Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Re: FZF brauche hilfe. [Re: housayen] #100690
14/01/10 03:42 PM
14/01/10 03:42 PM
Joined: May 2009
Posts: 29
Deutschland
O
Oase_ Offline
Junior Mitglied
Oase_  Offline
Junior Mitglied
O

Joined: May 2009
Posts: 29
Deutschland
ich drücke euch die daumen das alles schnell geht und ihr nicht lange warten müsst
nur nicht den mut die geduld und die hoffnung verliehren

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Habibati85] #100691
14/01/10 04:12 PM
14/01/10 04:12 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
oder weil es halt einfach bequem ist smile

Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100692
14/01/10 04:45 PM
14/01/10 04:45 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Es geht ja nicht nur um das blöde Hartz IV

Es geht eben auch um das hier...

Die Marokkaner beznessen sich gegenseitig, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Nur: Ihnen ist das klar, dass bei Ehen nach Europa immer einer der Partner ausgenutzt wird. Beispiel: Wenn ein Marokkaner ein marokkanischstämmiges Mädchen in Frankreich heiraten will, weil der die Papiere will, dann ist das dem Mädchen und seiner Familie natürlich 100% klar, dass er sie nur heiratet wegen der Papiere. Dafür muss er aber auch zahlen, meist zwischen 5000 und 15000 Euro pro Braut, hängt von der Braut ab. Ist Bräutigam dann erst in Paris/Marseille usw, dann weiß Braut natürlich, dass sie ihn solange voll unter Kontrolle hat, solange er auf seine Papiere wartet und das nutzt sie dann oft gnadenlos aus: ich kenne einen Fall, das musste er bei ihr jeden Monat sein ganzes Geld abliefern, bis auf das Geld für sein Metro-Ticket (denn zur Arbeit musste er ja kommen!). Wenn er heimkam, flirtete sie am Telefon mit anderen Männern. Dann ging sie aus, während er die Kinderlein hüten durfte. Nach ein paar Jahren war er so fertig, dass er freiwillig zurück ging nach Marokko.
Ein anderer Fall: Eine junge Frau (keine Ausbildung) heiratet einen Marokkaner in Marokko (Bahnbeamter). Am Ende merkt sie, dass ihr Mann ihr materiell das nicht bieten kann, was ihre in Europa lebenden Schwestern haben (denkt sie jedenfalls). Sie lässt sich von ihrem Mann scheiden und zieht mit ihren beiden kleinen Söhnen zur ihren Eltern. Ihr Mann zahlt von seinem Beamtengehalt 300 Euro Unterhalt für die Kinder.
So, und jetzt kommt der Hammer: Ein in F lebender Bruder arrangiert für seine geschiedene Schwester eine Ehe mit einem Marokkaner in F. Es ist dabei von Anfang an klar, dass diese Ehe eine Ehe auf Zeit sein wird, nämlich, bis die Schwester die Papiere hat; im Übrigen wird sie sich auch die meiste Zeit bei ihren Eltern in Marokko aufhalten. Anschließend, nach Erhalt der Papiere, wird sie selbst einen marokkanischen Mann gegen den entsprechenden Preis nach F holen. Usw usf ….
Unter Europa-geilen Marokkanern und Marokkanerinnen ist Heiraten ein reines Geschäft, bei dem es um Euros und Papiere geht.

Aber auch bei den ehrlichen, in Marokko lebenden Marokkanerinnen und Marokkanern, die es nicht auf Europa abgesehen haben, sondern ganz normal mit ihrem Ehepartner in Marokko leben wollen, wird es immer schwerer: Oft schließen sie die Ehen, nach alter Tradition, indem sie sie von ihren Eltern arrangieren lassen. Aber diese Ehen halten immer weniger, ich kenne eine Marokkanerin in meiner Verwandtschaft, die hat im Sommer geheiratet (arrangiert) und ist schon vor Weihnachten zurück zu ihren Eltern gezogen. Jetzt hat sie einen Job in Meknes gekriegt und lebt dort. Zu ihrem Mann wird sie auf keinen Fall zurückgehen.
Wo ich auch hinsehe, es klappt immer weniger mit den arrangierten Ehen, ich denke, das liegt daran, dass die kulturellen Rahmenbedingungen in den arabischen Ländern in so einem Umbruch sind: Zwischen Steinzeit und modernster Bankenwelt, zwischen Clanwirtschaft und Individualismus, zwischen Urzeitislam und globalisierter Wirklichkeit.

Die Marokanerinnen wissen also, worum es geht.

Aber die arme Nurija...

Letzten Januar erst Härtefallscheidung gehabt, 3 Monate später wieder geheiratet.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass ihr neuer Mann wirklich so religiös ist, dann hat er vielleicht bissl Gewissen ihr gegenüber und wird nicht anfangen, sich nach 2 Jahren Stück für Stück zu ändern.
Ein Bruder scheint mit einer von Nurijas Schwestern verheiratet zu sein, einen anderen Bruder haben sie schon zum Studium in Deutschland.

Das klingt eben alles nicht so gut.
Zumal sie auch mit physischen und psychischen Problemen zu kämpfen hat.

Re: FZF brauche hilfe. [Re: housayen] #100693
14/01/10 04:51 PM
14/01/10 04:51 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline
Mitglied
Kawtar  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
@housayen

Ja,dann heißt es erstmal wieder abwarten.Würd ich jetzt so 2 Wochen machen und wenn dann nichts kam nochmal anrufen.
Aber auf jeden Fall Kopf hoch!! Wird schon alles gut gehen.

Bin ja wie Du auch am warten.Und inchallah haben wir alle ein wenig Glück und es geht schnell!!

Lg

Kawtar

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100694
14/01/10 04:57 PM
14/01/10 04:57 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
H
housayen Offline OP
Junior Mitglied
housayen  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
kawtar/

inchallah wird alles gut,muss man nur geduld haben,jede sache kommt in sein zeit.bald wird alles vorbei. rockband hehehe

Re: FZF brauche hilfe. [Re: housayen] #100695
14/01/10 05:11 PM
14/01/10 05:11 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline
Mitglied
Kawtar  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
housayen

Ja da hast Du Recht!!! smile

Aber sag Bescheid, wenn es was neues gibt.

Lg

Kawtar

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100696
14/01/10 05:17 PM
14/01/10 05:17 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
H
housayen Offline OP
Junior Mitglied
housayen  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
kawtar/

ja klar wird ich bescheid sagen wenn was neues kommt,wir warten jetzt auf nurija, ich hoffe das sie ne schoene nachricht hat. das wird uns sehr freuen .ich wùnsche ihr alles gute heute.

Last edited by housayen; 14/01/10 05:18 PM.
Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100697
14/01/10 05:33 PM
14/01/10 05:33 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
du redest so ein dummes zeug weist du das.
jetzt weist du nix mehr über hartz 4 zu sagen jetzt fängst du mit scheinehen an.
mein verlobter zum beispiel hatte mich gefragt ob ich mit ihm dort leben möchte und ich hatte nein gesagt. natürlich war er enttäuscht aber er hat gesagt er wird mit mir da leben wo ich möchte hauptsache wir sind zusammen.

klar gibt es scheinehen oder leute die ausgenutzt werden.
aber wie nurija schon gesagt hat du greifst immer sie an. erst hast du ein paar beispiele gebracht und dann kommst du ganz am ende damit dass sie eine härtefall scheidung gehabt hätte und 3 monate später wieder geheiratet hätte. was soll das überhaupt. lass doch einfach die leute in ruhe.

Re: FZF brauche hilfe. [Re: housayen] #100698
14/01/10 05:42 PM
14/01/10 05:42 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline
Mitglied
Kawtar  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Ja,ich hoffe auch das sie eine schöne Nachricht hat.

Sie und ihr Mann haben es echt verdient, nun endlich zusammen leben zu können.

Lg

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100699
14/01/10 05:47 PM
14/01/10 05:47 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline
Mitglied
Kawtar  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Ich denke dieses Zitat spricht für sich!

Bevor Du über mich urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter...genau wie ich es tat...
Und erst DANN kannst Du urteilen ! !

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100700
14/01/10 06:45 PM
14/01/10 06:45 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
das stimmt zu 100%!!!!!!!!!!!!!!!! so sollten die leute es machen die nur vorurteile haben und null plan von dessen haben was sie zuwissen scheinen.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: FZF brauche hilfe. [Re: Habibati85] #100701
14/01/10 07:06 PM
14/01/10 07:06 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
ich finde auch das dieses sprichwort stimmt.
wenn mich jemand zum beispiel blöd anmacht oder so in der richtung was persönlich wird dann sag ich demjenigen auch immer:

kennst du mich und mein leben? nein? dann geh weiter und halt die klappe.
( ich denk das ist der kurze weg für dieses sprichwort)

ich würde es nur traurig finden wenn so menschen wie nurija von denen man immer einen rat bekommt vergrault werden von so dummbabbler und dummbabblerinnen.

ich hoffe auch für sie das eine gute nachricht kommt

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100702
14/01/10 07:43 PM
14/01/10 07:43 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Kawtar: Genau SO ist es.... wunderschön und zur rechten zeit,dein Zitat...


verbitterte und frustrierte Leute lassen oft ihre wut an vermeintlich schwächeren raus,denn wohin mit dem aufgestauten?

Da wo der andere verwundbar ist.......zu traurig manchmal. weinen3

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100703
14/01/10 07:47 PM
14/01/10 07:47 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Kawtar
Ich denke dieses Zitat spricht für sich!

Bevor Du über mich urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter...genau wie ich es tat...
Und erst DANN kannst Du urteilen ! !





Wunderbar und ganz in meinem Sinn Kawtar!

@nurija
in manchen Foren gibt es eine wunderbare Funktion, die nennt sich *ignorieren*. Du gibts *ig* ein, schreibst den Nick des Quälgeistes dazu und liest nie wieder einen Beitrag von ihm/ihr. Leider gibt es diese Möglichkeit hier nicht (zumindest habe ich nichts Ähnliches gefunden) Aber vielleicht kannst du dir geistig ein klares "IGNORIEREN" vor Augen halten und die Beiträge von Personen, die virtuell Hackfleisch aus deinen Gefühlen machen, einfach optisch wegzaubern wink
Es würde mich freuen, wenn dir das gelingt!
Bewahre dir dein herzliches und offenes Wesen.

Allen, die hier so sehnlich auf Entscheidungen irgendwelcher Behörden warten, wünsche ich viel Glück, Geduld und ein baldiges HAPPY END

a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: FZF brauche hilfe. [Re: aliani_girl] #100705
14/01/10 08:11 PM
14/01/10 08:11 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
aber hier schreibt sie selbst über Ihre Härtefallscheidung und die kurz darauf erfolge erneute Heirat.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1256175524

Normalerweise wird in Fällen von häuslicher Gewalt eine so genannte "Bannmeile" verhängt.
Das heißt, der Ehemann darf sich seiner Ehefrau oder ihrer Wohnung nicht mehr nähern.

Eine Härtefallscheidung gibt es nur in ganz trifftigen Fällen.

Ich habe keine Ahnung, was Ihr Ex - Mann mit ihr angestellt haben muss, dass sie eine Härtefallscheidung durchbekommen hat, aber grundlos gibt es diese nicht.

Da müssen ärztliche Beweise, heftigster häuslicher Gewalt, massiv begründeter Aufenthalt im Frauenhaus oder ein Gutachten über psychische Gewaltanwendung vorgelegen haben.

Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100706
14/01/10 08:19 PM
14/01/10 08:19 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: wasolls
Es geht ja nicht nur um das blöde Hartz IV

Ein Bruder scheint mit einer von Nurijas Schwestern verheiratet zu sein, einen anderen Bruder haben sie schon zum Studium in Deutschland.
Stimmt nicht!!! Besser lesen

Original geschrieben von: wasolls

Das klingt eben alles nicht so gut.
Zumal sie auch mit physischen und psychischen Problemen zu kämpfen hat.

HAb ich aufgrund von der momentanen siauation!!!!!!!!!!!!

Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100707
14/01/10 08:21 PM
14/01/10 08:21 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Wasolls.Wahnsinn wo du dich alles so aufhältst.Und das neben Selbstständigkeit;Kind und Geliebten.

"Respekt"


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100708
14/01/10 08:26 PM
14/01/10 08:26 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: wasolls
aber hier schreibt sie selbst über Ihre Härtefallscheidung und die kurz darauf erfolge erneute Heirat.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1256175524

Normalerweise wird in Fällen von häuslicher Gewalt eine so genannte "Bannmeile" verhängt.
Das heißt, der Ehemann darf sich seiner Ehefrau oder ihrer Wohnung nicht mehr nähern.

Eine Härtefallscheidung gibt es nur in ganz trifftigen Fällen.

Ich habe keine Ahnung, was Ihr Ex - Mann mit ihr angestellt haben muss, dass sie eine Härtefallscheidung durchbekommen hat, aber grundlos gibt es diese nicht.

Da müssen ärztliche Beweise, heftigster häuslicher Gewalt, massiv begründeter Aufenthalt im Frauenhaus oder ein Gutachten über psychische Gewaltanwendung vorgelegen haben.



Liebe wasolls,
ja es ist einiges Passiert mit meinem Exmann, deswegen habe cih ohne probleme eine härtefall scheidung durchbekommen. Aber im Frauenhaus war ich nicht. Nur zur deiner beruhigung.

Und es ist richtig ds ich das aufgezählt habe. Stört dich das? Und ich muss ja nciht alles sagen warum ich die Härtefallscheidung durch bekommen habe.

Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100709
14/01/10 08:28 PM
14/01/10 08:28 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Ich möchte hierzu noch etwas zur allgemeinen Aufklärung anfügen:

kopiert aus dem verfluchten Forum zum Thema Härtefallscheidung:

Vielleicht erinnert sich hierzu jemand an die durch eine frankfurter Richterin verweigerte Härtefallscheidung einer Marokanerin von ihrem marokanischen Ehemann

Es hatte damals heftigste Diskussionen gegeben
(Zum Glück kann ich nur sagen), dass dies ein Zeugnis von Diskriminierung gewesen sei!
Sonst hätte dieses Urteil bedeudet dass an deutschen Gerichten für Muslime schleichend die Scharia eingeführt würde.

hier der Beitrag:


Genau so hat die Richterin argumentiert, leider gingen die Feinheiten in den Pressemitteilungen, auf die sich alle gestürzt haben unter und es blieb nur noch der Tenor: Prügeln ist kein Grund für eine Scheidung.

Im übrigen ging es um einen Antrag auf PKH für eine sogenannte Härtefallscheidung, der verworfen wurde (nicht das Scheidungsverfahren). Die Richterin wollte noch mehr Sachverhalt mitgeteilt haben, da ihr die Mitteilung Ehemann schlägt Ehefrau (beide Moslems) wohl so zu wenig war. Die Richterin stellt nur die Frage in den Raum, welchen Grund es gäbe, nicht das normale Scheidungsverfahren zu wählen, wenn Gewalt wohl schon vorher ein Thema in der Ehe war (so habe ich es in Erinnerung). Und dabei hat sie auch auf den religiösen Hintergrund der Eheleute als Argument zurückgegriffen.

Rein dogmatisch war das meiner Meinung nach richtig, denn ich kann mich auch nicht so sofort von einem Schläger im Wege der Härtefallscheidung lösen, wenn ich die Schläge schon längere Zeit geduldet habe. Da wird mich der Richter immer fragen, welchen Grund es nun gibt, nicht doch das Trennungsjahr abzuwarten. Denn die Hürden, die der Gesetzgeber für eine Härtefallscheidung aufgestellt hat, sind recht hoch und in der Beweisplicht ist der, der sich darauf beruft.

Zitat Ende

Re: FZF brauche hilfe. [Re: nurija] #100710
14/01/10 08:32 PM
14/01/10 08:32 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam alaikom Entschuldigt ihr lieben ich habe den ganzen Tag geschlafen und konnte deswegen nicht antwortet. Bin totaL KO HEUTE.
Die haben uns über eine std warten lassen. Ich bn auch der meihnung das dort jemand war der uns die ganze zeit zusammen beobachtet hat. Aber da bin ich mir nicht sicher.
also wir waren ca 1 std da und dann noch ca 1 Std mit ihr im gespräch. SIe ist sehr nett.
und es gab da ein paar sachen die Frau Benorz mit uns besprechen und hinterfargen wollte. In dem Fall ging es darum das es hauptsächlich um unsere Religion ging, und um die Scheidung die ich im Januar hintermich gebracht hatte.
Nun wird es neu bearbeitet, Sie wird nochmal mit der ABH behörde in bremen sprechen und alle unterlagen genau bearbeiten. WIr müssen warten. Ich fragte sie ob sie weiss ob die bearbeitung den bis ich zurückfliege bearbeitet sei. Sie sagte könne knapp werden. Aber sie klemmt sich dahinter.

also das ergebnis ist durchwachsen.
wa salam nurija

Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100711
14/01/10 08:33 PM
14/01/10 08:33 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
wasolls du gehst mir mit deinen dauernden diskussions versuchen so auf den arsch echt!!!!!!!!!!!!! was bildest du dir denn ein dauernd ein neues thema anzufangen. du bohrst in sachen rum die schon lang vorbei sind. das geht dich garnichts mehr an. sie hat ein neues leben warum bohrst du in dem alten thema rum. du bist eine blöde arrogante kuh( allah verzeih mir für die worte)
ich glaub du kennst das wort LIEBE nicht sonst würdest du nicht deine zeit vergeuden um andere leute unglücklich zu machen
such in deinen eigenen problemem run dann hast du genug zu tun du überflüssiges weib

Last edited by aliani_girl; 14/01/10 08:34 PM.
Re: FZF brauche hilfe. [Re: nurija] #100712
14/01/10 08:36 PM
14/01/10 08:36 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Q wasolls das hatte ich auch hier schon erwähnt du must so viel zeit haben. Russenforum info4alien. hier. Manoman. na egal aber das habe ich glaube ich hier auch geschrieben.

salam alaikom und hallo allen
@ housayen
Ich wünsche euch viel glück. Und hoffe das ihr schnell antwort bekommt.

wa salam und bye

Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100716
14/01/10 11:17 PM
14/01/10 11:17 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: wasolls
Ich möchte hierzu noch etwas zur allgemeinen Aufklärung anfügen:

kopiert aus dem verfluchten Forum zum Thema Härtefallscheidung:

Vielleicht erinnert sich hierzu jemand an die durch eine frankfurter Richterin verweigerte Härtefallscheidung einer Marokanerin von ihrem marokanischen Ehemann

Es hatte damals heftigste Diskussionen gegeben
(Zum Glück kann ich nur sagen), dass dies ein Zeugnis von Diskriminierung gewesen sei!
Sonst hätte dieses Urteil bedeudet dass an deutschen Gerichten für Muslime schleichend die Scharia eingeführt würde.

hier der Beitrag:


Genau so hat die Richterin argumentiert, leider gingen die Feinheiten in den Pressemitteilungen, auf die sich alle gestürzt haben unter und es blieb nur noch der Tenor: Prügeln ist kein Grund für eine Scheidung.

Im übrigen ging es um einen Antrag auf PKH für eine sogenannte Härtefallscheidung, der verworfen wurde (nicht das Scheidungsverfahren). Die Richterin wollte noch mehr Sachverhalt mitgeteilt haben, da ihr die Mitteilung Ehemann schlägt Ehefrau (beide Moslems) wohl so zu wenig war. Die Richterin stellt nur die Frage in den Raum, welchen Grund es gäbe, nicht das normale Scheidungsverfahren zu wählen, wenn Gewalt wohl schon vorher ein Thema in der Ehe war (so habe ich es in Erinnerung). Und dabei hat sie auch auf den religiösen Hintergrund der Eheleute als Argument zurückgegriffen.

Rein dogmatisch war das meiner Meinung nach richtig, denn ich kann mich auch nicht so sofort von einem Schläger im Wege der Härtefallscheidung lösen, wenn ich die Schläge schon längere Zeit geduldet habe. Da wird mich der Richter immer fragen, welchen Grund es nun gibt, nicht doch das Trennungsjahr abzuwarten. Denn die Hürden, die der Gesetzgeber für eine Härtefallscheidung aufgestellt hat, sind recht hoch und in der Beweisplicht ist der, der sich darauf beruft.

Zitat Ende




grin

Um genau zusein habe ich auch nur 2 Monate auf die scheidung gewartet, nachdem ich die Härtefallscheidung eingereicht hatte. Das ging sehr sehr schnell. Und das obwohl ich niemals ein FRauenhaus oder KH von ihnen gesehen habe. Beim Seelenklemptern war ich auch nicht wegen der Scheidung.

Und jeder weiss das eine Härtefalscheidung sehr schwer zu bekommen ist. Ich habe die ohne Probleme bekommen. Ich habe die Ende Oktober 2008 Eingereicht und wurde anfang Januar2009 geschieden.
Noch Fragen????

Last edited by nurija; 14/01/10 11:19 PM. Reason: Musste was korrigieren.
Re: FZF brauche hilfe. [Re: nurija] #100729
15/01/10 10:38 AM
15/01/10 10:38 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

heute in der Westdeutschen-Zeitung:
http://www.wz-newsline.de/?redid=729143

Razzia: Marokkanische Schleuser-Bande ausgehoben

Deutsche Männer und Frauen mit jeweils 4000 Euro für Scheinehen angeworben.

Viersen.
80 Bundespolizisten haben in NRW eine marokkanische Bande von Menschenschleusern ausgehoben. Die Gruppe hatte deutsche Männer und Frauen angeworben, Scheinehen mit marokkanischen Frauen und Männern einzugehen. Insgesamt elf Fälle von eingeschleusten Männern und Frauen könne man nachweisen, hieß es.

Donnerstagmorgen durchsuchten Beamte sieben Wohnungen in Mönchengladbach, jeweils zwei in Aachen und Viersen und je eine in Düsseldorf und Krefeld. Dabei stießen sie in einer Wohnung in Viersen auch auf den Hauptverdächtigen, einen 52-Jährigen, dessen Staatsangehörigkeit noch nicht geklärt ist. Gegen ihn liegt bereits ein Haftbefehl vor.

Neben Unterlagen, Verträgen und Zahlungsquittungen fand man bei ihm auch 20 000 Euro.

Die Masche der Bande:
Angeworbene Deutsche flogen nach Marokko, heirateten dort, kehrten zurück und beantragten eine Familienzusammenführung.

Dafür erhielten sie 4000 Euro, die Geschleusten zahlten 12000 bis 15000 Euro.

Den Beteiligten drohen Haftstrafen zwischen sechs Monaten und zehn Jahren. Die Ermittler kamen der Bande nach einem Tipp auf die Schliche, weil in einem Fall aufgefallen war, dass die Vermählten gar nicht zusammenleben.

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Elvire] #100735
15/01/10 11:44 AM
15/01/10 11:44 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
was soll denn das an dieser stelle nun schon wieder ? was wollt ihr ,elvire und was solls, denn dauernd mit solchen Beiträgen sagen?????
macht doch eure eigenen Threads auf und schaut,obs irgendeinen Menschen interessiert......
wahrscheinlich nicht,deswegen hängt ihr euren [*****] hier an... weder was solls beitrag noch elvires beitrag passt hierher....

ich hab das Gefühl ihr wollt hier jemand fertig machen....

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Besslama] #100736
15/01/10 11:46 AM
15/01/10 11:46 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
und zu housayens Anfrage passt es auch nicht,denn er IST ja schon verheiratet... hammer

hilfe

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Besslama] #100743
15/01/10 12:44 PM
15/01/10 12:44 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
Liest man den Eingangsthreat so passt der Beitrag von Elfriede durchaus hierher. Einmal mehr scheint es auch diesmal so zu sein, dass was nicht sein darf nicht hier stehen soll......

Re: FZF brauche hilfe. [Re: housayen] #100747
15/01/10 01:12 PM
15/01/10 01:12 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 6
Rheinland Pfalz
H
hannoud Offline
Junior Mitglied
hannoud  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Nov 2009
Posts: 6
Rheinland Pfalz
Hallo,
ich habe mir das ganze spiel angeschaut, jetzt, und wenn ihr mir das erlaubt, sage ich meine Meinung.
ich denke, dass man hier im diesem Forum rein geht, um Hilfe zu suchen und nicht irgendein Person zu beurteilen. die anderen wahrscheinlich haben eine schlechte Erfahrung gehabt oder ein Verwandeter. zu der jenigen, die schlechte Erfarung gehabt haben sage ich, es gibt solche und solche "wir haben 5 Finger aber zum Glück sind alle 5 nicht gleich". Bitte lass die anderen ihr Leben genießen egal wie das ausgeht ob gut oder schlecht in endeffekt ist jeder das seinem.
Also meine Empfelung an Nurija und die anderen die sich bettroffen fühlen ignoriere solche beitäge "wenn jemand deine Haustür klopft, aber du machst nicht auf bzw. du sagt nicht wer ist den da. Am ende wird er freiwillig aufgeben :-) " also einfach ignorieren.
Ich wünsche euch alles gute.

Lg NB

Re: FZF brauche hilfe. [Re: nurija] #100750
15/01/10 01:37 PM
15/01/10 01:37 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Hallo Nurija,

hab gerade mal wieder Pause und es hat sich doch schon wieder einiges getan.

Was ich nun noch über Deine Härtefallscheidung lesen konnte, spricht in gewissem Sinne sogar für Dich.

Du hast also, da Deine Ehe nicht so lief, obwohl du fromm und konvertiert bist, als verheiratete Frau mit anderem Mann 1 Jahr im Internet gechattet.

Nachdem Ihr Euch die Heitat im Netz ausgemacht habt, hast du also die Härtefallscheidung eingereicht und hattest sicher, da dein Ex 100 % Moslem gewesen sein muss, hier auch bissl bevorzugte Behandlung eines toleranten Bremer Richters erhalten. In gewissem Sinne hat man dir sicher Deine Vorwürfe gegen Deinen Mann, rechtlich leichter abgenommen, als es bei ner Scheidung zwischen Nicht - Muslimen gewesen wäre.

Denn wie bereits erwähnt, sind die Hürden für eine Härtefallscheidung nun mal sehr hoch.

Sei also froh, dass du deinen konvertierten Islam im Schutz des deutschen Rechtsstaates leben kannst.
Diese Möglichkeit haben Frauen in islamischen Ländern oftmals nicht.

Weder wurdest du von Deiner Familie verstossen, noch hättest du in dieser Ehe aus finanziellen Gründen ausharren müssen, da ja der Staat für Dich aufkommt.

Also schimpf nicht so über den Staat hier !

Re: FZF brauche hilfe. [Re: wasolls] #100754
15/01/10 02:55 PM
15/01/10 02:55 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
]Hallo Nurija,

hab gerade mal wieder Pause und es hat sich doch schon wieder einiges getan.
Original geschrieben von: wasolls

Was ich nun noch über Deine Härtefallscheidung lesen konnte, spricht in gewissem Sinne sogar für Dich.

Meinst du? Den du kennst weder dei umstände noch war also würde ich sagen das kannst du nicht beurteilen: Aber danke
Original geschrieben von: wasolls

Du hast also, da Deine Ehe nicht so lief, obwohl du fromm und konvertiert bist, als verheiratete Frau mit anderem Mann 1 Jahr im Internet gechattet.

Weiss du verheiratet hin oder her. Ich sagt mal allgemein was dazu ich war Islamisch schon geschieden und das ist das was für mich wichtig ist. Ob ich von Staat nen papier habe das ich geschieden bin ist mir eigendlich egal. Das Problem war wenn ich nicht schnell reagiert hätte, hätte es sehr schlecht für mich aus gesehen deswegen musste ich die Härtefallscheidung einreichen, ausserdem wollte ich nicht länger das dieser Mann und ich weiter den gleichen Nachnamen Tragen. Und noch einige andere Sachen die ich hier aber nicht vortragen will. Die aber alle mit dem Exmann zutun haben.
Original geschrieben von: wasolls

Nachdem Ihr Euch die Heitat im Netz ausgemacht habt, hast du also die Härtefallscheidung eingereicht und hattest sicher, da dein Ex 100 % Moslem gewesen sein muss, hier auch bissl bevorzugte Behandlung eines toleranten Bremer Richters erhalten. In gewissem Sinne hat man dir sicher Deine Vorwürfe gegen Deinen Mann, rechtlich leichter abgenommen, als es bei ner Scheidung zwischen Nicht - Muslimen gewesen wäre.

Nein der Richter hat nur die Fakten gesehen und auf grund der ganzen Unterlagen die Ich vorlegen konnte darauf hin, den exmann befragt und da er auch so schnell wie möglich geschieden werden wollte ( nach einer kleinen unterredung mit mir) gab es keine Probleme. ABer wohl gemerkt neigte sich auch das lange zuvor beantragte Trennungsjahr zuende. Es ist ja nicht so das ich direkt ne Härtefallscheidung eingereicht hatte. Sag ja du kennst die hintergründe nicht. Der Ex war Muslim aber nicht Praktizierend
Original geschrieben von: wasolls

Denn wie bereits erwähnt, sind die Hürden für eine Härtefallscheidung nun mal sehr hoch.

Aber mit einigen Unterlagen ist ne Härtefallscheidung recht schnell zu bekommen!!!!!!!!! ZU fragen kann man mich gerne anschreiben.

Original geschrieben von: wasolls

Sei also froh, dass du deinen konvertierten Islam im Schutz des deutschen Rechtsstaates leben kannst.
Diese Möglichkeit haben Frauen in islamischen Ländern oftmals nicht.


Denkst du, aber auch nur du.
Wenn man seine Rechte kennt und die auch ausschöpft dann wird einem in fast jedem Fall geholfen und auch in fast allen Ländern. Wenn man sich allerdingst schämt dem Richter die Wahrheit zu sagen, dann kann man auch nicht erwarten das einem geholfen wird. Sei stark und kümmer dich um dich selbst dann tun es auch ander!!!

Original geschrieben von: wasolls

Weder wurdest du von Deiner Familie verstossen, noch hättest du in dieser Ehe aus finanziellen Gründen ausharren müssen, da ja der Staat für Dich aufkommt.

Auch da hast du mal nicht gut gelesen. Ich habe schon mal erwähnt das sich meine Familie halbiert hat seid ich praktizierende Muslima bin. Aber das stört mich nicht im gerinsten. Ich bin froh das ich auf dem richtigen weg bin. UNd ausharren mus in Deutschland keiner wenn man aber den Mund nicht aufmacht dann Pech. kenne genug Frauen die lieber gehen würden, aber sich nicht trauen einem Richter zusagen was der Ehemann alles mit Ihnen macht. Selber schuld kann ich da nur sagen.

Original geschrieben von: wasolls

Also schimpf nicht so über den Staat hier !


Ich glaub ich lese nicht recht, wann hab ich den auf den Staat geschimpft glaube du verwechseltst mich mit jemanden. Ich hab höchstens mal auf die ABH geschimpft aber auch die können fehler machen also leg mir keine Wörter in den Mund die ich nicht gesagt oder geschrieben habe. Oder schreib mir den Link wo ich geschimpft habe!!!!!!!!!!! Vilen dank für zuhören einen schönen Tag noch bye wasolls, bis nachher freu mich schon auf deinen nächsten komentar!!!!!!!!!!! Und im übrigen bin ich froh das es ein Soziales Netzt gibt in deutschland. Also bitte behaupte nicht ich wäre undankbar. Das bin ich nicht.

Last edited by nurija; 15/01/10 03:03 PM.
Re: FZF brauche hilfe. [Re: nurija] #100756
15/01/10 03:06 PM
15/01/10 03:06 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
halo nurija
warum rechtfertigst du dich immer bei wassolls??
sie war doch selbst hartz 4 und jetzt selbsttändig?? wer hat den das bezahlt?? auch der staat wetten? und das sie bald wieder ohne arbeit dasteht ist ja wohl sehr offensichtlich. denn wenn man ein gutgehendes Geschäft hat kann man nicht den ganzen tag im forum schreiben da hat man keine zeit dafür.
Es gibt so viel hartz 4 leute und etc .
ausserdem meine freundin hat auch geheiratet wegen geld und wegen der papiere. verdammt nochmal jeder will leben und wenn der staat das bezahlt. also ganz erhlich wenn mir ein land sagt das es mir alle sbezahlt einfach so und ich in meinem land oft nicht mal was zu essen habe geschweige den med. versorgung oder eine zukunft- ich würde nicht nein sagen.
ist doch viel besser wenn man fürs geld heiratet als das die deutschen Parnter verarscht werden oder Z.B russinen gholt werden um dann im puff zu arbeiten.
ISlam oder Christen oder andere Religionen " Nächstenliebe "

Re: FZF brauche hilfe. [Re: castaniola] #100760
15/01/10 03:28 PM
15/01/10 03:28 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Hey richtig, mir ist sogar angeboten worden.
Habe alles ausgeschöpft, was es nur gab und kann mich mittlerweile seit 2 Jahren nun alleine tragen.

Grund war aber auch, dass ich erkannt habe, dass dieser Staat die zunehmenden Sozialausgaben nicht mehr ewig tragen können wird.

Von Patienten muss ich mir da schon manchmal ziemliche Klagen anhören, wenn bsp. sanktioniert wird und bin dann immer froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
Da sind Leute dabei, welche echt von studiert und mal ganz oben ziemlich tief gefallen sind.

So kann ich nur Dir nur wünschen, dass genug Bares von diversen Jobs auch bei Dir und deinen Kindern abgeliefert werden wird und dies dann auch über die berühmten 2 Jahre hinaus, nicht dass du mal mit 3 Kids alleine dastehst und den nächsten reinholen musst.

Re: FZF brauche hilfe. [Re: castaniola] #100761
15/01/10 03:37 PM
15/01/10 03:37 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: castaniola
halo nurija
warum rechtfertigst du dich immer bei wassolls??
sie war doch selbst hartz 4 und jetzt selbsttändig?? wer hat den das bezahlt?? auch der staat wetten? und das sie bald wieder ohne arbeit dasteht ist ja wohl sehr offensichtlich. denn wenn man ein gutgehendes Geschäft hat kann man nicht den ganzen tag im forum schreiben da hat man keine zeit dafür.
Es gibt so viel hartz 4 leute und etc .
ausserdem meine freundin hat auch geheiratet wegen geld und wegen der papiere. verdammt nochmal jeder will leben und wenn der staat das bezahlt. also ganz erhlich wenn mir ein land sagt das es mir alle sbezahlt einfach so und ich in meinem land oft nicht mal was zu essen habe geschweige den med. versorgung oder eine zukunft- ich würde nicht nein sagen.
ist doch viel besser wenn man fürs geld heiratet als das die deutschen Parnter verarscht werden oder Z.B russinen gholt werden um dann im puff zu arbeiten.
ISlam oder Christen oder andere Religionen " Nächstenliebe "


Hallo meine Liebe wenn du mal Zeit hast komm mal online.
So aber nun zu dem was du geschrieben hast ist keine rechtfertigung ist die wahrheit was ich schrieb. Ihc möchte nur nicht das irgenwer denkt ich würde mit dem Exverheiratet sein und dann weil ich jemand anderen gefunden habe schnell ne härtefallscheidung durchziehen damit ich schnell wieder heiraten kann. Da ist schon eine Menge passiert, aber egal ich will udn werde auf das thema nicht genau eingehen zumindest nicht im Marokko forum. Ich weiss das wasolls öfter mal was aus der luft greift wie das meine schwester bin einem Bruder verheiratet sein soll! Was absoluter quatsch ist, so was muss ich richtig stellen.
Liebe grüsse nurija

Re: FZF brauche hilfe. [Re: nurija] #100768
15/01/10 05:09 PM
15/01/10 05:09 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
H
housayen Offline OP
Junior Mitglied
housayen  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
hiii ich habe was neues heute.

mein frau hat heute wieder ALB angerufen ,und eine nette damme hat zu ihr gsagt, warte ich werd in komputer gucken ,und dann hat sie geguckt, sagt das gestern eine brief rauss gecshickt zu dir ,das hat mich sehr gefreut als ich das gehoert habe von mein frau,und die damme sagt sie kann nicht sagen wellche brief ist das weill sie weiss nicht,steht im komputer nur brief rauss geschickt das was .

und ich weiss auch nicht was von brief ist das ,ob termin oder was anderes .

was sagt ihr zu ?
grùss /housayen

Last edited by housayen; 15/01/10 05:34 PM.
Re: FZF brauche hilfe. [Re: housayen] #100769
15/01/10 05:37 PM
15/01/10 05:37 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline
Mitglied
Kawtar  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
@housayen

Das ist doch schon mal was!! Ein Schritt weiter!!

Könnte sein,dass vielleicht Unterlagen nach gereicht werden sollen,Interviewtermin oder sogar die Entscheidung.

Also alles ist möglich!!!

Ich hoffe natürlich das letztere für Dich und Deine Frau!!

Viel Glück!!

Lg

Kawtar

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100770
15/01/10 05:41 PM
15/01/10 05:41 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam alaikom,
denke mal das wird der Brief sein was sie alles an unterlagen an Tag X einreichen soll. Und dann wird sie wahrscheinlich noch kurz befragt. Ihr seid ein gutes Stück weiter. Inchallah möge allah swt es euch leicht machen. wa salam nurija

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100771
15/01/10 05:45 PM
15/01/10 05:45 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
H
housayen Offline OP
Junior Mitglied
housayen  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
danke kawtar.

kann sein die Entscheidung getroffen ohne befragung,oder muss befragung sein?

Re: FZF brauche hilfe. [Re: nurija] #100772
15/01/10 05:46 PM
15/01/10 05:46 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
H
housayen Offline OP
Junior Mitglied
housayen  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 18
nador marokko
wenn das termin da ist hoffe das auch nicht lange bis termin kommt.

danke dir nurija.ihr seid echt nett.


und es tut mir leid wenn ich manchmal fehler schreibe,weill ich kann nicht so gut deutsch schreibe.danke

Last edited by housayen; 15/01/10 05:51 PM.
Re: FZF brauche hilfe. [Re: housayen] #100774
15/01/10 05:53 PM
15/01/10 05:53 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline
Mitglied
Kawtar  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
@housayen

Also mein Mann hatte zum Beispiel seine Befragung schon bei der Abgabe des Antrages.

Natürlich kann es sein,dass ich nun auch noch zur Befragung muss.Aber meistens machen sie ja die Interviews zu gleichzeitigen Terminen.Und nicht nacheinander.

Bin mir aber nicht sicher.Einfach abwarten.

Wir werden es ja dann alle sehen.

Lg

Kawtar

Re: FZF brauche hilfe. [Re: Kawtar] #100775
15/01/10 06:00 PM
15/01/10 06:00 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
inchallah wird es schnell gehen bei euch.
housayen mach dir keine Gedanken wir verstehen dich schon. Und werden helfen wenn wir hier können. Eigendlich sind wir ein ganz Netter haufen. wa salam

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1