Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit Kreditkarte helfen?! #101896
10/02/10 12:36 AM
10/02/10 12:36 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo Marokko freunde!
Um ehrlich zu sein, ich will nicht neine Landsleute in der Pfanne hauen...
So ist ja passiert?
Beim gepäck abgabe letzten Donnerstag den 4.02 in Marrakesch spricht mich eine mitte 40 jahrige frau ob ich für sie mit meine Kreditkarte irgend welche gebühren zahlen kann(Ich will nicht lügen das ich keine kreditkarte besitze oder einfach nein sagen!Natürlich versuche ich öfter zu hilfen...?!)
Also, ich habe sie gefragt ob sie in Deutschland wohnt, sie sagt ja in Düsseldorf( Ich sage ok, es ist ja nicht weit weg von mir), ich zahle und sie kann mir später in Deutschland das geld überweisen, ich habe sie mein telefonnummer in Deutschland gegeben damit sie mich anruft wegen meine Kontonummer(Ich hab es nicht im kopf).
Bis heute habe ich keinen anruf erhalten(Ich habe die geschichte einen freund erzähl, er sagte:Eine marokkanerin, wie blöd bist du denn, das geld würdest du nie mehr sehen?!)
Die frage, es ist jetzt fast eine woche her, kann ich vielleicht der betrag, der ich für sie bezahlt habe zurückbuchen oder mindestens die Name der frau herausfinden?
Vielen dank

Last edited by chariff; 10/02/10 12:39 AM.

id
Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #101899
10/02/10 12:49 AM
10/02/10 12:49 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Da bist Du leider auf einen uralten Trick hereingefallen.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #101901
10/02/10 01:03 AM
10/02/10 01:03 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Das war bestimmt keinen trick, die frau hat keine kreditkarte und wollte auch bar zahlen, aber ryanair nimmt kein bares geld, nür kreditkarte.
Wenn die frau diese gebühren nicht mit eine kreditkarte bezahlt hätte, wird nicht fliegen dürfen.
Schade das ich keinen in der zukunft vetrauen kann....wirklich schade.


id
Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #101903
10/02/10 01:52 AM
10/02/10 01:52 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Du hättest dir das Bargeld geben lassen können. Oder zumindest ihre Personalien.

Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #101904
10/02/10 01:55 AM
10/02/10 01:55 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 186
Akouda/Sousse, TN
Uwe_Wassenberg Offline
Mitglied
Uwe_Wassenberg  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 186
Akouda/Sousse, TN
Wenn sie bares Geld hatte, warum hat sie es dir nicht gegeben?
Ich hätte mir zumindest das Flugticket zeigen lassen und die Angaben im Pass/Ausweis notiert.

Da du die Zahlung selbst geleistet hast, kannst du sie wahrscheinlich auch nicht widerrufen. Allerdings müsste der Vorgang über Ryan Air nachvollziehbar sein, wenn eine Leistung der Fluggesellschaft bezahlt worden ist.

Gruß Uwe

Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #101905
10/02/10 02:14 AM
10/02/10 02:14 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Das stimmt, Sie hatte geld gehabt, aber keine kreditkarte.
Ich hatte mit karte 402 Dirhams bezahlt(Zirka weniger als 40EUR)
Sie hatte mir 50EUR gegeben, aber ich will nicht mehr als was ich bezahlt habe, dann habe ich sie gesagt, ich werde sehen was ich bezahlt habe, dann, dann kannst du mir xden betrag überweisen..natürlich war sie sehr zufrieden....das alles war in fast 3-4minuten, mit dem Stress und...war alles schnell ruck zug, danach hab ich die frrau nicht mehr gesehen im fliger auch nicht????!!!!
Naja, vielleicht meldet Sie sich oder hat mein telefonnummer verloren???


id
Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #101910
10/02/10 02:55 AM
10/02/10 02:55 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam alaikom Charif,

Ich finde es gut das du helfen wolltest. Respekt so einigen hätten die Frau stehen lassen. Aber nächstes mal würde ich dir Raten das du das geld nimmst besser ihre KTO aufschreibst und das restliche Geld dann überweist. Ich denke es ist gut das du geholfen hast. Möge allah dir das anrechnen. Inchallah. Es sollte mehr Meschen geben wie dich. Auch wenn die Frau sich noch nicht gemeldet hat, vielleicht wird Sie es noch. wa salam nurija

Last edited by nurija; 10/02/10 02:56 AM.
Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: nurija] #101917
10/02/10 11:59 AM
10/02/10 11:59 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Ja Chariff,
Nuria hat Recht. Habe auch schon zweimal genauso wie Du ausgeholfen. Einmal nahm ich exaktes Wechselgeld an, das andere Mal hatte der Junge nur einen Hunderter, auf den ich nicht herausgeben konnte. Habe ihm den genauen Wechselbetrag nach Einsicht meiner Kartenabbuchung überwiesen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Du noch eine Woche warten solltest. Die Mutti war auf Reisen und ist sicherlich noch nicht dazu gekommen. Und die Überweisung dauert auch.

Gruß von drake

Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: drake] #101936
10/02/10 06:59 PM
10/02/10 06:59 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Kompliment chariff für deine Hilfsbereitschaft, wenn vielleicht auch etwas unüberlegt. Aber wer weiß, vielleicht meldet sich die Frau doch noch und überrascht dich damit. Es ist schön, an das Gute im Menschen zu glauben, aber ein bisschen vorsichtiger sollten wir vielleicht doch sein.

Alles Gute und informiere uns bitte weiter!

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #101976
11/02/10 02:50 PM
11/02/10 02:50 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Salamou Alaikoum /Hallo marokko freunde
Danke @Nura, mit sichérheit das geld wird angerechnet so ist der Glaube.
Na ja 40eur ist ja nicht die Welt, vielleicht meldet sich die frau bei mir?!
CHOKRAN FÜR ALLE


id
Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #101991
11/02/10 06:55 PM
11/02/10 06:55 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 19
Duisburg
M
Muggi Offline
Junior Mitglied
Muggi  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2010
Posts: 19
Duisburg
Original geschrieben von: chariff


Bis heute habe ich keinen anruf erhalten(Ich habe die geschichte einen freund erzähl, er sagte:Eine marokkanerin, wie blöd bist du denn, das geld würdest du nie mehr sehen?!)
Die frage, es ist jetzt fast eine woche her, kann ich vielleicht der betrag, der ich für sie bezahlt habe zurückbuchen oder mindestens die Name der frau herausfinden?
Vielen dank


Gerade las Landmann sollst Du das wissen!

Es wird doch immer wieder versucht, die Gutmütigkeit auszunutzen und wenn dann wirklich jemand Hilfe braucht - keine Chance!

Re: Mit Kreditkarte helfen?! [Re: chariff] #102010
12/02/10 12:38 AM
12/02/10 12:38 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Nein, wie soll ich sie kennen, sie hat mich angesprochen und ist alles schnell gemacht, da die zeit nicht mehr da war(Die schalter machen dich halbe stunde vor der Abflug)
Wie kann ich mindestens der Name der frau herrausfinden?Wielleicht frage ich ein paar cfreunde in Düsseldorf,da die frau dort wohnt?


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1