Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,712 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 612 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Grüne Versicherungskarte?? #81558
09/10/2007 18:31
09/10/2007 18:31
Joined: Sep 2007
Beiträge: 1
köln
A
AchmedvBachbett Offline OP
Junior Mitglied
AchmedvBachbett  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2007
Beiträge: 1
köln
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte Anfang November per Motorrad über Ceuta einreisen. Es scheint aber momentan problematisch zu sein, eine für Marokko gültige grüne Versicherungskarte zu erhalten. Hat schon jemand erfahrungen mit Grenzpolicen oder ähnlichem gemacht?

Re: Grüne Versicherungskarte?? [Re: AchmedvBachbett] #81559
09/10/2007 18:42
09/10/2007 18:42
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Eine Versicherung für Marokko kannst Du auch an der Grenze abschließen.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Grüne Versicherungskarte?? [Re: AchmedvBachbett] #81560
09/10/2007 19:48
09/10/2007 19:48
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
moin AvB, endlich mal nen lustiger nick
wenn du die suchfunktion bemuehst, bekommst du unendliche informationen ueber die gruene versicherungskarte fuer marokko, hoch und runter, kreuz und quer wurde das thema hier besprochen.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Grüne Versicherungskarte?? [Re: aquawatch] #81597
11/10/2007 13:27
11/10/2007 13:27
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
Mit Marokko und der Grünen Karte gibts keine Probleme - nur mit den Versicherungen - da sind einige extrem knausrig.

da, ADAC und noch einige andere bieten kostenfrei Grüne Karte für Marokko gültig geschrieben.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Grüne Versicherungskarte?? [Re: AchmedvBachbett] #81637
12/10/2007 17:09
12/10/2007 17:09
Joined: Sep 2006
Beiträge: 39
Neuss
A
abbiamo Offline
Junior Mitglied
abbiamo  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2006
Beiträge: 39
Neuss
um deine frage zu beantworten, ja es gibt ein versicherungbüro in ceuta. direkt an der grenzstation.ich habe im frühsommer für 4 wochen ca 90 euro für ein womo bezahlt. habe das geld aber dann von meiner versicherung wieder bekommen, weil ich hartnäckig war. versuch doch vorher mal, von deiner versicherung eine karte zu bekommen, die für marokko frei ist. nur zäh am ball bleiben und mit evtl. kündigung drohen, dann klappt es meisstens
abbiamo

Last edited by abbiamo; 12/10/2007 17:10.
Re: Grüne Versicherungskarte?? [Re: AchmedvBachbett] #82050
07/11/2007 10:31
07/11/2007 10:31
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Salam Alaikoum
Hallo Achmed
Als ich letztens der Versicherungsvergleich gemacht hatte bei ADAC, hab sofort gefragt ob Marokko in der HaftpflichtVersicherung enthalten ist, hat in sein dokument angeschaut und sagte:JA
Also, wenn der wechsel zu ADAC lohnt dann hast du noch zeit zum kündigen(30.11 stichttag).sonst nach dem verglech immer fragen und sofort eine Grüne karte ausstellen lassen...Viel Glück


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1