Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira gesucht #10072
30/06/05 05:52 PM
30/06/05 05:52 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline OP
Mitglied
Ofri  Offline OP
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo,

kann mir jemand ein (nicht zu teures) Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira empfehlen? Ich habe zwar schon auf den Seiten von essaouiranet.com und essaouira.com nachgesehen, aber bei der Vielzahl von Angeboten fällt die Wahl schwer. Falls jemand von euch eine persönliche Empfehlung abgeben kann, würde das unsere Auswahl sicher erleichtern. Wir werden am 6. September abends, wahrscheinlich nicht vor 20 Uhr, ankommen und möchten dann nicht mehr anfangen vor Ort zu suchen.

Viele Grüße
Friedel

Ach ja, wir sind 4 Erwachsene.

Re: Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira gesucht #10073
30/06/05 09:00 PM
30/06/05 09:00 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Friedel,

ich empfehle Dir wärmstens Lalla Mira

Wunderschön, super Frühstück, für das, was geboten wird, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis! Und ein Hammam, das älteste Ritualbad der Stadt, hast du auch gratis dabei!

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira gesucht #10074
01/07/05 08:54 AM
01/07/05 08:54 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Muriel,

ich habe schon vor einiger Zeit im Internet den Hinweis auf diesen Riad gefunden und habe sie kontaktiert, weil ich gerne näheres darüber in meinem Buch bzw. auf meinen Internetseiten gebracht hätte. Aber ich habe null Reaktion bekommen. Kennst du die Besitzer?


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira gesucht #10075
01/07/05 12:42 PM
01/07/05 12:42 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Friedel,

als Hotel kann ich dir das Les Matins Bleus empfehlen, das von drei sehr netten Brüdern einer marokkanischen Familie geführt wird. Es ist einfach aber geschmackvoll eingerichtet, liegt zentral und es herrscht eine angenehme Atmosphäre (jedenfalls zu der Zeit als ich dort war).

www.les-matins-bleus.com

Gruß

Re: Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira gesucht #10076
01/07/05 01:25 PM
01/07/05 01:25 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Edith,

komisch... aber sie hatten mal ein Mailproblem. Und witzig ist auch, dass Feli, die Besitzerin, mir erzählte, sie hätte dich mal kontaktiert, aber keine Reaktion von dir bekommen!
Da gingen wohl mal wieder ein paar Mails verloren scheint mit!

Also: Die Besitzerin von Lalla Mira ist Feli Christ, ich maile sie gleich mal privat an, dann kommt das Mail auch sicher. Sie soll dir dann am besten auch direkt antworten, gelle?

Liebe Grüsse,
Muriel

Re: Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira gesucht #10077
01/07/05 01:32 PM
01/07/05 01:32 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ja, das wäre lieb. Ich wollte sogar auf meiner letzten Reise extra wegen ihr nach Essaouira und habe das dann gestrichen, weil ich nichts gehört habe. Aber auch weil es an den anderen Orten so schön war und ich kaum voran kam \:\)


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira gesucht #10078
04/07/05 12:39 PM
04/07/05 12:39 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
RAstaMOraNA Offline
Member
RAstaMOraNA  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
Hallo,

das LALLA MIRA kann ich auch total empfehlen!
ich war letztes Jahr im August da! Nette Angestellte, super schöne Zimmer und Service - top!

liebe Grüße,

Mona

Re: Hotel/Appartement in der Medina von Essaouira gesucht #10079
06/07/05 10:38 AM
06/07/05 10:38 AM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline OP
Mitglied
Ofri  Offline OP
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Guten Morgen,

Muriel, Elissa und RAstaMOrANA vielen Dank für eure Empfehlungen, machen einen sympathischen Eindruck. Ich werde das mit meinen Mitreisenden noch genauer ansehen.
Elissa, ich wünsche dir eine schöne Zeit in Marokko, grüß Essaouira schon mal von mir, falls du im August dort bist.

Herzliche Grüße
Friedel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1