

Ehrlich, hier ist es immer spannend und aufregend. Ich finde es toll, dass wir gemeinsam hoffen und warten. Das alles ganz alleine im stillen Kämmerchen durchzustehen, wäre sicher noch schwieriger.

*ganz feste daumen drück*

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: meine Geschichte ... [Re: a1isha] #102229
15/02/10 07:33 PM
15/02/10 07:33 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline
Mitglied
Kawtar  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Ja,so mehr oder weniger. smile

Unsere Männer hatten fast Zeitgleich die Anträge abgegeben!

So war es interessant, welcher von beiden wohl eher Bescheid bekommt.

Es ging echt schnell bei uns, nur 17 Tage.

@Cherine

Sag Bescheid, wenn Dein Mann zu Dir kommt!! Dann läuft die Wette ja weiter. hehe wink

Lg

Kawtar

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #102261
16/02/10 02:19 PM
16/02/10 02:19 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Salam zusammen,

ist ja eine sehr schöne romantische Geschichte... aber so schnell kann's gehen. Das erinnert mich etwas daran, wie ich meine Frau kennengelernt habe.
Wenn ich hier so lese, frag ich mich, gibts hier auch Männer, die eine marokkanische Frau/Freundin haben oder bin ich da der einzigste.

Wir haben es nun auch geschafft und sind verheiratet, was auch so ansatzweise einige Haare ergrauen ließ. Mich macht es aber sehr zuversichtlich, dass wenigstens eure Männer den Deutschkurs geschafft haben und ein Visum bekommen haben. Hab ich ja noch etwas Hoffnung.

Lg Bengel

Re: meine Geschichte ... [Re: bengel] #102262
16/02/10 02:42 PM
16/02/10 02:42 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
hat deine frau denn grosse sprachprobleme??dann musst du immer deutsch reden mit ihr..so haben wir das auch gemacht..

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #102267
16/02/10 03:29 PM
16/02/10 03:29 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
sagen wir so.... sie gibts sich große Mühe, meines Erachtens hat sie auch schon viel gelernt. Ich red mir auch den Mund fusselig, dass sie mit mir deutsch redet. Sie kommt dann immer nur mit so Sprüchen "Das ist Glück, wenn ich die Prüfung bestehe".
Ihr Problem ist vielleicht auch, dass sie nicht perfekt französisch spricht, das erschwert das ganze etwas.

Re: meine Geschichte ... [Re: bengel] #102269
16/02/10 03:42 PM
16/02/10 03:42 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
dann fehlt ihr also der antrieb...keine lust oder??u wenn man wirklich deutsch lernen möchte dann wird es auch was mit der prüfung..üben üben üben..

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #102272
16/02/10 04:17 PM
16/02/10 04:17 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
das wird schon... sie lernt gerade mal 3 wochen... motiviert is sie ja, sie traut sich nur nicht so richtig es zu sprechen. Hab manchmal das Gefühl, sie denkt sie macht etwas falsch.
Anfang März flieg ich wieder runter, da gibts nochmal nen kleinen Privatkurs **smile**

Re: meine Geschichte ... [Re: bengel] #102273
16/02/10 04:50 PM
16/02/10 04:50 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
achso dachte schon länger...sie soll einfach sprechen u wenn sie fehler macht musst du sie eben berichtigen..so mach ich das mit mein mann auch..wir reden nur deutsch...na dann so lernt sie doch am besten... wink

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #155321
04/10/14 11:12 AM
04/10/14 11:12 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Hallo Zusammen,

kurzes Update - wieder gerne für alle die, die es interessiert! ;-)

Inzwischen sind mein Mann und ich 5 Jahre verheiratet (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht), haben eine wundervolle 3 jährige Tochter und ne süsse Mietwohnung. Uns geht es sehr gut.

Allerdings war es zeitweise auch sehr anstrengend und ich musste meine Bedürfnisse oft hinten anstellen, damit mein Mann hier noch eine Weiterbildung machen konnte. Dies bedeutete anstrengende Arbeitswochen - oft bis zu 10 Stunden täglich, und trotzdem finanzielle Sorgen. Teilweise waren wir schon ziemlich erschlagen, aber wie so oft im Leben hat es sich gelohnt. Mein Mann ist inzwischen "Deutscher", und hat eine gute Arbeit als Mechaniker in der Metallbranche, unsere Tochter liebt ihren Kindergarten und ich arbeite nachwievor in Vollzeit als Sekretärin. Sogar ein großes Grundstück in Marokko können wir unser Eigen nennen.

Jetzt möchten wir unser Leben erstmal ne Weile genießen, bevor das nächste Projekt ansteht: Hausbau auf unserem Grundstück! Und wer weiß, ob unsere Tochter noch ein Geschwisterchen bekommt wink

Hoffe allen anderen geht es gut. Eid Mubarak!!!


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #155322
04/10/14 05:32 PM
04/10/14 05:32 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Fest!

Das ist wirklich nett von dir uns von deinen Erfahrungen zu berichten. Es ist immer schön etwas positives zu hören. Oft habe ich das Gefühl, dass nur die Leute mit Problemen das Bedürfnis haben zu schreiben.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiter alles Gute

LG aus Marokko

Bhaloulia

Re: meine Geschichte ... [Re: Bhaloulia] #155358
08/10/14 08:53 PM
08/10/14 08:53 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Danke wink!


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #155362
09/10/14 04:12 PM
09/10/14 04:12 PM
Joined: Jul 2014
Posts: 11
Deutschland
A
ansadieerste Offline
Junior Mitglied
ansadieerste  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2014
Posts: 11
Deutschland
Hallo in die Runde blush
@Cherine, Danke für diese Geschichte.

Mein halbmarokkanisches Töchterchen wird demnächst 18. Mein Geschenk für sie ist eine Reise nach Marokko. (Warum ich auch hier in diesem Forum "rumlungere" ;))
Vor genau zwanzig Jahren habe ich das Land allein mit meinem Rucksack bereist und ihren Vater kennengelernt. Ich habe sehr dafür gekämpft,dass er nach D kommen konnte und wir haben geheiratet.
Auch wenn wir schon sehr viele Jahre getrennte Wege gehen, kein Paar mehr sind, möchte ich nun, dass sie dieses Land kennenlernt.
Hätte nie gedacht, dass sich der Kreis nach so langer Zeit in dieser Form schließt.

Herzliche Grüße in die Runde, wenn ihr mögt erzähle ich ein bisschen, wenn wir wieder da sind.
Winken2
Ansa

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #157086
06/04/15 03:26 PM
06/04/15 03:26 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 23
Agadir / Marokko
E
Elmouanid Offline
Mitglied
Elmouanid  Offline
Mitglied
E

Joined: Aug 2009
Posts: 23
Agadir / Marokko
vielleicht kann ich ja auch eine kleine geschichte erzählen.......
ich bin vor mehr als zwei jahren alleine, mit viel mut und optimismus nach agadir gekommen.
natürlich habe auch ich ordentlich *lehrgeld* gezahlt, aber ich denke das ist normal wenn man in ein fremdes land geht.
ich habe eine schöne wohnung, eine super nette nachbarfamilie die mich sozusagen *adoptiert* hat und kann nur sagen, ich fühle mich rundum wohl in diesem schönen land.
in der hoffnung eines tages sagen zu können *ana mgribia*
sonnige grüsse aus agadir
gudrun


Wenn man zuviel weiß endet die Magie........
Re: meine Geschichte ... [Re: Elmouanid] #162615
03/01/17 02:07 PM
03/01/17 02:07 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Hallo Elmounaid,

sorry, ich habe dein Post erst jetzt gesehen. Ich war ewig nicht hier im Forum, obwohl ich es mir immer wieder vornehme.

Erzähl mal ein bisschen von dir, wenn du magst. Wie gehts dir so in Agadir?

Viele Grüße,
Cherine


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #162616
03/01/17 02:21 PM
03/01/17 02:21 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline OP
Mitglied
Cherine  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Neues Update: (für alle, die es wieder interessiert!)

Mir wurde es zu viel mit der ganzen Schufterei, so dass ich meinen Job gekündigt hatte. Einfach mal runterkommen, mehr Zeit für die Familie haben, beruflich neu orientieren. Na, und jetzt erwarten wir unser zweites Kind:)

Wir lassen uns momentan eher treiben und genießen unser Leben. Mein Mann muss jetzt halt mal alleine für die Familie sorgen. Ich denke aber, es gefällt ihm ganz gut...

Die Idee ganz nach Marokko / Casablanca zu gehen haben wir auch immer mal wieder, ist aber immer noch nicht konkretisiert.

Wünsche allen ein glückliches, friedliches neues Jahr!

Cherine


Love is always the answer!!!
Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #162687
18/01/17 04:56 AM
18/01/17 04:56 AM
Joined: Jan 2017
Posts: 12
München
M
MikeyDread Offline
Junior Mitglied
MikeyDread  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2017
Posts: 12
München
Eine tolle Geschichte. Danke für die ausführliche Story. Ist sehr schön zu hören. Klingt ja fast wie in einem Film!

Re: meine Geschichte ... [Re: Cherine] #164550
14/01/18 03:23 PM
14/01/18 03:23 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

auf die Rose klicken



When the rich wage war
is the poor who die.
LP

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1