Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Thema:Altersunterschied #101033
23/01/10 06:19 PM
23/01/10 06:19 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
I
Iman09 Offline OP
Junior Mitglied
Iman09  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
Salam alaikum,
mich würde mal interessieren ob hier Frauen sind die deutlich älter sind als ihre Männer bzw. Verlobten oder Freund?

Kurz zu mir...ich werde im März 34J. habe meinen Freund im Okt ´07 kennengelernt und er ist 10Jahre jünger als ich..damals dachte ich er sei älter und er dachte ich sei jünger,als ich von der Familie eingeladen wurde waren sie doch sehr erstaunt das ich schon viel älter bin als ich aussehe aber sie letztendlich meinten wenn mein Freund und ich damit klarkommen dann würden sie darin kein Problem sehen.Ich wurde sehr schnell mit meinem Sohn aus erster Ehe sehr liebevoll aufgenommen und fühle mich als vollwertiges Familienmitglied integriert.Leben möchte ich nicht in Marokko allerdings nur wegen meinem Sohn, zwar würde die Familie eine amerikanische Privatschule finanzieren aber ich kann mir einfach nicht vorstellen meinem Ex-Mann das Kind zu entziehen...für mich alleine wäre ich schon längst dort unten zumal ich mich beruflich da sehr gut etablieren könnte..aber wie gesagt solange mein Sohn (er wird erst 9) nicht alt genug ist geht es nicht..
Nun überlegen wir zu heiraten und hier im Forum habe ich mir so einige Beiträge zum Thema "Heirat" durchgelesen und es scheint das gerade bei einem Altersunterschied der Gedanke der Scheinehe im Vordergrund steht..das entmutigt mich total..deswegen meine Frage.Hat jemand Erfahrung damit? Billel ist zwar hier geboren und 8 Jahre lang aufgewachsen aber ich denke das wird uns nicht weiterhelfen ihn hierher zu bringen.

Ich bin schon vor langer Zeit konvertiert und für mich kommt nur ein muslimischer Mann zu einer erneuten Ehe in Frage aber wie macht man so etwas den Behörden klar?

Ich würde mich über Antworten freuen

wasalam eure Iman

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Iman09] #101037
23/01/10 08:17 PM
23/01/10 08:17 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo,
ich denke schon das du hier einige Frauen finden wirst die deutlich älter sind als ihre Männer, ich bin eine davon, mein Mann ist ganze 16 Jahre jünger........

Lg Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Thema:Altersunterschied [Re: nessaja] #101046
23/01/10 09:41 PM
23/01/10 09:41 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
ich habe im Dezember letzten Jahres geheiratet
ich bin 43 und er 25
es ist das Beste was mir je passiert ist

wir verstehen uns sehr gut
aber von außen gabs immer wieder Steine in den Weg

wir haben die Heirat auf dem Standesamt angemeldet
danach kam eine Befragung, jeder wurde alleine über den anderen befragt
danach warten, alles ging an das OLG in Stuttgart
von dort kam nach Wochen die Aufforderung, dass wir eidesstattliche Versicherungen von Freunden und Bekannten bringen sollen, dass wir aus Liebe und Zuneigung heiraten (fand ich eine absolute Unverschämtheit, da das nach deutschem Recht keine Voraussetzung für eine Ehe ist! und eigentlich ist es ja klar, dass ich niemanden heirate den ich ned riechen kann... eigentlich *Augen verdreh) und sie wollten Fotos die belegen, dass wir eine Beziehung führen

als an dem letzten hab ich ziemlich geknabbert und hab es persönlich genommen, das sollte man nicht tun, es gibt diese Scheinehen und ich denke mir, es ist einfach schwierig diese auszufiltern bzw. ich halte es eigentlich für so gut wie unmöglich
nur doof, dass die anderen, die echten Heiratswilligen darunter leiden müssen

naja wir haben solche Wische ausgedruckt und unterschreiben lassen, Fotos hatten wir keine und ich wollte auch keine inszenieren, sie gaben sich damit zufrieden und nach etwas büer 3 Monaten Theater haben wir dann geheiratet

wichtig ist, dass man sich wegen dem ganzen Mist ned noch selber in die Haare bekommt
wir haben uns 2 x wegen dem Mist gezankt, weil es einfach an die Nerven geht

viel Glück euch beiden wink


und noch eine Anmerkung
ich versteh nicht ganz, dass du wegen deinem Exmann nicht nach Marokko gehen willst weil du ihm den Sohn nicht entziehen willst
andersrum würde ichs verstehen
ich persönlich fände eine Auslandserfahrung für den Sohn toll
und wie es scheint, kennst du die Familie auch schon unddie sind nett...

aber jeder ist halt anders


alles fließt...
Re: Thema:Altersunterschied [Re: Mahbula] #101049
23/01/10 09:50 PM
23/01/10 09:50 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Wow, wie Simone Thomalla

Aber mit 43 Kind, na vielleicht geht es ja noch oder will er wirklich keine?

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Iman09] #101051
23/01/10 09:59 PM
23/01/10 09:59 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
aber:

"Cougars" liegen im Trend daumen1

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,660796,00.html

Re: Thema:Altersunterschied [Re: wasolls] #101054
23/01/10 10:25 PM
23/01/10 10:25 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Iman,
deine Bedenken sind verständlich. Kopf hoch! Mit Geduld, guter Vorbereitung, ausreichenden Informationen und den richtigen Argumenten werdet ihr euer Ziel erreichen.

- lies mal meine PM wink

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Thema:Altersunterschied [Re: Mahbula] #101057
23/01/10 10:57 PM
23/01/10 10:57 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
I
Iman09 Offline OP
Junior Mitglied
Iman09  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
@alle:Danke für eure Beiträge, schön zu wissen das man nicht "allein" ist und das es ja doch einige gibt die in der selben Situation sind..denn im Bekanntenkreis gibt es die "Problematik" nicht und deswegen versteht mich wohl auch niemand von denen so richtig... cry

Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe!

Original geschrieben von: Mahbula
und noch eine Anmerkung
ich versteh nicht ganz, dass du wegen deinem Exmann nicht nach Marokko gehen willst weil du ihm den Sohn nicht entziehen willst
andersrum würde ichs verstehen
ich persönlich fände eine Auslandserfahrung für den Sohn toll


ich weiß was du meinst aber mein Sohn und sein Vater haben eine sehr enge Bindung und sehen sich täglich, machen viele Unternehmungen zusammen und ich weiß das es meinem Sohn das Herz brechen würde da die Trennung seiner Eltern für ihn nur zu ertragen ist weil er sieht das wir beide immer für ihn da sind..natürlich weiß ich nicht wie es sein wird sollte mein Ex mal eine neue Frau an seiner Seite haben....dann werden die Karten neu gemischt und wer weiß was die Zukunft bringt.


Euch allen noch einen schönen Abend

wasalam eure Iman

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Iman09] #101070
24/01/10 10:35 AM
24/01/10 10:35 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Marokkanische Männer haben lieber jüngere Frauen. Bei Ehen unter marok. ist die Frau fast immer deutlich jünger.
Aber wie heißt es so schön:

"Auch auf einem gebrauchtem Fahrrad kann man noch fahren lernen."

Spass bei Seite: In Marokko gibt es fast ausschliesslich Zweckehen. Da ist der Altersunterschied erst mal zweitrangig, wenn andere Erwartungen überwiegen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Thema:Altersunterschied [Re: Iman09] #101072
24/01/10 11:58 AM
24/01/10 11:58 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
Viele jüngere Marokkaner heiraten erst mal eine meist deutlich ältere Europäerin um primär mal nach Europa zu gelangen. Wenn dann die Ehe scheitert oder scheitern gelassen wird... kehren diese Männer dann fast immer in ihre Heimat zurück und heiraten dann eine oft jüngere oder viel jüngere Marokkanerin, sofern sie in Europa einigermassen finanziell auf die Beine gekommen sind.
Sorry für die Sozial- und binationalromantiker(innen) aber es ist leider so.

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Iman09] #101073
24/01/10 12:26 PM
24/01/10 12:26 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
I
Iman09 Offline OP
Junior Mitglied
Iman09  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
@Thomas,chercheur: danke euch zweien für eure nüchteren Beiträge...ich denke es ist notwendig nicht mit der rosaroten Brille durchs Leben zu gehen... dennoch, Ausnahmen bestätigen die Regel denke ich und ein Forum wie dieses hier trägt ja dazu bei sich gewisse Info´s bzw Tipps zu holen, sie anzunehmen/anzuwenden oder auch nicht.

wasalam eure Iman

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Iman09] #101075
24/01/10 12:50 PM
24/01/10 12:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Iman09,

leider glaubt/hofft am Anfang fast jede eine Ausnahme zu sein.
Hier nennt man das Bezness.

Bezness steht in einigen nordafrikanischen Ländern als Synonym für den Betrug an europäischen Touristinnen durch zumeist männliche Täter, die sich das Vertrauen der Touristinnen erschleichen, um durch Täuschung an ihr Vermögen zu gelangen.


Definition

Der Begriff Bezness ist nicht wörtlich übersetzbar, leitet sich jedoch von dem englischen Wort Business (dt. „Geschäft“) ab und bezeichnet im weitesten Sinne "das Geschäft mit (europäischen) Frauen". Das Wort hat vor allem durch die Berichterstattung über dieses Phänomen in deutschen Medien Eingang im deutschen Sprachgebrauch gefunden. Gleichzeitig ist dieses Phänomen auch als Ergebnis von Sextourismus zu sehen, der gerade in diesen Ländern sehr verbreitet ist.

Die primären Ziele von Bezness sind eine sexuelle Beziehung zu den Touristinnen, Geld, sowie eine mögliche Aufenthaltsberechtigung im Heimatland der Frau durch eine eventuelle Ehe.

Motivation der Frauen

Die Grenzen von „normalen Beziehungen“ zum Sextourismus sind nicht immer klar festzustellen. Aufgrund der Situation vieler Männer in den genannten Ländern muss man im Grunde genommen auch scheinbar "normalen" Urlaubsbeziehungen von Touristinnen zu Männern des Urlaubslandes als Prostitution bewerten, da viele Frauen nicht zufällig in diese Situation geraten, sondern bewusst ihren Urlaub in Verbindung mit einer möglichen Suche nach solchen "Urlaubsbekanntschaften" planen und sich auch vielfach der Situation voll bewusst sind.

Verlaufsformen

Die Männer suchen an Urlaubsstränden und in Touristenzentren gezielt nach allein reisenden europäischen Frauen, um durch Gespräche und Komplimente das Vertrauen der Opfer zu erschleichen und sie in einen Urlaubsflirt zu verwickeln. Sobald dieses Ziel erreicht und die Vermögensverhältnisse des Opfers bekannt sind, wird versucht, unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen, beispielsweise durch das Ausleihen von Geld für eine vermeintliche Dringlichkeit, an das Vermögen der Opfer zu kommen. Die Männer, in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen lebend, versuchen so ihre Lage zu verbessern. In einigen Fällen kommt es in kürzester Zeit zu einer Eheschließung, wodurch der Mann auch an eine Aufenthaltserlaubnis für das Heimatland der Frau gelangt.

Verbreitung

Bezness ist insbesondere in den Urlaubsländern Tunesien, Ägypten, Türkei und Marokko verbreitet. Allerdings sind die Gründe dafür auch im Verhalten von alleinreisenden Frauen zu sehen, welche ganz bewusst auf der Suche nach einer Urlaubsbeziehung sind.


Wer Marokko und seine Bewohner nur aus dem Urlaub kennt, dem rate ich dringend von einer Heirat ab!
Lebt erst mal ein paar Jahre hier und lernt neue und andere Dinge kennen, dann sieht die Welt schon anders (meist nüchterner) aus!


So wünsche ich (ausnahmsweise aus Agadir) alles Gute

und


Last edited by Thomas Friedrich; 24/01/10 12:53 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Thema:Altersunterschied [Re: Thomas Friedrich] #101078
24/01/10 02:45 PM
24/01/10 02:45 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
mein mann is auch 10 jahre jünger wie ich..is mir egal was andere davon halten...
ich hab ja aus liebe geheiratet wie alle hier u nich nur weil mein mann jünger is...

lg kara

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Iman09] #101081
24/01/10 03:30 PM
24/01/10 03:30 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 44
68000 Mannheim
M
mariam Offline
Junior Mitglied
mariam  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2005
Posts: 44
68000 Mannheim
Hallo Iman09,

ich war in einer ähnlichen Situation wie du, mein Freund war 16 Jahre jünger. Ich sehe sehr viel jünger aus und bin auch sonst etwas unkonventionell und jung geblieben. Macht vielleicht auch mein Beruf, immer mit Kindern, Jugendlichen.

So komme ich auch noch immer in Situationen wo auch viel jüngere Männer Interesse an mir zeigen.
Das ist schon auch kompliziert, weil ich aber doch meinem Alter entsprechend, auch in der dazugehörigen Lebensphase bin und mich auch mit diesen Inhalten auseinandersetze.

Bei meinem marokkanischen Freund wurde ich sehr herzlich in die Familie aufgenommen. Ich habe sie auch gefragt, wegen des Altersunterschiedes, doch sie sagten es sei wichtig dass wir glücklich seien und ich wirke sehr jung und sie seien alle erstaunt.
Auch mein Sohn wurde sehr herzlich aufgenommen.

Mein Freund wollte sehr schnell heiraten doch ich liess mir Zeit. So bin ich immer wieder hingeflogen und wir haben dann eine Wohnung in der Zeit gemietet, und so ein bischen versucht Ehe auf Probe zu leben.
Ich habe mich mit meinem FReund und in seiner Familie sehr wohl gefühlt, habe sehr viele Geschenke bekommen und die Wärme und Herzlichkeit war überwältigend.

Doch ich hatte immer diese Zweifel wegen des grossen Altersunterschiedes, den ich jetzt noch vermochte auszugleichen, doch was würde in ein paar Jahren sein?

Ich hörte immer die Antwort, wenn ich Fragen zum Alter stellte:
Liebe ist keine Frage des Alters,dann kam Kadija und Mohammed, dann sagte ich; aber es gibt doch noch eine andere Realität, dann war es still und vielleicht wurde dann darüber nachgedacht.

Auch war das Problem, dass ich womöglich keine Kinder mehr bekam, doch mein Freund meinte dann Kaffala, Adoption sei kein Problem, er bräuchte keine Kinder, er hätte ja mich zum verwöhnen.

Ich gewann halt mit der Zeit den Eindruck, dass ich einen herzensguten und sehr liebevollen Freund habe, voller Optimismus, doch auch relatitätsfern, da ihm doch viele Erfahungsbereiche fehlen, die seine Lebensumstände nicht zugelassen haben.

Mich plagten immer wieder Zweifel, auch dachte ich habe ich soviele Erfahrungen schon gemacht, auch eine Scheidung durchgestanden und er hat praktisch gar keine Vergangenheit.

Ich hatte zum Schluss, nach diesem Prozess, der Entscheidungsfindung,gefühlt, dass die Beziehung auf zu vielen Gebieten zu unausgewogen ist und habe dann meinem Freund und der Familie gesagt dass ich ihn nicht heiraten kann.

Sie waren nicht böse, doch enttäuscht, fanden meine Entscheidung aber auch sehr mutig.
Wir sind bis heute Freunde geblieben haben immer Kontakt und ich habe ihm auch schon mal finanziell geholfen, was ich auch völlig ok finde.
Doch sonst hat er nie FRagen an mich bezüglich finanzielle Hilfe usw. oder dass er sonst wie von mir profitieren möchte, nein es ist ein wunderbarer Mensch und wäre ich jünger gewesen, hätte ich ihn wohl geheiratet.

Vielleicht braucht es dazu Jemanden der auch sehr viel Optimismus mitbringt, oder mit Verletzungen, wenn so eine Ehe auseinandergeht, besser zurecht kommt, doch ich konnte mich nur so entscheiden.

Meine Höchstgrenze ist ca. 8Jahre Altersunterschied, und es muss doch eine gewisse Ausgewogenheit dasein was Erfahrungen angeht.

Ich bin in vielen Bereichen immer noch unsicher, was geschiedene Frauen angeht, oder wenn man keine Kinder mehr bekommt und ob der Partner das dann wirklich so mit Kaffala , Adoption auf die Reihe bekommt. Auch wenn immer wieder beteuert wird, dass dies alles kein Problem sei.
Ich wünsche mir dann auch immer gelungene Geschichten zu hören, oder die einen ermutigen so einen Schritt zuwagen.

Doch auch wenn ich selbst hier schreibe und um Rat bitte bez. Informationen, hoffe ich auf der einen SEite, dass mir dies bei meiner eigenen Entscheidungsfindung hilft, und ich auch viele positive BEispiele finde, wo solche Beziehungen gut gehen. Doch merke ich auch, dass immer Zweifel bleiben, oder wieder kommen.

Ja, Iman, ich hab hier einfach mal versucht so einen inneren Prozess wiederzugeben, wo sich vielleicht auch andere mit identifizieren können.
Sicher ist es gut auf dein Bauchgefühl zu hören und auch zuspüren was für ein Typ du bist, wie du es verarbeiten kannst wenn es schief gehen würde und auch was du selbst bereit bist an Energie reinzugeben.

Alles, alles Gute für euch

Mariam

Re: Thema:Altersunterschied [Re: mariam] #101092
24/01/10 06:57 PM
24/01/10 06:57 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Auch war das Problem, dass ich womöglich keine Kinder mehr bekam, doch mein Freund meinte dann Kaffala, Adoption sei kein Problem, er bräuchte keine Kinder, er hätte ja mich zum verwöhnen.

Das war ein ganz wichtiger Satz, wo bei Dir hätten die Alarmglocken angehen sollen.

Sie waren nicht böse, doch enttäuscht, fanden meine Entscheidung aber auch sehr mutig.
Wir sind bis heute Freunde geblieben haben immer Kontakt und ich habe ihm auch schon mal finanziell geholfen, was ich auch völlig ok finde.
Doch sonst hat er nie FRagen an mich bezüglich finanzielle Hilfe usw. oder dass er sonst wie von mir profitieren möchte, nein es ist ein wunderbarer Mensch und wäre ich jünger gewesen, hätte ich ihn wohl geheiratet.

Natürlich war die Familie enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast zwar mal finanziell geholfen, wäre es jedoch zur Heirat gekommen, wäre der Jackpot gewonnen gewesen.
Selbst als Hartz 4 - Empfänger mit AE plus bissl Autohandel oder Restaurant oder Ladenaushilfe beim Freund nebenbei hätte er die Familie regelmäßig unterstützen können und wäre ein gemachter Mann und Heiratskandidat für auf die Ehe wartenden Jungfrauen in der Heimat.

Zum Glück bist du rechtzeitig zur Einsicht gekommen! daumen1

Lass Deinen Kopf auch an, wenn dort wieder mal finanzielle Not herrscht!

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Thomas Friedrich] #101116
25/01/10 01:05 PM
25/01/10 01:05 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 44
68000 Mannheim
M
mariam Offline
Junior Mitglied
mariam  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2005
Posts: 44
68000 Mannheim
@ Thomas,

hallo Thomas, zu deiner Aussage dass es in Marokko meistens Zweckehen gibt und von daheraus auch ein Altersunterschied nicht so gravierend sei,wenn dafür andere Dinge stimmen, dazu wollte ich gerne wissen, ob dies denn tatsächlich noch so praktiziert wird?

Auch Marokko ist im Wandel und gerade jüngere Leute wollen aus Liebe heiraten bez. wollen auch gefühlsmässig angesprochen sein.
Ich habe dazu auch einige Filme gesehen, die das thematisiert haben. Wo Eltern ihre Kinder verheiratet haben, und der Ehepartner zweckmässig ausgesucht wurde. Die Begründung war dann:ja die Liebe kommt später.
Doch oft hat die Liebe sich bei diesen Zweckheiraten nicht später eingestellt und die Partner waren unglücklich und es kam zur Scheidung.

In Westafrika, sagt man das auch bei den Zweckheiraten man hofft darauf, dass die Liebe später kommt. Meist wird aus Gründen geheiratet, um die Familien zu stärken, oder den sozialen Aufstieg zumachen usw. doch da man dort ja oft noch mehrere Frauen heiratet, wurde mir gesagt, die Liebe würde sich oft nicht einstellen und die zweite FRau die dann geheiratet wird, sei dann die Frau des Herzens.

Ja, Thomas ist das denn tatsächlich noch so, dass man aus Zweck und Vorteil in Marokko heiratet. Ich kann mir das garnicht vorstellen, was machen die Marokkaner dann mit ihren Gefühlen? Wie leben sie das aus?

Ich versuche, mich da hineinzusvesetzen, welche innere Abwehr ich da hätte.
Was ja dann auch bedeutet, dass man die Kinder schon durch entsprechnde Erziehung daraufhin vorbereitet, dass Gefühle zweitrangig sind.
Mich würde interessieren, Thomas, was du diesbezüglich beobachtest in deinem Umkreis so tagtäglich?

LG Mariam

Re: Thema:Altersunterschied [Re: mariam] #101117
25/01/10 01:55 PM
25/01/10 01:55 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
mein mann hat mich aus liebe geheiratet u ich auch andersrum...nix anderes...oder ist das bei euch anders???
es gibt doch nicht nur solche zweckehen das sollt man nicht vergessen...

lg kara

Re: Thema:Altersunterschied [Re: mariam] #101142
26/01/10 09:44 AM
26/01/10 09:44 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo

Ich habe in meinem direkten Umfeld in Marokko einen Freund (jetzt 30Jahre alt), der gerade geheiratet hat. Er hatte seine weiblichen Familienmitglieder gebeten sich für ihn nach einer passenden Frau umzusehen. Seine Frau wurde in der familiären Nachbarschaft gefunden. Nach einer Kennenlernphase von ca. einem halben Jahr haben sie geheiratet.

Desweiteren gibt es einen guten Bekannten (34), der schon länger suchen läßt. Er hatte vor ca drei Jahren schon eine "Kennenlernphase" mit einer Frau. Eine Heirat ist nicht zustande gekommen, weil die Lebensvorstellungen zu stark auseinander fielen.

Ich könnte noch weitere Beispiele anführen- aus der Stadt und vom Land. Ich kenne nur ein Beispiel für eine Liebesheirat.

Gruß Keela

Last edited by Keela; 26/01/10 09:48 AM.

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Thema:Altersunterschied [Re: Keela] #101143
26/01/10 09:48 AM
26/01/10 09:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Keela

Genau so läuft das hier!
Wobei die Kennenlern.- und Hochzeitsvorbereitungsphase von einem halben Jahr noch recht lange war.

Wer anderes glaubt hat es (noch) nicht verstanden.

@Miriam

Bei den meisten ist es so. Natürlich müssen die Gefühle auch "ja" sagen. Man wird nicht von den Eltern gegen den eigenen Willen verheiratet aber auf deren Empfehlung hin heiratet man.
Auch in Marokko heiratet die Frau um abgesichert zu sein, der Mann um eine treue Frau zu haben die sich um Haushalt und Kinder kümmert.
Da innerhalb Marokko´s Männer aus einfachen und normalen Schichten kaum Chancen haben Frauen aus reicheren Verhältnissen zu bekommen versuchen sie ihr Glück oft bei Ausländerinnen (bei denen man Reichtum voraussetzt).
Natürlich lernt man das Huhn lieben was goldene Eier legt.

Unter Einheimischen kommen die Gefühle oft erst später. Manchmal wächst die Familie ach erst durch die Kinder zusammen.
Sind keine oder kaum Gefühle da ist Fremdgehen nicht selten.


Last edited by Thomas Friedrich; 26/01/10 10:02 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Thema:Altersunterschied [Re: Thomas Friedrich] #101145
26/01/10 11:40 AM
26/01/10 11:40 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

keela hat's beschrieben, wie es in den meisten fällen abgeht.

ich finde, das hat mit arrangierten ehen, wie man es in d versteht, nämlich, dass sich das paar erst zur oder kurz vor der hochzeit kennenlernt und dann heiraten muss, nichts zu tun.

es ist nur ein gradueller unterschied zur partnersuche über's internet oder über ein heiratsinstitut.
man lässt halt die famillie die vorauswahl treffen, anstatt ein computerprogramm.
letztendlich ist es so, dass der mann dann eine auswahl trifft, und darauf hofft, dass die frau zustimmt.
das mit der langen kennenlernphase ist schwierig, vor allem für den mann, wenn er in noch im vollbesitz seiner manneskraft ist.
für eine jungfrau ist das warten leichter, wenn man der wissenschaft glauben schenken darf smile.
ein schritt zu weit und es gibt kein zurück.
deswegen wird, wenn beide wollen, schnell geheiratet.
wer das (noch)nicht versteht, soll sich an die eigene hose fassen.


Antwort auf:
Da innerhalb Marokko´s Männer aus einfachen und normalen Schichten kaum Chancen haben Frauen aus reicheren Verhältnissen zu bekomme


das wird wohl nicht nur in marokko so sein. sonst wäre so mancher reich, der so nur ein armer schlucker ist, auch in deutschland.

Antwort auf:
Unter Einheimischen kommen die Gefühle oft erst später. Manchmal wächst die Familie ach erst durch die Kinder zusammen.


was ich persönlich für's glück auf die gesammte lebenszeit gesehen als zielführender empfinde, als eine liebesheirat.
wobei es in beiden fällen ein lotteriespiel ist.
aber wenn man einen gewinn gezogen hat, dann wird der in form einer rente ausbezahlt und nicht als einmaliger betrag, der schnell den bach runter gehen kann.
und wir wissen doch alle: "die rente ist sicher".

Antwort auf:
Sind keine oder kaum Gefühle da ist Fremdgehen nicht selten.

ja, das ist hier wie da ein ausweg aus der hormonellen krise.


gruss
Najib

ps: kann sein, dass das unter nomaden anders gehandhabt wird, aber die marokkaner sind zum grössten teil sesshaft.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Thema:Altersunterschied [Re: Najib] #101147
26/01/10 12:37 PM
26/01/10 12:37 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 44
68000 Mannheim
M
mariam Offline
Junior Mitglied
mariam  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2005
Posts: 44
68000 Mannheim
Guten Morgen,

ja als ich eben die letzten Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, war ich schon erstaunt, ernüchtert, dass hätte ich jetzt so nicht gedacht.

Doch wenn man es überlegt, ist es nicht so unterschiedlich zu Internetkennenlernen oder Heiratsintitut, was ich persönlich, zwar doch auch als künstlich empfinde.
Doch so wie ihr es beschreibt, wird immer noch nicht primär aus Liebe geheiratet, eher Sympathie.

Aus Liebe alleine würde ich zwar heute auch nicht mehr heiraten, es ist ein Puzzleteilchen und dazu kommen noch andere, die auch wichtig sind, doch in unserer Gesellschaft lässt man sich doch als Grundgefühl eher von Liebe leiten.

Ja, das ist schon erstaunlich für mich, da ich dachte Marokko ist doch sehr im Wandel, eingeschlossen Zweckehen. Doch vielleicht wird sich das mit der Zeit doch verändern, wenn sich die wirtschafliche Lage verbessert und jeder seine Existenz sichern kann.

Was habt ihr denn noch bezüglich Erziehung mitbekommen, wie werden denn die Kinder da sozialisiert bezüglich Gefühle, so dass sie das als Gegebenheit, bezügl. Zweckehe, später dann auch so annehmen können?

In diesem Zusammenhang, ist es ja dann doch logisch, darauf zu schliessen, das auch größere Altersunterschiede durch andere attraktive Dinge ausgeglichen werden können.

danke für eure Antwort.

LG Mariam

Re: Thema:Altersunterschied [Re: mariam] #101148
26/01/10 12:50 PM
26/01/10 12:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Doch wenn man es überlegt, ist es nicht so unterschiedlich zu Internetkennenlernen oder Heiratsintitut, was ich persönlich, zwar doch auch als künstlich empfinde.


nichtsdestotrotz ist das ein boomendes geschäft.
in marokko geht das halt noch ohne strom.

wer also wissen will, wie sich eine arrangierte ehe anfühlt, fragt am besten bei partnership.de nach. die haben sicher auch ein forum.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Thema:Altersunterschied [Re: Najib] #101150
26/01/10 01:11 PM
26/01/10 01:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Miriam,

Kindererziehung so wie wir sie verstehen gibt es in Marokko weniger.
In Familie der unteren bis hin zur Mittelschicht werden zwar recht viele Kinder gezeugt, dann aber "laufen gelassen".
Viel zu viele stehen auf dem Standpunkt, dass ein Erwachsener sich nicht mit Kindern abgibt. Einem Kind erklären braucht man auch nichts. Das lernt es später schon von alleine.
In den reicheren Familien sieht Kindererziehung etwas anders aus. Oft werden, insbesondere Jungen, verwöhnt wie kleine Prinzen.
Mitgefühl und insbesondere Toleranz sind fast Fremdworte bei der Kindererziehung was sich dann auch in deren Verhalten wiederspiegelt wenn sie erwachsen sind.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Thema:Altersunterschied [Re: Thomas Friedrich] #101152
26/01/10 01:31 PM
26/01/10 01:31 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
sry..aber machne haben nur 2 kinder oder höchstens 3 u das ist nich viel...
u verwöhnt???nur jungen??mehr???wo denn im dorf oder wo???

Re: Thema:Altersunterschied [Re: mariam] #101153
26/01/10 01:42 PM
26/01/10 01:42 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
In diesem Zusammenhang, ist es ja dann doch logisch, darauf zu schliessen, das auch größere Altersunterschiede durch andere attraktive Dinge ausgeglichen werden können.

eben, es sind ja auch "Hühner mit goldenen Eiern"
wie es bereits sehr treffend beschrieben wurde.

Ist doch noch ein guter Thread geworden daumen1

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Thomas Friedrich] #101154
26/01/10 01:49 PM
26/01/10 01:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


wenn solche charaktereigenschaften, wie mitgefühl und toleranz durch die erziehung massgeblich beeinflusst würden, dann hätten alle kinder einer famillie, die vom gleichen elternpaar erzogen wurden, den gleichen charakter. das das nicht so ist, lehrt das tägliche leben und wer mehr als ein kind hat, weis das sowieso.
dann kämen aus toleranten elternhäusern, die auf solche erziehungsmethoden setzten, automatisch tolerante kinder.
wenn das so wäre, wäre das leben einfach.

bei mir zb wurden charaktereigenschaften, wie mitgefühl und toleranz eher von meinem freundeskreis in der späten pupertät und in der jugend geprägt, als in der kindheit durch die erziehung von meinen eltern und ich kann mir vorstellen, das ich da nicht der einzige bin.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Thema:Altersunterschied [Re: Karamaus] #101155
26/01/10 01:52 PM
26/01/10 01:52 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
"Auf einem gebrauchten Fahrrad lernt man das Fahrrad fahren"

Ich finde diese Ausage nicht mal als Witz komisch.Das spiegelt doch auch ein ganz bestimmtes Bild der Männer von Frauen,ich sag mal über 25(???) wieder.
Und das in Deutschland.....tsts...
woher weiss man,welche Frau in welchem Alter wie "gebraucht" ist??? ein typisches Klischee,wie es hier nur so wimmelt von...

Genauso wie es hier von "Sozialromantikerinnen " wimmelt,hihi
Hey,Mädels wacht mal auf,habt ihr noch nicht gemerkt,das eure Männer euch gar nicht lieben? weinen1 Das können sie nämlich nicht,weil sie Marrokaner sind,wenn man diesen Texten hier Glauben schenkt...
Sicherlich stimmt auch einiges,was die erziehung anbelangt und das Planen einer Hochzeit bzw. finden des Lebenspartners,nur das generelle pauschalisieren mag ich nicht und wie man hier doch sehen kann,gibt es einige Glückliche Ehen zwischen deutschen frauen und marrokanischen Männern.

und die deutschen Männer habe auch GANZ bestimmte Vorstellungen von ihrer "zukünftigen":

schlank,sexy(immer bereit ),putzbereit und möglichst den Mund halten....
So. jetzt verbreite ich auch mal ein Klischee. Winken3

Die Frage stellt sich immer wieder: Was erwartet der jeweilige Mensch von einer Ehe/Partnerschaft???? und wenn beide dasselbe wollen,ist jedmögliche Lebensform der beiden okay...

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Besslama] #101156
26/01/10 02:21 PM
26/01/10 02:21 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
ich find den satz auch daneben...es gibt ja auch frauen die sowas nicht mögen...
thomas....hab mal ne frage...bist du verheiratet???u wenn wie alt ist deine frau??u wie alt du??

ich frag mich warum die deutschen männer sich kaum noch deutsche frauen suchen??

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Karamaus] #101158
26/01/10 03:29 PM
26/01/10 03:29 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Kara,
Und warum suchen soviele deutsche Frauen keinen deutschen Mann??

Ich persoenlich habe die Emanzipationswelle in Deutschland miterlebt und im Laufe der Jahre den Eindruck gewonnen, dass zahlreiche Frauen in D versuchen dem Mann zu zeigen, dass sie mehr "Kerl" sind als er.

Auf der anderen Seite kenne ich Marokko seit 1964 und habe auch dort einige Jahre gelebt und durch meine Taetigkeit als Privatsprachlehrer sehr viele junge Marokkanerinnen kennengelernt. Was mich an den meisten von ihnen beeindruckte, war ihr ausgepraegtes Selbstbewusstsein und der Stolz Frau zu sein. Mich reizt es nicht an der Seite einer Frau zu leben, die staendig meint mir beweisen zu muessen, dass sie ein "verhinderter" Mann ist,und deren Weiblichkeit dabei auf der Strecke bleibt.

Natuerlich spielt dabei das Bildungsniveau der marokkanischen Frau eine grosse Rolle, und so spielt im Allgemeinen der Unterschied zwischen Stadt- und Landbevoelkerung eine grosse Rolle.

Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Thema:Altersunterschied [Re: theomarrakchi] #101159
26/01/10 03:43 PM
26/01/10 03:43 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
na weil villeicht sehr viele deutsche männer die keine arbeit haben.anfangen sich gehen zu laseen u alkohol trinken u ähnliches.u solche mögen die meisten frauen natürlich nich..es sind natürlich nicht alle so aber einige..

ich weis das in marokko viele frauen wissen was sie wollen...sie gehen zur schule oder suchen sich irgendwo eine arbeit..tja nich alle sind zu hause..

ich rede hier von den frauen die in der stadt wohnen..

da kenn ich mich leider nich so aus wies auf dem land ist...ich hab da nich solche ahnung..

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Karamaus] #101160
26/01/10 03:47 PM
26/01/10 03:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das wird ja wiedermal ein umfassender thread.

Antwort auf:
ich frag mich warum die deutschen männer sich kaum noch deutsche frauen suchen??


der grund wird in dem spruch vom fahrrad ausreichend erläutert.
etwas, das man billig haben kann, hat halt nicht soviel wert, wie etwas, in das man viel investieren muss und vielleicht lange drauf sparen.

wenn mann ein auto will, welches genau seinen vorstellungen entspricht und das er als sein traumwagen bezeichnen würde, dann würde er halt darauf warten und sparen, dass er sowas mal als günstiges angebot erwerben kann. weil er aber auch mobil sein will, wird er solange er auf der suche ist, einen günstigen gebrauchtwagen zulegen, und wenn der kaputt ist, den nächsten.
da jetzt aber viele männer zwar maulemanzen sind, insgeheim aber doch das heimchen am herd bevorzugen, die dem mann im haus die hosen überlässt und abendessen kocht, finden sie das was sie suchen unter den deutschen frauen immer weniger. alles andere können sie leicht von den deutschen haben.
damit möchte ich nicht behaupten, dass das alles bewusst und absichtlich abläuft, aber es ist halt für den mann der einfachste weg. da ist dann am anfang, wenn so ein paar sich kennenlernt und miteinander ins bett geht, durchaus liebe im spiel.
aber sobald die erotik etwas abkühlt und ja auch keine kinder da sind, die zum zusammenhalt zwingen, geht die sache formlos mit ein paar tränen auf der einen seite und einem aufatmen auf der anderen seite zuende. letztendlich bleiben dann die frauen übrig, weil die attraktivität von männern und frauen im alter im allgemeinen umgekehrt proportinal verläuft.
männer nehmen dann manchmal eine junge frau aus dem orient und frauen nehmen dann auch manchmal einen mann von ebendort, worauf sie sich von jedem dahergelaufenen anhören müssen, dass sie nur ihres geldes, und sei es auch nur der h4 satz, geheiratet wurden.
manche/r davon wird einen orientalen/in heiraten, weil ein/e deutsche/r sie/ihn nicht heiratet. da ist es für die jemanden vielleicht besser, er hat jemanden bei sich, der ihn des aufstiegs wegen geheiratet hat, als ganz allein zu sein.

ich wollte auch nicht wissen, wieviele ausländische ehepartner der pflegeversicherung die kosten für einen pflegedienst ersparen.

fazit: die deutschen frauen sind zu billig, deswegen werden sie nicht mehr geschätzt. billig meine ich nicht abwertend, sondern eher ökonomisch.


gruss
Najib

ps: das sehe ich jetzt erst:

Antwort auf:
Mich reizt es nicht an der Seite einer Frau zu leben, die staendig meint mir beweisen zu muessen, dass sie ein "verhinderter" Mann ist,und deren Weiblichkeit dabei auf der Strecke bleibt.


genau das ist es. und bis man die passende gefunden hat, nimmt man halt was kommt.

die männer mögen zwar auf den ersten blick doof erscheinen, sind es aber meistens nicht.

Last edited by Najib; 26/01/10 03:57 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Thema:Altersunterschied [Re: Najib] #101163
26/01/10 05:28 PM
26/01/10 05:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Besslama und Kara,

Ihr habt da wohl etwas missverstanden (und dadurch den ganzen Thread in eine andere Richtung gebracht):

Den Satz mit dem gebrauchten Fahrrad höre ich hier immer wieder bei Jungmännern die sich an ungleich älteren EuropäerInnen zu schaffen machen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Thema:Altersunterschied [Re: Thomas Friedrich] #101164
26/01/10 05:47 PM
26/01/10 05:47 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
naja aber nich alle **jungmänner** machen sich zu schaffen...das darfst du nich durcheinander bringen...

mach doch mal ein theard auf u frage alle hier bei denen der altersunterschied etwas ausseinanderliegt wer wem zuerst angesprochen hat...mal sehn ob sich da jemand meldet..

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Karamaus] #101166
26/01/10 07:57 PM
26/01/10 07:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


mich würde mal der anteil der jungmänner marokkos interessieren, der sich ernsthaft und aktiv darum kümmert, eine europäerin zu heiraten.
also nicht nur die, die sagen, sie würden gerne eine reichere frau heiraten. das ist wohl der traum vieler männer weltweit.
ich könnte wetten, das geht nicht über einen niedrigen einstelligen prozentbereich hinaus.
ich habe aber keine ahnung, ob diese information irgendwo verfügbar ist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Thema:Altersunterschied [Re: Najib] #101167
26/01/10 08:10 PM
26/01/10 08:10 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
mein mann hat mich nich geheiratet weil ich europäirin bin sondern weil er mich liebt...ich könnte auch asiatin...oder so sein...u ich bin auch nich reich...

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Karamaus] #101168
26/01/10 08:25 PM
26/01/10 08:25 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Kara76
u ich bin auch nich reich...



Wie schön für uns - ich auch nicht wink

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Thema:Altersunterschied [Re: a1isha] #101170
26/01/10 08:59 PM
26/01/10 08:59 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
ich finde bei einer beziehung sollte das alter keine rolle spieln...hauptsache man liebt sich oder??...

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Karamaus] #101171
26/01/10 09:01 PM
26/01/10 09:01 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
Es ist aber auch schön, wenn das sehr oft mühsame Leben in Marokko hinter einem gelassen werden kann.....

Last edited by chercheur; 26/01/10 09:14 PM.
Re: Thema:Altersunterschied [Re: chercheur] #101172
26/01/10 09:43 PM
26/01/10 09:43 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
ja,das ist wahnsinnig verwerflich,Chercheur,das der Mensch an sich sich wünscht,ein besseres Leben führen zu wollen.....hehe

theo: ich will persönlich KEIN Zweiter Kerl
sein,aber ich möchte einfach als Mensch wahr genommen werden und nicht nur als Frau....ich bin inzwischen wählerischer geworden das macht die "Reife" aus und nicht das Alter...was trotzdem nicht vor Dummheiten schützt.HIHI

Trotzdem denke ich,das viele Männer nicht damit klar kommen,wenn Frau einen Job hat und evtl auch nach aussen was darstellt.
Zum Thema Altersunterschiede: mein letzter fehler war 16 Jahre jünger,hehe....hat nicht sein sollen,aber bereut habe ich es nicht,trotz allem....auch ich lerne noch in meinem ALter gerne dazu.
Und ich muss sagen,das ich bei meinem Exex,ein Araber ,als Frau WIRKLICH wahr genommen wurde..Hier wollen,die Männer doch oft,das man ihnen wie ein Hündchen hinter herläuft und den ersten Schritt macht. Sie sind zu faul zum erobern,und Frau WILL erobert werden hIHI....
tanz1

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Besslama] #101173
26/01/10 09:47 PM
26/01/10 09:47 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Thomas: ICH höre solche Sätze von Typen,die ein mieses Frauenbild haben.... mad

Re: Thema:Altersunterschied [Re: Karamaus] #101174
26/01/10 10:05 PM
26/01/10 10:05 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Alter spielt sehr wohl eine Rolle - ich habe in Marokko noch nie ein marokk. Paar kennengelernt, bei dem der Mann jünger war als die Frau. Es wird viel die Nase gerümpft über junge Marokkaner, die sich mit einer bedeutend älteren Europäerin einlassen. An Liebe glaubt da kein Aussenstehender...
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1