Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,333 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 534 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Straße R307 Demnate/Ouazarzate #99988
17/12/2009 22:04
17/12/2009 22:04
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1
Germany
L
Layla06 Offline OP
Junior Mitglied
Layla06  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1
Germany
Hallo, Marokko-Experten/-innen,
wir sind nächste Woche in Marokko mit PKW (zum 3.Mal) unterwegs, würden gerne wissen, ob bzw. wie die Straße R307 zwischen Demnate und Skoura ausgebaut ist. Ist sie zur Zeit befahrbar?
Für einen Tipp wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
layla06

Re: Straße R307 Demnate/Ouazarzate [Re: Layla06] #100015
19/12/2009 08:38
19/12/2009 08:38
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Hallo
Ich bin zwar hilfbereit was marokko angeht(Kultur, essen´, freizeit für Urlauber...)aber was strassen angeht nicht unbedingt, ich kann ja mal fragen, vielleicht heute abend poste ich die antwort.
Bis dann


id
Re: Straße R307 Demnate/Ouazarzate [Re: Layla06] #100019
19/12/2009 11:18
19/12/2009 11:18
Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
Moin Layla06

wenn Dir schon niemand mit einer aktuelleren Auskunft dienen kann, dann hilft Dir vielleicht meine Antwort. Zunächst muss ich in Ermangelung einer neuen Karte (bin auf Reisen)allerdings sagen, dass mir die Bezeichnung R 307 nicht geläufig ist. Wenn Du die Strecke Demnate über'n Tizi-n'Outli - Toufrine - Assermo - Skoura meinst, dann ist diese Strecke schon seit etwa 5-6 Jahren ausgebaut und asphaltiert. Das letzte Mal, dass ich diese wunderschöne Strecke gefahren bin, war im vorigen Sommer mit einem ganz normalen Van, ohne jegliche Probleme.Kurz vor Assermo gab es eine wenige Kilometer lange Baustelle, wo heftiger Regen die Straße weggespült hatte, aber man konnte gut passieren.Von Assermo gibt es zwei Straßen zur P 32, eine geradeaus und die andere, längere aber bessere über Skoura. Wünsche Euch gute Fahrt.

Gruß von drake

Re: Straße R307 Demnate/Ouazarzate [Re: drake] #100020
19/12/2009 11:29
19/12/2009 11:29
Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Hallo,
Freunde von mir swind diese Straße vor 3 Jahren von Süden kommend mit dem Wohnmobil (8 m) gefahren, fanden die Landschaft hinreißend,würden sie aber wegen der engen Kehren und der endlosen Kurverei nie mehr fahren! Seitdem hat es ja viele Regenwinter gegeben, darum kann der Zustand heute ganz anders sein
Gruß aus München

Re: Straße R307 Demnate/Ouazarzate [Re: Layla06] #100024
19/12/2009 17:18
19/12/2009 17:18
Joined: Feb 2001
Beiträge: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 345
Hamburg
Hi Lyla06,
drake und benty haben ja schon einiges geschrieben, ich bin sie einmal ganz und einmal gut halb mit dem Rad gefahren (2006 und 2008).
Es gibt zwischendrin einige Stellen, wo sich der Asphalt in Piste verwandelt hat, aber mit einem PKW besteht überhaupt kein Problem.
Allerdings ist sie wegen der hohen Pässe exponiert und wird wohl nicht so schnell geräumt, wie der Tizi-n-Tichka nach Schneefall.









Anbei ein paar Eindrücke entlang und auf der Strecke...

Viele Grüße
Jan

Last edited by Jan; 19/12/2009 17:19.
Re: Straße R307 Demnate/Ouazarzate [Re: Layla06] #100129
26/12/2009 18:37
26/12/2009 18:37
Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Kaufering
B
brawo Offline
Junior Mitglied
brawo  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Kaufering
Hallo,
ich bin wahrscheinlich zu spät dran, aber vielleicht bekommst du die Nachricht doch.
Wir sind am 20./21.03.09 die R 307 von Ouarzazate nach Demnate mit einem 7 m langen Wohnmobil gefahren. Die Straße war gut zu befahren. Würde ich immer wieder machen. Landschaftlich sehr schön und einsam.

Gruß von
brawo

Re: Straße R307 Demnate/Ouazarzate [Re: brawo] #159361
11/09/2015 13:31
11/09/2015 13:31
Joined: Sep 2015
Beiträge: 5
Österreich
S
santiago Offline
Junior Mitglied
santiago  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2015
Beiträge: 5
Österreich
Aus aktuellem Anlass...

Hat jemand aktuelle Information über den Zustand dieser Straße?


Mein Reiseblog: http://weltblicke.at
Re: Straße R307 Demnate/Ouazarzate [Re: santiago] #159363
11/09/2015 13:43
11/09/2015 13:43
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Santiago,

das nützt garnichts,da sich der Strassenzustand bis ihr wegfahrt schon wieder geändert haben könnte.Falls es regnet oder gar schneit.Zuverlässiges erfährt man immer erst kurz vorweg vorort...Klar kann man jemanden Fragen der jetzt im Sommer gefahren ist.Aber Andi in Ait Benhaddou weiss es auch nicht und der wohnt nah dran...hat es ja in deinem anderen Thread gepostet.

Glaub mir lass es - da mussten schon einige umdrehen mit PKW!!!, die Fahrt wird als sehr schön beschrieben,jedoch wird die Fahrbahn immer älter.... auch die letzte Antwort von 2OO9 ist ohne jegliche Relevanz.Schau dir die obigen Post´s doch an...Es gab soviele Unwetter und Schneefälle bis in den März 2O15,jetzt im August auch wieder und viele Strassen in Südmarokko waren unpassierbar und sind bis heute nur notdürftig geflickt.Wenn es stark regnet kannst du an unpassierbare Furten kommen und umdrehen... nur mit 4x4 sicher.

Wenn dann nehme den Umweg in Kauf und fahre von Azilal retour nach Marrakech und über den Tizi N Tichka Pass.Auch der war ja letzten November/Dezember weggebrochen und tagelang gesperrt.Ich drück dir die Daumen,das euer Wetter Anfang Nov. noch gut ist.Der November war letztes Jahr sehr regenreich im Süden...

LG Gaby

Re: Straße R307 Demnate/Ouazarzate [Re: santiago] #159394
13/09/2015 21:40
13/09/2015 21:40
Joined: Jan 2015
Beiträge: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Beiträge: 181
Süddeutschland
Salam Santiago,

diese Fotos hatte ich am 30.2014 aufgenommen. Wir sind diese landschaftlich traumhafte Strecke gefahren.Es lohnt sich.

Für unsere Taxen ist es eine Autobahn lachen5

Die Straßen waren befestigt, teilweise auch unbefestigt.

Hier hatte der starke Regen vom November 2014 auch seine Spuren hinterlassen.

Mit dem PKW wäre diese Strecke jedoch auch zu schaffen gewesen.

Am Besten ist es die Menschen in der Region nach der Befahrbarkeit zu fragen.










____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1