Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,700 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 602 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
MarocTelecom senkt die Preise #100742
15/01/2010 11:42
15/01/2010 11:42
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Maroc Telecom senkt die Preise für Ferngespräche
Die Preise für Ferngespräche vom marokkanischen Festnetz aus nach Europa werden bis zu 33% günstiger!

Seit dem 01. Dezember 2009 hat Maroc Telecom die Minutenpreise für internationale Gespräche nach Europa um bis zu 33 % gesenkt. Vom Festnetz aus kann nun bereits ab 1,00 DH (circa 9 Cents; vorher: 1,50 DH) pro Minute in der Nebenzeit auf das europäische Festnetz telefoniert werden. In das Mobilfunknetz kann nun der Nebenzeit nun für 3,00 DH (circa 27 Cents; vorher: 3,36 DH) pro Minute telefoniert werden.

In der Hauptzeit, also von 08h00 bis 20h00, kann ins deutsche Festnetz schon für 2,50 DH/Minute (circa 22 Cents) und ins Mobilfunknetz für 3,60 DH/Minute (circa 32 Cents) telefoniert werden.

Quelle:


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: mafra] #100751
15/01/2010 12:53
15/01/2010 12:53
Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
Wenn Festnetzpreise von IAM (minim) gesenkt werden ist das weder in Europa noch in Marokko keine grosse Sache und interessiert eigentlich wenig, selbst für Auslandgespräche. Man muss aber wissen, dass mehr als 90%! aller Telefongespräche in Marokko über das mobile Netz laufen.
Wichter wäre, dass Maroc Telecom ihre völlig überrissenen Mobilpreise endlich senken würde. Maroc Telecom hat im ganzen arabischen Raum die zweithöchsten Preise überhaupt, höher als in der reichen Golfregion. Der letzthin ausgewiesene Jahresgewinn der vom Vivendi Konzern kontrollierten IAM von mehr als 15 Milliarden!! Dh sagt ja alles.

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: chercheur] #100802
15/01/2010 19:30
15/01/2010 19:30
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
interessiert eigentlich wenig,

Wenn es Dich nicht interessiert, so wird es aber sicher
andere Leser interessieren. Für deine Kommentare interessieren
sich auch sehr viele hier nicht mehr!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: mafra] #100830
15/01/2010 22:46
15/01/2010 22:46
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Ich finde 33% sind besser als ein Stein auf den Kopf und wie wir hier im Ösiland sagen "Kleinvieh macht auch Mist"
Danke für die Info mafra!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: mafra] #100856
16/01/2010 20:20
16/01/2010 20:20
Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
Ich würde mich da nicht allzustark aus dem Fenster lehnen wenn ich Dich wäre. Deine gepostete "Tarifsenkung" bei IAM bezüglich Fixtarif" hat mit einer (1!) fremden Reaktion nicht gerade ein überwältigendes Interesse ausgelöst.

Mit besten Grüssen an den Affenfelsen
chercheur

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: chercheur] #100857
16/01/2010 20:30
16/01/2010 20:30
Joined: Jul 2001
Beiträge: 193
Deutschland
Rachid_W Offline
Mitglied
Rachid_W  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2001
Beiträge: 193
Deutschland
Original geschrieben von: chercheur
Ich würde mich da nicht allzustark aus dem Fenster lehnen wenn ich Dich wäre. Deine gepostete "Tarifsenkung" bei IAM bezüglich Fixtarif" hat mit einer (1!) fremden Reaktion nicht gerade ein überwältigendes Interesse ausgelöst.

Mit besten Grüssen an den Affenfelsen
chercheur


Bin sicher viele haben die Tarifsenkung und deinen (wie immer) dummen Kommentar zur Kenntnis genommen!

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Rachid_W] #100859
16/01/2010 20:50
16/01/2010 20:50
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
*LOL* die "fremde Reaktion" finde ich köstlich - immerhin poste ich seit September hier! Unser kritischer Freund dürfte wohl nicht sehr aufmerksam lesen hammer


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Rachid_W] #100860
16/01/2010 20:54
16/01/2010 20:54
Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
Habe Deinen - wie so oft dümmlichen - Kommentar gelesen.

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: chercheur] #100870
16/01/2010 22:36
16/01/2010 22:36
Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
sry..hab ich überlesen??oder stand nix von den aktuellen preisen????vom marooko telecom mobil...nach deutschland???

hier is man ja wieder vom thema abgewichen...
ich intressier mich für die preise..

lg kara

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Karamaus] #100873
17/01/2010 00:21
17/01/2010 00:21
Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
>>> Kara 76
Du sagst es, es wurde wieder mal vom Thema abgewichen. Man kann davon ausgehen, dass es hier in diesem Forum einigen Leuten ziemlich schlecht geht und diese einfach Stunk suchen! Ganz so wie auch in diesem Thread. Im Eingangsbeitrag wurde mitgeteilt, dass IAM (maroc telecom) die Fixpreise senkte. Von Mobiltarifen wurde nichts gesagt.
Ich habe darauf hin gepostet, dass die Fixpreise von IAM nicht so wichtig seien, viel wichter sind dagegen die Mobiltarife der grössten Abzockerfirma in ganz Marokko. Die Einnahmen aus dem Fixtelefongeschäft bei IAM sind vernachlässigbar, wie mir ein höherer Angestellter von IAM selbst sagte, u.a. auch deshalb, weil in Marokko ein enorm hoher Prozentsatz der Fixtelefone von IAM schlicht abgestellt sind, wegen ausbleibender Zahlung der Rechnung!

Es gab danach einige wenige dümmliche Kommentare welche mit dem Thema gar nichts zu tun haben, eben von solchen Individuen wie ich oben schrieb.

Bezüglich den Mobil Tarifen von Maroc Telecom kann ich Dir nicht weiterhelfen. Du kannst ja noch die Website von IAM ansschauen, ich glaube aber nicht, dass Du da bezüglich Mobiltarif für Privatpersonen etwas finden wirst.... Eines sei zum Schluss noch angemerkt: Der "Kundendienst" vom Maroc Telecom ist grösstenteils eine Frechheit, wie nicht nur ich festellen musste.

Last edited by chercheur; 17/01/2010 00:29.
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: chercheur] #100875
17/01/2010 09:42
17/01/2010 09:42
Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
gut das dir das auch aufgefallenis...

mein man hat maroc telecom...u ich will wissen was er auf festnetz oder handy deutschland bezahlt....

leider kann man auf der seite so wie gesehn hab keine preise sehn...hat da jemand mehr wissen??

lg kara

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Karamaus] #100876
17/01/2010 11:05
17/01/2010 11:05
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Es ist schon schlimm, die unsäglichen Kommentare aus der Alpenrepublik.
Ignoriert ihn doch einfach ...


@ Kara76, hier die Tarife:


Hier der Link zur Seite (auf der sich dann öffnenden Seite den untersten Link anklicken)


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: mafra] #100878
17/01/2010 11:48
17/01/2010 11:48
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
guten Morgen,

@ Mafra, wenn ich den von dir angegebenen Link aufmache, dann komme ich zu Tarifs des communications à partir des téléboutiques und das hat ja nix mit dem "Fix" zu tun.

Hier die Auslandstarife für Abonnement-Fix ins Ausland Festanschluss u. Mobile
die Abonnementgebühr blieb von der Preissenkung unberührt.

http://www.iam.ma/Particuliers/Fixe/ABONNEMENTS/Offresdereduction/Pages/BaisseAlinternational.aspx

Zusätzlich gibt es seit längerem Supertarife über Télecard, die man über den Fix-Anschluss nutzen kannst u. oftmals als Promotion angeboten werden.

Was nach wie vor sehr teuer ist, und da bin ich mit Chercheur einer Meinung, ist die Verbindung zu Mobile, sowohl von D nach MA und vice versa.

Elvire

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Elvire] #100879
17/01/2010 12:00
17/01/2010 12:00
Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
danke sehr nett von euch..
werde ich gleich mal mein mann sagen..
ihr habt mir sehr geholfen..

lg kara

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Elvire] #100883
17/01/2010 12:42
17/01/2010 12:42
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Was nach wie vor sehr teuer ist, und da bin ich mit Chercheur einer Meinung,

Sicher, es war aber nicht der Sinn meines Postings über teuer
oder billig zu diskutieren. Das kann jeder für sich selbst
beurteilen ohne die wichtigen Kommentare aus Österreich.
Davon haben wir in letzter Zeit mehr als genug.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: mafra] #100890
17/01/2010 14:47
17/01/2010 14:47
Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
der sinn war doch sicherlich..
das du uns mitteilen wolltest das sich die preise geändert haben...oder???

u mir hats geholfen...

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: mafra] #100891
17/01/2010 14:50
17/01/2010 14:50
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
@ Mafra,

aus welchem Grund hast du denn nicht den richtigen Link reingesetzt und dafür
Tarifs des communications à partir des téléboutiques?

Wer lesen kann, insbesondere den französ. Link, ist klar im Vorteil.

Elvire

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Elvire] #100893
17/01/2010 15:22
17/01/2010 15:22
Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 382
deutschland
sagt mal is das nicht egal...es geht hier nich um *wer macht was richtig*....sondern *MarocTelecom senkt die Preise* oder???

also wenn jemand was richtiges zu dem thema noch weis dann los...

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Karamaus] #100896
17/01/2010 17:27
17/01/2010 17:27
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
@ Kara 76

Antwort auf:
sagt mal is das nicht egal


wenn du die Preise in der Teleboutique mit der des Fixanschlusses vergleichst, wirst du die Differenz
und den teueren Minutenpreis in der Boutique feststellen.
Insofern fand ich es nur richtig dies klarzustellen. Basta.

Elvire

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: Elvire] #100901
17/01/2010 18:32
17/01/2010 18:32
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Kindergarten
Antwort auf:
dies klarzustellen. Basta.


Antwort auf:
der sinn war doch sicherlich..
das du uns mitteilen wolltest das sich die preise geändert haben...oder???
Genaus so ist es - nicht mehr und nicht weniger.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: chercheur] #100904
18/01/2010 00:20
18/01/2010 00:20
Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
In meinem Beitrag vom 15.01.2010 schrieb ich, dass der letzthin ausgewiesene Jahresgewinn von Maroc Telecom etwas mehr als 15 Milliarden Dh betrug. Dies bedarf einer Korrekur: Der ausgewiesene Jahresgewinn 2008 von IAM beträgt in Tat und Warheit 28 Milliarden (28'000'000'000)! Dirham.
Somit wird noch klarer ersichtlich, dass die aktuelle Senkung der Fixtarife in einem nahezu vernachlässigbarem Geschäftszweig von Maroc Telecom (Fixtelefonie) kaum der Rede Wert ist. Immerhin können so - wenn auch nur eine verschwindend kleine Minderheit - davon profitieren. Die überwältigende Mehrheit als Mobiltelefonierer darf sich dafür bei Maroc Telecom weiterhin "dumm und dämlich" bezahlen.

Zudem ist seit 2006 Maroc Telecom mutmasslich in die sog. "affaires de censure d'Internet" verwickelt. IAM wird seit 2006 bis heute vorgeworfen, dass er unilateral Google Earth sowie weitere Websites namentlich Livejournal, Anonymizer und YouTube zeitweilig zensuriert(e). IAM reagiert bei entsprechenden Beschwerden so, dass für temporäre Ausfälle der erwähnten Websites halt technische Probleme verantwortlich seien... . Festzuhalten ist, dass für diese mutmassliche Zensur durch IAM jegliche gesetzliche Grundlage fehlt.







Last edited by chercheur; 18/01/2010 00:34.
Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: mafra] #100914
18/01/2010 10:05
18/01/2010 10:05
Joined: Aug 2009
Beiträge: 13
Ellefeld
R
ramoni Offline
Junior Mitglied
ramoni  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Aug 2009
Beiträge: 13
Ellefeld
Hallo,
was kostet es denn, wenn man von einer Telefonzelle aus nach D telefoniert? Benötigt man Telefonkarten oder geht es auch mit Münzen?
Danke für die Info,
LG ramoni

Re: MarocTelecom senkt die Preise [Re: ramoni] #100916
18/01/2010 11:30
18/01/2010 11:30
Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Beiträge: 99
Austria
Die Tarife ausgehend aus den sog. Teleboutiqen/Telefonzellen ins Ausland hat Manfred freundlicherweise reingestellt.

Wenn Du z.B. in Deutschland derzeit einen Fixanschluss anrufst gilt ein Minutentarif von 3.0 Dh (plein tarif) und 1.5 Dh (tarif réduit).
Bei einem Anruf auf ein Mobiltelefon gilt ein Tarif von 4,2 Dh (plein tarif) und 3,3 Dh (tarif réduit).

Telefonboutiqen findest Du in ganz Marokko wie Sand am Meer. Jedes kleinste Kaff hat solche öffentliche Telefonzellen. Du kannst in der Telefonzelle Telefonkarten kaufen welche in der Kabine wo Du gerade bist gehen. Aber Achtung: Nicht alle Karten gehen in allen Boutiqen.
In so gut wie jeder Teleboutique findest Du auch einen oder mehrere Apparte welche Münzen schlucken. Münzen kriegst Du in den bedienten Boutiqen soviele Du willst.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1