Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sprachaufenthalt in Marokko #81940
03/11/07 03:07 PM
03/11/07 03:07 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 6
Bern
J
jasminalayla Offline OP
Junior Mitglied
jasminalayla  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2007
Posts: 6
Bern
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne diesen Winter einen 6-Wöchigen Sprachaufenthalt machen um den marokkanischen "Dialekt" zu lernen. Gem. meinen Recherchen sind die besten Schulen in Fes, Rabat und Tetouan.
Da ich aber alle drei Städte wenig bis gar nicht kenne, tue ich mich schwer mich für eine Schule zu entscheiden.
Kann mir jemand eine Stadt empfehlen? Welche Stadt eignet sich am besten als junge blonde Frau?

danke im voraus und gruss aus der schweiz
jasmina

Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: jasminalayla] #81944
03/11/07 04:05 PM
03/11/07 04:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
Welche Stadt eignet sich am besten als junge blonde Frau?


als junge blonde frau ist es egal, wo du hingehst. da hast du überall schnell anschluss.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: jasminalayla] #81946
03/11/07 04:14 PM
03/11/07 04:14 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: jasminalayla] #81948
03/11/07 06:24 PM
03/11/07 06:24 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 6
Bern
J
jasminalayla Offline OP
Junior Mitglied
jasminalayla  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2007
Posts: 6
Bern
:)ja ist schon klar, die erfahrung habe ich auch gemacht, dennoch gibt es städte die weniger "schlimm" sind als andere!

kein tip?

Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: jasminalayla] #81950
03/11/07 06:27 PM
03/11/07 06:27 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 6
Bern
J
jasminalayla Offline OP
Junior Mitglied
jasminalayla  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2007
Posts: 6
Bern
@ Najib

ach ja sehe gerade das du von Chefchaouen kommst, war vor zwei Wochen dort und ausser Privatunterricht habe ich nichts gefunden. gibt es dort Sprachschulen? wäre natürlich seehr cool .... ;-)

Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: jasminalayla] #81951
03/11/07 06:35 PM
03/11/07 06:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

jasminalayla,
nein, leider nicht für darija. hier gibt's nur französisch.
das ist aber mehr für marokkaner gedacht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: jasminalayla] #82051
07/11/07 12:42 PM
07/11/07 12:42 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ich werde in deine stell der Sprachaufenthalt mit urlub-Genuss verbinden...und das gib optimal nur in Marrakech für einen tourist?!
Marrakech bietet mehr als urlaub?!
Zum beispiel CCF(centre culturel francais)bietet Arabische Kurs(Krasch und für dauer urlauber)..sonst, es gibt viel andere Sprachschulen.
Also, Marrakech ist zu empfehlen.


id
Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: chariff] #82053
07/11/07 12:48 PM
07/11/07 12:48 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Danke Charif!

Marrakech ist Einfach Top, in jeder Hinsicht!

Viele Gruuse aus Marrakech
Hicham

Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: jasminalayla] #82079
09/11/07 03:07 PM
09/11/07 03:07 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
ich würde Dir Rabat empfehlen, Hauptstadt, Du wirst dort kaum auffallen, und Du hast Anschluss für vielen anderen Exkursmöglichkeiten (Fes, Marrakech, Atlas Gebirge etc.)

viel Glück
CheMoha

Re: Sprachaufenthalt in Marokko [Re: chemoha] #82426
26/11/07 06:43 PM
26/11/07 06:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

jasmina,
heute habe ich in chaouen einen aushang gesehen, dass am 1. 12. eine sprachschule aufmacht. marokkanischer dialekt für ausländer. genau das, was du brauchst.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1