Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähre Fuerteventura - Tarfaya #82818
12/12/07 11:12 PM
12/12/07 11:12 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Endlich!!
Naviera Armas realisiert die Fährverbindung Kanaren - Sahara Occidental,Marokko
http://www.naviera-armas.com/index.php?id_pagina=4
Fuerteventura (Pto. del Rosario) Tarfaya (Marruecos)
Lunes 13:30(1)
Martes
Miercoles 08:00 13:30
Jueves
Viernes 08:00 13:30
Sábado
Domingo 12:00

saludos
Liz

http://www.lanzarote-finca.eu

Re: Fähre Fuerteventura - Tarfaya [Re: Liz] #82826
13/12/07 05:13 PM
13/12/07 05:13 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
F
fenek Offline
Mitglied
fenek  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
Hola Liz,
bad news: leider zu früh gefreut! Hier eine Meldung von gestern:

Armas suspende la línea marítima Puerto del Rosario-Tarfaya indefinidamente POR DEFICIENCIAS en el control de pasajeros de la Isla de Fuerteventura, ayer día 12-12-07 las colas se eternizaron e hicieron perder la paciencia no sólo a los pasajeros cansados de tanta espera sino a la propia tripulación del Assalama así como a la directiva de la Naviera Armas que ahora asegura va a tomar medidas drásticas retirando la línea Fuerteventura-Tarfaya como medida de presión para que el Gobierno tome cartas en el asunto urgentemente mejorando no sólo las deficientes instalaciones actuales sino también ampliar el personal que atiende. Ayer se han visto desbordados y la línea está ahora dando sus primeros pasos, es normal que la Naviera en vista de lo que se le viene encima haya decidido poner fin a este “culebrón” por el momento hasta que el Gobierno mejore todo lo posible este aspecto fundamental para que la línea tenga garantías de continuidad por muchos años. La suspensión de la línea es indefinida y obligará a más de uno a cambiar sus planes, el único trayecto previsto es para este domingo que será el regreso de los pasajeros enviados en el viaje inaugural, a partir de ese momento la línea Fuerteventura-Tarfaya queda totalmente cerrada. Esperemos que el sentido común de los políticos y todos aquellos que puedan tomar cartas en el asunto actúen de forma rápida y contundente y no dejen alargar más esta situación penosa que no sólo afecta a la Naviera Armas a Fuerteventura ó Marruecos, sino la imagen de España en general, dando aspecto de tercer mundistas. Lo dicho, todos a trabajar y a sacar este tema urgentemente adelante, y se quede simplemente como una piedra en el camino, anecdótica.

(Quelle: http://www.tarfaya.es/index_es.html).


Gruß,

Stefan

Re: Fähre Fuerteventura - Tarfaya [Re: fenek] #82831
13/12/07 10:08 PM
13/12/07 10:08 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Das ist ein besonders wertvoller Beitrag, weil die meisten hier fliessend spanisch sprechen und verstehen können! Es bedarf also überhaupt keiner Überlegung, den Teilnehmern dieses Forums die Essenz des Beitrags nahezubringen.

Muchas gracias!

tantantan

Re: Fähre Fuerteventura - Tarfaya [Re: Liz] #82839
14/12/07 09:11 AM
14/12/07 09:11 AM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Lieber Stefan
ich kann Dich beruhigen, die Fähre fährt!!
Der Schengenhafen Puerto Rosario war am Montag anlässlich der ersten offiziellen Fahrt von dem Ansturm völlig überfordert, die Infrastruktur noch nicht angepasst, für die erste Woche haben sich bereits 1500 Passagiere angemeldet...!
So setzt Naviera Armas nun Druck auf die Verantwortlichen der Zollabfertigung und will die Ankunfts-/Abfahrtszeiten nochmals überprüfen. Es wurde schnell bemerkt, dass 1 Std(!) zum Ein-und Austeigen, Löschung der Ladung und Zollabfertigung nicht wirklich reicht.
Lanzarote wird die Destination sein!
saludos
Liz

Re: Fähre Fuerteventura - Tarfaya [Re: Liz] #82840
14/12/07 09:13 AM
14/12/07 09:13 AM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
sorry, es sollte natürlich heissen
"Lanzarote wird die nächste Destination sein"

Re: Fähre Fuerteventura - Tarfaya [Re: Liz] #83598
27/01/08 02:18 PM
27/01/08 02:18 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla


Wir werden in der Karnevalswoche mal die Marokkofähre ausprobieren. inshallah!!
Hin am Mo 4.febr., 10.00 ab Puerto Rosario, zurück am So 10.febr., 13.00 ab Tarfaya. Fahrzeit laut Armas ca. 3.5 Std.
das Ticket für eine einfache Fahrt ist ab 49,- Euro erhältlich, ein PKW kostet ab 97,- Euro. Ab 60jährige sowie bis 26jährige Fahrgäste erhalten eine Ermäßigung.

Im Moment und aufgrund der eingeschränkten Kapazität (Fähigkeiten) des Zollamtes auf Fuerte kann die Armas noch keinen offiziellen Fahrplan anbieten. Reservationen werden eine Woche vor gewünschtem Reisedatum entgegengenommen, wobei erst dann die aktuellen Abfahrtstage bekannt gegeben werden. Flexibilität ist angesagt, gell.
Das wird abenteuerlich!!
beslama
Liz

Re: Fähre Fuerteventura - Tarfaya [Re: Liz] #84772
09/04/08 05:20 PM
09/04/08 05:20 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 1
österreich
D
dirtrider Offline
Junior Mitglied
dirtrider  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Apr 2008
Posts: 1
österreich
aaaachtung .... wohl als einer der Ersten habe ich am Jahresanfang den Landweg über die Westküste von Tanger aus gemacht um von Tarfaya aus nach Fue überzusetzen ... hat ja alles prima (fast) funktioniert, bis auf die Tatsache dass ich die kleingedruckten Hinweise in Tarfaya übersehen hatte wo s geschrieben steht dass man unter keinen Umständen mit einem Tier einreisen darf. Ich habs dennoch versucht, man weiss ja wie s da unten geschummelt wird, und musste am Ende doch passen und wieder zurück nach Tarfaya.....wir sind dann weiter nach Layounne ...dort hatte ich das Glück dass ein aufmerksamer Einheimischer mich ansprach ob ich denn Hilfe bräuchte...( als Dakar Fan und Mitarbeiter an verschiedenen Rallys ist im wohl mein KTM T shirt aufgefallen..)wie auch immer, Hundekäfig besorgen, Ticket für Hund und Freundin nach las Palmas, und los gehts....) dachte ich, aber so einfach ging das nicht, Hund sass bereits im Flieger, aber die wollten meine Freundin nicht ausreisen lassen da bei der Wiedereinreise scheinbar ein Irrtum passiert ist. Sie war im System nicht eingereist...juhuu.....also der langen Rede kurzer Sinn, am Ende mit Taki s Hilfe doch geklappt. (Taki ist der Eigner vom Flughafenrestaurant und wirklich mehr als hilfsbereit)

Da mich ja mittlerweile alle schon kannten hatte ichs daNn einfach und es wurde kaum kontrolliert. Man versicherte mir dass es keinerlei Probleme auf der Rückreise geben sollte. 1 Woche davor hatte ich mich noch mal in Puerto del Rosario vergewissert und nach einem Gespräch mit den Behörden versichert bekommen dass es kein Problem wäre wieder über Tarfaya die Canarias zu verlassen.
Da ich sehr viel Zeit schon da unten verbracht hatte kenne ich sehr viele wirklich nette und hilfsbereite Menschen in Puerto sogar Leute die bei der Armas abeschäftigt sind, und siehe da ich will rein ins Boot......und aus war es, einchecken verweigert, alle wussten das der Hund mit ist und plötzlich ging nix mehr.Warum sich in wenigen Tagen dann doch alles geändert hatte wusste keiner, soll wohl ein Argentinier in Tarfaya irgendwelche Probleme gehabt haben keiner wollte oder konnte genau was sagen ..

Jedenfalls kann ich jedem nur anraten sich vorher mehr als genau zu informieren ... sind ja ein paar km bis Tanger , und ich war nicht der Einzige mit diesem Problem.Sorry dass mein Beitrag so lange geworden ist, aber ich glaub er verdeutlicht die Tatsache dass man immer mit Allem rechnen muss und eine Alternative stets bereit halten sollte ... musste übrigens über Cadiz wieder zurückreisen....( Neue Fähre, und nur 1 mal übernachten..) hasta la proxima...ma*a sallam


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1