Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Stoffe in Marrakech? #100547
11/01/10 02:58 PM
11/01/10 02:58 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
Hallo zusammen,
wünsche erstmal ein frohes Neues Jahr!

Dieses Jahr klappt es hoffentlich, im Frühjahr nach Marokko zu fliegen. Da ich gerade das Hobby Nähen für mich entdeckt habe, wäre es natürlich klasse, wenn ich mir von dort ein paar schöne Stoffe mitbringen könnte. Ohne Shoppen kann ich doch nicht nach Marokko fliegen ;-)

Wüßte jemand einen schönen Stoffladen in Marrakech? Voraussichtlich sind wir eher im Süden von Marokko.
Viele Grüße
Sylvia

Re: Stoffe in Marrakech? [Re: Shiwa] #100554
11/01/10 06:24 PM
11/01/10 06:24 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Sylvia

Du brauchst in Marrakech in keinen Stoffladen zu gehen.
Es gibt genügend Auswahl in den Souks.

Speziell in den nördlichen Souks. Da gibt es ganze "Stoffgassen"
Einfach danach fragen. Vom Djemma el Fna - Gauklerplatz erstmal
nach Norden gehen.

Der Überbegriff ist Marche de Tissus.

Es gibt den Marche Sebbaghine, Aihak und in den südl. Bereichen
den Marche Eloustat nähe Kasbah-Viertel.

Reichlich Auswahl. Aber die unterschiedlichen Qualitäten und Preise gut unterscheiden und vergleichen. Manchmal ist das was nach Seide aussieht, Kunstoff oder
Viscose. Z.B. bei den Webarbeiten aus Essaouira.Da gibt es grosse Unterschiede. Handgewebt oder maschinell! Auch auf Farbechtheit achten.
Manches ist auch schon aus Fernost.




Unbedingt gut und ausdauernd verhandeln.

Geschäfte, wie wir es bei uns kennen, findest du in der Neustadt(Gueliz)

Auch ein frohes Neues Jahr

Gabriele

Re: Stoffe in Marrakech? [Re: Mogador52] #100570
12/01/10 11:55 AM
12/01/10 11:55 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
Hallo Gabriele,
herzlichen Dank für die Tipps! In den Souks ist ja prima. Ist mir bei den letzten Besuchen gar nicht so aufgefallen, aber vielleicht nur, weil ich keinen Stoff brauchte ;-) Hab da manchmal so eine selektive Wahrnehmung...

Drückt mir doch die Daumen, dass es klappt :-) Letztes Jahr hat uns der Chef meines Mannes einen Strich durch die Rechnung gemacht, grummel.

LG Sylvia

Re: Stoffe in Marrakech? [Re: Shiwa] #100572
12/01/10 01:14 PM
12/01/10 01:14 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Sylvia Winken3

Ja die Souks in Marrakech sind gross und weitläufig.
Bei diesem riesigen Angebot kann man nicht alles wahrnehmen.

Ich drück euch feste die Daumen, das es diesmal mit der
Reise klappt.
Freue mich auch jedesmal wieder in Marokko zu sein.

Liebe Grüsse

Gabriele

PS Tolle Fotos !

Re: Stoffe in Marrakech? [Re: Mogador52] #100720
15/01/10 09:01 AM
15/01/10 09:01 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
Danke dir :-) Gestern habe ich den Flug gebucht, freu mich schon riesig!!

Und hoffe natürlich, dass ich noch bessere Fotos mitbringe :-)

Liebe Grüße
Sylvia

Re: Stoffe in Marrakech? [Re: Shiwa] #100869
16/01/10 11:31 PM
16/01/10 11:31 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo @Schiwa, hallo marrakesch freunde
Marrakesch ist ziemlich gross und in alle vierteln gibt es bestimmt eine gasse wo man Stoffläden findet und nicht nur in Djamaa EL fna Umgebung..
Also, wenn Sie vielleicht eine Marokkanerin bzw marokkaner(Marrakschia) kennen kann hilfreich sein sonst mal fragen im Hotel.
Es gibt in marrakesch gassen die touristen und sogar die marokkaner selbst nicht finden werden deswegen eine Marrakschia wäre hilfreich.
Ich fliege übernächste woche inschallah wieder nach Marrakesch.
Bslama


id
Re: Stoffe in Marrakech? [Re: chariff] #100943
19/01/10 02:50 PM
19/01/10 02:50 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
Hallo Chariff,
dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Aufenthalt dort. Habe gerade gesehen, dass in Marrakech 26°C sind und die Sonne scheint :-) Die Sonne habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen.
Und falls du einen schönen Stoffladen siehst, merk dir doch bitte die Adresse und poste sie hier, wenn du wieder da bist.
LG Sylvia

Re: Stoffe in Marrakech? [Re: Shiwa] #100955
19/01/10 10:44 PM
19/01/10 10:44 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo Schiwa
Stoffläden sind bestimmt übeall in Marrakesch, man muss wissen was er will....und drauf achten auf die qualität und nicht auf der muster und farben...ich werde meine schwester fragen wo man die gute Ware bekommt....und nicht vergessen an der nähe von Jama el fna einen Viertel heisst EL MELLAH da findet man viele Stoffläden(Wo Palais el BAHIA ist)
Bis dann........bslama


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1