Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Ist es in D schwerer den Islam zu leben? #100461
09/01/10 11:20 AM
09/01/10 11:20 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline OP
Mitglied
LeVonW  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
@ Salomee!
Ich finde,dass ich die Antwort auf deine Frage einem neuem Beitrag widmen sollte!

Antwort auf:
"Hier in Deutschland kann er seinen Glauben nur schwer leben, weswegen er Kompromisse schließen muss."
@ LeVonW

....wieso kann er hier seinen Glauben nur schwer leben? Das verstehe ich nun nichz ganz. Ist es nicht so das wir in Deutschland mittlerweile flächendeckend über Moscheen verfügen.


Klar haben wir in D flächendeckend Moscheen.Aber der Islam besteht ja nicht nur aus dem Besuch der Moschee,sondern aus vielen kleinen und großen "Verpflichtungen".

Antwort auf:
Ees gibt viele türkische und auch marokkanische- persische- libanesische supermärkte wo ich von fleisch bis zu gelatinefreie gummibärchen alles kaufen kann um halal zu geniessen.

es gibt islamische selbsthilfegruppen, koranschulen, frauenvereine,Fitnesscenter nur für frauen, saunatage für musliminnen uswusw.....es gibt moscheen die sogar zum gebet rufen.
was bitte hindert ihn also daran hier seinen glauben auszuleben.
selbst der iman einer moschee in köln bestätigte das es hier in deutschland viel einfacher wäre den islam auszuleben als in seinem heimatland- der türkei.
immerhin gilt dort ja ein kopftuchverbot- hier jedoch nicht.


LG
Salomee



ps. allen im forum wünsche ich ein glückliches neues jahr!


Das ist alles richtig!Ich meinte auch eher die Dinge,die nicht durch die islamische "Gemeinde" geregelt werden.

Z.B. Wenn man Arbeit hat,kann man die Gebete nicht zur "vorgegebenen" Zeit verrichten.

Das Fasten fällt in einer Gemeinschaft,wo alle fasten wesentlich leichter,als hier,wo die Kollegen und eventuell auch Freunde,Familie essen dürfen.

Als Moslem stößt man in D nach wie vor auf Vorurteile.In meinen Augen liegt das an der heutigen Generation der Türken und Kurden (bitte nicht falsch verstehen,ich habe nichts gegen diese Menschen,ich versuche nur meine Erfahrungen zu erzählen).
Diese jungen Menschen gehen in Diskotheken,trinken Alkohol, nehmen Drogen,vergnügen sich mit jungen Frauen,zeigen wenig bis keinen Respekt anderen Nationalitäten (und dort vor allem Frauen) gegenüber.Wenn man einen Deutschen fragt,was wie ein Moslem ist,dann werden die Eigenschaften genannt,die ich oben aufgezählt habe,und die hauptsächlich von den jungen ausgeübt werden.(Ich weiß,nicht alle sind so,aber leider wird das Bild nun mal von negativen Beispielen geprägt.)
LEIDER muss man sich aus diesem Grund beinahe schon schämen, wenn man sagt man sei Moslem.
Außerdem sind viele Deutsche nicht bereit,sich mit anderen Religionen und Kulturen auseinander zusetzen.Sie sehen ein kleinen Teil einer Kultur oder Religion,und für sie ist dass dann das non plus ultra.Dass die Religion oder Kultur wesentlich facetten reicher ist,wird dann übersehen.
Deswegen versuchen sicher einige Moslems,nach meiner Erfahrung und Meinung, sich den hier vorherrschenden Gegebenheiten anzupassen,und leben ihre Religion fast ausschließlich in ihren eigenen 4 Wänden oder in der Moschee aus.

LG LeVonW

Last edited by LeVonW; 09/01/10 11:23 AM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: LeVonW] #100480
09/01/10 06:12 PM
09/01/10 06:12 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam alaikom und hallo

ich muss LeVonw
recht geben. Ich erinnere mich an ein Gespräch was ich führte kurz nachdem ich anfing Hijab zu tragen und was mich fast um den verstand brachte.

Ich traf eine Freundin von mir wir wollten zusammen einen Kaffee trinken gehen. Sie sah mich das erstmal mit Kopftuch und war total schockiert. Sie sagte:" wieso musst du das den tragen, es gibt doch so viele Musimas die tragen das nicht, gehen auch in die Disco unterhalten sich mit Männer, trinken Alkohol. Ich finde die haben sich super integriert. Warum machst du dich selber zu einer Außenseiterin?? Du musst doch nicht auf alles verzichten. Du kannst doch Muslims sein ohne Kopftuch, du kannst doch trotzdem mit Männer reden und ihnen die Hand geben. Warum musst du als DEUTSCHE das den so extrem leben wenn geborene Muslime das nicht tun!!!! Wem willst du den was beweisen, nun komm schon nimm das ab, das ist mir wirklich etwas unangenehm. Ich kenne keinen Muslim oder Muslima die das machen Kopftuch das machen doch nur die alten Türkischen Frauen oder die die von ihrer Familie oder Mann gezwungen werden. Oder hast du einen Neuen Freund der das will??
Als sie das sagte tat mir das im Herzen weh weil sie nicht verstand das ich das machte, weil ich machen will. Ich sagte ihr das ich jetzt gehen muss. Das war das ende der Freundschaft. Ich sah und sehe sie noch ab und an, aber es ist nicht mehr so wie wie früher sie verstand und versteht nicht das ich, wenn jemand bei mir mit mit am Tisch sitzt und Alkohol trinkt ich dann gehe werde. Sie versteht nicht das ich keinem Mann mehr die Hand geben will. Sie versteht nicht das ich Kopftuch trage und stolz darauf bin. Sie versteht nicht das ich es mache, weil ich Muslima bin. Sie versteht nicht, weil sie nicht verstehen will. Ich habe viele Freunde verloren, weil ich ein Kopftuch trage. Ich habe sogar Familiemitglieder verloren, weil ich praktizierende Muslima bin. Und kein Muslim bin der nur ein Lippenbekenntnis abgelegt hat, und sein leben lebt ohne zu beten ohne zu glauben.und ich mir nicht ab und an mal ein saftiges Scjnitzel gönne. Die meisten verstehen eben nicht das ich genau darauf achte was in Lebensmitteln ist und wenn Gelantien drinne ist da´nn es ich das nicht. Dann komme solche sprüche wie, wieso ander Türken essen doch auch Gummibärchen, wenn die das machen warum du dann nicht????
Meine Antwort ist dadrauf:" Wenn andere in der Hölle brennen, will ich das dann auch??? Nein, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und das ist mein Weg."

Ich kann noch ein anderes Beispiel nennen
Ich war mit meiner Mutter bei meiner Schwester in Oldenburg. Meine Schwester und ich standen in der Küche ich wollte mir ein Brot machen so wie Sie auch. Sie hatte Mortadella oder Salami oder was auch immer für eine Wurst auf dem Brot schnitt es durch und wollte mir das Messer geben, damit ich mir Margarine auf Brot streichen konnte. Ich Lehnte ab und nahm eine anderes Messer was ich noch unter kochenden Wasser ( im Wasserkocher hab ich mir Wasser gekocht.) noch mal abspülte bevor ich es benutze. Meine Schwester fragte mich warum ich ihr Messer nicht nahm. Du hast Schweinefleisch damit geschnitten, wenn ich das nehme kann ich das Brot nicht mehr essen. Das ist nichts gegen dich aber gegen Schweinefleisch. Wenn es dir schmeckt kein Problem, aber ich möchte das nicht essen und auch nicht das was ich esse das es mit schweinefleischprodukte in Berührung kommt. Meine Schwester war 15 Jahre oder so mit einem Moslem verheiratet der außer weiss wie Islam geschrieben wird, keine Ahnung hat vom Islam. Er ist ein Lippenbekenntnis Moslem der das Bild der Muslime die Praktizieren zerstört.

Das stört mich.

Aber es ist schwer seinen Glauben ohne Vorurteile der Freunde ( wenn man konvertiert ist) Familie oder so wie zu leben. Besonders durch die Freunde auch wenn es Muslime sind die nicht Praktizieren, die versuchen einen immer so hinzubiegen wie die sind. Mit solchen Sprüchenwie beten ach das mach ich wenn ich alt bin. Oder Jetzt tob ich mich erstmal aus, später dann kann ich ja noch bereuen und Allah swt wird mir verzeihen.
Ich bin jung und will das Leben geniessen.
Ich habe mich von allen "Freunden" getrennt die so dachten. Dadurch ist mein Freundeskreis sehr klein geworden. Aber auch meine Familie hat sich halbiert.
Aber man muss stark sein, den nur wer Stark ist kann das durchstehen.
Sicher es gibt genug Möglichkeiten Halal Fleisch zu kaufen, und auch sonst ist das alles nicht so schwer, aber ich finde es schwer zum. Beispiel Mit dem Fasten es ist sehr schwer alleine zu fasten, wenn alle um einen herum essen. Wenn man in der Gemeinschaft fastet ist das schon deutlich leichter. Da muss ich LeVonW einfach recht geben.
Wa salam Und bye nurija

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: LeVonW] #100484
09/01/10 07:56 PM
09/01/10 07:56 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Salam Nurija,

ich gebe dir Recht,in dem, was du sagst. Ich habe eine gute Bekannte, die Muslima ist und eine sehr gläubige, nach meiner Meinundg. Sie hat nie Kopftuch getragen, sich aber sonst an alle Regeln mehr als genau gehalten. Vor zwei Jahren fuhr sie dann nach Mekka zur Hadj und sie hatte dann vor, ab diesem Zeitpunkt Kopftuch zu tragen. Bei restlos allen stieß sie auf großes Unverständnis. Ihr Mann sträubte sich mit Händen und Füßen gegen den Hijab, ihre beste Freundin redete auf sie ein, sie möge das lassen. Ich selbst verstand das nicht. Ich fand, das sei allein ihre Entscheidung und die müsse man respektieren. Als ich mit verschiedenen gemeinsamen Bekannten und ihrem Mann sprach, stellte sich heraus, dass sie große Angst hatten, dass die Frau sich in ihrem Charakter verändern würde. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund, dass Menschen solch tiefgreifenden Veränderungen ablehnen. Es hat weniger mit dem Islam zu tun, als vielmehr mit einer Absonderung aus deiner ethnischen Gruppe. Diese Absonderung kann die Ursprungsgruppe nicht verstehen und manche auch nicht verarbeiten. Dann kommt es zum Bruch.
Ich persönlich denke auch, die Entscheidung liegt beim Einzelnen, jeder muss sein Leben so verwirklichen, wie er es für richtig hält und das sollten die Mitmenschen akzeptieren. Aber wie gesagt, hier geht es um tiefere Dinge.

Was in deinem Fall eine Rolle spielen könnte ist, dass nach dem was du schreibst und wie erzählst, es vielleicht sein könnte, dass andere das Gefühl haben, du fühlst dich als was besseres. Es ist sicherlich nicht so, aber versuch es zu verstehen, wie andere fühlen. Nicht jeder kann damit umgehen, wenn da so ein bisschen durchklingt: ich bin auf dem rechten Weg, aber du wirst in der Hölle brennen. Lass jeden seinen Weg gehen, das ist sein gutes Recht, mit gutem Vorbild wirst du eher überzeugen als mit Worten.

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Koschla] #100487
09/01/10 09:52 PM
09/01/10 09:52 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
assalam alaikom koschla

ich denke ich bin nicht besser óder schlechter als andere. Ich denke auch das ich niemand das gefühl gebe das ich was besseres bin. Ich akzeptiere jaa uch andere Menschen wie sie sind. Ohen sie ändern zu wollen. Aber sicher ist es auch so das einige ein schlechtes Bild vom Islam haben, weil es halt viele "Muslime" gibt die Trinken alkohol, haben jede WOche ne andere in ihrem Bett. Oder anderen. Sind provikat und haben keinen Respekt vor anderen besonders nicht vor deutschen Frauen. Was das Bild von den Muslimen starkt prägt, und das nicht zum guten.
Ich sage das mit der Hölle auch nur dann wenn vorherige Erklärungen b.z.w unterhaltungen nicht fruchten. Oder wenn mir das von einem Muslim der nicht Praktiziert erzählt wird. Bezogen auf die Gummibärchen. Was andere essen oder trinken ist deren Sache aber ich werde mich weder vor Freunden noch vor Familie auf disskutionen einlassen wo versucht wird mich davon zu überzeugen das Gummibärchen oder joghurt mit gelantie ( Gelantiene wird in regel aus Schweineschwarte bzw aus schweineknochen hergestellt)doch kein Problem sind da andere Muslime die ja uch zu sich nehmen.

Ich bin ich und muss für meine Taten bis nicht Taten am letzten Tag grade stehen. Und kein anderer.
Deswegen erst immer in ruhe erklären dann ein wenig disskutieren und am ende wenn andere in der hölle brennen will ich das nicht auch.
Den letzten endes verstehen die meisten erst dann das einem es ernst ist wenn man die Meihnung knallhart sagt.

Aber eins ist sicher ich fühle mcih nicht als was besseres. Den ich bin ein ganz normaler Mensch wie du und andere Menschen. Und ich denke jeder muss seinen weg gehen. Ich rede niemandem rein, und ich erwarte das auch von meinen Freunden und Familie, Sicher ich bin immer bereit zu erklären warum ich dieses oder welches tue oder nicht. Und scheue auch nicht davor zurück es genau zu erklären warum ich das tue. Und wenn es sein muss und mein gegenüber es wünscht auch gerne ein 2 oder 3 mal. Aber es ist immer auch einne grundvorraussetztung da, namlich das der jenige auhc verstehen möchte. Wenn n icht kann ich das 1000 mal erklären und der oder die wird es nie verstehen.

wa salam nurija

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Koschla] #100488
09/01/10 09:56 PM
09/01/10 09:56 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Auch ich möchte dazu was sagen.
nurija: gehe deinen weg wie du es für richtig hälst. Das finde ich gut. Nur: Du erwartest,das die anderen dich so nehmen mit deinen geboten und Regeln.oder du trennst dich von Ihnen...

auch noch okay,nur: du erwartest als Muslima Toleranz und sagst,du stehst vom Tisch auf,wenn eine andere z.B. ein Glas Wein trinkt? warum das denn? DU musst doch keinen Alkohol trinken.....aber warum kann der andere Mensch,der das n un macht nicht in deiner nähe sein? Oder meisnt du,das das ansteckend ist? ??? ich finde das schon etwas intolerant,denn nicht jeder ,der ab un zu ein Glas Wein trinkt,ist Alkoholikrer,wenn es darum gehen sollte. Und für einen Christen gehört z. B. Wein zum Abendmahl.....

aber vielleicht erklärst du mir das noch genauer....(nicht böse sein,aber DAS verstehe ich nun mal nicht)

im übrigen finde ich auch,das ja wohl der Islam hier einfacher zu leben ist als das Chrsitentum in islamischen Ländern,oder?

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Besslama] #100491
09/01/10 11:02 PM
09/01/10 11:02 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo besslama

kein Problem ich erkläre dir das gerne, also ein Muslim soll sich von allem was Haram ist fern halten.
In meiner Wohnung ist sowieso alles Alkoholische verboten auch wenn mein Gast es mit bringen sollte.
Alles was was Haram ist davon halte ich mich fern, und auch von Orten wo alkohol ausgeschenkt wird. Natürlich heisst das nicht das ich wortlos aufstehe und gehe.


Ich bin alhamdullilah Muslima. Meine Religion ist der Islam, allah swt hat uns verboten schweinefleisch zu verzehren und alkohol zu trinken. Wenn ich also mit mit jemand an einen Tisch setzt der alkohol trinkt, dann verstösst das gegen meine religion. Wenn der Wein zum Abendmahl dazu gehört, dann ist das auch kein Problem. Aber wieviele Praktizierende christen trinken wein weil das zum abendmahl gehört?? Ok das ist ein anderes Thema. Es ist uns Musimen nicht gestatten das wir uns mit jemand der Alkohol trinkt an einen Tische setzten. Hier mal ein Link dazu.
http://www.way-to-allah.com/dokument/Muslime_im_Westen.pdf
Und wenn das nicht erlaubt ist dann mach ich das auch nicht. Ausserdem sag ich ganz ehrlich 1.) ich gehe selten in läden kaffee trinken. Noch geh ich in restaurants wo schweinefleisch verzehrt wird. Und meine Familie trinkt und ißt kein schwein oder alkohol in meiner gegenwart. Und die meisten meiner freunde sind auhc muslimas. Also hab ich das problem nicht.

Es ist verboten Wein und Bier zu trinken und alles, was Rausch und Trunkenheit hervorruft, ob nun in flüssiger oder fester Form. Allah der Allmächtige sagt im Qur´an: "Oh ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie auf dass ihr erfolgreich seid; Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen?" 5;90-91

Unser edler Prophet Muhammad (s.a.a.s.) sagte: "Jemand der Berauschendes trinkt nachdem Allah es durch meine Offenbarung für haram erklärt hat, ist es nicht würdig (Eure Tochter) zu heiraten, wenn er um sie anhält, oder eine Fürsprache zu erhalten, wenn er um ein gutes Wort bittet, oder ihn als glaubwürdig zu erachten, wenn er spricht, oder mit irgendetwas betraut zu werden." 49 Al-Kulaini, Muhammad bin Ya´qub, Furu`ul-Kafi, vol.6, p.396
In einem anderen hadith sagt er:" Allah hat das Berauschende verflucht, diejenigen, die es anbauen, diejenigen, die es auspressen (aus den Trauben), seine Trinker, diejenigen, die es anbieten, seine Käufer, seine Verkäufer, diejenigen, die ihr Einkommen daraus gewinnen, seine Beförderer und derjenige, zu dem es befördert wird." 50 As-Saduq, man la yahdhurhu`l-Faqih, vol.4, p.4

Es ist haram an einem Tisch zu essen, an dem Alkohol oder irgendwelches anderes Berauschendes konsumiert wird. Auf der Grundlage von ahwat wudjuban ist es haram überhaupt an so einem Tisch zu sitzen.

( das ist der grund warum ich dort nicht sitze.)
http://www.al-torath.de/fiqh/fiqh_teil2/Essen_und_Trinken1.html




ich hoffe ich konnte das erklären, manchmal ist schwer worte zu finden, für etwas was man fühlt. schönen abend wünsche ich.

wa salam nurija

Last edited by nurija; 09/01/10 11:09 PM.
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100493
09/01/10 11:37 PM
09/01/10 11:37 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Hey nurija!

Erstmla vielen dank für die ausführliche Erklärung,das macht schon vieles,was du sagst und lebst für mich deutlicher.
wenn man seinen Glauben so wirklich lebt wie du,dann ist es hier in D schon sehr schwer....(ich kenne niemand,der es so nahe lebt. Selbst mein Ex nicht,der gläubig schien!)

Mit Abendmahl meinte ich jedoch eine in der Kirche gängige Praxis,die Jesus mit seinen Jüngern vorlebte d.h. alle Christen,dei in dei Kirche gehen praktizieren dasu auch. wieso dnekst du,das das so wenige sind,wenn du mit ihnen gar nicht in Berührung kommst? Denk da mal drüber nach...nur so als Anregung.Also,nicht nur der Islam wird praktiziert will ich damit sagen und auch hier gibt es Christen,die ihren Glauben sehr nahe leben,wie du,genauso wie es bei euch Moslem gibt,die den Islam nicht ganz sooo nah praktizieren wie du,deswegen lieb Gott (ALLAH) uns doch alle. DENKE ICH!! laugh
nichtsdestotrotz hab mich sehr gefreut über deine Erklärung.
LG Besslama

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100494
09/01/10 11:47 PM
09/01/10 11:47 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ist es in D schwerer den Islam zu leben?

Kommt vielleicht auch drauf an wo man lebt ?
Kommt vielleicht auch darauf an wie tollerant die Mitmenschen sind ?

Ich lebe hier mit meinen Mann in der nähe von Frankfurt.Hier ist die Hochburg der Marokkaner, hier gibt es vom Lebensmittelgeschäft ,Bäcker ,Friseur sowie original Kleidung alles und die Besitzer natürlich Marokkaner.

Mein Mann der seit kurzen wieder arbeit hat arbeitet hauptsächlich mit Marokkaner zusammen, der Vorarbeiter ist auch Marokkaner.

Was er nicht auf der Arbeit beten kann wird nachgeholt,wird wohl in Marokko auch nicht anders sein, wenn der Mitarbeiter im Meeting hängt und auf einmal flüchtet zum Gebet das wird es wohl nicht geben. Sogar wenn zum Gebet gerufen wird, sind die Strassen in Marokko nicht leergefegt weil alle in der Moschee hängen. Gabs noch nicht.

Soweit hat mein Mann keine Probleme .

Allerdings hatte ich ein Erlebnis in dem Fall wo es um das trinken geht am Tisch.
Als mein Mann nach Deutschland kam wollten alle meine Freunde ihn kennenlernen ,somit wurde ein Bowlingabend gemacht. Die ausdrückliche bitte an die Freunde doch an diesen Abend auf Alkohol zu verzichten, für ihn ist das alles etwas neu. Wurde an diesen Abend nicht erhört.
Da hab ich mich schon ein wenig aufgeregt.
Nicht mein Beispiel weil ich nicht rauche,aber so Dinge gab es schon zu sehen. Wenn es heisst,bei mir in der WOhung wird nicht geraucht. Bei mir im Auto wird sich angeschnallt , bei mir wird kein Rotwein getrunken,weil das Flecken macht.
Wenn ich hingehe wird dies eingehalten für diesen Tag ,ich muss es ja nicht jeden Tag

Also warum geht das nicht auch mal für einen Abend ohne Alkohol ???

Das Beispiel mit den jungen Türken ist wohl der Untergang von den Regeln des Islam.
Mein Vater ist da nicht anders, er sucht immer einen Grund , liesst sich durch Bücher schaut sich jede Sendung an und sucht danach den Streit mit meinen Mann.
Seine Argumente sind genau diese wie von LeVonWe geschrieben.
Er kennt soviele Türken und hat früher mit vielen zusammen gearbeitet die nicht nach dem Isalm leben darunter sogar einer der darauf "scheisst"
UNd warum mein Mann das nicht kann, wenn er hier in Deutschland lebt. Was er bis heute wohl nicht verstanden hat das seine Enkelin auch ne Muslima ist.

Last edited by bluebell; 09/01/10 11:54 PM.
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Besslama] #100495
09/01/10 11:56 PM
09/01/10 11:56 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam alaikom hallo

@Beslama kein Problem sag ja ich versuch immer gerne zu erklären wenn jemand bereit ist das zu hören was ich sage.
Ich möchte gerne auf deine Frage antworten. Ich war nicht immer Muslima ich war früher ein sehr kontaktfreudiger Mensch damit meine ich das ich einen sehr grossen freundeskreis hatte. und als Verkäuferin lernt man auch zwangsläufig Menschen kennen.
Ich kenn niemanden bis auf einen der wirklich regelmässig in die Kirche geht, der seinen glauben praktiziert sich sogar die christliche fastezeit hält. Und auch keuschbleiben will bis zur Ehe. Und es ist keine Frau!!!!!!!

Ich habe grossen Respekt vor ihm. Auch wenn wir schon seid jahren keinen Kontakt mehr haben. Aber ich weiss das er seine Vorsetze hat und die nicht verlassen wird.

Es gibt nicht viele seien es nun Muslime oder Christen die Praktizieren was ich sehr schade finde. Aber es gibt auch genug Chrstenb wie bei den Muslimen die sagen sie sind christen und das sind nur lippenbekenntnise.

Auch wenn ich versuche nach den Islamischen regeln zu leben, so wie mein mann auch sind wir ganz freundlcihe lustige menschen. DIe eigendlich für jeden spass zu haben sind vorhausgestzt dessen es ist nicht haram.

So wie es sein sollte freudnliche praktizierende tolerante Weltoffene Muslime die eben auf den Wegen Allahs swt gehen und sich an die Regeln des islams halten.
Besslama ich wünsche dir einen schönen abend. wa salam nurija

Zusatz: wer sagt cih habe keine Kontakt zu Christen?? Meine Familie und Nachbarn sind ja auch christen. Und die eine oder andere Freundin hab ich schon noch die auch Christen sind. Aber es gibt eben keinen der Betet. Da kommen solche sprüche wie Ich glaube nur was ich sehe kann. Oder so.
Ich würde mcih freuen wenn ich jemand kennen würde derCVhrist ist und auch Prakiziert. Aber wenn ich mich richtig erinnere dann wird selbst in der Bibel doch gesagt das alles berauscht verboten ist. Ist Alkohol den keine Berauschende Substanz??
Berichtiget mich wenn ichmich irre kenne mich mit der Bibel wirklich überhaupt nicht aus.



Last edited by nurija; 10/01/10 12:02 AM. Reason: Mir ist noch was eingefallen
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100500
10/01/10 12:42 AM
10/01/10 12:42 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
sorry,nurija!

es schien mir so,das du evtl nicht bzw. wenig KOntakt zu PRAKTIZIERENDEN Christen hast,so meinte ich das. War falsch von mir formuliert.
Du hast vollkommen recht,das es davon nicht soviel mehr gibt,aber es gibt sie,genauso wie im Islam,da sind wir uns ja einig,hihi.

Wegen alkohol in der bibel.....hmmm muss ich mal nachfragen,ich kann nciht soviele Bibelstellen auswendig,aber ich denke du hast recht. Nur alles Interpretationssache:
Alkohol kANN berauschen,MUSS er aber nicht..

in diesem sinne wünsche ich dir einen schönen Abend und weiterhin freu ich mich auf regen Austausch (ich frag auch mal wegen dem Abendmahl und Wein nahc....weiss jetzt nur,das der Wein das Blut Christi symbolisieren soll während wir es praktizieren.die Katholischen glauben sogar das es das Blut Christi IST !)

..lG Besslama

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Besslama] #100501
10/01/10 12:49 AM
10/01/10 12:49 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
liebe bluebell:

ich denke,das viele Leute nicht wissen,was es für einen gläbigen Moslem bedeutet,wenn er mit Alkohol in "KOntakt" kommt( nurija hat es ja vorher so schön erklärt).

ich wusste DIES nun auch nicht so genau.

Du siehst,viel Klärungsbedarf und dennoch muss man damit leben,das viele nicht verstehen wolen und können,weil sie selber nicht so leben . oleranz geht ja in beide Richtungen,aber hier herrscht doch oft der egoismus pur....oder?
In diesem sinne wünsche ich dir und deinem Mann viel verständnis von den anderen für euch....8und natürlich auch,das ihr die anderen in ihrem Denken zu verstehen versucht...) ich hoffe, du weisst ,was ich meine...
LG Besslama Winken3

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: LeVonW] #100504
10/01/10 02:05 AM
10/01/10 02:05 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Salam,

das sind interessante Seiten und sie erklären sehr gut deine Beweggründe, Nurija. Deine Absichten sind die besten und was letztendlich zählt, ist die Absicht.
Trotzdem möchte ich vorsichtig anmerken- Protest ist mir bei diesem Thema immer sicher- dass es nach meiner Meinung einen großen Unterschied zwischen Koran und den Hadithen ( Anm.: überlieferte Aussprüche des Propheten Muhammad) gibt. Der Koran ist das Heilige Buch und man sollte sich 100% nach ihm richten, so meine Meinung. Als ich mit dem Islam in Berührung kam, habe ich alles exakt nach Koran UND Sunna, genau wie du, gelebt. Wer das nicht weiß: als Sunna bezeichnet man die Art, wie der Prophet dies oder jenes gemacht hat. Die Sunna erstreckt sich auf nahezu alle Lebensbereiche, sie gibt vor, wie man exakt beim Gebet sitzt, mit welcher Hand man isst und sich wäscht, dass man z.B. zuerst den rechten Schuh anzieht und beim Ausziehen zuerst den linken Schuh ablegt usw.
Ich habe seinerzeit sehr sehr viele Hadithe gelesen (einfach unter Google "Hadith" eingeben) und ich fand wirklich viele total unlogisch und seltsam. Es schien mir seltsam, was ein Prophet alles gesagt und getan haben sollte. Vieles schien mir so unheilig. Z.B. dass er Aisha mit 6 Jahren geheiratet haben soll und als sie 9 war, mit ihr geschlafen hat. Dass er so absurde Dinge sagt wie z.B., dass eine Frau, ein Hund und ein Esel das Gebet ungültig machen. Der Prophet soll nach Bukhary ( ein Überlieferer) sogar in einer Schlacht die Witwe eines getöteten Feindes gesehen, gewählt und anschließend mit ihr ( sie hieß Safia) Geschlechtsverkehr gehabt haben. Nach der Überlieferung wusste man nicht, ob er Safia als Sklavin oder als Ehefrau wollte. Nachher heiratete er sie. Aber allein der Gedanke, dass ein PROPET sich einfach mal so eine Sklavin nahm und gleich nach dem Tod ihres Mannes mit ihr schlief....? Auf jeden Fall seltsam.
Ich dachte mir, das ist unmöglich, dass ein heiliger Mann so war. Wie kann man solch schlimme Dinge von einem Propheten behaupten? Ich fand das alles sehr beleidigend für den Propheten Muhammad. Nach und nach, nach hunderten von Hadithen, kam ich zu dem Schluss, dass es viele Hadithe gibt, die einfach nicht wahr sein können. Das ist ja auch nicht verwunderlich. Wie sollten Aussprüche so genau bekannt sein nach einer so langen Zeit, es ging um Jahrzehnte. Dazu kommt, dass der Prophet selbst das Aufschreiben seiner Aussprüche verboten hat. Er wusste, dass diese Dinge eine Eigendynamik annehmen und am Schluss nahezu vergöttlicht werden. Warum ist der Islam gekommen? Weil, so heisst es, die Religionen Teile verfälscht haben und weil nur der eine, einzige Gott verehrt werden soll. Heute wird der Prophet ähnlich verehrt wie Jesus bei den Christen. Und hier stellt sich meiner Meinung nach die Frage: ist das nicht auch Shirk ( Vielgötterei)??
Alles, was wir tun, sollte sich ausschließlich auf den Koran gründen. Die Sunna hat sich über Jahrhunderte etabliert. Aber sollte uns nicht der Koran genügen? Wieso sollte Gott etwas im Koran vergessen haben? Ist das nicht auch Gotteslästerung?

Und nun nochmal zum Thema haram in Gesellschaften: ich finde es super, dass du alles richtig machen willst. Das ist eine tolle Leistung und nicht einfach, das weiß ich aus Erfahrung. Ich will auch keineswegs dich davon abbringen, du sollst alles machen, wie du es für richtig hältst!!
Aber im Koran selbst steht nichts davon, dass man vom Tisch aufstehen soll, wenn ein anderer Alkohol trinkt. In deinen Links steht, dass der Tisch der Maßstab ist. Wer hat das festgelegt? Die Gelehrten. Steht es im Koran? Nein.
Was ich sagen möchte: der Mensch hat ein Gehirn bekommen, damit er es benutzt. Wir sind keine Schafe, die Gelehrten folgen müssen. In allen Religionen geht es auch um Macht. Man sehe sich nur mal die katholische Kirche an ( wobei ich nichts gegen den katholischen Glauben sage!!). Es geht um Macht, es geht um Mehrheiten. Wir sollen unser Gehirn benutzen. Und wenn uns etwas unlogisch erscheint, sollen wir es prüfen. Ich möchte fast sagen, wir sind vor Gott dazu verpflichtet. Werde ich eines Tages vor Gott sagen: " Ich bin den Gelehrten gefolgt, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, es ist unlogisch."
Deshalb lehne ich es ab, von einem Tisch aufzustehen, an dem Alkohol getrunken oder Schweinefleisch gegessen wird. Ich würde mich sehr arrogant fühlen, wenn ich das tun würde. Und ich würde meine Familie verletzen. Sie respektieren es, dass ich beides nicht tue und das finde ich schon ganz toll von Ihnen, denn das alles ist ihnen fremd. Meine Mutter kocht extra für mich ohne Schweinefleisch und macht sich damit mehr Arbeit. Soll ich jetzt noch sagen, ach Mama, aber du musst einen neuen Topf für mich kaufen und ich kann leider nicht mit euch an einem Tisch essen, wenn es Schnitzel gibt. Nein, das geht nicht. Sie wären verletzt, wenn ich so etwas von ihnen verlangen würde, nachdem sie mich so tolerieren. Ich fände das nicht fair.
Außerdem ist es ja auch ein Unterschied, ob mein Vater ein Glas Wein zum Essen trinkt oder ob sich einer bis zur Besinnungslosigkeit zuschüttet.
Wa salam
Eva


Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Koschla] #100517
10/01/10 06:30 PM
10/01/10 06:30 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Koschla
Salam,

das sind interessante Seiten und sie erklären sehr gut deine Beweggründe, Nurija. Deine Absichten sind die besten und was letztendlich zählt, ist die Absicht.
Trotzdem möchte ich vorsichtig anmerken- Protest ist mir bei diesem Thema immer sicher- dass es nach meiner Meinung einen großen Unterschied zwischen Koran und den Hadithen ( Anm.: überlieferte Aussprüche des Propheten Muhammad) gibt. Der Koran ist das Heilige Buch und man sollte sich 100% nach ihm richten, so meine Meinung. Als ich mit dem Islam in Berührung kam, habe ich alles exakt nach Koran UND Sunna, genau wie du, gelebt. Wer das nicht weiß: als Sunna bezeichnet man die Art, wie der Prophet dies oder jenes gemacht hat. Die Sunna erstreckt sich auf nahezu alle Lebensbereiche, sie gibt vor, wie man exakt beim Gebet sitzt, mit welcher Hand man isst und sich wäscht, dass man z.B. zuerst den rechten Schuh anzieht und beim Ausziehen zuerst den linken Schuh ablegt usw.
Ich habe seinerzeit sehr sehr viele Hadithe gelesen (einfach unter Google "Hadith" eingeben) und ich fand wirklich viele total unlogisch und seltsam. Es schien mir seltsam, was ein Prophet alles gesagt und getan haben sollte. Vieles schien mir so unheilig. Z.B. dass er Aisha mit 6 Jahren geheiratet haben soll und als sie 9 war, mit ihr geschlafen hat. Dass er so absurde Dinge sagt wie z.B., dass eine Frau, ein Hund und ein Esel das Gebet ungültig machen. Der Prophet soll nach Bukhary ( ein Überlieferer) sogar in einer Schlacht die Witwe eines getöteten Feindes gesehen, gewählt und anschließend mit ihr ( sie hieß Safia) Geschlechtsverkehr gehabt haben. Nach der Überlieferung wusste man nicht, ob er Safia als Sklavin oder als Ehefrau wollte. Nachher heiratete er sie. Aber allein der Gedanke, dass ein PROPET sich einfach mal so eine Sklavin nahm und gleich nach dem Tod ihres Mannes mit ihr schlief....? Auf jeden Fall seltsam.
Ich dachte mir, das ist unmöglich, dass ein heiliger Mann so war. Wie kann man solch schlimme Dinge von einem Propheten behaupten? Ich fand das alles sehr beleidigend für den Propheten Muhammad. Nach und nach, nach hunderten von Hadithen, kam ich zu dem Schluss, dass es viele Hadithe gibt, die einfach nicht wahr sein können. Das ist ja auch nicht verwunderlich. Wie sollten Aussprüche so genau bekannt sein nach einer so langen Zeit, es ging um Jahrzehnte. Dazu kommt, dass der Prophet selbst das Aufschreiben seiner Aussprüche verboten hat. Er wusste, dass diese Dinge eine Eigendynamik annehmen und am Schluss nahezu vergöttlicht werden. Warum ist der Islam gekommen? Weil, so heisst es, die Religionen Teile verfälscht haben und weil nur der eine, einzige Gott verehrt werden soll. Heute wird der Prophet ähnlich verehrt wie Jesus bei den Christen. Und hier stellt sich meiner Meinung nach die Frage: ist das nicht auch Shirk ( Vielgötterei)??
Alles, was wir tun, sollte sich ausschließlich auf den Koran gründen. Die Sunna hat sich über Jahrhunderte etabliert. Aber sollte uns nicht der Koran genügen? Wieso sollte Gott etwas im Koran vergessen haben? Ist das nicht auch Gotteslästerung?

Und nun nochmal zum Thema haram in Gesellschaften: ich finde es super, dass du alles richtig machen willst. Das ist eine tolle Leistung und nicht einfach, das weiß ich aus Erfahrung. Ich will auch keineswegs dich davon abbringen, du sollst alles machen, wie du es für richtig hältst!!
Aber im Koran selbst steht nichts davon, dass man vom Tisch aufstehen soll, wenn ein anderer Alkohol trinkt. In deinen Links steht, dass der Tisch der Maßstab ist. Wer hat das festgelegt? Die Gelehrten. Steht es im Koran? Nein.
Was ich sagen möchte: der Mensch hat ein Gehirn bekommen, damit er es benutzt. Wir sind keine Schafe, die Gelehrten folgen müssen. In allen Religionen geht es auch um Macht. Man sehe sich nur mal die katholische Kirche an ( wobei ich nichts gegen den katholischen Glauben sage!!). Es geht um Macht, es geht um Mehrheiten. Wir sollen unser Gehirn benutzen. Und wenn uns etwas unlogisch erscheint, sollen wir es prüfen. Ich möchte fast sagen, wir sind vor Gott dazu verpflichtet. Werde ich eines Tages vor Gott sagen: " Ich bin den Gelehrten gefolgt, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, es ist unlogisch."
Deshalb lehne ich es ab, von einem Tisch aufzustehen, an dem Alkohol getrunken oder Schweinefleisch gegessen wird. Ich würde mich sehr arrogant fühlen, wenn ich das tun würde. Und ich würde meine Familie verletzen. Sie respektieren es, dass ich beides nicht tue und das finde ich schon ganz toll von Ihnen, denn das alles ist ihnen fremd. Meine Mutter kocht extra für mich ohne Schweinefleisch und macht sich damit mehr Arbeit. Soll ich jetzt noch sagen, ach Mama, aber du musst einen neuen Topf für mich kaufen und ich kann leider nicht mit euch an einem Tisch essen, wenn es Schnitzel gibt. Nein, das geht nicht. Sie wären verletzt, wenn ich so etwas von ihnen verlangen würde, nachdem sie mich so tolerieren. Ich fände das nicht fair.
Außerdem ist es ja auch ein Unterschied, ob mein Vater ein Glas Wein zum Essen trinkt oder ob sich einer bis zur Besinnungslosigkeit zuschüttet.
Wa salam
Eva



Salam alaikom Eva,

Du hast recht, mit den hadithe es gibt 3 arte von Hadithe die Von Bukary die 100% stimmen laut aussagen von gelehrten.
Dann noch Hadithe die ca 60-70% Wahrheitsgehalt haben.
Und solche wo man sagen könnte das die nur 20% wahrheitsgehalt haben. Laut gelehrten.

Es gibt viele Hadithe wo cih mich am Kopfkratze und denke manoman. Und die genauso schnell weider vergesse wie ich sie gelesen habe.
Aber wie z.B mit dem Alkohol das frisst sich in mein Gehirn und ich würde mich schlecht fühlen wenn ich das weiss das es besser wäre aufzustehen, ich aber sitzen bleibe.

Ich muss sagen zu deinem Beispiel mit deinen Eltern,
auch da geb ich dir recht du solltest deine Eltern nicht verletzten das gehört sich nicht, unsere Eltern haben uns erzogen mit allem was wir braucht versorgt und uns so viel liebe gegeben. Das wäre nicht nett.

Ich selber lebe sewid kurzem wieder mit meiner Mutter zusammen, da mein Mann ja noch in MArokko ist und es nicht abzusehen ist wann er nach Deutschland darf. Ich als Muslima sollte nicht alleine Wohnen, und meine Mutter hat eine grosse Whg. SO sind wir zu der übereinkunft gekommen das ich wieder zu mama ziehe, aber ich meine eigenen Haushalt führe. Ich habe meinen Kühlschrank mit genommen, der nun in einem von meinen Beiden ZImmern steht. KOchen tue ich ausschliesslich mit meinem Geschirr. Und auch ich benutze nur mein Besteck. Das klingt alles sehr kompliziert aber ist es nicht wirklich. Meine Mama ist eine sehr verständnissvolle Frau. Da meine Mutter in einem Imbiss arbeitet, isst sie meistens da. Wenn wir zusammen essen wollen, dann besprechen wir das einen Tag vorher und ich fahre dann während Sie arbeitet zum Türkischen Supermarkt und kaufe ein und koche Für uns beide. (Meine Mutter sagte eh das ich besser kochen kann als Sie)
Sie versteht mich hamdulah,
Und weiss auch inzischen etwas über den islam bescheid. Ich bin wirklich froh das meine Mutter so verständnissvoll ist.

Wo cih dir auch voll und ganz recht geben muss ist das wir muslime uns viel mehr an dem KOran halten sollten und nicht an die Hadith.

Ein beispiel:
Wir sollen ( Pflicht) Morgens 2 rekat ( einheiten) beten
Vormittags 4 rekat beten
Mittags 4
Dämmerung 3
abends 4
unser Profhet mOhammad s.a.s hat mehr gebetet
2+2 morgens
4+4+2 vormittags
4+4+2 Mittags
3+2 Dämmerung
4+4+2 abends

Ich bete inchallah jedes gebet aber nur die Pflicht rekat.
das als beispiel.

Viele sachen die unser Profhet S.a.s gemacht hat versuche ich umzusetzten.
Aber die wo ich denke das ist für mich n icht nachvollziehbar, die kann ich nicht umsetzten. den auch da hast du recht Allah swt hat uns Menschen ein gehirn gegeben damit wir denken, und nicht wie die tiere dem rudel folgen.

Ich wünsche euch allen einen schönen tag.

Wa salam nurija

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: LeVonW] #100518
10/01/10 06:37 PM
10/01/10 06:37 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Salam Nurija,

dann sind wir ja (fast) einer Meinung:-)
Wie Du schon sagst, am besten die Eltern nicht verletzen. Bei Dir klappt das ja sehr gut, wie es scheint.

Alles Gute noch weiterhin und einen schönen Abend an alle

Eva

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Koschla] #100524
10/01/10 08:24 PM
10/01/10 08:24 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam alaikom eva,

Ja ds stimmt wir sind fast der gleichen meihnung. Ja mit meiner Mutter klappt das super, sie ist wirklich ein goldstück. Und ich bin stolz Ihre Tochter zu sein.

Aber viel ist auch die innere Einstellung finde ich.
Wenn die Umwelt merkt das du man seine Religion lebt, weil man seiner Eigenen Überzeugung folgt, werden Sie dann auch ruhe geben, aber wieviele machen das nur weil es der Freund will oder Mann? Oder weil Sie ihn beeindrucken wollen? Ich denke Muslim zu sein ist eine riesige verantwortung vor allah swt und sich selber.
Das ist etwas was ich nie machen würde mich für einen anderen Menschen verbiegen.

Ich wünsche dir einen schönen rest Sonntag. was salam Nurija

Last edited by nurija; 10/01/10 08:26 PM.
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Koschla] #100528
10/01/10 08:54 PM
10/01/10 08:54 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Zitat:

Es schien mir seltsam, was ein Prophet alles gesagt und getan haben sollte. Vieles schien mir so unheilig. Z.B. dass er Aisha mit 6 Jahren geheiratet haben soll und als sie 9 war, mit ihr geschlafen hat. Dass er so absurde Dinge sagt wie z.B., dass eine Frau, ein Hund und ein Esel das Gebet ungültig machen. Der Prophet soll nach Bukhary ( ein Überlieferer) sogar in einer Schlacht die Witwe eines getöteten Feindes gesehen, gewählt und anschließend mit ihr ( sie hieß Safia) Geschlechtsverkehr gehabt haben. Nach der Überlieferung wusste man nicht, ob er Safia als Sklavin oder als Ehefrau wollte. Nachher heiratete er sie. Aber allein der Gedanke, dass ein PROPET sich einfach mal so eine Sklavin nahm und gleich nach dem Tod ihres Mannes mit ihr schlief....? Auf jeden Fall seltsam.
Ich dachte mir, das ist unmöglich, dass ein heiliger Mann so war. Wie kann man solch schlimme Dinge von einem Propheten behaupten? Ich fand das alles sehr beleidigend für den Propheten Muhammad. Nach und nach, nach hunderten von Hadithen, kam ich zu dem Schluss, dass es viele Hadithe gibt, die einfach nicht wahr sein können. Das ist ja auch nicht verwunderlich. Wie sollten Aussprüche so genau bekannt sein nach einer so langen Zeit, es ging um Jahrzehnte. Dazu kommt, dass der Prophet selbst das Aufschreiben seiner Aussprüche verboten hat. Er wusste, dass diese Dinge eine Eigendynamik annehmen und am Schluss nahezu vergöttlicht werden. Warum ist der Islam gekommen? Weil, so heisst es, die Religionen Teile verfälscht haben und weil nur der eine, einzige Gott verehrt werden soll. Heute wird der Prophet ähnlich verehrt wie Jesus bei den Christen. Und hier stellt sich meiner Meinung nach die Frage: ist das nicht auch Shirk ( Vielgötterei)??

...
Auch hier sollte man sehr sehr vorsichtig sein....

Kennt ihr das Prinzip der stillen Post?

Einer sagt was...dem anderen ins Ohr... der sagt es weiter und so weiter...am Ende kommt was anderes heraus, da das gleiche über längeren Zeitraum gesagt wurde.

Nun stellt Euch dazu den Zeitraum vor, der vergangen ist, seitdem dieser "Prophet" angeblich lebte, was damals aufgeschrieben, hinzugefügt, womöglich verändert wurde

im Fazit ... was für eine Veränderung zu dem, was sich damals wirklich ereigenet hatte muss also hier erst herauskommen?

Wenn ich das persönlich lese, so geben mir diese Dinge die Lebenswirklichkeit der damaligen Zeit in der arabischen Welt wieder.
Ein anfangs mittelloser Mann heiratet ältere wohlhabende Witwe,da er von ihr finanziell profitiert , lebt sich nach ihrem Tod sexuell mit Minderjähriger und zahlreichen anderen Frauen aus und versteht es auch aufgrund seines Charmes, Gerissenheit und emotionaler Verführungskunst, zahlreiche andere Leute zu beeinflussen und zu Gefolgsleuten zu machen. (von Diktatoren ja bekannt:-)

Nun wird das für bare Münze genommen und auch in der heutigen Zeit so gelebt.

Sonst würden 9 Jahrige Mädchen nicht verheiratet werden, wie eben immer noch Alltag dort.

Sonst würden die Männer nicht ihre Ehre zwischen den Beinen einer Frau suchen und wenn es nicht so ist, ihr bis zum Tod das Gesicht zermatschen.

Bücher können Wissen enthalten und wertvoll sein!

Sie können jedoch auch missbraucht werden, um unsere bösen angeborenen Triebe zu rechtfertigen!
(Hier eben speziell wieder durch männliche Machtpositionen den Frauen gegenüber ausgerichtet) !!!

Schönen Abend!

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: wasolls] #100529
10/01/10 09:02 PM
10/01/10 09:02 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
ach ja

nach diesem unbeschönigtem Realismus werde ich nun sicher gesperrt!

Also schnell noch lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: wasolls] #100532
10/01/10 09:41 PM
10/01/10 09:41 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
was soll das??

sag mal denkst das haben nur Moslems gemacht oder was?
Nein christen tun sowas nichte NIEMALS.

Ich frage mich was du auf einer Internetseite machst wo auch viele oder überwiegend Moslims sind wenn du hier rum stänkern willst geh doch bitte auf eine andere Seite. Deine Beiträge sind in der regel alle Provokativ. Wenn das deine Lebenseinstellung ist dann Glückwunsch. Deine negative Meihnung ist wahrscheinlich auf 1001 geschichte besser aufgehoben als hier!!!! Dein Beitrag hat nichts aber auch garnichts mit dem thread zu tun. Was hat das was du geschrieben hast damit zu tun ob der islam schwer in deutschland zu Leben ist oder nicht????

Du willst nur uns Moslime beleidigen.

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100533
10/01/10 10:31 PM
10/01/10 10:31 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Bitte!

Nicht wieder verstehen, was du verstehen willst und sich in die beleidigte Opferolle verkriechen!

Sei einfach froh, dass du in einem demokratischen Land lebst und daher weder du noch deine evtl. zukünftige Tochter von den von mir erwähnten Dingen betroffen sein wird!

Noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: LeVonW] #100534
10/01/10 10:34 PM
10/01/10 10:34 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo wasolls,

im Namen der Religion geschehen Dinge, die mit Gott nichts zu tun haben. All diese Geschichten von Ehre usw. haben mit Traditionen zu tun, nichts mit Glauben. Solche Dinge geschehen auch in christlichen oder sonstigen Kulturkreisen. Auf Sizilien, in Süditalien, in Griechenland, im Ex-Jugoslawien, überall dort sind Männer etwas anders programmiert als so genannte westliche Männer. Oder dürfen "unsere" es nur nicht ausleben? Auch eine interessante Überlegung. Zurzeit ist es im Westen unkorrekt, sehr männlich zu sein. Naja, das ist ein anderes Thema. Ich erinnere daran, dass es vor nicht allzulanger Zeit auch in unserem Kulturkreis selbstverständlich war, dass ein Mann, der die Ehre einer Frau beschädigt hatte, zum Duell gefordert wurde.
All das hat gar nichts mit Glauben zu tun. Leider treten heutzutage verstärkt Muslime in Erscheinung, die derart unangenehm auffallen. Trotzdem helfen uns Pauschalisierungen nicht weiter. Wie ich schon sagte: nur die Muslime selbst können ihr Bild verbessern. Ich hoffe es sehr. In diesem Sinne schönen Abend!

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: wasolls] #100537
10/01/10 11:04 PM
10/01/10 11:04 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: wasolls
Bitte!

Nicht wieder verstehen, was du verstehen willst und sich in die beleidigte Opferolle verkriechen!

Sei einfach froh, dass du in einem demokratischen Land lebst und daher weder du noch deine evtl. zukünftige Tochter von den von mir erwähnten Dingen betroffen sein wird!

Noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


weisst du was wasolls, das hat nichts mit opferrolle zu tun ICH MAG DICH NUR NICHT. Und ich empfinde es als pure schikane was du hier so von dir lässt. Ich kann nichts dafür das ich hier in Deutschland geboren wurde. Da ich als Tochter 2 Deutschen nicht gefragt wurde, ob ich das möchte hier in Deutschland geboren zu werden. Wäre auch lieber in einem anderen Land geboren und gross geworden ja richtig in einem Islamischen Land.
Aber das ist ein anderes Thema. Wenn du das so sehen willst dann bin ich eben Opfer, aber kannst du mir auch erklären für was, oder warum ich ein Opfer bin. Vielen Dank.

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Koschla] #100538
10/01/10 11:24 PM
10/01/10 11:24 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Ja Koschla, da hast du recht.

Bei uns dürfen sie zum Teil ihre Männlichkeit nicht ausüben, was zu Auswüchsem wie verstärktem Kindesmissbrauch, Sextourismus in 3 Welt Ländern oder auch nur visueller Pädophillität führt.

Das ist ein anderes Thema- hast du auch recht!

Nur sind in diesem Buch, welches von vielen Millionen Menschen gelebt und für bare Münze genommen wird, diese Dinge sogar festgeschrieben.

Und so etwas ist regelrecht gefährlich!

Da wettert ein afghanischer "Iman", dass die "Ungläubigen" bis heute Afghanistan nie erobern konnten.
Gut, lassen wir ihn wettern - ist doch weit weg oder?

Da sprengen sich palästinensische Frauen in die Luft, weil sie ja dann Herrin über die ganzen für die Männer bestimmten Jungfrauen sein werden.
(Vielleicht ne erstebenswerte Alternative zu ihrem dort gelebten Alltag, wenn mit 15 das erste Kind kommt und alle 2 Jahre ein weiteres?)

Vielleicht ist das moralische Regelwerk eine Art Eindämmungskodex?

Alkohol - nun gut, wird häufig durch Drogen oder zumindest Zigaretten oder eben Klebstoff ersetzt.
Orientalische Mentalität in alkoholisiertem Zustand - besser nicht!

5 mal Beten - bringt Ordnung in eine Mentalität, wo man körperliche Arbeit als unfein empfindet und am besten an niedriger Gestellte abdirigiert (Bedienstete,Ehefrau (bringt das Geld heim -Spaß beiseite:-), Töchter...)

Fasten - gesundheitlicher Aspekt, Wertschätzung von Nahrung?
kein Schweinefleisch - verständlich, da Schweine eben alles fressen und zu Krankheiten neigen;

in Ägypten erledigen die christlichen Kopten die Arbeiten im Müll in den Strassen Kairos, wo es auch Schweine gibt, um organische Abfälle zu fressen....
..."Allah schuf die Ungläubigen, damit sie uns dienen - arabisches Sprichwort übrigens!

Almosen geben- Gegengebot, denn Egoismus ist dem Mensch inne, übereall!

(aus jüdischen Speisegeboten übrigens: kein Hase oder Pferd oder Milch mit Fleisch
- klar verdirbt ja leicht)... ähnliche Ursprünge sind zu erkennen!

Hallal - Fleisch - rein hygienischer Sinn,in heißen Ländern!

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100540
11/01/10 12:09 AM
11/01/10 12:09 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
Deutschland
H
hoppsasa Offline
Junior Mitglied
hoppsasa  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2009
Posts: 24
Deutschland
wenn es dir in dtl. nicht gefällt, warum ziehst du dann nicht nach marokko? was hält dich hier in dtl.?
würde mich nur interessieren und soll nicht bös gemeint sein, aber deine beiträge hören sich immer an, als würde es dir hier überhaupt nicht gefallen und dann frage ich mich, warum ihr nicht in marokko lebt, sondern nach dtl. wollt.

Last edited by hoppsasa; 11/01/10 12:13 AM.
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: wasolls] #100541
11/01/10 12:23 AM
11/01/10 12:23 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: wasolls
Ja Koschla, da hast du recht.
Original geschrieben von: wasolls



Nur sind in diesem Buch, welches von vielen Millionen Menschen gelebt und für bare Münze genommen wird, diese Dinge sogar festgeschrieben.

Und so etwas ist regelrecht gefährlich!


Nirgends im Koran steht, das man Minderjährige heiraten darf oder mit Ihnen den Geschlechtsverkehr vollziehen darf.
Wenn ein Mann heiraten will oder eine Frau dann muss sie die erste Periode bekommen haben. Das heisst zu der Früheren zeit war das mit ca 17 oder 18 Jahren.
Heut zu Tage fangen die Kleinen Kinder mit 10 Jahren an GV zu haben. Was ich für absolut induskutabel halte. Das sind Kinder und sollen mit Puppen spielen und keine Pampers wechseln.


Da wettert ein afghanischer "Iman", dass die "Ungläubigen" bis heute Afghanistan nie erobern konnten.
Gut, lassen wir ihn wettern - ist doch weit weg oder?

Was willst du dagegen tun? Ihm den Kopf abschlagen? Zunge rausschneiden??? Manche Menschen haben eben nicht die richtige einstellung!!!!!!!!




Original geschrieben von: wasolls

Da sprengen sich palästinensische Frauen in die Luft, weil sie ja dann Herrin über die ganzen für die Männer bestimmten Jungfrauen sein werden.
(Vielleicht ne erstebenswerte Alternative zu ihrem dort gelebten Alltag, wenn mit 15 das erste Kind kommt und alle 2 Jahre ein weiteres?)

Das steht auch nicht im Koran. Viel eher ist es so das Mord auch selbstmord nicht dazu dienen ins Paradies zu kommen. Das problem liegt also in der Erziehung und nicht im koran. Ich habe im Koran darüber nichts lesen können wenn sich eine Frau in Luft bombt das sie dann die Frau ist die dann die Frauen aussucht die für die Männer bestimmt sein sollen.



Original geschrieben von: wasolls


Alkohol - nun gut, wird häufig durch Drogen oder zumindest Zigaretten oder eben Klebstoff ersetzt.
Orientalische Mentalität in alkoholisiertem Zustand - besser nicht!


Aber auch das ist verboten laut Koran, alles was berauschedn ist ist nicht erlaubt. Es ist Haram.


Original geschrieben von: wasolls


5 mal Beten - bringt Ordnung in eine Mentalität, wo man körperliche Arbeit als unfein empfindet und am besten an niedriger Gestellte abdirigiert (Bedienstete,Ehefrau (bringt das Geld heim -Spaß beiseite:-), Töchter...)



Es soll auch muslime geben die Arbeiten hart, und beten trotzdem 5 mal am Tag. Das muss ja alles witzig sein. Eine ganze Religion zu verspotten.
Original geschrieben von: wasolls


Fasten - gesundheitlicher Aspekt, Wertschätzung von Nahrung?
kein Schweinefleisch - verständlich, da Schweine eben alles fressen und zu Krankheiten neigen;


Ganz im Gegenteil für einen Gesunden Menschen ist das Fasten sogar gesund. Für Kranke ist das Fasten verboten genauso wie für schwanger und Frauen die ihre Periode/ Wochenbett oder am Stillen sind/ haben.

Original geschrieben von: wasolls

in Ägypten erledigen die christlichen Kopten die Arbeiten im Müll in den Strassen Kairos, wo es auch Schweine gibt, um organische Abfälle zu fressen....
..."Allah schuf die Ungläubigen, damit sie uns dienen - arabisches Sprichwort übrigens!

Das Sprichwort ist genauso doof wie: Was der Bauer nicht kennt Ißt er nicht. Das mag ja alles sein was du zu sagen hast aber besonder hilfreich war das nicht.

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: hoppsasa] #100542
11/01/10 12:28 AM
11/01/10 12:28 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
@ Hoppsasa
Wenn meinst du, geh mal davon aus das du mich meinst. Ich werde auch inchallah bald nach Marokko ziehen nur im Moment ist es so das meine Mutter sehr Krank ist. Und Sie braucht mich hier. Ich würde Sie egrne mitnehmen da aber die Ärztliche versorgung hier in Deutschland besser ist, will Sie nicht auswandern. Kann cih verstehen da ich ja noch Geschwister haben die aber alle etwas weiter entfernt wohnen und meine Mutter auch gerne ab und an mal Ihre Enkel sehen will. Da Mama auch nicht umziehen möchte, bleibt mir nichts übrig als noch hier zu bleiben bis es meiner Mutter inchallah wieder gesundheitlich besser geht. wa salam nurija


zusatz keine Sorge ich nehm das nicht persönlich oder ich fasse es auch nicht böse auf. lg nurija

Aber mal im ernst ich denke ich habe mich nie über Deutschland an sich beschwert würde ich auch nicht den cih weiss das es auch in Deutschland viele Vorteile gibt die cih in Marokko nicht hätte. Etschuldigt wenn ich den zusatzt hier etwas später dazu schreieb aber mir geht es heute nicht so gut und manchmal dauert es einen moment bis ich meine gedanken alle zusammen habe. da ich mit Magenkrämpfen im Bett liege, kein Mitleid bitte.
Aber was ich an Marokko viel besser finde ist:
Das es ein ISlamisches Land ist, in dem der Islam noch gelebt wird.
Der Familiezusammenhalt.
Und das die Menschen in der Regel viel freundlicher sind als wir Deutschen.
Nicht so berechnend und Machtgeil.
Da wird zum Kaffee oder Atay eingeladen.
Man kennt die namen der Nachbarn und intresiert sich für den anderen, nicht so wie in deutschland wo jeder für sich und seinen Vorteil lebt.

In Deutschland hält mich meine Familie, und die gute Ärzliche versorgung.- Ich habe mich aber nicht wirklcih über Deutschland beschwert. Was mich Tierisch Nervt sind solche Leute wie Wasolls. Die Provoziern nur und machen viel tra´tra um garnichts. Denken sich irgendwelche sätze aus und ballern die auch friedliche Menschen. Und Ich bin ein Mensch ich baller dann verbal zurück oder in diesem Fall schriftlich.
wünsche noch einen schönen abend. nurija

Last edited by nurija; 11/01/10 12:54 AM.
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100543
11/01/10 12:37 AM
11/01/10 12:37 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
ich sehe hier aber nirgends,das sich Nurija über Deuschland beschwert hat,sie hatnur zur Diskussion gestellt,das es schwer ist den Islam,so wie SIE ihn versteht und lebt, hier zu leben.

wenn man es aus Ihrer Sicht mal betrachtet stimmt das ja auch,finde ich.
also,immer sachlich bleiben,hehe.....

man muss auch akzeptieren,wenn sich jemand seiner Religion hingeben will,ohne das man ihn dann ind den dreck zieht. Auch wenn man es nicht versteht. Auch ich könnte so oder so nicht leben,deswegen muss miene Lebensweise ja nicht das Omega sein,oder?
ich finde es schrecklich,das immer alles so unter dei Gürtellinie gehen muss.....

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: wasolls] #100548
11/01/10 06:32 PM
11/01/10 06:32 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline OP
Mitglied
LeVonW  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
@ wassolls

Original geschrieben von: wasolls
Nur sind in diesem Buch, welches von vielen Millionen Menschen gelebt und für bare Münze genommen wird, diese Dinge sogar festgeschrieben.

Und so etwas ist regelrecht gefährlich!

Da wettert ein afghanischer "Iman", dass die "Ungläubigen" bis heute Afghanistan nie erobern konnten.
Gut, lassen wir ihn wettern - ist doch weit weg oder?

Da sprengen sich palästinensische Frauen in die Luft, weil sie ja dann Herrin über die ganzen für die Männer bestimmten Jungfrauen sein werden.
(Vielleicht ne erstebenswerte Alternative zu ihrem dort gelebten Alltag, wenn mit 15 das erste Kind kommt und alle 2 Jahre ein weiteres?)

Vielleicht ist das moralische Regelwerk eine Art Eindämmungskodex?

Alkohol - nun gut, wird häufig durch Drogen oder zumindest Zigaretten oder eben Klebstoff ersetzt.
Orientalische Mentalität in alkoholisiertem Zustand - besser nicht!

5 mal Beten - bringt Ordnung in eine Mentalität, wo man körperliche Arbeit als unfein empfindet und am besten an niedriger Gestellte abdirigiert (Bedienstete,Ehefrau (bringt das Geld heim -Spaß beiseite:-), Töchter...)

Fasten - gesundheitlicher Aspekt, Wertschätzung von Nahrung?
kein Schweinefleisch - verständlich, da Schweine eben alles fressen und zu Krankheiten neigen;

in Ägypten erledigen die christlichen Kopten die Arbeiten im Müll in den Strassen Kairos, wo es auch Schweine gibt, um organische Abfälle zu fressen....
..."Allah schuf die Ungläubigen, damit sie uns dienen - arabisches Sprichwort übrigens!

Almosen geben- Gegengebot, denn Egoismus ist dem Mensch inne, übereall!

(aus jüdischen Speisegeboten übrigens: kein Hase oder Pferd oder Milch mit Fleisch
- klar verdirbt ja leicht)... ähnliche Ursprünge sind zu erkennen!

Hallal - Fleisch - rein hygienischer Sinn,in heißen Ländern!


Kannst du mir bitte die Passagen aus diesem "Buch" zeigen,wo genau das aufgeschrieben steht was du oben anprangerst?
Ich habe trotz genauem Lesens nichts dergleichen gefunden,aber ich lasse mich gern von dir eines Besseren belehren.

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100549
11/01/10 06:39 PM
11/01/10 06:39 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline OP
Mitglied
LeVonW  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
NURIJA!

Du hast dich nicht beschwert!Du hast dich lediglich an das Thema hier gehalten und berichtet,wie es dir als Muslima in Deutschland ergeht!
Du hast es doch wirklich nicht nötig,dich hier zu rechtfertigen, warum du noch in Deutschland lebst.Niemanden hier gehen deine Beweggründe etwas an.Lass dich nicht provozieren.
Du bist du.Und das ist gut so.Denn genauso,und deswegen,mögen wir dich meistens wink wink wink wink wink Winken2

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: LeVonW] #100550
11/01/10 07:02 PM
11/01/10 07:02 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam alaikom,

hallo meine Liebe LeVonW
meistens??? Ich dachte immer. Lach.

Ich ware gestern etwas krank und etwas sauer. Ich denke Hopsasa hat gefragt, weil ich geschrieben habe das ich nicht gefragt wurde als kind 2 er Deutschen in Deutschland geboren worde zu sein, und ich auch lieber in einem Islamischen Land geboren worden wäre.

Das war eigendlich nur ne antwort auf Wasolls. Weil das bei mir so ankam von wegen Töchter und bla bla. Und ich denke die Maja denkt das ich Marokkanerin oder so bin. Aber auf jeden fall will sie nur Provozieren und ich schaff spring drauf an wie ein und auf den Ball. *hand an den KOpf klatschen muss*
Und ich ihr damit klar machen wollte das ich gebürtige Deutsche bin. Und beide Seiten kenn das Christentum ( wenn auch nicht praktizieren, und den Islam alhamdulilahi praktizieren) Und Sie nicht noch so nen satz vom stapel lässt wie du hast keine AHnung aus ausländerin. oder so was in der art.
Ich schicke dir viele grüsse aus Marokko. Und knuddel die kleine von mir.
( das mit dem meistens nehm ich dir übel*grins* nee war spass)
Wiwi
wa salam und bye nurija

Last edited by nurija; 11/01/10 07:05 PM.
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100552
11/01/10 07:10 PM
11/01/10 07:10 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline OP
Mitglied
LeVonW  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo nurija!

Schon klar!Deine Beweggründe dich zu rechtfertigen habe ich verstanden,trotzdem musst du dich nicht verteidigen.

Ich knuddel die Kleine natürlich von dir!Grüß du deinen Mann und seine Familie von uns!Und genieß die Zeit,die dir noch bleibt in Marokko!
Wenn du wieder hier bist,ist sicher auch der Schnee verschwunden wink lachen3

Antwort auf:
( das mit dem meistens nehm ich dir übel*grins* nee war spass)


Ja so is se die liebste nurija wink

Liebste Grüße aus der kalten "Heimat"

LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: LeVonW] #100553
11/01/10 07:13 PM
11/01/10 07:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
grins. ja so bin ich hab dir mal ne pn geschrieebn
das ist so unfair. kaum fliege ich aus bremen nach marokko kommt schnee ich habe seid 4 jahren auf schnee gewartet. Lach hamdulah wenigstens habt ihr spass beim rodel schick mir mal nen paar pollover hier ist es so kalt. Hab gestern schon gesagt hier ist nicht marokko hier ist alaska.
so nun genug abgeschweift vom thema!!!
inchallah werde ich grüsse wenn cih den jungen mann heute noch zu gesicht bekomme. muss gleich kuchen backen und das hähnchen in den ofen schieben. grins. wiwi

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100561
12/01/10 12:00 AM
12/01/10 12:00 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
Deutschland
H
hoppsasa Offline
Junior Mitglied
hoppsasa  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2009
Posts: 24
Deutschland
hallo nurja,

ich bezog mich auf diesen Satz von Dir: "Da ich als Tochter 2 Deutschen nicht gefragt wurde, ob ich das möchte hier in Deutschland geboren zu werden. Wäre auch lieber in einem anderen Land geboren und gross geworden ja richtig in einem Islamischen Land.", den ich so verstanden hatte, dass es dir in dtl. nicht so gut gefällt und du ja den islam sehr lebst und hier oft auf unverständnis stößt. daher habe ich nachgefragt. danke für deine antwort.

ich wünsche dir eine schöne zeit in marokko und hoffe, dass es deiner mutter bald besser geht.

bslama hoppsasa

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: hoppsasa] #100568
12/01/10 02:06 AM
12/01/10 02:06 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo hopsasa,

ich habe das auch so verstanden und gewusst was du meinstes. Aber wie gesagt das war nur eine antwort auf maja´s = wasolls amtwort. danke für die genesungswünsche.
Lg nurija

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100575
12/01/10 04:41 PM
12/01/10 04:41 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
@ wasolls alias maja ich warte noch immer auf deine antwort warum ich ein Opfer bin. Denke mal das du keine Antwort hast!!!!!!!!!

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100577
12/01/10 04:57 PM
12/01/10 04:57 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Warum sollst du denn ein Opfer sein?

Du kochst und backst nach Hausfrauenart in Marokko und kannst Dir vom Regelsatz sogar noch Flüge leisten.

Dein Mann wird offiziell vom Stiefvater in Dtl. angestellt, damit ihr doch noch die Familienzusammenführung durchdrücken könnt und dann kommt wieder der Staat auf, obwohl ihr wohl nur noch offiziell hier leben wollt, da ihr Euch dann später in Marokko aufhalten wollt, um den Islam zu leben und da ja dort alles billiger ist und du endlich ne richtige Vollbluthausfrau und Mutter werden kannst.

Na ob die Rechnung mal fürs ganze Lebern aufgeht wer weiß wer weiß ?

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: wasolls] #100581
12/01/10 08:25 PM
12/01/10 08:25 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: wasolls
Warum sollst du denn ein Opfer sein?

Du kochst und backst nach Hausfrauenart in Marokko und kannst Dir vom Regelsatz sogar noch Flüge leisten.

Dein Mann wird offiziell vom Stiefvater in Dtl. angestellt, damit ihr doch noch die Familienzusammenführung durchdrücken könnt und dann kommt wieder der Staat auf, obwohl ihr wohl nur noch offiziell hier leben wollt, da ihr Euch dann später in Marokko aufhalten wollt, um den Islam zu leben und da ja dort alles billiger ist und du endlich ne richtige Vollbluthausfrau und Mutter werden kannst.

Na ob die Rechnung mal fürs ganze Lebern aufgeht wer weiß wer weiß ?



sag spinnst du?
erstmal wer sagt dir den das mein Mann und ich Geld vom staat bekommen werden. Wenn mein Stiefvater meinen Mann anstellt wird er sicher so gut verdienen das wir kein Geld mehr vom Staat benötigen das kannst du mal glauben. Bist du etwa Neidisch? Weil du keinen Stiefvater hast der so was für dich tun würde??? Ich weiss ja nicht was du für Menschen kennst das du so schlecht denkst über andere. Aber weisst du ich habe ne gute lösung für dich buddel dir nen loch aber tief, und leg dich rein. Und warte. Fang an zu denken und vielleicht wirst du aufwachen, und sehen das die Welt bunt ist und nicht schwarz/Weiss. Du bist so negativ eingestellt das ich in Zukunft und mit sofortiger Wirkung nicht mehr auf Threads von dir antworteten werde. Und ich möchte dich bitten weder was zum mir, meiner Familie oder sonstwie in schriftlicher Form zu äusseren was irgendwas mit mir zu tun hat. Das beinhaltet auf von mir eröffnete Thread´s. Ich wünsche dir das du erwachen mögest ich werde inchallah für dich beten. Und nun bitte streich mich aus deinem Kopf. Deine gedanken sind mir einfach zu negativ.

P.S. ich sehe und fühle mcih nicht als Opfer ich werde von einem wunderbaren Menschen mit Liebe überschüttet. Nein was sag ich von einer ganzen Familie. Warum sollte ich mich da als Opfer sehen weil ich meinem Mann essen koche wenn er nach Hause kommt. Oder seine Wäsche wasche? Oder weil ich da bin wenn er mich braucht? Weil Mann mir alles kauft was ich brauche von hin zu handgenähten Djlaba oder wenn ich ihm nachts sage das ich apetiet habe und er los läuft mir das gewünschte bringt? Wenn das das Leben eines Opfers ist, alhamdulilah dann bin ich ein Opfer und ein sehr glückliches. Kannst du das gleiche von dir behaupten das du ein Opfer bist? Ohn neiun bitte nicht antworten, ich kenne die Antwort du bist verbittert wie eine Alte frau die niemanden mehr hat im leben.
Ich entschuldige mich schon mal rein Provisorisch bei dirden kann ja sein das du jetzt dich ärgerst das will ich nicht. in diesem Sinne Nurija

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100584
12/01/10 09:02 PM
12/01/10 09:02 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Liebe nurija!

lass dich nicht ärgern,gehe DEINEN Weg so wie DU es für richtg hälst. Jeder hat ein eigenes Lebenskonzept und das ist vollkommen gut so. ich höre auch viel Neid und Unzufriedenheit von "was solls" Seite heraus. Aber wie wir wissen,scheint sie ja auch gerne "Zweitfrau"(Geliebte) zu sein,(einer ihrer ersten threads....) Ob das so erstrebenswert fürs ganze Leben ist???? sorry,aber das musste jetzt mal raus,denn wer austeilt muss auch einstecken können,gelle? Winken3

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: Besslama] #100586
12/01/10 09:13 PM
12/01/10 09:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
ich danke dir besslama
normal kennen mich alle als umgängliches mitglieds dieses Forums aber diese Frau oder mann ich weiss nicht nach der email addy tendiere ich mehr zu einem Mann bringt mich auf die Palme.
Aber inchallah nicht mehr. Ich wünsche dir einen schönen abend. Vielen dank für die Lieben worte. wa salam und bye nurija

Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: nurija] #100587
12/01/10 09:20 PM
12/01/10 09:20 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline OP
Mitglied
LeVonW  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Ach nurija!

Du hast es nicht nötig,dich mit dieser Person abzugeben.
Jemand der mit einem "MAroc" etwas anfängt,obwohl es weiß,dass der verheiratet ist,und dass dann noch rechtfertigt mit der Aussage des "Marocs",dass er sich sonst eine andere Frau sucht,der ist doch wohl unter deinem Niveau!!!

Frustrierte Geliebte,die keine anständigen "Maroc" abbekommen hat,und deswegen allen "Glücklichen" das Glück neidet!

Liebste Grüße LeVonW

P.S. nach zu lesen hier:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=11977&Number=97227#Post97227

Last edited by LeVonW; 12/01/10 09:26 PM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Ist es in D schwerer den Islam zu leben? [Re: LeVonW] #100594
13/01/10 12:54 AM
13/01/10 12:54 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Oh Oh, Na dann willkommen zurück im Gefühlskindergarten !!!

Nurija - werde glücklich in deinem sozial finanzierten Islam!

Levonw - ebenso nach mehreren Beziehungen endlich in Marakech angekommenes Pummelchen, welches sich gleich im Urlaub unten schwängern llies;-) (nach Homepage - Fotos zu urteilen)

Ich kann jedenfalls für mich und meine Tochter sorgen und bin naja leider immer noch in Kontakt zum Entfernungsmaroc, welcher einfach nicht zufrieden in seiner Ehe werde kann, obwohl sie doch alles für ihn tut und ich auch immer gut zurede;

Aber zu viel Kontakt kann auch nerven ;-(

Man verstehts halt selber nich !

So, jetzt macht mal weiter !!!!!!!!!!!!

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1