Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,052 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 699 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hallo wer will mir Marokkanisch beibringen #81795
25/10/2007 22:01
25/10/2007 22:01
Joined: Aug 2007
Beiträge: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Beiträge: 251
Deutschland
Hallo! Mein Name ist Nicole. Ich fasse mich erst mal kurz. Ich habe einen marokkanischen Freund,und da ich keine halben Sachen mache,und für mich, wenn ich eine Beziehung eingehe , es eine ernste und wohlüberlegte Sache ist, möchte ich sehr gerne marokkanisch lernen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust,Zeit und Geduld hat, mir marokkanisch beizubringen, dann bitte melden.Wäre wirklich klasse.Also mal sehen was passiert.Ich wünsche euch noch alles Liebe.


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Hallo wer will mir Marokkanisch beibringen [Re: morgana82] #81799
26/10/2007 00:40
26/10/2007 00:40
Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Wie wäre es, wenn du mal an einer Volkshochschule Arabisch lernst. Ist zwar nicht direckt Marokkanisch, aber könnte trozdem hilfreich sein.
Ich studiere extra Islamwissenschfaten an der Uni in Kiel, damit ich Arabsch lerne. ;\)

Viele liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Hallo wer will mir Marokkanisch beibringen [Re: morgana82] #81829
28/10/2007 14:11
28/10/2007 14:11
Joined: Dec 2003
Beiträge: 92
Hannover
Svenja Offline
Mitglied
Svenja  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2003
Beiträge: 92
Hannover
Mit Hocharabisch kommst Du in Marokko aber nicht so weit, die verstehen Dich (meistens,auch nicht immer!), aber Du sie nicht!
Wie hast Du Dir das mit dem lernen denn vorgestellt? Soll es jemand aus der Nähe sein, wegen Treffen, oder reicht es Dir so per Internet?

Wa salam


www.maroc-oase.de
Das etwas andere Forum!
Re: Hallo wer will mir Marokkanisch beibringen [Re: Svenja] #82172
14/11/2007 00:31
14/11/2007 00:31
Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Für alle Interessierten hier die Adresse einer englischsprachigen Homepage (gibt es auch in Französisch) mit Vokabeln und Unterrichtseinheiten für marokkanisches Arabisch (Darija). Für die korrekte Aussprache braucht zwar doch jemanden, der es einem vorspricht, aber ansonsten finde ich diese Seite sehr schön.
http://www.speakmoroccan.com/

Ansonsten lerne ich gerade Französisch um mich in Marokko etwas besser verständigen zu können :-)

Re: Hallo wer will mir Marokkanisch beibringen [Re: Svenja] #83229
07/01/2008 23:24
07/01/2008 23:24
Joined: Aug 2007
Beiträge: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Beiträge: 251
Deutschland
hallo... erstmal danke fürs schreiben.. Das ich warscheinlich mit hocharabisch nicht soweit komme habe ich mir fast gedacht. ich möchte einfach ein gespür für diese sprache bekommen.ich werde auf jedenfall mal den link besuchen, und wenn jemand mal lust hat der marokkanisch spricht mir ein paar sachen beizubringen dann würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet... hab auch msn-messenger:D also liebe grüsse an alle

Last edited by morgana82; 07/01/2008 23:28.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Hallo wer will mir Marokkanisch beibringen [Re: morgana82] #83234
08/01/2008 09:40
08/01/2008 09:40
Joined: Feb 2005
Beiträge: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Beiträge: 137
Köln
Hallo Morgana,

ich bin Deutsche, spreche aber fast fließend marokkanisch...darija maghrebia (also den marokkanischen Dialekt) lernst Du am besten praktisch...mit den Büchern kommste nicht allzuweit...weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wenn Du Lust hast, schreib mir ne PN und wir können uns über MSN austauschen...

Liebe Grüsse

MeryamIman

Last edited by MeryamIman; 08/01/2008 09:42.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1